• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schwanger vom Freund der besten Freundin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
Benutzer142566  (32) Benutzer gesperrt
  • #1
[Hier handelt es sich leider um einen Fake - Anmerkung Moderation.]

Hallo liebes Forum,

vorweg sei gesagt: Ich bin ziemlich verzweifelt, weshalb ich keine bösen Kommentare gebrauchen kann. Ich weiß, dass mein Verhalten alles andere als vorzeigewürdig ist, aber ich kann es nun nicht mehr ändern!

Ich bin 22 Jahre alt und vor einem halben Jahr bin ich aus meiner Heimatstadt weg gezogen. Ich habe in einer anderen Stadt angefangen, zu studieren und hatte bis vor Kurzem noch Semesterferien. In dieser neuen Stadt lebt auch meine beste Freundin (25) mit ihrem Verlobten (26), die Beiden wollen im Winter heiraten. Ich dachte eigentlich, dass sie super glücklich miteinander sind, da meine beste Freundin nie etwas Gegenteiliges behauptet hat und beide in der Öffentlichkeit immer total verliebt ineinander wirkten. Ich habe mich mit ihrem Freund auch immer gut verstanden. Wir haben oft geredet, wenn wir mit der Clique unterwegs waren, konnten über die gleichen Dinge lachen und haben auch gemeinsam Uni-Sport gemacht. Es gab dabei nie Eifersucht seitens meiner besten Freundin, was auch grundsätzlich immer unberechtigt gewesen wäre, weil ihr Freund immer ein sehr treuer Typ war und ich meine beste Freundin niemals böswillig hintergehen würde. Wir sind schon seit vielen Jahren befreundet und ich war ihr immer eine gute Freundin. Es gab einen Zwischenfall, bei dem sie mir einen Mann vor der Nase weg geschnappt hat, in den ich verliebt war, was sie auch wusste. Ich habe ihr das allerdings verziehen und bin darüber hinweg. Unsere Freundschaft ist also sehr stabil und gefestigt. Ich habe sie sehr lieb!

In den Semesterferien waren wir alle zusammen im Urlaub im Sauerland. Es war noch ein weiteres Pärchen dabei, sodass ich der einzige Single in der Gruppe war, was mir aber nichts ausgemacht hat. An einem Abend sind alle, außer der Freund meiner besten Freundin und ich, ins Dorf gegangen, um Party zu machen. Wir sind im Haus geblieben und haben den ganzen Abend zusammen TV geschaut, geredet und gekocht. Die Anderen haben dann eine SMS geschickt, dass sie noch länger bleiben und wir nicht auf sie warten sollen, was wir aber sowieso nicht gemacht haben, weil wir wirklich ganz tolle Gespräche an diesem Abend hatten. Irgendwann bin ich eingeschlafen und als ich wieder aufgewacht bin, war es mitten in der Nacht und ich lag in seinem Arm, er schlief ebenfalls. Ich habe mich dann sofort "befreit" und bin in mein Zimmer gegangen. Am nächsten Tag habe ich ihn nicht darauf angesprochen und er hat es auch nicht erwähnt, vielleicht hatte er es auch vergessen. Trotzdem war unser Verhältnis seit diesem Abend anders - vertrauter irgendwie. Er hat mir dann den Rest des Urlaubs immer wieder lange Blicke zugeworfen, die ich anfangs nicht erwidert habe, aber irgendwann ging es mir ähnlich wie ihm und ich musste ihn immer wieder ansehen. Er hat mich oft geneckt, hat Situationen forciert, in denen wir alleine waren. Wir haben geflirtet und ich hatte ein wahnsinnig schlechtes Gewissen meiner besten Freundin gegenüber, die nichts gemerkt hat.

Ich fing an, eifersüchtig zu sein, wenn er meine beste Freundin geküsst hat. An einem Tag bin ich dann raus gegangen, um ein bisschen spazieren zu gehen, als er mir hinterher gelaufen kam. Ich wollte erst so tun, als wäre nichts, was mir aber nicht gelang. Ich habe die Situation also angesprochen und bevor ich auch nur einen Satz zuende sagen konnte, hatte er mich geküsst. Und ich DUMME habe den Kuss auch noch erwidert. Wir haben uns sicherlich 10 Minuten lang nur geküsst und umarmt. Danach habe ich dann fast angefangen zu weinen, was natürlich nichts besser gemacht hat. Wir sind dann noch weiter spazieren gegangen, haben Händchen gehalten und er hat mir gesagt, dass er Gefühle für mich entwickelt hat, die natürlich nicht allzu stark sind, weil er halt auch meine beste Freundin lieben würde. Er meinte aber auch, dass er es einfach nicht mehr ausgehalten habe, mich nicht zu küssen. Wir haben dann vereinbart, dass wir kein Wort mehr darüber verlieren, um meine beste Freundin zu schützen und nichts kaputt zu machen. Wir sind dann wieder zurück gegangen und ich bin ihm den Rest des Urlaubs aus dem Weg gegangen.

Wieder zurück in der Unistadt hat meine beste Freundin angefangen, viel über die Hochzeit zu sprechen, die im Winter diesen Jahres stattfinden soll. Normalerweise wollte ich mit ihr schwärmen, planen und ihr letztendlich auch helfen, was mir aber auf einmal sehr schwer fiel. Ich merkte, dass ich doch stärkere Gefühle entwickelt hatte, als ich zugeben wollte. Habe mir immer wieder versucht, das Ganze aus dem Kopf zu schlagen, weil mir die Freundschaft natürlich immens wichtig ist, aber es wurde immer schwieriger, je mehr ich es versuchte. Ihr Freund und ich hatten den Kontakt sehr herunter gefahren, haben keinen Sport mehr zusammen gemacht, nicht mehr geschrieben und meistens "hatte ich keine Zeit", wenn wir uns alle zusammen getroffen haben. In den Vorlesungen haben wir uns öfter angeschaut, aber kaum miteinander geredet, was auch unseren Freunden aufgefallen ist, nur meiner besten Freundin nicht. Wir haben beide immer so getan, als wäre es Zufall, dass wir nicht mehr so viel zusammen machen, habe es sozusagen "weggelacht", abgewunken und uns kumpelhaft umarmt, damit nicht weiter Verdacht geschöpft wird. An einem Abend stand dann ihr Freund vor meiner Tür. Ich war komplett überfordert und wollte ihn erst nicht reinlassen. Er hat aber den Fuß zwischen die Tür gestellt und ich habe ihn dann letztendlich reingelassen.

Er meinte, dass er ständig an mich denken müsse und die Hochzeit hinterfragen würde. Ich habe versucht, ihm das alles auszureden, weil ich einfach nichts kaputt machen wollte bzw. die Freundschaft gefährden wollte. Irgendwann haben wir dann gestritten, was mein Mitbewohner dann mitbekommen hat und total komisch geschaut hat (er kennt meine beste Freundin auch). Die Emotionen sind extrem hoch gekocht und aus irgendeinem Grund sind wir dann auf einmal übereinander hergefallen. Ich hatte noch niemals so wunderbaren Sex, so gefühslbeladen und emotional. Danach ist er über Nacht geblieben, hat meine beste Freundin auf dem Handy ignoriert. Er hat sich dann in den Morgenstunden rausgeschlichen und ist nach Hause gelaufen. Meine beste Freundin hat sich später bei mir beschwert, dass er wieder die halbe Nacht feiern war.

Die nächsten vier Wochen hat ihr Freund versucht, mit mir zu reden, was ich aber abgeblockt habe, bis meine Tage ausblieben. Ich habe einen Schwangerschafts-Test gemacht, der positiv war. Ich habe mit keinem anderen Mann in den letzten 4 Monaten geschlafen, weshalb nur er als Vater in Frage kommt. Nachdem ich ihn vier Wochen lang jeden Tag abgewiesen habe, hat er wieder angefangen, sich auf meine beste Freundin zu konzentrieren. Die Beiden haben einen festen Hochzeitstermin abgemacht und schauen sich gerade eine neue Wohnung an. Ich bin am Ende mit meinen Nerven und weiß nicht, was ich machen soll. Einige werden hier vielleicht weniger Mitleid haben mit mir, was ich durchaus verstehen kann, aber ich erhoffe mir hier eher Rat, als irgendwelche fiesen Anschuldigungen.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ich will dir jetzt keine Vorwürfe machen, aber warum ihr nicht verhütet habt, wundert mich ehrlich gesagt schon ziemlich :hmm:. Die Situation ist natürlich mehr als bescheiden. Wie stehst du denn zur Schwangerschaft? Kommt eine Abtreibung für dich in Frage? Wenn du das Kind behalten willst, wirst du notgedrungen mit dem Verlobten deiner besten Freundin sprechen müssen, schließlich ist er der Kindsvater und hat sowohl Rechte als auch Pflichten. Dass du damit höchstwahrscheinlich die Beziehung der beiden und auch die zu deiner ehemals besten Freundin zerstören wirst, ist dabei halt unumgänglich.
 
K
Benutzer Gast
  • #3
Weiß der Freund deiner Freundin schon von seinem "Glück"? Falls nein, solltest du das schnellstmöglich nachholen.

Was hast du nun vor? Möchtest du das Kind behalten? Egal, wie die Entscheidung ausschaut: Deiner Freundin solltest du ebenfalls reinen Wein einschenken.

Es wird nicht schön werden, aber eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Ihr habt deine beste Freundin schon genug betrogen, macht es nicht noch schlimmer.
 
L
Benutzer142566  (32) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Wir haben verhütet, ich nehme die Pille. Aber da ich vorher mit keinem anderen Mann geschlafen habe, habe ich das ein wenig schludern lassen, was mir dann ja leider zum Verhängnis wurde.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #5
Was soll man dazu sagen? Dein Verständnis von "beste Freundin" ist nicht mein Verständnis, wie ich eine Freundschaft führe und mich meinen Freunden gegenüber verhalte. Und in so einem Fall nicht zu verhüten ist genauso unsäglich [selbst-zensiert].
Du hast jetzt eh nur zwei Möglichkeiten: es Deiner Freundin sagen oder nicht. Was danach kommt, ist eh das Gleiche: kompleter Kontaktabbruch zu Beiden. In ersterem Fall wird sie schon dazu sorgen, in zweitem Fall solltest Du es tun, wenn Du noch einen Funken Anstand besitzt.
Ob Du die Schwangerschaft noch abbrichst, ist alleine Deine Entscheidung, da wird Dir hier niemand bei helfen können. Aber wenn Du ds Kind bekommst, hat der Vater in meinen Augen das verdammte Recht, es auch zu erfahren, dass er Vater wird. Was das für seine Beziehung bedeutet, hat er zu verantworten, er hat das Sch***-Spiel ja schließlich auch mitgespielt.
 
KFeanor
Benutzer137280  (36) Meistens hier zu finden
  • #6
Naja viele Möglichkeiten hast du wahrscheinlich nicht.
Ich denke als erstes musst du mit dem Freund deiner Freundin und deiner Freundin darüber reden.
Es ist nun so das du schwanger bist und an der Situation lässt sich ja gerade nicht viel ändern.
 
L
Benutzer142566  (32) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Weiß der Freund deiner Freundin schon von seinem "Glück"? Falls nein, solltest du das schnellstmöglich nachholen.

Was hast du nun vor? Möchtest du das Kind behalten? Egal, wie die Entscheidung ausschaut: Deiner Freundin solltest du ebenfalls reinen Wein einschenken.

Nein, er weiß es noch nicht. Wie schon geschrieben, sind er und meine beste Freundin gerade sehr miteinander beschäftigt. Sie haben sich die letzten Wochen öfter gestritten, weshalb sie jetzt eine Art "Versöhnungs-Zeit" eingeführt haben, in der sie viel Zeit miteinander verbringen. Als meine beste Freundin mir das erzählt hat, bin ich fast durchgedreht.
Sie planen gerade die Hochzeit, ziehen in eine größere Wohnung und ich wollte mich da einfach nicht mehr einmischen, sondern Ruhe geben. Ich habe wahnsinnige Angst.

Ja, ich möchte das Kind behalten.
 
K
Benutzer Gast
  • #8
Nein, er weiß es noch nicht. Wie schon geschrieben, sind er und meine beste Freundin gerade sehr miteinander beschäftigt. Sie haben sich die letzten Wochen öfter gestritten, weshalb sie jetzt eine Art "Versöhnungs-Zeit" eingeführt haben, in der sie viel Zeit miteinander verbringen. Als meine beste Freundin mir das erzählt hat, bin ich fast durchgedreht.
Sie planen gerade die Hochzeit, ziehen in eine größere Wohnung und ich wollte mich da einfach nicht mehr einmischen, sondern Ruhe geben. Ich habe wahnsinnige Angst.

Ja, ich möchte das Kind behalten.

Es ist ja schön, dass du dich jetzt entschieden hast, dich nicht mehr einzumischen, nur leider kommt die Erkenntnis viel zu spät. Deine "beste Freundin" plant gerade ihre Zukunft mit einem Mann, der dich geschwängert hat.
Sie sollte wohl die Wahrheit erfahren, bevor die Hochzeit durchgeplant und der Umzug vollbracht ist.
 
L
Benutzer142566  (32) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Ja, dann rede ich heute noch mit beiden. Ich halte das auch nicht mehr aus!
 
KFeanor
Benutzer137280  (36) Meistens hier zu finden
  • #10
Ich hatte mal ein befreundetes Pärchen was heiraten wollte und sich gegenseitig in der Zeit vorher beschissen hat.
Das Ende vom Lied war sie hatten geheiratet es kam raus und die Ehe hielt sagenhafte 35 Tage.
Die Kosten für die ganze Geschichte hätte man sich auch sparen können.
 
S
Benutzer Gast
  • #11
Ja, ich möchte das Kind behalten.

Off-Topic:
ICH ENTSCHULDIGE MICH FÜR DIE HARTE UND TROCKENE FORMULIERUNG!


Da bleibt dir nichts anderes übrig, als es dem Kindesvater mitzuteilen! Du bist auch gegenüber dem Jugendamt verpflichtet mitzuteilen, wer der Kindesvater ist, da es um die Unterhaltsansprüche des Kindes geht. Tust du das nicht und sagt du wüsstest es nicht wer der Vater ist, machst du dich strafbar.
Somit wirst du deinen/euren Ausrutscher mit allen Konsequenzen tragen müssen, was auch heißt, das du bald eine gute Freundin weniger haben könntest,wahrscheinlich auch wirst.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Puh, und wie stellst du dir das vor? Willst du den Kontakt abbrechen und dem Vater die Chance auf sein Kind verwehren? Fände ich reichlich unfair - vor allem dem Kind gegenüber. Davon abgesehen stelle ich mir das Leben als alleinerziehende Mutter ohne fertigen Abschluss nicht gerade rosig vor. Hast du denn jemanden, der dich unterstützen kann? Willst du das Studium abbrechen? Wovon willst du den Knirps und dich ernähren? An deiner Stelle würde ich mich an ProFamilia o.ä. wenden, da werden sie dir gerade bei finanziellen Sachen Tipps geben können.
 
Crüx
Benutzer36720  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Auch wenn sie das am Anfang nicht so sieht, wird Dir Deine Freundin dankbar sein, wenn Du ihr VOR der Hochzeit die Augen über ihren Zukünftigen öffnest. Das bist Du ihr schon schuldig.
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Ich würde an deiner Stelle schnellstmöglich zum Frauenarzt gehen (ein Schwangerschaftstest ist nicht zu 100% sicher). Dann würde ich zuerst mit ihm reden und danach mit deiner besten Freundin - oder du gibst ihm die Chance, das zu tun. Ich denke, dass du deine Freundschaft nicht mehr retten kannst, nachdem du sie so hintergangen hast. Dank deiner Geschichte kann ich zwar nachvollziehen, wie das passiert ist - aber das wird es für sie nicht besser machen. Du hättest mehrere Gelegenheiten gehabt, ihr zu sagen, dass du dich ein bisschen in ihren Freund verknallt hast oder das er ihr nicht treu ist. Vor dem Kuss, nach dem Kuss, vor dem Sex, nach dem Sex. Wenn du es jetzt tust, weil du keinen anderen Weg mehr hast, wird sie dir das vermutlich nicht verzeihen.
Mit ihm hast du wohl noch eine Chance, er will dich ja, mag dich ja - bisher warst du es ja, die ihn abgewiesen hat. Aber alles kannst du in dem Fall einfach nicht haben (was allerdings auch vorher schon so war, das hast du ja selbst gemerkt - entweder er oder sie, beides geht nicht, die beiden sind ein Paar und wollen heiraten - wenn du ihr da den Freund ausspannst und ihr das erst eröffnest, wenn alles in Sack und Tüten ist, geht das ein bisschen weiter als "Typen wegschnappen, in den die andere verknallt ist").
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Ja, dann rede ich heute noch mit beiden. Ich halte das auch nicht mehr aus!
Ich finde gut, dass Du mit den beiden reden möchtest. Aber ich würde an Deiner Stelle zuerst mal mit dem Freund Deiner besten Freundin alleine reden. Dabei solltest Du ihm auch mitteilen, dass Du das Kind behalten möchtest und ihm die Chance geben Deiner besten Freundin selbst seinen Seitensprung zu beichten und eventuell die Beziehung zu beenden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #212
Es nutzt doch nichts wenn wir der TE nun alle Vorwürfe machen sie hat nun so oder so ein schweres Leben :

  1. Freunde weg!
  2. Beste Freundin verloren
  3. Schuldgefühle
  4. Ein Kind
  5. Lauter Leute die ihr die Situation zulasten
  6. Eventuell keine richtigen Kindsvater
  7. In dem Alter enorme Schwierigkeiten noch mal eine Partner zu finde weil wenige gleich ein Anhängsel haben wollen.
  8. Finanzielle Probleme bedingt durch das Kind und das Studium.


Was sie nun braucht ist Unterstützung und keine Leute die sie verbal steinigen !
 
T
Benutzer131691  (39) Benutzer gesperrt
  • #213
Es nutzt doch nichts wenn wir der TE nun alle Vorwürfe machen sie hat nun so oder so ein schweres Leben :

  1. Freunde weg!
  2. Beste Freundin verloren
  3. Schuldgefühle
  4. Ein Kind
  5. Lauter Leute die ihr die Situation zulasten
  6. Eventuell keine richtigen Kindsvater
  7. In dem Alter enorme Schwierigkeiten noch mal eine Partner zu finde weil wenige gleich ein Anhängsel haben wollen.
  8. Finanzielle Probleme bedingt durch das Kind und das Studium.


Was sie nun braucht ist Unterstützung und keine Leute die sie verbal steinigen !

Ein Kind gehört zu einem schwierigen Leben?

Also ich habe eher das gefühl das die TS sich auf ihr Baby etwas freut.

Warum denken soviele menschen, dass mit einem Kind das ganze leben zu Ende ist?
Mir fallen tausend schlimmere Dinge ein.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #214
Also ich habe eher das gefühl das die TS sich auf ihr Baby etwas freut.

Freude über ein Baby heißt ja nicht, dass die Umstände nicht schwierig oder belastend sein können. Potenziell alleinerziehende Studentenmutter eines mit dem Verlobten der besten Freundin gezeugten Kindes zu sein, ist nun wahrlich kein Spaß. So eine Situation empfindet wohl niemand als großes Glück und Bereicherung des eigenen Lebens, der noch alle fünf Sinne beisammen hat; was nicht bedeutet, dass das Kind an sich ein Unglück wäre.
 
T
Benutzer131691  (39) Benutzer gesperrt
  • #215
Freude über ein Baby heißt ja nicht, dass die Umstände nicht schwierig oder belastend sein können. Potenziell alleinerziehende Studentenmutter eines mit dem Verlobten der besten Freundin gezeugten Kindes zu sein, ist nun wahrlich kein Spaß. So eine Situation empfindet wohl niemand als großes Glück und Bereicherung des eigenen Lebens, der noch alle fünf Sinne beisammen hat; was nicht bedeutet, dass das Kind an sich ein Unglück wäre.

Die Situation ist scheiße, stimmt und die empfindet sie bestimmt nicht als Glück.
Aber das Kind kann dennoch eine Bereicherung des Lebens sein.
Daher finde ich das dies mit aufgezählt wurde schon supoptimal.
 
T
Benutzer Gast
  • #216
Off-Topic:
keine Leute die sie verbal steinigen !
Macht doch auch gar keiner (mehr)?!
[DOUBLEPOST=1398859576,1398859340][/DOUBLEPOST]
Daher finde ich das dies mit aufgezählt wurde schon supoptimal.
Vielleicht hat Schuichi das gar nicht so gemeint, dass "Ein Kind" für sich allein schon eine Katastrophe ist; vielleicht war das eher auf die gesamte unglückliche Situation bezogen... ?
 
T
Benutzer131691  (39) Benutzer gesperrt
  • #217
Mag sein, aber die ganze beschissene Situation wird ja schon in allen anderen Punkten bearbeitet.

Ich finde es nur halt nicht gut, wenn man der TS sagt, wie scheiße es ist, das sie ein Kind bekommt.
Immerhin sind ja alle anderen punkte genauso scheiße.
Ich denke sowas sollte man einer werden Mutter, die sich freut ein Kind zu bekommen, nicht an den Kopf werfen.

Dann sollte man vielleicht sagen, dass die Situation in welcher sie ihr Kind bekommt scheiße ist.
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #218
Aber das Kind kann dennoch eine Bereicherung des Lebens sein.
Ganz genau, es kann, es muss aber nicht.
Off-Topic:
Und genau dieser Gedankengang fehlt mir hier an mancher Stelle, eben da, wo Druck aufgebaut wird, in etwa so:wenn die TS später doch ihre Schwierigkeiten mit dem Baby haben sollte, dann ist irgendwas nicht ok - ein Kind ist ja schließlich eine Bereicherung und so muss sie es auch empfinden


Manchmal habe ich das Gefühl, dass Beiträge, die zu bedenken geben, dass ein (Single)-Studentenleben mit Baby nicht so rosig verlaufen könnte und dass dies dann eben auch schwierig und nicht automatisch bereichernd ist, automatisch in Frage gestellt werden. Zumal ich schuichi schuichi so verstanden habe, dass er es einfach als "belastenden Faktor" sieht und das ist es , in meinen Augen, zumindest jetzt noch.

Und aus diesem Grund wünsche ich der TS eben auch, dass sie die nötige Unterstützung findet und sich nicht auf ein zartes Pflänzchen stützt, was in diesem Fall der Verlobte wäre. Natürlich ist es verständlich, dass auch er im Moment wankt, aber das nützt der TS im erster Linie nichts.
Ich hoffe nur, dass eben aus der Familie noch Unterstützung da ist, die zumindest hier doch ein stabileres Umfeld bildet, als es der Verlobte zum jetzigen Zeitpunkt bieten kann.
 
B
Benutzer56915  Verbringt hier viel Zeit
  • #219
Hm hab jetzt hier interessiert gelesen, hm erst mal zu dir 22 und jung, beste Freundin betrogen hm gibt massig Minuspunkte!
Ich sag mal so wir haben alle schon shit gebaut jeder der hier schreibt, also sag ich mal es gibt nur eins Augen zu und durch durch scheisse!!!!!!

Und mal eins noch besser verhüten, naja brauch ich ja hier net sagen nur als Erinnerung.

Hab jetzt kein Mitleid mit dir, aber ich versteh dich schon irgendwie etwas.
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #220
L
Benutzer142566  (32) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #221
Vielen, vielen Dank für die vielen Antworten. Ich habe mir wirklich jede durchgelesen und nehme von jeder Antwort etwas mit. Ich fahre morgen ganz früh zu meinen Eltern, kann daher jetzt gar nicht auf alle Beiträge eingehen, auch wenn ich gerne würde, aber ich muss dringend ins Bett. Ich bin dann erstmal für einige Tage weg, hoffe, dass meine Eltern mich unterstützen.

Bis bald!
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #222
Alles Gute, ich hoffe, du kriegst bei deinen Eltern den Kopf ein bisschen frei.
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #223
Ich wünsche dir auch alles Gute und hoffentlich friedvolle und erholsame Tage bei deinen Eltern.
 
N
Benutzer111785  (36) Benutzer gesperrt
  • #224
Berichte mal, wenn sich was getan hat :zwinker:
 
Plain Jane
Benutzer118034  Meistens hier zu finden
  • #225
Liebe Livia,

Ich kann gar nicht gross etwas beitragen, möchte Dir aber gerne sagen, dass mich Deine reflektierte und ehrliche Art nicht nur mit der Situation, sondern auch mit den teilweise sehr emotionalen Beiträgen hier im Forum sehr beeindruckt.

Im Gegensatz zu vielen Schreibenden hier halte ich den zukünftigen Vater Deines Kindes für nicht ganz so verantwortungslos wie er hier manchmal dargestellt worden ist. Seine Reaktion auf die Nachricht, dass Du schwanger bist, fand ich jedenfalls sehr stark. Er ist nicht einfach abgetaucht und hat Dich fallen lassen wie eine heisse Kartoffel, sondern scheint zu Dir zu halten. Und obwohl Du ihn - wenn ich das richtig verstanden habe - eher auf Abstand gehalten hast, ist er wieder auf Dich zugekommen und möchte versuchen "Vater zu werden".

Noch stärker und mutiger als die Reaktion des Vaters finde ich diejenige der Freundin, die immerhin zu versuchen scheint, sich ebenfalls mit der Situation auseinander zu setzen und mit Dir sprechen will. Ich hoffe ganz fest für Euch, dass ihr drei - bald vier - einen guten Weg findet. Das wird sicher viel Kraft, Verständnis und Abstriche von Euch allen fordern, aber vielleicht gelingt es Euch ja, ganz neue Wege zu entdecken und zu gehen. Du scheinst Dich jedenfalls in einem starken Umfeld zu bewegen - das zeigt für mich zum Beispiel auch die Reaktion der Freundin Deiner Freundin, die auf Dich zugekommen ist.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Zuversicht - auch für Dein Studium und würde mich freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst. Alles Gute!
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #226
Wie geht es dir denn inzwischen?
 
Es gibt 196 weitere Beiträge im Thema "Schwanger vom Freund der besten Freundin", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren