• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Soll ich in der Zukunft Kinder in die Welt setzen, falls ich irgendwann mal eine Freundin habe?

T
Benutzer185516  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo liebe Community,

ich bin männlich, 24 Jahre alt, gerade mal 1,62m groß, wiege deshalb auch nur knapp unter 60kg (was auch nicht gerade männlich ist) und ich bin immer noch Jungfrau. Ich bin auch eher schüchtern und zurückhaltend was das Thema Frauen betrifft. Ich hatte auch noch nie eine Freundin. Es ist aber nicht so, dass ich nie unter Leute gehe, denn ich habe einen sehr großen Freundeskreis.
Mehr dazu steht in in einem anderen Thread:

Nun aber zum eigentlichen Thema:
Sollte ich tatsächlich irgendwann doch noch eine Freundin finden, die mich trotz dieser ganzen Mankos (Kleinwuchs, Jungfräulichkeit, etc.) akzeptiert, wird irgendwann bestimmt mal das Thema Kinder angesprochen werden.

Jetzt ist es allerdings so, dass ich aufgrund meiner ganzen Mankos (insbesondere deshalb weil ich in einem verhältnismäßig hohen Alter immer noch Jungfrau bin, in einem Alter wo niemand anderes außer mir noch Jungfrau ist) keine Kinder in die Welt setzen möchte.

Eines wollte ich noch erwähnen: Man muss natürlich auch nach Geschlecht unterscheiden. Bei einer Frau ist es (unabhängig vom Alter) ganz einfach: Wenn sie viel Erfahrung hat ist es in Ordnung, wenn sie ein bisschen Erfahrung hat ist es in Ordnung und wenn sie noch Jungfrau ist, ist es auch in Ordnung. Bei einem Mann ist das ganz anders. Ein Mann, der in meinem Alter noch Jungfrau ist, das ist ein absolutes No-Go. Einfach nur unterste Schublade. Dasselbe trifft auf meine Körpergröße und damit auch auf mein Körpergewicht zu.

Die folgenden Absätze beziehen sich deshalb auch nur auf männliche Kinder bzw. später männliche Erwachsene. Bei einer Frau ist es nämlich absolut nicht schlimm, wenn sie klein ist, sondern sogar eher süß. Jungfräulichkeit ist bei einer Frau auch nicht schlimm.

Klar erben Kinder genauso viel von der Mutter wie vom Vater. Damit liegt das Risiko zwar nicht bei 100%, aber das Risiko, dass die Kinder oder zumindest eines der Kinder so wird wie ich, ist trotzdem definitiv vorhanden.

Und wenn ich mal ganz ehrlich bin:
Ich möchte auf keinen Fall verantworten müssen, dass in 30-40 Jahren ein weiterer, schüchterner (=sozial inkompetenter), jungfräulicher Zwerg oder mehrere Zwerge (also quasi meine zukünftigen Kinder) existiert, der mit Mitte 20 noch keine ins Bett bekommen hat. Schlimm genug, dass das bei mir schon so ist, da muss ich zu allem Überfluss nicht auch noch eine oder mehrere „Kopien" von mir in die Welt setzen. Ich möchte nicht, dass meine Kinder später im Erwachsenenalter darunter leiden, dass sie kleinwüchsig und immer noch Jungfrau sind, so wie ich auch darunter leide.

Ich hasse es, dass ich nirgends durchschnittlich bin: extrem klein, extrem leicht, hatte noch nie eine Freundin und bin mit 24 immer noch Jungfrau. Weiter weg wie ich kann man gar nicht vom Durchschnitt entfernt sein. Ich würde mir für meine zukünftigen Kinder wünschen, dass sie mehr durchschnittlich wären als ich (je näher man am Durchschnitt ist, desto leichter kommt man durchs Leben), aber das geht nicht, wenn so eine widerliche und abstoßende Kreatur wie ich der Vater wäre.
Deshalb möchte ich nie Vater werden. Ich möchte meine Eigenschaften auf keinen Fall weitergeben. Das wäre meiner Meinung nach auch moralisch sehr verwerflich, wenn ich Vater werde. Auch wenn ich charakterlich ein guter, freundlicher und lieber Mensch bin, der keiner Fliege was zu Leide tut. Ich bin immer nett und freundlich zu meinen Mitmenschen.

Aber äußerlich finde ich mich widerlich und abstoßend. Da mich auch noch keine Frau in ihrem Bett haben wollte, gehe ich davon aus, dass ich nicht der einzige bin, der so über mich denkt.

Wie seht ihr das ganze? Seht ihr das genauso wie ich oder sehr ihr das anders?

Ich bitte um zahlreiche ehrliche Antworten.

MFG,
tim220598
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #2
Mach doch erstmal ne Therapie, bevor du in einem Beitrag so vor Selbstmitleid zerfließen musst.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Was möchtest du hier jetzt hören?
dass du hässlich bist?

findest du nicht, dass du erstmal auf die Beine kommen solltest bevor du Verantwortung für ein anderes Leben übernehmen willst?
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #4
findest du nicht, dass du erstmal auf die Beine kommen solltest bevor du Verantwortung für ein anderes Leben übernehmen willst?

Erm ... echt jetzt?

Ich zitiere Mal:

Jetzt ist es allerdings so, dass ich aufgrund meiner ganzen Mankos (insbesondere deshalb weil ich in einem verhältnismäßig hohen Alter immer noch Jungfrau bin, in einem Alter wo niemand anderes außer mir noch Jungfrau ist) keine Kinder in die Welt setzen möchte.

Text
Deshalb möchte ich nie Vater werden.
Ich möchte meine Eigenschaften auf keinen Fall weitergeben. Das wäre meiner Meinung nach auch moralisch sehr verwerflich, wenn ich Vater werde. Auch wenn ich charakterlich ein guter, freundlicher und lieber Mensch bin, der keiner Fliege was zu Leide tut. Ich bin immer nett und freundlich zu meinen Mitmenschen.

Er will doch gar keine Kinder in die Welt setzen.
 
H
Benutzer197829  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Bevor du dir Gedanken über mögliche Beziehungen und Kinder machst, rate ich zu einer Therapie. Offensichtlich hast du tiefergehende Probleme.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Erm ... echt jetzt??
ja echt jetzt und was soll dann der Threadtitel??

Ich versteh es so, dass der TS mit einer Frau mit Kinderwunsch evtl seine Meinung überdenkt.
aber das ist zum glück Lichtjahre entfernt.
 
T
Benutzer185516  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Er will doch gar keine Kinder in die Welt setzen.
ja echt jetzt und was soll dann der Threadtitel??

Ich versteh es so, dass der TS mit einer Frau mit Kinderwunsch evtl seine Meinung überdenkt.
Wie von krava krava schon vermutet, aktuell will ich keine Kinder in die Welt setzen, aber es besteht die Möglichkeit, dass ich mit einer Frau in einigen Jahren meine Meinung bezüglich Kinderwunsch überdenken könnte.

aber das ist zum glück Lichtjahre entfernt.
Wieso "zum Glück"?
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Wie sehr ihr das ganze?

Du musst Dir dringend einen Therapeuten suchen. Du scheinst (immer wieder Topics mit dem gleichen Grundthema) offensichtlich nicht in der Lage zu sein, Dich selbst zu mögen und mit dem zu arbeiten, was bei Dir einfach da ist.

Sollte ich tatsächlich irgendwann doch noch eine Freundin finden, die mich trotz dieser ganzen Mankos (Kleinwuchs, Jungfräulichkeit, etc.) akzeptiert, wird irgendwann bestimmt mal das Thema Kinder angesprochen werden.

Wie kommst Du darauf? Ich kenne diverse Frauen im Alter 20-30, die sich sicher sind, niemals Kinder bekommen zu wollen. Wer sagt also, das Du mit Frauen zusammenkommst, die Kinder haben wollen?

Klar erben Kinder genauso viel von der Mutter wie vom Vater. Damit liegt das Risiko zwar nicht bei 100%, aber das Risiko, dass die Kinder oder zumindest eines der Kinder so wird wie ich, ist trotzdem definitiv vorhanden.

Und wenn ich mal ganz ehrlich bin:
Ich möchte auf keinen Fall verantworten müssen, dass in 30-40 Jahren ein weiterer, schüchterner (=sozial inkompetenter), jungfräulicher Zwerg oder mehrere Zwerge (also quasi meine zukünftigen Kinder) existiert, der mit Mitte 20 noch keine ins Bett bekommen hat. Schlimm genug, dass das bei mir schon so ist, da muss ich zu allem Überfluss nicht auch noch eine oder mehrere „Kopien" von mir in die Welt setzen. Ich möchte nicht, dass meine Kinder später im Erwachsenenalter darunter leiden, dass sie kleinwüchsig und immer noch Jungfrau sind, so wie ich auch darunter leide.

Ich bin körperlich größer als beide Elternteile. Hinzu kommt, das ich charakterlich (sehr schüchtern) ganz anders bin, als es meine Eltern sind. Ich glaube Du überschätzt etwas den Einfluss der Eltern auf das, was nachher als Erwachsener dabei "heraukommt".

wenn so eine widerliche und abstoßende Kreatur wie ich der Vater wäre.

Wie kommst Du bitte auf so eine absurde Bewertung?

Das wäre meiner Meinung nach auch moralisch sehr verwerflich, wenn ich Vater werde.

Totaler Unsinn!

Auch wenn ich charakterlich ein guter, freundlicher und lieber Mensch bin, der keiner Fliege was zu Leide tut. Ich bin immer nett und freundlich zu meinen Mitmenschen.

Sehr gute Voraussetzungen, um ein guter Vater zu werden.

Aber äußerlich finde ich mich widerlich und abstoßend. Da mich auch noch keine Frau in ihrem Bett haben wollte, gehe ich davon aus, dass ich nicht der einzige bin, der so über mich denkt.

Wie gesagt ... Du gehörst umgehend auf "die Couch". Je schneller, desto besser ...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Wieso "zum Glück"?
weil du in deinem aktuellen Gemütszustand weder eine Beziehung zu einer frau noch zu einem kind führen kannst.

Warum willst du an deiner Lage nichts ändern sondern dich lieber in Selbstmitleid suhlen?
 
Landlady
Benutzer196011  (55) dauerhaft gesperrt
  • #10
Bei kleinen Menschen liegen Verstand und Herz dicht beieinander.
Und zum Beispiel der Mann, mit dem ich in erster Ehe verheiratet war, war zwar körperlich so um die 1,85 m, aber seinen ersten Geschlechtsverkehr hatte er trotzdem erst mit 27 Jahren.
Zum Kinderzeugen sind wir nicht gekommen - rückblickend sage ich: zum Glück.
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Frag mich warum du dir so einen Kopf machst. Geh in einen Puff und fertig. Wo ist dein Problem? Jeden Tag gehen viele Hundertausende Männer in den Puff in Deutschland, wenn nicht Millionen. Viele viele Tausende Frauen verdienen ihr Geld in Deutschland damit und viele Millionen durch digitale Prostitution wo du sie nicht mal ficken kannst 😂 Ein RIESEN Prozentsatz davon sind verheiratet oder in einer Beziehung.

Rein Evolutionsbiologisch hast du diese schlechten Karten, quälst dich zusätzlich noch selbst. Versuch erst gar nicht mit Frauen über dieses Thema zu diskutieren, wo jeder doch weiß es reicht 1 Mal rauszugehen und sie haben direkt zich Männer an der Leine wenn sie wahllos wären.

Frauen können sich rumtreiben mit wem sie wollen, wie oft, keiner darf was sagen und den Schlampenstempel denen vergeben, warum darfst du dann nicht in den Puff gehen? Du gibst denen sogar noch dein Geld und machst sie damit glücklicher. Tu es doch einfach und dann ist es endlich erledigt. Der Youtube Kanal Leeroy hat ganz frisch erneut eine gewisse Prostituierte von der Reaperbahn interviewt, die über Entjungferungen berichtet, dass es das normalste der Welt in der Prostituion sei.

Keiner Frau der Welt musst du die Wahrheit erzählen mit wem, wo, wann du dein 1. Mal hattest und wenn sie fragen erfinde 1 Story und bleib bei dieser. Man man man machst du es dir schwerer als nötig.

Ja du bist 162 aber damit ist dein Leben nicht vorbei, musst halt anderweitig Punkten oder in ein 3. Welt-Land, wo die Frauen nicht so hohe Ansprüche haben, sowie die Deutschen Rentner Männer in Thailand sich junge Frauen mieten auf Zeit.

Dass du dir jetzt über Thema Kinder gedanken machst ist absolut unnötig. Die ersten Beziehungen da kommt man nicht zusammen und bespricht Thema Kinder, die meisten wollen genießen und ne schöne Zeit und wenn alles im Leben läuft macht man sich seine Gedanken aber an dem Punkt bist du noch nicht. Nimm dir nen 50er von deinem ersparten und dann ist es erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Das ist sicher ein witziges Wortspiel und der ganze Text ein satirischer Beitrag - die überraschende Kombination aus abwertend-unterkomplexem Frauenbild mit Rassismus für ganz einfach gestrickte.

Durch die ganzen Schreibfehler wirkt das Werk auch richtig authentisch.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Das ist sicher ein witziges Wortspiel und der ganze Text ein satirischer Beitrag - die überraschende Kombination aus abwertend-unterkomplexem Frauenbild mit Rassismus für ganz einfach gestrickte.

Es ist kein Rassismus, dass weiße wohlhabende Männer gut in 3. Weltländern ankommen.
Es ist kein Sexismus eine Prostituierte zu besuchen.
Es ist kein Sexismus Frauen ihre Rechte einzuräumen.

Komm mal bitte klar und lass diese sinnlosen Angriffe.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Off-Topic:
Les´ dir gerne nochmal deinen eigenen Beitrag durch, dann wird dir sicher auffallen, wo du dich über Frauen im allgemeinen abwertend und recht holzschnittartig äußerst und wo du dich rassistisch äußerst. Oder auch nicht. Kritikfähigkeit erfordert ja auch eine gewisse Flexibilität.
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Off-Topic:
Les´ dir gerne nochmal deinen eigenen Beitrag durch, dann wird dir sicher auffallen, wo du dich über Frauen im allgemeinen abwertend und recht holzschnittartig äußerst und wo du dich rassistisch äußerst. Oder auch nicht. Kritikfähigkeit erfordert ja auch eine gewisse Flexibilität.
Du haust ohne jegliche Argumente Vorwürfe von Rasissmus und sexistisches Frauenbild raus. Bist du überhaupt fähig zu argumentieren oder willst du nur weiter dieses Thema vollspammen und zumüllen? War auf jeden Fall der Witz des Abends.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
Ich kenne lauter Männer, die besser keine Väter geworden wären und meinen eigenen zähle ich dazu. Und weißt du was? Bei keinem von denen denke ich das wegen irgendwelchen Äußerlichkeiten. Die sind in der Mehrheit durchschnittlich groß, normal gebaut, werden sicher sogar als attraktiv empfunden... weißt du, was einen schlechten Vater wirklich ausmacht? Ein scheiß Charakter. Soziopathen, Psychopathen, Choleriker... das sind die Männer, die mir in den Sinn kommen (der Vollständigkeit halber: Gibt's genauso unter Frauen, der TS ist aber ein Mann, darum geht es ja hier).
Dein größtes Problem ist dein fehlendes Selbstbewusstsein. Nenn dich nicht Zwerg, das bist du nicht. Sei froh, dass du 60 kg wiegst und nicht 160kg, das würde dich nämlich nicht attraktiver machen. Reduzier dich nicht auf irgendwelche nichtgemachten Erfahrungen, die sieht man dir doch nicht an. Geh offen auf Menschen zu und lerne Frauen kennen, sprich mit ihnen und zeig ihnen, dass du ein netter, offener und sensibler Mann bist und ich schwöre dir, dass es auch die passende Frau für dich gibt.

Übrigens: Wenn ich einfach meinen Bekanntenkreis durchgehe, fallen mir auf Anhieb drei Männer zwischen 1,60-1,68m ein, die mittlerweile Väter sind. Keiner von denen nennt sich übrigens Zwerg und keiner von denen hat ein mangelndes Selbstbewusstsein. Die haben auch alle schon mehrere Beziehungen gehabt. Also nein, an deiner Körpergröße wird es nicht liegen. (Spannenderweise haben alle drei aktuell zumindest etwas größere Freundinnen/Frauen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #22
Dein Selbstbild finde ich wirklich schockierend. Ich hoffe für Dich, dass Du Deinen Beitrag nur in einem Zustand, indem Du gerade besonders mies drauf warst, formuliert hast und nicht jeden Tag so voller Selbsthass durchs Leben gehst.

Ich würde mir an Deiner Stelle keine Gedanken über Kinder machen (und schon gar nicht so ablehnende), wenn das Thema noch gar nicht akut ist. Kann mir vorstellen, dass Du es eh noch mal anders sehen wirst, wenn Du eine Partnerin hast, die Du liebst und mit der Du durch das Leben gehen möchtest (und nein, dass muss gar nicht die erste Frau in Deinem Leben sein).

Dennoch:
Ich kenne ein Paar, bei denen man vermutlich beiden eher eine Unattraktivität zuschreiben würde (so mal rein nach den üblichen gesellschaftlichen Vorstellungen betrachtet). Die haben aber zwei wirklich bildhübsche Kinder. Es muss nicht immer alles 1:1 vererbt werden. Im Übrigen könnte es ja auch sein, dass Du Vater einer Tochter wirst und da empfindest Du eine kleinere Körpergröße ja gar nicht als Manko? Die Gedanken, die Du Dir generell dazu machst, finde ich schon etwas seltsam. Ich habe ein äußerliches Merkmal von meiner Mutter vererbt bekommen, was man vll auch nicht gern so weitergeben würde, aber davon kann man doch nicht abhängig machen, ob man Kinder bekommt und sie auf einem Weg in ein schönes und selbstbestimmtes Leben unterstützt. Ich bin jedenfalls sehr froh, auf der Welt zu sein.

Ich habe ein männliches Familienmitglied, das vll auch nur 3-4 cm größer ist als Du. Der ist sehr kommunikativ, nach außen selbstbewusst, beruflich sehr erfolgreich und war die meiste Zeit seines Lebens in Beziehungen (mit meist größeren Frauen übrigens). Es ist nicht alles von äußeren Faktoren abhängig und man kann auch etwas aus seinem Leben machen, wenn man optisch keinem Hollywood-Star entspricht. Was Dir fehlt, ist eine echte Auseinandersetzung mit Dir selbst, ein Besinnen auf Deine Stärken und Vorteile.

Ich glaube, Du fokussierst Dich zu sehr auf den Umstand, dass Du noch keinen Sex hattest. Vll denkst Du, dass Du in Deinem Umfeld der Einzige deines Alters bist, der noch keinen Sex hatte. Die meisten in so einer Situation gehen damit aber nicht so offen um und insofern erfährt man es im Umfeld vll gar nicht. Lernte mal mit Mitte 20 einen Mann kennen, der 7 Jahre älter war und, wie sich dann später herausstellte, noch nie Sex hatte. Das hätte ich dem vorher auch nicht "angesehen".
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #23
Ein Mann, der in meinem Alter noch Jungfrau ist, das ist ein absolutes No-Go.
Sagt wer?
Ich kenne viele Männer, die in dem Alter noch Jungfrau waren und hab sogar einen geheiratet.....

Aber äußerlich finde ich mich widerlich und abstoßend. Da mich auch noch keine Frau in ihrem Bett haben wollte, gehe ich davon aus, dass ich nicht der einzige bin, der so über mich denkt.
Mit dieser Einstellung wirst Du Frauen abstossen und nciht mit Deiner Grösse und nicht mit Deinem Aussehen.

Ich hab einen Freund, der ist 1.54 !! und der findet sich total okay genauso wie er ist. Du hast ein Problem mit den Frauen und denkst, es liegt alleine an Deiner Grösse, aber es gibt ganz bestimmt viele Frauen, die auch klein sind und kein Problem mit Dir haben. Ich kenne übrigens auch grosse Männer, die ein Problem mit Frauen haben..... Deine Grösse und Dein Körper definiert nicht, wer Du bist......
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #29
Hier geht es doch eigentlich gar nicht um Kinder. Sondern um Selbstmitleid. Gute Nachricht: Selbstmitleid gibt es kostenlos, in jeder beliebigen Menge die du dir wünschst.

Die schlechte Nachricht: es mag dir für den Moment gut tun auf dich selbst einzudreschen, aber irgendwo hin führen wird es dich nicht.

Die einzige Person, die was an deinem Schicksal ändern kann bist du selbst. Willst du natürlich nicht, weil du ganz fest daran glauben willst dass dein Schicksal quasi vorher bestimmt ist (weil: Gene, oder whatever).

Du hast somit die Wahl:
- entweder du machst so weiter, ruinierst dir dein eigenes Leben, und suchst andere Faktoren die du verantwortlich machst
- oder du arbeitest an dir selbst, wofür ich ebenfalls dringend eine Therapie empfehlen würde

Der zweite Weg ist der deutlich härtere und mutigere. Es ist auch der Weg, über den du rückblickend wohl in 20 Jahren sehr, sehr, sehr, sehr viel dankbarer sein wirst.

Also, was darf es sein: dich selbst in Watte und Selbstkasteiung packen damit es dir gerade besser geht, oder an dir arbeiten?
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #35
Seid ihr zusammen gekommen oder nicht (und falls nein, warum nicht?)

Ja, ich war mit ihm zusammen, wusste das aber vorher nicht. Es wäre mir lieber gewesen, ich hätte es von Anfang an gewusst. Es hätte an meinen Gefühlen nichts geändert und ich hätte mich trotzdem auf ihn eingelassen. Also, Du siehst, es läuft nicht jede Frau schreiend weg, auch wenn Du das so denken magst. Das Problem lag eher darin, dass ich mich monatelang abgelehnt und nicht begehrt fühlte. Wir hatten zwar Sex, aber eben keinen GV, weil er sich da immer "geziert" hat. Irgendwann hat er dann endlich mal gesagt, warum. Zu schüchtern/ ängstlich, weil eben noch diesbezüglich unerfahren. Da war der Ofen für mich aber schon im Prinzip aus, weil ich das Gefühl des nicht begehrtwerdens und des Rätselratens nicht mehr abstellen konnte. Da war schon was kaputtgegangen und wir entschieden uns, es nicht weiter fortzuführen. Man muss dazu sagen, dass es eine Fernbeziehung war. Ansonsten hätte sich das nicht so lange hingezogen von meiner Seite. Ich kann daher nur raten, in gewisser Hinsicht offen zu sein, wenn man eine Frau näher kennenlernt. Letztendlich hatte ich damals auch noch nicht sooo viel Erfahrung, sonst hätte ich da mehr die Führung übernommen. Er hat aber kurz nach mir eine andere Frau kennengelernt und da ging es dann zack-zack.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #38
Hier im Forum gibt es einen Thread von jemandem, der ist glaube ich Anfang/Mitte 30, hat seinen Thread vor 7 (!!!) Jahren angefangen. Es dreht sich immer alles nur darum, aus welchen Gründen er meint, keinen Erfolg bei den Frauen zu haben. Ich muss gestehen, ich hab mir die 80 Seiten Thread nicht durchgelesen, sondern mal hier mal da reingelesen. Alles was ich feststellen kann: Es dreht sich Runde um Runde im Kreis. Das ihm und den anderen dabei nicht kotzübel wird, ist mir schleierhaft.
Du meinst aber nicht den Mozilla oder? Ich habe jetzt die Daten (Jahre und Seitenanzahl) nicht gecheckt, aber der Grundsatz würde passen. Dann: nein, der dreht sich überhaupt nicht im Kreise, der entwickelt sich. In jeder Hinsicht. Langsam, aber doch. Nicht, dass ich alles teile aber trotzdem. Er hat sich äußerlich verändert, was Feedback brachte, er hat Erfahrungen (wenn auch zarte) mit Frauen gemacht, er hat vor allem irgendwann festgestellt, dass ER sehr oft ablehnt, nicht nur umgekehrt und er reflektiert selbst. Sogar der Titel des Threads wurde umbenannt.
Eigentlich könnte sich der TS das alles mal durchlesen. Man könnte ihm sogar raten: mach das auch, nur schneller.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #58
Warum willst du überhaupt jetzt entscheiden, ob du Kinder in die Welt setzen willst?

Solange du keine Partnerin hast, wirst du sowieso keine Kinder zeugen können. Also ist die Frage hinfällig. Und wenn du eine Partnerin finden solltest, kannst du dir immer noch auf Basis der dann vorherrschenden Rahmenbedingungen überlegen, ob du Kinder zeugen willst oder nicht.
Immerhin hast du noch locker flockig 20 Jahre vor dir, in denen du Kinder zeugen kannst, sofern du die passende Partnerin hast. In dieser Zeit kann sich viel ändern. Und auch deine Einstellung dir selbst gegenüber könnte sich ändern, wenn du trotz aller vermeintlicher Makel, die du bei dir siehst, tatsächlich eine Partnerin finden solltest.

Natürlich kann man trotzdem mal "Was wäre, wenn?" spielen und sich überlegen, ob man unter den derzeitigen Rahmenbedingungen dazu bereit wäre, Kinder in die Welt zu setzen. Ich habe auch schon solche Überlegungen angestellt und bin zum Schluss gekommen, dass ich - genau wie du - keine Kinder in diese Welt setzen will. - Nicht weil ich mich so schrecklich finde, dass ich meinen hypothetischen Kindern nichts von mir vererben will, sondern weil ich die Welt, in der sie aufwachsen müssten und die Aussichten für ihr zukünftiges Leben alle andere, als gut finde.
Darüber hinaus bleibt mir auch deutlich weniger Zeit, als dir, weil ich noch nie ein alter Vater sein wollte, der mit deutlich über 40 noch ein Kind zeugt.
Aber ich schließe es auch nicht kategorisch aus, dass sich etwas in meiner Beurteilung der Lage ändern könnte, wenn ich bald eine passende Partnerin finden sollte.

Von daher finde ich es absolut in Ordnung, dass du auf deinem aktuellen Stand lieber keine Kinder in die Welt setze willst. Ich glaube, dass ist durchaus eine gute Idee. - Nicht weil ich deine Argumentation teile, sondern weil ich glaube, dass der hinter deiner Argumentation stehende Selbsthass eine Einstellung ist, mit der du höchstwahrscheinlich kein guter Vater wärst und von der deine Kinder bestimmt nicht profitieren würden.
Und vermutlich ist auch genau dieser Selbsthass ein Grund, warum du keine Partnerin findest, mit der du vielleicht doch Kinder zeugen könntest.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #59
Es geht wohl auch, meiner Ansicht nach, gar nicht um diese Entscheidung. Es geht viel eher darum alle paar Wochen zu betonen, wie er als unterdurchschnittlich große Jungfrau doch unvergleichbar chancenlos ist.
Ganz wichtig dabei zu betonen, dass es bei Frauen ja ganz anders ist und es auch natürlich sonst niemanden auf der Welt gibt, der in seiner Position ist.

Dann quälen sich wieder alle ab um zu erklären, dass er falsch liegt und warum. Darauf wird nicht eingegangen (spätestens beim Thema Medien und den folgenden Antworten war klar, dass eine wirkliche Auseinandersetzung nicht gewünscht ist), allenfalls bröckchenweise ein paar Wochen später, damit das Thema wieder aktuell ist.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #61
Der Thread irritiert mich schon deshalb irgendwie, weil das Kinderzeugen doch gerade eh nicht möglich ist. Ohne Sex, keine Kinder. Warum jetzt schon eine Entscheidung für später treffen? Warum verschiebst Du Deine Gedanken nicht auf den Zeitpunkt, wo Du eine Frau näher kennenlernst und mit ihr intim wirst?

Du meinst ja scheinbar eh, dass Du nie Sex haben wirst, warum planst Du also schon, keine Kinder haben zu wollen? Also denkt ein Teil von Dir ja wohl doch, dass es irgendwann klappen wird mit einer Freundin. Vll solltest Du diesen positiven Aspekt (so hoffnungslos bist Du eigentlich gar nicht) mal für Dich hervor heben.

Es ist schade, dass man jungen Menschen nicht vermitteln kann, wie man sich als älterer Mensch fühlt. Dann würde ich Dir nämlich gern sagen, dass 24 Jahre ein Witz sind. Du kannst noch ALLES erreichen in Deinem Leben. Wenn Du, sagen wir, 40 bist und zurückblickst, wird es Dir recht egal sein, ob Du beim ersten Mal nun 17 oder 27 warst. Du magst Dich dann an negative Gedanken erinnern, die Du früher hattest, aber die verblassen auch irgendwann. An diese Stelle können andere/ besserer Erinnerungen treten. Du fühlst Dich scheinbar alt, aber Du bist jung. Genieß das doch mal :smile:

Und wie gesagt, ob Du mal Kinder haben willst, musst Du jetzt doch noch gar nicht entscheiden. Das tun viele Menschen in Deinem Alter nicht. Auch nicht die, die bereits seit 10 Jahren sexuelle Erfahrungen machen.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #62
Und wie gesagt, ob Du mal Kinder haben willst, musst Du jetzt doch noch gar nicht entscheiden.
Und ich behaupte mal, dass ist auch sehr stark abhängig, wer irgendwann die Person an Deiner Seite sein wird.
Und dann muss es auch noch mit Kinder klappen ......................

Grundsätzlich glaube ich nicht, dass irgendeine Zeit schlechter ist um Kinder zu kriegen. Meine Oma wurde 42 schwanger. Mein Vater ist mitten im Krieg, als Kind einer verfolgten Minderheit in D unter den schlechtesten Bedingungen zur Welt gekommen. ABER glaub mir, er hatte dennoch ein tolles Leben - mit Tiefpunkten, wie es jeder erlebt - und denkt wahrscheinlich, dass er zur besten Zeit auf die Welt gekommen ist.

Aber grundsätzlich, ist es jetzt nicht der Zeitpunkt zu entscheiden, ob Du irgendwann Kinder hast oder ob und welcher Kirche Du heiratest.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #64
Oh ja, du nimmst mir dir Worte aus dem Mund. Mir kommt es ebenfalls so vor, dass wir gegen eine Wand reden. Ich frage mich ernsthaft, ob der Fragensteller diese überhaupt liest, bzw. sinnerfassend lesen kann.
Nach einiger Zeit wird es still, er antwortet nicht (und auch wenn er antwortet, dann nur auf die Abschnitte, die er sich rauspickt), nur um ein paar Wochen/Monate später GENAU das gleiche in beinahe denselben Worten wieder neu zu formulieren.
Ja. Nachdem der erste Thread dazu sich ausdiskutiert hatte.
Ich persönlich habe übrigens gar nichts gegen Mimimi und Verzweiflung. Im Gegenteil, ich denke jammern hat auch seine Berechtigung und kann auch entlasten. Dann sollte man das allerdings auch so benennen und nicht andere beschäftigen mit einer Fragestellung, die an sich keine ist und vor allem sollte man sich mit Relativierungen bei anderen (Frauen haben keine Probleme mit ...) wirklich zurückhalten. Dann hat man auch mein Verständnis (wobei mir klar ist, dass sich davon niemand etwas kaufen kann).
Der TS ist unterdurchschnittlich groß und das HAT Auswirkungen auf die Möglichkeiten bei der Partnerwahl. Der TS ist unfreiwillig Single und hat unfreiwillig keinen Sex. Das ist nicht schön, das kann ich ziemlich gut beurteilen, weil das die allermeiste Zeit meines Lebens so war.

Das darf man beklagen. Erst wenn wirkliche Ratschläge gewünscht sind, sollte ein anderer Thread als ein "Ach, Mann, ich bin alleine, das ist doch Scheiße!" Thread eröffnet werden.
 
S
Benutzer196575  Öfter im Forum
  • #65
Das darf man beklagen. Erst wenn wirkliche Ratschläge gewünscht sind, sollte ein anderer Thread als ein "Ach, Mann, ich bin alleine, das ist doch Scheiße!" Thread eröffnet werden.
So ist es. Besonders, wenn sich andere die Zeit nehmen und sich die Mühe machen, etwas produktives beizutragen, dies aber nur weggewischt wird. Das ist einfach schlechtes Benehmen ehrlich gesagt und ist frustrierend.
 
T
Benutzer185516  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #66
Hallo zusammen,

ich kann verstehen, dass die meisten von euch von mir genervt sind. Meine Situation ist eben total beschissen und in der Zeit zurückreisen, um mein erstes Mal in einem durchschnittlichen und angemessenen Alter zu erleben, ist eben nicht möglich. Da kann ich nichts dafür und ihr könnt da auch nichts dafür. Ist halt eben blöd gelaufen für mich.

Da ich nun wieder ein Jahr älter bin, ohne dass ich Erfolg hatte, möchte ich mich nun abschließend ein letztes Mal bei euch melden.

Ich kann eure Kritik verstehen, wenn ich nur alle paar Wochen antworte. Wann ich antworte, hängt nämlich immer davon ab, wie es mir mental/psychisch geht, weshalb ich in Zeiten, in denen es mir besser geht, eher nicht antworte und in schlechteren Zeiten eher schon.

Nun ist es jedoch so, dass ich jetzt seit knapp 3 Wochen meinen 25. Geburtstag hinter mir habe, somit bin ich jetzt von Tag zu Tag näher an der 30, als an der 20, und immer noch Jungfrau. Und ich finde, dass 25 (anders als 23 oder 24) schon wie so eine Art Grenze ist, die ich nun überschritten habe. Weshalb es mir mental nun so schlecht wie noch nie geht.

Deshalb verstärken sich meine Probleme jetzt erneut deutlich mehr (ging mir schon letztes Jahr so, als ich 24 wurde, sowie vor 2 Jahren, als ich 23 wurde). Jedes Jahr wird es schlimmer. Ich bin weiterhin der Meinung, dass es erstens unmännlich und zweitens mehr als abstoßend ist, wenn ein Mann mit 25 noch Jungfrau ist, weshalb ich weiterhin der Meinung bin, keine Kinder in die Welt setzen zu wollen. Wäre es nicht abstoßend, gäbe es ja logischerweise viel mehr Männer, die mit 25 noch Jungfrau sind. Das ist aber nicht der Fall.

Obwohl ich ein freundlicher und lieber Mensch bin, der keiner Fliege was zu Leide tut, aber ich finde Kinder in die Welt zu setzen ist eher was für nahezu alle anderen Männer, die in meinem Alter schon Erfahrung haben. Desweiteren bin ich der Meinung, dass eine Kreatur wie ich (wo es mit 25 noch nie Sex hatte) kein Recht mehr auf ein zukünftiges glückliches Leben und auch kein Recht auf eine zukünftige glückliche Partnerschaft hat.

Dass bei mir eine Therapie Sinn machen würde, wage ich zu bezweifeln. Würde der Psychologe behaupten, dass es normal wäre, mit 25 noch Jungfrau zu sein, würde er mich anlügen. Denn das kann jeder im Internet nachlesen, dass das nicht normal ist, da der Durchschnitt fürs erste Mal bei 16/17 Jahren liegt. Und auf einen Psychologen, der mir ins Gesicht lügt, kann ich verzichten. Und in der Zeit zurückreisen, dass ich als 15-Jähriger Tim nochmal die Chance hätte, meine Jungfräulichkeit in einem normalen und angemessenem Alter zu verlieren (so wie es sich für einen echten Mann gehört), ist nicht möglich, da Zeitreisen in die Vergangenheit rein physikalisch gar nicht funktionieren würden. Weshalb das mit der Therapie wenig Sinn machen würde. Auch wenn viele von euch mir zu einer Therapie raten würden, den Sinn dahinter verstehe ich allerdings nicht mal ansatzweise.

Ich habe mir jetzt 2 Wochen Gedanken gemacht und letztendlich beschlossen, dass ich nun aufgebe. Hätte ich schon Sexerfahrungen, würde ich niemals aufgeben und dann wäre ich mir auch relativ sicher, dass ich mit 25 ganz einfach noch eine Freundin finden könnte. Mit Erfahrung wäre ich schließlich auch ein echter Mann und kein Schuljunge mehr. Und dann wüsste ich natürlich auch schon wie man Frauen anspricht und mit Frauen flirtet, denn vor dem Sex hat man ja logischerweise miteinander gesprochen. Und dann könnte ich der Frau ja auch was bieten. Was bieten kann ich ihr jedoch nicht, da ich noch Jungfrau bin. Ich kann mit einer Frau ohne Probleme ganz normale Gespräche über irgendwelche Themen führen (eigentlich alle Themen außer Beziehung, Sex, etc. Solche Themen vermeide ich, sonst würde man ja sofort merken, dass ich ein unerfahrener Taugenichts bin), aber ich habe nicht den Mut, eine Frau auf das Thema Dates, Beziehung etc. anzusprechen, auch deshalb, weil ich ja eben noch keine Erfahrung habe (was aber nahezu alle anderen in meinem Alter eben schon haben) und ich deshalb in einem Teufelskreis (fehlender Mut —> keine Erfahrung —> immer noch fehlender Mut —> immer noch keine Erfahrung —> usw.) gefangen bin, aus dem ich altertechnisch nicht mehr raus kommen kann. Weshalb das Thema für mich nun endgültig abgeschlossen ist.

Trotz alledem bedanke ich wirklich von ganzem Herzen für eure Mühe und für eure Beiträge! :smile:
Es fällt vielen von euch vielleicht schwer, aber ich hoffe ihr glaubt mir das, dass ich mich wirklich sehr über eure Beiträge gefreut habe, denn das meine ich wirklich Ernst, dass ich mich gefreut habe! :smile:
Ich will euch eigentlich wirklich ungern enttäuschen, aber ich weiß selbst einfach nicht mehr weiter.

Auch wenn ich meistens anderer Meinung wie ihr wart, hat es mir zumindest immer kurzfristig geholfen, mir eure Beiträge durchzulesen, wenn ihr versucht habt, mir gut zuzureden, dann hat das mich zumindest ein paar Tage wieder aufgemuntert.

Für Nachrichten im Privatchat bin ich weiterhin offen und erreichbar, falls mir jemand etwas schreiben möchte.

Ich wünsche euch allen noch ein glückliches Leben! :smile:

MFG,

Tim



@Moderatoren/Administratoren:

Mir ist aufgefallen, dass viele Leute hier genervt von mir sind. Ich kann das irgendwie auch verstehen, weil sich meine Beiträge z.T. wiederholen. Deswegen könnt ihr wegen mir diesen Thread in ein paar Tagen schließen. Bitte noch nicht sofort. Denn falls jemand auf diesen Beitrag antworten möchte, dann hat er/sie dann noch etwas Zeit dazu.

Somit bin ich wieder ein Jahr älter und immer noch Jungfrau. Für mich hat ohnehin nichts mehr einen Sinn.

Meinen anderen Thread könnt ihr von mir aus in ein paar Tagen auch schließen:

 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #67
Du bist weder eine „Kreatur“, noch sonst irgendwie abstoßend. Und mit einem Therapeuten könntest Du aus dieser traurigen Gedankenspirale vielleicht irgendwann ausbrechen.

Um einer Frau etwas bieten zu können… oder in vernünftiger Weise Kinder großzuziehen, ist kein Skill in Sex notwendig.

Und genau hier sehe ich das große Kopfproblem bei Dir. Schade, das Du es trotz all der Themen und Posts von User*innen nicht verstanden hast.

Aber das ist dann halt leider so. Mach es gut!
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #68
Dass bei mir eine Therapie Sinn machen würde, wage ich zu bezweifeln. Würde der Psychologe behaupten, dass es normal wäre, mit 25 noch Jungfrau zu sein, würde er mich anlügen. Denn das kann jeder im Internet nachlesen, dass das nicht normal ist, da der Durchschnitt fürs erste Mal bei 16/17 Jahren liegt. Und auf einen Psychologen, der mir ins Gesicht lügt, kann ich verzichten.
Ich glaube, du hast ein sehr verqueres Bild von Therapie. Ein Therapeut ist nie dazu da, dir nur was vorzulügen oder nur positive Blümchenwelten zu stricken.

Eine Therapie könnte dir helfen an mindestens einem Punkt deines Teufelskreises zu arbeiten.
deshalb in einem Teufelskreis (fehlender Mut —> keine Erfahrung —> immer noch fehlender Mut —> immer noch keine Erfahrung —> usw.) gefangen bin
Selbst wenn du jetzt wieder behauptest, dass das dein vermeintliches Grundproblem nicht löst, es könnte dir charakterlich für dich selbst schon etwas bringen. Eine Therapie zaubert dir keine Freundin oder Sex herbei, aber vielleicht etwas mehr Selbstakzeptanz und einen anderen Blick auf dein Leben. Denn deine Lebensqualität verhagelst du dir schon ziemlich selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #69
Dass bei mir eine Therapie Sinn machen würde, wage ich zu bezweifeln. Würde der Psychologe behaupten, dass es normal wäre, mit 25 noch Jungfrau zu sein, würde er mich anlügen. Denn das kann jeder im Internet nachlesen, dass das nicht normal ist, da der Durchschnitt fürs erste Mal bei 16/17 Jahren liegt. Und auf einen Psychologen, der mir ins Gesicht lügt, kann ich verzichten.

Ich finde es unbekannterweise sehr schade, dass Du Dich selbst so aufgibst. Du scheinst Dich in Deinen Gedanken so sehr verheddert zu haben, dass Du allein da irgendwie nicht mehr rauskommst. Gerade für so eine Situation wäre eine Therapie aber genau das richtige. Sie hilft Dir, "aufzuräumen" und Deine Gedanken neu zu sortieren und, im besten Fall, Gefühle umzulenken in etwas positiveres als das, was Du gerade empfindest.

Meines Erachtens geht es auch nicht um normal sein oder nicht. Es mag der Norm entsprechen, dass man früher sein erstes Mal hat, aber das bedeutet doch nicht, dass DU unnormal bist, nur weil Du noch keinen Sex hattest.

Es gibt Menschen, die ein viel schlimmeres Päckchen, welches für mögliche Partner unattraktiv sein könnte, mit sich tragen als Du. Auch diese finden Sex- und Beziehungspartner. Daher finde ich es schade, dass Du meinst, dass ausgerechnet Du nie jemanden finden wirst. Du könntest es, wenn Du nicht aufgibst. Gibst Du auf, sinken Deine Chancen natürlich.

Es gibt übrigens auch Männer, die zwar schon Sex hatten, aber dennoch nicht flirten und/ oder auf Frauen zugehen können. Schüchternheit ist eher nicht auf fehlenden Sex und/ oder fehlende Erfahrung zurückzuführen.
 
M
Benutzer186417  (47) dauerhaft gesperrt
  • #70
Ein Schritt nach dem Anderen... Und nicht ganz so viele Gedanken machen :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #71
Du bezeichnest dich als Kreatur, das finde ich schon etwas befremdlich. Du setzt dir selvst deine eigenen Grenzen im Kopf.
Ob Mann oder Frau, alle sind nur Menschen. Und was macht einen Menschen aus? Macht es jemanden automatisch zum guten Menschen weil er Sex hat?
Das Problem dürfte wohl eher deine Außenwirkung auf andere sein, weil du selbst dir die Grenzen setzt. Deine Gedanken kreisen zuviel und du bist mit dir selbst nicht im Reinen.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #72
Dass bei mir eine Therapie Sinn machen würde, wage ich zu bezweifeln.
Auch wenn viele von euch mir zu einer Therapie raten würden, den Sinn dahinter verstehe ich allerdings nicht mal ansatzweise.
Wohin würdest du denn mit Zahnschmerzen gehen? Doch wohl zum Zahnarzt, oder?
Und bei einem Hautekzem? Vermutlich zum Hautarzt, nicht?
Mit Rückenschmerzen zum Orthopäden und dann ggf. zum Physiotherapeuten, bei schwindender Sicht zum Augenarzt...
Und wenn die Seele leidet, ist eben der Psychotherapeut Ansprechpartner. Der wird dir weder falsche Statistiken nennen (also dass es der Norm entspräche, mit 25 noch nie Sex gehabt zu haben) noch deine Körpergröße ändern können oder dir eine Freundin zaubern. Aber er/sie kann helfen, mit dir Taktiken zu erarbeiten, deinen Leidensdruck zu verringern, vor allem in Lebensphasen, in denen er besonders groß für dich ist. Und damit wäre in meinen Augen viel erreicht. Es ist vielleicht nicht das, was du dir am meisten wünschen würdest, aber mir kann leider auch kein Augenarzt meine Fehlsichtigkeit nehmen, kein Hautarzt meine nicht heilbare Hauterkrankung, kein Orthopäde meine kaputte Wirbelsäule in Ordnung bringen. Aber deshalb verzichte ich nicht darauf, Hilfe in Anspruch zu nehmen, um etwas an meinen Problemen zu verbessern. Auch wenn Verbessern in meinem Fall leider auch nicht  Beseitigung bedeuten kann. Aber diese Verbesserungen bringen mir definitiv Lebensqualität.

Du hast nichts zu verlieren, oder? Im blödesten Fall gerätst du an einen Therapeuten, mit dem du nicht gut zurechtkommst. Dann gehst du eben nicht weiter hin. Im besten Fall kommst aus deinem Tief und gewinnst Lebensqualität zurück. Ich finde, es kommt auf einen Versuch an.
 
jeko2007
Benutzer186762  (52) Öfter im Forum
  • #73
Naja, wir kritisierten Dich nicht, dass Du Deiner eigenen Anleitung zum Unglücklichsein folgst ist nur schwer zu ertragen.

Das ist alles nur in Deinem Kopf. Und wenn Du 50 bist wird Dir das Ich mit 25 unendlich töricht vorkommen.

Ich wünsche Dir alles Gute, dass Du Deinen Weg bald findest und glücklich werden kannst.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #74
Die negativen Gefühle am Geburtstag kann ich gut nachvollziehen. Ich hatte auch vor kurzem Geburtstag und da wurde mir (wie jedes Jahr) auch wieder schön vor Augen geführt, dass die Zeit an mir vorbei rast und dass der Großteil der Leute um mich herum Fortschritte im Leben macht, während es bei mir einfach stagniert.
Dass das ziemlich frustrierend ist, kann ich also gut nachvollziehen, wiel ich es Jahr für Jahr auch so erlebe.

Aber wie stellst du dir denn das jetzt beschlossene "Aufgeben" konkret vor?
Du hast doch vorher schon wenig unternommen, um eine Partnerin zu finden. Willst du das jetzt von fast nichts auf überhaupt nichts zurückfahren? - Das kannst du natürlich tun. Aber das wird doch kaum etwas an deinem Leben verändern. Und wenn du keine Threads mehr erstellst, oder weiterführst, in denen du von deinem Selbsthass erzählst und die ganzen Ratschläge nicht wahrhaben willst, wird das auch wenig an deinem Leben verändern.
An deinem Selbsthass, bzw. deinem Glauben, zu klein, zu jungfräulich und deshalb auch zu "unmännlich" für diese Welt zu sein, wird dieser Beschluss doch nichts ändern. Und deinen generellen Wunsch nach Liebe, Sex und so wirst du mit diesem Beschluss doch auch nicht wegzaubern können. Von daher weiß ich jetzt nicht, was an diesem Beschluss jetzt der große Wurf sein soll, oder wie er dein Leben nennenswert verbessern könnte.
 
G
Benutzer Gast
  • #75
Was lustig ist... als ich 25 war, hatte ich noch 4 Jahre bis zu meinem ersten Mal. Heute bin ich fast 42 und ich würde behaupten ich habe absolut den Erfahrungsschatz eines typischen 42jährigen. Das Gefühl an jedem Geburtstag kann ich absolut nachvollziehen, aber es ist eigentlich noch lange nicht zu spät für dich.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #76
ich kann verstehen, dass die meisten von euch von mir genervt sind. Meine Situation ist eben total beschissen und in der Zeit zurückreisen, um mein erstes Mal in einem durchschnittlichen und angemessenen Alter zu erleben, ist eben nicht möglich. Da kann ich nichts dafür und ihr könnt da auch nichts dafür. Ist halt eben blöd gelaufen für mich.
ich mag grundsätzlich keine Menschen, die im Selbstmitleid baden.
Obwohl sie ein prima Leben haben und viele Menschen wer weiß was drum geben würden, wenn sie dieses Leben haben könnten.
Und damit meine ich kein perfektes Leben, denn das haben wir alle nicht. Aber wenn du dein Leben als beschissen einstufst, dann frag ich mich was du sagst, wenn es mal wirklich beschissen wird, du schwerkrank wirst, schwere Verluste erleidest etc. Wie willst du das aushalten, wenn du schon an der Tatsache kaputt gehst, dass du mit 25 noch keine Freundin hattest?

Nun ist es jedoch so, dass ich jetzt seit knapp 3 Wochen meinen 25. Geburtstag hinter mir habe, somit bin ich jetzt von Tag zu Tag näher an der 30, als an der 20, und immer noch Jungfrau. Und ich finde, dass 25 (anders als 23 oder 24) schon wie so eine Art Grenze ist, die ich nun überschritten habe. Weshalb es mir mental nun so schlecht wie noch nie geht.
diese Grenze existiert aber nur in deinem Kopf.
Was glaubst du was ich alles machen wollte bevor ich 25 werde :zwinker: Und jetzt bin ich 42 und hab vieles davon immer noch nicht gemacht. Kann man eben nicht planen. Dafür hab ich aber andere Erfahrungen gemacht und bin dafür auch dankbar.

Wäre es nicht abstoßend, gäbe es ja logischerweise viel mehr Männer, die mit 25 noch Jungfrau sind. Das ist aber nicht der Fall.
nö es gibt nur dich :rolleyes:

Obwohl ich ein freundlicher und lieber Mensch bin, der keiner Fliege was zu Leide tut, aber ich finde Kinder in die Welt zu setzen ist eher was für nahezu alle anderen Männer, die in meinem Alter schon Erfahrung haben.
na ohne Sex keine Kinder, also ich versteh da den Zusammenhang gar nicht.
Du hast keinen Sex, das ist ein Problem für dich. Wie kannst du da ein Problem konstruieren in die Richtung, dass du keine Kinder in die Welt setzen möchtest? Ich war mit 25 keine Jungfrau mehr und wusste trotzdem, dass ich keine Kinder will. Aber nicht weil ich eine abstoßende Kreatur bin, sondern weil das einfach mein Wunsch war und auch immer noch ist.
Dass bei mir eine Therapie Sinn machen würde, wage ich zu bezweifeln.
das sagen irgendwie fast alle, die dringend eine Therapie bräuchten.
Ähnlich wie Alkoholiker, die ihr Leben im Griff haben und denen eine Therapie nicht helfen kann.
Klar weil man ja hingehen muss, weil man Termine machen muss, weil man vor allem (!) sein Problem erst mal eingestehen muss und der Schritt vom Jammern zum Hilfe holen ist riesig.
Solange du aber jammerst gehts dir noch prima. Ich kenn Menschen, die jammern seit 30 Jahren, ändern aber nichts. Jammern lieber weiter.
Würde der Psychologe behaupten, dass es normal wäre, mit 25 noch Jungfrau zu sein, würde er mich anlügen. Denn das kann jeder im Internet nachlesen, dass das nicht normal ist, da der Durchschnitt fürs erste Mal bei 16/17 Jahren liegt.
im Internet steht auch, dass die deutsche Durchschnittsfrau 3600 Euro brutto verdient.
Bei mir sind es 1000 weniger. Also bin ich unnormal, unterdurchschnittlich.
Und?
Wenn ich es ändern wollen würde, müsste ich mir eine andere Arbeit suchen oder einen Nebenjob oder oder oder. Aber ich müsste was tun und mich nicht an den Statistiken aufhängen.
Und auf einen Psychologen, der mir ins Gesicht lügt, kann ich verzichten.
du verzichtest auf alles und jeden, der dir sagt, dass DU der Schlüssel zur Veränderung bist. Und zwar deshalb, weil du bequem bist und darauf wartest, dass die Veränderung von außen kommt.
Auch wenn viele von euch mir zu einer Therapie raten würden, den Sinn dahinter verstehe ich allerdings nicht mal ansatzweise.
du hast viel größere Probleme als deine Jungfräulichkeit und allein schon weil du das nicht verstehst wäre eine Therapie sinnvoll.
Pauschal werfe ich mal das Wort Minderwertigkeitskomplexe in den Raum und anstatt Statistiken im Netz zu suchen wann man den ersten Sex hat solltest du lieber mal nach was anderem recherchieren.
Ich habe mir jetzt 2 Wochen Gedanken gemacht und letztendlich beschlossen, dass ich nun aufgebe.
das kann (!) der richtige Weg sein.
Nur glaube ich dir nicht, dass du aufgibst und dein Leben jetzt so akzeptierst wie es ist. Deine Komplexe verschwinden nicht über Nacht und Zufriedenheit muss man auch erst mal lernen. Das kann man nicht einfach beschließen.

. Und dann wüsste ich natürlich auch schon wie man Frauen anspricht und mit Frauen flirtet, denn vor dem Sex hat man ja logischerweise miteinander gesprochen. Und dann könnte ich der Frau ja auch was bieten. Was bieten kann ich ihr jedoch nicht, da ich noch Jungfrau bin.
nö du kannst in der Tat nichts bieten. Außer Selbstmitleid und es gibt kaum einen größeren Abtörner. Dir steht schon auf der Stirn geschrieben, dass du dich gruselig findest, nichts von dir hältst etc. Und das merkt man garantiert auch in anderen Bereichen. Bei Frauen würde man es duckmäusig nennen.

Ich will euch eigentlich wirklich ungern enttäuschen, aber ich weiß selbst einfach nicht mehr weiter.
du könntest dir Hilfe holen. Willst du ja aber nicht.
Du willst Veränderung, aber nicht aus deiner Komfortzone raus. Und das geht halt nicht.
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #77
Hallo zusammen,

ich kann verstehen, dass die meisten von euch von mir genervt sind. Meine Situation ist eben total beschissen und in der Zeit zurückreisen, um mein erstes Mal in einem durchschnittlichen und angemessenen Alter zu erleben, ist eben nicht möglich. Da kann ich nichts dafür und ihr könnt da auch nichts dafür. Ist halt eben blöd gelaufen für mich.

Da ich nun wieder ein Jahr älter bin, ohne dass ich Erfolg hatte, möchte ich mich nun abschließend ein letztes Mal bei euch melden.

Ich kann eure Kritik verstehen, wenn ich nur alle paar Wochen antworte. Wann ich antworte, hängt nämlich immer davon ab, wie es mir mental/psychisch geht, weshalb ich in Zeiten, in denen es mir besser geht, eher nicht antworte und in schlechteren Zeiten eher schon.

Nun ist es jedoch so, dass ich jetzt seit knapp 3 Wochen meinen 25. Geburtstag hinter mir habe, somit bin ich jetzt von Tag zu Tag näher an der 30, als an der 20, und immer noch Jungfrau. Und ich finde, dass 25 (anders als 23 oder 24) schon wie so eine Art Grenze ist, die ich nun überschritten habe. Weshalb es mir mental nun so schlecht wie noch nie geht.

Deshalb verstärken sich meine Probleme jetzt erneut deutlich mehr (ging mir schon letztes Jahr so, als ich 24 wurde, sowie vor 2 Jahren, als ich 23 wurde). Jedes Jahr wird es schlimmer. Ich bin weiterhin der Meinung, dass es erstens unmännlich und zweitens mehr als abstoßend ist, wenn ein Mann mit 25 noch Jungfrau ist, weshalb ich weiterhin der Meinung bin, keine Kinder in die Welt setzen zu wollen. Wäre es nicht abstoßend, gäbe es ja logischerweise viel mehr Männer, die mit 25 noch Jungfrau sind. Das ist aber nicht der Fall.

Obwohl ich ein freundlicher und lieber Mensch bin, der keiner Fliege was zu Leide tut, aber ich finde Kinder in die Welt zu setzen ist eher was für nahezu alle anderen Männer, die in meinem Alter schon Erfahrung haben. Desweiteren bin ich der Meinung, dass eine Kreatur wie ich (wo es mit 25 noch nie Sex hatte) kein Recht mehr auf ein zukünftiges glückliches Leben und auch kein Recht auf eine zukünftige glückliche Partnerschaft hat.

Dass bei mir eine Therapie Sinn machen würde, wage ich zu bezweifeln. Würde der Psychologe behaupten, dass es normal wäre, mit 25 noch Jungfrau zu sein, würde er mich anlügen. Denn das kann jeder im Internet nachlesen, dass das nicht normal ist, da der Durchschnitt fürs erste Mal bei 16/17 Jahren liegt. Und auf einen Psychologen, der mir ins Gesicht lügt, kann ich verzichten. Und in der Zeit zurückreisen, dass ich als 15-Jähriger Tim nochmal die Chance hätte, meine Jungfräulichkeit in einem normalen und angemessenem Alter zu verlieren (so wie es sich für einen echten Mann gehört), ist nicht möglich, da Zeitreisen in die Vergangenheit rein physikalisch gar nicht funktionieren würden. Weshalb das mit der Therapie wenig Sinn machen würde. Auch wenn viele von euch mir zu einer Therapie raten würden, den Sinn dahinter verstehe ich allerdings nicht mal ansatzweise.

Ich habe mir jetzt 2 Wochen Gedanken gemacht und letztendlich beschlossen, dass ich nun aufgebe. Hätte ich schon Sexerfahrungen, würde ich niemals aufgeben und dann wäre ich mir auch relativ sicher, dass ich mit 25 ganz einfach noch eine Freundin finden könnte. Mit Erfahrung wäre ich schließlich auch ein echter Mann und kein Schuljunge mehr. Und dann wüsste ich natürlich auch schon wie man Frauen anspricht und mit Frauen flirtet, denn vor dem Sex hat man ja logischerweise miteinander gesprochen. Und dann könnte ich der Frau ja auch was bieten. Was bieten kann ich ihr jedoch nicht, da ich noch Jungfrau bin. Ich kann mit einer Frau ohne Probleme ganz normale Gespräche über irgendwelche Themen führen (eigentlich alle Themen außer Beziehung, Sex, etc. Solche Themen vermeide ich, sonst würde man ja sofort merken, dass ich ein unerfahrener Taugenichts bin), aber ich habe nicht den Mut, eine Frau auf das Thema Dates, Beziehung etc. anzusprechen, auch deshalb, weil ich ja eben noch keine Erfahrung habe (was aber nahezu alle anderen in meinem Alter eben schon haben) und ich deshalb in einem Teufelskreis (fehlender Mut —> keine Erfahrung —> immer noch fehlender Mut —> immer noch keine Erfahrung —> usw.) gefangen bin, aus dem ich altertechnisch nicht mehr raus kommen kann. Weshalb das Thema für mich nun endgültig abgeschlossen ist.

Trotz alledem bedanke ich wirklich von ganzem Herzen für eure Mühe und für eure Beiträge! :smile:
Es fällt vielen von euch vielleicht schwer, aber ich hoffe ihr glaubt mir das, dass ich mich wirklich sehr über eure Beiträge gefreut habe, denn das meine ich wirklich Ernst, dass ich mich gefreut habe! :smile:
Ich will euch eigentlich wirklich ungern enttäuschen, aber ich weiß selbst einfach nicht mehr weiter.

Auch wenn ich meistens anderer Meinung wie ihr wart, hat es mir zumindest immer kurzfristig geholfen, mir eure Beiträge durchzulesen, wenn ihr versucht habt, mir gut zuzureden, dann hat das mich zumindest ein paar Tage wieder aufgemuntert.

Für Nachrichten im Privatchat bin ich weiterhin offen und erreichbar, falls mir jemand etwas schreiben möchte.

Ich wünsche euch allen noch ein glückliches Leben! :smile:

MFG,

Tim

Ich bin nicht genervt, es macht mich eher sehr betroffen, dass du dein Leben selbst gegen die Wand fährst. Du bist knapp zehn Jahre jünger als ich, ich sage dir sehr ernsthaft: in einem Jahrzehnt kann viel passieren. Zunächst will ich dein "beschissenes Leben" relativieren. Beschissen ist etwas anderes, ich war jüngst beim Geburtstag eines Angehörigen mit Parkinson, der Mann war Schulleiter eines Gymnasiums, ein hochintelligenter Mensch. Dieser wird nun im Zuge der Erkrankung dement, verliert seinen Geist, seine Stimme, seine Sprache und den Lebensbezug. Ich will dir jetzt nicht sagen, dass du dich mit diesem Mann vergleichen sollst. Aber, wenn nach der Pension die gesamte Lebensplanung völlig über den Haufen geworfen wird, die Frau die Pflege übernimmt und sämtliche Ziele nicht mal mehr das Papier wert sind, ist ich habe keine Freundin ein Treppenwitz.
Die Zahl der Lebensjahre ist derart überschätzt, dass es jenseits der 18 schon zuweilen extrem absurd wird. Jetzt nehmen wir an, dass du an einem Donnerstag 26 wirst, warum ist dein Leben nun schlechter als am Montag der gleichen Woche?
Das sind Planungen, die es nur für einen Menschen gibt, dich selbst.
Ich will gar nicht überlegen, was ich mit 25 gemacht haben wollte und zu dem es nie gekommen ist. Das ist auch einer der Seiten des Erwachsenwerdens, Leben in der Realität und keine Flucht in Wolkenkuckucksheim.

Was kann dir bei einer Therapie passieren, ich habe auch schon eine gemacht. Nichts kann dir passieren. Sieh es doch mal so, stell dir vor, du hast ein Problem mit der Haut unter dem Auge. Zu wem würdest du gehen? Richtig, zum Hautarzt. Du hast ein Problem mit dem Ohr, wohin gehst du? Richtig, zum Ohrenarzt und wenn du ein Problem mit der mentalen Gesundheit hast, gehst du eben zum Therapeuten, der oft auch Neurologe ist. Du gehst also zu einem gewöhnlichen Arzt.

Wird er dir alles nicht erzählen, aber du findest Raum für die Frage: Warum denke ich so und stehe ich mir nicht selbst im Wege. Das kann stressig werden. Meine Psychologin, die ich im Zuge der Diagnose Rheuma konsultierte hielt mir den Spiegel vor: Ich sei zu bequem, würde mich hinter der Krankheit verstecken, ich müsse auch wollen. Das ist erstmal nicht schön, wenn man das hört. Aber besser als jemand, der mir mal wieder sagt, dass es völlig okay sei, das Leben mit Vollgas an die Wand zu fahren.

Dein Problem hat mit Sexualität in Wahrheit nur sehr wenig zu tun, du hasst dich selbst, hängst einem seltsamen Männerbild nach. Das Problem ist, dass du deine Komplexe nicht als erledigt beschließen kannst. Das ist keine Diät, die man am Montag anfängt, das ist wesentlich komplexer. Ich will dir noch etwas aus der eigenen Krankheitsgeschichte mitgeben: Ich habe oft am Freitag gesagt, dass es ab Montag besser wird, weißt du wie lange das gehalten hat? Bis Dienstag, weil die Welt nicht ausgeblendet werden kann.

Jemand, der dein Leben und deine Haltung hat, wird nicht nur im Bezug auf Liebe, Paarbeziehung und Sexualität massive Probleme haben. Warum soll man dich mögen? Ich will dir diese Frage mitgeben, wer bist du eigentlich? Was macht dich aus? Hast du Hobbies, Fähigkeiten, Talente? Kann man mit dir einen schönen und angeregten Abend erleben?
Ich will keine Antworten, es ist eher ein Impuls. Vielleicht kannst du hinter diesem Selbsthass den Tim finden. Das klingt vielleicht sehr platt, aber du bist nicht blöde, mach was raus.

Leben passiert, der eine hat den ersten Sex mit 19, der andere hat bereits ein Kind, der eine verdient 5500 Euro, der andere 2100 Euro.
 
S
Benutzer196575  Öfter im Forum
  • #78
Warum wir genervt sind, ist, dass wir gefühlt gegen eine Wand reden. Mir kommt vor egal welche Worte ich verwende, sie kommen einfach nicht an bei dir.

Ja, mit 25 noch keinen Sex gehabt zu haben ist nicht der Durchschnitt, aber es ist nicht abnormal. Die Gaußsche Glockenkurve ist dir sicher ein Begriff.
Was abtörnend ist für Frauen ist in erster Linie, dass du null Selbstbewusstsein hast und dich in Selbstmitleid suhlst. Das ist so ziemlich das Gegenteil davon, was einen attraktiv macht. Dass du Jungfrau bist (was übrigens auch nur ein Konzept ist - als wär plötzlich alles anders wenn du 1x Sex gehabt hättest), das kommt erst mit ganz großem Abstand dahinter....

Ich bin eigentlich absolut kein Fan von Prostitution, aber ich denke in deinem Fall wär es eine gute Idee zu einer Dame (die das absolut freiwillig und selbstbestimmt macht) zu gehen um dieses verquere Label, das du dir selbst aufdrückst und dich daran hindert die wahre Ursache für deine Probleme zu erkennen und anzunehmen, loszuwerden.
 
Es gibt 38 weitere Beiträge im Thema "Soll ich in der Zukunft Kinder in die Welt setzen, falls ich irgendwann mal eine Freundin habe?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren