Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie hat gelogen das sich die Balken biegen.

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von carsten86Trippi, 15 Februar 2008.

  1. carsten86Trippi
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    Single
    Hi. Hab eben was lustiges erfahren.:kopfschue Aber erstma: Mein Verhältniss zu ihr is so das wir gut befreundet sind und das ich manchma noch was fühle für sie.Jo aber die Fronten sind geklärt.

    Jedenfalls stand noch ne Sache im Raum...und zwar das ein Freund von mir ihr im Studivz geschrieben hat. Ziel der Aktion sollte sein das sie mir davon erzählt.Hat sie aber net und hat es bestritten mit ihm Kontakt zu haben. ( Also er und ich waren unter einer decke bei der sache)

    Jo gut...heut wollt ich ihr das erzählen das ichs scheisse finde das sie nix gesagt hab und hab gesagt:
    "Du,ich glaub du hast mir was zu beichten." S: "was denn? es gibt nichts" Ich:" doch ich weiß es 100%...es is auch kein Gerücht oder so.

    Sie: " ja gut ich hab jemanden kennengelernt". Ich: oooh:eek: :eek: :eek: :eek:

    Ich:" ähm ja und wo?

    Sie:" in der Disco.

    Ich: " Ahja.ähm.das war eigentlich nicht das was ich wissen wollte :grin: :grin: :grin:

    Jo dann meinte sie noch das sie sich nur 2 ma getroffen haben und da nix lief.Am schluss hab ich dann noch aus ihr rausbekommen das sie geknutscht haben wobei sie das vorher geleugnet hat.Joa und dann meinte sie noch der is net im Studivz---weil ich guggen wollte wer das is.Joa dann hat sie den Vornamen gesagt..und siehe da...genau den Typ den ich in verdacht hatte :engel:

    Dann hatses irgendwann zugegeben das der das is.

    Naja über ihn verlier ich lieber kein wort...sieht aus wie ne schwuchtel,piercing in den augenbrauen....:wuerg:

    Naja ...jetzt bin ich mir net ganz sicher was ich machen soll....

    sollte ich die freundschaft zu ihr beenden!? ich hab angst das ich angelogen werde bei so sachen von ihr..:geknickt:
     
    #1
    carsten86Trippi, 15 Februar 2008
  2. Dan2k
    Dan2k (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    Du sagst das ihr gut befreundet seid... aber wie sich das anhöhrt geht das nur von deiner Seite aus wenn sie dir nicht wenigstens sagt das sie dir etwas nicht sagen kann/will sondern dich auch noch anlügt.

    Tut mir leid für mich wäre das keine Person die ich auch nur ansatzweise als Freund bezeichnen würde. Ich weiß natürlich nicht wie lange du sie schon kennst bzw ob sie sich erst seit kurzem so verhält.

    Aber von meinem Standpunkt aus bzw so wie ich das interpretiere würde ich sie fragen ob sie dich überhaupt noch wirklich als Freund ansieht oder nur als jmd den mal halt kennt.

    Also für mich wäre nach solchen dreißten Lügen das Vertrauen hin und ich hätte dieser Person wahrscheinlich nix persönliches mehr zu sagen.

    Investieren bloß nicht zu viel Zeit in die falschen Leute und überlege genau mit wem du dich abgibst, denn man kann gerade in diesem Bereich nach meiner Meinung sehr schnell fehler machen.
     
    #2
    Dan2k, 15 Februar 2008
  3. carsten86Trippi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    94
    91
    0
    Single
    Zu Absatz 1: Ja sie hat mich angelogen.Allerdings ruft sie sehr oft an.Wir telefonieren fast täglich.Aber sehn tun wir uns net so oft weil sie ne Stunde wegwohnt und uni hat bla bla.

    ZU 2: Ja,das hab ich mir auch gedacht.Sie meinte das sie das mir nur net gesagt hat weil sie angst hatte ich wäre dann sauer oder so.

    Zu 3: Werd ich bestimmt machen aber die sache is ja dann ob sie es mir ernst sagt weißte:zwinker:

    Zu4: Vertrauen ist absolut gebrochen..ich dachte eigentlich ich kann ihr Vertrauen.

    Zu.5: Das weiß man leider nie am Anfang.


    Wir hatten ma was mitnander und sie meinte dann das sie keine Gefühle entwickeln kann.Das schlimme an der Sache is das ich echt sehr viel in Bewegung gesetzt hab um sie zu bekommen und der Vogel spricht sie einfach in der Disco an und brauch nix zu machen.

    Naja...ich muss sie irgendwie vergessen und aus meinem Leben streichen.Ich werd ihr das morgen knallhart sagen.
     
    #3
    carsten86Trippi, 15 Februar 2008
  4. Dan2k
    Dan2k (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    Naja, ich glaube du wärst falls sie das wirklich gedacht hat erst recht sauer wenn sie auf einmal mit jmd zusammen wäre und dir gegenüber diese Person noch nie wirklich erwähnt hätte...

    Und dass man das nicht am Anfang weiß stimmt leider hab dadurch auch schon derbe enttäuschungen erlebt...

    Ich versuchs momentan eigentl immer damit die bestroffenen wirklich direkt zu konfrontieren da merkt man eigentl schon meistens wie ernst es dieser Person mit der Freundschaft ist.

    Ja so würde ich das auch machen das Leben ist zu kurz um seine Zeit an solche Leute zu verschwenden.

    Naja bin mal pennen... Gute n8
     
    #4
    Dan2k, 15 Februar 2008
  5. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Mhm, das hab ich noch nicht ganz verstanden aber in gewisser weiße bist du es doch, der sie hier verarschen will oder nicht? Du tüftelst doch mit deinem Freund da etwas aus um sie zu verarschen oder hab ich das nicht begriffen?

    Die Frage ist ja auch warum sie es dir erzählen sollte. Worum ging es denn überhaupt bei dem "Ködergespräch" von deinem Freund? ich blick da irgendwie noch nicht durch...Aber ist sie überhaupt verpflichtet dir jeden Kontakt von ihr zu berichten. Schließlich seid ihr nicht zusammen wie du schreibst.


    Für mich klingt das sehr eifersüchtig und neugierig von deiner Seite aus. Vielleicht ist sie sich einfach noch nicht sicher was mit dem Typen laufen wird und will dich vielleicht auch nicht verletzen, falls sie weiß, dass du manchmal noch was für sie empfindest?


    Lol...

    Die Frage ist ja, warum du das möchtest?
    Weil sie dir nicht von deinem "Ködergespräch" erzählt hat was ich immer noch nicht gescheckt habe oder von der Bekannschaft in der Disco. Als nach den Infos die ich hier so rauslese, hast du nur bedingt das Recht jede Info über ihre Bekannschaften zu erfahren und vielleicht fällt es ihr auch schwer gegenüber dir offen zu sein, da sie vielleicht merkt, dass du manchmal noch was von ihr möchtest. Aber mit deiner Fragerei setzt du sie da halt auch unter Druck...
     
    #5
    Ich_Tarne_Eimer, 15 Februar 2008
  6. carsten86Trippi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    94
    91
    0
    Single
    Also das "Ködergespräch" war total belanglos.Thema war Uni und so Sachen. Deswegen hat michs halt gewundert das sie gesagt hat sie hat kein Kontakt zu ihm. ( Die ham sich an Silvester bei mir kennegelernt und wir beide waren uns sicher das sie was will von ihm)

    Und...du hast schon Recht damit wenn du sagst was für ein Recht ich hab das zu erfahren.Aber ich hab bisher immer gedacht das sie ehrlich zu mir ist und wir ne tolle Freundschaft haben.Und ich mein...was ich schlimmer...gleich zu sagen wenn man jemand kennenlernen oder es zu sagen wenn man schon zusammen ist.

    Naja Fakt ist das ich net weiß wann ich angelogen werde von ihr.

    Sie nannte das lügen eine "Schutzfunktion" weil sie mich net verletzten wollte und Angst hatte das ich sauer bin.

    Naja verletzten tut mich nur das er eigentlich nix machen gebraucht hat...also so 0815 halt und ich wirklich viel Investiert hab damals.

    Eigentlich müsste sie wissen das ich net irgendwie sauer wäre wenn sie jemand neues präsentieren würde.So gut müsste sie mich kennen.
     
    #6
    carsten86Trippi, 15 Februar 2008
  7. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Mhm, auf der einen Seite kann ich halt verstehen, dass du nicht begeistert bist, dass sie dir das nicht erzählt hat aber auf der anderen Seite bist du mit solchen Aktionen irgendwo nicht viel besser...

    Ja aber genau das ist der Punkt und ich habe den Eindruck, dass von deiner Seite halt wirklich das Problem da ist jemand anderes an ihrer Seite zu akzeptieren was ich auch verstehen kann..... aber ->

    aber -> es ist ja genauso wie du auch schon schreibst. Sie weiß auch nicht wie sie mit dir umgehen soll. Also aufgrund dessen, dass sie Unsicher ist wie sit mit dir umgehen soll, würde ich die Freundschaft nicht beenden. Höchstens wenn du es nicht ertragen kann, wenn sie jemand neues hat. Dann wäre das vielleicht eher eine Schutzfunktion. Du hast zwar irgendwo schon recht, dass es besser wäre wenn sie dir es erzählt hätte aber du sagst ja auch schon selber, dass sie dich nicht verletzen wollte. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass sie es auch nicht böse meinte aber selber mit der Situation auch nicht so vertraut ist. Und ich denke auch dass du das vielleicht nicht so dramatisieren solltest -> "Naja Fakt ist das ich net weiß wann ich angelogen werde von ihr". Wenn euer Verhältnis ansonsten gut ist kann du schon davon ausgehen, dass sie dich sonst nicht mehr anlügt als das jeder andere auch macht. Nur diese bestimmte Sache ist halt heikel und wenn du es kannst solltest du vieleicht ein ernstes Gespräch mit ihr bezüglich ihrer Bekanntschaften suchen und ihr klar sagen, dass du es besser findest, wenn sie es dir gleich sagt. Ob du dann damit umgehen könntest, wenn sie wirklch wieder wen neues hat ist wieder was anderes. Und es ist auch nicht gewiss ob sie dir überhaupt davon erzählen will - ich weiß nicht wie gut ihr euch wirklich kennt und wie bereitwillig sie über ihr Liebesleben auskunft gibt. Aber als Basis für Vertrauen in der Freundscahft halte ich dieses Gespräch für sehr sinnvoll.
     
    #7
    Ich_Tarne_Eimer, 15 Februar 2008
  8. carsten86Trippi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    94
    91
    0
    Single
    Ich glaub ganz wichtig bei der Sache ist: Das ICH gefragt habe...!!

    Von allein brauch sie mir ja nix zu erzählen wennse net will.Aber wenn man fragt und dann angelogen wird...

    Ich wes net...ich könnt auf jedenfall jemanden an ihrer seite akzeptieren aber bitte net so einen.:wuerg: Soll wegen mir den B.von Silvester nehmen:grin: Aber net so ein Vogel.

    Zuviele schöne Frauen haben einen Vollpfosten zum Freund

    P.s ich hab ihr auch schonma gesagt das es mir besser geht wenn ich sowas weiß und net irgendwie erfahre.Is aber immer sau lustig...irgendwie merk ich sowas immer und bekomm sowas raus.Wenn auch ungewollt.

    SRY.ich geh jetzt ma ins Bett.Ich antworte später:smile: Danke schonmal für euern Beistand!:engel:
     
    #8
    carsten86Trippi, 15 Februar 2008
  9. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben

    sorry, das klingt für irgendwie eigenartig. so besitzergreifend und irre.

    an ihrer stelle würde ich mir lieber überlegen, ob ich jemanden wie dich zum "freund" haben möchte. jemanden, der der meinung ist, ich hätte ihm rechenschaft über mein liebesleben abzulegen und ihm von jedem menschen zu erzählen, der mir begegnet.

    die liebe ist privatsache, ein sensibles thema, das keinen was angeht. es sei denn, man möchte, dass es andere wissen.

    ich finde dein getue unmöglich und das von deinem merkwürdigen kumpel auch. ihr führt euch auf wie kleine 14-jährige mädchen und nicht wie erwachsene männer.

    du solltest dich wirklich auf eine frau konzentrieren, die dir auch gefühle entgegenbringt, die über freundschaft hinausgehen. dann geht es dir mit sicherheit besser.
     
    #9
    klärchen, 15 Februar 2008
  10. carsten86Trippi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    94
    91
    0
    Single
    Liebe is auch Privatsache aber man muss net angelogen werden deswegen.Ich mein...irgendwann hätt man es ja eh von alleine mitbekommen.
     
    #10
    carsten86Trippi, 15 Februar 2008
  11. velvet paws
    0
    oh mann, das ist doch absolutes kindergarten niveau - wirklich lächerlich deine aktion. wenn mir ein bekannter oder nicht besonders enger freund, der auch noch an mir interessiert war, mit "hast du mir nicht noch was zu beichten" käme, würde ich ihm übrigens ganz sicher auch nichts erzählen. oder woher nimmst du den anspruch, über sämtliche details ihres liebeslebens informiert werden zu müssen?

    Off-Topic:
    deine beiträge sind grammatiklaisch und stilistisch wirklich keine freude. wenn du dir in dieser hinsicht etwas mehr mühe geben würdest, müsste man nicht alles dreimal lesen und es würden möglicherweise mehr leute antworten
     
    #11
    velvet paws, 15 Februar 2008
  12. Starla
    Gast
    0
    Entschuldige mal bitte, aber was sie macht, geht Dich überhaupt nichts an.

    Du hast wohl vergessen, dass Du lediglich in Gedanken ihr fester Freund bist und dann darfst Du Dich auch nicht wundern, wenn sie sich in der Realität natürlich nicht dementsprechend verhält.

    Nur weil Du in sie verknallt bist, muss sie Dir keine Rechenschaft ablegen.
     
    #12
    Starla, 15 Februar 2008
  13. carsten86Trippi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    94
    91
    0
    Single
    Was heißt sämtliche Details?!:grin: Wir haben damals mal ausgemacht das wir uns sowas sagen.Und wenn man dann mal drüber redet brauch man ja net mich anlügen.

    2 Wochen vorher hat sie sogar von selbst gesagt das sie mir es sagen würde wenn sich was ergibt.

    Ich mein...das ich dann Misstrauisch werde is doch die logische Konsequenz.Weiß ich wo sie mich noch überall angelogen hat?!

    Es geht hier net um verknallt sein.!!!

    In Gedanken ihr fester Freund löl so naiv bin ich mit Sicherheit nicht.

    Wir haben oder hatten aber ne tolle Freundschaft und ich dachte halt das sie ehrlich is zu mir.


    Aber da sieht man es mal wieder...Der Mann is wieder mal der Schuldige:kopfschue Ich hab jedenfalls nicht gelogen.
     
    #13
    carsten86Trippi, 15 Februar 2008
  14. Starla
    Gast
    0
    :rolleyes:

    Du hast im ERSTEN Beitrag selbst gesagt, dass Du manchmal noch was für sie empfindest und es sieht ein Blinder mit Krückstock, dass Du eifersüchtig bist und alles aus ihrem Liebesleben erfahren willst, weil Du sie eben NICHT als bloße platonische Freundin ansiehst.

    Und wenn wir das schon merken, dann wird dieses Mädchen das erst recht merken und wie sie schon sagte, wollte sie Dich nicht verletzen.

    Also anstatt jetzt im Selbstmitleid zu versinken, könntest Du ja auch mal darüber nachdenken, ob es nicht eher ein feiner Zug von ihr war, Dich von dieser Nachricht zu verschonen, weil sie Dich eben nicht verletzen wollte.
     
    #14
    Starla, 15 Februar 2008
  15. carsten86Trippi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    94
    91
    0
    Single
    Wir sehn uns net so oft.Und ich kann nur sagen das mit Sicherheit noch Gefühle da sind aber jetzt keine Gefühle das ich sagen würd ich liebe sie.Einfach bissl mehr wie Freundschaft.

    Klar bin ich eifersüchtig.Wenn ich sowas sehe.
     
    #15
    carsten86Trippi, 15 Februar 2008
  16. User 80812
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Aber du warst doch auch nicht ehrlich oder? So eine Aktion zu starten um sie zu testen ist doch auch kein Zeichen für eine tolle freundschaft.

    Und wie du selbst schon gesagt hast: Ihr wollt euch gegenseitig erzählen, wenn der andere was am laufen hat - aber das einmalige chatten mit deinem Kumpel entspricht dem doch in keinster weise. Ich würde dir euch nichts erzählen wenn du mit "musst du mir nicht noch was beichten.." anfangen würdest. Müssen muss sie doch gar nichts und vorallem wieso sollte sie dor von einem völlig belanglosen Gespräch erzählen?
     
    #16
    User 80812, 15 Februar 2008
  17. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    ich frag mich wie du dir das recht heraus nimmst jemandem hinterher zu spionieren und wie schon gesagt wurde ein verhalten wie frühpubertierende an den tag legst. :ratlos:

    ja, menschen sagen einem manchmal nicht alles.
    auch freunde sagen einem nicht immer alles.
    manches wird verheimlicht, manches wird geleugnet ... aber das ist immer ganz allein die entscheidung des einzelnen.

    du hast in einer freundschaft kein RECHT alles zu wissen, sondern es ist ein privileg das einem entgegen gebracht wird. :zwinker:

    tatsache ist doch wohl das du dir im klaren darüber sein solltest, das deine EX ihr eigenes leben leben darf und sie dir nicht über jeden gedankengang den sie hat verpflichtet ist zu berichten.

    ich frag mich wie du auf den trichter kommst, das sie dir wirklich alles erzählen würde, selbst wenn sie dir das versprochen haben sollte. :ratlos:

    du redest immer so viel davon das du sehr viel investiert hast und ein anderer nun ankommt und sie einfach so haben kann.
    NA UND?????

    wenn man merkt das man mehr gefühl investiert wie man bereit ist, dann hat man von vorn herein was falsch gemacht.
    nur weil du dich ein bisschen mehr hast anstrengen müssen als jemand anderes bedeutet das doch nicht das du ein anrecht auf irgendeine gegenleistung hast.

    bist du bei der bank???

    loslassen gehört auch dazu, wenn eine partnerschaft auseinander geht und es eine freundschaft werden/bleiben soll.

    ICH könnte jedenfalls mit so einem menschen reichlich wenig anfangen, der glaubt das er irgendwelche rechte hat alles über mich zu wissen.
    in einer freundschaft erzählt man dinge die man erzählen will, oder die einem am herzen liegen.
    in einer freundschaft muss man keine angst haben den anderen damit zu verletzen.
    in ener freundschaft versucht man dem anderen (ähnlich wie in der partnerschaft) zu helfen, das derjenige glücklich wird OHNE das ich selbst direkt mit diesem glück zu tun habe, denn dann reicht mir das meine freundin oder freund glücklich ist schon um mich selber gut zu fühlen. :zwinker:

    meiner ansicht nach hast du die trennung nicht vollzogen und den klaren unterschied erkannt den eine partnerschaft und eine freundschaft ausmacht und du solltest dir mal gedanken darüber machen, warum du noch so viel über sie nachdenkst und ob sie wohl einen anderen haben könnte von dem du nichts weißt.

    so sehe ich das jedenfalls.
     
    #17
    User 38494, 15 Februar 2008
  18. carsten86Trippi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    94
    91
    0
    Single
    Wir waren nie zusammen gewesen:zwinker:

    Klar hab ich kein Recht drauf...Aber dann soll man mir das auch gleich am Anfang sagen das mich das nix angeht.Dann akzeptiere ich das doch auch:smile: Hätt sie gleich am Anfang gsagt das sie mir solche Sachen net erzählt wären die Fronten doch geklärt gewesen.

    Das mit dem Freund von mir hat ne Vorgeschichte ..aber war jedenfalls net korrekt von mir/uns.
     
    #18
    carsten86Trippi, 15 Februar 2008
  19. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Ich stimme haarefan voll zu und gehe noch nen Stück weiter. Dein Verhalten ist in meinen Augen schon eine Vorstufe zum Stalking. Anstelle deiner Bekannten würde ich den Kontakt mit dir schnellstens abbrechen.

    Es ist wohl schon leich krank, zusammen mit einem Freund die ex testen zu wollen, ob diese dir denn immer noch die Wahrheit sagt. Mit dieser Aktion hast du den Anspruch auf Wahrheit verwirkt. Rechtfertige deine Aktionen also nicht damit, dass sie dich anlügt. Du hast nichts anderes verdient.
     
    #19
    Dandy77, 15 Februar 2008
  20. carsten86Trippi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    94
    91
    0
    Single
    Es is net meine EX!!!!!! :angryfire Anspruch auf Wahrheit omg.Ich hab jedenfalls net angefangen zu lügen. -.-

    Er hat auch ihr auch aus nem anderen Grund geschrieben um wieder was gutzumachen! Weil sie dachte er könnt sie net leiden weil jemand dummes Zeugs gelabert hat.Sonst hätten wir eh nie geschrieben.

    Aber ich geb natürlich zu das mein Verhalten net astrein gewesen is...
     
    #20
    carsten86Trippi, 15 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hat gelogen Balken
Salinaaa
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Oktober 2013
12 Antworten
Süße1
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2013
7 Antworten
MyOMy
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Juli 2012
24 Antworten