Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sie sagt sie braucht zeit....wieviel denn noch??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von robkleinert, 13 Mai 2008.

  1. robkleinert
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    hab ja vor über nem Monat erzählt, dass ich und meine Ex (--> erste Freundin) nochmal versuchen wollen, es lief/läuft auch wirklich gut, wie können uns (fast) jedes we sehen, haben auch ne liste gemacht, was wir uns erwarten, was wir selbst dafür tun wollen. Naja das ganze ist jetzt nen monat her, und "offiziell" zusammen sind wir immer noch nicht und ich bin langsam am verzweifeln...

    - wenn wir alleine sind verhalten wir uns als wären wir zusammen
    - in der öffentlichkeit blockt sie (fast) alle annäherungen ab, ausser sie ist nicht mehr nüchtern...
    - wir schreiben uns gutenmorgen- und gutenachtsms (wie damals) sagen schatz zueinander etc.

    Und des nervt mich einfach. Ich hab sie dann gestern darauf angesprochen, hab ihr meinen Standpunkt klar gemacht und ihr gesagt, dass jetzt dann irgendwann mal ein schritt von ihr kommen sollte in richtung Beziehung...
    Sie ist nur still dagehockt und hat gar nix gesagt...ausser dass ich weiter warten solle...klar ich weiß dass sie n verschlossener mensch is was gefühle betrifft, aber vor nem monat konnten wir (in icq) auch offen drüber reden, was sie noch zweifeln lässt etc.
    Jedenfalls war die ganze Situation dann gestern zwischen uns wieder voll komisch...ich mein wieviel zeit braucht sie denn noch?? Oder seh ich das ganze schon wieder als zu normal an? Immerhin hat sie vor 1,5 monaten nicht mal im traum dran gedacht, dass sie wieder gefühle für mich entwickelt..braucht sie einfach soviel zeit, weil sie eben über ein jahr wirklich überzeugter single war und davon ausging, dass es auch so bleibt.
    Ahja, sie schreibt nach den ferien fachabi, is ziemlich im lernstress in letzter zeit, könnte es mit dem auch zusammenhängen?

    Ist es wirklich so unverständlich dass ich sooft wg. beziehung frage?? Oder sollte ich es lassen ständig zu fragen. Hab mir jetzt gedacht ihr (gedanklich, für mich) ein ultimatum zu setzen aber ob das so das wahre is...

    danke fürs lesen und antworten.

    Robert
     
    #1
    robkleinert, 13 Mai 2008
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich denke folgendes:

    1. Sie ist im Lernstress und hat jetzt keine Zeit für eine Beziehung.
    2. Sie ist genervt von deiner ständigen Fragerei bezügl. einer Beziehung.

    Mein Rat:

    Hör auf zu fragen. Du hast ihr deinen Standpunkt erklärt - zieh es durch!

    Mach dein Ding, unternimm was mit anderen Leuten, vielleicht merkt sie dann was sie an dir hat und entscheidet sich dann!
     
    #2
    capricorn84, 13 Mai 2008
  3. robkleinert
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für deine Antwort. Aber weißt du, ich frage mich was jetzt doch der unterschied ist zu ner Beziehung ausser dass es mom noch nicht offiziell ist und sies in der öffentlichkeit noch nicht zeigen will? SO hat sie ja auch meistens jedes we zeit für mich....
     
    #3
    robkleinert, 13 Mai 2008
  4. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Wenn sie nicht bereit ist, einen Schritt in Richtung Beziehung zu tun oder dir zu sagen, was sie noch davon abhält, dann solltest du dir für dich selbst überlegen, ob du mit diesem Zustand noch länger zurecht kommst, oder eben nicht. Zeit geben ist ja schön und gut, aber für ewig? Klar kann es auch mit dem Lernstress zusammenhängen, aber ich sag mal so: Wenn man mit jemandem zusammensein will, dann weiß man das auch.
    Also überleg dir, ob du mit so einer Situation noch länger leben kannst. Dauerndes Nachfragen bringt meiner Meinung nach auch nichts, im Gegenteil, es setzt sie unter Druck. Und setz nicht IHR ein Ultimatum, sondern DIR selbst.
     
    #4
    LiLaLotta, 13 Mai 2008
  5. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Eine passende Geschichte dazu. Mein Ex und ich waren getrennt und ich wollte dass wir wieder zusammen kommen, wir benahmen uns auch wie in einer Beziehung, aber ER wusste nicht ob er noch mal eine fixe Beziehung will oder nicht, das zögerte sich 9 Monate hinaus und im Endeffekt war es nur eine Heulerei und es tat verdammt weh als es dann nichts wurde.

    Ein zweites Mal würde ich sowas nicht aushalten. Ich stimme Lilalotte zu, wenn du damit nicht länger klar kommst, zieh einen Schlussstrich!
     
    #5
    capricorn84, 13 Mai 2008
  6. robkleinert
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sorry, so hab ichs auch gemeint.

    Sie hat ja sogar vor ner woche in ner sms noch geantwortet "türlich will ich noch ne beziehung"....
     
    #6
    robkleinert, 13 Mai 2008
  7. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Abgesehen davon dass ihr vieles per sms klärt, so in abgekürzter Form klingt für mich nicht recht danach als wolle sie eine ernsthafte Beziehung.
     
    #7
    capricorn84, 13 Mai 2008
  8. robkleinert
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ihr problem ist halt, dass sie nicht wirklich über probleme REDEN kann, in icq usw gehts mittlerweile einigermaßen, das war früher noch extremer, wir haben ja auch so oft und lang über neuanfang geschrieben in icq und sie meinte eigentlich immer dass der einzige zweifel der faktor zeit wäre....vllt wirds auch nach den prüfungen alles besser, des is meine hoffnung auch wenn ich nicht verstehe was es noch groß für einen unterschied macht ob wir jetzt offiziell zusammen sind...
     
    #8
    robkleinert, 13 Mai 2008
  9. Fireman86
    Fireman86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Single
    Dem was die Mädels hier schon geschrieben haben ist ja
    (fast) nix hinzuzufügen *lob*.

    Vergiss aber nicht, du bist solo - also geh raus, mach Party, flirte mit anderen Mädels --> Wenn sie dich tatsächlich wiederhaben will
    wird sie es dann merken. Wahrscheinlich weiß sie selber nicht genau was sie will. Und wennn es ihr egal ist - dann bist du ihr egal, und dann könnt ihr es auch gleich bleiben lassen.
     
    #9
    Fireman86, 13 Mai 2008
  10. robkleinert
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sie hat mir grad in ner mail geschrieben dass die gefühle doch ned für ne beziehung reichen.....es aba ned an mir liegt sonder sie für sich keine bez will aba ich frag mich was im mom noch so anders is zu ner bez????
     
    #10
    robkleinert, 13 Mai 2008
  11. Fireman86
    Fireman86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Single
    Naja, es ist schon ein Unterschied wenn man die Verpflichtungen einer Beziehung einfach "ausblendet".

    Mach dich rarr, mach was mit anderen Leute, flirte...
    Und wenn sie dich wirklich wiederhaben will, wird sie das schon
    irgendwann merken und zu dir zurückkommen. Und wenn du vorher
    jemanden anderes kennenlernst... Umso besser ;-)
     
    #11
    Fireman86, 13 Mai 2008
  12. robkleinert
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab vergessen des vorhert dazu zu schreiben, im prizip ändert sich nix an unserem verhältnis...nur dass es eben so beibt wie es ist, und keine beziehung wird....die frage ist nur, ob ich mich damit abfinden kann? Ich mein sie is meine absolute traumfrau, und ich kann so gut wie alles haben, was ich in einer beziehung auch habe, aber andererseits fehlt halt das gewisse etwas und genau dass kann sie mir nicht geben - sie will keine beziehung; mit niemanden....

    ich weiß nicht was ich machen soll...ich will nur sie, ich hab so lange gekämpft es sah bis dato wieder so gut aus...bis auf des dass sie vorletzte woche ziemlich komisch war, keine "lust" auf reden hatte, am WE dann kurzfristig abgesagt hat (also vorletztes we) und ich dann ziemlich ausgetickt bin...
     
    #12
    robkleinert, 13 Mai 2008
  13. Fireman86
    Fireman86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Single
    Hallo TS,

    hab ich aber so aus deinen Beiträgen auch so "herausgelesen".

    Aber das ändert nichts an dem Fakt das es dir nicht gut geht und
    da solltest du einfach egoistisch sein. Auch wenn du das jetzt vielleicht nicht hören willst...

    Muss grade spontan an den (alten aber immerwieder passen) Spruch denken: Auch andere Mütter haben schöne Töchter! ;-)
     
    #13
    Fireman86, 13 Mai 2008
  14. robkleinert
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Von dem spruch halt ich schon lange nix mehr, hatte im letzten jahr 4 mehr oder weniger beziehung, die längste hielt 3 monate, war aba im nachhinein ein riesenfehler meinerseits, ich hab nie wirklich was für diejenige empfunden....naja bei den andren wars ähnlich und bei der wos ned so war, gings von ihrer seite aus nicht....

    so ich weiß echt nicht was ich machen soll, is um eine beziehung weiterkämpfen wirklich so sinnlos? Kann ich ihr beziehung nicht irgenwie schmackhaft machen???
     
    #14
    robkleinert, 13 Mai 2008
  15. Fireman86
    Fireman86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Single
    Wie gesagt, meine Meinung ist das du sie nur zurückgewinnen kannst wenn du dich rarr machst, damit sie merkt was sie an dir hat. Was ja nicht heißt, das du nichts mehr mit ihr machen kannst.

    Und mit deinem "hinterhergerenne" (sorry das ich so direkt bin - is aber so) wirst du sie nur vertreiben.

    PS: Hatte mich zwischendurch auch mal von meiner Ex getrennt und die Beziehung lief eigentlich weiter. Und sie hat mich mit der richtigen Mischung zwischen "Aufmerksamkeit" und "rarr machen" wieder zurückerobert.
     
    #15
    Fireman86, 13 Mai 2008
  16. robkleinert
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    und wie soll ich mich rar machen? Ich mein es is ja ned so dass ich alles für sie aufgebe? Ich bin großer fussballfan und der fussball hatte und hat weiterhin priorität...oder soll ich keine körperliche nähe mehr zulassen? Ich bezweifle dass ich das kann...oder sie eifersüchtig machen, ihr irgendwelche geschichten erzählen?
     
    #16
    robkleinert, 13 Mai 2008
  17. Fireman86
    Fireman86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Single
    Also alles in Maßen und immer schön ehrlich bleiben.

    Aber einfach auch mal nicht fragen ob sie am WE was mit dir macht sondern mit anderen Leuten unternehmen.

    Und wenn du 'n nettes Mädel kennengelernt hast, kannste ihr das ja auch erzählen. Aber sei nicht plump sondern erzähl halt "beiläufig" das du da halt mit einer rumgealbert hast usw.

    Und körperliche nähe? Klar, warum nicht. Ich pers. fand den Sex in der Zeit so gut wie selten *g*
     
    #17
    Fireman86, 13 Mai 2008
  18. robkleinert
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hm in letzter zeit hab ich auch gelernt,sie kommen zu lassen wg treffen....und des mit der nähe, einerseits könnt ich mir ned vorstellen es abzublocken, aber wenn ich soweiter machewie bisher, dann denkt sie doch "warum beziehung, wenn ichs so auch haben kann" odernicht? Man ich WILL definitiv nur sie trotz aller ihrer macken....
     
    #18
    robkleinert, 13 Mai 2008
  19. Fireman86
    Fireman86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Single
    Ganz genau so seh ich es auch.
    Musst ja nicht alles abblocken.

    Aber wenn du halt nicht immer Zeit hast...
    ... hat sie auch mal Zeit drüber nachzudenken was sie wirklich will.

    Wünsch dir auf jeden Fall alles gute! ;-)
     
    #19
    Fireman86, 13 Mai 2008
  20. robkleinert
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Weißt du, sie war nach unsrer 1.beziehung bis zu dem zeitpunkt wo sich bei ihrer wieder gefühle entwickelt haben absolut überzeugter single....hat man bei sowas wirklich ne reele chance???
     
    #20
    robkleinert, 13 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sagt braucht zeit
Fiji
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 September 2015
18 Antworten
Dennis92
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Januar 2012
6 Antworten
Test