• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sie liest meine Nachrichten oft nicht.

H
Benutzer126126  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey Leute.
Hab da ein kleines Problem, gibt da ein Mädchen auf das ich steh, mit der ich auch öfter auf Facebook schreibe.
Und sie weiß auch dass ich Interesse an ihr hab, weil ich sie schon mal gefragt hab ob sie mal mit mir essen gehen möchte ^^
Aber das tut hier nichts zur Sache. Die Sache ist die, dass sie oft meine Nachrichten nicht einmal liest, meistens liest sie sie schon und antwortet dann auch gleich darauf. Aber manchmal liest sie sie oft Tage lang gar nicht.
Und ich weiß jetzt aber nicht ganz wie ich jetzt darauf reagieren soll. Schließlich seh ich ja oft dass sie oft online wäre auf Facebook.
Und logischerweise dann auch die Meldung bekommt dass sie eine ungelesene Nachricht bekommen hat. Aber wieso liest sie sie nicht einmal?
Und vor allem was soll ich jetzt tun?
Soll ich noch ein paar Tage warten, oder soll ich einfach nochmal nachfragen?
Wär cool um ein paar Tipps danke :smile:
 
Chobiwo
Benutzer149530  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Wahrscheinlich würdest du sie am liebsten direkt nochmal anschreiben :grin: oder?
Denke aber, dass das nicht so gut wäre. Sie liest ja die eine Nachricht nicht, dann wird sie auch eine zweite oder dritte nicht lesen. Ich glaube, sie hat da ihre Gründe. Blöde, schwammige Antwort oder? Auch wenn es in den Fingern kribbelt, versuch sie nicht zu nerven. Warum sie die nicht liest kann ich dir natürlich nicht sagen.
Ein weiteres Indiz dafür, dass diese gesendet / gelesen Meldungen von Fb und Whatsapp blöd sind^^
Wünsch dir viel Erfolg
 
Xhexenia
Benutzer123649  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Sie hat bestimmt ihre Gründe, manchmal nicht zu antworten. Auch wenn sie online ist, kann ihr ja mal nicht nach schreiben zumute sein. Darüber zu spekulieren wäre nun aber mühsam.
Hast du denn das Gefühl, dass sie Interesse an dir hat? Geht sie auf deine Essens-Vorschläge ein?
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Wahrscheinlich liest sie sie nicht, weil sie sich denkt: Dann sieht er, dass ich sie gelesen habe und macht sich Gedanken, wenn ich nicht gleich antworte, also lese ich sie lieber, wenn ich Zeit habe...

Immer dieser Verfügbarkeitswahn...
 
L
Benutzer147572  Meistens hier zu finden
  • #5
Hast du "zufällig" ihre Postadresse ? Wenn ja, schreibe mal einen richtigen Brief. Ansonsten gehe ihr nicht auf den Sender. Manchmal muss man sich rar machen, um Interesse zu erwecken. Das erreicht sie gerade mit dir, wie du merkst. Ist es also Absicht ?
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Und sie weiß auch dass ich Interesse an ihr hab, weil ich sie schon mal gefragt hab ob sie mal mit mir essen gehen möchte

Und hast sie auf die Frage schon mal mit ja oder nein geantwortet??
 
H
Benutzer126126  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Sie hat bestimmt ihre Gründe, manchmal nicht zu antworten. Auch wenn sie online ist, kann ihr ja mal nicht nach schreiben zumute sein. Darüber zu spekulieren wäre nun aber mühsam.
Hast du denn das Gefühl, dass sie Interesse an dir hat? Geht sie auf deine Essens-Vorschläge ein?

Ja das Gefühl hab ich schon, sie hat ja auch zugesagt mit mir mal essen zu gehn. Nur halt zu meinen Terminvorschlägen nicht.

Wahrscheinlich liest sie sie nicht, weil sie sich denkt: Dann sieht er, dass ich sie gelesen habe und macht sich Gedanken, wenn ich nicht gleich antworte, also lese ich sie lieber, wenn ich Zeit habe...

Immer dieser Verfügbarkeitswahn...

Ja das ist natürlich auch eine Möglichkeit ^^

Hast du "zufällig" ihre Postadresse ? Wenn ja, schreibe mal einen richtigen Brief. Ansonsten gehe ihr nicht auf den Sender. Manchmal muss man sich rar machen, um Interesse zu erwecken. Das erreicht sie gerade mit dir, wie du merkst. Ist es also Absicht ?

Ne hab ich nicht, sonst hätt ich sie wahrscheinlich per Brief gefragt, ist einfach persönlicher.
Ja das mit dem rar machen würde ich ihr sogar zu trauen dass das reine Absicht ist ^^

Und hast sie auf die Frage schon mal mit ja oder nein geantwortet??

Ja wie gesagt, zum Essen hat sie ja gesagt aber zu den Terminvorschlägen bisher nein. Sie hat gesagt sie hat einfach grad viel Stress in der Arbeit und so. Aber wir würden schon mal einen Termin finden, und dass sie sich dann natürlich meldet wenn sie wieder Luft hat.
 
H
Benutzer126126  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Kleiner Nachtrag zu diesem Thema:

Dieses Mädl hat nun -nach 9 Tagen- entgegen meiner Erwartungen doch noch zurück geschrieben.
Heute Morgen hat sie die Nachricht gelesen, und prompt zurück geschrieben.
Jetzt bin ja ich wieder an der Reihe, nur stell ich mir jetzt wieder die Frage was ich tun soll.
Dass ich zurück schreiben will und werde is mir klar, aber wann und wie?

1.) Ich schreib I sofort zurück.
2.) Ich lese ihre Nachricht, schreib aber erst in ein paar Tagen zurück.
3.) Ich mach es wie sie, les die Nachricht erst in ein paar Tagen, und schreib dann zurück.
4.) ????

Meinungen, zu Möglichkeiten 1-4, bzw. dass sie erst nach 9 Tage zurück geschrieben hat erwünscht, Bitte Danke :smile:
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
also zuerst mal:vllt hat sie sie sehr wohl gelesen,nämlich weil sie evtl die email-benachrichtigungen inkl deiner nachrichten liest.also nachrichten die man auf fb kriegt,kann man eben auch von seinem email-account lesen.und dann steht da bei fb eben ungelesen.

aber selbst wenn ich unrecht habe und sie die nachrichten eben mal tagelang nicht liest-wo liegt da dein problem?!nicht jeder hat täglich zeit,energie und lust,direkt auf nachrichten zu antworten.das muss überhaupt nichts heißen.
an deiner stelle würd ich einfach nochmal konkret nach einem treffen fragen und weitersehen,wenn das zustande kommt.geduldiger und lockerer werden kann man (ja auch in liebesdingen!) nämlich lernen,wenn man das will.^^
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Was hat sie dir denn geschrieben?
 
Spielerseele
Benutzer123048  (44) Sehr bekannt hier
  • #11
also zuerst mal:vllt hat sie sie sehr wohl gelesen,nämlich weil sie evtl die email-benachrichtigungen inkl deiner nachrichten liest.also nachrichten die man auf fb kriegt,kann man eben auch von seinem email-account lesen.und dann steht da bei fb eben ungelesen.
Das schalten aber viele ab, weil es sonst echt lästig wird, wenn man viele PN auf Facebook bekommt.

Ansonsten @TS:
1. Hör auf, so unglaublich starke Bedeutungen in Facebooknachrichten zu interpretieren. Facebook ist nur oberflächliches Gequatsche, alles weiterführende hat da nichts verloren:
http://bbsimg.ngfiles.com/1/16749000/ngbbs486915c375355.jpg <- ein Bild von der jährlichen Versammlung der Frauen, die gerne über Facebook verführt werden :zwinker:

2. Wenn die erste Kontaktaufnahme nunmal über FB war, dann machs wie sie: Du bist doch ein spannender, interessanter Typ, der GANZ BESTIMMT nicht zu trauriger Bluesmusik auf ihr Foto starrend vorm Bildschirm hockt und auf ihre Nachrichten wartet, nur um dann innerhalb eines Wimpernschlages zu antworten (und wieder Tage auf ihr reply zu warten ... oder ohne Erklärung mitten in einer Unterhaltung keine Antwort mehr zu kriegen - ja, erinnere ich mich von früher dran, das macht Laune :S). Okay, ich übertreibe hier etwas :zwinker:
Schreib ihr meinetwegen einen Tag später zurück und versuch auf jeden Fall, was auszumachen. Du hattest sie schon gefragt? Und sie wollte nicht / hatte irgendwie nie Zeit? Dann, mein Bester, ist es an der Zeit, das Fadenkreuz von ihr runterzunehmen und woanders nach einer Freundin zu suchen :zwinker:. Du kannst weiter ein bißchen was bei ihr versuchen, von Zeit zu Zeit, um nicht bedürftig zu wirken (wobei ich überzeugt bin, dass sie das bei dir längst durchschaut hat), aber richte dich drauf ein, dasses nix wird.
Alles nur als Hilfe gemeint!
 
Zuletzt bearbeitet:
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Schreib ihr meinetwegen einen Tag später zurück und versuch auf jeden Fall, was auszumachen. Du hattest sie schon gefragt? Und sie wollte nicht / hatte irgendwie nie Zeit? Dann, mein Bester, ist es an der Zeit, das Fadenkreuz von ihr runterzunehmen und woanders nach einer Freundin zu suchen :zwinker:
find ich jetzt ehrlich gesagt sehr voreilig.schließlich hat sie ja interesse an einem treffen bekundet,aber ganz klar auch gesagt,dass sie derzeit eben stress hat.da sollte man dann einfach mal abwarten und locker bleiben.
 
H
Benutzer126126  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ja das werd ich jetzt auch so machen, also ein paar Tage warten, und wieder zurück schreiben.
Was das Treffen betrifft, werd ich einfach mal abwarten, und versuchen sie nicht damit zu nerven.
Sie hat gesagt sie meldet sich wenn sie wieder etwas Luft hat.
Deswegen werd ich jetzt wahrscheinlich mich einfach ein wenig zurück nehmen, und sie quasi mit ihren eigenen Waffen schlagen. ^^
Wenn das bei mir klappt, dass ich mir umso mehr Gedanken über sie mache, wenn sie sich etwas zurück hält, wieso sollte das nicht umgekehrt genauso funktionieren?
Oder denk ich da falsch bzw. wär das ne dumme Idee? ^^
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Wenn das bei mir klappt, dass ich mir umso mehr Gedanken über sie mache, wenn sie sich etwas zurück hält, wieso sollte das nicht umgekehrt genauso funktionieren?
Oder denk ich da falsch bzw. wär das ne dumme Idee? ^^
ähm...ich finds gut,dass du locker bleiben willst und erst mal schauen,dass sie sich meldet.
aber: wie bitte kommst du auf das da oben?sorry ich mein ok,es kann ja möglich sein,dass sie sich auch so einen kopf um solche dinge macht.aber ich kenn etliche frauen (mich inbegriffen),die sich wegen eher seltenerem texten mit einem typ,den sie mal daten wollen, eben idR gar keinen kopf machen.ich zb würd mir da niemals gedanken drüber machen,mir würd das gar nicht mal auffallen-erst recht nicht,wenn ich im stress bin.
außerdem klingts ein wenig nach spielchen spielen und sowas sollte man generell sein lassen.
bleib einfach locker,kümmer dich um deinen kram und schau weiter.
 
H
Benutzer126126  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Ahm keine Ahnung....ist mir bur grad so durch den Kopf gegangen ^^

Dann werd ich wohl einfach versuchen locker zu bleiben und einfach mal abzuwarten, wird schon werden...irgendwie ^^
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #16
Hmm, vielleicht hab ich es ja überlesen, aber hast du geschrieben, was sie geantwortet hat? Wäre sinnvoll das zu wissen um dir weitere Tipps zu geben. Es macht schließlich einen Unterschied ob sie schreibt, dass sie dich treffen will aber gerade viel um die Ohren hat oder ob sie gar nicht auf deine Anfrage auf ein Treffen reagiert. Ein paar mehr Infos von dir wären da hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H
Benutzer126126  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Achso, ne hast du nicht überlesen, ich hab nur vergessen es zu schreiben. ^^

Also ich hab ihr kurz nach Silvester geschrieben, nicht genau so, aber so ungefähr: "Ich hab dich echt gern, und find dich voll lieb, und würde dich gerne mal besser kennen lernen. Hast du Lust mal mit mir Essen zu gehen?"

Darauf dann sie: "Das ist lieb. Ja sicher, nur geht es jetzt wieder voll mit der Arbeit los. Aber da werden wir schon mal einen Termin finden."

So ungefähr war das halt, wie gesagt das war Anfang Jänner.
 
G
Benutzer Gast
  • #18
Und was hat sie dir jetzt geschrieben? Du meintest doch sie hätte sich jetzt gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #19
Ja das werd ich jetzt auch so machen, also ein paar Tage warten, und wieder zurück schreiben.
[..]
Deswegen werd ich jetzt wahrscheinlich mich einfach ein wenig zurück nehmen, und sie quasi mit ihren eigenen Waffen schlagen. ^^
[..]
Oder denk ich da falsch bzw. wär das ne dumme Idee? ^^
Schwachsinn. Sie soll doch dich toll finden, und nicht irgendeine verstellte Version von dir. Schreib ihr dann, wenn du willst (sprich, so wie du wirkst, jetzt) und nicht erst in x tagen oder so ein Schmarrn.
 
Spielerseele
Benutzer123048  (44) Sehr bekannt hier
  • #20
find ich jetzt ehrlich gesagt sehr voreilig.schließlich hat sie ja interesse an einem treffen bekundet,aber ganz klar auch gesagt,dass sie derzeit eben stress hat.da sollte man dann einfach mal abwarten und locker bleiben.
Abwarten und locker bleiben: Agreed.
Aber letztlich ist es doch in 9 von 10 Fällen so, dass bei einem zumindest grundsätzlichen Interesse ihrerseits irgendwas käme was über "da hab ich keine Zeit" hinausgeht. Und sei es ein "da hab ich keine Zeit, aber es geht am xx.xx. oder zwischen dem xx. und xx., da können wir uns gerne treffen".
So, wie sie es geschrieben hat laut deiner Schilderung klingt das sehr vage und ziemlich nach "naja, wenns halt mal passt, aber so wichtig ists mir nicht."
Wenn sie einfach nur blockt mit der Begründung, ihre Oma hätte ja Namenstag, ist da einfach kein Interesse da. Ich schrieb ja, er soll locker bleiben und sich etwas offen halten. Aber wirkliche Chancen sehe ich da momentan wirklich nur sehr geringe.

Achja @ TS: Von dieser Taktiererei, die du beschreibst, halte ich auch überhaupt nichts!
Es sollte halt nicht EXTREM auffällig sein, dass dir das Geschreibsel mit ihr so viel wichtiger ist als umgekehrt, aber nach einem geplanten Muster x Tage vergehen lassen und einen auf cool machen wird dich nirgends hinbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
Spielerseele Spielerseele dazu kann ich nur sagen,dass ich schon einige kenne (mich inbegriffen) die,wenn sie wirklich gestresst sind,wirklich keinen kopf dafür haben,nachrichten zu schreiben und zu verschicken,die nicht grade echt wichtig sind.und ich wusste in einer extremen stressphase bisher auch noch nie,wann genau ich wieder entspannt genug bin für ein treffen.daher fänd ichs nicht ungewöhnlich,wenn sie eben jetzt (noch) nix dazu sagt,zb weil sie,wenns soweit ist,nicht wieder absagen mag.
 
H
Benutzer126126  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Spielerseele Spielerseele dazu kann ich nur sagen,dass ich schon einige kenne (mich inbegriffen) die,wenn sie wirklich gestresst sind,wirklich keinen kopf dafür haben,nachrichten zu schreiben und zu verschicken,die nicht grade echt wichtig sind.und ich wusste in einer extremen stressphase bisher auch noch nie,wann genau ich wieder entspannt genug bin für ein treffen.daher fänd ichs nicht ungewöhnlich,wenn sie eben jetzt (noch) nix dazu sagt,zb weil sie,wenns soweit ist,nicht wieder absagen mag.

Soll ich dann einfach warten bis sie sich mal meldet wegen dem Treffen?
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #23
Soll ich dann einfach warten bis sie sich mal meldet wegen dem Treffen?
ich würds an deiner stelle so machen,ja.damit ist natürlich nicht rumsitzen und warten gemeint,sondern einfach mal denken:sie ist jetzt dran mit melden.
alles in allem solltest du dir weniger gedanken um sowas machen,sondern lockerer mit sowas umgehen.soll sich ein treffen zwischen euch ergeben,wirds eins geben;wenn nicht,dann eben nicht.auch kein drama.
 
H
Benutzer126126  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Ja so werd ichs dann auch machen :smile:
 
Spielerseele
Benutzer123048  (44) Sehr bekannt hier
  • #25
ich würds an deiner stelle so machen,ja.damit ist natürlich nicht rumsitzen und warten gemeint,sondern einfach mal denken:sie ist jetzt dran mit melden.
alles in allem solltest du dir weniger gedanken um sowas machen,sondern lockerer mit sowas umgehen.soll sich ein treffen zwischen euch ergeben,wirds eins geben;wenn nicht,dann eben nicht.auch kein drama.
Exakt das wollte ich auch ausdrücken. Ich weiss aber aus früheren Tagen, wie schnell Mann in einen für die Frau völlig oberflächlichen Chat wunders was reininterpretiert. Und wie schnell Frau die Bedürftigkeit des Typen wittert, der ihr auf jede verspätete Nachricht wie aus der Pistole geschossen antwortet. Darauf wollte ich hinweisen.
 
H
Benutzer126126  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Ja is mir schon klar.
Hab heute morgen zurückgeschrieben, also etwa 24 Stunden nach ihrer Nachricht.
Ist doch nicht zu früh oder? ^^
 
Spielerseele
Benutzer123048  (44) Sehr bekannt hier
  • #27
Wie schon gesagt: Du brauchst nicht auf die Stoppuhr schauen, sondern lediglich Extreme vermeiden. Also nicht nach fünf Minuten einen Roman Texten, wenn sie zuvor nach drei Tagen ein "k" gesendet hatte. Aber ebensowenig Panik schieben, du könntest falsch taktieren ... du sollst überhaupt nicht taktieren. Es sollte sich einfach alles entspannt und normal anfühlen.
 
H
Benutzer126126  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Ja ich werds versuchen ^^
Und Romane schreib ich sowieso nicht
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren