• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Rat für gute Freundin über offene Beziehung

S
Benutzer190604  (25) Klickt sich gerne rein
  • #1
Hallo :smile:
Ich möchte gerne mit euch über ein Thema diskutieren, dass mir seit ein paar Tagen quer um Magen liegt.
Am Samstag hat eine sehr gute Freundin bei mir Rat gesucht und ich konnte ihr nicht wirklich helfen.
Sie und ihr Freund sind seit etwa 9 Jahren zusammen, sie ist 25 und er 27. Sie sind beide ihre ersten Freunde, Sexualpartner und auch alles weitere :smile:
Sie zahlen gerade zusammen eine Wohnung ab, wirken nach außen recht glücklich aber es ist wohl schwierig.
Leider bin ich keine gute Ansprechpartnerin bei Beziehungsthemen aber ich habe hier so gute Erfahrungen gemacht mit Ratschlägen :smile:
Bei ihnen läuft es im Bett nicht so gut, er ist eher der Sportler, der auch täglich duscht, sich raisert und auch nicht so romantisch ist, sexuelles Verlangen hat er aber wohl. Sie hat genauso sexuelles Verlangen ist aber nicht so sportlich, duscht auch nicht täglich oder rasiert sich.
Das möchte ich so wartungsfrei meinerseits stehen lassen :smile:
Sie haben nur noch ein paar Mal im Jahr Sex seit einigen Jahren.
Seit einigen Jahren geht es immer wieder um das Thema offene Beziehung. Er hat wohl immer wieder einen kleinen Crush auf Frauen aus dem Bekanntenkreis, den er unterdrückt. Ihr fehlt die Zuneigung seinerseits aktuell etwas und sie denkt die meisten anderen Männer wären da einfacher.
Sie würde gerne heiraten und er fühlt sich damit überfordert.
Sie hat jetzt Angst, dass er sich bei einer offenen Beziehung in eine andere Frau verleibt, auf Geschäftsreisen mit einer anderen schläft und es sich nicht zu sagen traut und so weiter.
Im Alltag streiten sie fast jeden Tag seit Monaten, da die Anspannung hoch ist. Sie hat ihm ein Ultimatum mit der Hochzeit gesetzt, da sie nicht mehr länger als 2 Jahre warten kann. Er ist angespannt weil ihm der Druck zu viel ist.
Er möchte eine Zeit lang eine offene Beziehung, will dies aber nicht richtig ansprechen, da er sie auf keinen Fall verlieren will und ist aber auch der Meinung sie hätte viel leichteres Spiel dabei.
Sie will keine offene Beziehung weil sie denkt er wäre sich bei ihr nicht ganz sicher und wolle vergleichen.
Es ist irgendwie ganz viel mehr noch und ganz verworren und kompliziert.
Ich kann irgendwie beide verstehen, kann ihnen keinen Rat geben aber glaube auch, dass da sich sonst eine Riesen Bombe zusammen braut.

Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Ich würde mir mal die Frage stellen, warum die Beziehung überhaupt noch besteht.
Es scheint ja hinten und vorne nicht mehr zu passen.

Und das Ultimatum mit der Hochzeit ist das schrägste :ratlos:
Wundert mich, dass er da noch nicht das weite gesucht hat ehrlich gesagt.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #3
S
Benutzer190604  (25) Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #4
Mit der Hochzeit das verstehe ich ein wenig, ganz nachvollziehen kann ich es nicht aber es ist so, dass die beiden mit Abstand am längsten zusammen sind in unserem Bekanntenkreis und die anderen schon früher geheiratet haben. Was ja nicht schlimm wäre, wenn sie dahinter stehen würde aber sie wollte schon seit Jahren heiraten weil sie sich so sicher ist für immer mit zusammen sein zu wollen. Da ist dann natürlich jede Bemerkung wann sie endlich heiraten ein Stich
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Reden sie offen über ihre Ängste, Sorgen und Probleme?
Sind sie sich bewusst das sie in einer Sackgasse stecken?

Und hast du das Gefühl das sie bereit sind an sich und der Beziehung zu arbeiten?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Warum? „Er will sie auf keinen Fall verlieren“ ist da doch ziemlich aussagekräftig, oder?
das alleine reicht doch aber nicht.
Warum will man eine Person nicht verlieren, obwohl es vorne und hinten Probleme gibt?
Wie löst man diese Probleme? Sicher nicht durch eine Hochzeit :ratlos:
Da muss man schon gemeinsam an den Baustellen arbeiten und da muss mehr kommen als "heirate mich gefälligst in den nächsten 2 Jahren!"
Mit der Hochzeit das verstehe ich ein wenig, ganz nachvollziehen kann ich es nicht aber es ist so, dass die beiden mit Abstand am längsten zusammen sind in unserem Bekanntenkreis und die anderen schon früher geheiratet haben.
aha und das besagt was genau?
Dass ihre Beziehung eine Kopie von anderen Beziehungen sein soll oder wie?
Nur weil man heiratet ist man automatisch dann ein Leben lang happy?
Bzw. wenn man nicht heiratet, dann steht man im Bekanntenkreis schlecht da?



Was ja nicht schlimm wäre, wenn sie dahinter stehen würde aber sie wollte schon seit Jahren heiraten weil sie sich so sicher ist für immer mit zusammen sein zu wollen. Da ist dann natürlich jede Bemerkung wann sie endlich heiraten ein Stich
Für immer zusammen sein kann man doch auch ohne Heirat.
Bzw. wenn man sich so sicher ist wozu braucht man die Heirat dann?
Bei deiner Freundin klingt es so als wolle sie die Heirat, um ihren Partner unbedingt und absolut für immer an sich zu binden!
Aber das kann nicht der Sinn der Sache sein. Zumal man auch als verheiratete Frau belogen und betrogen werden kann. Also da macht es sich deine Freundin ein bisschen zu einfach.
Sie hat Angst, dass er andere Frauen toll findet. Dass sie nicht mehr die Nummer eins ist. Deswegen der Druck.

Es gibt auch Menschen, denen bedeutet ein Heiratsversprechen nicht viel. Und das passt dann natürlich nicht zu einer Person, für die das absolute Priorität hat.
Und da gibts auch keinen Mittelweg, weil man ja nicht halb heiraten kann.

Deine Freundin will eheliche Fesseln und ihr Freund will Freiheit. Das ist zum Scheitern verurteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #7
Puh, das liest sich mehr als nur traurig. Da ist der Wurm drin und das ist keine Grundlage in eine Ehe zu starten. Ich würde zu einem Beziehungscoach raten. Vielleicht kann so noch mal einiges geklärt werden. Aber für mich klingt das im Moment nicht nach Basis. Und dann noch Druck wegen der Hochzeit und er will eine offene Beziehung. So was funktioniert aber nur in einer Beziehung, die stabil läuft. Da müssen beide an sich und der Beziehung arbeiten und vor allem reden.
 
S
Benutzer190604  (25) Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #8
Ich glaube er ist zu ihr nicht ganz ehrlich. Ich kenne ihn ja auch sehr gut.
Weil er denke ich weiß, dass er sie mit Wahrheit verlieren würde und das könnte er nicht haben.
Die Wahrheit bei ihm wäre so wie ich weiß, er hat mir ja betrunken vor Jahren schon mal sein Leid geklagt, dass er sich mit ihr sicher ist aber er auch immer wieder andere Frauen körperlich sehr anziehend findet. Dass er eigentlich unbedingt mal einen „Vergleich“ weil er oft andere Frauen sexuell idealisiert. Fremdgehen würde er aber nie da er sie liebt und deshalb schluckt er das immer runter seit Jahren.
Er würde sie glaube ich nie verlassen, aber wie es so weiter geht weiß ich auch nicht
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Ich glaube er ist zu ihr nicht ganz ehrlich. Ich kenne ihn ja auch sehr gut.
Weil er denke ich weiß, dass er sie mit Wahrheit verlieren würde und das könnte er nicht haben.
Die Wahrheit bei ihm wäre so wie ich weiß, er hat mir ja betrunken vor Jahren schon mal sein Leid geklagt, dass er sich mit ihr sicher ist aber er auch immer wieder andere Frauen körperlich sehr anziehend findet. Dass er eigentlich unbedingt mal einen „Vergleich“ weil er oft andere Frauen sexuell idealisiert. Fremdgehen würde er aber nie da er sie liebt und deshalb schluckt er das immer runter seit Jahren.
Er würde sie glaube ich nie verlassen, aber wie es so weiter geht weiß ich auch nicht
Es bringt wenig, wenn du über ihre Beziehung spekulierst. Es ist deren Beziehung.
Und ich würde mich da auch mit Ratschlägen sehr zurück halten.
Deine Freundin muss das mit ihrem Partner klären, ganz einfach.
Sie scheint aber aktuell noch nicht zu sehen, dass es Probleme gibt. Und zwar ganz andere als die bisherige Nichtheirat. Die ist eher das beste an der Story.
 
I
Benutzer65724  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Das klingt schwierig. Zudem ist hier wieder das Problem, dass sich beide nicht wirklich in den 20ern ausgelebt haben. Dieser Boomerang kommt halt wieder zurück. Zudem wenig duschen und Intimpflege? Auch nicht der Burner. In diesem Alter haben Paare fast täglich Sex, daher seh ich hier nicht viel Zukunft.
 
S
Benutzer190604  (25) Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #11
Ich möchte eigentlich auch keinen Ratschlag geben aber sie hat mich so sehr darum angebettelt und ich habe angelehnt. Das lässt mir jetzt keine Ruhe mehr …
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #12
Warum sind die beiden (eigentlich noch) zusammen? Was verbindet sie?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
Ich möchte eigentlich auch keinen Ratschlag geben aber sie hat mich so sehr darum angebettelt und ich habe angelehnt. Das lässt mir jetzt keine Ruhe mehr …
angebettelt dir einen Rat zu geben?
Und den würde sie dann befolgen? Wohl kaum :ratlos:

Sie braucht auch keinen Trost, weil sie ja an ihrer Beziehungssituation selbst schuld hat.
Du kannst ihr bestenfalls eine Beurteilung anbieten.
Und den Denkanstoß, warum die beiden überhaupt zusammen sind.
sag ihr sie soll 10 Gründe aufschreiben, warum sie diese Beziehung führt.
 
S
Benutzer190604  (25) Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #14
Ich glaube sie sieht das Problem nicht weil sie nicht sieht wie stark ausgeprägt sein Wunsch oder sein Verlangen ist.
Ich meine ich sehe das wenn wir zusammen weg gehen, dass er sich bemüht aber es nicht gut unterdrücken kann zu starren wenn wir beispielsweise Baden gehen.
Aber ich kann ihr jetzt auch nicht sagen, dass sie endlich sehen soll wie sehr sich ihr Freund quält
 
S
Benutzer190604  (25) Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #15
Sie sagt sie liebt ihn so sehr, was sie alles an ihm toll findet, …
Das gleiche bei ihm …

Und natürlich glaube ich ein wenig spielt auch eine Rolle unser sehr ländlicher Wohnort, dass sie zusammen eine Wohnung gekauft haben…
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #16
Ich glaube sie sieht das Problem nicht weil sie nicht sieht wie stark ausgeprägt sein Wunsch oder sein Verlangen ist.
ich glaube sie sieht das schon. Deswegen will sie unbedingt heiraten.
Wobei man auch eine Ehe öffnen kann.

Ich meine ich sehe das wenn wir zusammen weg gehen, dass er sich bemüht aber es nicht gut unterdrücken kann zu starren wenn wir beispielsweise Baden gehen.
na starren bzw selbst flirten heißt nicht, dass man unbedingt fremdvögeln will. Schauen ist ja erlaubt.
Nur hier scheint es zuhause ja wenig zu geben.
Warum gibts nicht mal vernünftige Körperpflege? :ratlos:

Aber ich kann ihr jetzt auch nicht sagen, dass sie endlich sehen soll wie sehr sich ihr Freund quält
ihr Freund ist selbst schuld, wenn er die Beziehung so weiter führt. Also das entscheidet er ja selbst.

Sie sagt sie liebt ihn so sehr, was sie alles an ihm toll findet, …
Das gleiche bei ihm …
das beantwortet nicht die Frage, was die beiden verbindet.

Und natürlich glaube ich ein wenig spielt auch eine Rolle unser sehr ländlicher Wohnort, dass sie zusammen eine Wohnung gekauft haben…
das ist zwar eine Verbindung, aber keine, die eine Ehe und nicht mal eine Beziehung dauerhaft trägt. Wohnungseigentümer kann man auch sein und sich trotzdem auseinander leben und entwickeln.
Gerade bei der ersten Beziehung ignoriert man das gerne lange. War bei mir auch so.
Der Schritt ist halt riesengroß.
Trotzdem ist er manchmal unvermeidbar und alles andere nur Zeitverschwendung.

Wann läuft eigentlich das 2jährige Ultimatum ab?
Und wenn bis dahin kein Antrag kommt, wie regeln sie das mit der Wohnung dann?
Warum können sie sich in 2 Jahren trennen, aber nicht vorher?
 
G
Benutzer Gast
  • #25
Das möchte ich so wartungsfrei meinerseits stehen lassen :smile:
Dann wäre es ja auch keine Nennung wert, wenn Du es wertfrei siehst :zwinker:

Sie würde gerne heiraten und er fühlt sich damit überfordert.
Verständlich. Bei einem Ultimatum würde ich auch so schnel wegrennen, wie ich könnte.

Sie hat jetzt Angst, dass er sich bei einer offenen Beziehung in eine andere Frau verleibt, auf Geschäftsreisen mit einer anderen schläft und es sich nicht zu sagen traut und so weiter.
Kann gut passieren. Niemand ist vor der Liebe sicher. Aber dass er mit eineren anderen Frau schläft, ist doch Sinn und Zweck einer offenen Beziehung... :what:

Im Alltag streiten sie fast jeden Tag seit Monaten, da die Anspannung hoch ist.

Warum ist man dann noch zusammen? Mit jedem Streit stirbt die Liebe ein bisschen, bis sie ganz weg ist.

Er möchte eine Zeit lang eine offene Beziehung, will dies aber nicht richtig ansprechen, da er sie auf keinen Fall verlieren will und ist aber auch der Meinung sie hätte viel leichteres Spiel dabei.
Die Bombe tickt ja eh schon gewaltig wegen dem Heirats-Druck. Mit diesem Wunsch explodiert sie.

Aber ja, es wurde ja schon alles gesagt. Die beiden kommen nicht umhin, sich mal so richtig auszusprechen. Offen und ehrlich. Wenn man das nicht kann, ist die Beziehung doch eh schon tot. Ich bezweifle, dass sich hier eine Lösung finden wird, die beiden Parteien passt. Tote Pferde sollte man nicht reiten.... bzw. sich die ganzen Probleme nicht einfach schönreden. Dafür ist das Leben zu kurz.
 
selesto90
Benutzer193744  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #29
Ich beziehe mich hier mal rein auf den Eingangspost .

Kurzum Beide haben/machen massive Fehler

Und das meine ich rein auf die Beziehung bezogen.
Sie will ihn mit dem Ultimatum zu Hochzeit drängen, er sie mit der offenen Beziehung, das Ziel beider, von dem was ich gelesen habe, damit die Beziehung zu retten ist so wie es aussieht ein gewaltiger Schuss in den Ofen.

Damit scheinen beide eher der Beziehung (noch weiter) geschadet zu haben, als genützt, denn er will sich ja wohl kaum zur Hochzeit drängen lassen, während sie kein Intresse an einer offenen Beziehung hat. Was beides, absolut legitime Ansichten sind.

Man sollte eher schauen, woran es liegt, das offenbar beide nichtmehr so die Anziehung zu einander haben. (Oder die Anziehung ist noch da, da ja offenbar beide nicht Schluss machen wollen, aber sie setzten sich beide so unter Druck mit ihren jeweiligen Wünschen)

Und auch da, verstehe ich beide. Würde ich von meiner Freundin höre "entweder wir heiraten, ODER", würde ich mir auch, bei aller Liebe, aus trotz denken "Das ODER klingt gar nicht mal so schlecht wenn du mir so kommst". Auf der anderen Seite, wenn er ständig davon redet wie toll doch eine offene Beziehung wäre, während sie immer sagt "Das ist aber nichts für mich", wäre mir das als Frau auch auf Dauer zu blöd und ich würde sowas sagen wie "Musst dich entscheiden, entweder ich, oder wir machen schluss und dann kannste schlafen mit wem du willst" (An dieser Stelle muss ich sagen, das ich persönlich sein argument schwach finde für die offene Beziehung, bzw allgemein wenn es zu sowas kommt "Ich konnte mich ja nie ausleben". Junge du hast ne Freundin, frag die doch mal, ob sie XY auprobiert? N random Chick in ner Bar wird einem kaum Fantasie so und so erfüllen, und wenn es nicht um spezielle Fantasien geht isses Sex wie jeder andere auch)

Was ist die Lösung? Gute Frage. Ich sehe das nicht so schwarz wie andere und sage die Beziehung ist definitiv am Ende, aber sie steckt ganz schön tief drin, und selbst wenn man es versucht, könnte es trotzdem zu Ende gehen. Je nachdem wie wichtig, und wie ehrlich die beiden zueinander sind.

Und das müssen sie defintiv machen, wenn sie es versuchen wollen. Und beide müssen aufhören "Entweder, oder" Weder eine Hochzeit, noch eine offene Beziehung löst irgendwelche Probleme, die die beiden haben.
Meine Vermutung wäre, das beide "einfach" die Zuneigung, körperlich und Emotional vermissen. (Sie eher emotional, darum Hochzeit, er eher körperlich, darum offene Beziehung)und sich das mehr und mehr hochgeschaukelt hat über die Jahre. Also sollten sich die beiden mal zusammensetzten und Klartext reden, was sie wollen, was sie sich vorstellen, was sie vermissen. Und wenn sie das nicht können, ist auch Paartherapie eine Möglichkeit.

Viel mehr kann man dazu wohl auch nicht sagen, denn mit dir als Außenseiterin, aka Freundin, haben wir ja nun vermutlich auch nicht den besten Einblick was da genau so abgeht zwischen den beiden.

Me sorry für den langen Text, me nu einkaufen gehen, man riecht sich!

Ps: Weil ich das "Duschthema" so unterhaltsam fand, die können ja auch zusammen duschen. Dann können sie Spaß haben und sind sauber....:teufel:

Davon ab manche mögens dreckig:ichsagnichts:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #45
Ich persönlich finde, eine Oeffnung sollte immer aus der Stärke heraus kommen.

Dieses Paar ist nicht stark, sondern eher geschwächt, so wie Du das beschreibst. Die brauchen erst eine gute Basis und viele gute gespräche bevor sie über eine Oeffnung und/oder Heirat nachdenken sollten.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #66
Aber das kann ich nicht lösen.
Das ist wohl die sicherste und richtigste Aussage. Du kannst deren Probleme nicht lösen. Und kein anderer hier kann das.
Ihre Probleme können sie nur selber lösen. Wenn sie es denn überhaupt wirklich einsehen dass sie Probleme haben und diese beide wirklich auch angehen woll(t)en. Nur daran scheitert es ja bereits:
die beiden sich aber nicht gegenseitig eingestehen, dass es größere Probleme gibt.
Angenommen wurde der Tipp zum Paartherapeuthen zu gehen leider nicht, denn: sowas gibts hier nicht, kostet Geld, so große Probleme haben sie nicht …
Sie habe keine Probleme.
Falls doch tritt obere Regel in Kraft.
Außerdem ist Kohle wichtiger. Und ausreden gibt es auch noch.

Was passiert eigentlich, wenn er bis Januar 2025 ihr keinen Antrag gemacht hat? Es noch keinen Termin auf dem Standesamt gibt?
Trennt sie sich dann am 731. Tag ihres Ultimatums direkt von ihm? Also eine Trennungslinie-/Beziehungsbeeindigungs-Vorlaufzeit?
Und dann? Hat sie bzw. Beide zwei (weitere) Jahre in einer nicht funktionierenden Beziehung verschwendet?

Achso:
Leider ärgert mich etwas, dass beide recht enttäuscht sind das ich ihnen nicht weiterhelfe (weiterhelfen kann).
Wenn die von dir enttäuscht sind, weil du deren Probleme nicht lösen kannst (selbst wenn du wolltest) - dann darfst du ihnen auch sagen wie enttäuscht du von denen bist, dass sie dich überhaupt da mit rein ziehen und dich ob so eine sch*** Zwickmühle bringen. Das macht machen „Freunde“ nämlich auch nicht. Erst recht nicht, wenn sie keine Kritik oder Tipps annehmen wollen/können. Da würd ich mich erst mal zurück ziehen und die machen lassen, ohne mich.
 
S
Benutzer190604  (25) Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #71
Er steht denke ich nicht so auf mich. Klar beim Baden oder so merkt man schon mal Blicke und auch so dass er hinschaut wenn wenn man sich mit tiefer ausgeschnittenem Shirt oder im Top bückt aber das macht er glaube ich bei den meisten Frauen. Ich glaube er denkt auch es merkt niemand, zumindest fällt immer auf dass er zuerst die Blickrichtung der anderen Menschen im Raum vorsichtig auscheckt.
Ich mag ihn nur freundschaftlich, er ist mir optisch zu trainiert und ich finde es bei Männern unerotisch wenn sie nicht direkt sind.
Er findet glaube ich so wie er mal zu mir meinte hauptsächlich sehr schlanke, kleinere und trainierte Frauen attraktiv, die oft nicht so natürlich und umgänglich vom Typ sind. Da fallen weder ich no seine Freundin hinein.
Zumindest meinte er damals er meine mit so einer Frau wäre der Sex vermutlich viel besser.

Er möchte Sex mit einer anderen Frau um sich zu desillusionieren, dass mit anderen der Sex viel besser wäre.

Ich halte mich heraus, nur möchte ich die beiden auch nicht als Freunde verlieren, da ich nicht mehr so viele habe.

Ja leider kann ich auch nichts besseres schreiben um mich nicht um Kreis zu drehen 🙈
 
S
Benutzer190604  (25) Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #74
Er geht so wie er sagt davon aus dass es mit anderen nicht besser ist aber er kann sich wohl von der Fantasie nicht lösen, dass es mit anderen besser sei. Rein aus Eindrücken aus deren ihrer Optik, Pornos, …

Dass es sein kann, dass er mit anderen Frauen besseren Sex hat kann natürlich sein, ich glaube aber ehrlich gesagt, dass es nicht dazu kommt. Zum einen ist er nicht geschickt was Flirten anbelangt, er hat extrem hohe optische Ansprüche was potentielle Frauen anbelangt und so kommunikativ ist er auch nicht.
Man merkt ja auch im Freundeskreis dass er gerne mehr freundschaftlichen Kontakt zu uns anderen Frauen halten würde aber das bekommt er nicht gut hin. Man merkt schon sehr, dass er zwanghaft Gespräche am Laufen halten will aber das dann doch wieder versucht etwas vor seiner Freundin zu verstecken. Er hat ja dabei schon Angst, dass sie es merken und falsch deuten könnte. Für mich ist das absurd, da es nur freundschaftlicher SmallTalk ist aber bei ihm ist wohl immer der Hintergedanke da „vielleicht entsteht ja ausversehen ein freundschaftlicher Flirt“.
Ich glaube wenn er fremd gehen würde, würde er das verheimlichen. Was Geheimnisse anbelangt ist er wohl schon sehr eigen, also weil die Angst seinerseits da ist, sie könnte es negativ auffassen.
Trennen würde bedeuten er müsste sich vor seinen Eltern, Verwandten, Freunden, Nachbarn … dafür rechtfertigen und deshalb kann ich mir nicht vorstellen dass er das würde.
 
S
Benutzer190604  (25) Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #86
Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass Männer zu dreist sind wenn ich zu nett bin.

Im Grunde würde ich mir wünschen, dass mich eine Freundin aufklärt und mich davon abhält. Was ich aber nicht weis ist, ob ich das dann sehen wollen würde und auch glauben würde. Ich weis es selbst aus einer langjährigen Beziehung, da zieht man selbst Wände hoch.
Ich kann mir gut vorstellen, dass ich das nicht zwingend positiv von einer Freundin gegenüber ihr aufnehmen würde. So nach dem Prinzip: sie hintergeht mich, gönnt es mir nicht, ich will ihn heiraten egal was die anderen sagen, er ist gar nicht so …
Ich glaube das wäre auch ganz schwierig
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #90
ich glaube das kann ich so nicht sagen. Dann würde zum Beispiel auch aufkommen, dass ich vor ein paar Jahren schon mit ihm darüber geredet habe, dass er Sex mit anderen möchte und ihr trotzdem nie was gesagt habe.
das weiß sie doch aber längst. Das ist in deren Beziehung doch anscheinend schon lange Thema.
Ich versteh nur das Rumkrebsen nicht.
Hatte er bislang keine Gelegenheiten mit anderen Frauen Sex zu haben? Oder ist er zu schüchtern oder woran scheitert es?
Ich hab das doch nicht jahrelang im Kopf ohne es jemals umzusetzen :ratlos:
Ich möchte an ihrer Stelle denke ich nur hören, wie ich ihn dazu bekomme , dass er keine offene Beziehung will und er mich heiratet. Alles andere nicht schätze ich
reden wir hier eigentlich wirklich von einer offenen Beziehung oder reden wir hier von Affären oder einfach von der Option "ich hätte gerne mal Sex mit einer anderen Frau. Wenns gut ist okay und wenn nicht dann führ ich halt meine sexlose Beziehung weiter"??

Bei ihm ist anscheinend viel Neugierde auf andere Frauen da. Andererseits aber nicht genug, um da auch mal aktiv zu werden.
Und sie weiß anscheinend, dass er längst emotional fremdgeht, will ihn aber trotzdem heiraten und diese heile Welt aufrecht erhalten.
Letztlich sind beide doch nur in Ängsten gefangen.
Er will nicht riskieren sich zu trennen, weil er vielleicht nichts besseres findet und dann alleine da steht.
Und sie will sich nicht trennen, weil sie dann im Bekanntenkreis schlecht da steht. So lange zusammen, dann nicht geheiratet, dann getrennt... das kommt nicht gut.

Was das mit Liebe zu tun haben soll ist mir allerdings schleierhaft.
Und genauso schleierhaft ist mir die seltsame Rolle, die du in der Geschichte spielst.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #99
Letztlich dreht sich doch hier alles seit einigen Seiten immer wieder im Kreis. Wirkliche neue Erkenntnisse oder Informationen gibt es nicht, und du S Sina1798 wiederholst regelmäßig die gleichen Dinge.
Willst du da überhaupt weiter reingezogen werden? Klingt nicht so.
Warum lässt du dich dann weiter reinziehen? Du setzt dich damit doch nur zwischen die Stühle und kannst eh nichts ausrichten. Also machst du es dir damit unnötig selber schwer. Wie schon gesagt wirst du deren Probleme nicht lösen. Zumal sie selber ja offenkundig keine Probleme bei sich sehen oder wahrhaben wollen. Zumindest nicht wenn es darum geht etwas zu verändern. Sie heulen sich aus, heulen rum, belasten dich ohne sich Gedanken darüber zu machen, wie sehr sie dich damit belasten und dir nicht gut tun. Tun gute Freunde sowas?
Was bringt es, rumzujammmern, wenn ich eh nichts verändern will? Nichts.
Insofern… sag beiden klar, dass sie ihre für sich ja nicht gravierenden Probleme für sich behalten sollen und dass sie dich damit nicht mehr belasten sollen. Solange wie sie nicht bereit sind, selbst da was zu ändern. Vielleicht wäre es auch gut, dich mal ein paar Tage, Woche, von den beiden fern zu halten und den Kontakt zu reduzieren. Zu deinem eigenen Wohl.
 
S
Benutzer190604  (25) Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #102
Du bist aber echt gut informiert bei den beiden;-)

Du meinst also, er solle sich ruhig woanders probieren, damit er dann demütig feststellt, was er für eine tolle und verständnisvolle Freundin er zu Hause hat?
Ja das trifft es ziemlich gut.
Ich für meinen Teil würde ihm deutlich erklären, dass sein Selbstbildnis nicht ganz passt, wenn er sich großen Hengst anpreist und es dann so läuft wie seine Freundin beschreibt.
Ich schätze dass er das auch weiß und deshalb keinen Sex mit anderen Frauen hat sondern nur emotional und in der Fantasie.

Ich finde nur, dass er erst fremdgehen muss um das zu erkennen nicht gut
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #103
Ich für meinen Teil würde ihm deutlich erklären, dass sein Selbstbildnis nicht ganz passt, wenn er sich großen Hengst anpreist und es dann so läuft wie seine Freundin beschreibt.

Willst Du Dich da jetzt doch einmischen oder nicht?
 
S
Benutzer190604  (25) Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #104
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #105
Nein ich sage nur was ich sagen würde wenn ich diejenige wäre mit der er fremd geht oder im Rahmen eine offenen Beziehung schläft.

Dann ist doch alles hier eine hypothetische Diskussion?!
 
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #107
Das ganze Thema ist inzwischen für den A*****.
Satz aus dem ersten Post:
Am Samstag hat eine sehr gute Freundin bei mir Rat gesucht und ich konnte ihr nicht wirklich helfen.
Eigentlich sollte da stehen:
...und ich könnte, aber will ihr nicht helfen.

Womit jede weitere Diskussion jeden Sinn entbehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer190604  (25) Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #108
Ich will ihr schon helfen nur nicht indem ich ihr vor den Kopf stoße und erst einmal ich der Buhmann bin bis sie eventuell irgendwann heraus findet dass ich recht gehabt haben könnte.
 
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #109
Ich höre nur "aber".....


Nein, Du willst ihr nicht helfen.

Wer will findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
Du hast Gründe gefunden.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #110
Nein, Du willst ihr nicht helfen.

Wer will findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
Du hast Gründe gefunden.

Das finde ich aber auch okay.
Zwar ist ein guter Freund auch dazu da, mal Tacheles zu reden, aber ich verstehe auch, wenn sie nicht für eine mögliche Trennung verantwortlich sein will.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #111
Ich will ihr schon helfen nur nicht indem ich ihr vor den Kopf stoße und erst einmal ich der Buhmann bin bis sie eventuell irgendwann heraus findet dass ich recht gehabt haben könnte.
Und was genau möchtest du hier jetzt noch hören, lesen oder diskutieren?
Du wiederholst ständig die gleichen Dinge. es gibt nichts neuer von deiner Seite. Du hast hier jetzt sechs Seiten mit Antworten und Ratschlägen erhalten. Und jetzt wiederholst wieder alte Kamellen? Was versprichst du dir davon? Wenn dir die Ratschläge nicht passen, ok. Musst du ja selber wissen. Mach wie du meinst. Nur langsam stehen wir uns, und das kennen wir ja leider auch aus anderen deiner Threads, im Kreis.
Also, was ist noch offen?
Was möchtest du noch neues diskutieren?
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #112
Ich finde ja, wenn die beiden noch weiter Meinungen wollen, sollen sie sich selbst hier anmelden :zwinker:
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #113
Ich finde gar nicht unbedingt, dass er hier so der Buhmann ist, wie du es siehst S Sina1798 . Sie scheinen einfach nicht so gut zusammen zu passen und sollten sich trennen, damit beide glücklich werden können.

Vll findet er ja doch ne Frau, mit der es sexuell besser passt und sie eben auch einen Mann, mit dem es sexuell besser passt und der sie köperlich attraktiv findet und ihre Hygiene ausreichend/gut findet.

Es gibt auch einfach Menschen, die generell lieber offene Beziehungen führen, selbst wenn sie den Partner sehr attraktiv finden. Vll gehört er da dazu, aber kann es gar nicht rausfinden, weil er sich durch seine Familie in ein Korsett zwingen lässt, dass man mit dem ersten Partner für immer zusammen sein muss. Finde ich total bescheuert diese Einstellung seiner Familie und sehr schade, dass er sich da so reinpressen lässt.

Aber auch schade, dass sie nicht stattdessen die Initiative ergreift und sich trennt. Dann wäre es ja nicht von ihm verschuldet und die beiden könnten getrennt voneinander mit dem nächsten Partner glücklich werden.

Falls sie wirklich heiraten haben mMn beide verloren und sie keinesfalls gewonnen, auch wenn sie "ihren Willen" kriegt.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #114
Ich finde gar nicht unbedingt, dass er hier so der Buhmann ist, wie du es siehst S Sina1798 . Sie scheinen einfach nicht so gut zusammen zu passen und sollten sich trennen, damit beide glücklich werden können.

Wo steht denn, ER sei der Buhmann bzw. das Sina das so sieht?
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #115
Wo steht denn, ER sei der Buhmann bzw. das Sina das so sieht?
War mein Eindruck von dem her, was sie so geschrieben hat, dass sie die Probleme überwiegend bei ihm sieht und nicht bei ihr und dass er schon wieder auf den "Boden der Tatsachen" kommen würde, was er für ne tolle Freundin hat, wenn er fremdgehen würde, da sie davon ausgeht, dass er damit auf die Schnauze fliegt.
 
L
Benutzer197617  (72) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #116
....echt, Leute....schon mal an eine Vermarktung als Telenovela nachgedacht ?
...aber mal im Ernst: Habt ihr ein gemeinsames Ziel ? (Augen zu: wie stellst du dir dein Leben in 5 Jahren vor ?).....wenn da nix ähjnliches bei rauskommt....tschüss
 
Es gibt 76 weitere Beiträge im Thema "Rat für gute Freundin über offene Beziehung", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren