• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sie will nicht das ich mich mit meinen Freunden treffe...

B
Benutzer115388  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem. Meine Freundin (19) und ich (24) sind jetzt seit 8 Monaten ein Paar. Bei uns war es Liebe auf den ersten Blick. Als wir uns das erste mal sahen, waren wir quasi schon zusammen. Es gab noch ein weiteres Date und dann sind wir zusammengekommen. Am Anfang hatten wir Recht schwierigkeiten, weil ich wir uns nie treffen konnten. Ihre Eltern waren ziemlich streng und liessen sie nie nach draussen gehen. Mittlerweile wohnen wir schon zusammen und mit den Eltern pflegt sie den Kontakt und ich habe sie auch bereits kennengelernt.

Worum es eigentlich geht steht wie beschrieben oben im Titel. Am Anfang unserer Beziehung ging ich noch mit Freunden nach draussen, weil meine Kollegen wie Brüder für mich sind. Ich konnte mit ihnen überalles quatschen usw. Ich vermisse diese Zeiten sehr, weil ich sie seit fast 1 Jahr nicht mehr getroffen habe. Meine Freundin klebt zu sehr an mir und wir haben uns oft in letzter Zeit gestritten wegen dem. Ich möchte meine Beziehung zu ihr nicht auf das Spiel setzen, aber ich möchte auc einmal meine Freunde treffen und mit ihnen (was alleine) unternehmen. Als ich ihr mal sagte das ich mit ihnen abmachen möchte, fing sie an mir zu sagen wenn du mit ihnen weggehst werde ich dich verlassen usw.. Ich weiss wie sehr sie mich liebt, aber ich kann so nicht mehr. Ich habe es 100 mal versucht mit ihr zu besprechen, sie meinte nur du kannst sie 1 mal im Jahr treffen. Ich lasse über mein Leben nicht urteilen, aber sie macht es mir so extrem schwierig, da sie meine Traumfrau ist. Sie hat sehr viel für mich aufgegeben und das schätze ich sehr und mir ist es auch nicht gleichgültig mit wem sie sich trifft. Sie sagt mit ständig sie brauche ihre Kolleginnen nicht, sondern nur mich. Am liebsten wäre sie 24 h mit mir zusammen aber ich komme mit dieser Situation einfach nicht klar. Über eine Trennung habe ich schon nachgedacht, aber ich kann und will nicht ohne sie.

Was wäre euer Rat an mich? Was soll ich tun? Ich bin ziemlich verzweifelt.

Grüsse

Bobby
 
CaraBeckett
Benutzer146726  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hi
Ich finde deine Freundin übertreibt. Auch wenn ihr zusammen sind, seid ihr freie Menschen und dürft euch treffen mit wem ihr wollt. Ich würde meinem Freund nie verbieten seine Freunde zu treffen. Auch in einer Beziehung hat mein eine Privatsphäre und die muss der Partner/in akzeptieren. Und Drohungen von wegen sie macht Schluss wenn du weg gehst gehen schon mal gar nicht.

Ich an deiner Stelle würde nochmals versuchen mit ihr zu sprechen, sag ihr wie wichtig dir der Kontakt zu deinen Freunden ist, und du kannst ja vorschlagen das sie ja auch mal mit kommen kann.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Was sind denn die Gründe dafür deine Freunde nicht mehr zu treffen?
Was hat sie denn für dich aufgegeben?
Was macht denn eine Traumfrau für dich aus? Jemand der klammert, der Besitzansprüche stellt? Der dir verbietet, dich mit deinen Freunden zu treffen? Der dir droht die Beziehung zu beenden wenn du dich mit ihnen triffst?

Du hast aber komische Vorstellungen von einer Traumfrau :what:

Du brauchst unbedingt mehr Eier in der Hose, sonst wirst du unglücklich enden und sie hat ihren Schoßhund.
 
Zuletzt bearbeitet:
rikki90
Benutzer144719  (34) Meistens hier zu finden
  • #4
Ich habe es 100 mal versucht mit ihr zu besprechen, sie meinte nur du kannst sie 1 mal im Jahr treffen.

wie nett von ihr. wirklich eine Traumfrau.

wenn sie weiß, dass du das auch so umsetzt, was sie möchte (auch wenn du was anderes willst), dann wird das vlt bald noch andere folgen haben. nein, so wie es jetzt ist geht es nicht mehr, das hast du auch selbst schon bemerkt.

fange einfach jetz an, das zu tun - auch ohne ihrem Einverständnis - was du für richtig hältst. zeig ihr, dass du auch ein leben hast und nicht so über dich bestimmen lässt. sonst wird das nichts mehr!
 
B
Benutzer115388  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Was sind denn die Gründe dafür deine Freunde nicht mehr zu treffen?
Was hat sie denn für dich aufgegeben?
Was macht denn eine Traumfrau für dich aus? Jemand der klammert, der Besitzansprüche stellt? Der dir verbietet, dich mit deinen Freunden zu treffen? Der dir droht die Beziehung zu beenden wenn du dich mit ihnen triffst?

Du hast aber komische Vorstellungen von einer Traumfrau :what:

Du brauchst unbedingt mehr Eier in der Hose, sonst wirst du unglücklich enden und sie hat ihren Schoßhund.

Naja ihre Familie hat sie aufgegeben sagt sie, dabei hat sie ja mit denen noch Kontakt was mich ja auch nicht stört. Du hast ja recht, aber sie denkt nur das sie selbst wichtig sei.

Sie hat mich am Anfang unserer Beziehung gefragt ob ich meine Kollegen brauche und ich habe nein gesagt, weil ich halt da nur mit ihr sein wollte. Ich habe es mir selber verspielt. Sie hat mir letztes mal gesagt, wieso ich ihr das nicht am Anfang der Beziehung gesagt habe. Sie meinte dann nur ich sei genau wie all die anderen Männer.
wie nett von ihr. wirklich eine Traumfrau.

wenn sie weiß, dass du das auch so umsetzt, was sie möchte (auch wenn du was anderes willst), dann wird das vlt bald noch andere folgen haben. nein, so wie es jetzt ist geht es nicht mehr, das hast du auch selbst schon bemerkt.

fange einfach jetz an, das zu tun - auch ohne ihrem Einverständnis - was du für richtig hältst. zeig ihr, dass du auch ein leben hast und nicht so über dich bestimmen lässt. sonst wird das nichts mehr!

Ich würde gerne machen was ich möchte, aber sie sagt mir dann immer ich verlasse dich, sowas wie dich brauche ich nicht bla bla bla. Ich liebe sie aber meine Kollegen kenne ich schon länger und die möchte ich nicht aufgeben. Bestimmen lasse ich über mein Leben nicht also ich will es nicht mehr!
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Diese Frau ist eher ein Alptraum. Niemand muss, nur weil er eine Beziehung eingeht, Familie oder Freunde aufgeben wenn der das nicht selber will. Das ist nicht dein Problem!

Wenn sie dir droht dass sie dich verlassen wird, dann soll sie es machen. Was willst du mit einer Frau, die dich und die Beziehung so leicht weg wirft nur weil es nicht nach ihrem Kopf läuft? Du bist 24, hör auf dir von ihr das Leben schwer zu machen und fang an Grenzen zu setzen!
 
suppengruen
Benutzer96961  Meistens hier zu finden
  • #7
Deine Freundin hat dich doch bereits vor die Wahl gestellt:
Sie oder deine Kollegen

Du musst hier nur noch entscheiden. :zwinker:
Allerdings solltest du dir klar werden, dass sich deine Freundin nicht ändern wird. Du wirst im sozialen Bereich immer(!) zurück stecken müssen. Was ist dir also wichtiger?
 
F
Benutzer132650  (30) Benutzer gesperrt
  • #8
Ist das dein verdammter Ernst Mann ?? Sie ist deine Freundin, nicht deine Mutter! Und DU bist aus dem Alter raus, in dem dir jemand sagen kann, was du tun oder lassen solls!!!!


Also verhalte dich auch so und tu, was DU willst. Immerhin geht es um Freundschaften. Glaub mir, wenn du nur nach ihrer Nase tanzt, hält die Beziehung eh nicht ewig, darüber hinaus verlierst du deine Freunde, wenn du so weiter machst!! Ist es das wert???

Wenn Sie mit dir Schluss macht, weil du deine Freunde triffst, dann lass die doch!! Denn dann ist Sie eh nicht die richtige für dich.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Tut mir leid aber ich finde das klingt echt krank...
Ich würde sie stehen lassen und zu meinen Freunden halten.
 
kami_katze
Benutzer109402  Meistens hier zu finden
  • #10
Ich kann mich den anderen nur anschließen: eine wirkliche Traumfrau spielt keine emotionalen Erpressungsspielchen. Und ich denke nicht, dass die Beziehung, wie du sie jetzt führst, dich glücklich macht.

In einer Beziehung sollte sich keiner aufgeben müssen & beide Menschen sind doch immernoch zwei eigenständige Personen. Man kann Dinge ansprechen & Kompromisse finden. Aber in deinem Fall ist ihre Reaktion maßlos übertrieben & ich würde mir das nicht gefallen lassen. Nur weil sie meint, etwas aufgegeben zu haben, hat sie kein Recht, gleiches zu erwarten. Man rechnet sowas doch nicht auf.

Du kannst sie fragen, warum sie dass nicht möchte & was sie für Bedenken hat, wenn du dich mit deinen Freunden triffst. Mache ihr aber auch klar, dass deine Freunde zu deinem Leben gehören und du so, wie es jetzt läuft, nicht glücklich bist. In eurem Alter solltet ihr in der Lage sein, ein vernünftiges Gespräch zu führen. Wenn sie ihre Art & Aussagen nicht ändert, musst du für dich die Konsequenzen ziehen.
 
2Play
Benutzer17409  (38) Meistens hier zu finden
  • #11
Renn um DEIN Leben

Vermutlich wirst du nicht in der Lage sein das distanziert genug betrachten zu können. Aber jeder, der von außen auf eure Beziehung oder deine Schilderung schaut weiß schon jetzt, dass DU niemals glücklich werden wirst. Dass sich Prioritäten verschieben in einer Beziehung und die Freunde mit denen man früher eine intensivere Beziehung hatte ein wenig kürzer kommen - das ist vollkommen normal. Aber emotionale Erpressung und Verbote sind nicht normal.

Das große Problem ist natürlich, dass man nach 8 Monaten und einer so intensiven Bindung in der Zeit noch massiv in der Verliebtheitsphase steckt und du es dir schön redest und reden wirst. Im Endeffekt ist aber jede weitere Zeit, die du dich an sie bindest vergeudete Zeit. Wenn du das noch Jahre weiter machst, treibt dich das immer mehr in die Isolation. Der Anker, den deine Freunde jetzt noch darstellen würden und könnten wird dann immer kleiner und du wirst dich zwangsläufig immer mehr an sie binden müssen und abhängig werden. Diese Abhängigkeit sorgt für weitere Macht ihrerseits, die sie gnadenlos auszunutzen wissen wird.

Die zwangsläufige Trennung, weil du den Weg bis zur Selbstaufgabe mit ihr gehst, wird sie relativ einfach verkraften und du wirst ein Häufchen Elend sein. Rosige Aussichten, oder ?
 
1909Borussia
Benutzer150494  Meistens hier zu finden
  • #12
Wenn ich jemanden Liebe dann will ich natürlich mit demjenigen zusammen sein, aber man muss auch sein soziales Umfeld akzeptieren können. Würde mein Partner mir verbieten bzw gestatten 1x im jahr meine Freunde zu sehen, würde ich ihn ganz flott vor die Tür setzen. Niemand hat dir vorzuschreiben mit wem du dicht triffst. An deiner stelle würde ich schnell das weite suchen denn es hört sich nicht so an als wäre sie bereit da Kompromisse zu machen. Sei ein Mann und triff eine Entscheidung.
 
Mausezahn
Benutzer127708  (24) Sehr bekannt hier
  • #13
Tut mir leid aber ich finde das klingt echt krank...
Ich würde sie stehen lassen und zu meinen Freunden halten.
Unser Aikido Lehrer hst heute gesagt:
"Wenn du willst, dass ein Paar sich trennt, bring sie zusammen"

Passt hier so gut wie nie zuvor, und wenn du das so stehen lässt wird das in geraumer Zeit heftigst eskalieren.
Egal ob Traumfrau oder nicht, das passiert. B Boki92

Hab ich auch grad und das ist wirklich schlimm.
Wunderbar zusammen gefasst hier, nur ein bisschen direkter:
Was sind denn die Gründe dafür deine Freunde nicht mehr zu treffen?
Was hat sie denn für dich aufgegeben?
Was macht denn eine Traumfrau für dich aus? Jemand der klammert, der Besitzansprüche stellt? Der dir verbietet, dich mit deinen Freunden zu treffen? Der dir droht die Beziehung zu beenden wenn du dich mit ihnen triffst?

Du hast aber komische Vorstellungen von einer Traumfrau :what:

Du brauchst unbedingt mehr Eier in der Hose, sonst wirst du unglücklich enden und sie hat ihren Schoßhund.
 
S
Benutzer151097  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Puh, für mich klingt das, als hätte deine Traumfrau da ein ausgewachsenes psychisches Problem...

Sein gesamtes soziales Leben nur auf einem einzigen Menschen aufzubauen ist soooowas von ungesund... Willst du wirklich so leben? Und stell dir vor, du entscheidest dich für sie und hast über, sagen wir mal 10 Jahre keine Freunde mehr, keine Familie und dann trennt sie sich? Oder stirbt vielleicht?

Dann hast du niemanden mehr, und schlimmer noch, du hast auch die soziale Kompetenz verloren, dir ein ausgewogenes Umfeld zu schaffen.

Ist es das wirklich Wert? Für eine Beziehung, die noch kein ganzes Jahr dauert?

Der EINZIGE Mensch, auf dem du dein Leben aufbauen solltest, bist du ganz alleine!
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
mein rat wäre "scheiss auf ihre drohungen". entweder, sie lernt damit zu leben dass du auch freunde hast und die treffen willst (dein gutes recht!) und eure beziehung wird dadurch besser, oder sie trennt sich wirklich deswegen - dann bist du dem horror deines lebens entronnen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer115388  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Warte, bis sie sagt: "Jemanden wie mich findest du nie wieder!" und dann sagst du: "Das ist der Plan!"

das hat sie mir schon gesagt, ich finde keine so wie sie das ist.

@alle Danke das ihr mich hier unterstützt die Situation ist schwierig für mich, aber ich brauche noch meine Zeit um nachzudenken. Ich will nicht das sie mich kommandiert, denn das habe ich in anderen Beziehungen nicht geduldet. Ich weiss selber nicht wie es soweit kommen konnte, weil meine Freunde waren immer für mich da wenn es mir schlecht ging. Jetzt habe ich niemanden ausser ihr und ich kann ja schlecht mit ihr über diese Situation sprechen.

Gestern habe ich mit ihr geredet und sie blockt immer ab. Sie sagt mit sie habe nur noch mich und brauche mich und wir sollen alles zusammen machen. Bald fahren wir zusammen in die Ferien 2 Wochen ende Mai und ich weiss nicht wie ich das aushalten soll. Eine Trennung macht für mich den grössten Simn, weil so schlecht habe ich mich seit langem nicht gefühlt. Meine Arbeitsstelle habe ich deswegen verloren. Naja, so etwas lasse ich nie mehr mit mir machen. Ihr alle habt schon Recht was ihr schreibt.
 
B
Benutzer115388  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Hallo Leute

Vielen Dank nochmals an alle die mich versucht haben zu motivieren.

Ich habe mich heute mit ihr gestritten und sie schläft heute bei einer Freundin.
Sie sagt mir die ganze Zeit ich kann ihr nicht die Liebe zeigen, die ich am Anfang zeigen konnte. Sie sagt mir ich interessiere mich nur noch für meine Freunde und für sie nicht, weil ich jeden Tag von ihnen erzähle, dabei stimmt das nicht einmal. Natürlich habe ich mich verändert, weil ich nicht mehr mit Kumpels unterwegs sein kann. Sie sagt mir jedesmal das ich ihr keine Liebe mehr zeige, doch das stimmt nicht. Sie ist diejenige die mich gerne knuddelt und alles. Ich bin nicht so der Typ der auf sie zugeht wenn sie am PC was arbeitet oder wenn sie in der Küche abwäscht. Naja langsam weiss ich echt nicht mehr weiter. Ich weiss schon es gibt noch abertausende Frauen da draussen, aber ich vermisse selbst den Anfang unserer Beziehung. Wenn ich alleine bin habe ich schonmal ne Träne in den Augen, wieso diese Situation so verkorkst sein muss zwischen uns. Sie hat mir erzählt das sie ein Zwillingskind hätte sein sollen, aber ihr Zwilling ist gestorben vor der Geburt. Ich verstehe diese Situation selber, dass sie an mir klebt weil ihr Zwilling ihr fehlt, ich kann aber trotzdem nicht 24 h mit ihr sein. Naja vor einer Woche meinte sie noch, es sei okay für sie wenn ich mich mit Freunden treffe und plötzlich wieder nicht...
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #35
Hallo Leute

Vielen Dank nochmals an alle die mich versucht haben zu motivieren.

...
Magst du meine Frage(n) nicht mal beantworten?
Denn ich habe dich nicht motivieren wollen, ich wollte Antworten. Ich wollte bei dir einen Denkprozess anregen und da bin ich nicht der Einzige.
Du scheinst aber in einer Art Schleife festzustecken und wiederholst nur immer und immer wieder das Gleiche. Klar passiert mal was neues, aber das auch nur nach Schema F.
Wenn sie dir morgen erzählen würde, dass der Himmel pink / lila / weiß gestreift ist, würdest du vermutlich ebenfalls noch drüber nachdenken, als das Ganze als den Unsinn abzustempeln, der es ist.

Das hilft dem TS jetzt auch nicht wirklich, dass das bei dir so ist.
Nicht jeder ist si extrem und schmeißt direkt die gesamte Beziehung hin. Solche Sachen können auch geklärt werden und wenn das nicht klappt, kann er immer noch über eine Trennung nachdenken.
Das geht, wenn die betroffenen Personen gesund sind und verstanden haben, dass das Problem auch bei sich selbst zu suchen ist. In diesem Fall mag ich zwar nicht beurteilen ob beide Gesund sind, dass kann ich nicht, aber ich zweifel so stark daran, dass ein Grundverständnis da ist, dass für das führen einer Beziehung unerlässlich ist, dass ich ebenfalls zu einer Trennung raten möchte.

An dieser Stelle tendiere ich aber ganz oft dazu zu versuchen die Menschen zum selbst denken anzuregen. In diesem Fall hat es leider (noch) nicht funktioniert.

Das finde ich ehrlich gesagt ein komischer Grund. :cautious: Niemand hat Erinnerungen an die Zeit im Mutterleib bzw. Verlustängste von einem Menschen, den sie nie kennen gelernt hat. Das klingt für mich nach einem vorgeschobenen Grund.

Hast du denn jetzt mal mit ihr Klartext geredet, dass es so nicht weiter geht?
Was immer wieder zu sehen ist und auch hier stark auffällt: Sie erzählt nichts von dieser Welt. Sie lebt in ihrer eigenen und da hat jeder Schuld..nur eben sie nicht. Es gibt immer einen Grund für ihr Verhalten und der ist für sie unveränderbar, so dass sich alle anderen an sie anzupassen haben...

Ich glaube nicht, dass Klartext hier helfen wird, einen Versuch wäre es aber wert. Nur leider glaube ich, dass der TS mittlerweile so tief drin steckt (HALLO? DEN JOB AUFGEBEN?), dass er schon nicht mehr auseinanderhalten kann was wahr ist und was blödsinn ist und erst Recht keine Ansagen machen kann.

An dieser Stelle würde ich ebenfalls zu einer Therapie raten um das eigene Leben mal wieder auf die Beine zu bekommen...
 
rikki90
Benutzer144719  (34) Meistens hier zu finden
  • #36
Sie sagt mir ich interessiere mich nur noch für meine Freunde und für sie nicht, weil ich jeden Tag von ihnen erzähle, dabei stimmt das nicht einmal. Natürlich habe ich mich verändert, weil ich nicht mehr mit Kumpels unterwegs sein kann.

du interessierst dich nicht nur für deine freunde, du vermisst sie! und weißt du warum? wegen ihr!! das fällt ihr aber schwer zu akzeptieren/verstehen, wenn sie es überhaupt kann. sie stört es sogar, wenn du überhaupt nur über sie redest, weil es ihren augen nur ein gesprächsthema für dich geben sollte: sie.

merkst du nicht selbst langsam, dass sie nicht ganz dicht ist? und dass ihr deine Gefühle egal sind? ihr is es egal, dass du deine freunde vermisst, dich eingesperrt fühlst und unglücklich bist.

Ich weiss schon es gibt noch abertausende Frauen da draussen, aber ich vermisse selbst den Anfang unserer Beziehung.

und genau das kannst du auch wieder erleben mit einer von zig tausend frauen. du wärst mit einer anderen auch viel länger glücklcih. vergeude deine zeit also nicht, du hast was besseres verdient. wen, der nur das beste für dich will und dich auf Händen trägt, und nicht wen, der dich unglücklich macht.

und ganz wichtig: du solltest lernen, dir sowas nicht mehr gefallen zu lassen. hab mehr Selbstachtung und sei nicht so nachgiebig was deine Interessen betrifft...du machst dich so nur selbst kaputt bzw. lässt du dich kaputt machen. du hast ja auch kein Problem damit, wenn andere machen was sie wollen. warum tust du es dann nicht selbst?
 
B
Benutzer115388  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
du interessierst dich nicht nur für deine freunde, du vermisst sie! und weißt du warum? wegen ihr!! das fällt ihr aber schwer zu akzeptieren/verstehen, wenn sie es überhaupt kann. sie stört es sogar, wenn du überhaupt nur über sie redest, weil es ihren augen nur ein gesprächsthema für dich geben sollte: sie.

merkst du nicht selbst langsam, dass sie nicht ganz dicht ist? und dass ihr deine Gefühle egal sind? ihr is es egal, dass du deine freunde vermisst, dich eingesperrt fühlst und unglücklich bist.



und genau das kannst du auch wieder erleben mit einer von zig tausend frauen. du wärst mit einer anderen auch viel länger glücklcih. vergeude deine zeit also nicht, du hast was besseres verdient. wen, der nur das beste für dich will und dich auf Händen trägt, und nicht wen, der dich unglücklich macht.

und ganz wichtig: du solltest lernen, dir sowas nicht mehr gefallen zu lassen. hab mehr Selbstachtung und sei nicht so nachgiebig was deine Interessen betrifft...du machst dich so nur selbst kaputt bzw. lässt du dich kaputt machen. du hast ja auch kein Problem damit, wenn andere machen was sie wollen. warum tust du es dann nicht selbst?


Mit allem was du schreibst hast du Recht. Es ist genauso wie du das beschrieben hast. Ich habe mich entschlossen das ich mich trennen werde, weil sie eine Blockade in meinem Leben ist. Ich darf meine Freunde nicht mehr sehen, wenn wir einen Film schauen dann darf keine nackte Frau vorkommen. Ich habe keine Freiheit, kein Leben mehr. Sie will nur das ich Augen für sie habe und ich lann das nicht. Sie versteht nicht, dass ich sie überalles liebe aber so geht das nicht mehr... habe keine Kraft mehr.
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #38
Mit allem was du schreibst hast du Recht. Es ist genauso wie du das beschrieben hast. Ich habe mich entschlossen das ich mich trennen werde, weil sie eine Blockade in meinem Leben ist. Ich darf meine Freunde nicht mehr sehen, wenn wir einen Film schauen dann darf keine nackte Frau vorkommen. Ich habe keine Freiheit, kein Leben mehr. Sie will nur das ich Augen für sie habe und ich lann das nicht. Sie versteht nicht, dass ich sie überalles liebe aber so geht das nicht mehr... habe keine Kraft mehr.
Das ist eine sehr, sehr gute Entscheidung!
Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen! Werde nicht schwach und lasse dich wieder überzeugen!
 
rikki90
Benutzer144719  (34) Meistens hier zu finden
  • #39
Mit allem was du schreibst hast du Recht. Es ist genauso wie du das beschrieben hast. Ich habe mich entschlossen das ich mich trennen werde, weil sie eine Blockade in meinem Leben ist. Ich darf meine Freunde nicht mehr sehen, wenn wir einen Film schauen dann darf keine nackte Frau vorkommen. Ich habe keine Freiheit, kein Leben mehr. Sie will nur das ich Augen für sie habe und ich lann das nicht. Sie versteht nicht, dass ich sie überalles liebe aber so geht das nicht mehr... habe keine Kraft mehr.

ich wünsche dir (hab might auch zugestimmt) eben auch ganz viel kraft! du wirst aber sehen wie toll du dich nachher wieder fühlst und wie schön alles sein kann. du bist auch nicht der einzige, der solche Erfahrungen gemacht hat. ich selbst hatte damals auch so einen an meiner seite. hat mich auch total eingesperrt, alleine war ich eigentlich nur, wenn ich bei meinen Eltern war und selbst da hat er immer angerufen um mich zu kontrollieren oder zu fragen, wann ich wieder komm. bei allem anderen war er dabei, ich durfte also nie alleine sein. er hatte angst, wenn ich alleine bin, is die Chance größer, dass er mich verliert an wem andren zb. arbeitslos war er, hatte damals auch nichts außer mich (und mit mir auch ein dach über dem kopf, essen, usw). von daher hat er alles dran gesetzt, mich nicht zu verlieren. und soweit ich gehört habe, ist noch immer nichts aus ihm geworden! nach mir gings gleich zur nächsten, die ihm unterschlupf gibt. hätte also lang warten können, bis er sein leben wieder in die hand nimmt, manchen menschen kann man eben nicht helfen!

nachdem es aus war hatte ich noch komplexe und hab mich irgendwie verloren gefühlt, weil ich diese Freiheit nicht mehr gewohnt war. aber die zeit nach dieser Trennung war bis jetz die schönste in meinem leben!!! ich sehe das halt als eine Erfahrung an, aus der ich glaub ich gut gelernt habe. ich war nachher viel wählerischer, was auch gut ist, denn jetzt führe ich eine sehr glückliche Beziehung. und das wünsche ich dir auch!! :zwinker:
 
Don Diro
Benutzer121793  Benutzer gesperrt
  • #40
d Ich weiss selber nicht wie es soweit kommen konnte, weil meine Freunde waren immer für mich da wenn es mir schlecht ging. J
Bedenke...eine neue Freundin findet sich schnell...neue Freunde wohl kaum..:cool:
Fand es ohnehin für ein Wagnis,nach so kurzer Zeit schon zusammen zuziehen..

Sie hat auch nichts für dich aufgegeben,sondern sich zu dir "ins gemachte Nest" gesetzt,
in dem sie jetzt die Chefin spielt,...um dir zu dagen,"wo es lang geht"!:annoyed:
 
Zuletzt bearbeitet:
F
Benutzer132650  (30) Benutzer gesperrt
  • #41
Viel Glück im weiteren (Liebes)leben ! Ich wünsch dir alles Gute, halt uns ab und zu auf dem Laufenden :zwinker:
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #42
Und? Hast du dich schon getrennt? Würde gerne wissen, wie sie darauf reagiert und ob du wirklich bei der Entscheidung bleibst.
 
TRIPLE-JJJ
Benutzer153312  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #43
Ich sag dir ganz ehrlich, würde ein Typ die Nummer mit mir abziehen, säße der so fix vor Tür, so schnell kann er gar nicht gucken.
Sie gibt dir die "Erlaubnis" deine Freunde 1 x im Jahr zu sehen, das strotzt ja geradzu vor Großzügigkeit.
Ich kann verstehen, wenn man am Anfang der Beziehungsphase super verliebt ist, und die Freunde etwas in Hintergrund geraten. ich bin so ähnlich. Aber das sollte nicht in das ausarten, was dein Freundin bringt.
Es klingt, als hätte sie sie enorme Angst vor'm Loslassen, und dahinter steckt in der Regel eine psychische Last.
Du musst sie ja nicht direkt vor die Tür setzen, aber ich würde mit ihr ein sehr ernstes Gespräch über ihr verhalten führen, wie es dich betrifft, was du fühlst und ob sie nicht Hilfe in Anspruch nehmen will.
Wenn sie sich dagegen sträubt und uneinsichtig bleibt, hast du, fürchte ich, nicht wirklich eine Wahl, wenn du dich nicht selber kaputtmachen willst.
 
B
Benutzer115388  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
Ich habe seit langem hier nichts geschrieben, weil ich mich von ihr noch nicht trennen konnte. Vor kurzem waren wir im Urlaub und ich habe jetzt endlich gemerkt das ich meine Zukunft nicht mit ihr sehe. Ich wollte mich im Urlaub von ihr trennen und dann fing sie wieder an zu weinen und schaute mich an und ich konnte es nicht übers Herz bringen es zu tun. Sie schaut mich immer so an und dann werde ich wieder schwach. Die meisten haben mir geraten ich soll es endlich durchziehen und loslassen, aber es fällt mir wirklich unglaublich schwer dies zu tun, weil ich doch noch Gefühle für sie habe. Ich möchte sie auch nicht verletzen, weil ich weiss wie sehr sie mich liebt und ich möchte auch nicht das sie mich hasst. Als ich ihr sagte das ich mich trennen möchte, fing sie wieder an zu sagen sie wolle sich ändern, aber das hat sie noch nicht geschafft und ich weiss nicht ob sich ein Mensch in so kurzer Zeit ändern kann.

Wie würdet ihr das tun oder soll ich es mit der Trennung langsam angehen?

Grüsse
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #45
Wie würdet ihr das tun
Was wir tun würden, wurde hier schon oft genug gesagt aber genau das kannst du ja nicht durchziehen...

Wenn wir dir jetzt raten die Trennung nicht langsam durch zu ziehen sondern sofort, machst du es ja sowieso nicht :zwinker:
 
rikki90
Benutzer144719  (34) Meistens hier zu finden
  • #46
ein mensch wird sich auch nach langer zeit nicht wirklich ändern, nur etwas anpassen höchstens. aber ob er dabei auch glücklich ist/bleibt ist wieder eine andere frage.

ansonsten: gleiches wie oben! sicher wird sie traurig sein, aber dich doch nicht gleich hassen. und selbst wenn, willst DU denn immer traurig, gestresst und niedergeschlagen sein? es bleibt dir sonst nichts über..oder wie hast du dir eine langsame Trennung denn vorgestellt?
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #47
Ich verstehe so eine Einstellung echt nicht. Weder deine, noch ihre. Wenn mein Partner sich von mir trennen will, würde ich mir schäbig vorkommen, ihn mit meinen Tränen zu erpressen.
Und an deiner Stelle würde ich mir seltsam vorkommen, wenn die Partnerin nur heulen muss, damit ich meine (wohlüberlegte) Entscheidung über den Haufen werfe.

Ich kannte leider einige Frauen, die mit dieser Technik manipulierten, ob gewollt oder ungewollt.
Aber hey, dazu gehören immer 2.

Du hast 2 Optionen: Du hoffst, dass sie sich ändert und bleibst mit ihr zusammen oder du verlässt das Wunderland, bleibst bei deiner Entscheidung und betrittst Realitäts-land.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #48
Was denkst du denn zu meinen Beiträgen? Hast du sie überlesen? ignoriert? Soll ich denn überhaupt noch was schreiben? Weil...son bisschen verschaukelt komm ich mir dann doch vor...
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #49
ich weiss nicht ob sich ein Mensch in so kurzer Zeit ändern kann.
ich denke möglich ist das schon. manche menschen brauchen einfach nen schuss vor den bug, um zu merken, dass es kurz vor (oder nach) 12 ist. wenn sie das realisiert haben und ein ernsthaftes interesse daran haben die beziehung zu erhalten und glücklicher zu gestalten, ist das eigentlich genug motivation um sich zu ändern. das geht vielleicht nicht von null auf hundert, aber zumindest in kleinen schritten.
da sie aber offenbar dies nicht mal hinkriegt, liegt die vermutung nahe, dass sie nicht sonderlich interessiert daran ist etwas zu ändern. oder sie kann es schlicht nicht, weil ihre psychischen probleme im weg stehen. ändert alles nichts am fazit.
es wird sich nichts ändern, bis du gehst.
und wie will man bitte eine trennung langsam durchziehen?
normal läuft es so ab, dass man missstände feststellt, mit dem partner drüber redet, lösungen/kompromisse erarbeitet oder eben zu dem schluss kommt, dass es nicht passt.
aber bei ernsthaften gesprächen anfangen zu heulen und zu betteln, dass der partner bei einem bleibt, der dies dann auch noch treudoof macht - nein, das ist keine lösung. da kommt man nie zu einem befriedigenden ergebnis.
du wirst dich nicht langsam trennen können. das funkioniert einfach nicht.
du musst einfach für dich klar haben, dass diese beziehung schädlich für dich ist und dann konsequent sein. das ist manipulation, was sie da macht - bewusst, oder unbewusst, ist egal.
klar ist das immer scheiße und schmerzhaft eine beziehung zu beenden, wo einer (oder beide) noch gefühle hat. aber was ist denn die alternative? das spiel mitmachen, bis sie keinen bock mehr hat? glaub mir, das wäre ein richtiger tritt in die eier. also lieber das letzte bisschen stolz und würde zusammenkratzen und selbst den schritt gehen.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #50
Wie würdet ihr das tun oder soll ich es mit der Trennung langsam angehen?
Ich kann die Situation verstehen. Trennen ist immer leichter gesagt als getan, schließlich ist/war man mit diesem Menschen nicht ohne Grund zusammen. Ist vielleicht altersabhängig, vielleicht auch Typsache, ob man so etwas lockerer oder schwerer nimmt.

Zwei Gedanken, die dir vielleicht helfen:

1. Du tust ihr jetzt gerade keinen Gefallen damit. Du verlängerst nur ihr Leiden und jeder Tag, an dem du dich nicht trennst, ist ein Tag, den sie schon zur Verarbeitung, zum Drüber-hinweg-kommen und zum Wieder-Glücklich werden hättest nutzen können. Du weißt, dass es keine Zukunft mit ihr gibt, also warum stiehlst du ihr die Zeit? Wie würdest du dich fühlen, wenn sich deine Freundin eigentlich die ganze Zeit trennen möchte, sich aber nicht so recht traut? Und natürlich gilt das alles auch für dich. Mit jedem Tag mehr in dieser Beziehung machst du es dir schwerer und nimmst dir die Zeit, um mit der richtigen Frau glücklich zu sein.

2. Wenn du noch an sie und an euch glaubst und noch einen allerletzten Versuch wagen willst, dann musst das ganz klar kommunizieren und ganz hart durchziehen. Sie hat sich bis jetzt noch nicht geändert – was heißt das? Hält sie dich fest, wenn du weggehen willst? Gestalte die Beziehung so, wie du sie haben willst. Geh mit Freunden weg, mach das, was du möchtest. Wenn sie Theater macht, sage ihr "Wir haben doch darüber gesprochen. Du wolltest dich bessern, oder ich muss mich trennen". Alternativ kannst du ihr ein Ultimatum setzen: "Ich möchte es noch 2 Monate mit uns probieren, aber wenn es keine spürbaren Schritte in Richtung Verbesserung gibt, dann macht das für mich keinen Sinn mehr." Oder auch, wenn du versuchst dich durchzusetzen und sie Terz macht: "Wir haben doch darüber gesprochen. Ich mache das jetzt, und ich hoffe, dass du dich beruhigst. Wenn das doch noch häufiger vorkommt, kann ich das nicht mehr".

Du tust ihr ja auch keinen Gefallen damit, indem du ihr psychisch sehr bedenkliches Verhalten unterstützt.
 
Es gibt 17 weitere Beiträge im Thema "Sie will nicht das ich mich mit meinen Freunden treffe...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren