Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Seltsamer Typ versucht, unserer Beziehung zu schaden....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von tessa88, 22 November 2007.

  1. tessa88
    tessa88 (28)
    Benutzer gesperrt
    331
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich weiß gar nicht wie ich es sagen soll….auf jeden Fall bin ich im Moment ein wenig verwirrt. Und zwar scheint es so, als hätte es irgendjemand darauf abgesehen, der Beziehung zwischen meinem Freund und mir zu schaden.
    Am Dienstag ging es los - andauernd klingelte bei uns das Telefon, doch der Anrufer meldete sich nie oder legte sofort auf. Das ging den ganzen Nachmittag und Abend so. Ich habe schon diverse Sachen probiert, wie z.B. mit einer Pfeife in den Hörer zu tröten, aber es hat nichts gebracht.
    Auch heute geht das wieder so. Vorhin hat derjenige/diejenige auch total höhnisch am Telefon gelacht. Noch dazu hatten wir heute einen Brief im Kasten, der an meinen Freund adressiert war. Obgleich es sich nicht gehört, habe ich den Brief trotzdem aufgemacht. Mein Freund war jetzt längere Zeit außerhalb arbeiten, er kommt heute nacht wieder. Außerdem erschien mir der Name des Absenders ein Fake zu sein, er wirkte doch arg aus dem Reich der Phantasie gegriffen. Mein Verdacht sollte sich auch als richtig erweisen. In dem Brief war lediglich ein Zettel, auf dem folgendes stand: “Weißt du eigentlich, was sie macht, wenn du weg bist…..?“
    Entweder erlaubt sich da einer einen echt üblen Scherz, oder ich habe es mit einer leicht angeknacksten Persönlichkeit zu tun. Auf jeden Fall ist es nicht sehr schön, das Telefon klingelt mindestens alle Viertelstunde einmal, und dann heute noch dieser Brief!?! Ich mache mir doch einige Sorgen. Zumal ich da auch ein kleines Geheimnis vor meinem Freund habe, dass ich ihm eigentlich schon seit längerem gestehen wollte. Ich weiß ja nicht, wie ernst das ganze zu nehmen ist, aber vielleicht hat da wirklich jemand schlechte Absichten……:ratlos:
    Wie kann man eigentlich gegen solchen Telefon-Terror vorgehen? Oder generell: Wie wird man solche Typen los?
     
    #1
    tessa88, 22 November 2007
  2. der_yata
    der_yata (31)
    Benutzer gesperrt
    219
    0
    0
    nicht angegeben
    Also ich würde erstmal zur Polizei gehen und den Fall dort schildern. Die Jungs in grün können da sicher den ein oder anderen Tipp geben und die ein oder andere Fangschaltung einrichten. Derartige Handlungen sind nämlich strafbar und werden sehr ernst genommen. Es handelt sich selbstverständlich um psychisch gestörte Personen, die soetwas machen.
     
    #2
    der_yata, 22 November 2007
  3. iila
    Verbringt hier viel Zeit
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    was für ein geheimnis hast du denn?
    vllt ist es ja genau diese person, mit der das geheimnis zu tun hat?!
    dagegen machn kannste eigentlich nicht viel, außer eben mal die polizei zu fragen
     
    #3
    iila, 22 November 2007
  4. Shadow999
    Shadow999 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Kann es sein das du deinem Freund untreu warst, und ein Bekannter/Freund versucht es ihm durch diese Briefchen etc mittzuteilen?

    Wenn du ihn betrogen hast:
    Wann ist es passiert?
    Wollte der oder diejenige mehr von dir( feste Beziehung)?
    Weiß jemand außer dir und deiner "Affäre" von deinem Ausrutscher?


    Wenn du ihn nicht betrogen hast:
    Gibt es eifersüchtige Ex-Freund/innen?


    Wenn du nichts zu verbergen hast, musst du dir keine Sorgen machen. Wenn du allerdings untreu gewesen bist, würde ich an deiner Stelle so schnell wie möglich die Karten offen auf den Tisch legen.

    Liebe Grüße
     
    #4
    Shadow999, 22 November 2007
  5. iila
    Verbringt hier viel Zeit
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    sie sollte ihm wirklich sagen wenn sie fremdgegangen ist, ABER wenn sies jetzt erst tut und er dann von den anrufen etc. weiß, ist es auch nicht gerade toll.
    er denkt dann vielleicht, dass sies nur gesagt hat wegen der anrufe und dem brief und nicht aus schlechtem gewissen oder aus dem willen, dass er ihr verzeiht.
     
    #5
    iila, 22 November 2007
  6. der_yata
    der_yata (31)
    Benutzer gesperrt
    219
    0
    0
    nicht angegeben
    Unabhängig von der Frage, ob du fremdgegangen bist oder nicht, würde ich jedoch die Polizei aufsuchen, da es sicher bessere und reifere Methoden gibt, um sich mitzuteilen, als Nötigung strafbaren Ausmaßes. Sowas sollte nicht toleriert werden. Ist nur meine private Meinung.
     
    #6
    der_yata, 22 November 2007
  7. Pratze
    Pratze (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    103
    15
    nicht angegeben
    Zur Polizei, und zwar sofort...
    Gegen solche Leute (Stalker) kann man neuerdings auch gerichtlich vorgehen, bzw. man ist ihnen nicht schutzlos ausgesetzt. Vor allem wir aber auch klar, wer die Person ist...spätestens dann, wenn die Polizeit die Nummer einer Person zuordnen kann (auch wenn sie unterdrückt wird, kann sie denoch zurückverfolgt werden).
    Ich würde mich von solchen Leuten nicht einschüchtern lassen.

    Ciao Pratze
     
    #7
    Pratze, 22 November 2007
  8. Aspirinho
    Aspirinho (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, es ist egal, was du für ein geheimnis hast. Es geht niemanden was an, nur dich und die, die es betrifft. also ist es egal !

    du kannst mittlerweile auch über die telefongesellschaft einen antrag zur verfolgung böswilliger anrufer stellen ( Alice bietet das an )

    gehst du zur Polizei ( soltest du tun ) hilft auf jeden Fall eine protokollierung der Anrufe und der ereignisse, also alles fleißig aufschreiben/notieren, Datum, Uhrzeit, was, wie, wo, womit etc.

    achso, lade dir eine freundin ein, sprich mit deinen eltern usw um zeugen zu haben, kann auch nicht schaden
     
    #8
    Aspirinho, 22 November 2007
  9. tessa88
    tessa88 (28)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    331
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, ich werde morgen wohl mal zur Polizei deswegen gehen. Bis gestern hatte ich ja noch geglaubt, dass da irgendjemandem einfach nur langweilig ist, aber seit heute habe ich die Vermutung, dass mehr dahintersteckt....

    Das dachte ich zuerst auch, aber eigentlich kann das nicht sein. Es ist schon fast 4 Monate her, und seitdem kam diesbezüglich nie wieder etwas.....es hätte mich auch sehr gewundert....
     
    #9
    tessa88, 22 November 2007
  10. iila
    Verbringt hier viel Zeit
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    vielleicht hat er ja plötzlich gefühle für dich und will dich eben von deinem freund trennen?
     
    #10
    iila, 22 November 2007
  11. tessa88
    tessa88 (28)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    331
    101
    0
    nicht angegeben
    Das ging mir auch als erstes durch den Kopf, aber eigentlich kann es wirklich nicht sein. Es handelt sich bei der betreffenden Person um eine Frau....
    Es ist jedoch schon 4 Monate her und es ist auch nicht so viel passiert. Sie weiß auch gar nicht, wie ich mit Nachnamen heiße und wo ich wohne etc. Ich glaube auch nicht, dass sie jetzt noch so ein gesteigertes Interesse an mir haben könnte. Es war auch damals wirklich nur ein sehr kurzes und eigentlich harmloses Intermezzo. Ich werde meinem Freund davon erzählen, wenn er wieder da ist. Ich denke jedoch nicht, dass es unsere Beziehung existenziell gefährden würde.
    Mich wundert jedoch nur, wer so etwas macht.....Eigentlich käme nur sie in Frage. Aber nach so langer Zeit? Und ehrlich gesagt traue ich ihr das absolut nicht zu....
     
    #11
    tessa88, 22 November 2007
  12. iila
    Verbringt hier viel Zeit
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    naja gefühle können sich nunmal entwickeln...
    war die person denn ein mann oder eine frau die am telefon gelacht hat?
     
    #12
    iila, 22 November 2007
  13. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    letztlich ist das ja peng banane was du da jetzt sooooo verheimlicht hast. :zwinker:
    irgendwer scheint dich nicht zu mögen und versucht da gerüchte zu verbreiten, oder dir zu schaden, aus welchem grund auch immer.
    zumindest nervt dich dieser mensch ja wohl extrem mit seinem telefonterror.

    falls du noch immer derart per telefon genervt wirst, würde ich an deiner stelle (wie ja schon erwähnt) deinen telefonanbieter fragen wie in solchen fällen verfahren wird.
    es kann ja sein, das sie dir dann sagen wer es ist, oder ganz einfach künftig telefonate die von dem anschluss kommen nicht mehr zu dir durchstellen.

    zumindest würde ich an deiner stelle so handeln und bei deinem telefonanbieter fragen.
     
    #13
    User 38494, 22 November 2007
  14. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    War denn dein Freund in der Zeit weg, als diese Sache mit dieser Frau passiert ist? Wenn ja, dann wäre es vielleicht doch möglich, dass sie dahintersteckt, zumindest würde sich dann der Brief darauf beziehen.
     
    #14
    User 4590, 23 November 2007
  15. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #15
    User 77157, 23 November 2007
  16. tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    Verheiratet
    für 60 euro einmalige gebühr, kannst du jederzeit und ziemlich flott bei der telekom deine nummer ändern lassen.
    ich habe es auch vor kurzem gemacht, und mich auch nicht mehr ins telefonbuch eintragen lassen.
    irgend so ein kaspar hat wegen meiner tochter hier auch terror gemacht.:smile:
     
    #16
    tomas, 23 November 2007
  17. tessa88
    tessa88 (28)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    331
    101
    0
    nicht angegeben
    Genau das habe ich am Freitag bei der Telekom gemacht. Sie waren dann später auch in der Lage, eine Liste mit den Anrufern der betreffenden Tage anzufertigen. Es stellte sich dann aber heraus, dass der Anrufer von mehreren verschiedenen Telefonzellen aus angerufen haben muss. Der Erfolg war also leider nur gering, und so ruft er/sie auch weiterhin an, allerdings nicht mehr so oft.

    Ich denke, dass es ein Mann war, es klang aber ziemlich gestellt und unecht.....

    Ich finde auch, aber ich kann es mir absolut nicht vorstellen. Ich habe am Donnerstag abend, als mein Freund kam, gleich mit ihm darüber gesprochen. Er war natürlich nicht sehr begeistert, dass ich da mal was mit einer Frau hatte. Vor allem war er enttäuscht darüber, dass er es erst jetzt erfährt. Es fällt mir sehr schwer, seine Reaktion abzuschätzen. Auf der einen Seite meinte er zwar, dass er zu mir halten wird, insbesondere aufgrund unseres Anrufers. Aber als er gestern wegfuhr, war er beim Abschied doch sehr abweisend zu mir.....:geknickt:
     
    #17
    tessa88, 24 November 2007
  18. Caramel bon bon
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    103
    7
    Single
    Hi Tessa88,
    erstmal vielen vielen Dank für einen solchen außerordentlich interessanten Thread :smile:. Fühle dich nicht auf den Arm genommen, aber so etwas passiert halt nicht alle Tage.
    Dein Telefonist scheint das ganze ja schon mit einer gewissen cleverness zu machen, wenn er von verschiedenen Telefonzellen aus bei dir anruft. Meiner Meinung nach auch ein knackiger Fall für die in Grün (oder ist es schon blau?). Die können dir vllt auch den einen oder anderen Tipp geben, was so jemand wollen könnte. Wenn sich jemand die Mühe macht, alle 15 Minuten zu einer anderen Telefonzelle zu tigern, dann ist er eigentlich recht gut beschäftigt. Den nächsten Brief würde ich übrigens nur mit einer Pinzette, Grillzange oder was ihr da habt anfassen, in eine Tüte schmeißen und denen von der Spurensicherung vorlegen, vorausgesetzt die Polizei zollt dir die (meiner Meinung nach) angebrachte Aufmerksamkeit.
     
    #18
    Caramel bon bon, 24 November 2007
  19. tessa88
    tessa88 (28)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    331
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, ich staune auch, dass jemand so viel Zeit hat, um ständig von irgendwelchen Telefonzellen aus anzurufen. Zumindest scheint er nicht ganz so dumm zu sein. Am Montag werde ich mal zur Polizei gehen um zu hören, wie man gegen sowas vorgehen kann.
     
    #19
    tessa88, 24 November 2007
  20. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #20
    User 77157, 24 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Seltsamer Typ versucht
LaHermosa
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Oktober 2016
7 Antworten
statrud
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
2 Antworten
Masride
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Januar 2016
23 Antworten