• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sexfrequenz im Hinblick auf Beziehungs- und Lebenssituation

Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #1
Es gibt inzwischen sehr viele Umfragen zum Thema guter Sex, Beziehungskram und Liebe auf PL,
...auch gibt es gefühlt hunderte von Kummerberichte über abflauende Sexfrequenzen, unterschiedliche Bedürfnisse und andere Missverständnisse im Laufe einer Beziehung.

...aber eine allgemeine Umfrage habe ich nicht finden können:
Die nach der angemessenen Sexfrequenz in bestimmten Abschnitten einer Beziehung/ Lebenslage?
Wie viel Sex ist wann OK, ab wann könnte man zu recht von zu viel, ausreichend oder zu wenig Sex reden?
Kann man so eine pauschale Frage bei so einer individuellen Sache den überhaupt stellen?

Bevor hier jetzt der erste mittelgroße Shitstorm über mich herein bricht...
Klar, solche Fragen nach dem goldenen Sex-Mittelweg bzw. nach einem must-have Durchschnitt sind müßig - da unsinnig.
Jeder Mensch und jedes Paar wird hier eine andere Meinung, eine andere Lösung für sich selber gefunden haben.

Um so interessanter ist es aber doch, ...die indiskrete Frage, wie ist es denn eigentlich bei Euch?
Gestattet ihr einen kleinen intimen Einblick in euer Schlafzimmer?

Kurze Verständnisfrage vor ab:
1. Wie lang war/ist eure längste Beziehung?
(bezieht eure Antworten bitte auf diese)
1a. Wer von euch hat(te) dabei deiner Meinung nach das größeres Sexverlangen?

2. Wie viel Sex hattet/habt ihr während der ersten stürmischen Zeit des Kennenlernens?

3. Auf wie viel Sex pro Woche pendelt(e) sich der Sex dauerhaft ein?
3a. Gab (gibt) es eine signifikante Sexfrequenzkurve in Eurer Beziehung?

4. Falls die Beziehung (mal) in einer Krise mündete, wie viel Sex hattet (habt) ihr zu der Zeit?

5. Falls die Beziehung Kinder hervor brachte,
5a. Wie viel Sex hattet (habt) ihr vor der Schwangerschaft?
5b.Wie viel Sex hattet (habt) ihr zur Zeit der Schwangerschaft?
5c. Wie viel Sex während der frühen Kindererziehung?
5d. ...und nachdem die Zwerge dann größer/ selbstständiger wurden?

6. Habt ihr bewusste Strategien, Euer Liebesleben in Schwung zu halten?

7. Gibt es event. eine besondere Situation, die hier passen würde/ die ihr hier noch einbringen wollt?

Wer mag, kann sehr gerne auch etwas zu den einzelnen Punkten schreiben....
 
Zuletzt bearbeitet:
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #2
1. Wie lang war/ist eure längste Beziehung?
(bezieht eure Antworten bitte auf diese)11 Jahre und läuft immer noch

1a. Wer von euch hat(te) dabei deiner Meinung nach das größeres Sexverlangen? Definitiv ich. Ist aber auch kein Wunder. Ich hab was von einem Succubus....ich brauche meinen regelmäßigen Sex....sonst werde ich grantig...oder löse mich in Luft auf.

2. Wie viel Sex hattet/habt ihr während der ersten stürmischen Zeit des Kennenlernens? Weniger als heute. Da mussten wir uns aber auch noch aneinander anpassen. Herausfinden wie unsere Körper zueinander passen...im wahrsten Sinne des Wortes.

3. Auf wie viel Sex pro Woche pendelt(e) sich der Sex dauerhaft ein? Hmmm...schwierig das zu zählen. Wie zählt man das denn korrekt? Zählt man da die Zahl der Höhepunkte? Die liegen bei uns ja nicht unbedingt deckungsgleich. Stellungswechsel? Oder nur Sex bis zur längeren körperlichen Trennung von einander als einmal? Wenn man zählen würde als Instanzen bis zur jeweiligen Anbahnung der Höhepunkte...käme ich von meiner Seite locker auf über 10 pro Woche...eher schon in Richtung 15
3a. Gab (gibt) es eine signifikante Sexfrequenzkurve in Eurer Beziehung? Die ist irgendwann relativ gleichbleibend angestiegen in den ersten Jahren und seit sechs oder sieben Jahren hat die sich mit einer geringen Steigerungstendenz eingependelt.

4. Falls die Beziehung (mal) in einer Krise mündete, wie viel Sex hattet (habt) ihr zu der Zeit? Bis jetzt noch nicht...toi-toi-toi

5. Falls die Beziehung Kinder hervor brachte, Nein
5a. Wie viel Sex hattet (habt) ihr vor der Schwangerschaft?
5b.Wie viel Sex hattet (habt) ihr zur Zeit der Schwangerschaft?
5c. Wie viel Sex während der frühen Kindererziehung?
5d. ...und nachdem die Zwerge dann größer/ selbstständiger wurden?

6. Habt ihr bewusste Strategien, Euer Liebesleben in Schwung zu halten? Klar....öfter mal was neues...."Wochenend"-Beziehung....offene Dreierbeziehung....sowas wirkt sich anscheinend positv aus

7. Gibt es event. eine besondere Situation, die hier passen würde/ die ihr hier noch einbringen wollt?
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #3
1. Wie lang war/ist eure längste Beziehung?
- War 5 Jahre.
(bezieht eure Antworten bitte auf diese)
1a. Wer von euch hat(te) dabei deiner Meinung nach das größeres Sexverlangen?
- Erst ich, dann er

2. Wie viel Sex hattet/habt ihr während der ersten stürmischen Zeit des Kennenlernens?
- Quasi ständig, jedenfalls bei jedem treffen, evtl mehrmals

3. Auf wie viel Sex pro Woche pendelt(e) sich der Sex dauerhaft ein?
- 2-4 mal die Woche
3a. Gab (gibt) es eine signifikante Sexfrequenzkurve in Eurer Beziehung?
- Ja. Es brach irgendwann komplett ab, wir hatten 3 Jahre keinen Sex. Und das kam ziemlich plötzlich. Ich hatte irgendwann die Schnauze voll von seiner immer gleichen 08/15 Nummer ohne jegliche Leidenschaft. Er hat es dann irgendwann regelmäßig versucht, aber ich hatte dann wirklich einfach keinen Bock mehr.

4. Falls die Beziehung (mal) in einer Krise mündete, wie viel Sex hattet (habt) ihr zu der Zeit?
- Krise kann man das nicht nennen. Wir haben und immer toll verstanden und auch nie über den kaum bis garnicht vorhandenen Sex geredet. Was vermutlich daran lag, dass er nicht wusste wie sich Liebe anfühlt (im nachinein betrachtet war das mit mir keine) und ich wirklich keine Ambitionen mehr hatte Sex zu haben. Alles andere lief harmonisch.

5. Falls die Beziehung Kinder hervor brachte,
5a. Wie viel Sex hattet (habt) ihr vor der Schwangerschaft?
5b.Wie viel Sex hattet (habt) ihr zur Zeit der Schwangerschaft?
5c. Wie viel Sex während der frühen Kindererziehung?
5d. ...und nachdem die Zwerge dann größer/ selbstständiger wurden?
- nichts von alledem

6. Habt ihr bewusste Strategien, Euer Liebesleben in Schwung zu halten?
- In allem Beziehungen danach war mir ziemlich klar, dass wenn ich keine Lust habe, das auch nix mehr wird. Wenn "er" keine Lust hat, rede ich halt drüber und sehe, ob und was sich dann ändert.

7. Gibt es event. eine besondere Situation, die hier passen würde/ die ihr hier noch einbringen wollt?
- Nö.

Meine längste Beziehung war so komplett anders als alle anderen, dass die kein Bild von meinem eigentlichen Sexleben in jeder anderen Beziehung ergibt. Aber dir scheint es ja speziell um längere Beziehungen zu gehen.
 
xxdaspxx
Benutzer161953  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
1. Wie lang war/ist eure längste Beziehung?
(bezieht eure Antworten bitte auf diese)
3 Jahre

1a. Wer von euch hat(te) dabei deiner Meinung nach das größeres Sexverlangen? Definitiv er, allerdings war ich dann meist auch nicht abgeneigt!

2. Wie viel Sex hattet/habt ihr während der ersten stürmischen Zeit des Kennenlernens?
Ziemlich oft, würde sagen, immer, wenn wir uns gesehen haben.

3. Auf wie viel Sex pro Woche pendelt(e) sich der Sex dauerhaft ein?
Ich denke so 3-4 die Woche, im Urlaub etwas mehr, in stresszeiten etwas weniger.

3a. Gab (gibt) es eine signifikante Sexfrequenzkurve in Eurer Beziehung? Das hat sich eher eingependelt.

4. Falls die Beziehung (mal) in einer Krise mündete, wie viel Sex hattet (habt) ihr zu der Zeit?
Richtige Krisen gab es nicht, gegen Ende der Beziehung wurde der Sex weniger, gefühlloser und langweiliger!

5. Falls die Beziehung Kinder hervor brachte, Nein
5a. Wie viel Sex hattet (habt) ihr vor der Schwangerschaft?
5b.Wie viel Sex hattet (habt) ihr zur Zeit der Schwangerschaft?
5c. Wie viel Sex während der frühen Kindererziehung?
5d. ...und nachdem die Zwerge dann größer/ selbstständiger wurden?

6. Habt ihr bewusste Strategien, Euer Liebesleben in Schwung zu halten?
Jede Gelegenheit, wenn beide Lust aufeinander haben nutzen...
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #5
Gestattet ihr einen kleinen intimen Einblick in euer Schlafzimmer?
wenn du gestattest dass ich das Licht dimme :grin:
Off-Topic:
ich glaub ich habe soeben zum ersten Mal iun meinem Leben das Wort "gestatten" gebraucht....



Kurze Verständnisfrage vor ab:
1. Wie lang war/ist eure längste Beziehung? 8 Jahre, und besteht noch
(bezieht eure Antworten bitte auf diese)
1a. Wer von euch hat(te) dabei deiner Meinung nach das größeres Sexverlangen?
am Anfang sicher ich, dann hat sich das ausgeglichen, und manchmal sogar gekehrt

2. Wie viel Sex hattet/habt ihr während der ersten stürmischen Zeit des Kennenlernens?
immer wenn wir Gelegenheit hatten (also sehr unregelmässig, von 1x in 10 Tagen bis 2x am Tag

3. Auf wie viel Sex pro Woche pendelt(e) sich der Sex dauerhaft ein?
3a. Gab (gibt) es eine signifikante Sexfrequenzkurve in Eurer Beziehung? vielleicht 3-4x die Woche, wenn wir zusammen wohn(t)en auch mal täglich
(für eine fundierte Statiskik müsste ich mein Tagebuch auswerten)



5. Falls die Beziehung Kinder hervor brachte,
5a. Wie viel Sex hattet (habt) ihr vor der Schwangerschaft? (siehe oben)
5b.Wie viel Sex hattet (habt) ihr zur Zeit der Schwangerschaft? in der letzten Zeit fast nur noch kuscheln (von meiner Seite), ich fühle mich selber schwanger. Strap-on ist immer noch aktiv

6. Habt ihr bewusste Strategien, Euer Liebesleben in Schwung zu halten? Nein. Im Unterschied zu meiner ersten Beziehung ist es die Liebe die den Sex in Schwung hält. :grin:
Wir lieben uns immer noch spontan, und können uns aber auch anpassen. Die Lust kommt dann meistens doch.


7. Gibt es event. eine besondere Situation, die hier passen würde/ die ihr hier noch einbringen wollt?
Wir haben 2 Arten von Sex die sich deutlich von einander unterscheiden, und oft gar nicht in einander über gehen. In meinem Elternhaus gab es dann manchmal ein Gerangel unten an der Treppe, wer als Erstes hoch stieg, war dann "die Frau".

Wer mag, kann sehr gerne auch etwas zu den einzelnen Punkten schreiben....[/ot]
 
tainted.beauty
Benutzer60100  (36) Meistens hier zu finden
  • #6
1. Wie lang war/ist eure längste Beziehung?
6 Jahre

1a. Wer von euch hat(te) dabei deiner Meinung nach das größeres Sexverlangen?
Es war schon recht ausgeglichen.

2. Wie viel Sex hattet/habt ihr während der ersten stürmischen Zeit des Kennenlernens?

Täglich.

3. Auf wie viel Sex pro Woche pendelt(e) sich der Sex dauerhaft ein?

2-4mal

3a. Gab (gibt) es eine signifikante Sexfrequenzkurve in Eurer Beziehung?
Nein.

4. Falls die Beziehung (mal) in einer Krise mündete, wie viel Sex hattet (habt) ihr zu der Zeit?
Zum Ende hin alle 2 Wochen. Vorher gab es keine "große" Krise.

5. Falls die Beziehung Kinder hervor brachte,
5a. Wie viel Sex hattet (habt) ihr vor der Schwangerschaft?

Da wir einen Kinderwunsch hatten, so gut wie täglich.

5b.Wie viel Sex hattet (habt) ihr zur Zeit der Schwangerschaft?

Am Anfang noch recht regelmäßig. Zum Ende hin alle 2 Wochen einmal. Je nach Schmerzen und Gemütszustand.

5c. Wie viel Sex während der frühen Kindererziehung?

ca. 1x die Woche

5d. ...und nachdem die Zwerge dann größer/ selbstständiger wurden?

Es hat sich dann wieder auf ca. 2-3x die Woche eingependelt.

6. Habt ihr bewusste Strategien, Euer Liebesleben in Schwung zu halten?
Ich war schon immer sehr bemüht durch neues Spielzeug und Rollenspiele Schwung in die Beziehung rein zu bringen. Da es aber nachher sehr einseitig wurde, habe ich es gelassen.
 
B
Benutzer Gast
  • #7
1. Wie lang war/ist eure längste Beziehung?
(bezieht eure Antworten bitte auf diese)
Erste Beziehung, seit 2 Jahren, läuft noch

1a. Wer von euch hat(te) dabei deiner Meinung nach das größeres Sexverlangen?
Ich.

2. Wie viel Sex hattet/habt ihr während der ersten stürmischen Zeit des Kennenlernens?
Also am Anfang war's 3-4mal die Woche.

3. Auf wie viel Sex pro Woche pendelt(e) sich der Sex dauerhaft ein?
Also aktuell liegen wir so bei 1-2mal die Woche.
Mehr geht leider nicht, da beide im Schichtdienst arbeiten...

3a. Gab (gibt) es eine signifikante Sexfrequenzkurve in Eurer Beziehung?
Nein. Es hängt halt oft vom Arbeitspensum und Schichtplan an.

4. Falls die Beziehung (mal) in einer Krise mündete, wie viel Sex hattet (habt) ihr zu der Zeit?
Bis jetzt gab es noch keine wirkliche Krise. Maximal verschiedenen Meinungen. Und die haben keine 24h angehalten. Somit kein Sex in Gefahr.

5. Falls die Beziehung Kinder hervor brachte
Nein
5a. Wie viel Sex hattet (habt) ihr vor der Schwangerschaft?
5b.Wie viel Sex hattet (habt) ihr zur Zeit der Schwangerschaft?
5c. Wie viel Sex während der frühen Kindererziehung?
5d. ...und nachdem die Zwerge dann größer/ selbstständiger wurden?

6. Habt ihr bewusste Strategien, Euer Liebesleben in Schwung zu halten?
Nein. Sie bringt gelegendlich neue Ideen aus ihrem Mädels-Kreis mit... Das wird dann meist ausprobiert. Da wir beide noch keine anderen Partner haben, ist das ganz praktisch...
 
T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
  • #8
1. Wie lang war/ist eure längste Beziehung?
Im April sind es 5 Jahre
1a. Wer von euch hat(te) dabei deiner Meinung nach das größeres Sexverlangen?
Es ist bei uns zum Glück sehr ähnlich
2. Wie viel Sex hattet/habt ihr während der ersten stürmischen Zeit des Kennenlernens?
Mehrmals täglich..
3. Auf wie viel Sex pro Woche pendelt(e) sich der Sex dauerhaft ein?
Wir haben heute schon so täglich Sex, selbst in großen Stresssituationen sehen wir einen Orgasmus als Entspannung, oder gar wie Meditation :grin: Ausnahme ist, wenn man mal ohne einander im Urlaub ist, oder wenn wir eben arbeitsbedingt nicht Zuhause sind (24h-Dienst, Fortbildung o.Ä.)
3a. Gab (gibt) es eine signifikante Sexfrequenzkurve in Eurer Beziehung?
Naja, es gibt mal Tage an denen wir uns kaum zügeln können und nicht genug kriegen und uns schnell einen Babysitter besorgen, und dann pendelt es sich wieder bei 1x am Tag ein
4. Falls die Beziehung (mal) in einer Krise mündete, wie viel Sex hattet (habt) ihr zu der Zeit?
Bis jetzt hatten wir keine wirkliche Krise.
5. Falls die Beziehung Kinder hervor brachte,
5a. Wie viel Sex hattet (habt) ihr vor der Schwangerschaft?

Täglich
5b.Wie viel Sex hattet (habt) ihr zur Zeit der Schwangerschaft?
Auch täglich, meine Frau hatte aber auch immer super angenehme Schwangerschaften, in denen sie noch mehr aufgeblüht ist und auch noch mehr Lust hatte und sich sehr sexy fand
5c. Wie viel Sex während der frühen Kindererziehung?
Nach der Geburt gab es GV-Pausen (ca. 3-4 Wochen), aber mit anderen Aktivitäten (BJ, HJ, AV). Danach ging es normal weiter
5d. ...und nachdem die Zwerge dann größer/ selbstständiger wurden?
Es wird langsam schwieriger, weil der Große weniger Schlaf braucht, aber dafür hat er nachts sehr feste Schlafzeiten und tags Kinderladen-Zeiten, was wir auch manchmal nutzen können, da ich Schichtdienst habe und da manchmal Zuhause bin
6. Habt ihr bewusste Strategien, Euer Liebesleben in Schwung zu halten?
Bisher ist der Schwung da, wir halten uns halt attraktiv und sexy, machen uns Komplimente, und haben generell viel Körperkontakt mit Streicheln usw. was dann eben erregend ist. Auch dass wir beide uns im Haushalt unaufgefordert kümmern, wirkt Wunder. Und gewisse Liebesbotschaften hier und dort
7. Gibt es event. eine besondere Situation, die hier passen würde/ die ihr hier noch einbringen wollt?
Wir werden nun ein Au pair im Haus wohnen haben, sodass wir eben auf sie auch noch Rücksicht nehmen müssen. Mal sehen, ob das klappt und wie sehr es uns einschränkt. So ganz glücklich sind wir damit ja nicht - unter Anderem wegen des eingeschränkteren Sexlebens :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennwort
Benutzer18741  Meistens hier zu finden
  • #9
1. Wie lang war/ist eure längste Beziehung?
18 Jahre und ongoing
1a. Wer von euch hat(te) dabei deiner Meinung nach das größeres Sexverlangen?
Das wechselt
2. Wie viel Sex hattet/habt ihr während der ersten stürmischen Zeit des Kennenlernens?
So viel wie möglich. Sobald wir allein waren, hatten wir Sex
3. Auf wie viel Sex pro Woche pendelt(e) sich der Sex dauerhaft ein?
4-6mal
3a. Gab (gibt) es eine signifikante Sexfrequenzkurve in Eurer Beziehung?
Ja, erhebliche
4. Falls die Beziehung (mal) in einer Krise mündete, wie viel Sex hattet (habt) ihr zu der Zeit?
Kommt auf die Krise drauf an, aber Sex spielt dann eine untergeordnete Rolle. Das Wohl des Partners und die Sorge um ihn stand dann im Vordergrund. Substanzielle Beziehungskrisen waren jedoch nicht darunter
5. Falls die Beziehung Kinder hervor brachte,
5a. Wie viel Sex hattet (habt) ihr vor der Schwangerschaft?
Wenig bis gar nicht
5b.Wie viel Sex hattet (habt) ihr zur Zeit der Schwangerschaft?
Kam auf die Schwangerschaftswoche drauf an, aber auf jeden Fall mehr als vorher
5c. Wie viel Sex während der frühen Kindererziehung?
Definiere "frühe Kindererziehung"? Das erste Jahr war bei den Kindern jeweils die Hölle mit sehr wenig Schlaf und sehr wenig Ruhe. Ich glaube, Sex war unser kleinstes Problem
5d. ...und nachdem die Zwerge dann größer/ selbstständiger wurden?
Spielte Sex wieder nach einigen wichtigen Gesprächen bzgl. ihrer negativen Vergangenheit in der Kindheit und offenen Gesprächen über sexuelle Vorlieben und Bedürfnisse eine enorme Rolle.
Sex haben wir nun so oft es geht. Im Weg stehen nur Krankheit, Menstruation oder fehlende Gelegenheit.

6. Habt ihr bewusste Strategien, Euer Liebesleben in Schwung zu halten?
Absolute Offenheit bzgl. Wünschen und Bedürfnissen. Aussprache von Enttäuschungen, keine unnötigen Verklemmungen und auch mal etwas machen, was der andere sich wünscht, man selbst aber eher misstrauisch/verklemmt ist.
7. Gibt es event. eine besondere Situation, die hier passen würde/ die ihr hier noch einbringen wollt?
In unserer Beziehung gab es zu vollkommen unterschiedlichen Zeitpunkten von beiden den Wunsch bzw. die Frage wie Sex mit anderen Partnern wäre.
Wir kamen zu dem Schluss, das wir beide zu monogam veranlagt und zu Sex zu viel Vertrautheit und Zuneigung gehört um sich auf einen anderen Sexualpartner einzulassen, auch sind wir beide nicht dafür geschaffen den anderen Partner zu teilen. Das Thema "offene Beziehung", "Dreier" oder "Swinger-Club" ist daher derzeit vom Tisch.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
1. Wie lang war/ist eure längste Beziehung?
(bezieht eure Antworten bitte auf diese) knapp 13 Jahre, aber mit zwei Unterbrechungen
1a. Wer von euch hat(te) dabei deiner Meinung nach das größeres Sexverlangen? ich

2. Wie viel Sex hattet/habt ihr während der ersten stürmischen Zeit des Kennenlernens? einmal die Woche, aber das wirklich nur in den ersten 4 Wochen. Dann waren wir erst mal wieder getrennt und auch später kann ich mich an eher wenig Sex erinnern. Also das war bestenfalls mal sehr kurz phasenweise mehr, ansonsten einmal in zwei Wochen.

3. Auf wie viel Sex pro Woche pendelt(e) sich der Sex dauerhaft ein? dauerhaft kann ich nicht sagen, ist auch zu lange her und ich kann nicht 100%ig mehr unterscheiden zwischen Sex und zum Beispiel Blowjob. Das schwankte so von 1x im Monat bis 1x in 3 Monaten, später auch noch weniger.
3a. Gab (gibt) es eine signifikante Sexfrequenzkurve in Eurer Beziehung? eigentlich nicht, aber am Ende war es dann überhaupt kein Sex mehr, auch kein oral mehr.

4. Falls die Beziehung (mal) in einer Krise mündete, wie viel Sex hattet (habt) ihr zu der Zeit? gar keinen

6. Habt ihr bewusste Strategien, Euer Liebesleben in Schwung zu halten? ich hab da viel probiert und gemacht und teilweise hats auch funktioniert, kurzzeitig zumindest. Es blieb aber immer einseitig leider :frown:
 
G
Benutzer Gast
  • #11
1. Wie lang war/ist eure längste Beziehung?
(bezieht eure Antworten bitte auf diese)
4,5 Monate, Tendenz steigend :grin:
1a. Wer von euch hat(te) dabei deiner Meinung nach das größeres Sexverlangen? Sie könnte öfter, aber mein Körper hat Grenzen :tongue: Sex ist aber auch nicht das wichtigste für uns.

2. Wie viel Sex hattet/habt ihr während der ersten stürmischen Zeit des Kennenlernens?
Wir haben anderthalb Jahre gebraucht, um zum ersten Mal Sex zu haben. Nach dem ersten Sex regelmäßig. Wenn wir uns so 3-4 Tage sehen, haben wir so 1-4 Sex. Ist unterschiedlich.

3. Auf wie viel Sex pro Woche pendelt(e) sich der Sex dauerhaft ein? Wir sehen uns alle 2 Wochen. Wie oft wir Sex haben steht oben.
3a. Gab (gibt) es eine signifikante Sexfrequenzkurve in Eurer Beziehung? Ähhhh, nööö, denk nicht...

4. Falls die Beziehung (mal) in einer Krise mündete, wie viel Sex hattet (habt) ihr zu der Zeit? Wir hatten noch keine Krise.

5. Falls die Beziehung Kinder hervor brachte,
5a. Wie viel Sex hattet (habt) ihr vor der Schwangerschaft? -
5b.Wie viel Sex hattet (habt) ihr zur Zeit der Schwangerschaft? -
5c. Wie viel Sex während der frühen Kindererziehung? -
5d. ...und nachdem die Zwerge dann größer/ selbstständiger wurden? -

6. Habt ihr bewusste Strategien, Euer Liebesleben in Schwung zu halten?
Wir sind im Schwung und wir nehmen aufeinander Rücksicht. Beste Strategie in meinen Augen.

7. Gibt es event. eine besondere Situation, die hier passen würde/ die ihr hier noch einbringen wollt? Mir fällt nix ein.
 
D
Benutzer Gast
  • #12
1. Wie lang war/ist eure längste Beziehung?
24 Jahre

1a. Wer von euch hat(te) dabei deiner Meinung nach das größeres Sexverlangen?
ich

2. Wie viel Sex hattet/habt ihr während der ersten stürmischen Zeit des Kennenlernens?
je nach Dauer des tägliche Zusammensein, etwa alle 2-3 Stunden.

3. Auf wie viel Sex pro Woche pendelt(e) sich der Sex dauerhaft ein?
um die 20 mal

3a. Gab (gibt) es eine signifikante Sexfrequenzkurve in Eurer Beziehung?
nicht wirklich, nein

4. Falls die Beziehung (mal) in einer Krise mündete, wie viel Sex hattet (habt) ihr zu der Zeit?
NULL

5. Falls die Beziehung Kinder hervor brachte,
-

6. Habt ihr bewusste Strategien, Euer Liebesleben in Schwung zu halten?
Ja, aber das ist nichts für hier.

7. Gibt es event. eine besondere Situation, die hier passen würde/ die ihr hier noch einbringen wollt?
-
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Kurze Verständnisfrage vor ab:
1. Wie lang war/ist eure längste Beziehung? 4 Jahre. Aber ich nehme lieber die heutige, wenn es okay ist, da ist die Erinnerung frischer - 2,5 Jahre
(bezieht eure Antworten bitte auf diese)
1a. Wer von euch hat(te) dabei deiner Meinung nach das größeres Sexverlangen?
Abwechselnd, also etwa gleich groß

2. Wie viel Sex hattet/habt ihr während der ersten stürmischen Zeit des Kennenlernens?
2-4 Mal/Tag

3. Auf wie viel Sex pro Woche pendelt(e) sich der Sex dauerhaft ein?
2 (selten) - 7 Mal/Woche
3a. Gab (gibt) es eine signifikante Sexfrequenzkurve in Eurer Beziehung?
An einigen Tagen können wir kaum die Finger voneinander lassen, an anderen ist es wieder normal. Wie in vielen anderen Beziehungen auch.

4. Falls die Beziehung (mal) in einer Krise mündete, wie viel Sex hattet (habt) ihr zu der Zeit?
Hatten keine wirklichen Krisen

6. Habt ihr bewusste Strategien, Euer Liebesleben in Schwung zu halten?
Der Schwung war noch nie weg. Wir sind ein "enges Paar", das im Alltag auch viel Berührungen austauscht, sich sagt, was es an dem jeweils anderem gut findet, unterwegs immer Händchen hält und wir finden den Partner nach wie vor unglaublich sexy...
 
Vianne
Benutzer151786  (39) Sehr bekannt hier
  • #14
1. Wie lang war eure längste Beziehung?
Knapp zweieinhalb Jahre.

1a. Wer von euch hatte dabei deiner Meinung nach das größere Sexverlangen?
Er.

2. Wie viel Sex hattet ihr während der ersten stürmischen Zeit des Kennenlernens?
Aufgrund unserer Wochenendbeziehung eben jedes Wochenende. In stürmischen Zeiten also Freitag, Samstag, Sonntag.

3. Auf wie viel Sex pro Woche pendelte sich der Sex dauerhaft ein?
Da wir uns später an manchen Wochenenden gar nicht gesehen haben, kamen wir im Schnitt wohl auf vier- bis sechsmal pro Monat.

3a. Gab es eine signifikante Sexfrequenzkurve in eurer Beziehung?

Ja, gegen Ende ging sie steil nach unten.

4. Falls die Beziehung in einer Krise mündete, wie viel Sex hattet ihr zu der Zeit?

Quasi gar keinen mehr. War ein großes Streitthema unter vielen, aber ich kann keinen Sex haben, wenn die restliche Beziehung schon kaputt ist. Für ihn ging die Beziehung unter anderem auch deswegen letztlich kaputt. Henne-Ei-Problematik.

6. Habt ihr bewusste Strategien, euer Liebesleben in Schwung zu halten?
"Strategie" ist vielleicht das falsche Wort, aber ich habe viel aus der letzten Beziehung gelernt (also nicht technisch gesehen, sondern in Bezug auf den Schwung :tongue:) und vor, es in der nächsten gemeinsam besser zu machen. Maximale Offenheit, also Wünsche und ggf. Probleme zeitig anzusprechen, steht jedenfalls ganz oben auf der Liste.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #15
1. Wie lang war eure längste Beziehung?
19 Jahr

1a. Wer von euch hatte dabei deiner Meinung nach das größere Sexverlangen?
Ich, mal mehr mal weniger

2. Wie viel Sex hattet ihr während der ersten stürmischen Zeit des Kennenlernens?
Anfangs immer wenn es irgend möglich war. Auch unter dem Risiko entdeckt zu werden.
Irgendwann haben unsere Freunde begonnen sich wegen Unterbeschäftigung zu beschweren.
3. Auf wie viel Sex pro Woche pendelte sich der Sex dauerhaft ein?
Auf Dauer pendelte es sich sehr lange so bei ca. 5-7× die Woche ein.
Ausser bei ungünstigen Umständen, die wurden aber so gut es geht vermieden.

3a. Gab es eine signifikante Sexfrequenzkurve in eurer Beziehung?

Ja, mit der ersten Geburt ging sie spürbar nach unten, um dann irgendwann bei Niente zu landen.

4. Falls die Beziehung in einer Krise mündete, wie viel Sex hattet ihr zu der Zeit?

Ja, wir hatten eine lange Zeit mit sehr wenig und dann ganz ohne Sex.
Auslöser war wohl der eingefressene Alltag, die eunnehmende Elternrolle, welche von uns eine Zeit lang alle Energien beanspruchte und anscheinend keinen Platz mehr für Intimitäten ließ.
Diese Zeit mündete dann natürlich auch in einer temporären Beziehungskrise.
Seid die Kids aber selbstständiger sind und wir nun wieder mehr Zeit für uns bleibt, steigt auch unsere Sexkurve zusehens wieder an.

6. Habt ihr bewusste Strategien, euer Liebesleben in Schwung zu halten?
Heute hat sich unsere Sexfrequenz auf ca. 1-2x die Woche eingependelt.

Unsere Strategie dabei ist es, Alltags- bzw. Durchschnittssex zu vermeiden und uns die Zeit für uns und den Sex bewusst einzurichen, ...die Zeit freizuschaufeln.
Weniger Quantität, aber dafür mit ausreichend Zeit und Qualität...
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #19
Absolut. So sehe ich das auch.:smile:
Gut das du darauf hin weist.

Auch eine kurze unaufgeregte Performance ist sehr erfüllend und befriedigend,... mit der richtigen gesunden Einstellung.
Die Sex-Länge und andere aufwändige Toppics und Extras sind nicht entscheidend.

Es steht und fällt mit dem gegenseitigen Wunsch nach Initmität und Achtsamkeit. Um den herum baut sich erfüllender und verbindender Sex auf.
Alles andere ergibt sich, ob Missionarsex
(der übrigens auch bei uns ganz oben auf der Wunsch und Stellungsliste steht) oder augedehnte Session mit allem Pipapo.
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer Gast
  • #20
Off-Topic:

Off-Topic:
Ich hab mal gelesen - ich meine eine von einer Sexualwissenschaftlerin - dass gerade Durchschnittssex für das Sexleben gut ist, weil dann der Unterschied zwischen sehr sehr gutem Sex und "normalen" Sex stärker spürbar ist. Selbst der sehr gute Sex kann irgendwann quasi der neue Durchschnitt sein, über den man dann nicht mehr hinaus kann.
Es gibt sogar eine noch provokantere These (ich glaube auch Sexualwissenschaft): schlechter Sex ist guter, denn schlechter Sex kann besser werden. Zugegeben nicht weiter ausgeführt kann das missverstanden werden, aber das Prinzip, dass man miteinander wachsen KANN, dass man nicht gleich sagt: Sex ist scheiße, das wars, sondern, dass die Möglichkeit einer Entwicklung besteht (wenn beide dazu bereit sind), das mag ich eigentlich ganz gerne.
Was klappt im Leben schon immer gleich reibungslos? Klavier spielen muss man halt auch lernen und üben, im Alltag muss man sich auch irgendwie zusammen finden, manchmal zusammen kämpfen, warum sollte beim vögeln alles gleich klappen müssen oder sich nicht auch etwas verändern können, z.B. durch andere äußere Umstände oder Vorlieben, die sich erst mit der Zeit entwickeln.
 
Rory
Benutzer65998  Sehr bekannt hier
  • #21
1. Wie lang war/ist eure längste Beziehung?
Die längste Beziehung war meine erste und ging knapp sechs Jahre. Das beschriebene Sexleben hat nur wenig mit dem in meiner aktuellen Beziehung gemein.

1a. Wer von euch hat(te) dabei deiner Meinung nach das größeres Sexverlangen?
Ganz zu Beginn definitiv wir beide, da es für uns jeweils das erste Mal war. Das nahm aber schon nach wenigen Wochen oder Monaten rapide ab und irgendwann wollte wirklich nur noch er Sex. Ich eigentlich auch - nur nicht mit ihm.

2. Wie viel Sex hattet/habt ihr während der ersten stürmischen Zeit des Kennenlernens?
Mehrmals täglich, da waren wir noch Teenager.

3. Auf wie viel Sex pro Woche pendelt(e) sich der Sex dauerhaft ein?
Nachdem die erste Neugierde verflogen war, gab es wirklich nur sehr sehr wenig Sex. Ich kann gar nicht mehr genau sagen, wie genau das graduell abnahm. Aber ich weiß noch wie ich in den späteren Beziehungsjahren innerliche Anspannung fühlte, wenn mal wieder sechs sexlose Wochen rum waren, und ich befürchten musste, dass er bald wieder beginnen würde, Sex 'einzufordern'. Waren meist mehrere Monate ohne Sex.

3a. Gab (gibt) es eine signifikante Sexfrequenzkurve in Eurer Beziehung?
Eine wie beschrieben sehr stark fallende Kurve bereits nach den ersten Beziehungswochen.

4. Falls die Beziehung (mal) in einer Krise mündete, wie viel Sex hattet (habt) ihr zu der Zeit?
Ich glaube, unser Problem war, dass wir zu wenige Krisen hatten. Die Beziehung plätscherte so vor sich hin, ohne jegliche Leidenschaft in irgendeine Richtung. Er hatte mich so nach einem Jahr mal betrogen, das hatte zwar psychische Auswirkungen auf mich, ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass das unser Sexleben beeinflusst hätte.

5. Falls die Beziehung Kinder hervor brachte,

Das bislang noch nicht, aber ich muss gestehen, dass das tatsächlich eine Entwicklung ist, auf die ich gespannt bin, wenn es, so denn hoffentlich alles gut geht, bei meinem aktuellen Partner und mir nächstes Jahr soweit ist. Ich möchte nicht, dass es bei uns so läuft, wie in vielen anderen Beziehungen, in die schnell Frust und Unmut einkehrt. Daher habe ich gerade im Hinblick darauf bereits verschiedene Vorhaben, die ich zumindest in meinem jetzigen Gemütszustand so umzusetzen gedenke (das funktioniert natürlich nur unter der Voraussetzung, ein einigermaßen pflegeleichtes Kind zu haben):

1. Entbunden wird per Kaiserschnitt, macht zwar kurzfristig mehr körperliche Beschwerden, aber ich möchte meine Geschlechtsorgane durch die Geburt nicht noch mehr strapazieren.
2. Ich werde nicht stillen, zum einen wegen meiner Brüste, zum anderen (das ist wichtiger), damit wir als Paar flexibler sind, uns das Füttern teilen können und das Kind auch früh mal abgeben können.
3. Werde ich oder werden wir sehr früh für kinderfreie Stunden, Abende oder auch Tage sorgen, was infrastrukturell gut umsetzbar sein sollte, und was sicher zum Wohlbefinden aller Beteiligter beitragen wird. Ungestörte Zeit für Sex zu gewinnen ist da ein wichtiger Faktor.

6. Habt ihr bewusste Strategien, Euer Liebesleben in Schwung zu halten?

Ich habe und hatte immer sehr gerne Sex, und für mich ist die Hauptvoraussetzung, dass ich ihn genieße, dass ich meinen Partner attraktiv finde. Das war bei der beschriebenen Beziehung oben nicht der Fall, deshalb war ich definitiv der bremsende Faktor in dieser Konstellation. Attraktivität setzt sich in dieser Hinsicht für mich aus verschiedenen Faktoren zusammen, die ich in meinen 'Austobjahren' recht gut ermittelt habe. Mein aktueller Partner erfüllt diese daher nicht ohne Grund zu einem enorm hohen Grad. Wichtig ist da zunächst die Bereitschaft, äußerliche Attraktivität, neben den bereits vorhandenen präferierten anatomischen Voraussetzungen :whistle:, bestmöglich beibehalten zu wollen; wir halten uns sportlich und ernährungstechnisch fit und schlank und achten auf den Körper und das Erscheinungsbild. Emotional und körperlich pflegen wir ein sehr inniges Verhältnis, und wenn wir Sex haben, schätze ich gerade auch diese besondere Form der Nähe, die uns dann noch ein Stückchen mehr verbindet. Genuss ist es für uns außerdem, beim Sex ein gesundes Verhältnis zwischen Egoismus und der Freude, dem anderen etwas Gutes zu tun, ausgebildet zu haben. Dadurch entsteht automatisch Offenheit für Ideen und Wünsche des anderen und es ist total schön, in wachsender Vertrautheit Neues zu erleben. Bewusst füreinander Zeit finden und nehmen ist wichtig. Darüber hinaus kann ich mir konkrete Strategien nicht so recht vorstellen, ich glaube, Abläufe wie 'Samstags wird ans Bett gefesselt und Donnerstags ist Rollenspielabend' würden bei uns nicht sonderlich zum Lustgewinn beitragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #22
Kurze Verständnisfrage vor ab:
1. Wie lang war/ist eure längste Beziehung?
28 Jahre und noch andauernd. :zwinker::grin:

1a. Wer von euch hat(te) dabei deiner Meinung nach das größeres Sexverlangen?
Hmm über die 28 Jahre gesehen wohl ich, aber es gab und gibt Phasen sa hat auch er mehr Verlangen auf Sex mit mir, als ich mit ihm.:zwinker:

2. Wie viel Sex hattet/habt ihr während der ersten stürmischen Zeit des Kennenlernens?
Immer wenn wir uns gesehen haben (3-5x in der Weoche) mindestens 1 mal meist aber 3-5 mal am Tag, gab aber auch Tage wo wir 7-10 mal Sex haben.
Mein Mann fand das zwar schon immer stressig und nervig mit mir:grin::tongue:, aber sein Körper ist dann doch einer Meinung mit mir.:tongue:


3. Auf wie viel Sex pro Woche pendelt(e) sich der Sex dauerhaft ein?
Erst so wie oben, wir sind dann aber recht bald zusammen gezogen und da hatten wir unsere schönste Zeit in unserer ersten winzigen Wohnung, Sex hatten wir täglich, an Wochenenden und Feiertagen und im Urlaub auch mehrmals täglich.
Als wir beide intensiver arbeiteten (als wir uns kennengelernt haben waren wir noch in Ausbildung /Studium) ist das wohl so nach 5-6 Jahren so auf 3-10 mal pro Woche zurück gegangen.
Nach 6 Jahren begann das Kinderwunsch "Drama" und da für meinen Mann der Sex wohl einen anderen Zweck, es wurde Stress ubd Zielorientiert, anders hätte das bei uns kaum geklappt.
In den knapp 1,5 Jahren Bastelzeit ging der Sex auf bemühte 3-4 Mal die Woche zurück.
War vielleicht nicht das Basteln allein, wir hatten uns auch beide beruflich etabliert, anstrengende Jobs und lange Arbeitswege.
Mit der ersten Schwangerschaft wurde es in den geilen 2. Trimester wieder deutlich mehr, ich gehöre zu den Frauen die Schwanger enorm geiler sind als normal , doch dann hatten wir 2 Monate Sexverbot und das bekommt mein Sensibelchen immer in den falschen Hals solche Aussagen, für ihn war Sex von da ab was böses gefährliches.:grin:
Zum Ende der Schwangerschaft durften wir wieder, aber er war nur selten zu überreden.
Nach der Geburt wollten weder er noch ich.:grin:
Da war erst mal Aus die Maus.:grin:
Depressionen, Geburtstrauma, Verletzungen, schlaflose Nächte, Sex war da etwas aus einer anderen vergangenen Welt....
Wir haben es aber nach 3 Monaten versucht und der Sex war nach der Geburt sogar noch besser und der Körper zeigte so lustige Reaktionen beim Sex.:grin:
Oft hatten wir aber nicht Sex, alle 2 Wochen vielleicht einmal , nach 7-8 Monaten wieder etwas mehr. Nach 9 Monaten war ich aber eh wieder schwanger und damit auch dauergeil. Leider nur ich.:grin:
Da hatten wir aber auch Stress, Haus ausgebaut, schreiendes Baby , schwanger, nicht ideal.:grin:
Das hat sich dann so auf alle 1-2 Wochen eingependelt.
Nach der Geburt des zweiten nur ein kleiner Knicks, da ging es früher wieder los, aber auch nicht oft eher noch seltener.
5 Jahre später hatten wir vielleicht noch 10x im Jahr Sex, maximal!
Da hab ich es auch mit der Pille wieder sein lassen, hat sich eh nicht gelohnt.
Mit Kondomen war es anfangs noch spannend dann noch nerviger und es gab max. 6 mal Sex im Jahr.
Nach 17 Jahren Beziehung, fing ich an aktiv drann zu arbeiten dies wieder zu ändern. Leider nur ich, er empfand das nicht als Problem und war definitiv nicht gewillt aus dieser Phase rauszukommen er fand es prima so wie es ist und das er seine Ruhe hat, wenn ich Sex wolle, soll ich ihn mir holen und ihn nicht damit belästigen und mich nicht erwischen lassen.
Ich hab es trotzdem noch gut ein Jahr versucht, hab mich sterilisieren lassen, geredet, geredet....
Seit ich Affären hatte ging die Sexfrequenz schlagartig hoch , von 5 x im Jahr auf 2-4 mal die Woche und er hatte wieder Spaß am Sex.:smile:
Das hat sich bis vor einem Jahr gehalten, seit letztem Jahr geht es wieder runter auf 1x pro Woche oder alle 2 Wochen.
Wir werden ruhiger.:zwinker::grin:
Alle, er, ich meine Affäre. :grin:
Ich habe auch sehr viel weniger Lust oder Nerv auf die Art Sex meines Partners, liegt also viel bei mir, theoretisch hat mein Mann schon Lust auf mich.



3a. Gab (gibt) es eine signifikante Sexfrequenzkurve in Eurer Beziehung? Ja klar gab es bei uns auch den berühmten Absturz mit dem ersten Kind.

4. Falls die Beziehung (mal) in einer Krise mündete, wie viel Sex hattet (habt) ihr zu der Zeit?
Krise nicht, nein gab es nie. Wir sind auch oder gerade ohne Sex am glücklich.

5. Falls die Beziehung Kinder hervor brachte,
5a. Wie viel Sex hattet (habt) ihr vor der Schwangerschaft?
Siehe oben.
5b.Wie viel Sex hattet (habt) ihr zur Zeit der Schwangerschaft?
Für nicht zuwenig für ihn ok. 1-3 die Woche.
5c. Wie viel Sex während der frühen Kindererziehung?
Siehe oben wenig.
5d. ...und nachdem die Zwerge dann größer/ selbstständiger wurden?
Kurzzeitig besser, mit Jugendlichen ist das wieder ein ganz anderes neues Problem. Die haben keine festen Schlafenszeit mehr.

6. Habt ihr bewusste Strategien, Euer Liebesleben in Schwung zu halten?
Ich hab eine Affäre:grin:, dass hilft beiden ungemein.:zwinker::grin:

7. Gibt es event. eine besondere Situation, die hier passen würde/ die ihr hier noch einbringen wollt?

Wer mag, kann sehr gerne auch etwas zu den einzelnen Punkten schreiben.
 
B
Benutzer Gast
  • #23
1. Wie lang war/ist eure längste Beziehung?
Hm, 3-4 Jahre ca.
1a. Wer von euch hat(te) dabei deiner Meinung nach das größeres Sexverlangen?
Uh. Schwierig zu beantworte. Die Geilheit ist gleich, mein Sex-Drive ist insofern höher, dass ich lieber Neues ausprobiere und öfter Ausgefallenes möchte. Auch wenn unser Sexleben nicht langweilig ist.

2. Wie viel Sex hattet/habt ihr während der ersten stürmischen Zeit des Kennenlernens?

Immer, wenn wir uns sahen. Also, alle zwei Tage. Das war langfristig aber nicht praktikabel, könnte ich so nicht dauerhaft halten (ausser, wenn man zusammen wohnt). Ich habe ja daneben noch Job, Freunde und andere Hobbies; im Hormonhoch kann ich oft Sex haben, langfristig wäre mir das zu einseitig, nur dafür zu leben.

3. Auf wie viel Sex pro Woche pendelt(e) sich der Sex dauerhaft ein?

Nicht viel weniger, 2-3x die Woche.
3a. Gab (gibt) es eine signifikante Sexfrequenzkurve in Eurer Beziehung?
Vor 1.5 Jahren zog ich weit weg, das gab Einbüssungen. Allerdings führen wir keine exklusive Beziehung. Ich habe nach wie vor 2-3x die Woche Sex, nur nicht immer mit ihm. Er hingegen ist bescheidener und glücklich damit.

6. Habt ihr bewusste Strategien, Euer Liebesleben in Schwung zu halten?

Wir gönnen uns alle Freiheiten und sind offen mit unseren Wünschen. Das ist aber mehr Lebenseinstellung, denn Strategie fürs gemeinsame Liebesleben.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #24
Off-Topic:
Rory Rory : Zum Thema "Brüste durchs Stillen ruinieren": Das ist eine Urban Legend. Die Brüste verändern sich automatisch in der Schwangerschaft, wenn sie danach schlaff sind, hat das nix mit dem Stillen zu tun :zwinker:.
 
Nanami
Benutzer163310  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
1. Wie lang war/ist eure längste Beziehung?
16 Jahre nächsten Monat

1a. Wer von euch hat(te) dabei deiner Meinung nach das größeres Sexverlangen?
Anfangs war es er, inzwischen bin ich es.

2. Wie viel Sex hattet/habt ihr während der ersten stürmischen Zeit des Kennenlernens?
Jeden Tag wenn wir uns gesehen haben.

3. Auf wie viel Sex pro Woche pendelt(e) sich der Sex dauerhaft ein?
Im Moment auf ca. 1-2x die Woche, wobei selbst das immer noch etwas schwierig ist. Warum: s. nächste Frage

3a. Gab (gibt) es eine signifikante Sexfrequenzkurve in Eurer Beziehung?
Jup. Gab es und gibt es immer noch (arbeiten aber dran). Er ist im Job sehr eingespannt und hat es sich mit der Zeit angewöhnt nur sehr schlecht die Kontrolle abzugeben, ja auch bei solchen Sachen (welche Kontrolle auch immer, genau das macht ja grad den Spaß dabei) daher ist mit der Zeit nicht viel von der Leidenschaft (was Küssen oder Vorspiel...angeht)übrig geblieben und ohne diese ist Sex nicht wirklich befriedigend.
Aber wie gesagt, sind auf dem Weg der Besserung, da mein sturer Esel sein Problem erkannt hat und ich bei dem Thema bestimmt nicht locker lassen werde :zwinker:

4. Falls die Beziehung (mal) in einer Krise mündete, wie viel Sex hattet (habt) ihr zu der Zeit?
Wenn du damit die längste Flaute meinst, 4 Monate!

5. Falls die Beziehung Kinder hervor brachte,

(noch) Nicht
5a. Wie viel Sex hattet (habt) ihr vor der Schwangerschaft?
5b.Wie viel Sex hattet (habt) ihr zur Zeit der Schwangerschaft?
5c. Wie viel Sex während der frühen Kindererziehung?
5d. ...und nachdem die Zwerge dann größer/ selbstständiger wurden?

6. Habt ihr bewusste Strategien, Euer Liebesleben in Schwung zu halten?
Witzigerweise fühlt es sich jetzt wieder an, nachdem wir wieder mehr aufeinander achten und einfach auch mal nur im Flur stehen und uns intensiv küssen, als wäre ich frisch verliebt :love: Ja, kitschig, ist aber so.

7. Gibt es event. eine besondere Situation, die hier passen würde/ die ihr hier noch einbringen wollt?
Situation nicht unbedingt. Nicht falsch verstehen, von der aktuellen Häufigkeit reicht mir der Sex. Was mir nur gefehlt hat, was das Verlangen von meinem Partner. Es ging immer nur von mir aus, so gut wie nie von ihm und grad als Frau möchte man sich doch begehrenswert fühlen und auch mal merken: Hui, ist der heut aber rattig auf dich :drool:
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #26
6. Habt ihr bewusste Strategien, Euer Liebesleben in Schwung zu halten?
Witzigerweise fühlt es sich jetzt wieder an, nachdem wir wieder mehr aufeinander achten und einfach auch mal nur im Flur stehen und uns intensiv küssen, als wäre ich frisch verliebt :love: Ja, kitschig, ist aber so.

7. Gibt es event. eine besondere Situation, die hier passen würde/ die ihr hier noch einbringen wollt?
Situation nicht unbedingt. Nicht falsch verstehen, von der aktuellen Häufigkeit reicht mir der Sex. Was mir nur gefehlt hat, was das Verlangen von meinem Partner. Es ging immer nur von mir aus, so gut wie nie von ihm und grad als Frau möchte man sich doch begehrenswert fühlen und auch mal merken: Hui, ist der heut aber rattig auf dich :drool:

Hey, kann mich in deinen Beschreibungen zur Strategie und den beschriebenen Untervögelung super wieder finden. Nur halt anders rum.
Witzig.:smile:

Sag mal, du hast wirklich mit 15 geheiratet??:what:
 
Zuletzt bearbeitet:
P
Benutzer162924  Verbringt hier viel Zeit
  • #27
1. Wie lang war/ist eure längste Beziehung?
(bezieht eure Antworten bitte auf diese)

16 Jahre und drei Monate

1a. Wer von euch hat(te) dabei deiner Meinung nach das größeres Sexverlangen?

pari pari

2. Wie viel Sex hattet/habt ihr während der ersten stürmischen Zeit des Kennenlernens?

immer wenn wir uns gesehen haben- d.h. eigentlich täglich und dann wirklich am stück. es war die hochzeit in bezug auf frequenz

3. Auf wie viel Sex pro Woche pendelt(e) sich der Sex dauerhaft ein?

2-3 mal; phasen mit mehr aber auch weniger; es kann auch mal sein, dass nen monat nix läuft.

3a. Gab (gibt) es eine signifikante Sexfrequenzkurve in Eurer Beziehung?

stark angefangen, nicht schwer nachgelassen und nun eine gesunde grundfrequenz

4. Falls die Beziehung (mal) in einer Krise mündete, wie viel Sex hattet (habt) ihr zu der Zeit?

kein sex in einer beziehung ist immer ein schlechtes zeichen. dauert das an, ist die bezeichnung im eimer. wir genießen versöhnungssex!

5. Falls die Beziehung Kinder hervor brachte,

drei

5a. Wie viel Sex hattet (habt) ihr vor der Schwangerschaft?

viel

5b.Wie viel Sex hattet (habt) ihr zur Zeit der Schwangerschaft?

etwas weniger bis zur geburt; dann vorsichtig wieder fahrt aufgenommen

5c. Wie viel Sex während der frühen Kindererziehung?

puhh - säuglinge kosten kraft. kam darauf an, wieviel schlaf wir hatten ;-)

5d. ...und nachdem die Zwerge dann größer/ selbstständiger wurden?

kinder kosten zeit und kraft. seitdem die letzten windeln usw aus den haus sind und die körperliche pflege und verpflegung weniger geworden ist und wir als paar ohne babysitter das haus verlassen können - wieder mehr. problem nun sind eher geräusche im haus ;-)

6. Habt ihr bewusste Strategien, Euer Liebesleben in Schwung zu halten?

zeit nehmen;
 
Nanami
Benutzer163310  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Edelweiss Edelweiss
Das ist sehr schön und tut gut jemanden zu haben, der das gleiche durchmacht :grin:
Nein, geheiratet hab ich ihn vor 5 1/2 Jahren.
Aber kennengelernt hab ich ihn mit 15. Bzw. 16 (hatte einen Monat später Geburtstag :zwinker:)
 
Rory
Benutzer65998  Sehr bekannt hier
  • #29
Off-Topic:
Rory Rory : Zum Thema "Brüste durchs Stillen ruinieren": Das ist eine Urban Legend. Die Brüste verändern sich automatisch in der Schwangerschaft, wenn sie danach schlaff sind, hat das nix mit dem Stillen zu tun :zwinker:.
Ja klar verändern sie sich in der Schwangerschaft, das kann ich allerdings im Gegensatz zum Stillen kaum verhindern (ich würde sie mir definitiv auch nach dem letzten Kind straffen lassen, wenn sie deutlich anders sein sollten als vorher). Aber ich kann dir versichern: Die Brüste und insbesondere die Brustwarzen meiner Mutter haben sich durch das Stillen definitiv verändert und das nicht gerade vorteilhaft. Kann ich mit eigenen Augen sehen, ist daher keine Urban Legend. Muss sicher nicht bei jeder so sein, aber alleine die Möglichkeit ist für mich ein Downturner.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #30
Off-Topic:
Ja klar verändern sie sich in der Schwangerschaft, das kann ich allerdings im Gegensatz zum Stillen kaum verhindern (ich würde sie mir definitiv auch nach dem letzten Kind straffen lassen, wenn sie deutlich anders sein sollten als vorher). Aber ich kann dir versichern: Die Brüste und insbesondere die Brustwarzen meiner Mutter haben sich durch das Stillen definitiv verändert und das nicht gerade vorteilhaft. Kann ich mit eigenen Augen sehen, ist daher keine Urban Legend. Muss sicher nicht bei jeder so sein, aber alleine die Möglichkeit ist für mich ein Downturner.

Off-Topic:
Ich mag die Brüste meiner Frau sehr gerne.
Auch, und gerade weil sie unsere Kids gestillt haben.
Eine Veränderung habe ich eigentlich nicht festgestellt,
Zumindest keine, die mich gestört hätte, ...warum auch??

Und übrigens:
Alle unsere Körperteile verändern sich im Laufe des Lebens, warum sollten da die Brüste von ausgenommen sein?
 
Rory
Benutzer65998  Sehr bekannt hier
  • #31
Off-Topic:
Ich mag die Brüste meiner Frau sehr gerne.
Auch, und gerade weil sie unsere Kids gestillt haben.
Eine Veränderung habe ich eigentlich nicht festgestellt,
Zumindest keine, die mich gestört hätte, ...warum auch??

Und übrigens:
Alle unsere Körperteile verändern sich im Laufe des Lebens, warum sollten da die Brüste von ausgenommen sein?
Ich sage ja eben, WEIL sich die Brüste so verändern können, möchte ich das so. Ich werde eben nicht bei jeder Veränderung meines Körpers durch die Schwangerschaft juhu schreien, ich finde mich eigentlich ganz gut so, wie ich bin. Ich werde ohnehin eine Million Schwangerschaftsstreifen bekommen, ich kenne mich ja, wer weiß, was noch so kommt. Da möchte ich aber eben in den Bereichen, die für mich kalkulierbar sind, dafür sorgen, dass ich körperlich keinen allzu großen Nachteil habe. Und das sind eben Dinge, die vor allem die Geburt und das Stillen betreffen. Dazu gehören auch Kaiserschnitt-Narben vs. innere und äußere Verletzungen bei der natürlichen Geburt, ganz zu schweigen von irgendwelchen Traumata. Egoistisch? Vielleicht. Aber wer ist beim Thema Kinderkriegen nicht egoistisch? Schon der Kinderwunsch an sich ist Egoismus pur angesichts dieser ... Welt. Ansonsten: Alles gut, wollte das hier auch gar nicht so zur Diskussion stellen. :smile: Das ist eben mein Plan, wie ich ihn aktuell im Kopf habe. Vielleicht wird alles so kommen, vielleicht auch nicht. Aber das kann ja zum Glück jeder so handhaben, wie er möchte, und für mich erscheint aktuell eben dieser Weg am besten. Dabei drängt mich tatsächlich niemand, falls du darauf abzielen solltest.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #32
Off-Topic:
Ich sage ja eben, WEIL sich die Brüste so verändern können, möchte ich das so. Ich werde eben nicht bei jeder Veränderung meines Körpers durch die Schwangerschaft juhu schreien, ich finde mich eigentlich ganz gut so, wie ich bin. Ich werde ohnehin eine Million Schwangerschaftsstreifen bekommen, ich kenne mich ja, wer weiß, was noch so kommt. Da möchte ich aber eben in den Bereichen, die für mich kalkulierbar sind, dafür sorgen, dass ich körperlich keinen allzu großen Nachteil habe. Und das sind eben Dinge, die vor allem die Geburt und das Stillen betreffen. Dazu gehören auch Kaiserschnitt-Narben vs. innere und äußere Verletzungen bei der natürlichen Geburt, ganz zu schweigen von irgendwelchen Traumata. Egoistisch? Vielleicht. Aber wer ist beim Thema Kinderkriegen nicht egoistisch? Schon der Kinderwunsch an sich ist Egoismus pur angesichts dieser ... Welt. Ansonsten: Alles gut, wollte das hier auch gar nicht so zur Diskussion stellen. :smile: Das ist eben mein Plan, wie ich ihn aktuell im Kopf habe. Vielleicht wird alles so kommen, vielleicht auch nicht. Aber das kann ja zum Glück jeder so handhaben, wie er möchte, und für mich erscheint aktuell eben dieser Weg am besten. Dabei drängt mich tatsächlich niemand, falls du darauf abzielen solltest.

Absolut.
Das Entscheidende ist, dass du eine bewusste und überlegte Entscheidung triffst, und mit der gut leben kannst.
Alles andere ergibt sich eh von selber.:smile:

Ich wollte dir nur beschrieben wie ich es damals empfunden habe...:thumbsup:
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #33
1. Wie lang war/ist eure längste Beziehung?
(bezieht eure Antworten bitte auf diese)
In 3 Monaten 3 Jahre :smile:

1a. Wer von euch hat(te) dabei deiner Meinung nach das größeres Sexverlangen?
Er denke ich

2. Wie viel Sex hattet/habt ihr während der ersten stürmischen Zeit des Kennenlernens?
Nur ca alle 2 Wochen, da wir eine Fernbeziehung hatten

3. Auf wie viel Sex pro Woche pendelt(e) sich der Sex dauerhaft ein?
Ca 3 Mal

3a. Gab (gibt) es eine signifikante Sexfrequenzkurve in Eurer Beziehung?
Na ja wurde durch das Zusammenziehen mehr

4. Falls die Beziehung (mal) in einer Krise mündete, wie viel Sex hattet (habt) ihr zu der Zeit?
Vor ein paar Monaten hatten wir mal eine Krise, da hatten wir ca 2 Wochen kein Sex

6. Habt ihr bewusste Strategien, Euer Liebesleben in Schwung zu halten?
Neues ausprobieren und/oder für Romantik sorgen
 
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Sexfrequenz im Hinblick auf Beziehungs- und Lebenssituation", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren