• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Seltsamer Typ versucht, unserer Beziehung zu schaden....

T
Benutzer77511  (35) Benutzer gesperrt
  • #1
Ich weiß gar nicht wie ich es sagen soll….auf jeden Fall bin ich im Moment ein wenig verwirrt. Und zwar scheint es so, als hätte es irgendjemand darauf abgesehen, der Beziehung zwischen meinem Freund und mir zu schaden.
Am Dienstag ging es los - andauernd klingelte bei uns das Telefon, doch der Anrufer meldete sich nie oder legte sofort auf. Das ging den ganzen Nachmittag und Abend so. Ich habe schon diverse Sachen probiert, wie z.B. mit einer Pfeife in den Hörer zu tröten, aber es hat nichts gebracht.
Auch heute geht das wieder so. Vorhin hat derjenige/diejenige auch total höhnisch am Telefon gelacht. Noch dazu hatten wir heute einen Brief im Kasten, der an meinen Freund adressiert war. Obgleich es sich nicht gehört, habe ich den Brief trotzdem aufgemacht. Mein Freund war jetzt längere Zeit außerhalb arbeiten, er kommt heute nacht wieder. Außerdem erschien mir der Name des Absenders ein Fake zu sein, er wirkte doch arg aus dem Reich der Phantasie gegriffen. Mein Verdacht sollte sich auch als richtig erweisen. In dem Brief war lediglich ein Zettel, auf dem folgendes stand: “Weißt du eigentlich, was sie macht, wenn du weg bist…..?“
Entweder erlaubt sich da einer einen echt üblen Scherz, oder ich habe es mit einer leicht angeknacksten Persönlichkeit zu tun. Auf jeden Fall ist es nicht sehr schön, das Telefon klingelt mindestens alle Viertelstunde einmal, und dann heute noch dieser Brief!?! Ich mache mir doch einige Sorgen. Zumal ich da auch ein kleines Geheimnis vor meinem Freund habe, dass ich ihm eigentlich schon seit längerem gestehen wollte. Ich weiß ja nicht, wie ernst das ganze zu nehmen ist, aber vielleicht hat da wirklich jemand schlechte Absichten……:ratlos:
Wie kann man eigentlich gegen solchen Telefon-Terror vorgehen? Oder generell: Wie wird man solche Typen los?
 
D
Benutzer79881  (38) Benutzer gesperrt
  • #2
Also ich würde erstmal zur Polizei gehen und den Fall dort schildern. Die Jungs in grün können da sicher den ein oder anderen Tipp geben und die ein oder andere Fangschaltung einrichten. Derartige Handlungen sind nämlich strafbar und werden sehr ernst genommen. Es handelt sich selbstverständlich um psychisch gestörte Personen, die soetwas machen.
 
I
Benutzer43315  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
was für ein geheimnis hast du denn?
vllt ist es ja genau diese person, mit der das geheimnis zu tun hat?!
dagegen machn kannste eigentlich nicht viel, außer eben mal die polizei zu fragen
 
S
Benutzer79008  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Kann es sein das du deinem Freund untreu warst, und ein Bekannter/Freund versucht es ihm durch diese Briefchen etc mittzuteilen?

Wenn du ihn betrogen hast:
Wann ist es passiert?
Wollte der oder diejenige mehr von dir( feste Beziehung)?
Weiß jemand außer dir und deiner "Affäre" von deinem Ausrutscher?


Wenn du ihn nicht betrogen hast:
Gibt es eifersüchtige Ex-Freund/innen?


Wenn du nichts zu verbergen hast, musst du dir keine Sorgen machen. Wenn du allerdings untreu gewesen bist, würde ich an deiner Stelle so schnell wie möglich die Karten offen auf den Tisch legen.

Liebe Grüße
 
I
Benutzer43315  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
sie sollte ihm wirklich sagen wenn sie fremdgegangen ist, ABER wenn sies jetzt erst tut und er dann von den anrufen etc. weiß, ist es auch nicht gerade toll.
er denkt dann vielleicht, dass sies nur gesagt hat wegen der anrufe und dem brief und nicht aus schlechtem gewissen oder aus dem willen, dass er ihr verzeiht.
 
D
Benutzer79881  (38) Benutzer gesperrt
  • #6
Unabhängig von der Frage, ob du fremdgegangen bist oder nicht, würde ich jedoch die Polizei aufsuchen, da es sicher bessere und reifere Methoden gibt, um sich mitzuteilen, als Nötigung strafbaren Ausmaßes. Sowas sollte nicht toleriert werden. Ist nur meine private Meinung.
 
P
Benutzer11557  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Zur Polizei, und zwar sofort...
Gegen solche Leute (Stalker) kann man neuerdings auch gerichtlich vorgehen, bzw. man ist ihnen nicht schutzlos ausgesetzt. Vor allem wir aber auch klar, wer die Person ist...spätestens dann, wenn die Polizeit die Nummer einer Person zuordnen kann (auch wenn sie unterdrückt wird, kann sie denoch zurückverfolgt werden).
Ich würde mich von solchen Leuten nicht einschüchtern lassen.

Ciao Pratze
 
A
Benutzer78606  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Also, es ist egal, was du für ein geheimnis hast. Es geht niemanden was an, nur dich und die, die es betrifft. also ist es egal !

du kannst mittlerweile auch über die telefongesellschaft einen antrag zur verfolgung böswilliger anrufer stellen ( Alice bietet das an )

gehst du zur Polizei ( soltest du tun ) hilft auf jeden Fall eine protokollierung der Anrufe und der ereignisse, also alles fleißig aufschreiben/notieren, Datum, Uhrzeit, was, wie, wo, womit etc.

achso, lade dir eine freundin ein, sprich mit deinen eltern usw um zeugen zu haben, kann auch nicht schaden
 
T
Benutzer77511  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Unabhängig von der Frage, ob du fremdgegangen bist oder nicht, würde ich jedoch die Polizei aufsuchen, da es sicher bessere und reifere Methoden gibt, um sich mitzuteilen, als Nötigung strafbaren Ausmaßes. Sowas sollte nicht toleriert werden. Ist nur meine private Meinung.

Ja, ich werde morgen wohl mal zur Polizei deswegen gehen. Bis gestern hatte ich ja noch geglaubt, dass da irgendjemandem einfach nur langweilig ist, aber seit heute habe ich die Vermutung, dass mehr dahintersteckt....

was für ein geheimnis hast du denn?
vllt ist es ja genau diese person, mit der das geheimnis zu tun hat?!
Das dachte ich zuerst auch, aber eigentlich kann das nicht sein. Es ist schon fast 4 Monate her, und seitdem kam diesbezüglich nie wieder etwas.....es hätte mich auch sehr gewundert....
 
I
Benutzer43315  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ja, ich werde morgen wohl mal zur Polizei deswegen gehen. Bis gestern hatte ich ja noch geglaubt, dass da irgendjemandem einfach nur langweilig ist, aber seit heute habe ich die Vermutung, dass mehr dahintersteckt....


Das dachte ich zuerst auch, aber eigentlich kann das nicht sein. Es ist schon fast 4 Monate her, und seitdem kam diesbezüglich nie wieder etwas.....es hätte mich auch sehr gewundert....

vielleicht hat er ja plötzlich gefühle für dich und will dich eben von deinem freund trennen?
 
T
Benutzer77511  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
vielleicht hat er ja plötzlich gefühle für dich und will dich eben von deinem freund trennen?
Das ging mir auch als erstes durch den Kopf, aber eigentlich kann es wirklich nicht sein. Es handelt sich bei der betreffenden Person um eine Frau....
Es ist jedoch schon 4 Monate her und es ist auch nicht so viel passiert. Sie weiß auch gar nicht, wie ich mit Nachnamen heiße und wo ich wohne etc. Ich glaube auch nicht, dass sie jetzt noch so ein gesteigertes Interesse an mir haben könnte. Es war auch damals wirklich nur ein sehr kurzes und eigentlich harmloses Intermezzo. Ich werde meinem Freund davon erzählen, wenn er wieder da ist. Ich denke jedoch nicht, dass es unsere Beziehung existenziell gefährden würde.
Mich wundert jedoch nur, wer so etwas macht.....Eigentlich käme nur sie in Frage. Aber nach so langer Zeit? Und ehrlich gesagt traue ich ihr das absolut nicht zu....
 
I
Benutzer43315  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Das ging mir auch als erstes durch den Kopf, aber eigentlich kann es wirklich nicht sein. Es handelt sich bei der betreffenden Person um eine Frau....
Es ist jedoch schon 4 Monate her und es ist auch nicht so viel passiert. Sie weiß auch gar nicht, wie ich mit Nachnamen heiße und wo ich wohne etc. Ich glaube auch nicht, dass sie jetzt noch so ein gesteigertes Interesse an mir haben könnte. Es war auch damals wirklich nur ein sehr kurzes und eigentlich harmloses Intermezzo. Ich werde meinem Freund davon erzählen, wenn er wieder da ist. Ich denke jedoch nicht, dass es unsere Beziehung existenziell gefährden würde.
Mich wundert jedoch nur, wer so etwas macht.....Eigentlich käme nur sie in Frage. Aber nach so langer Zeit? Und ehrlich gesagt traue ich ihr das absolut nicht zu....
naja gefühle können sich nunmal entwickeln...
war die person denn ein mann oder eine frau die am telefon gelacht hat?
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #13
letztlich ist das ja peng banane was du da jetzt sooooo verheimlicht hast. :zwinker:
irgendwer scheint dich nicht zu mögen und versucht da gerüchte zu verbreiten, oder dir zu schaden, aus welchem grund auch immer.
zumindest nervt dich dieser mensch ja wohl extrem mit seinem telefonterror.

falls du noch immer derart per telefon genervt wirst, würde ich an deiner stelle (wie ja schon erwähnt) deinen telefonanbieter fragen wie in solchen fällen verfahren wird.
es kann ja sein, das sie dir dann sagen wer es ist, oder ganz einfach künftig telefonate die von dem anschluss kommen nicht mehr zu dir durchstellen.

zumindest würde ich an deiner stelle so handeln und bei deinem telefonanbieter fragen.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
In dem Brief war lediglich ein Zettel, auf dem folgendes stand: “Weißt du eigentlich, was sie macht, wenn du weg bist…..?“

War denn dein Freund in der Zeit weg, als diese Sache mit dieser Frau passiert ist? Wenn ja, dann wäre es vielleicht doch möglich, dass sie dahintersteckt, zumindest würde sich dann der Brief darauf beziehen.
 
Fiyera
Benutzer77157  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
....
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer77511  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #56
Kannst du dich denn an jemanden erinnern, dem du mal einen Korb gegeben hast?
Nein, das ist es ja gerade...:ratlos: Eigentlich weiß auch jeder, dass ich vergeben bin.

Am Freitag kam mal wieder Post von dem Typen, der Brief war "An alle Haushalte mit Tagespost" adressiert. Leider hatte mein Freund den Brief aus dem Kasten genommen und auch geöffnet.....der Typ will uns wohl wirklich auseinanderbringen...... Für meinen Freund war es auch ein ziemlicher Schlag, das zu sehen.......in dem Brief waren Bilder von dem Mädchen, mit dem ich mal was hatte, und mir. Ich weiß nicht, wie sie zustande gekommen sind...jedenfalls sind es Aufnahmen, auf denen wir uns küssen...und davon gleich mehrere...
Die Stimmung war sofort im Keller, und das, nachdem ich den Eindruck hatte, mein Freund hätte mir die Sache schon mehr oder weniger verziehen.......wir hatten dann einen Streit, der aber im Sande verlief......seitdem grübele ich darüber, ob unsere Beziehung überhaupt noch eine Zukunft hat...
Es ist nicht so, dass mein Freund kein Verständnis für meine Neigung zu Frauen hat, aber ich glaube er hat ein Problem damit, dass es jetzt so plötzlich rauskommt und er vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Er befürchtet, dass ich ihm nicht mehr treu sein könne. Ich habe versucht, ihn davon zu überzeugen, dass ich gefühlsmäßig nicht wirklich etwas für Frauen empfinde, dass ich sie nur rein körperlich sehr anziehend finde. Ich habe mich auch bei ihm dafür entschuldigt, dass ich das nie erzählt habe, weil es erst seit etwa 5 Monaten so richtig ausgeprägt ist.
Naja, wir haben uns zwar sehr lange darüber unterhalten, aber zu einem Ergebnis sind wir nicht gekommen. Irgendwie ist es für mich ganz schön schwer, damit umzugehen, da mein Freund damit doch ein ziemliches Problem zu haben scheint.
Ich weiß selbst noch nicht, was ich von all dem halten soll.....auf der einen Seite empfinde ich es nicht als Fremdgehen, dass ich mal was mit einer Frau hatte, da der Sex mit ihr für mich etwas völlig anderes war als der Sex mit meinem Freund.....ich würde es eher als Erfahrung ansehen....auf der anderen Seite zweifle ich daran, dass mein Freund mit diesem jetzt zutage getretenen Geheimnis klarkommt....:geknickt:
 
T
Benutzer77511  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #60
Du schreibst, "seltsamer Typ versucht uns auseinander zu bringen".

Woher weißt Du, dass es ein Typ (Mann) ist, der das macht/dir antut ?
Neulich kam ja ein Brief, der an mich adressiert war, also hat der Absender es ja auf mich abgesehen. Von daher denke ich mir, dass es ein Mann sein muß.....wobei das von dem Stalker vielleicht auch alles nur eiskalt kalkuliert war. Ehrlich gesagt habe ich nicht die leiseste Ahnung, wer dahintersteckt, irgendwie ist alles möglich.

Tessa88, Dein Freund wird es vielleicht im Moment nicht sonderlich mögen und erstmal geschockt sein.
Warst Du auf dem Foto angeheitert oder irgendwie anderes von Sinnen?
Könntest Du das als einmaligen Ausrutscher erklären, oder als Partygag?

Nee, da kann ich mich nicht mehr rausreden, er weiß ja inzwischen schon bescheid. Es ist auch sehr eindeutig zu sehen, dass es ein sehr inniger Kuss war. Ich hatte schon seit längerem vor, meinem Freund von meinemm Faible für Frauen zu erzählen, nur irgendwie habe ich mich dann doch nie getraut. Jetzt denkt er leider, dass ich es ihm nie gesagt hätte, wenn es nicht auf diese Weise rausgekommen wäre.

@Tessa

Mal ne Frage, wie lange bist Du mit Deinem Freund zusammen?

Also ich finde, daß es schon Fremdgehen bedeutet, wenn Du in einer Beziehung mit jemandem anderen was hattest. Egal ob M oder W! Sollte das aber vor der Beziehung mit Deinem Freund gewesen sein sollte das kein Problem sein. Falls er damit ein Problem hat, daß Du was mit einer Frau was hattest kann ich das Verstehen. Sprich Dich klar mit ihm aus, ob das mal wieder bei Dir vorkommen kann, daß Du mit Frauen was hast oder ob das nun ein für alle mal aus der Welt ist.

Wenn nun Bilder da sind, dann soll doch die Polizei mal die gute Dame unter die Lupe nehmen.

Sie war es definitiv nicht, ich habe gestern mit ihr telefoniert. Sie kann sich auch nicht erklären, wie die Bilder zustande gekommen sind. Ich glaube ihr auch, dass sie damit nichts zu tun hat, da bin ich mir ganz sicher.
Mit meinem Freund habe ich schon sehr ausgiebig darüber gesprochen. Es ist so, dass ich schon länger eine leichte bisexuelle Neigung habe, im letzten halben Jahr ist es aber wesentlich ausgeprägter. Es ging los, als ich so um die 13/14 war. Damals war ich noch dumm genug, mich dafür zu schämen, denn in dem Alter ist man ja charakterlich noch nicht so gefestigt. Ich habe es dann immer unterdrückt, bzw. dieses Thema nicht an mich rangelassen. Mit 16 habe ich dann meinen ersten Freund kennengelernt (den jetzigen Ex), und da war es mit meinem Verlangen nach dem weiblichen Geschlecht erstmal vorbei. Vor zwei Jahren habe ich meinen jetzigen Freund kennengelernt. Bis vor kurzem war es auch nur so, dass z.B. ein FMF-Dreier nur eine schöne Phantasie für mich war, etwas das ich gerne mal ausprobiert hätte. Jetzt ist es so, dass ich regelrecht darauf warte, endlich nmal was mit einer Frau zu haben, bzw. eben einen Dreier. Es ist in den letzten Wochen wirklich richtig "schlimm" geworden, ich merke immer deutlicher, dass mir etwas fehlt. Mir macht es auch Sorgen, dass es jetzt so plötzlich kommt, nachdem ich über mehrere Jahre hinweg recht gut damit leben konnte. Und seit ich vor 4 Monaten zum ersten Mal was mit einer Frau hatte, ist mein Verlagen noch viel größer geworden.
Andererseits kann ich mir eine Beziehung mit einer Frau überhaupt nicht vorstellen. Ich liebe meinen Freund über alles, und ich möchte auf jeden Fall mit ihm zusammen bleiben. Nur ist es wohl so, dass er auch Frauen als Konkurrenz ansieht. Manche Männer sind da ja sehr offen, er leider nicht. :geknickt: Im Moment werde ich ohnehin nicht so recht schlau aus ihm, er sagt auffallend wenig zu dem Thema. Ich weiß ja auch nicht, wie sich das bei mir weiterentwickeln wird....ob es nur so eine kurzzeitige Phase ist.....:ratlos:
 
T
Benutzer77511  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #69
@ Kaya3
Genau das habe ich meinem Freund auch gesagt. Er sieht es genauso wie ich, aber ich merke, dass er doch sehr distanziert zu mir ist. Ich muß wohl damit leben, dass unsere Beziehung jetzt auf sehr wackeligen Beinen steht....

hast du jemanden in der schule/uni der dich toll findest? nen kumkpel mit dem du sehr viel teilst?
Ja, da gibts mehrere, aber ich möchte ja nicht jeden verdächtigen. Ich denke ja immer noch, dass der Stalker sich irgendwie mal zu erkennen gibt, so dass ich eine ungefähre Ahnung bekomme, wer es ist. Aber leider gibt er sich weiter wie ein Phantom. Auf den Briefen sind nie Fingerabdrücke. Gestern hat er mir ein riesiges Herz auf die Heckscheibe meines Autos gemalt, obwohl ich auf einem stark frequentierten Parkplatz geparkt habe. Bei dem Auto meines Freundes hat er gestern auch einen Reifen zerstochen. Ich weiß nicht, wie der das macht. Woher der weiß, wann wir uns wo aufhalten. Diese Perfektion, mit der er das macht........unheimlich :kopfschue
Bei der Polizei wurde mir angeboten, dass an einem der nächsten Tage jemand mal unser Haus auf verdächtige Personen beobachtet. Vielleicht bringt uns das ja weiter.
Mein Freund ist nun immer mehr davon überzeugt, dass mein Ex-Freund hinter der ganzen Sache steckt. Tatsächlich ist es so, dass einiges dafür spricht, aber ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Sowas macht er nicht! Selbst wenn er es vorhätte, mich irgendwie zurück zu gewinnen, dann hätte er ganz andere Möglichkeiten, da wir immer noch recht guten Kontakt haben. Er macht im Moment ohnehin eine schwere Phase durch, da möchte ich ihm ja nicht noch die Polizei auf den Hals hetzen. Mein Freund meint, dass sich das nunmal nicht vermeiden läßt. Aber ich bin mir zu fast 100% sicher, dass Niels (also mein Ex) damit nichts zu tun hat.
Vielleicht aber doch.....:ratlos:
Nein, so darf es nicht sein.....:geknickt:
 
T
Benutzer77511  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #75
Ich denke, du solltest der Polizei auf jeden Fall erzählen, dass die Möglichkeit besteht, dass es dein Ex-Freund ist. Klar, ihm geht es nicht gut und du willst ihn schützen, aber vielleicht ist grade das dann später dein Nachteil. Letzendendes wird er ja erstmal nur von der Polizei befragt, ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass es jemandem so schlecht geht, dass er damit nicht zurecht kommt ;-)
Ich habe meinen Ex-Freund heute mal besucht, um ihn mal wieder zu sehen, und auch in der Hoffnung, dass ich abschätzen kann, ob er was damit zu tun hat. Ich kann es zwar nicht zu 100% sagen, aber meine Vermutung hat sich doch eher bestätigt. Er hat damit ganz sicher nichts zu tun.
Bei meinem Ex-Freund ist es so, dass er Zeit seines Lebens ein ziemlicher Pechvogel war. Momentan sieht es für ihn ganz besonders schlecht aus. Sein Opa ist sehr sehr krank, es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis er stirbt. Dazu muß ich sagen, dass sein Opa sein einziger Angehöriger ist. Seine Eltern sind schon 1990 gestorben, als er gerade mal fünf war. Danach hatte er praktisch nur noch seine Großeltern, bis auch seine Oma Anfang letzten Jahres starb. Zu dieser Zeit waren wir schon nicht mehr zusammen, er hatte gerade eine neue Freundin. Der Verlust seiner Oma war für ihn schon sehr schwer, doch dann kam schon der nächste Hammer: seine Freundin starb ebenfalls völlig überraschend. Seitdem ist Niels nie wieder richtig glücklich geworden, er hatte sich zunehmend zurückgezogen. Momentan bin ich praktisch seine einzige Freundin. Seit Anfang November ist er arbeitslos, die Firma hatte Inolvenz anmelden müssen. Noch immer wartet er auf 2 Monatsgehälter, er ist sehr knapp bei Kasse. Noch dazu ist er selber gesundheitlich sehr geschwächt. Schon beim letzten Mal wirkte er sehr phlegmatisch und kraftlos, seit heute mache ich mir noch mehr Sorgen um ihn. Ihm fehlt jeglicher Lebensmut.....:geknickt:
So habe ich ihm auch von meinen Erlebnissen erzählt und ihn gefragt, ob er damit was zu tun hat. Ich habe ihn bewußt direkt darauf angesprochen, aber an seiner Reaktion habe ich gemerkt, dass er es nicht sein kann. Mein Freund meinte nun wiederum, dass das alles auch inszeniert sein kann, dass er auf diese Art vielleicht mein Mitleid erregen will. Aber das glaube ich noch weniger, denn ich weiß, dass mein Ex-Freund sehr viele herbe Rückschläge erdulden mußte. Und dass er jetzt so depressiv ist, ist eigentlich nicht gerade verwunderlich. Ich beneide ihn jedenfalls nicht gerade um sein Leben. Trotzdem hat er bis jetzt noch versucht, aus allem das Beste zu machen, nie aufzugeben. Gerade deshalb ist er auch heute für mich noch ein besonderer Mensch, auch wenn wir schon seit 2 Jahren nicht mehr zusammen sind. Und darum möchte ich auch fast meine Hand dafür ins Feuer legen, dass Niels nichts damit zu tun hat.
Heute war mal wieder ein Brief im Kasten, der mich wohl von der angeblichen Untreue meines Freundes überzeugen sollte. Es war ein Bild darin, dass meinen Freund mit einem anderen Mädel zeigt. Das Bild hat allerdings einen entscheidenden Fehler: Es ist schon 4 Jahre alt. Mein Freund hat das selbe Bild auch, er hat es mir gezeigt. Es ist sogar noch auf einer CD gespeichert, die irgendwann 2003 gebrannt wurde. Die heutige Aktion mit dem Bild war also ein Schuß ins Leere. Erstaunlich war für uns beide nur, wie der Typ an das Bild herangekommen ist.

Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass die Polizei so aktiv wird. Hätte ich wirklich nicht erwartet, aber ich lasse mich stets gern eines Besseren belehren. Deren Angebot würde ich auf alle Fälle annehmen, nur so wird sich zeigen, wer Dein Stalker ist - und eventuell schreckt es ihn ja auch ab, wenn er sieht, dass Du die Polizei hinzugezogen hast. Außerdem will ich gar nicht wissen, was er sich als Nächstes einfallen lässt, mich schockiert das mit den Reifen immer noch - ist ja auch neu, dass inzwischen auch Dein Freund dran glauben muss, oder?!

Hast Du inzwischen wieder Briefe bekommen? Oder bemerkt, dass Dir jemand folgt? :ratlos:
Sie hatten es mir neulich angeboten, da der Stalker sich ja in keinster Weise verrät. Morgen soll der Bereich vor unserem Wohnhaus mal zeitweise überprüft werden, da wir ja auch ab und zu Briefe hatten, die er selbst in den Kasten gesteckt haben muß. Vielleicht ergibt sich morgen ja was neues, oder es hat für den Stalker wenigstens eine abschreckende Wirkung.....:ratlos:
Das mein Freund jetzt auch damit hineingezogen wird ist neu, seit ein paar Tagen geht das jetzt so. Das mit dem Bild mit seiner angeblichen Affäre hat uns insofern Angst gemacht, weil wir uns fragen, woher er das Bild hat. Mein Freund kann allerdings nicht mit Bestimmtheit sagen, ob es auch im Internet zu finden ist...:ratlos:
Neulich lief mir wieder jemand hinterher, und ich war mir nicht sicher, ob es vllt. nur Zufall war. Es war im Dunkeln und er lief ein gutes Stück hinter mir, ich konnte ihn nicht erkennen. Ich habe dann zwar noch überlegt, ob ich nicht einfach umdrehe und ihm entgegenlaufe, aber da hatte ich Angst.....:kopfschue
 
T
Benutzer77511  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #78
Könnte es nicht irgentwer aus dem Umfeld deines Freundes sein? Sorry, aber was anderes kam jetzt nicht mehr im Sinn, man weis es ja nie. Jedenfalls muss die Person ja über Internas verfügen, und sonst kommt man ja nicht so leicht an das Bild von deinen Freund.
Ja, das haben wir auch schon gemeinsam überlegt, aber es erscheint uns beiden sehr unwahrscheinlich.....irgendwie ist das im Moment eine total paranoide Situation :geknickt:

Hallo,


sorry Tessa, aber du hast doch selber jede Menge Gründe genannt, warum dein Ex der Täter sein könnte. Er macht ne schwierige Phase durch - grade jetzt wird der Täter aktiv; Er hat nur noch dich - Du und dein Freund, ihr seid das Ziel der "Attacken"; ihm geht es schlecht, er ist nicht er selbst, etc - auch der Täter verhält sich merkwürdig.
Ich finde, das gibt es einige Paralellen. Versteh mich nicht falsch, es tut mir wirklich leid für deinen Ex, er hat ne harte Zeit (und mehr als das). Aber das ist kein Grund, ihn auszuschließen und auch kein Grund, der Polizei nicht wenigstens zu sagen, dass er es sein KÖNNTE.
Ich versteh nicht ganz, was dich abhält. Wenn er es nicht ist, hat er doch rein gar nix zu befürchten. Letzlich reicht es ja bloß, wenn du zur Polizei gehst und erwähnst, dass die Möglichkeit besteht.
Hast du vielleicht unbewußt doch Angst, dass er es ist und willst ihn nicht ans Messer liefern?


Gruß,
Kaya
Vielleicht ist es wirklich so.....vielleicht bin ich da zu subjektiv. Ich sollte das vllt. doch mal bei der polizei erwähnen. Aber du hast schon recht: ich habe wirklich Angst, dass er es tatsächlich sein könnte. Das wäre ganz schlimm für mich, weil ich ihm das überhaupt nicht zutrauen würde. Irgendwie tut er mir auch total leid, weil er es immer so schwer hat, obwohl er so ein lieber Mensch ist. Er ist wirklich ein absoluter Pechvogel. Und momentan habe ich wirklich große Angst, dass ihm endgültig die Puste ausgeht. Er ist in der letzten Zeit auch sehr dünn geworden.
Naja, ich sollte das vllt. doch mal bei der Polizei erwähnen.
Hoffentlich hat er damit nichts zu tun :kopfschue
 
T
Benutzer77511  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #88
Am letzten Freitag wurde der Bereich vor unserem Haus zwar ein Weile überwacht, aber der Stalker hat sich leider nicht blicken lassen, bzw. es ist nichts auffälliges passiert. Ich hatte dann wider Willen bei der Polizei noch meinen Verdacht geäußert, dass mein Ex etwas damit zu tun haben könnte. Er bekam dann auch Besuch von der Polizei, aber es deutete nichts darauf hin, was diesen Verdacht bestätigte. Darüber war ich natürlich erstmal sehr sehr froh.
Seit Freitag ist es auch ruhig geworden. Für meinen Freund schien sich dadurch zu beweisen, dass mein Ex doch damit drinhängt. er meinte, dass es schon ein sehr seltsamer Zufall wäre, wenn da kein Zusammenhang bestehen würde. Am Samstag rief mich mein Ex-Freund (Niels) dann an. Wir hatten uns ja neulich schonmal getroffen, und da er im Moment eine sehr schwere Phase durchmacht, hatte ich ihm meine Hilfe angeboten, wenn e sie braucht. So habe ich ihn denn besucht. Er erzählte mir, dass sich sein Opa in dieser Woche einer nicht ganz ungefährlichen OP unterziehen müsse. Die Wahrscheinlichkeit, dass er das nicht übersteht, sei recht groß, es ist gewissermaßen ein letzter Versuch. Dementsprechend war Niels auch völlig am Boden zerstört. Er macht sich sehr große Sorgen, dass sein Opa stirbt. :geknickt:
Ich glaube immer weniger, dass er der Stalker ist. In so einer Situation kommt man bestimmt nicht auf so verrückte Ideen und macht das ganze mit so einer Perfektion. Niels hat mir auch geschworen, dass er es nicht ist.
Mein Freund hatte sich ein wenig darüber geärgert, dass ich ihn besucht hatte, obwohl seine Unschuld noch nicht eindeutig geklärt ist. Aber ich kann Niels doch in seiner jetzigen Situation nicht alleine lassen :ratlos: er hat doch nur noch mich.
Mein Freund meinte trotzdem, dass ich ihn in Zukunft besser nicht sehen sollte, so traurig es für ihn auch sei. Seit gestern ist mein Freund weg, er kommt erst am 22. Dezember zurück. Heute hat mich Niels angerufen und mir erzählt, dass er am Freitag ein Vorstellungsgespräch hat. Wenn der Stalker in der Zeit auch aktiv ist, dann steht für mich endgültig fest, dass Niels das nicht macht. Denn heute war der Stalker wieder hinter mir her. Er lief zwar immer in größerem Abstand hinter mir, aber ich hatte trotzdem große Angst. Seit heute bin ich auch bei meinen Eltern, da fühle ich mich sicherer als alleine in unserer Wohnung. Ich hoffe nur dass er es irgendwann mal aufgibt :geknickt:
 
T
Benutzer77511  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #90
Also lass dich bitte von solchen Aussagen ich hab n Vorstellungsgespräch nicht ablenken. Das kann frei erfunden sein um einmal Kontakt zu dir zu bekommen und auch von sich abzulenken.

Findest du, das ihr gerade Übermäßig kontakt habt?

Ich will dich echt nicht Paranoid oder so machen, aber so eine Ablenkungsaktion (was sie sein könnte mit dem Bewerbungsgespräch) nimm bitte nicht zu ernst.

Irgendwie ist das sowieso verdammt schwer, ich traue keinem mehr so richtig.
Heute habe ich meinen Stalker gesehen, glaube ich. Nach der Schule war ich noch ein wenig in der Stadt gewesen, und da ich mich in letzter Zeit häufiger umdrehe, um zu sehen, ob mir jemand nachgeht, habe ich ihn auch bemerkt. Ich hatte zumindest das Gefühl, dass er mir nachgeht. In einem günstigen Moment habe ich mich dann in einem Hauseingang versteckt wo er mich nicht sieht. Ich habe ihn nur von hinten sehen können, als er an mir vorbeilief. Er hat sich auch irgendwie immer nach etwas umgeschaut, so als würde er jemanden suchen. Ich habe mich dann auf dem schnellsten Wege aus dem Staub gemacht und der Polizei davon erzählt.
Im Briefkasten war heute mal wieder ein Brief, bei dem ich echt Schiss bekommen habe. Dadrin stand nämlich:
"Jetzt ist dein Freund endlich weg, da haben wir mehr Zeit füreinander. Du kennst mich zwar nicht, ich dich aber umso besser. Eigentlich kann ich dich gar nicht leiden, aber irgendwie finde ich dich auch klasse. Bald wirst du mich kennenlernen."
Ich hab den Brief dann auch noch der Polizei übergeben, sie meinten noch, dass ich in den nächsten Tagen besonders vorsichtig sein solle. :ratlos:
 
T
Benutzer77511  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #97
Ich schätze mal, der Typ hätte ziemlich schnell das Weite gesucht, wenn sie umgedreht und auf ihn zugekommen wäre, es geht ihm ja grade darum, nicht erwischt und erkannt zu werden, alleine wird sie ihn also wahrscheinlich nicht erwischen.

War der Brief heute im Briefkasten bei deinen Eltern oder warst du in deiner Wohnung und hast den Briefkasetn da geleert? Ich glaube, an deiner Stelle würde ich da solange bis dein Freund da ist nicht mehr alleine hin, und auch sonst möglichst nicht alleine unterwegs sein, vor allem nach dem letzten Brief.
Ja, ich war in unserer Wohnung und habe da im Briefkasten nachgesehen. Demnächst fahre ich da auch lieber nicht mehr alleine hin.
Gestern habe ich meinen Stalker gesehen. Meine Tante hatte Geburtstag, und meine Eltern hatten sich etxtra freigenommen und sind schon vormittags zu ihr gefahren. Ich bin dann extra von der Schule aus mit dem Auto zu ihr gefahren. Auf der Autobahn habe ich dann gemerkt, dass ein Auto immer hinter mir her fuhr. Ich konnte im Rückspiegel nur erkennen, dass er kein Nummernschild hatte. Sobald ich langsamer fuhr, wurde er auch langsamer. Er blieb immer hinter mir. Irgendwann setzte er zum überholen an, als er auf meiner Höhe war, habe ich ihn dann gesehen.....er hatte eine Maske auf.....Irgendwie habe ich da Angst gekriegt......ich wußte gar nicht mehr, was ich machen sollte....ich fuhr dann so schnell es nur ging, aber mein Auto ist nicht sehr schnell, und so hatte er mich schnell wieder eingeholt. Er fuhr entweder dauernd hinter mir und total dicht auf, oder neben mir, oder vor mir und dann hat er mich andauernd ausgebremst. Dann mußte ich wieder an ihm vorbei fahren, weil er einfach auf den Standstreifen fuhr. Bei der nächsten Ausfahrt bin ich dann im letzten Moment runtergefahren, so dass er nicht mehr hinterherkonnte, da er gerade sehr dicht auffuhr.....ich mußte ziemlich stark bremsen, aber ich war ihn endlich los....auf dem Rest der Strecke ist auch nichts weiter passiert. Und auf der Rückfahrt ist mein Papa immer hinter mir hergefahren, damit nichts passieren kann.....seitdem passe ich auch noch mehr auf...
Das habe ich auch wieder der Polizei berichtet, aber das einzig verwertbare war halt der Fahrzeugtyp, da er ohne Nummernschild fuhr. Von seinem Gesicht habe ich wegen der blöden Maske auch gar nichts erkennen können. Vielleicht ergibt sich ja durch das Auto ein neuer Hinweis. Sie meinten dann noch, dass ich unbedingt bei meinen Eltern bleiben solle, und möglichst gar nicht mehr alleine bleiben sollte, was ich ja schon versuche....
Ich frage mich, was das alles soll....wer macht denn nur sowas? :geknickt: Gestern hatte ich wirklich schon richtig doll Angst, weil ich dachte dass er mich irgendwann erwischt.....ich bin ihn ja dann losgeworden, aber das hätte ja auch schiefgehen können, weil ich doll bremsen mußte....das ist ja auch gefährlich......
ich hoffe so sehr, dass der Typ bald geschnappt wird, ich mag schon gar nicht mehr aus dem Haus gehen solche Angst habe ich...heute bin ich nicht zur Schule gegangen deswegen :geknickt: Dafür hat er heute dauernd auf meinem Handy angerufen, allerdings wieder mit unterdrückter Nummer.....und inzwischen kommen die Briefe auch schon hier bei meinen Eltern an, heute stand drin: "L.F. 29.10.1988 - ????", also meine Initialen und mein Geburtsdatum....:geknickt:
 
T
Benutzer77511  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #115
Du machst dich gerade selbst zum Opfer indem du nachgibst. Zeig Ihm wer du bist! Vorallem, zeige dich mit vielen verschiedenen Leute, sei Selbstbewußt und brüll Ihn einfach mal an, wenn er wieder hinter dir herläuft oder- lach Ihn aus! Es geht darum das du Reaktion zeigst!

Ich habe noch einen Verdacht, egal, ich schreib das jetzt einfach.

Ich glaube, das das dein Freund ist bzw. das er einen Helfer hat! Sorry! Aber, wer kommt an die Bilder? Wer kann solche Sachen wissen!
Ich glaube es ist folgendes passiert, der hat damals schon davon gewußt, das du was mit dem Mädel hast. Vielleicht wirklich auf blöd rausbekommen und er hat gewartet, ob du was sagst oder nicht. Nachdem du nichts gesagt hast, wird sich immer mehr Wut und enttäuschung aufgebaut haben und er hat das geplant. Nach dem Motto, Rache ist ein Gericht, was am besten kalt serviert wird!
So, jetzt ists raus!
Dein Vorschlag ist sicher gut, aber es gibt dabei den Haken, dass ich ein ziemlicher Angsthase bin. Du hast schon recht, ich bin wahrscheinlich ein ziemlich leichtes Opfer. Aber ich würde mir das nie trauen, einfach so auf den Typen zuzugehen, wer weiß was der dann macht.......und bei der Polizei meinte man auch zu mir, dass bei Stalkern Ignorieren das einzig richtige ist, also was SexySellerie auch geschrieben hat. Alles andere würde den Stalker nur noch weiter in seiner Sache bestärken. Ich versuche schon, nicht so ängstlich zu wirken, aber wenn er zum Beispiel plötzlich auf der Autobahn neben mir auftaucht mit einer Maske auf dem Kopf und mich bedrängt.......da kriege ich dann wahnsinnige Angst......:geknickt: ...mir wurde auch heute gerade wieder ans Herz gelegt, nichts auf eigene Faust zu unternehmen, weil der Stalker sehr irrational reagieren könnte. Heute bin ich auch zu Hause geblieben, aber ein Dauerzustand kann das natürlich auch nicht sein. Gerade jetzt in der 13. Klasse brauche ich ja jede Unterrichtsstunde, ich bin eh nicht so gut in der Schule :geknickt:
Das mit dem Personenschutz bzw. Zivilstreife etc. läßt sich nur insofern realisieren, als daß der Bereich vor unserem Haus tagsüber überwacht wird, was bereits der Fall ist. Und im Interesse meiner eigenen Sicherheit solle ich halt nur bei entsprechenden Fällen aus dem Haus gehen und das tunlichst nicht alleine.....für bestimmte Zwecke wäre es allerdings möglich, dass uns Polizei in Zivil begleitet...
Meinen Freund kann ich in jeder Hinsicht ausschließen, da er von der Sache damals nicht mitbekommen haben kann. In der Zeit war er gerade außerhalb arbeiten.......und sowas er würde auch nie machen....:kopfschue

Ich hoffe, dass der spuk schnell ein Ende findet, denn das liest sich wirklich wie im Krimi!

Sag mal Tessa, weiss derjenige vielleicht auch deinen Internetnamen, oder wo du sonst aktiv bist, und hat daher auch einige Infos über dich?
Ohne nun die Pferde scheu machen zu wollen, man weiss ja nie.

ich wünsche dir alles gute!
Ich weiß auch nicht woher, aber der Stalker weiß sehr viel über mich....meinen Namen, wo ich wohne, was ich für ein Auto habe etc, wer mein Freund ist, wer mein Ex-Freund ist, wo meine Eltern wohnen.........er weiß also schon vielmehr, als er hier aus dem Internet über mich erfahren könnte. Er verfolgt mich ja auch manchmal, so dass ich befürchte, er lauert mir ständig auf.....:geknickt: er muß also ziemlich in meiner Nähe wohnen, um das alles in Erfahrung zu bringen....aus dem Internet würde er höchstens erfahren, dass er mir Angst macht..aber dass weiß er ja auch so.....
 
T
Benutzer77511  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #126
Immer noch kein Ende in Sicht….:geknickt:
Und zu allem Übel liegt Niels (also mein Ex-Freund) jetzt auch noch im Krankenhaus. Dabei hatte er noch ziemliches Glück, andernfalls wäre er vielleicht schon gestorben. Heute morgen klingelte bei uns das Telefon, und da keiner in der Nähe war, ging ich ran. Es war mein Stalker. Er sagte nur kurz: "Dein Ex liegt im Krankenhaus." Und dann hatte er schon wieder aufgelegt. Da wurde ich gleich schon wieder panisch, weil ich annahm, er wäre dafür verantwortlich, dass Niels im Krankenhaus liegt. Nach mehreren Telefonaten mit seinem Opa und dem Krankenhaus wusste ich dann bescheid.
Ich hatte natürlich sofort den Wunsch, ins Krankenhaus zu fahren, um ihn zu sehen, oder zumindest zu erfahren, was genau mit ihm passiert war. Mein Ex-Freund ist schon seit längerem gesundheitlich sehr angeschlagen, er dümpelt seit mehreren Wochen nur noch so vor sich hin. Meine Eltern hatten dann aber darauf bestanden, dass wir trotzdem erst die Polizei darüber informieren. Tatsächlich wurden wir auf dem Weg zum Krankenhaus auch von der Polizei begleitet, da sie dachten bzw. hofften, der Stalker würde uns vllt. auflauern. Tat er jedoch nicht.
Im Krankenhaus erfuhr ich dann alles. Niels hatte am Samstag seinen Opa im Krankenhaus besucht, der selbst in dieser Woche eine schwere OP über sich ergehen lassen musste. Für Niels war es eine entscheidende Woche: Die OP seines Opas und das Vorstellungsgespräch. Sein Opa hatte die OP wider Erwarten sehr gut überstanden, es geht ihm den Umständen entsprechend erstaunlich gut. Niels hatte es zwar ganz doll gehofft, aber auch nicht so richtig daran geglaubt, denn die OP war mehr oder weniger ein letzter Versuch, seinen Opa zur retten. Er war durch die positive Nachricht so überglücklich……
Am Freitag hatte er dann sein Vorstellungsgespräch. Und er wurde tatsächlich genommen! Er hatte es mir am Freitag gleich erzählt, er klang so glücklich wie schon lange nicht mehr. Ich hatte mich so für ihn gefreut, denn in diesem Jahr hatte er wirklich nur Sch…. erlebt. Endlich schien es für ihn wieder aufwärts zu gehen. Und dann dieser Hammer am Samstag: Auf dem Weg vom Krankenhaus zurück nach Hause muß er wohl so eine Art leichten Herzinfarkt bekommen haben, er wurde ohnmächtig und muß wohl mehrere Minuten bewusstlos am Boden gelegen haben. Die Rettungskräfte waren sehr schnell vor Ort und konnten ihm auch helfen, er wurde sofort ins Krankenhaus überführt. Wie ich heute erfuhr ist er wohl nur knapp dem Tode entgangen, ein paar Minuten später wäre es u.U. zu spät gewesen. Der Arzt hatte mir dann auch erzählt, dass es bei ihm dadurch zu bleibenden Schäden hätte kommen können. Wie es scheint, hatte er wirklich einen Schutzengel. Heute morgen ist er wieder aufgewacht.
Ich hoffe so sehr, dass er das alles gut übersteht und ganz schnell wieder gesund wird. Gerade jetzt, wo doch für ihn wieder alles gut wird. Seinen Opa habe ich auch noch besucht und er war auch ganz aufgeregt. Ich durfte zwar zu Niels ins Zimmer, aber er schlief gerade und ich durfte ihn auch nicht stören. So habe ich mich nur an sein Bett gesetzt und ihn gestreichelt und geweint und leise zu ihm gesagt: "Bitte Niels, du musst wieder gesund werden." Vielleicht hat er es ja gehört.
Oh Gott, ihm darf doch jetzt nichts passieren. Sein Opa wird wieder gesund und er hat ab Februar auch wieder Arbeit. Kann es für jemanden, der seit November arbeitslos ist, ein schöneres Weihnachtsgeschenk geben? Ich hoffe so sehr, dass er sich ganz schnell wieder erholt. Und jetzt schäme ich mich umso mehr dafür, dass ich Niels eine Zeit lang diese Stalkereien zugetraut habe. Dabei würde er so was nie machen. Eigentlich war es mir schon immer klar, aber jetzt wo ich endgültig die Gewissheit habe, macht es mich irgendwie auch glücklich.
Von dem blöden Stalker kam heute sonst nichts weiter. Aber nach dem heutigen Tag habe ich auch den festen Willen, dass ich mich von so einem Irren nicht unterkriegen lasse.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer78489  (40) Sehr bekannt hier
  • #185
Was ist da eigentlich die Höchststrafe? Also für Stalking...

Ja, es gibt so etwas, dass man sich einer Person nicht bis auf x Meter nähern darf... aber wie soll so etwas kontrolliert werden?


Hallo,

Stalking an sich ist mittlerweile strafbar und ich drücke der TS alle Daumen, dass der Kerl erstmal dafür sitzen muß.
Wer weiß, ob da nicht sogar noch was dazu kommt bei den zwei Angriffen.

TS: Ich finds auch super, dass der Stalker endlich gefasst wurde und du jetzt erstmal zur Ruhe kommen kannst. Ich find auch, dass du für die Angst und Panik, die der Stalker verursacht hat, echt gut reagiert hast. Nicht jeder würde dann den Mut haben, dass Pfefferspray zu benutzen :smile:
Mich würde auch mal interessieren, welche Strafe der Stalker letzendlich bekommen hat, wenn es soweit ist. Vielleicht magst du das dann mal posten?


Frohe Weihnachten,
Kaya
 
T
Benutzer77511  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #186
TS: Ich finds auch super, dass der Stalker endlich gefasst wurde und du jetzt erstmal zur Ruhe kommen kannst. Ich find auch, dass du für die Angst und Panik, die der Stalker verursacht hat, echt gut reagiert hast. Nicht jeder würde dann den Mut haben, dass Pfefferspray zu benutzen :smile:
Mich würde auch mal interessieren, welche Strafe der Stalker letzendlich bekommen hat, wenn es soweit ist. Vielleicht magst du das dann mal posten?


Frohe Weihnachten,
Kaya

Danke :herz:
Mein Vater hat sich schon beraten lassen, was in diesem Fall rechtlich möglich ist, aber es wird noch eine Weile dauern. Auf jeden Fall hat das Verhalten des Stalkers am Donnerstag Bände gesprochen, es wurde auch alles protokolliert. Zum Glück kann mein Ex-Freund ja auch die Ereignisse von vor drei Jahren bezeugen, da ist er mir eine große Hilfe. Es war ein sehr großer Fehler, dass ich das damals so leichtfertig abgetan habe. Ich habe es sogar bewußt so sehr verdrängt, dass ich erst zum Schluß den Zusammenhang mit dem Stalker erkannt habe. Wobei drei Jahre ja auch eine lange Zeit sind.
Aber eines muß ich nochmal wirklich sagen: Die Polizei hat sehr gute Arbeit geleistet, damit kann ich wirklich zufrieden sein. Schnell, unbürokratisch und diskret. Sie waren auch sehr kompetent, was solche Fälle anbelangt, man merkt, dass Erfahrung im Beruf eben durch nichts zu ersetzen ist. :smile:
 
Mann im Mond
Benutzer18780  Geheimdienstchef
  • #187
Weißt du schon, wie er an die informationen über dich und dein umfeld gekommen ist? Und wie er so viel zeit aufbringen konnte, ständig auf deinen fersen zu sein? das würde mich interessieren.

ansonsten: freut mich für dich, dass er geschnappt wurde. schöne weihnachtstage!

gruß,
Mann im M :zwinker: nd
 
RobotChicken
Benutzer46665  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #188
Cool, da bin ich aber erleichtert... ich hoff, der kommt erstmal in die Geschlossene mit Sicherheitsverwahrung :smile: Nu aber erstmal Frohe Weihnachten!
 
M
Benutzer Gast
  • #189
....
 
RobotChicken
Benutzer46665  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #190
Mal ne Frage an Leute hier, die sich da auskennen (vorzugsweise Juristen): Was für Sanktionen hat der Stalker zu erwarten, und wie werden diese durchgesetzt?
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • #191
§ 238
Nachstellung
(1) Wer einem Menschen unbefugt nachstellt, indem er beharrlich
1. seine räumliche Nähe aufsucht,2. unter Verwendung von Telekommunikationsmitteln oder sonstigen Mitteln der Kommunikation oder über Dritte Kontakt zu ihm herzustellen versucht,3. unter missbräuchlicher Verwendung von dessen personenbezogenen Daten Bestellungen von Waren oder Dienstleistungen für ihn aufgibt oder Dritte veranlasst, mit diesem Kontakt aufzunehmen,4. ihn mit der Verletzung von Leben, körperlicher Unversehrtheit, Gesundheit oder Freiheit seiner selbst oder einer ihm nahe stehenden Person bedroht oder5. eine andere vergleichbare Handlung vornimmtund dadurch seine Lebensgestaltung schwerwiegend beeinträchtigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Auf Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren ist zu erkennen, wenn der Täter das Opfer, einen Angehörigen des Opfers oder eine andere dem Opfer nahe stehende Person durch die Tat in die Gefahr des Todes oder einer schweren Gesundheitsschädigung bringt.
(3) Verursacht der Täter durch die Tat den Tod des Opfers, eines Angehörigen des Opfers oder einer anderen dem Opfer nahe stehenden Person, so ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren.
(4) In den Fällen des Absatzes 1 wird die Tat nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, dass die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält.

Erfahrungsgemäß kann es sein, dass der Täter für schuldunfähig erklärt wird, weil er psychisch krank sei :rolleyes:
Es kann aber auch sein, dass er eine Geldstrafe zahlen muss (dazu wäre ein psychologisches Gutachten über Tessa nötig, um zu begründen, dass ihre Lebensqualität deutlich eingeschränkt wurde) und er wird mit Sicherheit eine Auflage bekommen,sich ihr nicht näher als xy Meter zu nähern.
Vielleicht wird ihm eine Psychotherapie auferlegt, aber das kann man im Vorfeld nicht sagen.

Die Aktion auf der Autobahn kommt aber auc noch dazu und das ist schon kein Kinderspiel mehr. Das müsste Nötigung sein.

Tessa ist aber insofern im Vorteil, weil sie etliche Zeugen hat. Ihr Vater, ihr Freund, ihr Exfreund, der auch den Vorfall von vor 3 Jahren bezeugen kann. Oft ist es so, dass Stalkingopfer mit ihren Vorwürfen recht allein und die einzigen Zeugen sind.
 
B
Benutzer22969  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #192
Es ist auf jeden Fall gut, daß es endlich vorbei ist!
 
Aurinia
Benutzer49751  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #193
Wegen Niels: Ich dachte er wuchs bei seinen Großeltern auf? :ratlos_alt: Hab ich da was durcheinander gebracht?

Und was ich mich noch frage: Es wundert mich dass der Typ dich dann "überfällt" wenn dein Vater dabei ist? Er wusste doch nicht dass du weglaufen wirst und er somit mit dir allein ist? Er hätte doch viele andere chancen gehabt, schliesslich hast du ihn ja schon ein paar mal vorher bemerkt, wo er dich auch verfolgt hat wo du allein warst??
naja, wahrscheinlich denken wahnsinnige nicht rational, oder?

jedenfalls ne gute geschichte
 
B
Benutzer22969  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #194
naja, wahrscheinlich denken wahnsinnige nicht rational, oder?
Jein, Wahnsinnige haben eine völlig eigene Logik, wo all das logisch un rathional ist, wurüber ein "Normaler" sich nur den Kopf schütteln würde vor Unglauben.
 
M
Benutzer50843  Benutzer gesperrt
  • #195
Krasse Geschichte, wer hätte gedacht dass das so ausartet. Ich hoffe für dich, dass der Typ eine angemessene Strafe bekommt. Dieses Weihnachten dürfte für ihn zumindest alles andere als schön gewesen sein :grin:
 
T
Benutzer77511  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #196
Wegen Niels: Ich dachte er wuchs bei seinen Großeltern auf? :ratlos_alt: Hab ich da was durcheinander gebracht?

Nein, er wurde adoptiert. Seine Adoptiveltern haben ihm auch lange Zeit den Kontakt zu seinen Großeltern erschwert, er durfte sie nur sehr selten sehen. Man muß sich fragen, warum sie ihn überhaupt erst adoptiert haben, denn eigentlich haben sie ihn völlig seiner Kindheit beraubt.

Und was ich mich noch frage: Es wundert mich dass der Typ dich dann "überfällt" wenn dein Vater dabei ist? Er wusste doch nicht dass du weglaufen wirst und er somit mit dir allein ist? Er hätte doch viele andere chancen gehabt, schliesslich hast du ihn ja schon ein paar mal vorher bemerkt, wo er dich auch verfolgt hat wo du allein warst??
naja, wahrscheinlich denken wahnsinnige nicht rational, oder?

Ich denke das trifft es :zwinker:
Er hat ja recht lange die Fäden fest in der Hand gehabt, aber irgendwann dann doch die Kontrolle verloren. Ich denke, dass der Typ sich zu sehr in die ganze Sache reingesteigert hat. Wobei es mir bis heute unklar ist, wie er an die ganzen Informationen über mich gekommen ist, und wie er soviel Zeit aufbringen konnte, mir aufzulauern etc...:ratlos:
 
T
Benutzer77511  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #197
Mich würde auch mal interessieren, welche Strafe der Stalker letzendlich bekommen hat, wenn es soweit ist. Vielleicht magst du das dann mal posten?

Also....letzte Woche war es soweit. Es war schon vorher abzusehen, dass der Stalker nicht gerade mit einem blauen Auge davonkommen wird. Denn Anfang Januar hatte er noch einmal kurz versucht, mich zu "kontaktieren". Es war zwar eigentlich ungefährlich, aber er hatte ja sofort, nachdem er Ende Dezember gestellt worden war, eine Auflage bekommen, dass ihm jeglicher Versuch der Kontaktaufnahme zu mir verboten ist. Noch dazu hatte er versucht, eine andere Frau sexuell zu belästigen. Das reichte für eine Haftstrafe aus, denn es kamen noch Nötigung (das betraf die Aktion auf der Autobahn), Sachbeschädigung und der Vorfall von Ende 2004 hinzu. Insbesondere für diese Sache war mein Ex-Freund eine wichtige Hilfe.
Jedenfalls ist er erstmal für eine Weile hinter Schloss und Riegel. Nun habe ich endgültig die Gewißheit, diesen Typen los zu sein. Aber andererseits bin ich auch vorsichtiger geworden, es hat dann doch eine ganze Zeit gedauert, bis die Normalität wieder da war. Mittlerweile liegt die ganze Sache ja schon wieder 2 Monate zurück, und wenn ich mir den ganzen Thread jetzt nochmal durchlese, kann ich es manchmal selbst kaum glauben, dass ich das alles erlebt habe. Zum Glück ist das nun alles vorbei. Mit meinem Freund habe ich mich inzwischen längst wieder ausgesöhnt. Ja, ich würde sogar sagen, dass es unserer Beziehung gut getan hat, so seltsam das vielleicht auch erscheinen mag.
Ich bin irgendwie stolz darauf, dass unsere Beziehung dadurch nicht beeinflußt wurde, dass mein Freund trotz meines Fehlers zu mir gehalten hat. Das wird es gemeinsam durchgestanden haben. Und natürlich bin ich auch sehr stolz auf meine Eltern, die mir jede nur erdenkliche Hilfe angeboten haben. Und auch auf meinen Ex-Freund, um den ich eine Weile wirklich Angst hatte, weil er sich schon selbst völlig aufgegeben hatte. Und ein wenig stolz bin ich auch auf mich selbst :schuechte
 
Koyote
Benutzer18846  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #198
Es freut mich das ihr jetzt endlich Ruhe vor dem Kerl habt.

Wie lange muss er denn in den Bau?

Ich traue unserem Strafsystem ja manchmal nicht über den Weg, daher interessiert mich die Dauer der Strafe.

Gruß
 
Es gibt 159 weitere Beiträge im Thema "Seltsamer Typ versucht, unserer Beziehung zu schaden....", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren