Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sachen vom ex

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von jody, 11 Oktober 2005.

1. jody
    jody (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    355
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi@all,

ich musste mich heute morgen ganz schön beeilen und hab einfach irgenteinen pulover ausm schrank genommen,später merkte ich das es der pullover von meinem ex war denn er mir einmal geschenkt hatte....es fühlte sich ganz schön komisch an und da hab ich mich gefragt was mein jetziger freund dazu sagen würde wenn ich sachen von meinem ex trage....
    Was denkt ihr darüber,fändet ihr es schlimm wenn euer partner/in die sachen vom ex anziehen würde,zumbeispiel ein armband ne kette oder nen pulli....??und was würdet ihr denken?

Freu mich auf antworten.

mfg Jody

jody, 11 Oktober 2005
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Mein Freund hat auch n Mousepad un sowas von seiner Ex.. stört mich nicht sonderlich.. es sind eben Gebrauchsgegenstände..

Es wäre was anderes wenn er nur in DAS Lokal wollen würde, wo er mit seiner Ex regelmässig war.. dann hörts auf *G

vana

[sAtAnIc]vana, 11 Oktober 2005
  3. User 44476
    User 44476 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    103
    2
    Single
    Stören? öhm nö? Warum auch ... ich sag mal, Wayne.

User 44476, 11 Oktober 2005
  4. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Ja, das würde mich gewaltig stören. Sachen vom Ex haben in einer neuen Beziehung meiner Meinung nach nichts verloren. Ist aber meine persönliche Meinung und die meines Freundes. Wir haben rein gar nichts mehr von Exen (waren auch sehr wenige, sowohl bei ihm als auch bei mir und auch nichts wirklich ernstes), nicht mal nen Brief oder ein Bild.

Wenn man schon unbedingt was aufheben muss, sollte man das alles in eine Kiste packen und in den Keller oder auf den Dachboden stellen. Allerdings wollte ich das auch nicht!

Nun gut, dass muss letztendlich jeder selber wissen!

SeatCordoba, 11 Oktober 2005
  5. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich hab von allen Exen noch alles, was ich jeweils bekommen hab. Vieles ist in Kisten im Keller, manches, was mir sehr gut gefällt, ist aber bis heute irgendwie in Gebrauch (da ist sogar ein Pulli dabei, der meinem vorletzten Freund selbst gehört hat - der ist mir VIEL zu groß, aber er ist total kuschelig - ich trag ihn bis heute und meinen letzten Freund hats auch nie gestört).

Die Dinge, dich von meinem letzten Freund bekommen habe, werde ich auch mit Sicherheit niemals weggeben. Dazu bedeuten mir die Sachen viel zu viel - immerhin war es eine traumhaft schöne Zeit, an die ich irgendwann mal sicher gern zurückdenken werde.

SottoVoce, 11 Oktober 2005
  6. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ich merk das garnicht dassich sachen von meinem ex benutze oder dinge anziehe die er mir geschenkt hat,....

Sonata Arctica, 11 Oktober 2005
  7. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Es kommt immer auf die Art des Gegenstandes an! Ich hätte beispielsweise ein Problem mit so richtig persönlichen Gegenständen wie z. b. einem Ring der mein Freund mit seiner Ex ausgesucht hat.
    Dann bin ich halt auch der Meinung das Dinge, von welchen man nichts weiss auch weniger Schmerzen bereiten. Habe Sachen von meinem Exfreund gekriegt (T-Shirt die er mir in den Ferien geschenkt hat) von denen ich einem neuen nicht erzählen würde, ich denke dies ist nicht schlimm und erspart ev. nur unnötigen Zoff. Umgekert möchte ich es auch so haben. Trägt mein Typ Kleider die er von seiner Ex geschenkt gekriegt hat möchte ich nicht wissen woher sie kommen, hätte aber doch gerne wenn er solche Sachen wie persönliche Schmuckstücke oder die Bilder an der Wand in einer Schachtel verstauen könnte....

*Cara*, 11 Oktober 2005
  8. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Mittlerweile-Ex-Freund trug den Ring seiner ersten Freundin, es störte mich enorm (da sie immer wieder klar gemacht hat, sie will ihn wieder zurück). Er meinte immer, der Ring hätte "nicht mehr so viel Bedeutung", jetzt sind sie glaube ich sogar wieder zusammen. Soviel dazu...

Ist jetzt ein extremes Bespiel. Wenn es echt nur so Gebrauchsgegenstände sind... Von besagtem Ex kam alles in den Keller. Vom letzten Ex (zu dem ich noch freundlichen KOntakt habe) steht hier noch so einiges rum, kein Problem (ich glaube, ich hab sogar noch Handtücher und nen Pyjama in seiner Wohnung...). Allerdings sind wir beide (soweit ich weiss) derzeit noch single, deswegen kann es auch keinen stören.

Bambi, 11 Oktober 2005
  9. largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    weiß er davon? nein... du magst den pulli? ja... dann sag einfach nichts

largerthan..., 11 Oktober 2005
  10. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    ich hab noch viele sachen, aber auchnoch von meinem ersten freund, polster kuscheltiere liegen zb nohc immer in meinem bett, was meinen neuen freun aber nichtstört, er hast ja auch ncoh einige dinge von ihr... ich finde was vorbei ist ist vorbei, das einzige was mich etwas stört ist dass er den verlobungsring von seiner ex noch trägt... aber er meint er hätte ihn selbst gezahlt und ausgesucht, und er gefällt ihn, es reicht dass er ihn auf der anderen hand trägt...

keenacat, 11 Oktober 2005
  11. Nachtlicht
    Gast
    0
    ich hatte meinem Freund ein T-Shirt geschenkt und ihn kurz nachdem wir nicht mehr zusammen waren mit diesem T-Shirt mit seiner neuen Freundin grillen gesehen...damals hat mich das gestört
    ..jetzt denk ich was für nen Schwachsinn, er hat sich darüber gefreut, warum soll er das T-shirt kurz darauf dann wieder wegschmeißen...
    Ich hab auch noch nen Kalender von ihm(einen den man Jahr für Jahr wiederverwenden kann)da steht noch was drin von wegen ....Schatz ich liebe dich....aber egal...der Kalender ist soo toll(für jeden Tag ihm Jahr ein Bild)und den werd ich auch nicht wegschmeißen, oder in eine Kiste verbannen

Also, wenn du den Pulli magst behalt ihn doch einfach, ist doch egal, von wehm du ihn bekommen hast...wenn mir meine Mutter nen Pulli kauft, trag ich ihn ja auch noch, wenn ich ausgezogen bin!

liebe grüße....das Nachtlicht

Nachtlicht, 11 Oktober 2005
  12. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    ist doch ganz normal. okay, die kette meiner ex habe ich seit sie mich verlassen hat abgelegt, war so eine trotzreaktion. aber wohl doch mehr so eine art symbolische geste.

Kerowyn, 12 Oktober 2005
  13. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich find's nicht so tragisch. So arg viel hat mir mein Ex nicht geschenkt, aber z.B. die Schlägerhülle, die ursprünglich von ihm war, hab ich immer noch und benutze sie auch. Oder die Lavalampe, die er mir mal geschenkt hat.

Mein Freund hat da nix dagegen, wieso auch? Er hat keine Ex, aber wenn er eine hätte, hätte ich auch kein Problem damit, wenn er irgendwelche Gebrauchsgegenstände noch hat und auch benutzt.

Das einzige, was ich irgendwie nicht mehr benutze, ist ein Parfüm und ein sehr gut riechendes, teures Duschgel, was mein Ex mir mal geschenkt hat. Allerdings mache ich das nicht aus Rücksicht auf meinen Freund, sondern, na ja... irgendwie kann ich das jetzt nicht mehr riechen, weil's mich immer an meinen Ex erinnert und irgendwie nur zu ihm gepaßt hat. Hab letzt mal wieder testweise das Duschgel aufgemacht und dran gerochene und gespürt: "Nein, das geht einfach nicht, ich kann's nicht...".

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 12 Oktober 2005
  14. steffk
    steffk (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Verliebt
    plüschtierchen und andere tolle Sachen :zwinker: wanderten bisher meistens ins Kinderheim oder so. Alles was zum Anziehen ist bleibt, da hab ich auch kein Problem damit. Kommt bei mir auch bisschen auf das Verhältnis mit der Ex an, was ich behalte, was wegkommt - ist bei einer auch schonmal passiert, dass alles, was ich von ihr bekam im Müll landete :zwinker:

steffk, 12 Oktober 2005
  15. Eilan
    Eilan (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    Verheiratet
    Also ich hab auch noch alles was ich jemals von Exfreunden geschenkt bekommen hab. Das meiste ist säuberlich in Schuhschachteln verpackt und lagert im Keller. Kleidungsstücke oder Schmuck trage ich aber dennoch, denn meist habe ich mir die Dinge ausgesucht und schenken lassen :zwinker: . Bei den Kleidungsstücken hats der Zahn der Zeit inzwischen erledigt :tongue:
    Ich finde aber es kommt drauf an, was man mit den Gegenständen verbindet. Wenn es wirklich ein Symbol für die Ex-Beziehung ist, dann wäre dieser Gegenstand vielleicht in der Schachtel im Keller besser aufgehoben.

LG Susi

Eilan, 12 Oktober 2005
  16. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich würde es nicht anziehen um meinen Partner nicht zu verletzen. Aber angenommen meine jetzige Beziehung würde kaputt gehen, dann würde ich auf keinen Fall die Sachen, die ich von meinem jetzigen Freund habe wegschmeißen, denn dafür ist er mir zu wichtig und auch die Zeit, die ich mit ihm verbracht habe. Das würde ich alles behalten, auch wenn ich einen neuen Partner hätte, als Erinnerung an eine schöne Zeit, viele neue Eindrücke, vieles was wir zusammen Erlebt haben usw. mein jetziger Freund ist halt was besonderes für mich, und eine solche Zeit sollte man nicht wegschmeißen, wenn sie vorbei ist, sondern in Ehren halten und hüten. Ich würde mich auch freuen, wenn es so weit kommen würde, dass aus ist, und er meine Sachen behält. Später würde sich jeder irgendwann darüber freuen, wenn er sollche Stücke behalten hat.

BloodY_CJ, 13 Oktober 2005
  17. Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit
    893
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich finde, dass die Sachen vom Ex einfach zur Vergangenheit dazu gehören. Dahinter stecken doch auch Erinnerungen an gute Zeiten. Warum sollte man das denn dann wegschmeißen?
    In eine Schachtel packen reicht doch aus, wenn man damit abgeschloßen hat. Und falls man was zum erinnern braucht schaut man einfach nach....
    und bitte warum sollte man geschenkte Kleidung o.ä. nicht mehr tragen/benutzen; es war doch einfach nur eine nette Geste vom Ex-Freund!!

Liebe Grüße
    Ichicky

Ichicky, 13 Oktober 2005
  18. MissBanane
    MissBanane (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn ich einen neunen Freund hätte, der noch Sachen von der Ex hat, würde ich ihm nicht den Kopf abreißen, solange er nicht an sie denkt, während er das trägt oder was weiß ich. Ihr wisst schon was ich meine.
    Ich würde auch meine Ohrringe und den Piercing, den ich von ihm habe nicht ablegen, genauso wie die Kleidung wegwerfen oder nicht mehr tragen.
    Die persönlichen Dinge habe ich verstaut...

MissBanane, 13 Oktober 2005
  19. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Naja, kommt daruf an, was mein Freund für einen Bezug zu den Sachen hätte und aus welchem Grund er die weiterhin anzieht/ benutzt. Wenn er jetzt bspw. den Pulli anzieht, um in Erinnerungen an die Ex schwelgen zu können und das Armband trägt, weil es ihn immer an sie erinnert, dann würde es mich schon stören. Aber wenn er sich nichts dabei denkt oder der Gegenstand einfach praktisch ist oder sonst was und noch irgendwo in der Wohnung rumsteht, dann wärs mir egal. Ich bin mir auch sicher, dass hier in der Wohnung meines Freundes auch noch einige Sachen von der Ex sind. Stört mich aber nicht.

User 7157, 13 Oktober 2005
  20. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    Ich fände es nicht so toll, wenn mein Freund Kleidung tragen würde, die er von (s)einer Exfreundin geschenkt bekommen hat. Und Kettchen, Armbänder, Ringe usw. würde ich absolut nicht wollen. Ganz sicher nicht. Dafür sind mir solche Dinge zu wichtig.
    Mag sein, dass das altmodisch und engstirnig ist, aber ich finde es eben nicht gut.
    Wenn es wie bei [satanic]vanas freund Gebrauchsgegenstände wären, sowas wie z.b. ein Mousepad, sollte das noch ok sein.

engel..., 13 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...