• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schluss, weil er mich nicht liebt sondern seine Ex...

U
Benutzer166604  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Guten Abend ihr Lieben,

irgendwie steht meine Welt nun seit einer Woche Kopf, doch bevor wir dahin kommen eine kleine Zusammenfassung der gesamten Geschichte.

Kennengelernt haben wir uns vor einem Jahr beim feiern (erst ist 1 Jahr jünger als ich).
Alles hat seinen Lauf genommen und wir hatten schöne Momente. Dann kam nach 1 1/2 Monaten sein Geburtstag. Da hat er mit Freunden reingefeiert und nciht gefragt ob ich gern dabei sein möchte (vielleicht war es ihm zu früh) ich bin daraufhin mit einer Freundin und einem alten Freund feiern gegangen. Durch Zufall war er später mit seinen Freunden auch da und war mega wütend, weil ich angeblich so extrem mit meinem Freund dort getanzt habe (es ist ein alter Schulfreund, mit Fremden würde ich niemals inniger tanzen, aber durch die lange Freundschaft habe ich mir nicht dabei gedacht). Es war das reinste Drama. Am Folgetag hat er mich dennoch gebeten zu ihm zu kommen doch er hat mich nur vorgeführt und ich bin gegangen. Er ist mir dann hinterhergelaufen und meinte, dass es ihn so sehr verletzt hat und er schon so oft verletzt wurde und sowas nie wieder erleben möchte. Ich hab ihm versucht alles zu erklären und ihm in der Folgezeit immer wieder gezeigt, dass er mir vertrauen kann und er keine Angst haben brauch. (Seine Ex, welche später wieder Bedeutung hat, ist wohl fremd gegangen, hat damit gelogen, wo sie wirklich ist etc. Sie haben es wohl mehrfach versucht, lt. einem seiner Freunde war es wohl mega extrem für ihn). Ich hatte wahnsinniges Verständnis dafür und hab alles dafür getan, dass er ein gutes Gefühl hat. Wir haben uns immer mehr angenähert. Dann war ich für 3 wochen in der USA und während meines Aufenthaltes wurde er plötzlich richtig anhänglich. Kam mir etwas seltsam vor, aber ich habe mich natürlich sehr gefreut. Irgendwann lagen wir nebeneinander im Bett und mir ist in seiner Whatsappliste eine nichtgespeicherte Nummer aufgefallen und als Profilbild eine Frau. Irgendwie war das seltsam und dann hab ich etwas ziemlich schlimmes getan. Ich war an seinem Handy und habe erfahren, dass er während meines Urlaubs ein Treffen mit dieser Frau hatte (wesentlich älter als er, ich schätze 20 Jahre). Ich hab versucht mit der Situation umzugehen und habe es nie angesprochen, da die Wende, sein anhängliches Verhalten nach diesem Treffen erfolgt ist, dachte ich mir, dass er gemerkt hat, dass es ein Fehler war und er mich, nur mich will. Wir hatten in den Folgemonaten immer mal wieder Auf's und Ab's oft wegen Kleinigkeiten. Im Januar war mein Gefühl wieder da. Da stimmt was nicht und ich hatte recht. Er hatte noch unzählige weitere Kontate immer ging es um Sex (getroffen hat er aber wohl keine mehr, nur es geplant und wieder abgesagt). Ich habe herausgefunden, dass er in meiner USA Zeit sehr aktiv auf irgendwelchen Sex und Fremdgehseiten aktiv war. Dieses Mal hatte ich alles angesprochen und alles stand auf der Kippe. Er hat alles getan um mich nicht zu verlieren und nach einem sehr langen Gespräch, bei dem wir beide geweint haben, haben wir wieder zueinander gefunden. Ich sollte ihn, falls nochmal irgendwann ein Knall kommt daran erinnern, wie sehr er mich in der Zeit vermisst hat. Auch in der Folgezeit hatten wir schöne und weniger schöne Momente. Er hat mich oft nicht in seine Wochenplanung mit einbezogen und hat mich meistens vor vollendete Tatsachen gestellt. Habe ich dann mal was gesagt, war er direkt genervt und wütend. Alles nciht gut für eine glückliche Beziehung, aber irgendwie wollte ich so gerne daran festhalten, weil ich irgendwas besonderes gesehen haben. Oft kam er nach dem Feiern mit seinen Jungs früh morgens zu mir. Hat geklingelt und sich an mich gekuschelt. Durch all die Auf und Abs haben wir uns nie wirklich gesagt, dass wir uns lieben. Über ein hab dich lieb etc. ging es oft nicht hinaus. Wenn er dann mal wieder betrunken vom feiern kam, hat er es oft gesagt. Ob ich das so ernst nehmen kann, naja ich weiß nicht. Kann er dieses nur betrunken sagen? Ende Juni gab es einen großen Knall und er meinte, dass er mich nicht lieben würde und sogar kürzlich fast ein Treffen mit einer erfolgt wäre für Sex. Ich war fassungslos. Trotzdem haben wir durch offenes reden alles erneut versucht. Eine Nacht später hat ihm seine Exfreundin geschrieben (seine Jugendliebe, von der ich bereits oben berichtet habe. Die Nummer war bei ihm nicht gespeichert und er hat mir die SMS vorgelesen nichts Wildes, eher allgemein wie es ihm geht etc.). Wir haben an dem Abend noch allgemein viel geredet und er meinte ich glaub kaum, dass Sie so gut kochen kann oder sich so um mich kümmern würde wie du. In den Folgetagen hat er ihr dann geantwortet und Sie wusste wohl auch, dass es micht gibt. Sie hatte wohl ein Treffen vorgeschlagen, welches er wohl abgelehnt hat). Für mich war das Thema erledigt, da er mir das Gefühl gegeben hat, das alles gut ist und kein Grund zur Sorge besteht.
Wenn ich mir all das hier durchlese denke ich langsam selbst, warum?? Warum habe ich das so lange mitgemacht? Wo war mein Stolz? Oh man...
Nun und dann kam im Juli mein Geburtstag. Alles toll, er hat mir einen Gutschein für einen Sushikurs geschenkt (mögen wir beide gerne), den wir dann zusammen machen können. Dann kam der Donnerstag in der letzten Woche...abends war er schon wieder genervt, nur weil ich nach dem Feierabend angerufen hab. (wollte klären ob wor später zusammen essen, aber er war am schlafen) und er meinte ich soll die Kontrollanrufe lassen. Als er dann bei mir war meinte er, dass er keine glückliche Zukunft für uns sieht und mich nicht lieben würde. Für mich brach eine Welt zusammen, aber mir wurde auch bewusst, dass es dieses Mal entgültig ist. Wir haben noch 2 Stunden bei mir verbracht, hatten noch einmal Sex und im Anschluss war er total anhänglich, wollte nicht gehen. Meinte, dass er nicht weiß, was er machen soll und ich ihm sagen soll, dass er gehen soll.
Dann meinte er, ob wir nicht einfach zusammen einschlafen können. Irgendwann konnte ich nicht mehr und habe ihn darum gebeten endlich zu gehen. Er hat seine Sachen genommen und mich nocheinmal geküsst dabei meinte er, dass er vll einen Fehler macht und ich ihn bitte nicht blockieren soll. Kurz nachdem er weg war, hat er mir direkt geschrieben dass ich ihn nicht blockieren soll und er sich melden wird und dieses keine Frage des Obs sondern nur des Wenns ist und ich es mir nochmal überlegen soll und er mich jetzt schon vermisst. Am Folgetag habe ich seine Nummer einfach gelöscht und er hat direkt Panik bekommen, da er dachte er sei bei Whatsapp blockiert. Er hat mir dann direkt eine SMS geschrieben, dass ich es bitte nicht tun soll. Habe gesagt, dass es nicht anders geht und er es gut machen soll. Darauf kam ein nein bitte nicht, ich habe mich geirrt, vermisse dich jetzt schon. Also ich nicht mehr geantwort habe meinte er später: auch hier blockiert? :frown: darauf meinte ich nur: nein aber was willst und möchtest du noch? darauf kam ein: dich :frown: ich wieder: du liebst mich nicht! meinte er, er will mir was persönlich sagen. Gut, dachte ich mir, lass ihn ausprechen, was er noch möchte, auch wenn ich da dieses Mal nicht die Chance gesehen habe. Wir haben uns dann für Sonntagabend verabredet. Samstag hatten wir uns druch Zufall kurz auf der Straße gesehen, er meinte er freut sich mich zu sehen und ob er mich schnell fahren soll. Er wirkte genickt als ich abgelehnt habe. Später habe ich ihm gesagt, dass ich nicht weiß was es morgen werden soll. Meinte er ich wollte dir sagen, dass ich dich liebe und will es immer noch. Als ich abends wieder bei mir war hatte ich ein ungutes Gefühl. Hab ihn angerufen und er war richtig zickig und patzig: Ja wenn du meinst, dann halt nicht. Und als ich meinte wo er ist meinte er: Zuhause kannst ja vorbeikommen und schauen bestelle mir gleich eine Pizza (er wohnt nur eine Straße weiter). Weil mein Gefühl nicht nachgelassen hat, bin ich vorbei. Da der Pizzamann grad ging als ich rein wollte, musste ich nicht unten klingeln sondern oben. Bevor ich geklingelt habe konnte ich deutlich hören, dass eine Frau bei ihm ist. Als ich dann geklingelt habe hat er nicht aufgemacht, alle Nachrichten und Anrufe ignoriert. Alles erst später gelesen. Ich war so fassungslos. Ich konnte nicht einmal weinen, weil die Wut so groß war. Da ich meine Wut nicht nur schriftlich loswerden wollte, sondern persönlich bzw. am Telefon habe ich es später nochmal versucht und wir haben eine Stunde geredet. E wir meinte, dass wir ja beide wüssten wie er ist und es seine Exfreundin war. Er würde Sie lieben und möchte es zu gerne wieder mit Ihr versuchen auch wenn er weiß, dass es keinen Sinn hat, nach allem was bei denen schon schief gegangen ist. Er weiß nicht ob sie überhaupt wieder zusammenkommen, aber probieren möchte er es. Ich habe gefragt, wie man so sein kann. Abends noch zu mir sagen, dass er mich liebt und wenige Stunden später mit der Ex Pizza essen und sagen, man nur sie liebt. Hätte ich nicht auf mein Gefühl gehört, hätten wir uns Sonntagabend getroffen und ich wäre ahnungslos ins offene Messer gelaufen. Widerlich, wenn ich darüber nachdenke und irgendwie richtig krank. Hab ihm darum gebeten, dass er sich nie mehr melden soll und auch nicht betrunken nach dem Feiern bei mir klingeln soll. Er meinte, dass er mir alles Gute wünscht, es im leid tut und er es vll irgendwann bereuen wird. Er wird meinte Nummer löschen und joar..das wars auch. Nach allem habe ich mich sehr befreit gefühlt aber auch unglaublich fassungslos über so ein Verhalten. Am Sonntag war es dann sehr hart und da ich alles gut beim Schreiben verarbeiten kann, habe ich Ihm einen Brief geschrieben und die Tage von Donnerstag bis Samstag zusammengefasst und dass er einfach noch nicht erwachsen genug ist und sich resepektlos Verhalten hat. Und dass er irgendwann merken wird, dass er sich von seiner Ex lösen muss, so wie ich mich jetzt von Ihm. Ein Abschiedsbrief. Zusammen mit vier weiteren Briefen, zwei die ich in zwei Kriesensituationen geschrieben habe (fremd gehen und wenig Beachtung) sowie zwei Briefe, als ich Ihn nach seinem Geburtstag so vermisst habe und seinen restlichen Sachen, bin ich zu Ihm und habe. Da ich ihn auch normal im Handy blockiert habe, sind seine SMS nicht direkt ersichtbar. Bevor ich los bin hatte er noch geschrieben, dass es ihm leid tut und es gestern schrecklich für mich gewesen sein muss und er sich das nicht ansatzweise vorstellen kann. Ich es gut machen soll, ich glücklich werden und auf mich aufpassen soll. Und dass ich mir keine Sorgen machen soll, da er meine Nummer gleich wieder löscht. Als ich dann zu ihm bin (souverän und gestärkt) war er sehr geschockt und angepsannt. Ich hab ihm seine letzten Sachen und meine Briefe gegeben. Dann habe ich noch gesagt, dass er nicht die Liebe meines Lebens war und er sich deshalb keine Sorgen machen soll, dass ich jetzt in mein Kissen weine. Mir geht es gut, besser als vorher. Habe dann noch darum gebeten, dass er mir noch meine Bettwäsche bringt. Er soll diese einfach in eine Tasche packen, irgendwo im Haus klingeln und vor meine Wohnung stellen. Daraufhin bin ich gegagen. Am Folgetag hatte er noch eine SMS gechrieben ob er blockiert ist und hat dann zwei mal versucht anzurufen, jedoch ohne Erfolg, da er ja blockiert ist. Er hat es dann abends zweimal auf meiner Festnetznummer versucht. Ich habe nie auf irgendwas reagiert. Am Folgetag hat er mich dann von einer anderen Nummer angerufen und meinte, dass ihm angeblich niemand aufgemacht hat im Haus und ob ich Mittwochabend zuhause wäre. Er würde dann klingeln ich soll nur aufmachen er würde hochkommen alles abstellen und dann wieder gehen. Ich könnte dann ja aus dem Fenster sehen, wenn er weider weg ist. Natürlich habe ich das nicht gemacht! Als er kam stand ich in der Türe, denn er sollte sehen, dass ich nicht in mein Kissen weine. Auf halber Treppe blieb er stehen. Es war ihm nicht recht, dass die Türe auf ist und er meinte: Wolltest du Sie nicht zulassen? Ich darauf: Ne, mich stört das nicht, dich etwas? Er kam dann etwas wiederwillig hoch und hat mir eine Tasche mit dem Bettzeug gegeben, auf der lagen drei Sonnenblumen (meine Lieblingsblumen). Dann wollte er direkt wieder flüchten. Hat nur gesagt: Danke für deine Briefe, die Tasche kannst du behalten. Meinte ich, als er mir alles geben hat: Danke. Die Tasche kannst du ruhig mitnehmen. Gesagt, getan. Und dann ist er auch geflüchtet. Seitdem ist tatsächlich Ruhe. Ich weiß selbst, dass es dieses Mail definitv kein zurück geben darf und wird, aber irgendwie muss ich meine Gefühle und Gedanken ordnen. Die Situation am Samsatg war so extrem, das könnte ich niemals verzeihen. Das war nun vel zu viel, nach allem, was ich ihm schon verziehen habe.
Doch was um alles in der Welt sollten die drei Sonnenblumen, meine drei Lieblingsblumen? Schlechtes Gewissen etwas beruhigen?
Oder hat er gedacht, dass wenn er diese, wie geplant nur vor meien Türe stellt und ich sie später sehe, eine Reaktion von mir kommt und er nicht mehr geblockt ist und mich wieder kontaktieren kann?
Ich verstehe einfach die ganzen Aussagen seit Donnerstag bis zu den Sonnenblumen am Mittwoch nicht mehr. Was soll das? Wille er sich doch noch irgendein Türchen offen halten, falls er irgendwann wieder ankommt (bisher ist ja immer direkt wieder angekommen, wenn was passiert ist und ist mir hinterhergelaufen).
Was sagt ihr dazu? Oder hat er keinerlei Absicht damit und wollte einfach für sich sein schlechtes Gewissen beruhigen, nachdem er ja auch meine Briefe gelesen hat. Vielleicht hat es klick gemacht und er merkt, dass er was an seinem Leben ändern muss.
Ich weiß, ich investiere viel zu viel Zeit in so einen Blödmann, aber irgendwie hab ich ein viel zu gutes Herz, selbst für solch Blödmänner....Ich möchte es einfach nu verstehen, dieses widersprüchliche Verhalten in den letzten Tagen, die Frage ob er geblockt sei und die Lieblingsblumen..
Vielleicht helfen mir eure Meinungen endlich unter die Sache einen Schlussstrich zu ziehen...Wenn all die Fragen immer im Kopf rum, schwirren ist dieses leider nur schwert möglich. Aktuell gehts mir soweit gut, habe nur ab und zu ein paar traurige Momente, weil ich nicht verstehe, wie man so etwas machen kann und sich so verhält.

Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten!!
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #2
Off-Topic:
Es wäre hilfreich für's Lesen, wenn du ein paar Absätze einbaust :smile:


Ich habe mich ehrlich gesagt schon nach ungefähr der Hälfte des Textes gefragt, wieso ihr beide das so lange mitgemacht habt, vor allem du. Ständig irgendein neues ding, das klar zeigte, dass es mit euch nicht das wahre ist usw.
Mir wäre das ganze viel zu anstrengend gewesen mit ihm, da ich ständig befürchtet hätte, was als nächstes für ein Klopper kommt. Ich brauche ein Gefühl von Sicherheit, dass ich mit jemanden, mit dem es ständig sowas gab, nicht gehabt hätte.

Lass ihn blockiert und schau auch nicht mehr, ob er versucht hat, dich zu kontaktieren und was er schrieb. Das tut denke ich nicht gut :smile:
 
W
Benutzer166375  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Wow, heftig... Ich kann auch überhaupt nicht verstehen, wie du dir so viel gefallen lassen kannst.

und er meinte ich glaub kaum, dass Sie so gut kochen kann oder sich so um mich kümmern würde wie du.
DAS ist seine Begründung, dass er mit dir zusammen ist und nicht mit seiner Ex?? Und das findest du ok?

NACHDEM er dir schon mal gesagt hat,
dass er mich nicht lieben würde
?

NACHDEM er dich nicht in sein Leben (du nennst es Wochenplanung) miteinbezieht und immer nur besoffen nach dem Feiern zu dir ins Bett kriecht und nur besoffen sagen kann, dass du ihm was bedeutest?

NACHDEM er schon auf Fremdgehseiten war, weil du grade mal drei Wochen weg warst?

Also ich verstehe ja, dass Liebe manchmal blind macht und ich weiß auch, wie es ist in der Rolle des Partners zu sein, der mehr Gefühle hat als der andere, aber so ein Verhalten ist das allerletzte und da gibt es keine, aber auch gar keine Basis für eine Beziehung...
Und das schon lange, lange vor dem großen Knall mit der Pizza und der Exfreundin. Was natürlich auch mega krass ist, aber mich nach seinem vorherigen Verhalten auch überhaupt nicht erstaunt.... Passt zu ihm würde ich sagen.

Und diese Aussagen hier:
Er meinte, dass er mir alles Gute wünscht, es im leid tut und er es vll irgendwann bereuen wird.

Er hat seine Sachen genommen und mich nocheinmal geküsst dabei meinte er, dass er vll einen Fehler macht und ich ihn bitte nicht blockieren soll

sind für mich, genau wie die Blumen, einfach nur eine Vorbereitung, dass wenn es ihm langweilig wird, das mit der Ex auch wieder vorbei ist und er Bock auf Sex oder Zuwendung oder gutes Essen hat, wieder schön bei dir ankriechen kann, den reuigen Sünder spielen und sagen, er habe einen rieeesigen Fehler gemacht...

Der Typ ist das allerletzte, und du bist ihm sowas von scheißegal... Der hat es nicht verdient, dass du auch nur einen weiteren Gedanken an ihn verschwendest!
 
A
Benutzer166603  (58) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Nein, er liebt dich nicht, das ist klar. Nicht so jedenfalls, wie du es verdient hättest und wie es eigentlich sein sollte. Das mit den Sonnenblumen könnte ich mir so erklären, dass er sich bei dir offensichtlich trotzdem wohl gefühlt hat. Wenn er jemanden gebraucht hat, warst du immer für ihn da und hast ihm alle seine Fehler verziehen. Ich kann mir schon vorstellen, dass das Gefühl dich jetzt auf immer verloren zu haben eine gewisse Melancholie in ihm ausgelöst hat und er dich immer noch auf eine gewisse Art und Weise mag. Aber du bist eben wohl nicht seine große Liebe.
 
MarSara
Benutzer68742  (41) Meistens hier zu finden
  • #5
Vergiss die Sonnenblumen einfach und frag dich nicht länger, was das sollte (ich weiß, schwerer gesagt, als getan). Aber sieh es mal so: Nichts was er in der ganzen Zeit gesagt und getan hat, hatte Bestand oder war eine zuverlässige Aussage für die Zukunft. Er sagt dir irgendwas und zwei Tage später ist schon wieder großes Drama. Ich wette mit dir, dass er das, was auch immer er mit den Blumen hatte sagen wollen, inzwischen auch schon nicht mehr so meint. Also schmeiß sie weg und grübel nicht weiter. Das was du (ihr) braucht, ist ein klarer Schlussstrich. Ewiges Hin und Her hattet ihr nun schon genug. Und wenn du dir die Sache mit seiner Exfreundin anguckst (ewig lange miteinander versucht usw.) muss klar sein, dass das wohl einfach so seine Art ist, "Beziehungen" zu führen. Dabei verliert letztlich natürlich er selbst, aber ein Stück weit auch alle Frauen, die sich auf dieses Hin und Her einlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
U
Benutzer166604  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Vielen Dank für eure Antworten.
Es stimmt wenn ich mir die gesamte Geschichte ansehe, hätte ich schon viel früher konsequent sein sollen. Er hat mich nie richrig geliebt, lediglich gemocht. Leider war ich nie konsequent. Nun habe ich draus gelernt und sollte versuchen für mich abzuschließen. Mich auf mich selbst konzentrieren und nicht mehr darüber Grübeln, wieso weshalb warum. Das bringt mich kein Stück weiter. Ich schaue bereits auch nicjt mehr nach, ob nochmal was kam. Irgendwann werde ich das vll und dann einfach alles was dann vll noch gekommen ist, löschen. Aber erst muss ich mich selbst wieder stärken und am besten nicht mehr darüber nachdenken, viel ablenken. Es ist hart, keine Frage aber machbar. Er hat es nicht verdient, dass ich mir weiterhin Gedanken mache oder Tränen kullern. Ab und an werden mit Sicherheit noch ein paar kullern, aber das ist ok. Was raus muss muss raus und mein verletztes Herz heilen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren