• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sie will mich - Ich bin unzufrieden mit meinem Körper...

S
Benutzer164531  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Guten Abend liebes Forum,

mein Name ist Simon (23J) und ich bin seit ca. zwei Wochen in einer erneuten Partnerschaft. Generell bin ich kein Mensch mit dem größten Selbstvertrauen. Meine Freundin ist dieses typische Mädchen aus diesen College-Hollywood-Filmen - eine Frau, in die jeder Kerl aus der Uni vernarrt ist. Ich kenne ihren Ex-Freund von diversen Fotos. Ein sehr muskulöser Football-Spieler. Wie auch immer, sie macht mir permanent ganz anrüchige Komplimente und schreibt mir, was sie alles mit mir anstellen will in absehbarer Zukunft. So sehr mir dies auch schmeichelt und ich gern mitspielen würde, gibt es da ein Problem. Mein Verhältnis zu meinem Körper...
Nicht nur das ich als Mann ein sehr "feminine" Brust habe, ich habe auch diese typischen Schwimmringe am Bauch obwohl ich in Klamotten sehr normal und gar dünn erscheine. Zudem belasten mich ihre Aussagen, sie sich auf meinen total knackigen Körper freut.

Für viele klingt das nach einem Luxusproblem aber ich fühle mich massiv unter Druck gesetzt und schäme mich...

Das ich in den nächsten Tagen nicht abnehmen werde ist mir bewusst.

Kennt ihr solche Situationen? Wie sehen es die Frauen der Zunft? Was könnt ihr mir raten?

Ich danke euch im Voraus.
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #2
Wenn sie schon deine Freundin ist, gehe ich davon aus, dass sie dich bereits leicht bekleidet/nackt gesehen hat oder zumindestens durchs rummachen die Kontur deines Körpers kennt, oder?

Von daher wird sie ja wissen, was sie beim Sex erwarten kann. Eigentlich kein Grund, sich dann sorgen zu machen.

Daneben: Vermutlich noch unsexier als ein nicht gerade athletischer Körper dürfte ein sehr gehemmter/nicht selbstbewusster Umgang damit sein.
 
S
Benutzer164531  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Daneben: Vermutlich noch unsexier als ein nicht gerade athletischer Körper dürfte ein sehr gehemmter/nicht selbstbewusster Umgang damit sein.

Das motiviert mich nicht wirklich aber danke für deine Antwort. Ich trage eben häufig weitere und dickere Pullover. Wirklich viel hat sie noch nicht gesehen, zudem zitiert sie häufig Filme und deren Praktiken (was sie mit mir anstellen will). Das überfordert mich in meiner Unerfahrenheit. Ich habe Angst, ihre Erwartungen nicht zu erfüllen.
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #4
Das motiviert mich nicht wirklich aber danke für deine Antwort. Ich trage eben häufig weitere und dickere Pullover. Wirklich viel hat sie noch nicht gesehen, zudem zitiert sie häufig Filme und deren Praktiken (was sie mit mir anstellen will). Das überfordert mich in meiner Unerfahrenheit. Ich habe Angst, ihre Erwartungen nicht zu erfüllen.

Was ich meine ist Folgendes: Ein geringes Selbstbewusstsein kann sehr unattraktiv wirken, wohingegen Menschen mit gesundem Selbstbewusstsein jenseits der Idealfigut trotzdem gut ankommen können.

Falls diese Freundin sehr körperbezogen ist und ein trainiertes Äußeres für sie dazu gehört, könnte dies unter Umständen für sie zum Problem werden. Sollte sie da nicht zu festfefahren sein, könnte der trainierte Ex keine Aussagekraft haben. Da müsstest du mal mehr über sie und ihre Präferenzen sagen.

Unabhängig von der Freundin: Fühlst du dich grundsätzlich wohl in deiner Haut und würdest du von dir aus etwas ändern wollen, wenn du Single wärst?
 
Zuletzt bearbeitet:
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Wirklich viel hat sie noch nicht gesehen, zudem zitiert sie häufig Filme und deren Praktiken (was sie mit mir anstellen will). Das überfordert mich in meiner Unerfahrenheit. Ich habe Angst, ihre Erwartungen nicht zu erfüllen.
Hast du mal mit ihr darüber geredet?
Weiß sie, dass du wenig Erfahrung hast?
Ich bin mir sicher, dass sie keinen Druck ausüben will, und als deine Freundin wirs sie wohl auch Verständnis zeigen.

Du solltest wirklich mal ein Gespräch mit ihr führen.
Schreib dir vorher in Stichpunkten auf, was du alles sagen willst, dann arbeitest du dich ganz einfach von oben nach unten die Liste runter und vergisst nichts.
Nimm dir vielleicht auch vorher vor, ihr danach die Liste zu geben (und sag ihr das auch). Das motiviert dich, nicht einfach aus Scham etwas auszulassen, sie liest es ja eh.
 
Dubhe95
Benutzer99455  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Naja, mein Freund hat ähnliche Proportionen und ich finde es so wesentlich attraktiver als zu dünn oder zu muskulös (hinzu kommt, dass mein Freund eine sehr behaarte Brust hat, was ich gerne mag - aber wohl nicht unbedingt das Schönheitsideal ist).
Er ist ein sehr Selbstbewusster Mensch, sagt aber selbst er will weiter Abnehmen um sowas weg zu bekommen.

Er ist für mich sehr anziehend und es ist nicht so, als hätte ich niemanden sonst haben können.

Vor allem wenn sie dich mag/verliebt ist, machen Hormone ganz viel mit ihr. Wenn sie dir so Sachen sagt, dann kannst du ihr das ruhig glauben.

An deinem Selbstbewusstsein kannst aber nur du selbst arbeiten.
 
S
Benutzer164531  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Was ich meine ist Folgendes: Ein geringes Selbstbewusstsein kann sehr unattraktiv wirken, wohingegen Menschen mit gesundem Selbstbewusstsein jenseits der Idealfigut trotzdem gut ankommen können.

Ich werde als sehr humorvoll wahrgenommen. In diesem Fall sagt sie mir, dass ich sie immer zum Lachen bringen kann und sie dieser Umstand antörnt. Ich bin in der Hinsicht auch wirklich locker aber sobald mein Körper zum Vorschein kommt (Sex etc.) werde ich sehr nervös und schäme mich. Als ob ein Schalter umgelegt wird. Ich stammele rum und trau mich gar nicht mich wirklich zu zeigen. Meine letzte Beziehung ist daran zerbrochen. Und jetzt? Jetzt bekomme ich derartige Bekundungen und fühle mich wie gelähmt.
[doublepost=1487531885,1487531758][/doublepost]
Er ist ein sehr Selbstbewusster Mensch, sagt aber selbst er will weiter Abnehmen um sowas weg zu bekommen.

Er ist für mich sehr anziehend und es ist nicht so, als hätte ich niemanden sonst haben können.

Vor allem wenn sie dich mag/verliebt ist, machen Hormone ganz viel mit ihr. Wenn sie dir so Sachen sagt, dann kannst du ihr das ruhig glauben.

An deinem Selbstbewusstsein kannst aber nur du selbst arbeiten.

Du hast Recht. Ich habe mich auch in einem Fitnessclub angemeldet vor ca. 3 Wochen. Dennoch möchte man natürlich in der Kennlernphase "perfekt" wirken.

Mein Bruder sagte mir, dass man den Körper immer ändern kann (z. B. Gewicht) aber den Charakter nicht. Da ist wohl was dran aber ich habe eben Angst, dass sie sich so vor mir ekelt in dieser Hinsicht, dass ich sie verlieren könnte.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Aber Du bist Dir sicher, das Sie Dich nicht bloß veräppelt ?
 
L
Benutzer147203  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Sag es ihr :smile: wenn du Zweifel hast, hinsichtlich deines Körpers würde ich das lieber besprechen als versuchen zu verbergen. Unsicherheit lässt sich spüren und sie wird nicht wissen wieso, wenn du es ihr nicht sagst. So ehrlich wie hier, dass du gerne alles mit ihr machen würdest, du dich aber noch nicht angekommen fühlst in deinem Körper? Und wer weiß, wenn du dich unwohl fühlst vielleicht macht ihr mal zusammen Sport (Squash, joggen, Fahrrad Tour,..) um das zu ändern? Außerdem mag sie dich wohl sehr und deinen Körper wird sie genauso mögen :smile: Messe dich nicht an ihrem Ex, es wird sicher einen Grund geben, dass sie nicht mehr zusammen sind. Sixpack hin oder her ☝ LG
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #10
mein Name ist Simon (23J)
Kennt ihr solche Situationen?
Das muss am Namen liegen! :grin:
Ich habe auch einen ziemlich weiblichen Körper (schlanker Oberkörper und Taille, aber bei Hüften, Hintern und Oberschenkeln hat der liebe Gott in die Damenkiste gegriffen. In der Pubertät entwickelten sich auch noch die Brüste :ratlos:

Du bist etwa in der Lage wie ich mit 18 Jahren. Ich war damals verliebt in eine ausgesprochen hübsche Dame mit Top Figur, die sich irgendwie auch für mich interessierte. Aber ich traute mich gar nicht sie anzusprechen, weil ich dachte, ich genüge der doch eh nicht, die spielt in einer oberen Liga und macht sich bestimmt nur über mich lustig. Will mich bloss vernaschen und dann ins Album kleben, oder was weiss ich....
Bis sie es war die auf mich zu kam. Ich konnte nicht mehr zurück, und merkte dann, dass sie mich akzeptierte so wie ich war. Ich vermute dass sie sigar eine gewisse Vorliebe für ein "Nischenprodukt" wie mich hatte.

Ich kann dir aus meiner Erfahrung nur raten: entscheide dich ganz ohne Blick auf deinen Körper! Wie du dich sonst entscheiden würdest. Was du ihr vorher "gestehst" oder "zeigst oder erklärst hängt sicher vor der Situation ab, und von ihren Reaktionen.
Noch ein Detail: wir hatten dann den ersten Sex im Dunkeln. :grin:

Off-Topic:
Ich bin inzwischen mit meinem Körper zufrieden. Ich bin gesund und habe keine Cellulite :tongue:
 
myla
Benutzer161036  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Hey Simon,

blöd, dass du aktuell unzufrieden bist, aber wie du selbst schon gesagt hast: Das kann sich ändern. Und sollte sich auch, denn du willst ja nicht dauernd so unselbstbewusst auf deinen Körper blicken. Und nein, du musst kein Muskelpaket werden.

Tolle Sache, dass du schon im Studio angemeldet bist, jetzt nur noch regelmäßig hingehen und du wirst evtl. bald merken, dass du plötzlich keine große Motivation mehr brauchst, dich aufzuraffen, wenn du positive Veränderungen wahrnimmst und dein Hirn dich mit Dopamin belohnt. ;-)

Vergiss aber bitte auch nicht die Ernährung, aber nicht etwa fasten oder Diät machen, das bringt nix Gutes. Besser ist es sich ausgewogen zu ernähren, nicht zu viel schlechte Fette und weniger Kohlenhydrate am Abend, dann sollten auch die Schwimmringe bald kleiner werden.

Das hat dann den positiven Effekt, dass dein Selbstbewusstsein steigt und du eine tolle Beziehung mit deiner hübschen Freundin führen kannst, ohne dass dich das Ganze lähmt und einschränkt.

myla
 
R
Benutzer52594  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Bist du dir sicher das du mit ihr zusammen bist ?
Ich denke du hättest das gerne und sie weiß das und verarscht dich.
Und falls ihr wirklich zusammen seit: Freu dich doch und lass dich umgehend von ihr durchvögeln.
Dann passt es auch wieder mit deinem Ego.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren