Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie lässt mich nicht mehr los...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Cycler, 23 Mai 2007.

  1. Cycler
    Cycler (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Ich brauche mal wieder euren Rat. Es geht, wie könnte es anders sein, um ein Mädchen.
    Ich fahre jeden Tag mit der Bahn zur Arbeit und sie steht eben auch dort am Bahnhof. Ich sehe sie also jeden Morgen.
    Zuerst habe ich sie gar nicht weiter beachtet, aber seit einiger Zeit ist das anders. Irgendwie hat sie es mir angetan. Sie ist hüsch und interessant.
    Vielleicht kennt das ja der ein oder andere. Man sieht einen Menschen und schon hat er einen in seinen Bann gezogen.

    Die Frage ist nun, was soll ich tun? Was würdet ihr tun/habt ihr getan in einer solchen Situation?

    Ich möchte, dass sie mich auch beachtet. Ich bin auch eher ein schüchterner Typ. Hab auch Angst, etwas falsch zu machen...

    Wär schön, wenn ihr mir ein paar Ratschläge oder Tippy geben könntet!

    Viele Grüße
    Thorben
     
    #1
    Cycler, 23 Mai 2007
  2. LisaMaus
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    Single
    Hallo Thorben!

    Hast du denn schonmal beobachtet, wie sie reagiert, wenn du an ihr vorbei gehst?
    Schaut sie dich vielleicht an? Wenn ja, dann lächel ihr doch mal zu und warte ab, wie sie reagiert! :smile:

    Wenn sie dein Lächeln erwiedert, ist das doch schon mal ein gutes Zeichen!
     
    #2
    LisaMaus, 23 Mai 2007
  3. lost Romance
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jep, finde ich auch und lass dir Zeit. Im übrigen brauchst du keine Angst zu haben fehler zu machen, das passiert allen.
     
    #3
    lost Romance, 23 Mai 2007
  4. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    versuch einfach über blicke und lächeln kontakt aufzunehmen, wenn sie intresisert sheint sprich sie ruhig an! :smile:
     
    #4
    Decadence, 23 Mai 2007
  5. daniseb
    daniseb (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Single
    Eine Methode

    Hi Thorben,

    also, weiß ja nicht wie lange ihr da steht, aber wenn du die Möglichkeit hast an ihr vorbeizugehen und dann nicht in Ihrer Nähe stehen bleiben musst versuch es doch mal auf die folgende Art. Wird dir aber keinen schnellen Erfolg versprechen, ist aber relativ einfach. Sag einfach wenn du an ihr vorbei läufst Hallo und lächle sie kurz an und dann geh weiter. hat den Erfolg, dass sie sich fragen wird: Kennt der mich? Warum grüßt der mich? etc. Das machst du dann jetzt jeden Morgen. Nach ca. zwei oder vielleicht auch drei Wochen wird sie sich dann fragen, warum du denn nie mehr machst und weiter überlegen. Vielleicht sagt sie auch nach dem zweiten Tag schon Hallo zurück, worauf du aber nicht reagierst, da du ja nur so hallo sagst. Irgendwann kannst du dann dazu über gehen ihr Kleid zu loben oder ihr einen schönen Morgen zu wünschen. Ist lustig dauert zwar lange, aber macht bestimmt auch euch beiden Spaß und hat sie hächstwahrscheinlich so noch nicht erlebt! Hoffe mal das hat geholfen, wenn noch fragen, einfach melden

    Grüße Daniel
     
    #5
    daniseb, 24 Mai 2007
  6. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Auch wenn man schüchtern ist.

    "einfach" mal ansprechen und sagen, dass man ja anscheinend jeden tag die gleiche bahn nimmt und vielleicht auch mal fragen wohin die Dame denn unterwegs ist.

    So kommt dann von ganz allein ein kleines Gespräch ins rollen.
     
    #6
    Mephorium, 24 Mai 2007
  7. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    ich würd sie nicht gleich anquatschen. erstmal blickkontakt aufbauen und schön lächeln. wenn sie das erwidert und auch immer wieder von sich aus zu dir schaut, ist das die halbe miete und man kann sich hinwagen.
     
    #7
    klärchen, 24 Mai 2007
  8. Cycler
    Cycler (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    280
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Vielen vielen Dank euch allen für die tollen Tipps, werd ich nächste Woche mal ausprobieren und euch dann berichten! :smile:

    @Daniel: Deine "Methode" find ich echt lustig und gut durchdacht! :zwinker: Ich kann mir gut vorstellen, dass man so in den Kopf einer Frau kommt! :tongue:

    Viele liebe Grüße
    Thorben
     
    #8
    Cycler, 25 Mai 2007
  9. Cycler
    Cycler (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    280
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hey!

    Ich wollte euch mal ein kleines Update meiner Geschichte bringen! :smile:

    Ich hab das Mädchen also, wie ihr mir geraten habt, immer wieder im Vorbeigehen angelächelt und so oft wie möglich Blickkontakt hergestellt.
    Gestern morgen habe ich mich dann zum ersten Mal getraut, Hallo zu sagen. Ich weiß, ist zwar keine große Tat, aber für mich war das schon ein mittelgroßer Schritt. Jedenfalls hat sie auch ganz schüchtern Hallo gesagt und anschließend auch öfter zu mir herüber geschaut.
    Heute morgen ist dann etwas passiert, was mich sehr gefreut hat. Ich stand schon da als sie auf den Bahnhof kam. Und als sie an mir vorüberging, kam von ihr aus ein Hallo und ein Lächeln! :smile:
    Heute Nachmittag auf der Rückfahrt hatte ich dann das Glück, sie zum zweiten Mal an diesem Tag zu treffen. Dabei kommt es öfters vor, dass sich unsere Blicke treffen. Wenn ich zu ihr schaue, ist ihr Blick quasi schon da! :grin:

    Hört sich doch ganz gut an oder? Ich würd mal behaupten, der erste Schritt ist geglückt oder was meint ihr!? Zumindest scheint sie nicht abweisend zu sein, wovor ich die meiste Angst hatte...

    Bin jedenfalls total happy. Ich werd ihr noch mal das Wochenende zum Nachdenken geben und wenn ich ganz viel Mut zusammen bringe und eine passende Gelegenheit kommt, sie nächste Woche mal ansprechen.

    Viele glückliche Grüße :herz:
    Thorben
     
    #9
    Cycler, 7 Juni 2007
  10. Granatapfel
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich freu mich sehr für dich dass sie deine Blicke erwidert und dich auch grüßt:smile:
    Bin gespannt wie es weitergeht mit euch!
     
    #10
    Granatapfel, 8 Juni 2007
  11. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    och wie süß :schuechte
    find ich ja mal richtig putzig, das es hier neben den ganzen dramen auch noch so goldige sachen gibt :grin:
     
    #11
    Cariat, 8 Juni 2007
  12. Cycler
    Cycler (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    280
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ja, das finde ich doch auch richtig "putzig"! :tongue:

    Der erste Schritt scheint getan und auch geglückt zu sein. Jetzt muss ich wohl oder übel mal den Mut zusammennehmen und sie bei Gelegenheit mal ansprechen...

    Einen schönen Abend!

    Gruß Thorben
     
    #12
    Cycler, 8 Juni 2007
  13. Mewkew
    Mewkew (30)
    kurz vor Sperre
    464
    0
    0
    Single
    Sprich sie doch einfach an. Meistens reicht schon ein; "Hi, gehts ?" Als einstieg in ein gespräch. Je nach dem was sie von dir hält, wird sie drauf eingehen oder nich.
     
    #13
    Mewkew, 8 Juni 2007
  14. Cycler
    Cycler (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    280
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hatte mir sonst schon überlegt, ob ich sie im Zug nicht einfach mal frage, ob ich mich zu ihr setzen darf und dann ein Gespräch beginne...
    Der einzige Zweifel meinerseits ist nur, dass ich Angst habe, sie in irgendeiner Art zu bedrängen. Was wenn sie gar nicht mit mir reden möchte und ich sie einfach so zuquatsche!?
    All diese Fragen gehen mir die ganze Zeit im Kopf rum. Andererseits kann ich mir wiederum auch nicht vorstellen, dass sie sich nicht auf ein Gespräch einlassen würde.
    Nun weiß ich auch nicht, was es zu bedeuten hat, dass sie mich von sich aus grüßt.

    Ach, das ist alles so schwer. Aber rausfinden werde ich die Antworten wohl nur, wenn ich sie mal anspreche was?

    Hab Angst, dass ich durch ein ungeschicktes "Vorgehen" alles kaputt machen könnte...

    Ach, ich wünschte es wäre schon wieder Montag! :tongue:

    Viele Grüße
    Thorben
     
    #14
    Cycler, 9 Juni 2007
  15. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Kollege, du bist 21... egal.
    Das mit dem Hallo und dem Lächeln würd ich eher so in den 16er Bereich ansiedeln. Normalerweise fängt man ein Gespräch an, wenn man jemanden kennenlernen will. Fang einfach ein Gespräch an, ohne dich dafür zu entschuldigen, dann wirst du schon sehen, wo der Hahn den Kamm hat. Kaputt machst du so was vor allem, indem du es gar nicht machst.
     
    #15
    Razzepar, 9 Juni 2007
  16. Optimus_Prime
    Verbringt hier viel Zeit
    604
    103
    1
    nicht angegeben
    Genau.

    Vll so "Ich sehe dich öfter am Bahnhof bist du auch nach XXX unterwegs?"

    und dann merkt man ja an der 1. reaktion ob sie ein gespräch führen will (mit dir) oder nicht.

    Schön aussehen und so ist ja freilich nicht alles. kann ja n ganz schlimmer charakter auch sein!

    Das mit 21 und 16er bereich. also das muss ich dementieren.

    Mit 21 jährigen kann man genauso verfahren wie mit 16 jährigen was in dem bereich angeht - wenn man auch im selben Alter ist.

    Ich meine welche 21 jährige mag es wenn ich (wenn ich 22 wäre) hingehe und sag "Wie geht es Ihnen denn?"..

    So formal sind die Menschen untereinander aber noch net wenns nur um smalltalk geht^^
     
    #16
    Optimus_Prime, 9 Juni 2007
  17. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich meinte nur, es ist für 21 etwas ungewöhnlich, dass man an nem Mädchen vorbeigeht, mit Ach und Krach ein "Hallo" rausbringt, weiterzieht, und sich dann spät darauf ein Ei backt.
     
    #17
    Razzepar, 9 Juni 2007
  18. Optimus_Prime
    Verbringt hier viel Zeit
    604
    103
    1
    nicht angegeben
    Ungewönlich deshalb weils nicht dem Alter entspricht?
    Oder weil viele 20+ jährige es zu "kindisch" finden es so zu machen?

    Klar hast du irgendwo recht das stimmt.

    Aber oft ist es etwas UNGEWÖHNLICHES was eine Frau beeindruckt.
    Immer mit denselben touren kommen gefällt sicher keiner auf dauer.

    Innovation muss ja nicht immer was neues sein. Kann auch was altbewährtes sein - so alt, dass es garnimma verwendet wurde.

    Wie zb. das einfach drauf los anreden.
    Ein Mann der weiß was er will imponiert frauen meist mehr als einer der nicht weiß wohin.
    Immerhin käme ich mir wenn ich ne frau wäre auch bestätigt vor wenn ich weiß, dass der Kerl der mich nett anredet weiß was er will - er will MICH und das gibt einem ja doch ein bisschen ein Freudegefühl denke ich mal.
     
    #18
    Optimus_Prime, 9 Juni 2007
  19. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Also ist "Hallo" eine ungewöhnliche Innovation. Ahja.
     
    #19
    Razzepar, 9 Juni 2007
  20. Optimus_Prime
    Verbringt hier viel Zeit
    604
    103
    1
    nicht angegeben
    Nein natürlich nicht.

    Aber man soll ja seine möglichkeiten ausschöpfen soweits geht.
    Ob das dann "von manchen" als kindisch angesehen wird oder nicht ist egal.

    Er soll mal veruschen und dann sieht er es eh.
    Denn wenn sie ein Gespräch möchte oder sich auf für ihn intressiert (und der aspekt wurde hier etwas vernachlässigt) wird sie auch auf ihn zukommen und eine bestimmte Tour fahren wollen um ihn näher kennenzulernen.

    Klar der 1. schritt liegt bei ihm um den geht es jetz - aber ist der mal geschafft und sie beisst an, wird sie sich genauso denke ich mal darum bemühen was zu erreichen :zwinker:

    Also soll er mal jetz machen :smile:
     
    #20
    Optimus_Prime, 9 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lässt mich mehr
Sonata Arctica
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 November 2007
71 Antworten
daniel86
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 August 2006
27 Antworten