Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sein neuer job 500km weit weg

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sad silence, 13 Juni 2006.

  1. sad silence
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mein freund und ich sind beide fast mit dem studium fertig und wir haben uns geeinigt das wir uns beide in berlin bewerben...es kam wie es kommen mußte und eine berliner firma hat ihm einen super tollen job in düsseldorf angeboten :cry:
    was soll ich nur tun:flennen: ich will keine 500km von meinen freunden und meiner familie wegziehen...
    der neuanfang vor 3 jahren in berlin war schon schwer genug(damals sind wir berlin gezogen)
    ausserdem weiß ich nicht ob ich in düsseldorf überhaupt arbeit finde..:ratlos:

    gruß silence
     
    #1
    sad silence, 13 Juni 2006
  2. Larissa333
    Gast
    0
    du könntest doch theoretisch in berlin bleiben und ihr beide führt dann eine fernbeziehung, oder wär diese möglichlichkeit total ausgeschlossen für dich?

    ansonsten gibt es nur noch 2 möglichkeiten:

    a) dein freund lehnt das angebot ab und bleibt in berlin
    b) du versuchst, in düsseldorf einen job zu finden und ihr zieht um

    das solltest ihr jetzt mal in ruhe ausdiskutieren
     
    #2
    Larissa333, 13 Juni 2006
  3. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    ??

    Hab das gleiche Problem, mein Freund entscheidet sich gegen mich und zieht alleine um, was macht Dein Freund?
     
    #3
    emailforme, 13 Juni 2006
  4. sad silence
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    303
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wir überlegen das auch grade...wenn ich da keine arbeit finde wird als wohl ne wochenendbeziehung...(also auch ne entscheidung gegen mich)
    aber ich weiß auch nicht eigentlich müßten wir noch diesen monat die wohnung kündigen :cry:
    und wo soll ich dann hin wenn ich nix hab
    ich habe gestern die ersten 3 bewerbungen nach düsseldorf geschickt...ich will ja bei ihm bleiben und könnte ihn auch nicht vor die wahl stellen...weil heutzutage kann man froh sein wenn man nen guten job kriegt:ratlos:
     
    #4
    sad silence, 13 Juni 2006
  5. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    Hi

    Wochenendbeziehung schön und gut ziehst Du jemals um zu Deinem freund?
    ich werde es niemals tun, daher führen keine WE-Beziehung!
     
    #5
    emailforme, 13 Juni 2006
  6. sad silence
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    303
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wir sind schon seit 5 jahren zusammen...und ich würde aufjedenfall zu ihm ziehen, das ist er mir wert...eine freundin hat mir angeboten mit ihr in eine wg zu ziehen...(vllt mache ich das auch)
    ich bin ja vor 3 jahren wegen ihm nach berlin gezogen und bereue diese entscheidung nicht...aber diesmal ist es was anderes es ist einfach so weit weg von zu hause...:-(
    er hat sich schon 1000 mal bei mir entschuldigt das er schon wieder sowas von mir verlangt :ratlos:

    @emailforme...hast du also schluß gemacht? ich könnte das nicht
     
    #6
    sad silence, 13 Juni 2006
  7. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben

    Ja, weil er gesagt hat ohne Geld reicht ihm die Liebe nicht und das obwohl er netto 1.500 Euro hat.
    Ich konnte es nicht mehr ertragen, dass ihm noch mehr Geld wichtiger ist als ich.
     
    #7
    emailforme, 13 Juni 2006
  8. sad silence
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    303
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmm ich will aber nicht das er arbeitslos zu hause sitzt...:-(
    ich finde auch das man was aus seinen leben machen sollte...
    deswegen will ich auch nur mit umziehen wenn ich da arbeit habe...(hoffentlich)

    hätte mein freund nen job hier und würde nur wegen mehr geld umziehen wäre ich wohl auch sauer...
     
    #8
    sad silence, 13 Juni 2006
  9. BamBam026
    BamBam026 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.094
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Also jetz ohne jemanden auf den Schlips treten zu wollen:

    Der Job is heutzutage das wichtigste überhaupt, denn ohne geht´s nunmal nich, also leg deinem Schatz ned solche Steine in den Weg und lass ihn ziehen....
    Ich persönlich stand schon öfters vor der Entscheidung, nen Job anzunehmen oder ned....den einen hab ich sausen lassen, und nach nem halben Jahr ham die immernoch gesucht und ich hab mich beworben....und da hab ich NUR AN MICH gedacht....

    Keine Frau der Welt würde für mich arbeiten gehen, keine Frau der Welt gibt mir jeden Monat 2000€, never, niemand....

    Aber das haben wir auch hin bekommen, na und, da fahr ich halt jedes WE zu ihr, is doch kein Thema....war es auch nie....man findet schon seinen Weg....

    Und es war gut so, denn Frau is nich mehr da, die is jetz ne gute Freundin von mir und meinen Job hab ich immernoch....
     
    #9
    BamBam026, 13 Juni 2006
  10. Angie25
    Angie25 (35)
    Benutzer gesperrt
    88
    91
    0
    nicht angegeben
    Lustiges Argument, irgendwie erfrischend :grin:
     
    #10
    Angie25, 13 Juni 2006
  11. sad silence
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    303
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich seh das auch so wie du bambam...der job ist das wichtigste...und ich will ihn ja garnicht aufhalten:cry:
    ich weiß nur nicht ob ich mitkommen kann :flennen:

    gruß silence
     
    #11
    sad silence, 13 Juni 2006
  12. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben

    ja ber bei mir ist es ja so, dass er gesagt hat die liebe reicht nicht und das ist schon krass obwohl er geld hat......so würde ich jetzt eh nie mehr mitgehen.....
     
    #12
    emailforme, 13 Juni 2006
  13. chocosweety
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    101
    0
    nicht angegeben
    hallo...
    Mein Freund arbeitet in Zukunft auch ca 200 km von mir weg... Wir werden uns auch nur am WE sehen, ich denke das wird sehr schwer werden, heute sehen wir uns noch täglich.
    Aber ich finde, eine Entscheidung für den Job ist nicht zugleich eine Entscheidung gegen dich, denn heutzutage ist es wirklich nicht mehr so, dass man überall einen Job bekommt.
    Mein Freund hätte auch ein ähnliches Angebot hier bei uns gehabt aber es war sicher, dass er dort auch nicht lange bleiben könnte. Er wollte mich entscheiden lassen aber diese Verantwortung konnte ich einfach nicht auf mich nehmen, was ist wenn er nach einigen Monaten hier auf der Straße steht und keinen neuen Job mehr bekommt? Dann schon lieber eine Wochenendbeziehung :frown:
     
    #13
    chocosweety, 13 Juni 2006
  14. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    Hi,
    Wenn die Frau nicht mehr da is, dann war es ja eh nicht das Wahre und es war nicht die Frau fürs Leben! Und biste jetzt solo mit Deinem Job? ;-)))) oder haste eine nach der anderen, wie glücklich ;-)



    Hallo,
    Meiner wollte ja keine Wochenendbeziehung! Die Liebe reicht halt nicht. Geld macht ihn glücklich und
    In Bayern gibt es auch Frauen!
     
    #14
    emailforme, 13 Juni 2006
  15. sad silence
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    303
    101
    0
    vergeben und glücklich
    du arme lass dich :knuddel: ich find 200km auch schon ganz schön viel...mein freund hat auch gesagt ich soll entscheiden...tja aber was wäre denn die alternative? arbeitlos? ne das kommt garnicht in frage...verdammt ich brauch arbeit da...nachher schreib ich noch ne bewerbung ...:-/
    vorallem die ganzen bewerbungen in berlin kann ich jetzt auch vergessen...menno

    @emailforme ist vllt besser das es so endet...stell dir vor das wäre dir erst in 3 jahren passiert

    die leute aus der uni sind auch alle total traurig das ich weggehe...:cry: ich würde am liebsten meinen ganzen freundeskreis einpacken und mitnehmen...(ich will nicht weg :flennen: :flennen: :flennen: )
     
    #15
    sad silence, 13 Juni 2006
  16. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    Ich sehe es auch so, wenn er sagt das die Liebe nicht reicht, dann stimmt doch eh was von den Gefühlen her
    Nicht, dann würde ich doch nur mitgegehen, damit er nicht alleine ist und in bayern bekomme ich dann den
    Tritt, wenn er sich eingelebt hat!
     
    #16
    emailforme, 13 Juni 2006
  17. chocosweety
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    101
    0
    nicht angegeben
    Ohje,,, bist du jetzt noch mit ihm zusammen? Könnte mir das irgentwie nicht vorstellen, nach so einer Aussage, ich meine er liebt mich dann nicht mehr so sehr... :frown:


    Naja und was will ich machen, kann eh nix ändern, mich nur aufs Wochenende freuen. Er fängt jetzt bei der EON an und ich finde es gibt nicht viel Chance, dass er irgentwann in unser Gebiet zurückkommt :flennen: er rechnet sich aber Chancen aus und niemals die Hoffnung aufgeben :zwinker:
     
    #17
    chocosweety, 13 Juni 2006
  18. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    Wenn er jetzt schon weiss, dass er von EON nicht wieder zurück versetzt wird wie denkst Du darüber? EON gibt es überall...auch in Hannover usw....
    Mein Ex meinte auch, dass er dann für immer in Bayern bleibt. Hatte auch gefragt ob er mit
    Seiner berufserfahrung zurück kommt und er meinte nein, ich hab dann doch voll verloren, er wird immer
    Dableiben….naja wenigstens lügt er nicht!!!
     
    #18
    emailforme, 13 Juni 2006
  19. BamBam026
    BamBam026 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.094
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Was sind denn 200km.....???? Da is man ja logger in zwoa Std dahoam.....

    Ich bin schon 800km einfach für die Frau gefahren.....und das nur für Sa abend, den Sonntag und Montag morgen wieder los, so dass ich gegen Mittag wieder in Italien war....

    Also seht es nich so schwarz, es is so viel möglich, wenn einem die Liebe Kraft gibt, dann meistert man auch das
     
    #19
    BamBam026, 13 Juni 2006
  20. sad silence
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    303
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hoffentlich...:smile: ich halt euch auf den laufenden...ich werd natürlich alles tun um mitzuziehen...aber als frauchen am herd will ich auch nicht enden ;-)...wie sagt man so schön im westens solls ja arbeit geben...bloß das monster.de mal wieder garnix findet ...:_(

    @emailforme wie lange seit/wart ihr den zusammen?

    @chocosweety und wann zieht er weg?

    gruß silence
     
    #20
    sad silence, 13 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - neuer job 500km
Xorah
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Februar 2010
3 Antworten