• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille danach Seit wann Pille danach?

B
Benutzer145348  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich habe leider online nichts gefunden dazu, weiß jemand zufällig, seit wann in Deutschland die Pille danach zugelassen wurde? Ich selbst habe erst Anfang der 1990er Jahre davon erfahren. Fand ich sehr erleichternd, denn bis dahin hatte ich mit Kondomen immer ein sehr mulmiges Gefühl im Sinne, dass man nur noch beten kann, falls etwas schief geht. Aber so war ich dann deutlich entspannter damit.

Aber seit wann war das eigentlich verfügbar?
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
seit mitte der 70er
 
B
Benutzer145348  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Danke für den Hinweis. Ist ja echt krass, warum stand so etwas nie in der Bravo? Eine Komilitonin hatte mal erzählt, dass ihr irgendwann in den 1980ern mit 16 ein Kondom gerissen war und sie danach 3 Wochen im Dauerzustand der Panik war. Warum haben wir das nicht gewusst?
 
B
Benutzer145348  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
seit mitte der 70er
In dem Artikel steht, dass das in den 70ern entwickelt wurde, aber in Deutschland erst 1985 auf den Markt kam
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #6
Seit 2015 übrigens rezeptfrei. Wichtiger Schritt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren