Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sex in den 60ern/70ern/80ern

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von banklimit, 4 April 2004.

  1. banklimit
    Meistens hier zu finden
    1.051
    133
    48
    nicht angegeben
    Hi,

    ich hätte mal eine Frage an die etwas älteren Semester hier. Ich würde gern mal wissen, was kennzeichnend für Sex in den genannten Jahrzehnten war.

    Damit meine ich z.B. folgende Aspekte:

    War Mann/Frau rasiert
    Welche Schamhaarfrisuren waren angesagt (kahl, gar nicht, teilweise rasiert)
    Waren die Kondome schlechter als heute, wie wurde verhütet
    Hat man beim Sex schmutzig geredet, wenn ja welche typischen Worte/Sätze
    Welche Ausdrücke gab es für Geschlechtsorgane
    Was für sexy Unterwäsche hat Mann/Frau getragen
    Wie waren die Rollen der Geschlechter beim Sex
    Gibt es irgendwelche "Alleinstellungsmerkmale" des Sex im jeweiligen Jahrzehnt?
    Wie offen wurde mit Sex umgegangen
    Gab es Körperkult
    Welche Praktiken/Stellungen waren besonders in/out
    Wo lernte man sich kennen
    Wie schnell ging es ins Bett
    ....

    Vielleicht fallen jemandem ja noch weitere Aspekte ein, könnt auch gern was Freies dazu schreiben:

    60er:

    70er:

    80er:
     
    #1
    banklimit, 4 April 2004
  2. banklimit
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.051
    133
    48
    nicht angegeben
    keiner, der hierzu was schreiben könnte? ein paar ältere gibt's hier doch, wenn ich mich nicht täusche!
     
    #2
    banklimit, 5 April 2004
  3. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Hi banklimit .
    Ich bin sicher nicht soo geeignet, hierzu was zu schreiben, aber son bisserl was hab ich schon erfahren.

    Das Sexleben selbst war bei offenen Menschen sicher nicht soo viel anders.
    Die unausgelastete Frau des Bauunternehmers hätte meinen Schwager schon gern mal durchgezogen (70 er) *g*

    Bei den 80 er'n brauch ich erst mal nur an meine 12 jährige Cousine denken, die sehr offen erzogen wurde, und selbst eben auch schon in dem Alter aktiv war.
    Und die Eltern nicht minder *g*

    Kennst du nicht diese Pornos aus Opas Zeiten (die echten) ?
    Da kannst du sehen, dass in den frühen Jahren des 19. Jahrhunderts schon sehr dreckige Sachen gemacht wurden.
    Diese Filmchen und die Präsentation der Körper unterscheidet sich kaum zu den heutigen ...

    Ich denke, so wie heute auch, nur nicht so eine Anzahl an Menschen.
    Also es gab sicher damals recht offene Menschen, die freizügig ihre Sexualität lebten (Clubs, Freunde *aus erster Hand* ), aber genau wie heute nicht jedem bei jeder Gelegenheit ihre Eskapaden erzählten !
    Ich denke durch die Medien und der heutigen öffentlicheren Sexualität sind es einfach mehr Menschen, die sich trauen, oder die es erzählen, aber SM und Co. gabs doch schon lang lang ...

    Aber sonst fällt mir jetzt auf anhieb nichts weiter zu den weiteren Punkten von dir ein, keine Ahnung ob die Kondome schlechter waren, oder ob außer Mieder :wuerg: auch hübscheres drunter getragen wurde.
    Aber eigentlich bei eben den Offeneren bestimmt, es gab doch schon recht früh Strabse und so ?!
     
    #3
    emotion, 5 April 2004
  4. Papa Bär
    Gast
    0
    Aus eigener Anschauung kann ich nur was zu den 80ern sagen. Das haben einige wenige Frauen begonnen, sich die Schamhaare zu trimmen, damit sie nicht aus dem Bikini gucken. "Kahl" hab ich nie eine gesehen und mag das vieleicht darum bis heute auch nicht so gerne leiden. Der Sex war vermutlich gemau wie der heute. Vieleicht hat man(n) und vor allem frau nicht so offen darüber geredet. Das gilt jedoch, wenn ich es mir recht überlege, nicht für meinen damaligen Freundeskreis. Also mag das auch falsch sein. Wenn ich hier die Berichte über das erste mal lese, dann fühle ich mich schon sehr an unsere Jugend erinner. Da gab es eigendlich gemau die gleichen Erwartungen, Gefühle, Ängste usw. Insgesamt scheint es mir aber, als wenn das Groh der Leute ein bis zwei Jahre später als heute ihre ersten erfahrungen gemacht haben.

    Der einzige Unterschied ist vieleicht in der Selbstverständlichkeit der Nutzung von Kondomen zu finden. Als ich anfing, war das Thema Aids gerade erst am kommen. Meine ersten Erfahrungen sind in dieser Hinsicht ziehmlich angstfrei gewesen. Das hat sich dann jedoch um mich herum schnell geändert.

    An die 70er erinnere ich mich nur noch als erwartungsfroher Jugendlicher. Das Betrachten des Plyboy war noch ausgesprochen verrucht, die Schamfrisuren "ungestühm" und der Vorspann von 007 - Der Spion der mich liebte ausgesprochen anregend... :grin: Als ich 1979 meinen ersten blanken Busen am Baggersee gesehen habe, war das noch richtig aufregend und alles andere als selbstverständlich.
     
    #4
    Papa Bär, 5 April 2004
  5. banklimit
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.051
    133
    48
    nicht angegeben
    Danke für die Antwort, fand ich sehr interessant!
     
    #5
    banklimit, 5 April 2004
  6. lin
    lin
    Gast
    0
    ich kann dir erzählen was ich oft mit meiner mutter diskutiert habe...

    das eine ist...dass alles viel viel später begann... also was wir heute mit 14 haben sie erst mit 16 erlebt, auch z.b. die tage später bekommen und so...

    desweiteren ist Verhütung gleich null. ein arzt hat meiner mutter diagnostiziert niemals schwanger werden zu können (sie hatte ne geknickte gebärmutter) ....

    meine mutter hatte mit ziemlich vielen männer seit sie 17 war geschlechtsverkehr, auch ab und zu krankheiten und ja....

    sie meinte nur: 'ach filzläuse, hatten wir doch alle irgendwie, gehst schnell zum arzt dann isses weg'.

    dadurch bin ich entstanden, meine mutter hatte ne sexaffaire mit meinem vater... naja...heute sind sie 19 jahre verheiratet *g*



    sie wussten halt nichts über aids, hepatitis, etc, gab es auch noch ncith so verbreitet.... von daher...

    übrigens, sie ist 1960 geboren, mein vater der eigenltich gleich darüber redet 1958
     
    #6
    lin, 5 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sex 60ern 70ern
T.Punkt
Liebe & Sex Umfragen Forum
3 Dezember 2016 um 07:21
0 Antworten
Sabrin2001
Liebe & Sex Umfragen Forum
3 Dezember 2016 um 15:47
6 Antworten
MM137
Liebe & Sex Umfragen Forum
2 Dezember 2016 um 18:25
3 Antworten
Test