• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Seine Ex ist noch im Freundeskreis

C
Benutzer109122  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,
ich brauche mal einen Rat. Ich bin jetzt seit knapp vier Monaten mit meinem Freund zusammen und wir führen eine Fernbeziehung. Es ist alles super zwischen uns. Wir verstehen uns echt toll uns der sex ist der hammer. Jetzt kommen aber Feiertage und Silvester feier ich mit ihm zusammmen und seinen Freunden. Leider ist seine Ex auch noch in dem Freundeskreis und das macht mich irgendwie verrückt. Ich weiß, dass ich mir keine Sorgen zu machen brauche. Er würde mich um nichts in der Welt wieder umtauschen wollen, aber dennoch finde ich den Gedanken, dass beide im gleichen Raum sind kaum aus. Was ist das? Es kann keine Eifersucht sein, weil ich ihm zu 100% vertraue und ich weiß, dass ich mir keine Sorgen zu machen brauche. Aber der Gedanke an sie bringt nur Hass in mir zum Vorschein. Bin ich neidisch auf die Zeit die sie miteinander hatten? Ich weiß es nicht. Wie würde oder wie geht es euch in soeiner Situation. Kommt ihr gut mit den Exfreunden eures Freundes zurecht? Könnt ihr es einfach akzeptieren, dass sie immernoch Kontakt miteinander haben? Miteinander reden und lachen?
 
W
Benutzer82800  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich kann dich da gut verstehen mir wurde es wohl genausogehen!
Ist einfach net gut diese Vorstellung was sie miteinander hatten!

Dir Freizeit der Sex alles was sie geteilt haben!
Ich konnte das nicht daher wurde ich nicht mit gehen!
Bzw wurde das meinem Partner niemals zumuten!

Gibt nur zwei möglichkeiten mitgehen oder was mit deinem Freundeskreis machen.
Aufjedenfall solltest mit ihm reden.
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Also ganz nachvollziehen kann ich deine Gedanken nicht. Aber ich schreibe trotzdem mal was dazu:
Hast du seine Exfreundin schon mal getroffen? Oft malt man sich nämlich riesige Hirngespinste bezüglich anderer Frauen aus: Sie ist hübscher, lustiger und viel toller als ich. Wenn man sie dann aber kennen lernt, stellt man fest, dass sie ein riesiges Muttermal im Gesicht hat.
Weißt du, was ich damit sagen möchte? Ich glaube, du stellst dir seine Ex viel zu toll vor.
Und immer daran denken: Mit wem ist dein Freund NICHT zusammen? Mit seiner Ex. Mit wem IST er zusammen? Mit dir.

Ich war nie in der Situation - habe mal die Exfreundin einer Affaire kennen gelernt und mich mit der echt gut verstanden. Aber auch nach einigen Minuten Gespräch kapiert, weshalb die beiden nicht mehr zusammen sind. :tongue:

Vielleicht ist sie auch wieder vergeben? Dann wird sie auch kein Interesse mehr an ihm haben.
Weißt du, wie sich die beiden getrennt haben?

Also: Keep cool und mach' deinem Freund bloß keinen Stress!
 
L
Benutzer106609  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Liebe Chalotta,

ich kenne das Gefühl auch und kann es nicht zuordnen. Bei mir ist die Situation dabei eigentlich noch viel harmloser...Mein Freund und seine Ex hatten bereits zusammen gewohnt, sind inzwischen aber seit 3 Jahren getrennt undhaben so im Grunde auch keinen Kontakt. Alle paar Wochen kann es halt mal vorkommen, dass er ihr über den Weg läuft (beruflich bedingt), da haben sie aber eigentlich auch nichts miteinander zu tun. Neulich war es aber so, dass mal wieder ein Brief bei ihm im Postkasten war, was wichtig zu sein schien. Also hat er ihr das dann bei einem dieser beruflich bedingten Treffen übergeben und mir auch davon erzählt.

Ich hatte dann auch so ein komisches Gefühl in der Magengegend, obwohl ich auch von mir behaupten würde, dass ich KEIN eifersüchtiger Mensch bin.. Gut haben konnte ich es trotzdem nicht. Zuordnen kann ich dieses Gefühl nach wie vor nicht. Ich denke es ist irgendwie tief in einem drin eine Form von Verlustangst, ob begründet oder unbegründet ist da erstmal egal... Mir zeigt es einfach, wie viel er mir bedeutet. Ich vertraue ihm ebenfalls voll und ganz, kann aber natürlich auch sein, dass sich unser Unterbewusstsein mit einmischt... wer weiß.

Auf jeden Fall würde ich in deinem Fall deinen Freund nicht allein zur Party gehen lassen, wenn du dich dabei nicht wohl fühlst.

LG Lisa
 
M
Benutzer111777  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Es gab auf jeden Fall Gründe, weshalb die Beiden sich getrennt haben, das solltest du dir immer wieder vor Augen führen. Ich kann dich aber auch verstehen, gerade weil ihr eine Fernbeziehung führt, ist es schwer mit dem Gedanken klarzukommen, dass seine Exfreundin theoretisch jeden Tag mit ihm Zeit verbringen kann.

Mach dich nicht verrückt, freu dich auf Silvester mit deinem Freund und blende die Exfreundin bewusst aus.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Kommt ihr gut mit den Exfreunden eures Freundes zurecht? Könnt ihr es einfach akzeptieren, dass sie immernoch Kontakt miteinander haben? Miteinander reden und lachen?
Weder mein Freund noch ich haben Kontakt zu unseren Ex-Partnern, daher stellt sich die Frage nicht. Als wir neulich in der Disco waren, waren dort zwei seiner Ex-Freundinnen und haben uns wohl beobachtet. Das gefiel mir nicht sonderlich, weil ich mich ein wenig wie auf dem Präsentierteller fühlte, aber er meinte nur, sie seien - wenn überhaupt - höchstens neidisch auf mein Aussehen. :tongue:

Mein Ex hingegen hatte noch Kontakt zu der ein oder anderen Ex, da gab es auch einmal Streit, doch es handelte sich nur um ein Missverständnis. Das war dann schon okay so, ich meine - warum sollte ich eifersüchtig auf die Ehemaligen sein?

Auf jeden Fall würde ich in deinem Fall deinen Freund nicht allein zur Party gehen lassen, wenn du dich dabei nicht wohl fühlst.
Das steht ja nun gar nicht zur Debatte, da sie gemeinsam mit seinen Freunden Silvester feiern. Und selbst wenn nur er dort feiern würde, könnte sie ihm das nicht verbieten. Wo kämen sie denn da hin? :ratlos: Verbote, Kontrollen - das wäre ja eine grandiose Basis für die Beziehung...

@TS: Sei selbstbewusst und denke daran, dass DU die Frau an seiner Seite bist. Was vorher war, ist nicht mehr von Belang.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Mich würden auch die antworten auf vrys Fragen interessieren, da die Umstände der Trennung doch immer was ausmachen.

Ich persönlich bin glaub die alptraum Exfreundin jeder eifersüchtigen neuen Freundin^^ mein Herr Exfreund ist nicht nur in meinem engen Schulfreundeskreis, sondern er legt auch noch großen Wert drauf, speziell mit mir befreundet zu sein.
Ich weniger, aber bei seinen Karten und Briefen denk ich mir manchmal, wenn ich die neue wäre, würde ich ausrasten^^ und ich bin wirklich nicht eifersüchtig.

Was ich damit sagen will ist zum einen, sein Verhalten ihr gegenüber sollte dich interessieren, wenn überhaupt. Und zum andern, du solltest ohne die Hintergrundgeschichte zu kenne gar nicht urteilen oder dich sorgen.

Ohne allerdings zu wissen, wie und warum die Trennung war, kann ich keine weiteren Beruhigungen aussprechen, bin aber sicher es gibt hunderte davon :zwinker:
Und bevor du sie nicht kennst, solltest du dir mal überhaupt keine Kopf machen.

In meinem Fall bin ich verlassen worden, war also der Part, der nicht mit dem Endeeinverstanden war, und trotzdem hätt ich ihn niemals zurück gewollt. Ganz im Gegenteil. Ich bin die jenige die durch Gemeinheiten Distanz erzwingt, und er ist der, der gern die super wichtige Freundschaft wollte :zwinker: Man kann also nicht mal pauschal sagen, nur wenn sie neu vergeben ist ist es wirklich kein Grund zur Sorge etc.

Mein Tip, steiger dich da nicht so sehr rein, vergleich dich nicht, das ist unnötig. Und lern sie kennen, damit sie nicht ein glorifziertes Phantom ist, gegen das du schlecht abzuschneiden befürchtest.
 
B
Benutzer56073  (37) Meistens hier zu finden
  • #8
ich würde eher annehmen, dass es für die ex schwieriger sein könnte? (ohne jetzt die genauen hintergründe zu deren beziehung zu ahnen) aber ist es nicht so, dass man als ex den/die neue/n genau unter die lupe nimmt, egal ob da noch gefühle sind oder nicht? man will doch wissen, wer den eigenen platz nun eingenommen hat :zwinker: und sie würde auf der party ihren ex mit seiner neuen freundin arm in arm sehen, turtelnd, scherzend, küssend,...
also liebe TS, ich würde mir nicht so die gedanken darum machen. DU bist jetzt diejenige, die deinen freund glücklich macht - seine ex ist vergangenheit. wenns dir hilft, kannst du dich ja extra hübsch machen und dir was ganz besonders anziehen, damit neidische blicke nur von der ex kommen und nicht von dir :zwinker:
 
B
Benutzer103781  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich verstehe dich total !! Die Ex von meinem Freund ist jetzt seine beste Freundin. Und das man sich da Gedanken macht ist total normal. Du sagst du seist nicht eifersüchtig?? Ein wenig schon, oder? Und das ist auch ganz normal. Du weisst das die beiden zusammen sind und eine schöne Zeit miteinander hatten. Aber die Zeit ist VORBEI. Jetzt bist du an deiner Seite. Lass dich nicht von seiner Ex nerven. Geniesse die Zeit mit ihm und versuche sie so gut es geht zu Ignorieren. Und wenn sie dann doch zu weit geht, (deinen Freund anmacht oder so), dann redest du zuerst mit ihm und machst ihr dann klar was dir gehört und was ihr. :zwinker:
Viel Spass und Glück
 
M
Benutzer95899  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
ich bin auch mit meinem exfreund noch gut befreundet und habe auch schon ein paar neue freundinen oder affären von ihm kennengelernt. die waren mir gegenüber alle am anfang sehr skeptisch, aber sobald sie mich kennengelernt haben, hat sich alles beruhigt und war eigentlich ganz ok. weil sie halt auch gemerkt haben, dass zwischen mir und meinem exfreund wirklich nichts mehr ist. reine freundshcaft. wir haben uns sehr gerne, würde aber niemals wieder zusammenkommen. ist ja auch mittlerweile ca. 5 jahre her als wir schluss gemacht haben. ich glaube, solche situationen stellt man sich immer etwas schlimmer vor, bevor man sie erlebt hat. also versuche einfach entspannt und suverain zu sein! wenn es bei euch so gut läuft, ist doch alles bestens :zwinker: und das ist das einzige was zählt :jaa: viel glück :smile:
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Hallo,
ich brauche mal einen Rat. Ich bin jetzt seit knapp vier Monaten mit meinem Freund zusammen und wir führen eine Fernbeziehung. Es ist alles super zwischen uns. Wir verstehen uns echt toll uns der sex ist der hammer. Jetzt kommen aber Feiertage und Silvester feier ich mit ihm zusammmen und seinen Freunden. Leider ist seine Ex auch noch in dem Freundeskreis und das macht mich irgendwie verrückt. Ich weiß, dass ich mir keine Sorgen zu machen brauche. Er würde mich um nichts in der Welt wieder umtauschen wollen, aber dennoch finde ich den Gedanken, dass beide im gleichen Raum sind kaum aus. Was ist das? Es kann keine Eifersucht sein, weil ich ihm zu 100% vertraue und ich weiß, dass ich mir keine Sorgen zu machen brauche. Aber der Gedanke an sie bringt nur Hass in mir zum Vorschein. Bin ich neidisch auf die Zeit die sie miteinander hatten? Ich weiß es nicht. Wie würde oder wie geht es euch in soeiner Situation. Kommt ihr gut mit den Exfreunden eures Freundes zurecht? Könnt ihr es einfach akzeptieren, dass sie immernoch Kontakt miteinander haben? Miteinander reden und lachen?
Ich kann es nicht nachvollziehen, weil ich das Gefühl nicht kenne. Ich würde aber den Kontakt zu meinen Exfreunden (allen) NIE für Jmd neues aufgeben. Dazu kommt, dass einer meiner Exfreunde einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben ist (und ich in seinem) und kein neuer Partner ihm so schnell den Rang ablaufen kann. Die meisten konnten ihn diesen auch nicht ablaufen. Dazu kommt der tolle Umstand, dass ich mehr Männer als Frauen im Freundeskreis habe, sodass man mir lieber vertrauen soll. Denn Streitereien deswegen wären für mich ein Trennungsgrund, ich habe nämlich nichts mit meinen Freunden und lasse sie mir nicht verbieten.
Eifersüchtig war eig jeder Ex, bei meinem Freund hat s sich mittlerweile eingependelt. Mein Freund hat Kontakt mit 1-2 Exfreundinnen, bei denen mache ich mir aber keine Sorgen. Gibt genug Gründe, warum sie getrennt sind und mein Freund zeigt mir auch, dass er mich will und keine andere. Des Weiteren sind die vergeben.
Ich verbiete meinem Partner den Kontakt also auch nicht, hab ich auch keinen Recht drauf.
Aber ich bin jeder neuen Freundin meiner Exfreunde ein Dorn im Auge. Einerseits wegen der Freundschaft. Andererseits, weil ich noch sehr wichtig/eine der wichtigsten Personen bin. Ein Ex wollte ohne meine Anwesenheit auch nicht heiraten. Ein anderer nimmt mich an der Hand, wenn wir uns sehen (selten wg der Entfernung) und stellt mich allen stolz als damalige Freundin vor. Dem letzten Ex hat seine Neue versucht, den Kontakt zu mir zu verbieten. Er hat sie ausgelacht. Ledeglich bei 1 Ex macht es nichts aus, und das auch nur, da er ner Neuen nie erwähnt, dass wir mal zusammen waren.
Dabei bin ich glücklich vergeben. Nicht jede Ex führt etwas im Schilde.
 
L
Benutzer106609  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
"Das steht ja nun gar nicht zur Debatte, da sie gemeinsam mit seinen Freunden Silvester feiern. Und selbst wenn nur er dort feiern würde, könnte sie ihm das nicht verbieten. Wo kämen sie denn da hin? :ratlos: Verbote, Kontrollen - das wäre ja eine grandiose Basis für die Beziehung..."

Naja, wollte damit ja nur sagen, dass man grundsätzlich nichts machen soll, wenn man sich dabei nicht wohlfühlt, von Verboten habe ich doch nichts gesagt... irgendeiner der Vorredner hatte nur empfohlen, zur Not alleine mit den eigenen Freunden zu feiern.. das käme für mich eben nicht in Frage, zumal ich den Jahreswechsel so oder so gern mit meinem Freund feiern würde...

In diesem Sinne, schönes WE
 
kami_katze
Benutzer109402  Meistens hier zu finden
  • #13
Liebe TS, du schreibst über ein unangenehmes Gefühl der Ex gegenüber, das sicherlich viele von uns kennen und was in meinen Augen völlig normal ist. Ihr seid relativ frisch zusammen und führt eine Fernbeziehung: wenn da die Ex noch im Freundeskreis ist, kommen solche Gefühle leicht. Das ist ganz normale Angst. Manche mögen es Eifersucht nennen und verteufeln das sogleich. Wie gut sind die beiden denn noch befreundet? Ich kenne das Gefühl und kam mit der Freundschaft zur Ex nicht zurecht, aus mehreren Gründen. Grundsätzlich finde ich es auch sehr befremdlich, wenn eine Freundschaft nach einer langen Beziehung aufrecht erhalten werden soll, denn einer von beiden lügt sich da doch selber die Hucke voll. Natürlich haben sich die beiden getrennt, aber warum sollte dann eine ehrliche Freundschaft funktionieren? ..Meist kann man doch nicht los lassen, oder man will auf dem Laufenden bleiben, oder einer hat Schuldgefühle oder noch verliebt oder es sind irgendwelche egoistischen Motive. Und das alles ist keine Freundschaft. Nunja, meine Meinung. Zurück zur Frage: Sind die beiden denn noch konkret befreundet? Wenn ja, warum? Oder wird sie bei der Feier nur anwesend sein durch mehrere gemeinsame Freunde? Also schlag ich vor, wenn du dich partout nicht wohlfühlst, sucht euch ne andere Silvesterparty. Oder du gehst selbstbewusst mit deinem Partner hin. Sprich ruhig mit ihm, das du Angst hast und welche Kompromisse ihr da finden könnt (z.B. das er dich nicht allein stehen lässt auf der Party und nur in deinem Beisein mit ihr redet bzw. Sie begrüßt). Alles Gute!
 
C
Benutzer109122  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Hallo ihr Lieben,
erst einmal vielen Dank für die vielen Ratschläge. Es ist auch wichtig für mich zu wissen, dass einige mich und meine Gefühle verstehen können. Er und seine Ex waren etwas über vier Jahre zusammen. Ich weiß, dass sie ihn mal mit dem Nachbarn betrogen hat (keine Ahnung wie oft). Sie haben sich ne Zeit wieder zusammengerauft aber sich schließlich getrennt, weil sie wohl Kinder wollte. Sie ist zwei Jahre älter als er. Zum Verständnis, wir sind beide 26 Jahre alt. Der Kinderwunsch wird aber nur der letzte Tropfen gewesen sein. Auch ich wurde von meinem Ex mit meiner besten Freundin betrogen. Ich habs auch noch versucht, weil wir schon acht Jahre zusammen waren, aber ich konnte das das ganze letzte halbe Jahr unserer Beziehung nicht vergessen. Ich kenne seine Ex. Das heißt, ich habe sie zweimal gesehen aber nicht wirklich mit ihr gesprochen. War ihr gegenüber wohl auch nicht sehr offen :zwinker:.
Meine Vernunft und meine Gefühle haben die letzten Wochen sehr miteinander gerungen. Ich weiß, dass ich sie im Freundeskreis akzeptieren muss. Wie gesagt, ich kann ihn nicht zwischen mir und seinen langjährigen Freunden wählen lassen. Denn würde er sie schneiden, würde es Stress in der Gruppe geben und im schlimmsten Falle würde er seinen Freunde wegen mir verlieren. Das möchte ich nicht.
Ich habe mich schon ausführlich mit ihm unterhalten und er sitzt wirklich zwischen zwei Stühlen. Er weiß, dass er da was großes von mir verlangt. Aber er möchte, dass ich es wenigstens versuche.
Und ich bin riesig stolz auf mich :zwinker:, sie kommt nächste Woche in meine Stadt und ich habe sie angeschrieben, ob wir uns mal treffen wollen. Vielleicht können wir dann einiges klären. Wie gesagt, ich muss keine Angst vor ihr haben. Ich bin eh viel besser :zwinker: und das weiß ich auch. Aber ich dachte mir sie kennen zu lernen wäre vielleicht ne gute Idee. Es sträubt sich einiges in mir, aber was macht man nicht alles für die Liebe...?!?!
 
R
Benutzer106721  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich freu mich grad irgendwie das alles hier zu lesen, einfach weil ich das Gefühl sehr sehr gut kenne. Scheint wohl meine feminine Seite zu sein.

Ich bin jetzt 24, hatte mittlerweile 4 Beziehungen. In der ersten gab es das Problem nicht, da gabs nämlich keinen Ex-Freund, da warn wir beide 16 :smile:

Die Beziehung hielt ganze 5 Jahre, dann hat sie mich mit ihrem Kollegen betrogen. Das hat mir wohl den Schlag versetzt, der bis heute nachhallt...

Meine nächste Freundin, da war ich 23 und sie 19, war ziemlich krass. Ihren Exfreund hatte ich erst ein paar Monate vorher kennengelernt und ich hab mich super mit ihm verstanden. Wir sind bis heute befreundet und er ist eigentlich das einzig Positive, was ich aus dieser Beziehung mitgenommen habe. Die Sache ist die, ich KANNTE ihn, ich konnte ihn ein Stück weit einschätzen, daher wars nie ein Problem für mich, dass er mal mit ihr zusammen war. Naja zumindest kein großes, ein flauer Nachgeschmack bleibt natürlich immer. Naja, die hat mich zwar nicht betrogen, aber nach tausend Aktionen wie "ich übernacht heut bei meinem Ex (ein anderer, den ich net kenn)" oder "ich verschwind mal kurz für 3 Monate ins Ausland" hats mir irgendwann gereicht :tongue:

Die danach, die war eigentlich das krasse Gegenteil, die war ruhig, liebevoll und auch bissle langweilig. Meine Erfahrungen mit ihren Exen war die, wir waren abends zusammen weg, ihr Ex (ich kannte ihn nicht, nur den Vornamen) setzt sich rotzfrech neben mich, beleidigt mich (Ja ich hab mer grad echo dacht die hat nen neuen, dacht ich mir nur was isn des fürn Assi mit ner Glatze...dazu muss ich sagen ich bin kein Neonazi,a her ich hab erblich bedingt schon sehr jung sehr ausgeprägte Geheimratsecken, is eh ein wunder Punkt von mir). So also der Arsch (sorry) setzt sich neben mich, beleidigt mich, meine damalige Freundin lässt mich komplett links liegen, er ist der Mittelpunkt. Er, bekennender Kiffer...und die Beziehung ging damals auseinander, weil ER sie betrogen hat...naja er war halt in dem Moment interessanter als ich. Das war für mich wirklich ne üble Demütigung, sie hat das aber nie verstanden, für sie war das alles total in Ordnung. OK vielleicht bin ich da mit meiner "Vorbelastung" unter Umständen überempfindlich, aber ich denke in dem Moment wäre sich jeder und jede blöd vorgekommen...

OK mit meiner Aktuellen Freundin ist es echt super bisher, sind jetzt knapp 3 Monate zusammen. Ihren Ex meidet sie wie der Teufel das Weihwasser, ohne dass ihr sagen muss dasses mir nicht passt.

Ich muss dazu sagen, ich hab mit allen 3 Ex-Freundinn absolut keinen Kontakt mehr, Null, ich will das auch nicht, schon alleine aus Rücksicht gegenüber meiner Freundin.

Und warum hab ich ein Problem mit Ex-Partnern? Wenn ich in eine solche Situation komme, spielen sich in meinem Kopf folgende Sätze ab, Imme rund immer wieder:
was ich für sie bin, war er auch schon für sie,
wo ich sie berührt hab, hat er sie auch...
ja und so weiter , die Liste lässt sich sicher endlos weiterführen...
in dem Moment sag ich mir dann immer, sie ist mit MIR zusammen, sie liebt MICH, ich hab mehr drauf als ER...und das hilft ehrlichgesagt auch, es hlft mir wirklich...vielelciht muss ich mir sowas sagen weil mein Selbstwertgefühl in Bezug auf Frauen, eben wegen dieser vielen schlechten Erfahrungen, ziemlich hramponiert ist, naja aber dann isses halt so, auch wenns erbärmlichh klingt :smile:

Drum find ich s wirklich wirklich stark von dir, dass du diesen Schritt machen willst. Mir hast damals geholfen, IHN zu kennen.
Bei meiner aktuellen Beziehung ist dies gottseidank kein Thema, er hat sie betrogen und sie hasst in gerechtfertigterweise dafür, Punkt für mich ;-)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
kami_katze
Benutzer109402  Meistens hier zu finden
  • #16
Aber ich dachte mir sie kennen zu lernen wäre vielleicht ne gute Idee. Es sträubt sich einiges in mir, aber was macht man nicht alles für die Liebe...?!?!

Für die Liebe macht man einiges, aber verlier bitte dein Bauchgefühl nicht aus den Augen, dass hier schon deutlich zu dir spricht. Versuch nicht auf Teufel komm raus, die "Vernünftige" zu spielen, nicht nur du musst in dieser Sache Kompromisse eingehen, auch dein Partner! Ich wünsch dir trotzdem alles Gute für das Gespräch und das es dir irgendwie weiter hilft.

Und nochwas: dein Freund sagt, er sitzt zwischen den Stühlen, das verstehe ich so nicht. Die neue Partnerin hat in meinen Augen immer Vorrang und Loyalität zu genießen. Und er soll sich doch gar nicht zwischen seinem kompletten Freundeskreis und dir entscheiden, das wär doch Quatsch. Doch ich finde es einfach wichtig, das er die nötige Distanz zu seiner Ex wahrt, auch wenn sie noch im Freundeskreis ist.
 
C
Benutzer109122  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Danke an alle... Das hat mir sehr geholfen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren