Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie möchte keinen Freund haben

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Scheich Assis, 11 Dezember 2004.

  1. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Servus!

    Also dann gleich mal zu meinem Problem.

    Ich hatte sie kennengelernt, und wir haben uns prächtig verstanden. Nach einer kurzen Zeit (so ca. 3 Wochen), wo wir uns jeden Tag gesehen haben (wir sehen uns zwangsweise sowieso jeden Tag :zwinker: ) haben wir beschlossen, uns näher zu kommen. So geschehen und wir waren dann auch zusammen, für weitere 4 Wochen, doch jetzt hatte sie mir gesagt, dass sie keine Beziehung möchte :frown:

    Es ist nicht so, dass sie mich nicht mag. Sie möchte nur keinen Freund haben, weil sie gerade erst eine 2 jährige Beziehung beendet hat und momentan etwas durcheinander ist. Und das hat mich schon sehr getroffen!!

    Lt. ihren Aussagen mag sie mich zwar, aber sie distanziert sich jetzt immer mehr von mir.

    Wir hatten schon alles: angefangen von Küssen über Petting bis zu Sex und es war der Hammer. Nicht nur, dass wir köperlich auf einer Wellenlänge liegen, ich find sie auch charaktermäßig einfach super! Sie kommt meinem inneren Bild einer Traumfrau schon ziemlich Nahe :frown:
    Und jetzt hab ich ihr Zeit gegeben, denn sie möchte momentan gar keinen Freund, was ich ziiiemlich bedauere.


    Man kann sich das so vorstellen: 4 Wochen absoluter Höhenflug (ja auch für Sie) und dann wieder die große Ernüchterung. Es ist ein ewiges Auf und Ab...ich mag sie doch so sehr, und möchte unbeding mit ihr zusammen sein.

    Nur...wenn sie dann nach einiger Zeit des Nachdenkens wirklich draufkommt, dass sie mich gar nicht will? Davor hab ich echt Angst...was kann man denn da tun? Wahrscheinlich eh nichts außer Abwarten oder? Ach...dachte echt ich hätte mal wirklich mal zur Abwechslung Glück gehabt... :flennen:

    Ich möchte nicht dieses wunderbare Mädchen einfach so verlieren...sie ist echt so umwerfend und wahnsinng toll...es bricht mir echt das Herz.


    Naja vielleicht habt ihr ja Tipps...wär toll :smile:


    greetz, der Scheich
     
    #1
    Scheich Assis, 11 Dezember 2004
  2. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    setz sie nicht unter druck...
    sie ist eben einfach nur fertig wegen ihrer letzten Beziehung...
    ich tippe mal sie ist noch nich alzu lange von ihrem ex getrennt? und dann sind eben auch noch gefühle für den ex da ...das reinste gefühlschaos eben..
    wenn du sie jetzt noch wegen ner beziehung unter druck setzt wird sie sich noch weiter von dir entfernen....so ne gescheiterte beziehung ist nicht so einfach zu verkraften...
    du mußt jetzt einfach ganz stark sein und sie trösten wenn sie traurig ist...

    lg schaky
     
    #2
    Schaky, 11 Dezember 2004
  3. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    hm...schwierige sache...

    wie schaky schon sagt...sie ist wohl noch nicht über ihren ex hinweg... sie jetzt unter druck zu setzen, wäre nicht richtig...

    gib ihr zeit..sag ihr das auch...unterstütz sie, wenn sie jemanden zum reden braucht...
    auch wenn körperlich jetzt erstmal nix läuft bzw wenn sie auf abstand, akzeptier das... ich denk, wenn sie dich mag, wird sie den kontakt nicht abbrechen lassen...

    ok, ich denk es wird auch für dich ne schwierige zeit und niemand kann dir versprechen, ob es was wird aber ein versuch ist es wert...

    drück dir die daumen :smile:
     
    #3
    ~°Lolle°~, 11 Dezember 2004
  4. Céleste
    Gast
    0
    Dass sie bereit ist, dich zu küssen, sogar mit dir schläft usw. finde ich ja merkwürdig!
    Ich würde mir in deiner Situation etwas benutzt vorkommen, doch ich kann mich natürlich irren...

    Aber definitiv kann ich verstehen, dass sie jetzt keine Beziehung möchte. Lass´ihr unbedingt Zeit, dann kann es sein, dass sie ganz von selbst (irgendwann) auf dich "zurückkommt" und mehr von dir will, als nur Sex oder Freundschaft.

    Eine 2-jährige Beziehung muss man erstmal verarbeiten und von einer Beziehung in die nächste halte ich ohnedies für gefährlich.
    Vielleicht braucht sie ein halbes Jahr oder länger.

    Du darfst ihr natürlich zeigen, dass du traurig über die Situation bist! Und du solltest auch meines Erachtens nicht mehr mit ihr schlafen, sie küssen o.ä.
    Du kannst ihr natürlich weiterhin als guter Freund zur Seite stehen, wenn dich das nicht zu sehr belastet.

    Sei geduldig...da kann sich noch eine Menge tun, zumal ihr ja eine gute Basis habt, nämlich FREUNDSCHAFT. :smile:


    Liebe Grüße



    Céleste
     
    #4
    Céleste, 11 Dezember 2004
  5. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Erstmal herzliches Dankeschön für eure Ratschläge und Meinungen!


    Also traurig bin ich ja schon, das weiß sie auch...und zwischen uns läuft jetz gar nix mehr nicht mal küssen, was ich natürlich sehr bedauere...Umarmen ist das höchste der Gefühle momentan.

    Eine 2-jährige Beziehung zu verarbeiten ist nicht einfach, das weiß ich selbst leider gut genug :frown:

    Wir sind momentan wirklich nur Freunde und so wird es auch mal bleiben, leider. Aber das ist ja nicht schlecht oder? Meint ihr sie könnte dann noch mal etwas von mir wollen wenn sie es verarbeitet hat?

    Und was sollte ich jetzt tun?

    - Auf keinen Fall unter Druck setzen und sie nicht mit irgendwelchen Beziehungswünschen ärgern...richtig? Oder sollte ich sie doch merken lassen (Briefe etc., Andeutungen was weiß ich) dass ich sie noch mag?
    - Sollte ich mich wie ein guter Freund verhalten und es hinnehmen? Oder auf ihre Gefühle eingehen wenn sie wieder mal sagt, dass sie mich doch etwas vermisst?


    greetz, der Scheich
     
    #5
    Scheich Assis, 11 Dezember 2004
  6. Céleste
    Gast
    0
    Du siehst das schon alles ganz richig, finde ich!

    Wie gesagt, glaube ich eigentlich nicht, dass deine Chancen allzu schlecht stehen. Vielleicht braucht sie wirklich nur Zeit. Ich denke nicht, dass sie sich dich nicht als Beziehungspartner vorstellen könnte, dafür mag sie dich viel zu gerne (soweit ich das beurteilen kann) aber im Moment will sie GAR KEINE Beziehung.

    Falls sie jetzt nochmal ankommen sollte und meint, dass sie "vielleicht" doch mehr von dir will, würde ich nicht sofort darauf einsteigen.
    Sag ihr in diesem Fall, dass sie dir sehr am Herzen liegt und du es nicht verkraften würdst, wenn sie es sich morgen dann wieder anders überlegt.
    Sie soll sich ihrer Sache wirklich sicher sein. In diesem Fall brauchst du dann etwas Zeit und die steht dir auch zu. Denn du brauchst sie, um ihr vertrauen zu können.
    Wenn sie in Ordnung ist und sie es ernst meint, wird sie dir die Zeit geben und auf dich warten. Denn Gefühle ändern sich ja nicht von einem Tag auf den nächsten. Die Liebe kann auch mal ein wenig warten. :smile:

    Aber das ist ja zurzeit nicht der Stand der Dinge. Und ich würde auch nicht permanent darauf warten, dass nun bald etwas von ihr kommt.


    Das ist eine schlimme Situation für dich...wenn ich könnte, würde ich dir helfen.



    Céleste
     
    #6
    Céleste, 11 Dezember 2004
  7. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ja aufjedenfall solltest du ihr zeigen das du sie magst...schenk ihr ne kleinigkeit zu weihnachten...vielleicht nen kleines plüschtier...
    sei für sie da...unternihm viel mit ihr...sei ein guter freund ...
    ich glaub schon das du ne chance bei ihr hast ...sobald sie die trennung verarbeitet hat...

    ich drück dir die daumen

    lg schaky
     
    #7
    Schaky, 11 Dezember 2004
  8. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Ob dus glaubst oder nicht, aber genau DAS hatte ich vor :smile: Ein kleines Plüschkätzchen...aber...das könnte schon wieder zuviel implizieren, denn - so blöds auch klingt - für mich war sie mein "Schmusekätzchen" :grin: jaja Kosename halt :zwinker: ...deshalb wollte ich ihr sowas schenken...naja ich weiß aber nicht ob das so gut ist, ob das nicht wieder das "Falsche" wäre.


    Und da gibts noch ein Problem:
    Aus irgendeinem Grund meint sie, dass wir auf längere Sicht gesehen nicht so gut zusammenpassen würden. Ev. hat sie von mir einen falschen Eindruck erhalten, der sie etwas abschreckt. Wir sind alles möglicherweise etwas schnell angegangen, denn die Trennung von ihrem Ex ist nicht allzu lang her.
    Und vielleicht könnte sie mich durch die Freundschaft doch jetzt noch etwas besser, noch etwas mehr kennenlernen. Wäre das möglich? Was haltet ihr davon?
    Ich möchte aber nicht, dass sie auf einmal dann gar nichts mehr für mich empfindet...das will ich ja verhindern. Meint ihr ich könnte sie dann nach einer gewissen Zeit (zb mal nach Weihnachten oder später) fragen wie sie zu mir steht? Oder wäre das noch zu früh und würde ich da wieder nur drängeln?



    greetz, der Scheich
     
    #8
    Scheich Assis, 11 Dezember 2004
  9. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    naja nach weihnachten irgendwann(mitte januar??)...ich würd das plüschiter schenken...
    ich glaub auch das sie vielleicht nen falschen eindruck von dir gekriegt hat wenn ihr gleich im bett gelandet seit...
    es wird einfach irgendwann den richtigen moment geben in dem du sie fragen kannst wie sie zu dir steht...
    du wirst es dann schon wissen das er der richtige moment ist...das sind so diese augenblicke wo man sich ansieht und weiß jetzt passiert irgendwas...

    lg schaky
     
    #9
    Schaky, 11 Dezember 2004
  10. Xelsior
    Xelsior (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    hab den thread nun zwar nur grob überflogen.. allerdings solltest du ihr schon zugute halten, dass sie dir gesagt hat, dass sie jetzt keine beziehung will/haben kann, nachdem erst ne 2 jährige beziehung in die brüche gegangen ist, denn es is völlig normal, dass 2 jahre nich von heute auf morgen vergessen werden, man automatisch noch oft an den ex-partner denkt, würde sie jetzt ne beziehung mit dir eingehen, wäre es auf ne gewisse art ne selbstverarschung und ja - auch ne verarschung an dir

    allerdings bin ich mir auch recht sicher - auch wenn du das jetzt sicher nich hören willst - dass daraus, wenn du jetzt ne art von freundschaft mit ihr eingehst, nie mehr darauf werden wird... denn kennt man sich erstmal zu lange und es is ne freundschaft entstanden, wird selten mehr daraus werden - und wenn, dann meist nur "halblebig"

    soll heißen: du wirst dich wohl entscheiden müssen, ob du ihr freundschaft willst, oder ganz auf sie verzichten - in ner freundschaft is es natürlich ne richtig unangenehme situation, wenn sie jemand anderen kennenlernt und dann mit ihm zusammen is und du dann der gute freund bist, der sie absurterweise auch bei beziehungsproblemen trösten darf - ich mache sowas selbst gerade mit und frag mich nach jedem gespräch, wie ich auf diesen psychischen sado-maso-trip gekommen bin...

    dass es schwer is das alles einfach als abgeschlossen anzusehen und zu vergessen ist klar, jedoch wirst du mit ner freundschaft nie wirklich glücklich werden, was du letztlich daraus machst, musst du natürlich selbst wissen
     
    #10
    Xelsior, 11 Dezember 2004
  11. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Naja wenn sie dann eben nicht mehr auf mich zukommt und es sich nach einer gewissen Zeit rein gar nichts mehr ergibt, dann weiß ich ja woran ich bin.

    Aber ich wills auf jeden Fall versuchen!! Ich war nach langer Zeit wieder mal richtig glücklich und das kann doch nicht alles sein... .

    Dieses Mädl bedeutet mir wirklich etwas, sie ist keine x-beliebige und ich möchte auch, dass sie das weiß. Nur, wenn ich zuviel drängle, dann hat sie keine Zeit zum Nachdenken und das ist nicht gut. Wenn ich zu nachsichtig bin, dann vergisst sie mich gleich wieder und damit den Gedanken, dass ich noch etwas von ihr möchte :geknickt:


    greetz, der Scheich
     
    #11
    Scheich Assis, 12 Dezember 2004
  12. -dude-
    Gast
    0
    gibt denk nur eine lösung.
    und die hab ich durchgemacht und wurde mehr als nur belohnt!
    lass ihr zeit.. abwarten.. macht das was ihr gemacht habt weiterhin..
    langsam langsam merkt sie dann sie kann nicht ohne dich..
    lass ihr ewig zeit.. und nerv sie nicht mit dem thema!
    vertrau der situation grad.. das geile an der situation grad ist ja dass du denkst sie will dich und du willst sie.. da stimmt ja schon alles! lass es dabei, warte ab und ich sag dir zu 90% wirst du belohnt.
    aber einfach ruhig kopf.. es wäre so schön sofort zu hören mann ist mit der frau zusammen, weil man sie so verdammt braucht & liebt. aber wart ab..
    sie ist auch nur nen mensch.
     
    #12
    -dude-, 12 Dezember 2004
  13. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    boar... Zieh mal keine show ab.

    Wenn sie keine Beziehung will, dann will sie keine und hat wohl auch ihre Gründe.

    Wenn du sie sowieso jeden Tag siehst, wird sie dich nicht vergessen und verlieren tusu sie auch nicht.

    Wenn du ihr jetzt aufn Sack gehst und jeden Tag was von Beziehung und so vorträgst, wird sie wohl eher genervt als glücklich sein.

    Lass dem mädl n bissl Zeit.. verbring noch so deine Tage mit ihr und wenn du Glück hast.. passierts.. wenn nicht.. dann hassu kein Glück gehabt.
     
    #13
    LiebesPessimist, 12 Dezember 2004
  14. Muli83
    Muli83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würd auch sagen:
    auf keinen Fall drängen, ewig fragen, etc.

    Einfach "sehr guter Freund" sein, und abwarten, was sie zulässt. Das mit dem Stofftier zu Weihnachten finde ich garnicht mal so schlecht .. aber nicht weiter in Richtung "Beziehung" drängen, einfach nett sein, für sie da sein, nicht zu aufdringlich, vielleicht mal was "normales" unternehmen, Shopping zur Weihnachtszeit z.B., ..

    Ich drück dir mal die Daumen, dass es dir besser ergeht als mir :rolleyes2
     
    #14
    Muli83, 12 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - möchte keinen Freund
waldfee 112
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Dezember 2015
13 Antworten
AhoiBrause
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 November 2015
109 Antworten
SweetSummerLove
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Januar 2015
15 Antworten