Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Reisen/Urlaub Reisen/Urlaub-Plauderthread

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 95651, 15 Juli 2017.

1. User 95651
    User 95651 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    1.549
    248
    1.308
    vergeben und glücklich
    Sonnige Grüße [​IMG]

Wie es im Titel steht: Plaudert drauf los über eure früheren und geplante Reisen, sowie über Wunschziele, die ihr in eurem Leben noch besuchen wollt!
    Tauscht euch aus, wenn jemand Tipps zu einem Urlaubsziel sucht oder ihr jemandem unbedingt sehenswerte Orte auf seiner geplanten Reise nennen wollt.

Sehr gerne gelesen sind natürlich auch einfach nur Schwärmereien über frühere Urlaube!
    Aber natürlich auch nicht so schönes, um andere vorzuwarnen.
    Also, legt los! [​IMG]

User 95651, 15 Juli 2017
    • Lieb Lieb x 5
  2. User 162226
    Öfters im Forum
    235
    68
    151
    nicht angegeben
    Ich überlege auch gerade, was ich in den Sommerferien mache.

Mit meinem Freund ist höchstens ein verlängerter Wochenendtrip drin, da er in der Ferienzeit nicht mehr Urlaub bekommt. Wir wollen mal Blindbooking bei Germanwings ausprobieren - so sparen wir uns zumindest die Qual der Städtewahl.

Darüber hinaus würde ich aber gerne noch ein paar Tage mehr wegfahren. Geplante 10 Tage England bei einer Bekannten sind kurzfristig abgesagt. Und noch weiß ich nicht wirklich, was ich will und wo es hingehen soll. Hat jemand Tipps für schöne Urlaube alleine? Welche Gegend bietet sich an? Ich möchte da aber ehrlich gesagt auch kein Vermögen ausgeben.

User 162226, 15 Juli 2017
  3. Schadowsong
    Öfters im Forum
    47
    58
    78
    vergeben und glücklich
    Also ich fliege ja ab Montag bis zu meinem Geburtstag (also danach den Montag) nach Kroatien um genau zu sein nach Kaštel Lušić das ist in der Nähe (naja 11km) von Split entfernt. Wird der erste Urlaub dahin sein allerdings meinten viele meiner bekannten dass es da richtig schön ist und relativ günstig (zahle flug+ Appartement 700€ umgerechnet gibt allerdings auch Hotels in der Ecke :smile:)

Schadowsong, 15 Juli 2017
  4. User 95651
    User 95651 (31)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    1.549
    248
    1.308
    vergeben und glücklich
    Das habe ich mal mit Freundinnen gemacht, war super spannend, welche Stadt man bekommt. Bei uns wurde es London. Da war zwar jede von uns schon mal, aber für mich z.B. einfach meine Traumstadt. :herz:

Eine Freundin von mir hat vor kurzem eine Reise Deutschland-Wien-Budapest nur mit Bus und Bahn unternommen. Einfach drauf los und hoffen, dass Plätze in einem Hostel frei sind.

Bei uns steht jetzt ziemlich spontan Schottland im September an :whoot:
    Grob geplant ist bis jetzt mit eigenem Auto per Fähre rüber für ca. 12 Tage. Mindestens 2 Tage Edinburgh, auf jeden Fall den Ben Nevis hoch und zur Isle of Skye. Übernachtet wird in Hostels und hoffentlich viel gewandert. Es muss nur das Wetter stimmen. Auf unserer England-Rundreise vor zwei Jahren hatten wir echt Pech mit dem Wetter, also nicht einfach nur Regen, sondern Starkregen mit Überschwemmungen :geknickt:
    Jetzt müssen wir nur noch Catsitter finden :seenoevil:

User 95651, 15 Juli 2017
  5. Inspektor Notauge
    Sorgt für Gesprächsstoff
    57
    33
    15
    nicht angegeben
    Nach gut einer Million mit dem Flugzeug zurückgelegten Kilometern (es gibt das eine Datenbank namens www.flugstatistik.de, die rechnet einem das aus---ist ganz witzig) in den letzten 20 Jahren wird die zweite Jahreshälfte regional bleiben: im Herbst Ameland und Sylt, im Dezember Juist.

Inspektor Notauge, 15 Juli 2017
  6. User 109511
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.869
    348
    2.001
    vergeben und glücklich
    Mein Freund und ich fliegen Anfang September für 2 Wochen nach Taiwan :smile: da waren wir beide noch nicht und sind schon ganz gespannt!
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 15 Juli 2017 ---
    Valencia finde ich super schön, so als Kurzurlaub für ein paar Tage. Kann ich sehr empfehlen, ebenso Alicante :smile:

User 109511, 15 Juli 2017
    • Interessant Interessant x 1
  7. User 162226
    Öfters im Forum
    235
    68
    151
    nicht angegeben
    Ich hätte Lust auf eine Sprachreise. Will schon seit langem Spanisch lernen. Aber das kostet meist ein kleines Vermögen. :grin:

User 162226, 15 Juli 2017
  8. Nebelrabe
    Nebelrabe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    103
    36
    Single
    Taiwan ist auf alle Faelle super. Da habe ich mich auch schon praechtig amuesiert.

Nebelrabe, 15 Juli 2017
  9. User 157222
    Benutzer gesperrt
    370
    53
    65
    Verliebt
    Ich habe das Disneyland in Orlando als nächstes Ziel auserkoren.
    Nach fünfundzwanzig Jahren erfülle ich mir damit einen Kindheitstraum.

User 157222, 15 Juli 2017
    • Lieb Lieb x 4
    • Kreativ Kreativ x 1
  10. Pantoffel1
    Pantoffel1 (17)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    194
    28
    28
    nicht angegeben
    War vor ein paar Jahren mal für ein paar Tage in London. Must-Have-Stadt :herz: Mir ist nichts aufgefallen was ich nicht mag. An jeder Ecke eine Sehenswürdigkeit, und Parks. Würde ich sofort wieder hin. Würde extremst gerne mal nach Neuseeland :rolleyes:
    War abgesehen von London nur an der Nordsee, und in den Niederlanden. Also war noch nie wirklich "weit" weg :hmm:

Pantoffel1, 15 Juli 2017
  11. User 96053
    User 96053 (29)
    Beiträge füllen Bücher
    1.381
    248
    1.726
    Verheiratet
    Ich hab meine allerletzte Prüfung in meinem Studium Ende September. Im Oktober arbeite ich schon nicht mehr, mein Mann hat den ganzen Monat über Urlaub bekommen. Ich muss hin und wieder zuhause sein, um die Post zu checken (zwecks Berufseinstieg), aber da werden wir sicher ganz viel wegfahren. :love: Ein letztes Mal noch die Zeit zwischen den Ferien nutzen.

User 96053, 15 Juli 2017
  12. McCeline
    McCeline (20)
    Sehr bekannt hier
    1.400
    188
    1.477
    Single
    Ich war grade in Norwegen, Traumhaft <3
    Als nächstes steht für 3 Tage die Schweiz an, und im Dezember gehts ne Woche mit ner Freundin auf nen Schiff ins Mittelmeer (Genua, Siziellen, Valetta..Alles mal durch =D) und dann mit Familie nach Dubai. Da bin ich auch mal gespannt :smile2:

McCeline, 15 Juli 2017
  13. kinkyvanilla
    Öfters im Forum
    870
    68
    202
    nicht angegeben
    Habe im September Urlaub, nun überlegen wir wohin mit uns :whoot:
    Ich hoffe ja noch auf ein gutes Last-Minute Angebot - ist mir auch fast egal wohin, hauptsache Strand :grin: Tendiere aktuell zu Griechenland, da es am ehesten ins Budget passt.

kinkyvanilla, 15 Juli 2017
    • Lieb Lieb x 1
  14. User 54465
    User 54465 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    113
    82
    Verliebt
    Ich fand ja Kiew ganz toll. Es gibt viel zu sehen, die Leute sind total nett und es ist alles mega günstig. Fassbier in der Bar teilweise unter einem Euro. Vielleicht ist es alleine bisschen langweilig.
    Im November fliege ich gut 2 Wochen nach Sri Lanka (alleine). Bin mal gespannt was mich da so erwartet.

User 54465, 16 Juli 2017
  15. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.777
    348
    3.718
    Verheiratet
    In Chile ist das gar nicht so teuer. Hatte mal recherchiert weil im Raum stand ob mein Kerl ein paar Monate in Santiago arbeitet. :smile: 2 Wochen mit 4 Stunden Unterricht am Tag kosten so ~350 Euro, das finde ich nicht sehr teuer.

Wir fahren dieses Jahr das erste Mal mit dem Wohnwagen in den Urlaub :ratlos: Ich bin sehr skeptisch, aber da wir irgendwie noch nix so richtig geplant haben und man mit einem kleinen Baby und zwei Hunden ja doch etwas weniger flexibel ist erschien es uns wie eine gute Lösung, zumal wir sehr günstig an den Wohnwagen kommen.
    Es geht nach Großbritannien, der Fokus wird auf Wales und den nördlichen Teil Englands (Northumberland, Lake District) liegen. Hab' jetzt erst Mal eine Karte und den Lonely Planet besorgt (und zwei Bücher zum Thema hundefreundliche Pubs/Restaurants/B&Bs/Spaziergaenge in der Nähe der großen Straßen) und muss mal ein bisschen planen.

Im Oktober oder so fliegen wir wohl noch eine gute Woche weg. Irgendwohin wo's warm ist und man chillen kann, Seychellen, Mauritius oder so was. Dann ist die Kleine schon ein halbes Jahr alt und kann mit mir im Pool planschen und so.

Und im November wie immer zu unserem Hochzeitstag weg.. ich soll mir aussuchen wohin bzw. welches Restaurant... will mal versuchen ob wir in der Osteria Francescana in Modena einen Tisch bekommen. Und einen Babysitter. :ninja:

User 39498, 16 Juli 2017
    • Interessant Interessant x 1
  16. User 162226
    Öfters im Forum
    235
    68
    151
    nicht angegeben
    Hast du da noch mehr Info bzw. könntest mir einen Link schicken?

User 162226, 16 Juli 2017
  17. User 95651
    User 95651 (31)
    1.549
    248
    1.308
    vergeben und glücklich
    Also nach der England-Rundreise reizt mich ein Strandurlaub im Moment gar nicht mehr.

Es macht mir einfach soviel Spaß alles vorher zu planen, interessante Ort zu entdecken, Hostels oder B&Bs auf der Strecke zu suchen und alles zeitlich aufeinander aufzubauen.
    Wenn morgen feststeht, dass die zweite "Catsitterin" auch Zeit hat, dann werde ich sofort richtig loslegen :herz:
    Wäre wirklich blöd, wenn nicht. Aber unsere "Hauptsitter" sind leider auch schon verplant :hmm:
    Und mein Mann müsste mir dringend noch das Urlaubsgeld überweisen, sonst wird es schwer mit dem Buchen :grin:

Eine Deutschlandreise wird es bei uns auch auf jeden Fall irgendwann mal geben und sonst sicher eher in Richtung Skandinavien oder endlich mal nach Irland. Etwas größere Träume wären dann noch Japan und Neuseeland.
    Letzteres wird etwas schwierig, da der Herr nicht mehr fliegen will :X3:
    Mal sehen, wann dann das Wohnmobil gekauft wird :whistle:
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 16 Juli 2017 ---
    Ich habe Kanada ganz vergessen!
    Natürlich auch als Rundreise geplant :whoot:

User 95651, 16 Juli 2017
  18. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    173
    in einer Beziehung
    Kann ich voll und ganz bestätigen, waren wir letztes Jahr und fanden das auch ganz toll. Wo wart ihr bzw was habt ihr gemacht?
    Wir sind aber eh eher die Nordurlauber. Meinem Freund wirds schnell zu warm und Badeurlaub kommt eh nicht in Frage, weil wir eher aktiven Urlaub wollen.

Wir fliegen Ende Augsut für 3,5 Wochen nach West-Kanada und ich freu mich schon wahnsinnig drauf. Viel wandern und Natur. Ich müsste mich allerdings mal hinsetzen und bisschen mehr planen. Mal sehen, es ist ja noch bisschen Zeit.

Mein absoluter Traumurlaub war unsere Neuseelandreise vor fast 3 Jahren. Das war einfach der Wahnsinn und wenns nicht so weit wäre, würden wir da sicher bald nochmal hinfliegen :love::herz:.

User 15156, 16 Juli 2017
    • Lieb Lieb x 1
  19. McCeline
    McCeline (20)
    Sehr bekannt hier
    1.400
    188
    1.477
    Single
    Erzteufelchen
    Ich habe ne Kreuzfahrt nach Norwegen gemacht :smile2: Alesund, Flåm, Geiranger und Bergen. Nach Flåm mag ich aber unbedingt nochmal. Fand es da soo schön. Da man eben nicht so viel Zeit hatte hat man wohl die typischen Touristensachen gemacht =D Viel auf Berge geklettert, zu Wasserfällen rauf, also viel gewandert..zumindest direkt in den Bergen. In Bergen selbst ist ja nicht allzu viel Natur, da war der Fischmarkt aber cool =D
    Wo wart ihr den?

Ja der Norden ist toll. Letztes Jahr waren wir ne Woche in Island, das war auch mega schön. Da muss ich unbedingt nochmal ne richtige Rundreise machen (Am besten im Winter =D). Kanada mag ich auch hin. Soll ja Naturmäßig auch toll sein.

Neuseeland steht ja auf meiner Liste noch ganz oben :herz: Da muss ich unbedingt hin.

McCeline, 16 Juli 2017
    • Interessant Interessant x 2
  20. User 95651
    User 95651 (31)
    1.549
    248
    1.308
    vergeben und glücklich
    Yeah, es kann losgehen mit der endgültigen Planung für Schottland! :whoot:
    Die Betreuung steht (zu 99,9 % :seenoevil:) und das Geld ist überwiesen!
    Oh ich freu mich so, nach zwei Jahren endlich mal wieder wegfahren.

Nu Fähre buchen und hoffen, dass die Hostels zu den geplanten Tagen/Nächten verfügbar sind.
    Und dann brauche ich diesmal ganz dringend wetterfeste Kleidung und neue Wanderschuhe.
    Es gibt soviel zu sehen, ich mag mich gar nicht entscheiden :ashamed:

Aber Tipps und Infos zu Orten, die man unbedingt mitnehmen muss, sind sehr gerne gesehen!

User 95651, 17 Juli 2017

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten