• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sie weiß nicht ob sie mich noch liebt !

E
Benutzer202397  (33) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo liebes Forum ich benötige einen Ratschlag.
Ich bin ein junger Mann Anfang 30 und habe ein Kind aus erster Ehe. 6 Jahre alt.
Vor 4 Jahren lernte ich übers Internet eine Tolle Frau kennen. Sie ist genauso alt wie ich.
Zugleich sie sagte dass sie eine Frau mit Depressionen ist.Ich konnte die ersten 3,5 Jahre nichts feststellen. Es war perfekt und sie zog zu mir.
Im November 22 Heirateten wir und Kauften dann im December ein Haus.
Wir wollten Kinder und sie setzte die Verhütung aus.
Seit März ist sie aber immer kälter zu mir bis sie mir vor 2 Wochen sagte dass sie nicht weiß ob ihre Gefühle noch reichen. Ich hab die Welt nicht verstanden !! Hallo ?? Wir haben uns gestritten weil ich es einfach nicht verstanden habe. Momentan ist absolute Funkstille. Sie meldet sich nur wenn sie was von mir möchte. Wir weichen einander aus da sie sagte dass sie Zeit benötige.
Ich glaube sie ist ein einer depressiven Phase ist . Ich weiß das da auch Gefühle gelähmt sind.
Es gibt jedoch auch andere Dinge die sie mir gesagt hat und die mich sehr an ihr zweifeln lassen.
Sie hatte mir gesagt das sie über 30 Männern Sex hatte. Mehrmals 3er mit verschiedenen Männern.
Ich wäre niemals darauf gekommen da sie beim sex einfach nur da liegt. Seit März ist dieser auch nicht mehr vorhanden logisch. Generell wirkte sie ziemlich unbeholfen was sexuelle Praktiken angeht. Ich bin immer offen für Gespräche gewesen doch sie blockte immer ab.
Sie hat mein Leben komplett auf den Kopf gestellt, kennt jemand ähnliches was ihre Gefühle nach Heirat und Haus angeht und was das sexuelle angeht
 
lir
Benutzer191873  (26) Öfter im Forum
  • #2
Dann gib ihr halt noch ein wenig Zeit, damit sie ihre Gefühle klären kann. Das kannst du durchaus mit einer klaren Frist, über die sie auch in Kenntnis gesetzt wird. Es gibt ein Kind, es sollen mehr geben, ihr habt ein Haus … ihr seid keine 15jährigen Teenager, die nach dem ersten Rummachen erstmal nicht weiterwissen!

Danach würde ich - sofern kein klares Signal ihrerseits kommt - deine nächsten Schritte einleiten. Und damit meine ich durchaus auch dich beraten lassen, was du für realistische Optionen bezüglich des Hauses hast. Und einen Scheidungsanwalt kontaktieren.

Die Depression halte ich in diesem Zusammenhang für ziemlich irrelevant. Sie scheint ja noch Handlungsfähigkeit zu haben (also liegt nicht auf der Geschlossenen), also wird ja ein Gespräch in 3-4 Monaten drin sein.
Und die Anzahl der (berichteten) Sexpartner ist völlig irrelevant.
 
E
Benutzer202397  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
ich habe ihr gesagt dass sie erwachsen ist und ich mit meinem Kind klare Verhältnisse brauche. Ich sagte dass sie uns sonst verliert und alles was sie sie wollte. Ich betonte das ein anderer Partner in der Zukunft keine Garantie ist, das sie wieder zweifelt. Sie weiß auch das wir das Haus mit Verlust verkaufen müssten da die Preise erheblich gefallen sind.
Ich frage mich derzeit ob sie nicht doch krank geworden ist da ich garnicht nachvollziehen kann was sie fühlt.
Ich distanziere mich seit 2 Wochen von ihr nehme aber Gespräche an
Wir haben erst gerade 40K an Grunderwerbsteuer und Notar gezahlt das ist doch irre
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Wie sieht denn die Distanzierung in der Praxis aus?
bist du Ausgezogen? oder sie?

du nimmst Gespräche an... von ihr?
mit welchem Grund meldet sie sich denn?
 
E
Benutzer202397  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Hallo ihr lieben, wie schon oben beschrieben hängt meine Frau permanent an ihrem Handy. Da wir eh auf Abstand sind da sie ihrer Gefühle nicht sicher ist fällt mir es sehr auf. Sie ist 31 Jahre alt und kann ohne das Ding nicht!! Tiktok Instagram Facebook wird permanent bombardiert und konsumiert. Anfangs dachte ich sie hätte einen andren. Sie geht sogar nachts auf die Toilette und hängt dort manchmal ne Stunde aus. Es ist keine Freizeit mit ihr möglich!! Sogar im Kino !!
Wenn man sie darauf anspricht flippt sie komplett aus !! Ich Zweifel an er geistigen Reife meiner Frau ?!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
E
Benutzer202397  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Hallo nein wir leben weiterhin im Haus. Ich werde wegen meinem Kind auch nicht gehen es ist ihr neues zu Hause! Sie hat lange gebraucht um ihr neues zu Hause zu akzeptieren. Nachts oft geweint dass sie nach Hause möchte .Deswegen bin ich auch so sauer .Ich versuche sie zu umgehen in dem ich Ausflüge mit meinem Kind mache mich verabrede, zum Sport gehe. Sie ist fast täglich bei ihrer Freundin die gerade mit ihrem neuen Freund zusammen gezogen ist. Dort wird dann mit seinen Freunden gefeiert. Das ist auch ein Faktor der mich stört.
Sie meldet sich nur wenn was zu erledigen ist oder sie was braucht.
Ich rede ganz normal mit ihr, es ist kein Streif nur Anspannung
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
und wie soll dann eine Trennung vonstatten gehen?
Da wird ja mindestens einer von euch ausziehen müssen.

welche Perspektive siehst du denn?
In 2 Wochen hat sich nichts zum besseren verändert. Welche Frist hast du dir gesetzt?
 
E
Benutzer202397  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Weil sie vor paar Wochen noch nicht so war!!! Sie hat sich komplett auf links gedreht. Ich halte mein Wort und ich bin der Meinung das eine Ehe nicht nur schöne Seiten hat sondern man auch die schlechten durchstehen muss
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
deine Frau beschäftigt sich anscheinend lieber mit einer virtuellen handywelt, evtl aus Flucht vor irgendwas.
Solange sie aber mauert kannst du da nichts machen.
Außer dir eine Frist setzen.
 
E
Benutzer202397  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Ich habe mir keine zeitliche Frist gesetzt sondern mache es von meiner Kraft und Gesundheit abhängig. Sobald ich merke das mein Kind und ich zu sehr leiden wird es Konsequenzen geben. Ich habe heute Mittag mit ihrer Schwester gesprochen und sie sagte mir das meine Frau auch antidepressiva nimmt. Deswegen muss ich da auch einwenig verständlich sein
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Woher hat sie die anti depressiva?
Warum weißt du nichts über einen Arzttermin?
warum bespricht sie das nicht mit dir?
Scham?

wie kann sie dann Verständnis erwarten?
Wenn du über gar nichts bescheid weißt?
sollte Kommunikation in einer Ehe nicht anders laufen?
 
E
Benutzer202397  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Die wird sie wohl vom Arzt haben!! Ja sollte sie, sagt aber ihr geht es gut sie würde tanzen wenn ich nicht da bin, mir zeigt dass sie irre geworden ist!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
und ihr hattet früher wirklich nie Kommunikationsprobleme?

Depressionen sind nicht immer sichtbar. Sie sagt dir sie ist krank und das wars dann?
hast du nie nachgefragt? Wie sie dir Krankheit behandelt zum Beispiel? Hat dich das nie interessiert?
hattest du nie Bedenken? nie über ihre Krankheit informiert?
 
E
Benutzer202397  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
als wird uns kennengelernt haben sagte sie dass sie in Therapie ist weil sie Depressionen hat. Ich kannte sowas nicht und 3,5 Jahre war alles gut. Ich fragte mal wie ist die Therapie und mehr wie gut sagte sie nicht. Das war 2 Jahre lang so bis sie nicht mehr hingegangen ist und ich dachte alles ist gut. Ich kann nicht sagen was passiert ist. Vllt war es eine zu starke Veränderung mit dem Haus. Es war auch ziemlich stressig die letzen Wochen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #23
Die Depression halte ich in diesem Zusammenhang für ziemlich irrelevant. Sie scheint ja noch Handlungsfähigkeit zu haben (also liegt nicht auf der Geschlossenen), also wird ja ein Gespräch in 3-4 Monaten drin sein.
Sehe ich komplett anders. Eigentlich ist das alles hier unter Umständen ziemlich "klassisch" für eine Depression. Ich will damit nicht ihr Verhalten komplett entschuldigen, aber das zurückziehen in eine andere Welt, die Unfähigkeit zu sprechen, die fehlenden, gedeckelten Gefühle, all das sind deutliche Anzeichen.
Was NICHT heißt, dass das zwingend zusammenhängen muss. Aber den Aspekt übergehen würde ich auf gar keinen Fall.

Lieber TS, bitte informiere dich mal ganz genau über die Krankheit deiner Frau! Dass sie seit zwei Wochen Medikamente nimmt, zeigt doch, dass sie merkt, dass etwas bei ihr anders läuft. Ich habe das dringende Gefühl, dass Kommunikation bei euch beiden eher mangelhaft ist, denn das sind so essenzielle Dinge, da sollte man darüber sprechen in einer Ehe. Jemanden als "irre" zu bezeichnen finde ich schon ganz schön heftig und ich frage mich, ob du deine Frau eigentlich noch liebst? Ganz wertfrei, denn wenn du das nicht mehr tust, solltest du andere Schritte unternehmen als wenn es der Fall ist. Auch DU musst jetzt eine Entscheidung treffen.
Hast du zb mal über eine Paartherapie nachgedacht? Hat ihre Schwester gesagt, wieso sie Medikamente nimmt? Warum Medikamente, aber keine Therapie, nur als Überbrückung, bis sie einen Platz hat? All das sind wichtige Punkte, hast du die Schwester Dana h gefragt?

Im übrigen: Depressionen haben heißt NICHT, dass man den ganzen Tag im dunklen Zimmer sitzt und heult. Dass sie Party macht etc sagt gar nichts. Ich dachte, spätestens mit Robin Williams wäre dieses Klischee eigentlich langsam aus der Welt...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #32
Ich habe sogar das Gefühl, dass sie dich im Moment besonders braucht.
Leider ist es für Depressionen auch sehr typisch, dass man sich phasenweise oder auch dauerhaft isoliert und zurückzieht und eben niemanden braucht/will und kein Partner, Freund oder sonst jemand kann in so einer Akutzeit wirklich helfen. Leider. Da braucht es professionelle Behandlung!
Und eine gesunde Distanz von Angehörigen, damit sie nicht mit runter gezogen werden. Gerade wenn hier auch ein Kind im Spiel ist, dass natürlich Stabilität braucht.

Keine leichte Situation... ich hoffe eine Beratungsstelle kann dir ein paar Impulse und Hilfestellungen geben und natürlich wäre es am wichtigsten, dass deine Frau sich umgehend wieder in Behandlung begibt, idealerweise in einer Klinik.
Daumen sind gedrückt!
 
E
Benutzer202397  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #37
Sehe ich auch so und ich habe mir auch schon was überlegt:
In dem Gespräch wird es nicht darum gehen was war sonder wie es in nächster Zeit sein wird.Also Bedingungen die sie erfüllen muss damit wir eine Zukunft habe.
Wir haben einen Ausgebauten Speicher mit Bett. Zur Info.
Folgendes
-sie möchte auch zur Paartherapie
-Sie kann zu ihrer Mädels wann und wie sie möchte aber geschlafen wird zu Hause.
-die Discotheken bleiben weg
-Abends wird gemeinsam gegessen
-geht es ihr psychisch nicht gut kann sie immer auf den Speicher.Ohne Rechenschaft abzulegen.
-kleine Aufgaben im Haushalt
-Andere Männer sind komplett tabu !

Es mag dreist klingen aber ich benötige Sicherheit damit ich auch an mir arbeiten kann und ich finde das ist nicht zu viel verlangt
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #39
Ich bin selbst depressiv, aber das sich Gefühle so kurz nach einer Hochzeit, die ja wohl gut überlegt sein sollte, so stark ändern, kann ich trotzdem Null nachvollziehen. Sehr merkwürdig.
Find ich null merkwürdig. In jeder depressiven Phase habe ich den ganz dringenden Wunsch mich unverzüglich von meinem Partner zu trennen und das sind noch nicht mal im Ansatz meine schlimmsten Phasen von Depressionen in meinem Leben, die waren alle in der Zeit vor meinem Partner. Ist die schlimme Phase wieder vorbei, habe ich nicht mehr die geringste Ahnung wie ich auf die Idee kommen konnte mich zu trennen.
Auch war ich nicht in einer Klinik und kann angesichts dessen wie schlecht es mir dennoch schon ging, nicht nachvollziehen wie man auf die Idee kommt, dass DAS ein Gradmesser sein sollte.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #55
Naja ich bin der Meinung gerade eine Frau mit Depressionen braucht einen sicheren Haven. Es ist geputzt, gekocht usw. Und zum Leben gehört auch mal Druck. Ich bin halt nicht in einen angenehmen Situation.
Ich schlage mal vor das du dich hinsetzt und wirklich mal darüber informierst was eine Depression ist und wie sich diese äußern kann.

Du hast nämlich nichts verstanden.
Eine Depression ist immer scheisse, egal ob Mann oder Frau. In erster Linie benötigt der Partner Verständnis und keinen Druck.
Deine Vorschläge sind Druck in Reinform und offenbar scheinst du ja hier auch ein Stressor für sie in diesem Moment zu sein.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #57
Du kannst nur jemandem helfen der sich helfen lassen will.
Und solange das nicht der Fall ist musst du zusehen das du dich und deinen Sohn schützt.
Du kannst sie sicherlich nicht dazu zwingen etwas zu ändern aber genau so kommt es rüber mit deinen Verboten.
Fällt es dir so schwer zu begreifen das du ihr damit Druck machst und Druck in dem Fall nicht sinnvoll ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
E
Benutzer202397  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #66
Ihr müsst verstehen dass ich damit emotional komplett überfordert bin, ich liebe meine Frau und wir hatten tolle Jahre zusammen. Ich verstehe nicht wie sie mir Woche für Woche weiter weg bricht ! Ich habe Sachen gesagt wie lass uns reden habe geschrieben, sie quasi ermutigt was mit mir zu unternehmen. Mal sie ignoriert. Mein Termin ist am 24.5.
Mein Kind weint nachts nach ihr und fragt warum wir nicht zusammen sein können.alles sehr belastend für mich. Ich habe damit enorm zu kämpfen weil es vorher so schön war und es null Anzeichen dafür gab. Man nimmt doch nicht schwangerschaftsvitamine und will sich 4 Wochen später trennen und und und das macht mich kaputt
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #75
Es ist eine sehr ernste Lage die eigentlich zu schade ist um sie in so kurzer Zeit weg zu schmeißen.
Ich glaube „wegschmeißen“ trifft es nicht so richtig. Wenn ich alles zusammenzähle ist sie nicht in der Lage (oder in Teilen nicht willens), eine verantwortungsvolle Beziehung mit Dir inkl. kleinem Kind zu führen. Dann lieber jetzt ein Ende als wenn z.B. ein weiteres Kind unterwegs ist.

Was nicht heißen soll, dass Du sofort Entscheidungen treffen musst. Aber wegschmeißen ist dann doch was anderes für mich.

Wie ist das eigentlich mit dem Haus, gehört es Euch zusammen? Könntest Du es allein halten bzw. trägt sie überhaupt dazu bei? Falls ich nicht irre klang bei Dir ja an, dass sie in ihrem Leben nicht so viel auf die Reihe bekommt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #78
Diagnosen erklären vielleicht, entschuldigen aber kein dauerhaftes Verhalten.
Doch, auch das tun sie. Man darf natürlich Konsequenzen ziehen, also ob man mit der Situation umgehen kann, aber natürlich entschuldigen sie. Machen wir es etwas deutlicher an einer Diagnose, die man SEHEN kann, im Gegensatz zu Depressionen. Ein Freeklimber wünscht sich eine Partnerin mit der er klettern kann. Seine Partnerin sitzt im Rollstuhl und klettert nicht mit ihm. Die Tatsache, dass sie im Rollstuhl sitzt erklärt nicht nur den Umstand, dass sie nicht mit ihm klettert, er entschuldigt sie auch. Diese zwei Menschen sind dann offenbar nicht gut füreinander, aber doch, ja, sie ist auch entschuldigt.



Aber hier geht die betroffene Person (seine Frau) keinen einzigen Millimeter auf ihn zu und möchte keine einzige Verantwortung für ihren Zustand übernehmen. Stattdessen distanziert sie sich lieber weiter von ihm und zeigt die kalte Schulter.
Es ist nunmal schon eine Menge Geschirr zerbrochen worden und da hat der TS seinen nicht unerheblichen Anteil daran. Druck hat dazu geführt, dass sie sich immer noch mehr zurück gezogen hat und sich immer weiter entfernt hat. Ich möchte von einer Schuldzuweisung an ihn absehen, er wusste zu diesem Zeitpunkt nicht was zu tun ist, er war überfordert und überfahren, passiert ist es aber dennoch. Ob das revidierbar ist, muss man sehen.
Was völlig falsch ist, das ist, dass sie keine Verantwortung übernehmen wollen würde. Sie war in Therapie. Man ist nunmal in den allerwenigsten Fällen sein Leben lang durchgehend in Therapie. Patient und Therapeut werden entschieden haben, dass es ihr gut geht zu dem Zeitpunkt und die Therapie beendet werden kann. Recht normal. Sowohl der TS als auch seine Frau wurden dann recht plötzlich von einer akuten heftigen Phase überrumpelt und was tut sie? Sie übernimmt Verantwortung, sie kümmert sich um Antidepressiva. Schon alleine richtig darauf eingestellt zu werden, kann Monate dauern. Aber dass sie so schnell richtig reagiert hat trotz Depressionen und auch erfolgreich war (man muss einen Arzt finden, der AD verschreibt), ist das Gegenteil von keine Verantwortung übernehmen.

Wenn sich die Beziehung nicht wieder kitten lässt, wird sicher der Zeitpunkt kommen, an dem ich denken werde, dass die Situation für den TS nicht mehr tragbar ist, im Moment erkenne ich nur, dass er leider übereilt und falsch reagiert hat. Nicht aus Böswilligkeit, aber trotzdem.

Mir kommt hier eher zu kurz, wie man für diese schwierige Zeit besser mit den Kindern umgehen könnte. (Wenn ich das richtig verstanden habe, hat die Frau auch im Moment Kontakt zum Stiefkind.)
Die vierjährige gemeinsame Tochter weint nachts, weil sie die Situation nicht versteht - völlig klar. Es ist wichtig mit ihr zu kommunizieren, dass die Mama gerade krank ist und versucht gesund zu werden. Ich habe noch gar nicht verstanden, wie Umgang und ähnliches für die aktuelle Zeit geregelt sind. Die Frau hat anscheinend Familie, welche involviert ist, kann hier vielleicht das Kind noch mehr aufgefangen werden? Das sind die Dinge, die im Moment drängen. Die Fragen der Partnerschaft sind sehr viel mittel- und langfristiger.
 
E
Benutzer202397  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #79
Guten Morgen, ich stimme euch zu. Den Druck haben dann auch Familien Mitglieder gemacht nachdem ich sie gefragt habe was los ist. Es ist nunmal so dass ich jetzt der Manipulator bin und natürlich hätte anders reagieren sollen. In den letzten 4 Wochen ist es durch mein Verhalten extrem geworden. Ich überblicke alte Nachrichten in unserem WhatsApp und sehe wie meine Reaktionen ihr Verhalten sofort ändern lässt. Die Beziehungspause war mein Vorschlag der auch wieder aus dem Affekt kam. Ich kann jetzt aber nichts mehr kaputt machen da der Kontakt sehr reduziert ist. So kann sie entspannen. Am Dienstag haben wir einen Termin für eine Paartherapie und am Mittwoch ich für eine Beratung Umgang mit Depressionen. Ich habe auch einen Arzt Termin für meine Nerven. Es kann ja auch nicht sein dass ich momentan nicht mehr schlafen und essen kann weil meine Frau nicht mehr zu Hause ist.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #87
Sie hat einen neuen Freundeskreis ohne mich. Werde komplett ausgegrenzt.
Gerade wenn sie sich eingeengt fühlt ist das etwas ganz normales. Ihr seid verheiratet, ihr habt ein Kind. Das ist ein sehr begrenzter Mikrokosmos. Da ist es auch mal schön etwas nur für sich zu haben, etwa einen Freundeskreis.

Hast du denn eigene Freunde?

Eurer unterschiedliches Verständnis für Entspannung finde ich auch nicht ungewöhnlich.
Sich richtig austanzen zu lauter Musik, hat auf viele Menschen einen entspannenden Effekt.

Natürlich ist es nicht richtig auf dich zu scheissen und zu meckern aber das ist oft so bei dieser Krankheit.
 
E
Benutzer202397  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #88
Natürlich hab ich eigene Freunde. Dann ist es aber auch gut zu hören das es ihr weg ist zu entspannen. Das hätte ich mir aber von ihr gewünscht. Hinzukommt das ich es auch nicht toll finde zu den Medikamenten eine Flasche Wein zu trinken.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #89
Es verlangt niemand von dir ihr dabei zuzusehen wie sie sich selbst und dich kaputt macht.
Gerade wenn sie so lange unter ihren Depressionen leidet und zusätzlich noch Substanzenmissbrauch dazu kommt, ist die Chance eher klein das du alleine etwas ausrichten kannst.

Du läufst Gefahr in eine Coabhängigkeit zu fallen. Das bringt dann niemandem was.
 
E
Benutzer202397  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #90
Aber ich höre jetzt erstmal auf hier ins Forum zu schreiben. Wenn ihr Verhalten auf die Depression zurückzuführen ist wie schon mehrfach hier geschrieben dann ist es meine Aufgabe sich damit auseinander zu setzen und hier nicht zu jammern. Hätte sie keine Gefühle mehr für mich hätte sie es schon längst für immer beendet
 
E
Benutzer202397  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #91
An alle hier. Vielen lieben Dank für die netten Ehrlichen Beiträge. Ich werde mich melden wenn es etwas Positives gibt oder die Trennung ausgesprochen ist. Ich versuche stark zu bleiben und für die Liebe zu kämpfen! Was bedeutet dass ich nichts tun kann außer mich zu informieren und die Füße still zu halten
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #92
Deine Aufgabe ist es dich und deinen Sohn zu schützen.
Und das schaffst du nicht indem du dich komplett kaputt machst.

Liebe reicht manchmal einfach nicht aus.
 
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #93
Du schriebst, ihr hättet die Verhütung weggelassen. War die Verhütung hormonell? Wenn ja besteht möglicherweise ein zeitlicher Zusammenhang zu ihrer jetzigen "Veränderung"/ psychischen Situation/erneuten Verschlechterung ihrer Depression. Das hilft Dir sicherlich nicht bei den Auswirkungen, könnte aber ein Erklärungsansatz für die doch für Dich recht plötzliche Veränderung ihrerseits sein.
 
E
Benutzer202397  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #94
Ja klar sie hat den Nuvaring Mitte Januar abgesetzt ! Es sind viele Dinge die da zusammen führen. Eben hab ich mein Kind geholt und ihr beim Abschied über die Schulter gestreichelt, sie sagte daraufhin dass es ihr gut geht … naja wir werden es sehen . Danke das es dieses Forum gibt
 
E
Benutzer202397  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #95
Hallo liebes Forum,
Nach dem Gespräch mit der Paartherapeutin und dem Sozialpsychatrischem Dienst hat sich herausgestellt das meine Frau keine Depression hat. Viel mehr weißt vieles auf deine Persönlichkeitsstörung hin.Mittlerweile beachtet sie mich garnicht mehr und ist in das gemeinsame Haus zurück gekommen obwohl wir eigentlich den Kontakt unterbrechen wollten. Sie geht abends nur zum schlafen fort. Tabletten nimmt sie auch nicht mehr. Es ist echt schlimm !! Der Psychologische Dienst vermutet dies zu 100% was genau wissen sie aber nicht. Die Zeit seit Mitte Februar bis jetzt ist einfach zu schnell um sich so zu verändern. Und zu entlieben.Irgendwas muss passiert sein. Meine Frau möchte sich aber nicht helfen lassen sie ist der Überzeugung alles ist gut. Ich habe herausgefunden dass sie bei ihrer Freundin mit anderen Männern herummacht. Sie sagte sie bräuchte derzeit was lockeres und würde jetzt bald auch wieder verhüten weil der Sex mit mir sie anwiedere. Diese Persönliche Veränderung ist so krass und schnell das es nicht normal ist.
Ich habe mit meiner Familie gesprochen und wir werden einen Brief an ihre Eltern verfassen indem wir bitten sie einzuweisen. Sie ist so selbstverständlich in ihren Entscheidungen da kommen keine Zweifel
 
Sweet Secret
Benutzer88035  Sehr bekannt hier
  • #96
Harter Tobak! Mag ja sein, das ihr Verhalten dir gegenüber unter aller Sau ist. Aber ich sehe da noch lange keinen Grund sie einweisen zu lassen. Und dann noch über Dritte!

Ich geb dir den guten Rat: lass den Mist mit dem Briefsn ihre Eltern und sieh zu, das da geregelte Konsequenzen in Bezug auf eure Beziehung gezogen werden.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #97
Ich habe mit meiner Familie gesprochen und wir werden einen Brief an ihre Eltern verfassen indem wir bitten sie einzuweisen.
Es besteht weder eine Eigen - noch Fremdgefährdung. Sie ist volljährig und nicht in staatlicher Betreuung bzw. seid ihr nicht ihre Betreuer.

Das heißt auf gut deutsch: ihr dürft viel wollen, aber sie einfach einweisen lassen dürft ihr sie (zum Glück) nicht.

Und selbst wenn eine akute Einweisung erfolgt, liegt diese zunächst in einem Rahmen von 24 Stunden. Sie dürfte sich ja auch selbst entlassen wenn sie keine Gefahr für sich und andere ist.

Jetzt wäre es langsam mal an dir die Swgel zu setzen. Sie hat eine Störung und will sich kuckt helfen lassen.

Geh einfach weg mit deinem Sohn und Leiste da Schadensbegrenzung wo es sinnvoll ist.

Und natürlich sieht sie, wenn sie eine psychische Störung hat, nicht das etwas nicht stimmt. Natürlich denkt sie das alles ok ist.
Jedoch musst du auch sehen das sie trotz Erkrankung nicht entmündigt ist, also behandelt sie auch nicht so.

Wenn du trotz ihres Verhaltens jetzt noch bleibst und nach wie vor an dieser gemeinsamen Zukunft klammerst, bist du tatsächlich mit daran schuld wenn du und dein Sohn einen Knacks bekommen.
Da geht mir dann auch echt das Verständnis ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #98
Ich habe mit meiner Familie gesprochen und wir werden einen Brief an ihre Eltern verfassen indem wir bitten sie einzuweisen
Das ist ja total übergriffig. Du solltest das lassen. Was soll das denn? Denkst du danach entscheidet sie sich doch noch für dich und bedankt sich auch noch, dass du hinter ihrem Rücken ihre Einweisung organisiert hast?
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #99
Kannst du nicht einfach mit deinen Schwiegereltern sprechen wie sie das so sehen? Und noch mal, was sagt die Freundin? Kann sie Einfluss nehmen?
 
E
Benutzer202397  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #100
Die Freundin und ihr neuer Freund beide Depressionen. Dort wird ihr bestimmt nicht geholfen. Diese ziehen auch nach 3 Monaten zusammen.. die Eltern sind im Urlaub habe ich sieben erfahren. Ich lasse es einfach mit ihr und schließe ab ohne was zu sagen. In den Urlaub fliege ich alleine ohne sie in Kenntnis zu setzten. Sie kümmert sich sowieso um nichts daher ist sie mir nicht mehr wichtig. Morgen habe ich selber einen Termin beim Psychologen.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #101
Die Freundin und ihr neuer Freund beide Depressionen. Dort wird ihr bestimmt nicht geholfen
Aha und warum? Du sprichst depressiven Menschen ja jede Menge Fähigkeiten ab…
Nur aufgrund von Depressionen disqualifiziert sich jedenfalls keiner wenn es um das Geben eines offenes Ohres geht.
 
Es gibt 61 weitere Beiträge im Thema "Sie weiß nicht ob sie mich noch liebt !", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren