• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sie will es, ich zweifel

derApfelsaft
Benutzer149220  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Moin moin,

ich hab ein bewegtes Wochenende gehabt, eine Freundin war über das Wochenende bei mir wir haben kein intimes Verhältnis, alles läuft sehr locker, klar kuschelt man auf dem Sofa beim Serien schauen ect., mehr läuft da aber nicht und damit bin ich sehr zufrieden.

Nun sagt sie mir am Frühstückstisch, dass sie zur Zeit hoffnungslos untervögelt sei und gerade der Frühling sie anheizt, mit mir sogar schlafen wollen würde, aber auf Grund ihrer Komplexe, wie sonst auch, betrunken sein müsste, um das durch zu ziehen.

Ich war sehr perplex, möchte nicht mit ihr in die Kiste steigen und unheimlich gerne die Freundschaft als Freundschaft weiterführen. Sex macht tendenziell viel Kaputt und auch sie hat diverse negativ Erfahrungen mit F+ gemacht, möchte Intimität eh nur mit einem festen Partner (eigentlich).

Nun hat sie für mich alles etwas kompliziert gemacht, hab schiss das sich etwas grundlegend zwischen uns ändert oder wenn wir beide mal gemeinsam was trinken der GAU eintritt. Konsequenz -> Freundschaft hinüber.

Nun zu meinem eigentlichen Kummer: ich hab mit meiner Kumpeline darüber getextet, dass ich Frauen scheinbar einfach nicht verstehe, wenn man(n) mal nicht nur an Sex denkt oder oder oder kommt Frau einfach aus heiterem Himmel und will es.

Schlussendlich meinte meine Kumpeline, ich bräuchte das doch auch und überhaupt: ich soll mich nich so haben, wäre nur Sex. Spaß an der Freude...

Ich koche sehr gerne hab mich vor einigen Wochen mit meiner Kumpeline die weiter weg wohnt für demnächst verabredet. Gestern Abend meint Sie dann: Damit ich nich so verklemmt bin, biete sie sich an.

Hat ganz klipp und klar gesagt, dass sie mit mir schlafen will (unmissverständlich).

Sie ist für mich absolut unattraktiv, denn sie ist vergeben und durch meine Negativerfahrung das ich in meiner letzten Beziehung betrogen wurde, ein absolutes No-Go. Ich schrieb ihr genau das. Als Antwort kam ein: Sie ist in einer offenen Beziehung.

Eine Nacht drüber geschlafen und mit nem Kumpel drüber gequatscht...

Freundin: will mit mir schlafen, wenn sie betrunken ist, ich will aber nicht (krieg ich gebacken)
Kumpeline: will mit mir schlafen, ich will die Freundschaft nicht verlieren, aber sie war vor Jahren mal mein Schwarm und könnte es mir unter Umständen vorstellen. Großes aber: sie hat eine (offene) Beziehung.
Kopf: HILFE!

LG Apfelsaft

P.S.: Damit die Fragestellung noch mal ausformuliert ist:
Wäre es legitim mit der Kumpeline intim zu werden? Mein moralischer Kompass dreht sich nur noch im Kreis.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Wäre es legitim mit der Kumpeline intim zu werden? Mein moralischer Kompass dreht sich nur noch im Kreis.
Huch, der Frühling. :zwinker:

1. Vertraust du der Aussage über ihre Beziehung? Ist sie ehrlich zu dir?

2. Bist du ernsthaft daran interessiert, mit ihr intim zu werden?

3. Du sagst, du hättest mal für sie geschwärmt. Wie gut, denkst du, kannst du damit umgehen, wenn ihr miteinander intim werdet, mehr aber nicht?
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Ob es moralisch vertretbar ist, ist das Eine, jedoch liest sich dein Text meines Erachtens schon so, als wärst du wohl sowieso besser damit beraten, es zu lassen. Bei der einen schließt du es von vorn herein aus und Nr. 2 ist in einer Beziehung und aktuell laut deinen Worten "unattraktiv" für dich. Wozu also das Ganze unnötig verkomplizieren?
Es gibt eigentlich keinen wichtigen Grund, dass du dich dazu überwinden "müsstest", oder? :zwinker:
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Na ja, so richtig überzeugt bist du doch von beiden nicht. Wie wäre es denn mit Option Nummer 3: Mit keiner von beiden schlafen und warten, bis eine kommt, bei der du dir sicher bist? :smile:
 
derApfelsaft
Benutzer149220  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
1. Vertraust du der Aussage über ihre Beziehung? Ist sie ehrlich zu dir?
Ich habe keinen Grund ihr zu misstrauen. Und bis dato hat sie mir stets mit Rat und Tat zur Seite gestanden, ist Vertauensperson und immer ehrlich gewesen. Sie weiß sogar, dass sie mal mein Interesse hatte und sie für mich unattraktiv bzgl. Beziehung ist.

2. Bist du ernsthaft daran interessiert, mit ihr intim zu werden?
Gestern Abend: nein.
Heute: ja, kann es mir vorstellen.

3. Du sagst, du hättest mal für sie geschwärmt. Wie gut, denkst du, kannst du damit umgehen, wenn ihr miteinander intim werdet, mehr aber nicht?
Aktuell gehe ich davon aus, sollte ich einen Thread eröffnen: "Sie wollte es, ich auch, nun alles kaputt", war es wohl nicht so...

Es gibt eigentlich keinen wichtigen Grund, dass du dich dazu überwinden "müsstest", oder?
Ein Kumpel sagte mir folgende zwei Dinge:
1. Denk nich immer an andere, denk auch mal an dich, hab Spaß, sie will nur Spaß.
2. Sag ihr face-2-face, welche Bedenken du hast und die Fronten sind geklärt, seid ihr euch einig, ab in die Kiste -> siehe ersteres.

Und:
Huch, der Frühling. :zwinker:
... so wahr.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Ich kann dir eigentlich nur den Rat geben, nicht so ängstlich zu sein.
Freunde verliert man nicht, weil man mit ihnen intim wird. Freunde verliert man möglicherweise, wenn man nicht darüber kommuniziert, wenn irgendwas komisch ist. Sie scheint sehr offen zu kommunizieren und du... nun ja, erscheinst mir immerhin lernfähig. :zwinker:

Wenn so eine Situation für einen neu ist, dann ist das sicherlich erstmal seltsam... Aber im Grunde hast du nichts zu verlieren, nur ein bisschen angenehme Nähe zu gewinnen. Oder?
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Ein Kumpel sagte mir folgende zwei Dinge:
1. Denk nich immer an andere, denk auch mal an dich, hab Spaß, sie will nur Spaß.
2. Sag ihr face-2-face, welche Bedenken du hast und die Fronten sind geklärt, seid ihr euch einig, ab in die Kiste -> siehe ersteres.
This.
Warum warst du nochmal mit deiner Frage hier? :zwinker:
Hast doch einen guten Berater zur Hand, er hat schon recht, Fronten klären und tun was dir gerade Spaß macht und wenn euch gerade danach ist zu vögeln dann wird eben gevögelt.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #8
Ehrlich gesagt kommt das drauf an, wieviel Sex eure Freundschaft verträgt. Da tickt nun mal jeder anders. Für sie scheint es verträglich zu sein, aber was für dich funktioniert, musst du selbst wissen (oder herausfinden). Ein gewisses Risiko setzt du der Freundschaft nämlich schon aus. Und dann musst du dir natürlich noch überlegen, wie wichtig dir die Freundschaft ist so wie sie jetzt ist. Sex hat nämlich schon das Potenzial, Verhältnisse ziemlich zu verändern (allerdings nicht immer unbedingt zum Negativen, allerdings natürlich auch zum Negativen).
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Ein Kumpel sagte mir folgende zwei Dinge:
1. Denk nich immer an andere, denk auch mal an dich, hab Spaß, sie will nur Spaß.
2. Sag ihr face-2-face, welche Bedenken du hast und die Fronten sind geklärt, seid ihr euch einig, ab in die Kiste -> siehe ersteres.

Und was willst DU? Darüber solltest du dir im Klaren sein.
Es ist irrelevant, was dein Kumpel oder deine Kumpelinen denken, sondern nur, welches Gefühl du hast.

Ich glaub, wenn du unbedingt Spaß haben möchtest, würdest du ihn weitaus unkomplizierter haben können :zwinker:
Das Ganze hört sich irgendwie so "gezwungen" an, denkst du denn wirklich, dass du dich fallen lassen könntest und voll auf deine Kosten kommst?

Nee, wie gesagt, ich würde da von beiden die Finger lassen im wahrsten Sinn des Wortes..
 
derApfelsaft
Benutzer149220  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Warum warst du nochmal mit deiner Frage hier?
Na, weil ich entsprechend vorbelastet bin, es hat sich mittlerweile zu einer guten Portion Angst entwickelt. Abgelegt hab ich die nie... im Gegenteil eine Freundin hab ich so bereits verloren, aber da muss ich ehrlich sagen, hat sie die Fronten unehrlich geklärt... Hilfreich war die Erfahrung aber auch nicht sonderlich.

Sex hat nämlich schon das Potenzial, Verhältnisse ziemlich zu verändern
ebend.

Aber Fedora hat es sehr schön formuliert. Und ich kann mir vorstellen, wenn sie hier ist und wir darüber mal reden statt nur zu schreiben, könnte man... oder eben auch nicht.
[doublepost=1490636358,1490636253][/doublepost]
Das Ganze hört sich irgendwie so "gezwungen" an, denkst du denn wirklich, dass du dich fallen lassen könntest und voll auf deine Kosten kommst?

Nee, wie gesagt, ich würde da von beiden die Finger lassen im wahrsten Sinn des Wortes..
Eine Bauchentscheidung, nicht verkopft? Aber vorher offen darüber reden und wenn es passt, dann passt es?

Könnt ich nicht einfach mal mein Schädel ausknipsen...
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Na, weil ich entsprechend vorbelastet bin, es hat sich mittlerweile zu einer guten Portion Angst entwickelt. Abgelegt hab ich die nie... im Gegenteil eine Freundin hab ich so bereits verloren, aber da muss ich ehrlich sagen, hat sie die Fronten unehrlich geklärt... Hilfreich war die Erfahrung aber auch nicht sonderlich.
Das ist natürlich unschön, aber wenn die Freunde nicht ehrlich sind kann man auch nicht viel machen, dann war meiner Meinung nach der Bruch eher durch die Unehrlichkeit entstanden, als durch die F+.

Ich fand von daher den Rat deines Freundes so unglaublich treffend.
Die Sache mit ihr persönlich einfach klären, damit jeder weiß wie der Stand ist und sofern es dann für dich in Ordnung ist und du es dir vorstellen kannst, dann mach es doch.
Oder du klärst eben nur so den Stand der Dinge und es passiert dann nichts, falls es dir nicht geheuer sein sollte.
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass so etwas zweimal schief geht und selbst dann, finde ich kannst du einfach nichts dafür.
Das ist dann ein Fehlverhalten vom Gegenüber, insofern musst du da schon auch mal an dich denken und sagen, war nicht dein Fehler.

Man ist zwar oft auch selbst schuld aber nicht immer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #12
Ich kann das alles sehr gut nachvollziehen, dass du so denkst.Mir ging es nicht anders.

Da Sex ja weniger verkopft sein sollte würde ich darum prinzipiell davon Abstand nehmenm.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Eine Bauchentscheidung, nicht verkopft? Aber vorher offen darüber reden und wenn es passt, dann passt es?

Könnt ich nicht einfach mal mein Schädel ausknipsen...

Richtig, es zu erzwingen (und in die Richtung läuft es in deinem Fall ja leider schon hinaus, klingt jedenfalls danach) bringt gar nix.
Das baut zusätzlichen Druck auf und du wirst wohl nicht den ungehemmten Sex haben, den du dir wünschst.

Klar, wenn es sich wirklich zufällig ergeben sollte und du heiß drauf bist, musst du dich bestimmt nicht gekünstelt zurückhalten, aber genauso wenig eben einen Plan in die Richtung schmieden, dass es eben unbedingt passieren muss.

Und ggf. solltest du dir den Konsequenzen bewusst sein, sprich im worst case könnte die Freundschaft halt auch darunter leiden. Wobei ich da in deinem Fall keine riesengroße Gefahr sehe zumal sie ja vergeben ist...
Da besteht wohl eher die Gefahr, dass deine Gefühle plötzlich größer werden als erwartet, aber ich kann das nun aus der Ferne nicht beurteilen.

Ich bleib dabei... Wage stark zu bezweifeln, dass es ein Mehrgewinn für dich bzw. die Freundschaft wäre, mit ihr intim zu werden :zwinker: Entscheiden musst am Ende du, im Zweifel eher spontan als zu verkopft.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #14
Richtig, es zu erzwingen (und in die Richtung läuft es in deinem Fall ja leider schon hinaus, klingt jedenfalls danach) bringt gar nix.
Das baut zusätzlichen Druck auf und du wirst wohl nicht den ungehemmten Sex haben, den du dir wünschst.

Klar, wenn es sich wirklich zufällig ergeben sollte und du heiß drauf bist, musst du dich bestimmt nicht gekünstelt zurückhalten, aber genauso wenig eben einen Plan in die Richtung schmieden, dass es eben unbedingt passieren muss.

Und ggf. solltest du dir den Konsequenzen bewusst sein, sprich im worst case könnte die Freundschaft halt auch darunter leiden. Wobei ich da in deinem Fall keine riesengroße Gefahr sehe zumal sie ja vergeben ist...
Da besteht wohl eher die Gefahr, dass deine Gefühle plötzlich größer werden als erwartet, aber ich kann das nun aus der Ferne nicht beurteilen.

Ich bleib dabei... Wage stark zu bezweifeln, dass es ein Mehrgewinn für dich bzw. die Freundschaft wäre, mit ihr intim zu werden :zwinker: Entscheiden musst am Ende du, im Zweifel eher spontan als zu verkopft.
Ich stimme da uneingeschränkt zu.

Du wirst dich wahrscheinlich nicht richtig fallen lassen können . Ich prognostiziere dir unter den Umständen den wohl schlechtesten Sex deines bisherigen Lebens. Einfach weil es so erzwungen ist , du mit dir haderst usw...
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Sind das jetzt drei verschiedene Frauen, die alle mit dir vögeln wollen? Raffe es nicht so ganz :ashamed:...
Edit: Okay, wohl nur zwei Frauen. Mit engen Freunden würde ich persönlich (!) nie schlafen, mit losen Bekannten (Kumpeline?!) schon eher.

Davon ab sind die Mädels aber scheinbar diejenigen, die untervögelt sind, du hast doch genug F+ zur Auswahl, wenn man sich so die "Alles über euren letzten Sex"-Beiträge durchliest. Daher würde ich im Zweifel mit keiner von beiden intim werden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #16
Klingt ein bißchen nach first world problems - kompliziert gedacht :tentakel:
 
derApfelsaft
Benutzer149220  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
(...)du hast doch genug F+ zur Auswahl, wenn man sich so die "Alles über euren letzten Sex"-Beiträge durchliest. Daher würde ich im Zweifel mit keiner von beiden intim werden.
Das sind Begegnungen die ich nicht erzwinge und schon gar nicht forciert habe. Die Damen sind mir auch nicht ans Herz gewachsen, sondern "Bekannte". Bis auf eine besagte Frau, die mich verarscht hat... bzw. nicht ehrlich war. Keine Gefühle... nichts festes.

Eine Kumpeline ist meiner Ansicht nach keine Bekannte, sondern geht eher in Richtung Bestefreundin.

Mit ersterer möchte ich nicht intim werden. Bei der Kumpeline möchte ich es nicht kategorisch ausschließen, stand heute.

Ich werde das mal wie folgt angehen:

Wir treffen uns so wie immer: entspannt und zwanglos. Sollte sie Andeutungen machen oder sich etwas anbahnen, suche ich das Gespräch und nutze klare Worte: Mir bedeutet die Freundschaft mehr, als einfach nur zu vögeln, eben weil ich das kenne und nicht will geschweige denn brauche.

Sollte man sich 100%ig einig sein, ist der Rest Bauchgefühl. Und wenn es passiert passiert es, wenn nicht dann nicht. Hauptsache ist: man fühlt sich gut.

Über die Konsequenzen bin ich mir im Klaren und spätestens, wenn es ernst wird, verrät mir mein Bauch ob, das ne ganz dumme Idee wird, dann unterbinde ich das sofort.

Wie immer: habt dank!

Lieben Gruß aus dem Tetrapak
 
T
Benutzer36879  Benutzer gesperrt
  • #18
Erst beim zweiten Lesen habe ich gepeilt, dass das zwei verschiedene Damen sind, die mit dir ins Bett wollen. :smile:
Gut, dass du darüber so reflektiert nachdenken kannst.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #19
Ich koche sehr gerne

Off-Topic:
Ich versuche gerade rauszufinden, inwieweit das relevant ist :ROFLMAO:


Wenn du bei der einen definitiv nicht willst, dann lass es. Wenn du bei der anderen schon Interesse hast, dann tu es.
Ist eigentlich ganz einfach :zwinker:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #20
Also ich verstehe die Gedankengänge irgendwie nicht. Wenn sexuelle Anziehung in der Luft liegt, belastet das keine Freundschaft, da nicht vollzogen, aber wenn man miteinander vögelt könnte sich das schlecht auf die Freundschaft auswirken?

Ich würde diese Spannung umsetzen. Wenn das eine Freundschaft nicht aushält, dann würde ich persönlich nicht daran festhalten. Aber da tickt jeder anders. :zwinker:
 
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Sie ist für mich absolut unattraktiv, denn sie ist vergeben und durch meine Negativerfahrung das ich in meiner letzten Beziehung betrogen wurde, ein absolutes No-Go.

Verstehe ich nicht: Warum sollte man mit einem unattraktiven No-go schlafen? Was gibt es da überhaupt zu überlegen?
[doublepost=1490691756,1490691522][/doublepost]
Also ich verstehe die Gedankengänge irgendwie nicht. Wenn sexuelle Anziehung in der Luft liegt, belastet das keine Freundschaft, da nicht vollzogen, aber wenn man miteinander vögelt könnte sich das schlecht auf die Freundschaft auswirken?

Ja, würde ich so unterschreiben. So ein unausgesprochenes Knistern kann doch ganz reizvoll sein.

Problematisch ist in diesem Fall nur, dass es bereits ausgesprochen wurde.
 
derApfelsaft
Benutzer149220  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Off-Topic:
Off-Topic:
Ich versuche gerade rauszufinden, inwieweit das relevant ist :ROFLMAO:
In der Tat hab ich vorher noch weiter ausgeholt und den Gedanken wieder verworfen. Versehentlich nicht gänzlich :zwinker:


Warum sollte man mit einem unattraktiven No-go schlafen? Was gibt es da überhaupt zu überlegen?
Weil Sie will, ich wohl auch und Ihre Beziehung den Rahmen dafür offen hat.

Eben, dann kann man auch vögeln. :grin:
Auch zu deinem vorigen Post, danke. Es bestätigt nur einmal mehr... ich bin zu verkopft und bleibe dabei: nach erfolgter Aussprache auf mein Bauchgefühl zu vertrauen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren