• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Soll das eine Art Bestrafung sein?

S
Benutzer161546  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr lieben von Planet-Liebe,

Ich habe mich jetzt Heute zum Ersten mal auf Planet-Liebe registriert. :smile: Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Beziehungsproblem helfen und mir ein paar Ratschläge geben. :zwinker:

Wo fange ich da bloß an ... :confused:

Am besten von Anfang an.

Ich (21) war mit meinem jetzigen Partner (26) schon einmal zusammen, vor ungefähr eineinhalb Jahren. Die Beziehung ging in die Brüche, da ich zu viel anhänglich war und er sich eingeengt fühlte, usw.

Wir waren da gute 6 Monate getrennt und wir hatten keinen Kontakt. Bis ich mein Abitur in der Tasche hatte, hat er mir plötzlich geschrieben. So kamen wir irgendwann auch wieder zusammen. In dieser Zeit habe ich mich ein bisschen verändert, ich habe die Welt plötzlich mit anderen Augen gesehen.

Nachdem wir 2 Monate wieder zusammen waren, begann ich Kommunikationsdesign zu studieren und zog auf das Unigelände. (Wir Leben ungefähr 40 Autominuten voneinander entfernt.) Das heißt wir sehen uns nur 1-2 mal in der Woche, meistens am Wochenende. Wegen seiner Arbeit und meinem Studium ist es meistens in der Woche unmöglich sich zu sehen.

Jetzt komme ich zu meinem Problem..

Da wir uns nur am Wochenende sehen können, freue ich mich immer aufs Wochenende :smile: Manchmal kommt es auch vor dass wir uns nicht am Wochenende sehen, das macht mich auch ein bisschen traurig, aber ich gönne es ihm und manchmal ist es auch nicht so schlecht sich einmal nicht zu sehen.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich ein wenig vernachlässigt werde. Da er manchmal echt viel mit seinen Freunden unternimmt und da fühl ich mich manchmal zweitrangig.

Jetzt zu meinem Problem:

Letztes Wochenende habe ich ihn gefragt, wie es mit dem nächsten (also dieses Wochenende) aussieht. Da meinte er er würde Freitags was mit Freunden trinken gehen und am Samstag wäre er auf einer Party eingeladen.
Da kam schon wieder dieses Gefühl, vernachlässigt zu werden. Ich würde es gerne abstellen, aber aus irgendeinem Grund funktioniert es nicht. :/
Da hat er mich angekuckt und meinte ich könnte ja mitgehen.
In der Woche hatten wir nicht so viel Kontakt, da ich echt viel Arbeit vor mir habe und fast immer erst um 10:00 Uhr zu Hause war.

Am Donnerstag hab ich ihm geschrieben: Wie machen wir es fürs Wochenende?
Er antwortet mir daraufhin: Ich geh ja auf die Party, kommst du mit?
Ich: Wenn du mich mitnimmst :zwinker: (mit Smiley)

Und da kam nichts mehr zurück. Am Freitag habe ich im denn noch einmal eine SMS geschrieben, ob er mich abholen kommt oder ob ich fahren soll. Da kam wieder keine Nachricht zurück, nach 18:00 Uhr habe ich ihm angerufen und irgendwie, war der Gesprächspartner nicht zu erreichen. Da habe ich gleich drauf nochmal Angerufen und wieder das gleiche.

Nach zwei Stunden habe ich wieder angerufen, wieder keine Antwort und immer die gleiche Nachricht. Und so ging das weiter bis halb 11. Es waren insgesamt 10 anrufe, ich weiß das war vielleicht ein wenig übertrieben aber ich wusste ja nichts was los ist und da habe ich einfach so reagiert.

Als ich dann mein FB eingeschaltet habe, sah ich dass er online war und da habe ich ihn geschrieben. Er sollte mir bitte wieder zurückrufen. Da war er plötzlich offline und da habe ich im wieder geschrieben, ob irgendwas passiert ist usw.

Irgendwann habe ich es auch aufgegeben.

Da kam Heute um 9:00 Uhr eine SMS: Ich geh Heute alleine zu der Party!

Ich war irgendwie schockiert, da wir ja zusammen dorthin gehen sollten. Da habe ich ihm wiederangerufen, um das alles zu erklären. Da hatte er mich weggedrückt, da hatte ich es nochmal versucht, da ich ja hartnäckig bin und wieder wurde ich abgedrückt.

Da dachte ich, jetzt rufst du den einfach zuhause an (er wohnt noch bei seinen Eltern), da ich wissen wollte was los ist. Sein Vater hat mich weiter verbunden und da habe ich ihn gefragt was los ist, wieso er mir nicht antwortet?.

Daraufhin sagt er: Du nervts!
Ich (die ersten Tränen kamen): Wie ich nerve? Was habe ich denn gemacht? Wenn es wegen Gestern war, da ich dir so oft angerufen habe, ich wollte einfach nur wissen wann wir zu Party gehen und wieso du mir nicht antwortest?
Da kam gefühlte 2 Minuten nichts.
Irgendwann sagt er: Es nervt mich wenn ich dich frage ob du mit zur Party gehst und du mir schreibst, wenn du mich mit nimmst! Wenn es anders der Fall gewesen wäre, würde ich dich nicht fragen.
Da habe ich erklärt, dass das ein kleiner Witz war (zum Necken natürlich) und deswegen habe ich ja den Smiley hinzu geschrieben.

Da behauptet er dass das nicht witzig ist, das würde ihn nerven. Jetzt würde er alleine auf die Party gehen.

Ganz ehrlich, da sind mir die Tränen gekommen, weil ich mich ja auf die Party gefreut habe. Ich habe mir selbst die Schuld gegeben und habe mich tausendmal entschuldigt, aber er hat nichts dazu gesagt, dass ich nur aufhören soll mit heulen, dass das nichts bringen würde, er geht Heute Abend alleine auf die Party.

Da habe ich ihn gefragt ob ich ihm sonst auch auf die nerven gehen würden, da meinte er eigentlich nicht, dass es nur seit dieser Woche war. Da habe ich ihn nochmal gefragt, ob er denn am Sonntag kommen würde oder doch erst nächstes Wochenende. Da meinte er Morgen, würde er zu Hause bleiben und nächstes Wochenende wäre er mit Freunden unterwegs.

Das war praktisch unser Gespräch.

Jetzt sitz ich hier und schreib diesen Text und heule dabei rum und gebe mir selbst die schuld.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Irgendwie klingt euer Kommunikationsverhalten...nett gesagt suboptimal.

Er scheint ja anscheinend genervt davon zu sein, dass du irgendwie passiv bist, immer nachfragst, vielleicht zuwenig einfach mal gerade heraus.
Ist natürlich jetzt aus dem Text null nachvollziehbar, ob das wirklich so ist. Ohne mehr über euch zu wissen, rät man da immer etwas ins Blaue.

Echt problematisch ist einfach, dass er Ärger wohl ziemlich in sich hinein frisst und erst mit der Sprache raus rückt, wenn das Kind schon ins Wasser gefallen ist.
 
S
Benutzer161546  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich möchte ja eine gute Kommunikation herstellen, doch er blockt immer ab. Er erzählt mir nichts seine Träume, seine Ängste usw. Wenn ich wirklich etwas wissen will, muss ich viel nachfragen und dann bekomme ich wirklich nicht viele Informationen. :frown:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
krass, was du dir bieten lässt - und dass du dir auch noch einreden lässt, es sei deine schuld.
ich mein, ja: nen dutzend mal anzurufen ist nervig, sehr sogar. mindestens ebenso nervig und obendrein asozial ists aber, den partner so zu ignorieren, sich nicht zu melden und alles abzublocken.

dass man nen scherz nicht witzig findet kommt vor, aber deswegen so ne show abzuziehen? mhm... ich würd vorschlagen, du schenkst ihm nen paket pampers, das scheint seinem entwicklungsstadium angemessen zu sein.

was genau findest du an diesem kerl eigentlich so toll, dass du gerne eine beziehung mit ihm führst? so egozentrisches verhalten zieht sich ja meist durch alle lebensbereiche und für mich wäre das nen ausschlussgrund für eine beziehung.


bei meinem kerl und mir kommts auch vor, dass einer nen spruch bringt den der andere nicht lustig findet - da kommentiert man dann eben mit
"nicht lustig..."
"sorry *g* :-*"
":-*"
...thema durch und erledigt.
 
S
Benutzer161546  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
was genau findest du an diesem kerl eigentlich so toll, dass du gerne eine beziehung mit ihm führst? so egozentrisches verhalten zieht sich ja meist durch alle lebensbereiche und für mich wäre das nen ausschlussgrund für eine beziehung.

Ganz ehrlich, mein Freund hat irgendetwas an sich, wo ich nicht gegen ankomme, das mich an ihm fasziniert, keine Ahnung. Es ist kompliziert, wenn ich an eine Trennung nachdenke, kommen mir die Tränen.

Weißt du was ich meine?
 
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #6
Warum schreibst du in deinem Text, dass du 21 bist aber im Profil steht 25?
 
S
Benutzer161546  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Ganz ehrlich, mein Freund hat irgendetwas an sich, wo ich nicht gegen ankomme, das mich an ihm fasziniert, keine Ahnung. Es ist kompliziert, wenn ich an eine Trennung nachdenke, kommen mir die Tränen.
also im prinzip hat er dich an der leine - was auch erklärt, wieso er dich treten kann wie andere idioten es mit ihrem hund können - und wie ein treuer hund winselst du zwar und kneifst den schwanz ein, läufst deinem herrchen aber trotzdem weiter nach.
jap, ich weiß, das klingt jetzt sehr böse, aber das ist der eindruck den deine beschreibung auf mich macht.

Ich hab mich verdrückt. Jetzt weiß ich allerdings nicht wie man das ändern kann. :seenoevil:
das können nur die mods - entweder stolpert sowieso einer drüber oder du kannst deinen beitrag melden/einen thread im https://www.planet-liebe.com/forums/unter-vier-augen/ erstellen mit der bitte um korrektur.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Kann es sein, dass du ein paar kleinere Probleme mit deinem Selbstbewusstsein hast? Vielleicht auch ein paar größere?

Du lässt dich behandeln wie der letzte Fußabtreter und fühlst dich noch dankbar dafür, dass er auf dir rumtrampelt und entschuldigst dich dafür, dass er nicht fester trampeln kann.
Ganz ehrlich, wie stellst du dir deine Zukunft mit dem Kerl vor? Also irgendwann mal ist dein Studium ja auch fertig, was kommt dann? Willst du dann mit ihm zusammenziehen und daheim auf die Kinder aufpassen, während er mit seinen Freunden weiter Party macht und dich nicht mitnimmt, weil du nervst? Oder denkst du darüber gar nicht nach, weil du tief im Inneren eh schon weißt, dass das solange gar nicht hält, als ob man sich darüber Gedanken machen sollte?

Bevor ich hier jetzt weiter auf dich verbal einhaue (weil es mich immer wütend macht, wie ein Mensch sich selbst so unter Wert verkaufen kann), vielleicht mal was konstruktives: Habt ihr an der Uni vielleicht eine studentische BEratungsstelle? Vielleicht gehst du da mal hin und redest da kostenlos mit einem Fachmann, der dir vielleicht hilft, ein bisschen Selbstvertrauen aufzubauen. Und vor allem ein wenig Selbstwertgefühl.
Dann gehst du hin und machst für dich selber bitte die nächsten 4 Wochenenden was aus, was du machen willst. Verabrede dich mit Freundinnen, geh ins Kino, geh ins freibad, ganz egal, aber plane mal 4 Wochenenden einfach für dich Sachen ein, die du vielleicht um deinen Freund erweitern kannst, wenn er mitwill, die aber DIR auch Spaß machen, wenn er irgendwo ist, wo der Pfeffer wächst. Mach dich da mal wenigstens 4 Wochen lang unabhängig von ihm. Entweder er erkennt, dass zu einer Beziehung auch zwei gehören und er dir mit Respekt begegnen muss, wenn er bei dir sein will und da auch auf dich zukommen muss (du also nicht passiv da sitzt und wartest, dass Gottes Geschenk an die Menschheit dich dazu erwählt, heute fünf Minuten seiner Zeit in aNspruch zu nehmen)
oder Möglichkeit 2: Die Trennung, die folgen wird, wenn das mit euch so weitergeht, fällt dir leichter, weil du zumindest weißt, was du ohne den Kerl noch tun kannst.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Hm. Das ist wohl blöd gelaufen. Da ihr euch ja schon mal getrennt habt, weil er sich eingeengt gefühlt hat, gehe ich mal davon aus dass du ein wenig zum Klammern neigst und er generell schon eher Freiraum braucht?

Sein Verhalten war nicht gerade partnerschaftlich und ich wäre auch angepisst. Aber irgendwo kann ich ihn auch verstehen.

Er war ja nicht genervt, weil er deinen Witz nicht lustig fand. Ich nehme an, dein Kommentar symbolisiert ganz gut die von ihm gerade empfundene Dynamik bei euch: Du wünschst dir mehr Nähe, bist anhänglich, er ist in der Verantwortung über Treffen oder Nichttreffen zu unterscheiden. Du butterst dich da selbst wahrscheinlich auch unter, weil du dich häufiger treffen willst. Ich könnte mir vorstellen, dass er das eigentlich auch nicht so attraktiv findet und insgesamt davon genervt ist, auch wenn er jetzt gesagt hat, dass er sonst nicht genervt ist. Wenn sonst alles gut ist, reagiert man nicht so.

Dass er dann einfach nicht antwortet, naja. Aber du hast ihn durch dein Verhalten vermutlich auch noch mehr in seiner Genervtheit bestärkt. Denn mal ehrlich, 11 Mal anrufen? Bei den Eltern (!) anrufen? Es ging doch nur um eine Party. Du hattest ja keinen Grund zur Annahme, dass etwas passiert sein könnte.

Weißt du, was ich an deiner Stelle gemacht hätte? Ich hätte Freitag auch einmal angerufen, und wenn dann nichts gekommen wäre, hätte ich mich für Samstag Abend anders verabredet. Wer nicht will, der hat schon - ich laufe bestimmt niemandem hinterher, der meine Gesellschaft nicht zu schätzen weiß. Ab auf ne coole Party, Handy aus, sein Pech. Natürlich wäre ich darüber not amused gewesen und hätte das angesprochen - aber während man noch sauer ist und allein zuhause auf eine Antwort wartet, steigert man sich sowieso viel zu sehr rein und ein Gespräch bringt nichts. Lieber am nächsten Tag, wenn man etwas runtergekommen ist.

Und ich glaube, dass so eine Reaktion in eurem Fall auch ganz gut gewesen wäre. Das hätte ihn vermutlich überrascht und ihm gezeigt, dass du nicht selbstverständlich auf ihn wartest, wenn er gerade keinen Bock auf dich hat. Im Moment hat er wohl den Eindruck, dass er dich ziemlich sicher hat und sich alles erlauben kann. Weil es ja auch so ist. Vermutlich hätte er sich auch nochmal gemeldet, wenn du gar nichts von dir hättest hören lassen.

Warum macht eigentlich nur er was mit Freunden am Wochenende? Was ist mit deinen Leuten? Du wohnst an der Uni, da ist doch bestimmt auch häufig was los?

Mein Rat an dich wäre, dass du dich nicht so auf deinen Freund fokussierst. Verabrede dich mal unabhängig von ihm am Wochenende, nimm dir etwas für dich alleine vor, hab auch mal keine Zeit, weil du noch andere schöne Sachen machst. Zeig ihm, dass er auch etwas dafür tun muss, wenn er deine Gesellschaft möchte, weil die nicht selbstverständlich ist.
Ich glaube, das würde dir persönlich und eurer Beziehung guttun.

Zu dem konkreten Vorfall würde ich gar nicht mehr unbedingt etwas sagen. Ich weiß nicht ob das etwas ist, was sich durch reden im Moment klären lässt. Eher durch euer beider Verhalten in der nächsten Zeit.
 
S
Benutzer161546  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Hm. Das ist wohl blöd gelaufen. Da ihr euch ja schon mal getrennt habt, weil er sich eingeengt gefühlt hat, gehe ich mal davon aus dass du ein wenig zum Klammern neigst und er generell schon eher Freiraum braucht?

Sein Verhalten war nicht gerade partnerschaftlich und ich wäre auch angepisst. Aber irgendwo kann ich ihn auch verstehen.

Er war ja nicht genervt, weil er deinen Witz nicht lustig fand. Ich nehme an, dein Kommentar symbolisiert ganz gut die von ihm gerade empfundene Dynamik bei euch: Du wünschst dir mehr Nähe, bist anhänglich, er ist in der Verantwortung über Treffen oder Nichttreffen zu unterscheiden. Du butterst dich da selbst wahrscheinlich auch unter, weil du dich häufiger treffen willst. Ich könnte mir vorstellen, dass er das eigentlich auch nicht so attraktiv findet und insgesamt davon genervt ist, auch wenn er jetzt gesagt hat, dass er sonst nicht genervt ist. Wenn sonst alles gut ist, reagiert man nicht so.

Dass er dann einfach nicht antwortet, naja. Aber du hast ihn durch dein Verhalten vermutlich auch noch mehr in seiner Genervtheit bestärkt. Denn mal ehrlich, 11 Mal anrufen? Bei den Eltern (!) anrufen? Es ging doch nur um eine Party. Du hattest ja keinen Grund zur Annahme, dass etwas passiert sein könnte.

Weißt du, was ich an deiner Stelle gemacht hätte? Ich hätte Freitag auch einmal angerufen, und wenn dann nichts gekommen wäre, hätte ich mich für Samstag Abend anders verabredet. Wer nicht will, der hat schon - ich laufe bestimmt niemandem hinterher, der meine Gesellschaft nicht zu schätzen weiß. Ab auf ne coole Party, Handy aus, sein Pech. Natürlich wäre ich darüber not amused gewesen und hätte das angesprochen - aber während man noch sauer ist und allein zuhause auf eine Antwort wartet, steigert man sich sowieso viel zu sehr rein und ein Gespräch bringt nichts. Lieber am nächsten Tag, wenn man etwas runtergekommen ist.

Und ich glaube, dass so eine Reaktion in eurem Fall auch ganz gut gewesen wäre. Das hätte ihn vermutlich überrascht und ihm gezeigt, dass du nicht selbstverständlich auf ihn wartest, wenn er gerade keinen Bock auf dich hat. Im Moment hat er wohl den Eindruck, dass er dich ziemlich sicher hat und sich alles erlauben kann. Weil es ja auch so ist. Vermutlich hätte er sich auch nochmal gemeldet, wenn du gar nichts von dir hättest hören lassen.

Warum macht eigentlich nur er was mit Freunden am Wochenende? Was ist mit deinen Leuten? Du wohnst an der Uni, da ist doch bestimmt auch häufig was los?

Mein Rat an dich wäre, dass du dich nicht so auf deinen Freund fokussierst. Verabrede dich mal unabhängig von ihm am Wochenende, nimm dir etwas für dich alleine vor, hab auch mal keine Zeit, weil du noch andere schöne Sachen machst. Zeig ihm, dass er auch etwas dafür tun muss, wenn er deine Gesellschaft möchte, weil die nicht selbstverständlich ist.
Ich glaube, das würde dir persönlich und eurer Beziehung guttun.

Zu dem konkreten Vorfall würde ich gar nicht mehr unbedingt etwas sagen. Ich weiß nicht ob das etwas ist, was sich durch reden im Moment klären lässt. Eher durch euer beider Verhalten in der nächsten Zeit.

Vielen Dank für deine Antwort, du hast mir wieder die Realität vor Augen gebracht. Ich muss einfach viel lockerer werden und ich sollte mich nicht mehr auf meinen Freund fokussieren. Das wird jedoch sehr schwierig für mich, da ich ja gerne bei ihm bin und dafür gerne Zeit opfere. An sich bin ich ein lebenslustiger Mensch, ich unternehme sehr viel mit meinen Freunden. Irgendwie ist es bei mir schon so eingeprägt, dass wir nur mit seinen Freunden etwas unternehmen.
 
T
Benutzer161209  (54) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Schnubbie,
ganz egal ob 21, 25, 48 oder 13 bist. Das ist nicht der Partner für dich. Die guten Nachrichten sind, dass es bestimmt sehr kompatible und herzliche Männer auf deinem Campus gibt, die dich verdienen und auch deinen Humor verstehen. Die Reaktion (! schlimm genug; Reaktionen sind immer schei...) ist vollkommen überzogen und dir gegenüber unfair.
Auch wenn es in seiner Welt gerade richtig ist wie er sich verhält (sonst würde er es ja anders handhaben), musst Du dich damit nicht zufrieden geben. Du kannst ihn nicht verändern, das geht nie, aber die Situation.
Ja ich weiss, du magst das 'etwas' an ihm, aber einzigartig ist dennoch nicht.
Sorry für die klaren Worte, aber ich kann es nicht vertragen, wenn Menschen ihre eigenen Probleme auf andere abwälzen, ohne selbstkritisch zu sein.
Viel Glück!
 
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #13
Hm, also entweder ist er super empfindlich oder er hat andere Gründe, dass er dich nicht dabei haben will.
 
Chaosmädchen
Benutzer160278  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ich sehe das ein bisschen anders, ich finde nicht das du dich jetzt noch für ihn verändern solltest. "Ich muss lockerer werden um ihm zu gefallen, um umsere Beziehnung zu retten " Ist eine ganz falsche Motivation, wie ich finde.

Ich finde sein Verhalten unter aller Sau.
Respektlos, egozentrisch, asozial und arrogant.

Du bist abhängig von ihm und er nutzt das schamlos aus.
Es ist nicht zu viel verlangt, dass er 5 Sekunden Zeit hat seiner Freundin auf eine Sms zu antworten. Da würde ich mir nichts einreden lassen!

Das du ihm hinterläufst mit den Anrufen usw. schwächt deine Position weiter und war überzogen.

Aber mein Rat ist wirklich, trennt euch. Das du dir kein Leben ohne ihn vorstellen kannst, ist was die Abhängigkeit ausmacht.
Da wirst du leider durch müssen.

Lass dich nicht so behandeln ! :knuddel:
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Ich sehe das ein bisschen anders, ich finde nicht das du dich jetzt noch für ihn verändern solltest. "Ich muss lockerer werden um ihm zu gefallen, um umsere Beziehnung zu retten " Ist eine ganz falsche Motivation, wie ich finde
Hm. Einerseits verstehe ich was du meinst. Andererseits ist es für keine - meinem Verständnis nach - gesunde Beziehung förderlich, wenn einer sich so auf den anderen fixiert. Und wenn die TS jetzt lernt, damit umzugehen und wieder mehr für sich tut, wird ihr das auch in späteren Beziehungen helfen, sollte diese nicht halten.

Sie verändert sich in dem Sinne ja nicht für ihn. Sie soll nur etwas mehr für sich tun. Glaube nicht, dass das negative Auswirkungen hat.

Abgesehen davon kennen wir jetzt auch nur eine Situation. Davon ausgehend gleich zur Trennung zu raten, naja. Vermutlich findest du diese Situation einfach schlimmer als ich.

Aber wenn sie mit ihm zusammen bleiben möchte, muss man halt auch bedenken, dass man andere Menschen nicht ändern kann. Man kann nur indirekt über das eigene Verhalten Einfluss nehmen. Also bringt es nichts zu sagen, dass er "Schuld" daran hat.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Chaosmädchen
Benutzer160278  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Du könntest jetzt doch mit wenn du wolltest....wie überaus großzügig von ihm :anbeten:

Du hast gut reagiert :smile:
 
CreamyVanilla
Benutzer148906  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Ich finde auch, dass du sehr gut reagiert hast. Zeig mal ein bisschen deine Krallen. Auch in Zukunft.
 
S
Benutzer161546  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Ich gebe mein Bestes :smile:
 
CoreyTaylor
Benutzer129180  (37) Benutzer gesperrt
  • #24
Sowas musst du dir echt nicht bieten lassen, wenn ER sich da nicht ändert sehe ich in so einer Beziehung keine Zukunft. Für mich ist der harmonische Umgang miteinander eine Hauptsäule der Beziehung.
 
G
Benutzer Gast
  • #25
Die Schnalle war wohl nicht da, die er sich auf der Feier erhofft hat.
 
S
Benutzer161546  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Ach Leute, ich weiß echt nicht was ich machen soll. :confused:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #28
Ach Leute, ich weiß echt nicht was ich machen soll. :confused:
spontaner ratschlag: dir nen anderen suchen.

vielleicht ist der kerl nicht prinzipiell scheisse (wobei ich das bezweifel nach den informationen, die du gegeben hast) - aber zumindest ist er in kombination mit dir scheisse.
tut mir leid, aber für mich ist diese beziehung die du führst bereits gestorben, für mich ist nur fraglich wann das ausgesprochen wird. ich mein: eine beziehung sollte das eigene leben bereichern, schöner machen - nicht einen unglücklich machen und zum heulen treiben.
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #29
Such Dir nen anderen Kerl. Diese Gönnerhaftigkeit ("Du kannst jetzt doch mit!") ist doch keine Art in einer gleichberechtigten Beziehung.
 
L
Benutzer Gast
  • #30
Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen und wir alle müssen auch nicht mit den Konsequenzen leben, was wir an Deiner Stelle machen würden, haben wir Dir gesagt ... so ziemlich einstimmig. Übrigens hätte ich spätestens bei hast du dich wieder beruhigt den nächsten Ausschlag bekommen, das muss man nämlich nur machen, wenn man sich zuvor grundlos "aufgeführt" hat ... Fehlt nur noch, dass er Dich fragt, ob Deine Tage jetzt vorbei sind.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #31
Ich finde es ziemlich respektlos, wie er aktuell mit dir umgeht. Lass dir das nicht bieten.

Vielleicht passt ihr auch einfach nur vom Nähe- und Kontaktbedürfnis her nicht so gut zusammen, und du klammerst eigentlich nicht, sondern er fasst es einfach nur so auf (die Masse an Anrufen ist dennoch sehr krass, von mir hätte es auch mehrere gegeben, aber nicht so viele).
 
L
Benutzer161227  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Mich wundert es immer wieder, was Menschen für Beziehungen eingehen- Beziehungen in denen man sich gegenseitig verletzt, ignoriert, klammert wegen zu wenig Vertrauen.. und daran dann auch noch mit allen Mitteln festhält Oo
 
S
Benutzer161546  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Ich finde es ziemlich respektlos, wie er aktuell mit dir umgeht. Lass dir das nicht bieten.

Vielleicht passt ihr auch einfach nur vom Nähe- und Kontaktbedürfnis her nicht so gut zusammen, und du klammerst eigentlich nicht, sondern er fasst es einfach nur so auf (die Masse an Anrufen ist dennoch sehr krass, von mir hätte es auch mehrere gegeben, aber nicht so viele).


Ich würde mich persönlich nicht als anhänglich bezeichnen. Ich mache sehr viel alleine, ich habe sehr viele Hobbys.
Ich persönlich finde es normal dass man sich wenigsten einmal in der Woche sieht. Ich liebe den doch und da gucke ich dass ich fürs Wochenende, nicht soviel plane und probiere in der Woche meine arbeiten alle zu erledigen, weil ich ja zu meinem Freund will. (Ich unternehme sehr viel mit Freunden aus der Uni und meiner besten Freundin, wie z.b Fitness, zs. malen, usw. )
Na gut es kommt schon vor, dass ich auch mal keine Zeit habe, da ich z.b Examen habe, dann sehen wir uns halt eine Woche nicht.

Wenn ich mich mit meinen Freundinnen vergleiche sehe ich vieles lockere als die.

Die Masse an Anrufen haben sich über den ganzen Tag verteilt. Da ich Freitags meistens nach 16:00 Uhr eine Stunden Unterricht im singe habe, habe ich meinem Freund vor der Stunde angerufen und einmal danach. Da kam halt immer die Nachricht, der Anrufer ist leider nicht zu erreichen. Dann habe ich es zweimal im Bus versucht, ich brauche ungefähr 120 min mit dem Bus nach dem Unterricht bis nach Hause. Dann habe ich nach meinem Abendessen angerufen und einmal um 22:30, da er mir ja nicht auf FB geantwortet hat.

Ich war der Meinung dass er sein Handy irgendwo in seinem Zimmer liegen hat, wo er es nicht hört oder er kein Netz hat. (Er hat echt Probleme mit dem Netz in seinem Zimmer.)

Da mein Freund Gamer ist, bekommt er fast nichts mit wenn der spielt.

Ich wusste ja nicht dass der genervt von mir ist. Wenn der mir geschrieben hätte, wir reden Morgen drüber, du nervst mich jetzt ein bisschen.

Hätte ich ja nicht mehr angerufen. Aber dass versteht er nicht. Ich hab dem schon so oft gesagt, wenn irgendetwas ist, wenn ich nerve oder keine Ahnung, dann sag mir es. Aber er sagt nichts, er macht dann so ein sch*** und dann weiß ich nicht wo ich bei im dran bin. Er sagt ja nichts.

Oh man :frown:
Wenn ich den Kerl doch nicht über alles Lieben würde, würde mir die Entscheidung definitive leichter fallen.
 
CreamyVanilla
Benutzer148906  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Ich kann absolut verstehen, dass du irgendwo noch sehr an der Beziehung hängst und sie nicht einfach beenden möchtest. Vielleicht ist es auch ein Stück weit so, dass du dir nicht eingestehen möchtest, dass es beim zweiten Anlauf auch nicht geklappt hat zwischen euch. Das war bei meiner letzten Beziehung bei mir der Fall. Aber das habe ich nur durch langes Nachdenken über mich selber und die Beziehung herausbekommen. Vielleicht solltest du daran auch mal denken.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #35
Wenn der mir geschrieben hätte, wir reden Morgen drüber, du nervst mich jetzt ein bisschen.

Hätte ich ja nicht mehr angerufen.
allein das finde ich sagt schon ne menge aus... würde mein freund mir "du nervst grade" sagen, junge, da könnt er sich aber auf was gefasst machen :what: er kann jederzeit sagen "bin grade beschäftigt" oder "hab grade keine zeit" oder "lass uns später drüber reden" oder was auch immer - aber "du nervst"? da würd so ziemlich die hölle losbrechen, das ist sowas von respektlos... auch wenn ichs ihm wohl mit ner anständigen erklärung und ner dicken entschuldigung verzeihen würde, es würde wochen dauern bis ichs innerlich verarbeitet hätte.


ich frage mich, ob das bei dir wirklich liebe und nicht eher abhängigkeit ist. die grenzen dazwischen verschwimmen manchmal ein wenig, aber wenn jemand eine beziehung weiterführt die ihn so unglücklich macht hat das meist nurnoch wenig mit liebe zu tun.
stell dir vor, du hättest stattdessen einen freund, den du wirklich liebst - der dich auch liebt - und der sich so um dich kümmert, wie das in einer beziehung normalerweise sein sollte. der zeit für dich hat, der dich gerne sieht, dem du so wichtig bist wie er dir. wäre das nicht viel schöner?
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "Soll das eine Art Bestrafung sein?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren