• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sehnsuchtsgefühl trotz glücklicher Beziehung

D
Benutzer94439  (37) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo,

Ich bin in einer glücklichen und zufriedenen Beziehung.
Unser Leben ist (bis auf den Kinderwunsch) perfekt.
Über meine Beziehung kann ich mich also erstmal nicht beschweren.

Ich hab jetzt letztens eine Serie (ziemlich schnulzig) angefangen und diese hat mich komplett in den Bann gezogen, was an sich jetzt auch nicht schlimm ist.
Mein Mann lässt mich schauen wenn ich will, muss mir dann halt Kopfhörer aufsetzen aber das ist auch kein Weltuntergang. Ich kann also meiner "Sucht" nachgehen.

Wenn jetzt aber eine Folge doch sehr schnulzig ist, oder ich im Moment einen schnulzigen Liebesfilm sehe,wo jemand "erobert wird", bekomme ich irgendwie die Sehnsucht nach diesem Gefühl "frisch verliebt" zu sein.
Diese Sehnsucht neu/frisch erobert zu werden, Bauch kribbeln, Nervosität usw.
Was halt zum frisch verliebt sein dazu gehört...

Ich hab wie gesagt kein Problem mit meiner Ehe/Beziehung.
Der Sex ist wieder schön, nachdem wir zusammen im Urlaub waren und mit Spielzeug rum experementiert haben.
Wir genießen (so weit es möglich ist) auch die Zeit zu zweit.

Ich hab jetzt nicht das körperliche Bedürfnis fremd zu gehen oder so, aber trotzdem hab ich das Gefühl irgendwas fehlt.
Und mich irritiert dieses Sehnsuchtsgefühl.

Kennt das jemand von euch?
 
D
Benutzer162602  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Also, diese Gefühle, die du beschrieben hast sind natürlich schön. Aber es bedeutet nicht gleich, dass du auf der Suche nach einem neuen Partner sein musst. Ich würde das Thema mit dem Partner ganz offen besprechen. Es gibt natürlich Momente in jeden Beziehungen, wo man denkt "sind wir jetzt ein langweiliges Team?". Aber konzentrier dich auf die schönen Seiten deiner Beziehung. Ich kenne auch Partner, die verschiedene Sachen versuchen, um ihre Beziehung immer so temperamentvoll halten zu können. Aber keine Beziehungspause oder was ähnliches. Es scheint mir zu sein, dass ihr eine schöne Beziehung habt. Ihr könnt so Wochenendausflüge machen, an Workshops teilnehmen, zusammen was unternehmen, wo sich am Ende ein gemeinsamer Produkt ergibt. (Puzzle z.B)
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #3
Ich denke das ist bei einer langen Beziehung recht normal und nennt sich Alltag. Den zu durchbrechen ist das besondere
 
Schnu
Benutzer127052  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Vermutlich liegt das an deinem bisher unerfüllten Kinderwunsch.

Dieser Wunsch ist mMn etwas sehr existenzielles; etwas, das man in Gedanken durchspielt und wenn es unerfüllt bleibt, eine Beziehung auf die Probe stellen kann.

Rührt deine Sentimentalität schlicht und einfach daher? Ich kenne das btw. selbst und als ich mich kritisch hinterfragte (was ich lange nicht tat, da ich Angst hatte vor der Wahrheit^^) , da wurde mir klar, dass es das ist.

Oft redet man sich aus Angst, eingestehen müssen, dass die Sehnsucht nach einem Baby sehr groß ist und der Partner (noch) nicht konform geht mit dem Wunsch jetzt bald loszulegen, so banale Dinge ein,wie du es gerade tust.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Na ja wenn ich einen schnulzigen Film sehe, werde ich auch wehmütig. Das ist ganz normal, dass da Emotionen ausgelöst werden.
Das heißt aber nicht, dass ich die Handlung des Films sofort in die Tat umsetzen möchte.

Erobert werden und frisch verliebt sein ist natürlich was sehr schönes, keine Frage :smile:
Aber man kann im Leben eben nicht alles haben.
 
T
Benutzer36879  Benutzer gesperrt
  • #6
Hattest du denn dieses Gefühl, erobert zu werden, am Anfang der Beziehung überhaupt gehabt ?
 
D
Benutzer94439  (37) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Also das Thema Kinderwunsch ist schon eine Probe für die Beziehung, gerade weil es uns doch so "hart" getroffen hat. Aber aus dem größten Kinderwunsch Stress haben wir uns eigentlich schon herausgekämpft.

Klar sind Kinder schön und auch unser beider Wunsch, aber dadurch wollen wir uns unser Leben nicht bestimmen lassen.
Deswegen genießen wir die Zeit jetzt auch zu zweit und unternehmen viel.

Das wir im Alltag feststecken kann wirklich sein, auch wenn wir schöne Erlebnisse haben.

Das man etwas Sehnsucht bei schnulzigen Filmen hat ist denk ich normal, aber das es dann einem überhaupt nicht mehr aus dem Kopf geht ist dann doch was anderes. Zumindest für mich.

Hattest du denn dieses Gefühl, erobert zu werden, am Anfang der Beziehung überhaupt gehabt ?

Da das hatte ich <3 und nicht gerade "wenig".

Wir haben uns beide schon kennengelernt als ich ca 16-17 war. Dann hat mein damaliger Ex gemeint er möchte nicht das ich mit meinem jetzigen Mann kontakt habe und tja dann war der Kontakt irgendwann weg.

Nachdem mir aber mein Mann nicht aus dem Kopf ging hab ich halt versucht ihn über die selbe Plattform wo wir uns kennengelernt haben wieder zu finden was dann aber gute 3 1/2 Jahre gedauert hat.
Ende vom Lied war wir haben uns wieder gefunden und hatten beide Schmetterlinge im Bauch.
Diese haben dann auch wirklich fast 3 Jahre angehalten, wir konnten einfach nicht glauben das wir uns wieder gefunden haben und wir uns damals schon beide gegenseitig so den Kopf verdreht haben.

Durch ihn hab ich mich auch vom Mauerblümchen in eine selbstständige Frau verändert.

Vielleicht sollte ich ihn wirklich mal darauf ansprechen. Vielleicht geht es ihm ja genauso.

Trotzdem verunsichert mich dieses Gefühl etwas.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
ja,kenne ich aus ehemaligen beziehungen. dieses gefühl ist einer (von mehreren) der aspekte,durch den mir klar wurde,dass ich nicht monogam sein will.ich mag alles neue und aufregende-routine und langeweile ertrage ich nicht,ich brauch abwechslung und verliebe mich gern neu.also führe ich künftig nur noch beziehungen uä (muss nichts verbindiches sein) polyamorer art,so kann ich dieses gefühl ausleben und bleibe emotional völlig frei.
[doublepost=1476441979,1476441889][/doublepost]
Erobert werden und frisch verliebt sein ist natürlich was sehr schönes, keine Frage :smile:
Aber man kann im Leben eben nicht alles haben.
kann man schon,man selbst gestaltet ja sein leben.
[doublepost=1476442141][/doublepost]
Das wir im Alltag feststecken kann wirklich sein, auch wenn wir schöne Erlebnisse haben.
das war bei mir übrigens nie der grund für dieses gefühl,da ich den alltag aus liebesbeziehungen seit jeher heraushalte,mag das nicht vermischen.wenn ich jemanden treffe,für den ich romantische gefühle habe,dann genieße ich die zweisamkeit-aber gemeinsamen haushalt etc gibts bei mir nicht,allein der gedanke macht mich schon aggressiv.hab im alltag lieber meine ruhe.
 
D
Benutzer94439  (37) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
ja,kenne ich aus ehemaligen beziehungen.

Danke für deine Antwort.
Wir haben zwar ein befreundetes Pärchen was eine "offene Beziehung" (nennt man das so) führt, und habe schon ein zwei Fragen stellt. Allerdings beruhte das dadrauf weil beide Andeutungen gemacht haben, ohne zu sagen wie die beiden "Leben".
Den Gedanken an diese "Lebensweise" hatte ich aber nie.
Ich weiß nur das mein Mann überhaupt kein "Fan" dieser Lebensweise ist, weil wir darüber gesprochen haben als sich das befreundete Pärchen "outete".

Ich selber finde es jetzt nicht "schlimm" wenn jemand einen anderen Lebensstil hat.
Aber für mich selber? Ich weiß nicht...
Unsere Beziehung ist schön, ausgeglichen und befriedigend und mir fehlt zumindest nichts was ich benennen könnte.
 
Triton
Benutzer146142  (45) Benutzer gesperrt
  • #10
D
Benutzer94439  (37) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Ich seh nichts aus irgendeiner Seite aus, das wahr nur eine vielleicht vermutung...

Mit der Alltagsgestaltung ist unterschiedlich, je nach dem wer auf was gerade lust hat. Seis spontan Kino oder spontan weg fahren usw. Das kommt fast immer abwechselnd.
"Langweilig" würde ich unser Leben also nicht benennen, da man uns nachsagt das wir immer nur unterwegs sein...

Und trotzdem ist man doch im Alltag unterwegs.
 
Triton
Benutzer146142  (45) Benutzer gesperrt
  • #12
Ich seh nichts aus irgendeiner Seite aus, das wahr nur eine vielleicht vermutung...
Dann beschreib doch ersatzweise mal das, was dir an der 'Schnulzenserie' besonders gefällt.
Vielleicht kommst du so dem näher, was dir in deiner Beziehung fehlt.
 
D
Benutzer94439  (37) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
Im Endeffekt passiert nichts besonderes.
Die junge Frau geht aufs College. Lernt Jungs kennen, verliebt sich in einen, sie kommen sich näher. Man sieht halt das Leben einer jungen Frau, Partys, Jungs usw...

Was mir gefällt ist halt dieses Gefühl "frisch verliebt" zu sein. Dieses Schmetterlinge im Bauch haben und alles was zum verliebt sein halt dazu gehört. Vielleicht auch das sie gegen manche "Regeln" verstößt.
Keine Ahnung, ist schwer zu beschreiben.

Vielleicht stecke ich auch in der F*** ich werde 30 Panik, und mein innerstes will nochmal die Fetzten fliegen lassen...keine Ahnung...
 
Triton
Benutzer146142  (45) Benutzer gesperrt
  • #14
Off-Topic:
Vielleicht stecke ich auch in der F*** ich werde 30 Panik
Yep, die sind voll eklig, diese Ü30-Leute :upsidedown:



Dieses Schmetterlinge im Bauch haben und alles was zum verliebt sein halt dazu gehört.
Ist es tatsächlich das Verliebtsein oder möchtest du einfach was neues erleben, z.B. neue Leute kennenlernen abseits der eingefahrenen Wege? Denkbar wäre, dass ihr ganz bewusst wieder Dinge allein unternehmt, auch mal getrennt ausgeht oder separat Urlaub macht. Das bedeutet ja nicht, dass man auf Teufel komm raus eine Affäre sucht, sondern erstmal nur, sich wieder eigenständiger zu verhalten.
 
D
Benutzer94439  (37) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
Oh nein wenn die Leute ü30 so eklig sind dann hab ich jetzt noch mehr Panik

Ja das wäre eine Möglichkeit, wenn man mal alleine unterwegs ist.

Ich schätze mal das es irgendwie alles zusammen ist, neue Leute kennen lernen, Weggehen und das ganze. Keine Ahnung so genau kann ich das irgendwie nicht so richtig benennen.

Viele Leute von hier kennen wir auch nicht, da sich einfach die Arbeitswelt als dominanter und Zeotfressender Gefährte herrausgestellt hat, seid wir hier wohnen...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Chaosmädchen
Benutzer160278  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Also ich kenne dieses Gefühl. Und ich glaube das ist ganz normal.

Du brauchst nicht nach Problemen suchen oder welche schaffen.
Wenn es dich ergreift kannst du dich ja mal zu deinem Freund kuscheln und dir ins Gedächnis rufen wie toll er ist. Oder auch mal weggehen und einfach spüren das du begehrenswert bist, auch für Andere.

Das sind so meine Strategien.
 
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #17
Ich denke, solche Gefühle sind ganz normal.

Meine Frau schaut auch gerne Schnulzen und danach gerät sie richtig ins Schwärmen :smile:

Auch ich habe diese Gefühle manchmal, mehr so als Erinnerung an früher. Das erste Mal verliebt, der erste Kuss... :love:
 
D
Benutzer94439  (37) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #18
Dann bin ich beruhigt das ich nicht alleine bin.

Wir haben jetzt das Wochenende genossen. Hatten ein lustiges Wochenende mit Freunden.

Mein Mann hatte gestern abend noch mit mir im Bett geredet und seine Träume, Hoffnungen, Bedenken und Ängste bei mir abgeladen. Da hab ich festgestellt wie schön und toll diese "nächtlichen" Gespräche sind.
Wir sind definitiv Sesshaft und doch Erwachsener geworden ;-)

Mal sehen wie es bei uns weiter geht.
 
D
Benutzer94439  (37) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #20
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren