Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie hat mir nach ein paar Monaten wieder geschrieben...als sei nichts passiert

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Matze1234, 21 Februar 2007.

  1. Matze1234
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo allerseits

    meine Ex hat mir gestern Abend (Es war halb 2) nach ein paar Monaten mal wieder geschrieben. Wir sind seit einem Jahr niht mehr zusammen. Sie hatte Schluss gemacht, weil sie nichts mehr für mich gefühlt haben soll.....aber andere Baustelle.

    Sie nannte mich bei meinem Spitznamen, den ihre Mutter und sie mir gegeben hatten.
    Sie sagte, dass eine Freundin bei ihr sei. Ich fragte sie, ob sie ne "Privat-Party" machen würden. Sie bejahte. Das Gespräch verlief zu meiner Verwunderung ganz normal.....Es blieb aber nur bei oberflächlichen Themen. Alte Zeiten hatten wir Gott sei Dank nicht angekratzt. Irgendwann war ihre Freundin gegangen. Später kam ihr auch nichts mehr in den Sinn, "was sie schreiben sollte *g*" (Zitat von Ihr)
    Es ging um Schule, Fasching und Weihnachten, sonst nichts.
    Mit der Zeit hat das Gespräch, das über ICQ lief, immer mehr gestockt. Als sie mir dann ne gute Nacht wünschte, meinte ich, dass wir hoffentlich nochmal voneinander hören. Sie antwortete "bestimmt werden wir das :smile2: also schlaf schön".

    Ich weiß überhaupt nicht, was ich davon halten soll. Víelleicht wollte sie mich nur verarschen, was betrunken oder hats ernst gemeint. Heute hat sie sich nicht gemeldet, wobei wir zur gleichen Zeit online waren. Vielleicht hat sie es zum ersten Schritt geschafft und erwartet von mir jetzt, dass ih den nächsten mache.

    Ich war auf jeden Fall geschockt.

    Danke für eure Meinungen.

    Gruß
     
    #1
    Matze1234, 21 Februar 2007
  2. Lumberjack04
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    mach du ma den nächsten schritt
     
    #2
    Lumberjack04, 21 Februar 2007
  3. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    Naja.
    Muss nix heißen. Mach dir nicht so viele Gedanken. Vielleicht war ihr und der Freundin langweilig.. oder ja, sie hatten was getrunken.
    Also wenn ich wieder irgendwas mit wem anfangen wollen würde, dann würd ich das sicher nicht im beisein meiner Freundin anleiern...
    Willst du denn noch was von ihr ?
     
    #3
    SchwarzerEngel, 21 Februar 2007
  4. Yumi20
    Yumi20 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Das sie sich bei dir gemeldet hat, zeigt auf jedenfall das ihr etwas an dir bzw. an dem Kontakt zu dir liegt. Erstmal nicht mehr, aber auch nicht weniger! Alles andere wird sich zeigen. Erstmal kannst du versuchen darauf aufzubauen. Was spricht dagegen, dass du sie demnächst auch mal anschreibst?!
    Ob sich der Kontakt im Endeffekt weiter ausbaut...time will tell...
    Lass es einfach langsam angehen. Wenn ihr regelmäßiger von einander hört, kannst du das Thema von deiner Seite ja nochmal anschneiden. Aber zu viel erwarten würde ich ehrlich gesagt nicht. Aus deinem Text würde ich auch erstmal rausfiltern, dass es keine eindeutige Annäherung auf Gefühlsbasis von ihr ist!
    Ist sie denn allgemein zurückhaltender was "Gefühlsregungen" angeht? Oder spricht sie da normalerweise offener drüber??
     
    #4
    Yumi20, 21 Februar 2007
  5. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    oh man.

    War doch bloß nen Gespräch, mehr nicht! Wie kann man immer so viel hineininterpretieren und sich so viel Gedanken machen.

    Ab und zu nett plaudern ist doch völlig harmlos. Auch wenns die Ex ist. Mach ich mit meiner auch net anders wenn die mal um 2 uhr morgens anruft.
     
    #5
    MrEvil, 21 Februar 2007
  6. Matze1234
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ganz tief drinne sind glaube ich noch Gefühle.

    Naja, als wir uns kennen gelernt hatten, war sie SEHR offen.

    Vielleicht wollte sie einfach nur vorsichtig sein, bei dem was sie sagt, da wir schon sehr lange keinen Kontakt mehr hatten
     
    #6
    Matze1234, 21 Februar 2007
  7. Yumi20
    Yumi20 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Wie gesagt, die Zeit wird es zeigen (oder eben nicht). Überleg dir nur genau ob die evtl. Gefühle von ihr, nur Wunschdenken von dir sind. Ist leider häufig so..hoffe natürlich das beste für Euch beide!!:grin:
     
    #7
    Yumi20, 21 Februar 2007
  8. Matze1234
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich versuche mir 0 Hoffnungen zu machen. Es war/ist bis jetzt meine große Liebe

    Es hat mich eben gewundert, dass auf einmal sie selbst die Initiative ergriffen und mir geschrieben hat.
     
    #8
    Matze1234, 21 Februar 2007
  9. Yumi20
    Yumi20 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Und genau das hat auch seinen Grund. Ist halt nur die Frage welcher! Kannst ja mal schreiben wie es weitergeht..best wishes
     
    #9
    Yumi20, 21 Februar 2007
  10. Matze1234
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    Vielen Dank für die Wünsche


    Es kommt vielleicht etwas voreilig, wenn ich ihr direkt schreibe. Ich glaub, dass ich noch ein oder zwei Tage warte
     
    #10
    Matze1234, 21 Februar 2007
  11. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    710
    101
    0
    Single
    Hi!
    Frag sie doch einfach mal, wie sie dazu kam, dich mal wieder anzuschreiben. Aus Langeweile? Weil sie wieder mehr Kontakt will?
    Ich habe heute noch Kontakt mit meinem Ex, mit dem ich 4 1/2 Jahre zusammen war. Manchmal schreibt er mir auch sms, bei denen ich mich frage, was das nun wieder heißt, aber ich habe gelernt all dem nicht allzu viel Bedeutung beizumessen.
    Warte also noch etwas ab, vielleicht meldet sie sich noch mal. Renn ihr nicht gleich hinterher. Lass sie ruhig ein bisschen zappeln. Wenn sie sich wieder meldet, weißt du zumindest, dass ihr der Kontakt nicht ganz unwichtig zu sein scheint.

    Versuche erstmal abzustecken, was du fühlst und ob du glücklich werden würdest, wenn ihr wieder zusammen wärt (sofern solche Gedanken schon eine Rolle spielen...)
     
    #11
    Knöpfchen, 21 Februar 2007
  12. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Laß dich bloß nicht so schnell von ihr einlullen. Sie hat dir damals anscheinend Kummer bereitet und jetzt kommt sie wieder angekrochen. Ich wäre da SEHR vorsichtig und würde nicht viel rein investieren.
    Auch gerade wenn sie deine große Liebe WAR.
     
    #12
    DerKönig, 21 Februar 2007
  13. Methos83
    Methos83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    nicht angegeben
    Also ich muß sagen das ich meißt wenn ich mit ner freundin auseinander kam
    und wir danach kaum kontakt hatten,
    dann hab ich mich meißt einfach mal iregdnwann gemldet.

    das hatte nun nciht gleich was zu sagen,
    es war auch dei neugier was der andere macht, wie's ihr geht und so,
    aber meißt hab ich mir damit kein jahr lang zeit gelassen...

    andererseits denke ich auch das es vll. schon was zu sagen haben könnte,
    aber das wirst du nur rausfinden indem du entweder den kontakt zu ihr aufrecht erhälst
    und es imlaufe der zeit erfährst oder du fragst direkt!

    ich persönlich würde zum ersteren tendieren und wenn es sich im laufe der zeit andeutet
    dann irgndwann direkt werden.

    aber das ist lediglich wie ich es machen würde,
    aber bei mir geht eh imemr alles inne hose...

    also auf dein :herz: verlassen :zwinker:
     
    #13
    Methos83, 22 Februar 2007
  14. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    hm, so ganz kapier ich nicht, warum du von diesem gespräch "geschockt" warst. was ist so schockierend daran, wenn sich der/die ex zu einem gespräch meldet?

    ist ja einige zeit vergangen. woher soll sie wissen, dass du da gleich mehr hinter ihrer kontaktaufnahme vermutest und du sie immer noch als "große liebe" ansiehst?

    vielleicht dachte sie einfach, dass mit dem zeitlichen abstand ein lockerer, normaler, freundschaftlicher kontakt möglich ist und hats eben probiert?

    nicht jedes kontaktaufnehmen nach einer trennung geschieht mit dem zweck, wieder anzubandeln...


    also überleg dir gut, was du willst. willst du mit ihr kontakt? oder willst du nur kontakt, um es nochmal zu probieren?

    klar KANN sie auch wieder was von dir wollen. aber davon ginge ich nicht automatisch aus, nur weil die exfreundin sich einfach so mal meldet. weil das eben überhaupt nix heißen muss außer "hallo, wollte hören, wie es dir geht".

    warum zu deiner verwunderung? warum hätte es anders als ganz normal laufen sollen?
    weder finde ich die verwendung des früher benutzten spitznamens ungewöhnlich noch oberflächliche themen und halt ein small-talk-gespräch.

    ich will dir nicht zu nahe treten, aber kann es sein, dass du dir zu viele gedanken über kleinigkeiten machst? hab noch deinen thread vom dezember in erinnnerung, in dem du erzählst, du seist "dumm angemacht" worden - dabei hat nur jemand gefragt, ob ein stuhl (auf den du dich lehntest) "auch alleine steht". wegen so eines alltagsspruchs (und sei er noch so überflüssig) hast du dir wirklich gedanken gemacht, wie man reagiert, und das als angriff auf dich gesehen. das fand ich schon überraschend, dass du dir so einen kopp wegen fast nix machst, sorry. und ein simples gespräch über icq mit der exfreundin finde ich nicht schockierend, sondern eher normal...

    seit einem jahr getrennt, sagtest du, nach einigen monaten funkstille nun kontakt - wenn nicht irgendwas spektakuläres beim letzten kontakt war, dann finde ich eher "normal", wenn es mal wieder zu nem kontakt kommt :zwinker:. "als wäre nichts gewesen", konstatierst du erstaunt und fast empört ;-) - was WAR denn, weswegen sie nicht einfach schreiben sollte, als sei nichts weiter gewesen? wie schlimm waren die alten zeiten, dass du froh warst, dass sie nicht angekratzt wurden?
     
    #14
    User 20976, 22 Februar 2007
  15. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Ich wäre da an deiner Stelle auch mal sehr, sehr vorsichtig.

    Habe das selber mal erlebt, das sich ein Ex von mir plötzlich und unerwartet wieder gemeldet hat. Das ging über 2 Tage so, dass ständig das Tel geklingelt hat und dann kamen auch noch SMS. Da stand dann was drin, dass er mich unbedingt wieder haben möchte und dass er mich nicht vergessen kann.

    Das hat mich dann auch schockiert, vor allem, weil ich mit der Beziehung ja schon abgeschlossen hatte. Aber natürlich ist dann doch wieder viel hoch gekommen. Am nächsten Tag hat er mir dann geschrieben, dass er sich für das, was die letzten Tage war, entschuldigen möchte. Dass er das nie wirklich wollte, sondern dass ihm da ein Kumpel was eingeredet hat.

    Da war ich dann aber doch voll sauer, weil ich mir dann voll verarscht vorkam.

    Habe dann übrigens noch ein halbes Jahr später erfahren, dass er die Trennung doch nicht wirklich verkraftet hat und der Beziehung immer noch nachtrauert. Und dass er Bekannten gesagt hat, dass ihm nun klar ist, was er an mir hatte und dass er so eine nie wieder findet.

    Ich weiß jetzt also auch nicht, was er damals wirklich wollte. Aber daran hat mich deine Geschichte gerade erinnert.

    Pass bitte auf, gerade weil bei dir jetzt wohl doch wieder Gefühle aufkommen.
     
    #15
    User 48753, 22 Februar 2007
  16. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Dem muss mich mich anschliessen. Nach solanger Zeit sich plötzlich wieder melden - also ich für meinen Teil wäre da mal vorsichtig. zum Beispiel ist es gut möglich, dass es mit ihrem Macker zur Zeit kriselt und Du halt grad als Seelentröster zur Stelle bist...:schuechte
     
    #16
    User 48403, 22 Februar 2007
  17. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bitte Dich auch um Vorsicht. Sei ein wenig reserviert. Nicht dass Du zu viele Gefühle hineinsteckst und sie suchte nur ne Abwechslung. Pass auf Dich auf.
     
    #17
    Powerbienchen, 22 Februar 2007
  18. Matze1234
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, was heißt schlimm....sie hat eben aus heiterem Himmer schluss gemacht. Ich hab das nicht geahnt. Ein paar Tage später hatten wir noch extrem Streit.
    Mir kommts nur so vor, als wüsste sie nicht, wie weh sie mir damit getan hat....als hätte sie keine Schuld an meinem Schmerz.

    Ich habe sie mal vor ner anderthalben Stunde mal angeschrieben (Sie ist immer noch online)....Sie hatte ja mich mit meinem Spitznamen angeschrieben und jetzt hat ich auch mal ihren (die weibliche Form davon) benutzt.....was kam? NIX

    Ich glaub mittlerweile, dass alles nur scheiss war...
     
    #18
    Matze1234, 22 Februar 2007
  19. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet

    Sieht wohl wirklich so aus, als ob das nur Scheiß war. Lauf ihr nicht mehr hinterher und melde dich auch nicht mehr. Wenn es ihr wirklich wichtig ist (was ja nicht so aussieht), dann wird sie sich schon wieder melden.
     
    #19
    User 48753, 23 Februar 2007
  20. Matze1234
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    ich bins wieder ;-)

    Nachdem ich sie nun gefragt habe, ob sie mir denn nicht mehr zurück schreibe, kam plötzlich eine Antwort
    Meine letzte Meldung vor 2 Tagen hat sie angeblich nicht gesehen (es wird angezeigt, wenn man neue Gästebucheinträge hat)

    Das Gespräch war um einiges öder als das erste....wenn man es Gespräch nennen konnte, denn sie antwortete einfach nur kurz und bündig. Auf meine Frage, wie es denn den anderen so ergangen ist in der letzten Zeit, kam nur ein einfach Weiß nit...es war dann einige Zeit still, nachdem ich dazu noch einiges hinzugefügt hatte...
    Ich:"Du bist so still?"
    Sie:"Was soll ich denn auch dazu schreiben LOL"
    (Tempus fugit)
    Ich:"Wo warsten WM schauen" (Versuch, Gespräch aufzubauen)
    (Sie ist ausem ICQ geflogen)
    Sie:"Sorry, bin rausgeflogen"
    Ich:"Kein Ding, haste meine letzte Message noch gekriegt, in der ich dich gefragt habe, wo du dir die WM zu Gemüte geführt hast?"
    Sie:"Nee"
    (Tempus fugit, tempus fugit...)
    Ich:"Ja und, wo warste nu"
    Sie:"In xxxx"
    Ich:"Gings dort gut ab?"
    Sie:"Wahrscheinlich schon" (So nach dem Motto, du Vollidiot, was für ne blöde Frage)
    Danach war das Gespräch beendet, bis ich dann
    Ich:"So, ich geh ´dann mal langsam ins Bett, Wünsch dir ´ne gute Nacht und träum süß"
    Sie:"ja gute nacht danke dir auch"

    Wie man sehen kann nit sonderlich toll...:geknickt:

    Und ganz ehrlich, ich bin ein Mensch der gerne redet und eigentlich immer en Thema findet, aber wenn ich mich mit ihr unterhalte, is das garnit der Fall....dann machts da oben nit klick und es kommt nix mehr...wahrscheinlich liegt das auch am schlechten Gesprächsfluss. Aber das Gespräch wirkt so abgehackt
     
    #20
    Matze1234, 25 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hat mir paar
Franticone
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juli 2015
4 Antworten
Gänsebluemchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juli 2015
20 Antworten
MarSara
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Juli 2015
26 Antworten
Test