Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • *TinyMe*
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    nicht angegeben
    29 März 2007
    #1

    Schwanger durch Petting/Sperma auf Bettlaken?

    Hallo Forum-User!

    Mein Anliegen steht eigentlich schon im Titel...
    Kann frau schwanger werden, wenn sie mit Sperma auf dem Bettlaken in Berührung kommt?
    Das ist mir nämlich gestern nach dem Petting mit meinem Freund passiert und jetzt mach ich mir ehrlich gesagt schon ein bisschen Sorgen :/.
     
  • Jamie1987
    Jamie1987 (31)
    Benutzer gesperrt
    571
    0
    0
    vergeben und glücklich
    29 März 2007
    #2
    eigentlich eher unwahrscheinliches aber es ist möglich, am besten zum arzt und test machen. Aber ich glaube die sind werten erst nach 18 Tagen oder so.
     
  • Viktoria
    Viktoria (30)
    kurz vor Sperre
    2.381
    0
    0
    vergeben und glücklich
    29 März 2007
    #3
    Wenn du dir unsicher bist, würde ich mir die Pille Danach holen.
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    29 März 2007
    #4
    Was genau heißt denn "in Berührung gekommen"?
    Solange du das Laken nicht zwischen deinen Beinen hattest, kann da nichts passieren, denn Spermien können weder klettern noch springen :zwinker:

    Und wie "alt" war das Sperma denn schon?
     
  • *TinyMe*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    nicht angegeben
    29 März 2007
    #5
    Das Sperma war noch ganz frisch.
    Das Bettlaken hatte ich nicht zwischen den Beinen ^^ aber ich glaub halt mich nen Moment irgendwie ungeschickt draufgesetzt zu haben :/ hab halt was feuchtes gespürt...

    Wie viel kostet denn die Pille danach? Gibts die rezeptfrei?
     
  • Jamie1987
    Jamie1987 (31)
    Benutzer gesperrt
    571
    0
    0
    vergeben und glücklich
    29 März 2007
    #6
    Wieviel die kostet weiss ich nicht aber es gibt sie auf keinen Fall rezeptfrei.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen das die was kostet das wäre ziemlich unsicher
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    29 März 2007
    #7
    Natürlich kostet die was. Ca. 17 Euro + (je nach Alter) Praxisgebühr und Rezeptgebühr.

    Verschreiben muss sie ein Arzt, da vorher eine Untersuchung gemacht wird. Wirksam ist sie, wenn man sie bis zu 72h nach dem Verkehr einnimmt. Allerdings gilt, je eher, desto sicherer.

    Ob du die Pille danach nehmen willst, musst du selber entscheiden.
    Ich halte es für nicht soo wahrscheinlich, dass etwas passiert ist, aber ich war auch nicht dabei und weiß auch nicht, wo genau das Sperma nun hingekommen ist.
     
  • becky1983
    becky1983 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    29 März 2007
    #8
    Wie viel kostet denn die Pille danach? Gibts die rezeptfrei

    Die Pille danach ist nicht rezeptfrei und kostet (so war habe ich das in Erinnerung) um die 35 €. Aber es ist ziemlich unwahrscheinlich das du dadurch schwanger werden kannst. Du mußt aber schnell zu Arzt gehen. Sonst wirkt die Pille danach nicht.
     
  • *TinyMe*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    nicht angegeben
    29 März 2007
    #9
    Wie gesagt, das Sperma war auf dem Bettlaken und ich hatte das Bettlaken auch nicht zwischen den Beinen sondern hab halt irgendwie gespürt, dass es an ner Stelle feuchter war und bin gleich weg^^.
    Ich halts eigentlich auch nicht für soo wahrscheinlich...aber so ein leicht mulmiges Gefühl bleibt eben! :/
     
  • Sylphinja
    Sylphinja (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.808
    123
    7
    vergeben und glücklich
    29 März 2007
    #10
    Also ehrlich die Pille dannach finde ich mit Kanonen auf Spatzen geschossen..

    Ich halte es für mehr als unwahrscheinlich das SO etwas passieren kann.

    Kat
     
  • Nice__guy
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    29 März 2007
    #11
    Obwohl ich das Risiko einer Schwangerschaft für sehr gering halte, würde ich Dir raten, zum FA zu gehen. Spermien können in der Tat nicht springen und klettern, aber schwimmen. Es ist recht unwahrscheinlich, dass es Spermien von ausserhalb der Vagina bis an's Ziel geschafft haben. Um sicher zu gehen, geh wie gesagt zum FA und lasse Dir die Pille danach verschreiben. Sie wirkt bis zu 72 Stunden danach und umso besser, je früher sie eingenommen wird. Also nicht lange überlegen, sondern hingehen.

    Mehr Infos zur Pille danach
     
  • Sylphinja
    Sylphinja (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.808
    123
    7
    vergeben und glücklich
    29 März 2007
    #12
    Ja zum schwimmen müssen sie aber erstmal an/in die Scheide kommen, und wenn sie net grade nen Spagat auf dem Spermafleck gemacht hat find ich das halt sehr unwahrscheinlich das sie da zu nah kommen.

    Prinzipiell muss sies selber wissen oder soll mal den Gyn oder ne apothekerin fragen ob die PD empfehlenswert ist....ich finds übertrieben

    Kat
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    29 März 2007
    #13
    dito
     
  • *TinyMe*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    nicht angegeben
    29 März 2007
    #14
    Gut...das beruhigt mich jetzt doch ein bisschen!

    Und nen Spagat hab ich ja auch nicht gemacht *g*...

    Ich glaub ich lass das mit der Pille danach. Haben ja auch sonst schön aufgepasst, dass nix in die Nähe kommt...und an den Händen hatten er und ich auch nix...
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    29 März 2007
    #15
    Wann war denn Deine letzte Regel und wie lang ist normalerweise dein Zyklus?
     
  • *TinyMe*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    nicht angegeben
    29 März 2007
    #16
    Meine letzte Regel war so vor 3 Wochen...müsste eigentlich in nähster Zeit wieder meine Tage bekommen!
    Ist aber nicht ganz so regelmäßig...
     
  • Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.886
    123
    0
    nicht angegeben
    29 März 2007
    #17
    kann mir auch nur schwer vorstellen, dass du schwanger bist!
    ich würd erstmal die tage abwarten und dir keinen psychischen stress machen, sonst kommen nur eingebildete anzeichen von schwangerschaft:zwinker:
    hmm willst du nicht mal die pille nehmen?wie alt bist du?
     
  • *TinyMe*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    nicht angegeben
    29 März 2007
    #18
    Doch! Klar möchte ich die Pille nehmen...hab auch nächste Woche einen Termin beim FA! Möchte, bevor ich die Pille nehme und sie wirkt, auch nicht mit meinem Freund schlafen...Kondom allein ist ja auch nicht immer so sicher. Bin 16.
     
  • User 69081
    User 69081 (32)
    Beiträge füllen Bücher
    5.780
    298
    1.102
    nicht angegeben
    29 März 2007
    #19
    Bei richtiger Handhabung ist ein Kondom schon sicher. :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste