• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Fußball RedBull und Leipzig - Boykott?

A
Benutzer162454  (33) Benutzer gesperrt
  • #1
Hat sich euer Kaufverhalten bzgl. RedBull geändert, seit der Brausemilliardär sich mit seinen Abermillionen aus der Portokasse im deutschen Profifußball breitmacht?

Kreuzt mal an:

[ ] Habe RedBull noch nie getrunken und tue es jetzt auch nicht
[ ] Habe RedBull schon immer getrunken und tue es auch weiter
[ ] Habe RedBull schon immer getrunken aber habe wegen RB Leipzig aufgehört
[ ] Habe RedBull früher nicht getrunken aber habe wegen RB Leipzig angefangen

So, ich hoffe, ich habe keine Möglichkeit vergessen. Wenn doch, dann könnt ihr natürlich was eigenes hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
RostigerNagel
Benutzer162121  (38) Benutzer gesperrt
  • #2
[X] Habe RedBull noch nie getrunken und tue es jetzt auch nicht.

Widerliche Plörre. Kann mich nicht erinnern mir jemals eine Dose gekauft zu haben. Allein wegen des überzogenen Preises für den einen Schluck, der in so einer Dose ist. :grin:

Ich boykottiere also gegen ein widerliches "Getränk", nicht gegen RasenBallsport Leipzig.
Dennoch finde ich es nicht gut, dass jetzt erstmals ein Verein in der Bundeliga spielt, der voll auf Kommerz setzt. Bei den anderen Vereinen wird schließlich ausschließlich ehrenamtlich gearbeitet. :thumbsup:
 
Mausezahn
Benutzer127708  (24) Sehr bekannt hier
  • #3
[x] Habe RedBull noch nie getrunken und tue es jetzt auch nicht
[ ] Habe RedBull schon immer getrunken und tue es auch weiter
[ ] Habe RedBull schon immer getrunken aber habe wegen RB Leipzig aufgehört
[ ] Habe RedBull früher nicht getrunken aber habe wegen RB Leipzig angefangen

Ich hatte einmal eine gratis Probedose von der "SilverEdition". Die war gut, aber mir ist das Zeug auch einfach schlicht zu teuer.
 
Chabibi
Benutzer20341  Sehr bekannt hier
  • #4
[X] Habe RedBull schon immer getrunken und tue es auch weiter
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Ich habs noch nie getrunken und hab´s nicht vor.
 
A
Benutzer162454  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
So, ich hoffe, ich habe keine Möglichkeit vergessen. Wenn doch, dann könnt ihr natürlich was eigenes hinzufügen.

Grmpf, jetzt habe ich doch glatt meine eigene Lieblingsantwort vergessen:

[X] Habe das Zeug noch nie getrunken und werde es auch weiter nicht tun - Schade, denn wegen RedBull Leipzig hätte ich es gern NOCH WENIGER gekauft. :annoyed:
 
M
Benutzer82687  Meistens hier zu finden
  • #7
[ x] Habe RedBull noch nie getrunken und tue es jetzt auch nicht

Ich bekomme keinen Energy Drink runter, egal welche Marke es ist.
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #8
[X] Habe RedBull noch nie getrunken und tue es jetzt auch nicht
Ist mir zu übertrieben teuer, außerdem gibt es genug besser schmeckende "no name" Energiedrinks.

Davon ab würde ich mich auch null von einer mir schmeckenden Marke wegen irgendeinem Mist im Fußball/Sport abhalten lassen, da ist doch eh alles irgendwo gekauft.
 
Dami
Benutzer18168  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
[x] Habe RedBull noch nie getrunken und tue es jetzt auch nicht

was das ganze mit leipzig zu tun hat verstehe ich aber nicht.. oder sollen wir jetzt alle firmen die sport sponsorn boykottieren? dann ist aber ganz schnell überall das licht aus..
 
RostigerNagel
Benutzer162121  (38) Benutzer gesperrt
  • #10
was das ganze mit leipzig zu tun hat verstehe ich aber nicht.. oder sollen wir jetzt alle firmen die sport sponsorn boykottieren? dann ist aber ganz schnell überall das licht aus..
Ne, ne, das was da mit RedBull in Leipzig läuft, hat nichts mit dem üblichen Sponsoring zu tun. RedBull gehört der Verein zu 99% und kontrolliert diesen damit faktisch. Da wurde künstlich ein Produkt erschaffen, weil Didi Mateschitz halt Langeweile hat und er es einfach kann. Das ist einfach Wettbewerbsverzerrung.
 
A
Benutzer162454  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
RedBull gehört der Verein zu 99% und kontrolliert diesen damit faktisch.

Und ich frage mich was passiert, wenn die beiden RedBull-Vereine Salzburg und Leipzig in einem UEFA-Wettbewerb aufeinandertreffen. Wird die millionenschwere Anwaltsmeute von RedBull auch da ein Schlupfloch finden? Oder wird RedBull ihre Salzburg-Filiale endgültig runterwirtschaften und jeden Salzburg-Spieler, der auch nur geradeaus laufen kann, zu Leipzig rüberschieben? Bis Salzburg ohnehin nicht mehr international spielt. Denn das tut RedBull ja schon die ganze Zeit. Auch das schonmal ein klarer Fall von Wettbewerbsverzerrung und ein Grund mehr, das Zeug nicht zu trinken.
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Ne, ne, das was da mit RedBull in Leipzig läuft, hat nichts mit dem üblichen Sponsoring zu tun. RedBull gehört der Verein zu 99% und kontrolliert diesen damit faktisch. Da wurde künstlich ein Produkt erschaffen, weil Didi Mateschitz halt Langeweile hat und er es einfach kann. Das ist einfach Wettbewerbsverzerrung.
Ist ja ein Unding. Zum Glück gibt es sowas in anderen Bundesligavereinen wie BAYER Leverkusen, Wolfsburg oder Hoffenheim nicht :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #13
[X] Habe RedBull schon immer getrunken und tue es auch weiter.

Den Verein mag ich genauso gern/ungern wie so viele andere Aufsteiger. Sollen mal zeigen, was sie können und dann sehen wir weiter. Das Spiel gegen Dortmund fand ich auf jeden Fall schon mal super. :tongue:
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Sollen mal zeigen, was sie können und dann sehen wir weiter. Das Spiel gegen Dortmund fand ich auf jeden Fall schon mal super. :tongue:

das werden sie! :grin:
ich werde, obwohl ich RB leipzig (meine geburts/alte heimatstadt :tongue: ) alle daumen drücke, trotzdem weiterhin kein redbull trinken... mag ich nicht/ brauch ich nicht.. bei mir bewirkt noch einfache cola ähnliches :ROFLMAO:
hat für mich keinen zusammenhang :hmm:
 
Dami
Benutzer18168  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Ne, ne, das was da mit RedBull in Leipzig läuft, hat nichts mit dem üblichen Sponsoring zu tun. RedBull gehört der Verein zu 99% und kontrolliert diesen damit faktisch. Da wurde künstlich ein Produkt erschaffen, weil Didi Mateschitz halt Langeweile hat und er es einfach kann. Das ist einfach Wettbewerbsverzerrung.
wo genau ist jetzt die wettbewerbsverzerrung?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #117
Ich denke, Dami Dami meint, für die Akzeptanz von RB Leipzig wäre es besser, wenn der Erfolg etwas mehr so wirkt, als wäre er über die Jahre wirklich erarbeitet worden und nicht, dass man sich ein Team für die erste Liga zusammengekauft hat. Und gerade ein sprunghafter Erfolg im ersten Jahr wirkt halt schon ein bißchen wie zweiteres.

Ich kann mit der ganzen Ultra-sich-auf-Tradition-einen-wichsen Kram im Fussball auch wenig anfangen. Aber so ein bißchen muss man schon anerkennen, dass viel vom Erfolg des Fussballs eben auch an Traditionen und verrückten Fans liegt. Retortenfussball will halt auch keiner sehen. Nicht umsonst guckt in den USA kaum jemand Männerfussball, hat dort einfach keinerlei Tradition.
Man sollte also vielleicht ein ganz kleines bißchen vorsichtig sein mit der Kapitalisierung des Fussballs. Die Stimmung kann auch irgendwann kippen.
Fussball ist jetzt als Sport auch nicht unbedingt interessanter als Handball, Basketball oder Tennis. Da kommt schon noch eine andere soziale Komponente abseits des Platzes hinzu.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #154
W
[doublepost=1486858639,1486858004][/doublepost]
Warum Doppelstandard? Siehe meinen kleingeschriebenen Text.

Eigentlich sollte jedem klar sein, dass ohne Sponsor nix läuft. Ob RB jetzt ehrlicher ist, weil sie quasi Red Bull gehören, wage ich zu bezweifeln. Ich will nicht sagen, dass das mit Vereinen wie Wolfsburg oder Ingolstadt was anderes ist, aber da besteht wenigstens regionaler Bezug und es gab die Vereine auch schon vor den großen Sponsoren

Was meinst du mit "unsere Vereine"? Meine spielen in der 2. Liga, da ist nix mit Europa :grin:

Ich meine damit die alljährliche Debatte, um Vereine aus England, Spanien und Frankreich, die dann die internationalen Wettbewerbe unter sich beenden (Ich muss aus Platzgründen ein wenig zuspitzen)

Ich meinte dies anders: Schalke kann sooft Glück auf der Steiger kommt spielen und gehört dennoch einem russischen Staatskonzern, wenn wir über Integrität von Sponsoren reden, sollten wir hier beginnen.

Aber auf welchen Level haben beide genannten Vereine denn gespielt? Macht das Audi und VW "für die Region? Hat sich Bayer einst aus Krefeld zurückgezogen, weil es nördlich von Köln so schön ist? Nein! Es geht um das Geschäft und die Sichbarmachung von Marken. Die Gefahr an diesen Modell wird gerade bei VW deutlich,

Es ist eigentlich eine Wohltat, dass Leipzig, ein zentraler Ort in der deutschen Sportgeschichte, wieder oberhalb der Grasnarbe sportlich vertreten ist.

Fortuna Köln und Wattenscheid waren bereits vor langer Zeit von einzelnen Großsponsoren in Liga zwei oder die Bundesliga geführt worden. Auch Alsenborn war einst eher durch die Kontakte von Fritz Walter, kurzzeitig auf der Fußballkarte vertreten und nicht durch die Idylle in der Pfalz.
 
Zwystel
Benutzer157728  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #155
Man kann ja von Red Bull halten was man will, das ist aber noch lange kein Grund Familien mit Kindern zu attackieren wenn sie ins Stadion wollen.
Viele "Fans" brauchen glaube ich ein Feindbild damit sie nicht so genau beim eigenen Verein hinsehen wie die sich eigentlich finanzieren. Da lügt man sich selbst an wenn man denkt, Red Bull sind die Bösen und wir die Guten. Sponsoren hat jeder ob einen oder mehrere.
 
C
Benutzer42876  Meistens hier zu finden
  • #159
DannyMirow
Benutzer62841  (36) Meistens hier zu finden
  • #160
W
Benutzer71796  Sehr bekannt hier
  • #161
Das bewerte ich jetzt mal als "alternative Fakten"...
Leider nein. Ich bin selber sehr Staatsappartfreundlich/Staatsapparatgläubig, aber leider durfte ich am eigenen Leib schon erleben, dass die Polizeiberichte wenns um Sicherheitskräfte im und ums Stadion geht oftmals sehr "geschönt" sind..

Off-Topic:
Das ging in der Schweiz schon so weit, dass ein nachweislich Unbeteiligter von Stadionsicherheitsmitarbeitern tätlich angegriffen wurde und die Polizei ohne Überprüfung den Aussagen der Sicherheitskräfte geglaubt hatte und man den Unbeteiligten verurteilte. Als er dagegen Einsprache erhob wollte man ihm diese ausreden, es gäbe schliesslich Videobeweise die seine Schuld klar belegen. Als der Rechtsanwalt die Beweisvideos sehen wollte konnte man ihm die Videos plötzlich nicht zeigen weil sie nicht auffindbar waren (??) und zum Schutz der Persönlichkeitsrechte der Sicherheitsmitarbeiter (????) nach langem rechtlichen hin und her wurde das Video rausgerückt und siehe da: Komplett unschuldig. Damit aber noch nicht genug, man wollte den Unbeteiligten dann dennoch verurteilen, da er sicher irgendetwas gemacht hätte....
Am Schluss gabs dann doch ien Freispruch. Funfact am Rande: Das Stadioverbot wurde dennoch nicht aufgehoben, der betroffene konnte mehrere Jahre keinen Match mehr besuchen.../OT]
 
DannyMirow
Benutzer62841  (36) Meistens hier zu finden
  • #162
Leider nein. Ich bin selber sehr Staatsappartfreundlich/Staatsapparatgläubig, aber leider durfte ich am eigenen Leib schon erleben, dass die Polizeiberichte wenns um Sicherheitskräfte im und ums Stadion geht oftmals sehr "geschönt" sind..

Dann sollte man dafür halt doch Beweise bringen. Bis dahin gehe ich davon aus, dass es hier tatsächlich so war, wie von Security und Polizei geschildert. Bengalowerfer zur Personalienfeststellung herausgezogen, bewaffneter Befreiungsversuch.
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #166
G
Benutzer Gast
  • #167
Mir als FCK-Fan, die in der 2. Liga mittlerweile gegen den Abstieg kämpfen,
ich bin ganz bei dir.. ich bin ex-leipzigerin und wohne seit 2001 in stuttgart.. ich bin auch kummer gewöhnt.. :zwinker::seenoevil:
familiär bedingt bin ich fan sowohl von RB als auch vom vfb..
ich hoffe (denke) beide sind nächste saison zusammen in der 1. liga.. und bei DEN spielen bin ich dann tiefenentspannt...:zwinker::anbeten:
 
Es gibt 137 weitere Beiträge im Thema "RedBull und Leipzig - Boykott?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren