• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schmerzen und Beschwerden während (vor) der Mens?

Habt/Hattet ihr Schmerzen/Beschwerden während der Periode?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #1
Unabhängig von der aktuellen Diskussion "Menstruationsurlaub" wollte ich schon länger mal erfragen wie viele Frauen (nennenswerte) Schmerzen und Beschwerden kurz vor und während der Periode haben OHNE dass der Verdacht (Diagnose) der Endometriose besteht im Vergleich zu Frauen mit Endo bzw. Verdacht auf Endometriose.
Da jetzt gerade die Diskussion über "Menstruationsurlaub" aufkam, raffe ich mich jetzt mal auf.


Um sinnvoll unterscheiden zu können zwischen mit/ohne Endometriose, können zwei Antworten angekreuzt werden.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #2
Ich habe keinerlei schmerzen aber Blute wie ein abgeschlachtetes Schwein.

Selbst super plus tampons sind nach 60 Minuten voll und ich Stempel meine Klamotten.

Deswegen auch die Entscheidung mir 2023 die Gebärmutter entfernen zu lassen.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #3
Zuletzt bearbeitet:
McCeline
Benutzer136609  (26) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich da ankreuzen soll.
Ich hab manchmal (starke) Schmerzen, manchmal nicht (vll so 50/50?), wenn 1-3 Tage lang. Die anderen Male habe ich gar keine Probleme bis auf ein paar einzelne Krämpfe, die ich aber nicht als Beschwerden einstufen würde.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #5
Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich da ankreuzen soll.
Ich hab manchmal (starke) Schmerzen, manchmal nicht (vll so 50/50?), wenn 1-3 Tage lang. Die anderen Male habe ich gar keine Probleme bis auf ein paar einzelne Krämpfe, die ich aber nicht als Beschwerden einstufen würde.

"Über einen längeren Zeitraum (Jahre) nennenswerte Beschwerden/Schmerzen"
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Noch nie schmerzen, dafür Endo (inzwischen behandelt).
Ich hätte ja gerne Anzeichen gehabt, lieber auch in Form von schmerzen. Hätte mir einige ruinierte Klamotten erspart :rolleyes:
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #7
Noch nie schmerzen, dafür Endo (inzwischen behandelt).
Ich hätte ja gerne Anzeichen gehabt, lieber auch in Form von schmerzen. Hätte mir einige ruinierte Klamotten erspart :rolleyes:
Wurdest du darüber informiert ob du damit eine Ausnahme bist? Oder ob das schon häufiger vorkommt?
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Ich hab so mittlere Schmerzen, also nie so, dass ich Schmerzmittel bräuchte, aber schon so dass es nervt. Aber auch nicht immer :grin: mein Mittelschmerz ist dagegen aber ziemlich heftig.
 
Federeule
Benutzer180541  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Seid der ersten Regal habe ich schmerzen. Damals noch in den Rücken ausstrahlend heute mit jeglichen anderen Symptomen. Auch war meine Regel immer schon lang und heftig. Nach den Geburten vertrage ich keine Pillen mehr. Dann geht das ganze mit dauerblutung und noch mehr schmerzen einher.
Der Verdacht auf Endometriose/Adenomyose habe ich erst vor knapp einem Jahr erhalten. Zusätzlich zu Blutstürzen.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Unabhängig von der aktuellen Diskussion "Menstruationsurlaub" wollte ich schon länger mal erfragen wie viele Frauen (nennenswerte) Schmerzen und Beschwerden kurz vor und während der Periode haben OHNE dass der Verdacht (Diagnose) der Endometriose besteht im Vergleich zu Frauen mit Endo bzw. Verdacht auf Endometriose.
Da jetzt gerade die Diskussion über "Menstruationsurlaub" aufkam, raffe ich mich jetzt mal auf.


Um sinnvoll unterscheiden zu können zwischen mit/ohne Endometriose, können zwei Antworten angekreuzt werden.

ich hab hier zwar das erste genommen, aber es fehlt (mir) ein nachfolgepunkt zu "beschwerden, wo der schmerzhafte anteil (sich nur über etwa einen tag erstreckt) mit oder ohne normaler schmerztabletten einen normalen alltag ermöglicht" ...
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13

Ich bin mir nicht mehr sicher ob da en Detail über geredet wurde. Die OP fand vor 2 Jahren statt. :smile: ich wurde definitiv nach schmerzen etc gefragt aber ob es da einen Vergleich gab… puh.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Ich hatte seit der 1. Periode mit 12 starke Krämpfe, an Tag 1.

Habe dann mit 15 die Pille genommen und mit 26 komplett abgesetzt. Danach hatte ich an Tag 1 extreme Krämpfe (nur hoch dosiertes Ibuprofen half), Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, starke Blutung. 😵‍💫

Das wurde dann mit 32 schlagartig besser, die starke Blutung und moderate Krämpfe blieben, Wärme oder leichte Bewegung halfen. 🙂 Seit den Kindern habe ich gar keine Schmerzen mehr, nur noch die starke Blutung.

Endometriose wurde mit 28 oder 29 ausgeschlossen. Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass Rauchen da eine Rolle gespielt hat, zudem vermute ich rückblickend Magnesiummangel.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #15
zudem vermute ich rückblickend Magnesiummangel.
Oder evtl. auch gar kein Mangel, nach den Werten, aber ein erhöhter Bedarf. Magnesium nehme ich auch gegen Schmerzen wie Migräne, myofasziale Schmerzen u.a., obwohl ich nachgewiesen keinen Mangel habe, es hilft dennoch sehr. Allerdings nicht gegen Periodenschmerzen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #19
Übrigens bitte ich ausdrücklich um Mehrfacheintrag. Also nicht nur Endo ja nein, sondern AUCH Schmerzen dabei ja/nein.
Mein Interesse galt vor allem der Frage ob es Schmerzen während der Mens gibt obwohl keine Endometriose vorliegt*, weniger ob eine Endometriose vorliegt oder nicht. Deshalb ist die Mehrfachabstimmung sehr wichtig.








Edit: *seit heutiger Erkenntnis durch HarleyQuinn HarleyQuinn natürlich auch ob keine Schmerzen trotz Endometriose vorliegen.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #25
Ich weiß es nicht. Mir hat dieser Thread gerade vor Augen geführt, dass ich es schlichtweg nicht weiß.
Meine Periode war von 13 bis 16 mehr oder weniger schmerzfrei, nur einfach nervtötend. Dann mit 16/17 kamen ein paar Monate nach dem Start mit der Pille Schmerzen dazu, da es dann auch zu Leistungseinbußen kamen, suchte ich nach Lösungen und stieß auf den Langzeitzyklus. Zumal ich auch immer sehr viel blutete...also diese halbe Tasse, von der immer gesprochen wird, übertreffe ich um einiges. Mein erster Gyn erzählte mir, dass das nicht gesund sein könnte, schließlich sei man dann ja unbegrenzt schwanger. Die Internetrecherche hat schnell ergeben, dass das ziemlicher Blödsinn war. Ich stellte mich dann selbstständig um und meine Blutung war nur noch ein bis zweimal im Jahr ein Problem, weil ich es gelegentlich abbluten lassen musste, da es sonst zu Schmierblutungen kam.

Mittlerweile ist meine Schilddrüse eingestellt (eine der Nebenwirkungen kann wohl eine sehr schmerzhafte Periode sein), die Diagnose kam erst vor einem Jahr oder so und ich habe jetzt auf eine Minipille umgestellt. Für mich ist es wichtig, keine Periode, bzw. auch keine regelmäßige Blutung zu haben, bisher klappt das recht gut. Ich weiß nicht, ob es jetzt weniger oder besser wäre, aber ich sehe keine Notwendigkeit, das auszuprobieren, wenn ich es nicht muss. Dafür waren meine Eisenwerte bis vor kurzem nie ein Problem :smile:
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #30
Offenbar stimmt mit mir irgendwas nicht. Ich hatte nie bis kaum wirklich nennenswerte Menstruationsbeschwerden und nie (den Verdacht auf) Endometriose.
Verstehe die Einlassung nicht. Beim ersten Punkt reihst du dich zu bisher 37,5% ein und beim zweiten zu 33,3% 🤷‍♀️
Ich habe sowohl die Pille
Mit der Pille hast du ja allerdings auch keinen Zyklus und in den meisten Fällen ist die Blutung dabei schmerzfrei/schmerzarm.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #31
Ich hatte es gestern bereits hier ausführlich geschildert: https://www.planet-liebe.com/threads/menstruationsurlaub.617181/#post-14849063

Ob eine Endometriose vorliegt, oder nicht, lässt sich bei mir nicht sagen, und von einer Bauchspiegelung zur Sicherung oder dem Ausschluss dieser Diagnose hab ich aus bestimmten Gründen bisher abgesehen.
Als ich mit 14 die erste Mens bekam hatte ich die ersten paar Male gar keine Beschwerden (da war die Periode aber auch nur ganz leicht) und ein paar Monate später machten sich bereits die ein oder anderen Krämpfe breit, die ich aber im Gewusel des Alltags noch gut ignorieren bzw. wegstecken konnte.
Dann, wie aus dem Nichts, ich war gerade 18 geworden, gab es ein einschneidendes Erlebnis. Ich hatte komplett unvermittelt von einer auf die andere Sekunde solche Schmerzen, dass ich wirklich dachte, ich muss jeden Moment sterben. War kurz davor, den Notarzt zu rufen. Schmerzmittel konnten jedoch Gott sei Dank etwas Linderung verschaffen.
Und so geht es mir nun leider bis heute. Manche Zyklen sind aushaltbarer und wenn ich früh genug mit der Medikation beginne, kann ich zumindest die ärgsten Schmerzspitzen meist noch relativ gut abfangen. Alle paar Monate eskaliert es jedoch trotz allem so richtig, und ich kann nie sagen, wann es das nächste Mal passieren wird, weil es wie gesagt komplett ohne Ankündigung binnen Sekunden von 0 auf 100 passiert. Das wäre vor allem dann dramatisch, wenn ich gerade irgendwo unterwegs wäre, und mich dann nicht mehr auf den Beinen halten könnte. Deshalb muss ich immer so planen, dass ich möglichst keine (längeren) Termine auswärts in dieser Zeit wahrnehmen muss, was sich äußerst schwierig gestaltet, weil der Zyklus ja nun auch kein Uhrwerk ist und die Mens auch mal gut und gerne 3-4 Tage länger auf sich warten lässt, oder auch mal früher einsetzt, etc.
Ganz kurz vor Beginn und die ersten 1-2 Tage der Periode ist die "Gefahr" bei mir am höchsten, dass es zu solchen Zwischenfällen kommt. Da bin ich dann wie gesagt mit Schmerzmitteln vollgepumpt im Bett oder auf der heimischen Couch und kann mich kaum rühren.
PMS ist bei mir auch unlustig. Dass die Brüste die komplette 2. Zyklushälfte mal mehr, mal weniger heftig schmerzen, bin ich ja schon gewohnt, aber auch gefühlsmäßig ist es manchmal eine ziemliche Achterbahn. Ich werde teils wirklich extreeeem sentimental (bin ja generell schon recht nah am Wasser gebaut) oder so manches Mal auch tatsächlich ziemlich aggro wenn mich was auf die Palme bringt. :ninja:
Alles in allem wäre ich wirklich lieber ein Mann, der nicht mit solchen Problemen zu kämpfen hat. Würde viel dafür geben, aber man kann es sich halt nicht aussuchen, ne? 🤷‍♀️ Sehne jetzt schon die Wechseljahre herbei, das wird eine reine Wohltat (hoffe ich). 😅
Hattest du das gelesen, im, ich glaube Endometriose ist ein Arschloch Thread, dass es jetzt wohl einen Atemtest gibt?
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #33
War bei mir wie gesagt auch so, zumindest kein Vergleich zu heute. Meine FA und ich wussten dann nur direkt woher es kommt.
Mir war das bis heute tatsächlich völlig unbekannt. Ich ging davon aus, dass Endometriose und Schmerzen unverrückbar miteinander verbunden sind.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #38
und die Migräne ist das tatsächliche Problem
Würde bei mir ebenso, sofern es, wie es bei dir ja auch scheint, hormonell bedingte Migräne ist, unter Schmerzen/Beschwerden laufen. Welche Schmerzen ist ja nicht definiert, bei vielen Frauen äußern sich die Schmerzen ja auch in starken Rückenschmerzen.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #52
Ich kann jeder Frau mit Problemen rund um die Menstruation Melasse ans Herz legen.
1-2 Teelöffel täglich mit warmen Wasser trinken, am besten in Kombination mit etwas Vitamin C.
Hier wird es ganz gut erklärt,
Ohne mir das Video anzusehen, könnte es die Nährstoffkombi der Melasse sein, die hier zugrunde liegt?
Es wurde ja auch schon das Magnesium erwähnt, das mir jedoch nicht hilft, aber Melasse enthält doch einiges an Nährstoffen?!
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #56
Ist eine ganz gute Sendung zu Endometriose gewesen


Es müsste aber selbst geguckt werden wo das noch in der Mediathek zu sehen wäre, ich bin da leider der Antiheld.

Gut war u.a., dass herausgestellt wurde, dass es bei Schmerzen, bzw. dem Ernstnehmen von Schmerzen oft um Sexismus (und auch Rassismus) geht, dass es auch so etwas wie "medical gaslighting" gibt u.a.

Laut der Sendung gibt es keine Bestrebungen, dass der Atemtest von den KK übernommen wird.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #58
Seid gegrüßt,

ich war jetzt inzwischen bei meiner Gyn und habe das Thema Emdometriose angesprochen. Dr. Konstantin Wagner ist auf Instagram ganz engagiert aufzuklären, was Schwangerschaft und gynäkologische Wehwehchen angeht. (@Gynaeko.logisch)
Dabei hat er auch einen Fragebogen für Endometriose erarbeitet und veröffentlicht. Wenn man genügend Kriterien ankreuzen kann, dann sollte mal eine Diagnostik in diesem Bereich stattfinden.

Ich habe diesen gemacht, meinen Mann als objektive Meinung nochmal drüberschauen lassen (man neigt ja zu Übertreibungen) und mein Ergebnis bei meiner Gyn angesprochen.
Diese wurde dann etwas lauter, als ich nach Endometriose fragte. Gut, ich weiß dass niemand diese “Goodglediagnosen“ leiden kann, aber wenn ich weiterhin mein Leid über meine Schmerzen geklagt hätte, wäre das nur wieder als „normal“ abgetan worden und (habe ich tatsächlich auch wieder gehört) „da hilft nur die Pille“.

Zusätzlich haben wir jetzt nochmal einen Hormonstatus abgenommen. Dabei kamen jetzt leider auch erhöhte männliche Hormone raus. Manno, letztes Jahr in der Kiwu-Klinik war noch alles in Ordnung. :frown:
Aber das ist eine andere Baustelle.
Bin jetzt nur sehr verunsichert bzgl. der anstehenden Laparoskopie….
Tut mir leid, dass ich ein bisschen vom Thema abgeschweift bin. Ich war nur mega enttäuscht, wie meine Gyn immer nur an ihrer Pille festhält und gefühlt kaum Verständnis diesbezüglich noch Feingefühl für diese krassen Menstrustionsschmerzen da sind. Sie hat nicht mal über weitere Symptome nachgefragt.

danke fürs zuhören,
bis bald :smile:
Bitte such dir einen anderen Gynäkologen, der dich und deine Beschwerden ernst nimmt. Ich weiß sehr gut wie schwer das ist und wieviel Energie das kostet, aber es tut dir nicht gut so. Du scheinst nämlich schon anzufangen zu glauben, was man dir vermittelt:
man neigt ja zu Übertreibungen
Ich glaube das übrigens nicht, ich weiß, dass ich zu Untertreibungen neige. Wahrscheinlich bin ich damit nicht alleine.
Auch das
gynäkologische Wehwehchen
finde ich ein Kleinmachen.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #60
kleinNici kleinNici und ich finde es auch überheblich von deiner Ärztin zu behaupten die Pille mache alles besser.
Bei mir steht der Verdacht auf Endo, Adenomyose. Mein Arzt ist sich relativ sicher. Allerdings verschärft die Pille meine Probleme nur. Dann mutiere ich zum Dauerbluter mit starken Kreislaufproblemen und noch schlimmeren Schmerzen. Und bisher war es egal welche Pille ich eingenommen habe. Ohne geht es mir wesentlich besser, dennoch habe ich gut 12 Tage Blutungen.
Mal sehen, ich hoffe ja das ich demnächst mehr erfahre wenn die Untersuchungen beginnen.

Ich bin nicht wirklich im Thema Emdometriose drin, weil ich nicht betroffen bin, das ist aber schon ungewöhnlich, oder? Ich dachte auf die Pille wird vor allem wegen Kinderwunsch verzichtet?
Ist es also auch unerheblich ob du Östrogen oder Gestagen Pillen nimmst?
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #64
Wie sieht es mit Vitamin D aus?
Zugegeben, ich hab's nicht testen lassen, nehme aber alle zwei Tage welches ein (nur die 1000er von Tetesept. Hab mir noch Tropfen mit 1500 und K2 geholt, wenn die alle sind).

Immer im Wechsel mit B Komplex und Eisen.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #66
Welches Schmerzmittel nimmst du?
Wenn, dann meistens IBU. Aber normalerweise nehme ich wegen Regel- bzw. ES-Schmerzen (letztere sind viel schlimmer) keines, sondern halte durch, weil die Schmerzen meist nicht lange anhalten und das eigentliche Problem die Mischung aus Aggression, Depression, Panikattacken ist.
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #67
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #68
Mir hilft das Null. Naproxen dagegen wirkt Wunder (Dolormin für Frauen bspw.) Ich finde nicht, dass man Schmerzen aushalten muss.
Ja, Naproxen hilft mir tatsächlich auch ganz gut.
Hatte ich auch schon, aber ich fand, es lohnt sich für mich nicht, eine neue Packung zu kaufen 😅
Würde ich aber tun, wenn ich wieder öfter Schmerzen hätte. Aber eigentlich muss nicht unbedingt noch ein regelmäßiges Symptom dazukommen :zwinker:
 
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #69
Bei mir hilft leider gar keins. Ibu nicht,Dolormin auch nicht. Auch wenn ich es 3x am Tag nehmen würde nicht.
 
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • #70
U unitylejean Ich wusste nicht, was PMDS ist und hab Google gefragt. Dabei kam mir gerade das hier unter (ich nehme an, du hast selbst schon gesucht und es ist nix Neues für dich, aber schaden kann's ja auch nicht):

In Studien wurde die Wirksamkeit von verschiedenen Nahrungsergänzungsmitteln bei PMDS getestet. Folgende werden als effektiv eingeschätzt:
  • Vitamin B6, bis zu 100 mg pro Tag (Achtung, zu viel Vitamin B6 kann Nervenschäden verursachen, sprich mit deiner Ärztin) > hilft, Histamin abzubauen und erhöht die Herstellung von GABA, einem körpereigenen Beruhigungsmittel.
  • Vitamin E, bis zu 600 IU pro Tag > u.a. gegen Schmerzen und entzündliche Prozesse
  • Calcium carbonate, 1,200 bis 1,600 mg pro Tag
  • Magnesium, bis zu 500 mg pro Tag > gilt als „Salz der Beruhigung", fördert Schlaf, senkt Anspannung.
  • Tryptophan, bis zu 6 g pro Tag > Ist eine Vorstufe von Serotonin und wird auch für die Melatonin-Produktion gebraucht.
  • Omega-3 Fettsäuren > Unterstützen die Dopaminproduktion, wirken entzündungshemmend.

Stehen auch noch andere Sachen dabei wie z. B. Antihistamine, natürliches Progesteron. Weiter unten im blau hinterlegten Abschnitt:
PMDS-Hilfe
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #71
U unitylejean Ich wusste nicht, was PMDS ist und hab Google gefragt. Dabei kam mir gerade das hier unter (ich nehme an, du hast selbst schon gesucht und es ist nix Neues für dich, aber schaden kann's ja auch nicht):



Stehen auch noch andere Sachen dabei wie z. B. Antihistamine, natürliches Progesteron. Weiter unten im blau hinterlegten Abschnitt:
PMDS-Hilfe
Danke dir :knuddel:
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #72
Ich habe leider besonders während der Menstuation oft starke Unterleibsschmerzen. Nicht immer und nicht durchgehend, aber oft.

Mit PMS hab ich seltener Probleme. Nur dass die Hormone dann Party feiern nervt manchmal etwas.
Kann zu Schlafstörungen führen und das stresst mich dann.
Schmerzen hab ich da selber ubd wenn, dann eher im Brustbereich.

Eine Freundin von mir hatte ähnliche Probleme. Bei ihr wurde Endometriose als Ursache festgestellt. Ich wurde untersucht und Endometriose wurde ausgeschlossen. Nichts gefunden.

Die Möglichkeit einer Umstellung auf Mikropille und das Durchnehmrn der Pille wurde mir schon als Möglichkeit vorgeschlagen von meiner Gynäkologin.

Außer etwas gegen die Schmezen nehmen, Ruhe halten und wärmen, kann ich sonst nicht viel tun.
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #73
Ich wurde untersucht und Endometriose wurde ausgeschlossen. Nichts gefunden.
Du meinst aber schon eine Bauchspiegelung oder?
Die Möglichkeit einer Umstellung auf Mikropille und das Durchnehmrn der Pille wurde mir schon als Möglichkeit vorgeschlagen von meiner Gynäkologin.
Wenn ich es könnte, würde ich es sofort tun. Derzeit gibt’s für mich aber keine passende Pille. Nervt so sehr.
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #75
Ja, da Ultraschall durch Bauchdecke nichts ergeben hat, wurde auch Bauchspiegelung gemacht und nichts gefunden.
Gibt ja leider noch genug Gyns, die das nicht machen und die Schmerzen abwiegeln.
 
kleinNici
Benutzer121326  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #76
Gibt ja leider noch genug Gyns, die das nicht machen und die Schmerzen abwiegeln.
Ja, meine bspw 🙈

Bei mir wurde übrigens in der Voruntersuchung zur Laparoskopie ein Myom entdeckt.
Zum Glück hat man mir in der Klinik einfühlsam zugehört und mich und meine Schmerzen ernst genommen.
Jetzt heißt es auf den OP-Termin warten und schauen was dann dabei rauskommt….

Liebe Grüsse :smile:
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #77
Ich hab so mittlere Schmerzen, also nie so, dass ich Schmerzmittel bräuchte, aber schon so dass es nervt. Aber auch nicht immer :grin: mein Mittelschmerz ist dagegen aber ziemlich heftig.
Genau das, allerdings immer Schmerzen..
Und ich blute jedes Mal wie sau.
Und das trotz Pille seit nun fast 10 Jahren. Daher mache ich tatsächlich eher selten eine Pause..
 
Venja1995
Benutzer126442  Verbringt hier viel Zeit
  • #78
Wenn ich Schmerzen hab, dann nur am ersten Tag der Regel. Öfter so, dass ich wenigstens eine Schmerztablette brauche. Letztens waren es aber 3 am Tag. Oft strahlen die Schmerzen in die Lendenwirbelsäule aus. Und immer 2 wochen bevor es losgeht, tun meine Brüste weh. Ich hab auch ziemlich lange Zyklen 30 - 40 Tage, aber stört mich nicht und meine Frauenärztin meinte, es wäre noch zu akzeptieren.
 
Es gibt 38 weitere Beiträge im Thema "Schmerzen und Beschwerden während (vor) der Mens?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren