• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sollte man als Fußballfan lieber keine Freundin haben?

S
Benutzer163876  (25) Benutzer gesperrt
  • #1
Hi. Ich bin gerade etwas schockiert, sauer, denn meine "vielleicht bald Freundin" findet es schlecht, dass ich Fußballfan bin. Sie kommt aus meiner Heimatstadt 150km von der Stadt entfernt wo ich seit kurzem wohne (Berlin) naja und ich bin teilweise auch dorthin gezogen wegen Fußball (Hertha). Ich will ab der neuen Saison endlich regelmäßig zu Heimspielen und manchmal auch auswärts fahren. Ich bin bestimmt nicht so einer der sich mit anderen drischt oder so, muss man glaube immer dazu sagen. Ok, ich kann verstehen, dass es blöd ist wenn man nicht das komplette Wochenende zusammen hat. Wir können uns aber jeden Dienstag und von mir aus auch noch Montag sehen. Dafür gehe ich sogar sehr früh auf Arbeit um möglichst zeitig bei ihr zu sein. Am wochende können wir uns auch so ca. 2 tage (inklusive freitag) sehen. Ja, man muss sich nach dem Spielplan richten, aber andere Menschen haben doch auch Hobbys, sie spielt z.b. im Theater und da Sage ich auch nicht hör bitte auf damit. Ich meine ja, wenn es sein muss verkaufe ich meine Dauerkarte und gehe nicht mehr zum Fußball, dann haben wir 3 tage am Wochenende, aber das wäre echt kacke und das war nicht mein Ziel. Wie würdet ihr an meiner Stelle handeln? Findet ihr es Ok, dass sie mein Hobby nicht akzeptiert?
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Da hätte ich wenig Lust auf eine Beziehung. Man muss ja nicht alle Hobbys toll finden, aber sowas fände ich dann doch übertrieben. Für mich wäre so eine pauschale Abneigung ein Ausschlusskriterium. Was hat sie denn genau dagegen?
 
John_Sheppard
Benutzer161394  (28) Benutzer gesperrt
  • #3
Nunja wenn du nicht nachm Spiel mit den anderen "Fans" aufn Acker gehst, ist das ja noch alles in Ordnung von deiner Seite aus.

Aber grundsätzlich finde ich, sollte man seinem Partner kein Hobby verbieten, solange es ihm nicht schadet :smile:
 
S
Benutzer163876  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
naja sie will halt nicht unsere wenige Gemeinsame Zeit nach dem Zeitplan des Fußballs richten. Ich könnte mir fast täglich Fußball angucken, aber ich will bitte zumindest am Wochenende die paar Stunden meinem verein widmen wenn er spielt. Ich geb mal ein Beispiel, Hertha spielt Sonntag 15:30 dann kann sie doch von Freitag bis Sonntag vormittag zu mir kommen und dann will ich aber ins Stadion. Ist das echt schon übertrieben, weil man Sonntag nachmittag nicht auCh noch zeit hat? anderes Beispiel sie spielen auswärts und ich will echt hin Samstag 15:30 dann hätte man Freitag abend noch halbwegs und Sonntag, evtl Samstag abend. Aber oh dann hat man ja Samstag gar nicht. wochende drauf vlt wieder wie erstes Beispiel und zwischendurch dienstags. Ich will ne Möglichkeit, um beides zu verbinden und stehe dafür früh auf unter der woche, fahre viel zug will es irgendwie hinbekommen und sie meckert weil teile des wochenendes nicht zusammen verbracht werden können. mich ärgert das, aber ich will sie ja auch nicht wegschenken, sie muss doch auch kompromissbereit sein. Was vlt blöd von mir ist, ist dass ich wenn sie irgendwo anders hin will und gerade Spiel ist ich eben keine Lust habe, sonst jederzeit gerne.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #5
Ich sehe da kein prinzipielles Problem, es braucht halt eine Partnerin die damit klar kommt - also sowohl mit deiner Fußballvernarrtheit, als auch damit dass es eben Zeit kostet. Aber wie du schon sagst: Auch andere Menschen haben zeitintensive Hobbies.

Nur bringt es dir nichts, wenn deine Vielleicht-Freundin zu den Menschen gehört, die damit nicht klar kommen. Ich sehe da kein "falsch": Es ist legitim dass dir dein Hobby wichtig ist, und du dafür die Zeit haben willst - aber es ist genauso legitim dass sie das nicht möchte.

Ich würde zuerst schauen, ob man da nicht einen Kompromiss findet, bei dem man sich irgendwo in der Mitte trifft. Sollte das aber nicht gehen (und sei es deshalb weil du nicht mit deinem Hobby zurück stecken möchtest oder sie mit dem Hobby an sich nicht klarkommt, seid ihr vielleicht einfach nicht die richtigen zwei um eine Beziehung einzugehen.
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #6
Dass du eine Dauerkarte hast und sogar wegen eines Fußballvereins umziehst, spricht schon für eine ziemliche Leidenschaft bei diesem Hobby. Ich persönlich interessiere mich null für Fußball, habe eher negative Erfahrungen mit seinen Fans gemacht - z.B. Wutanfälle oder tagelange Deprimiertheit, weil irgendein Spiel verloren wurde - und würde mein Beziehungsleben nicht nach einem Spielplan richten wollen. Je nachdem, wie sehr ein Mann seinen Alltag vom Fußball (oder generell einem Hobby, dem ich wenig Begeisterung entgegenbringe) bestimmen lässt, wäre das für mich durchaus ein potenzielles Ausschlusskriterium, ich kann deine Fast-Freundin also gut verstehen.
Natürlich ist es okay, dass sie deine Freizeitgestaltung nicht akzeptiert, aber die naheliegende Konsequenz ist dann, dass ihr eben keine Beziehung miteinander eingeht, weil es einfach nicht passt, und nicht, dass du dein Hobby zähneknirschend für sie aufgibst. Du klingst jetzt schon frustriert allein von der Vorstellung, das würde eure Partnerschaft von Anfang an belasten und im Laufe der Zeit sicher nicht besser werden; vor allem, wenn es mal nicht so rosig läuft. Entweder arrangiert sie sich also mit deinen festen Terminen oder du suchst dir eine Freundin, der das Hobby nichts ausmacht oder die deine Passion sogar teilt. Beides sollte an deinem aktuellen Wohnort nicht unmöglich sein, denn schon, wenn du keine Fernbeziehung mehr führen musst, wird das Ganze weniger problematisch. Du hast in jedem Fall mehr Möglichkeiten als "Fußball aufgeben oder niemals eine Partnerin haben". :zwinker:
 
S
Benutzer163876  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Ich würde schon nen Kompromiss eingehen mit dem auch sie zufrieden ist, aber ich finde es irgendwo nicht cool von ihr so zu reagieren. Wenn ein event am spieltag ist, ok sie kann mich überzeugen, aber nicht:dein Hobby akzeptiere ich nicht, geb deine Dauerkarte wieder ab.
Ich glaube das Problem liegt einfach darin, wie sehr ich einknicken möchte und wie sehr ich sage, such dir nen anderen der nach deiner Nase pfeift.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #8
Klingt für mich nicht so, als wäre das eine Liaison mit Zukunft.

Was aber nicht heißt, dass du in Zukunft generell vor der Wahl "Fußball oder Freundin" stehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer163876  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Klar was soll es sonst sein, ne Affäre, dann würde ich mir nicht so ein Stress machen.

naja ich denke mal, man wird immer kompromisse finden müssen, ich denke klare Prinzipien/Abmachungen sind Gold wert.

irgendwie verstehe ich, dass viele der Hardcore Fans keine feste Freundin haben.
 
G
Benutzer146423  Meistens hier zu finden
  • #10
Es scheint ja gar nicht mal so, dass sie dir das Hobby an sich madig machen will, aber Fernbeziehungen können gewaltige Tücken haben (erst recht in einer Stadt wie Berlin). Menschen haben unterschiedlich ausgeprägte Nähebedürfnisse, gemeinsame Zeit ist Gold wert und insofern kann ich sie schon irgendwo verstehen. Andererseits natürlich, würde ich an deiner Stelle jetzt wohl auch nicht alles stehen und liegen lassen für sie, geschweige denn das Hobby aufgeben, zumal ihr ja noch nicht mal zusammen seid. Für mich wären so ca. 100 km / 1 Std. Fahrt mittelfristig das Maximum und 1,5 Tage zusammen sind nicht dasselbe wie 2, und zwei halbe Tage nicht dasselbe wie ein ganzer. Ich würde auf das mir wichtige Hobby nicht für die mögliche Beziehung verzichten und wenn es nur noch in Stress ausartet, hat es so womöglich wenig Sinn. :hmm:
 
S
Benutzer163876  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Hätte halt einfach gerne beides, ich mag sie wie schon lange keine mehr und Hertha ist meine Leidenschaft. naja keine Ahnung, ich würde es gerne versuchen und kompromisse sind nichts schlechtes mal sehen was kommt.
 
G
Benutzer146423  Meistens hier zu finden
  • #12
Vielleicht könnt ihr nen Kompromiss dann auch als Übergangslösung betrachten und euch mit der Zeit auch eine örtliche Veränderung vorstellen.. Oder ihr stellt fest, dass ihr doch gut damit zurechtkommt mit der Zeit.
 
S
Benutzer163876  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
Nach 3 Jahren Ausbildung ist ein Ortswechsel realistisch, aber erstmal so weit kommen.

Ich würde es echt gern mit ihr versuchen, auch wenn es nicht leicht sein wird, aber das ist es doch nie. Ich will nur sagen können, dass ich die Mannschaft unterstützt habe, aber kompromissbereit bin ich allemal.

Ich weiß nur nicht wie sie denkt, aber das kann mir hier auch keiner sagen
 
G
Benutzer146423  Meistens hier zu finden
  • #14
Nach 3 Jahren Ausbildung ist ein Ortswechsel realistisch, aber erstmal so weit kommen.

Ich würde es echt gern mit ihr versuchen, auch wenn es nicht leicht sein wird, aber das ist es doch nie. Ich will nur sagen können, dass ich die Mannschaft unterstützt habe, aber kompromissbereit bin ich allemal.

Ich weiß nur nicht wie sie denkt, aber das kann mir hier auch keiner sagen
Wenn es so sein soll, dann findet ihr einen Weg und wenn es scheitert hat es womöglich sowieso nicht gepasst mit euch..
Aber, wie Du schon sagst, man weiß es halt nicht, also vll einfach ausprobieren.. :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #17
Ich sehe eure Zukunft auch eher kritisch, was nicht heißt, dass man es nicht versuchen kann.
Aufgeben würde ich ein Hobby nicht, würde ihr also an deiner Stelle klarmachen, dass du die Dauerkarte nicht abgeben wirst. Du könntest ihr aber vielleicht anbieten, dass du ja nicht zu jedem Heimspiel gehen musst. Sicherlich gibt es auch mal gegnerische Mannschaften, die das Spiel nicht so extrem spannend machen und man kann stattdessen etwas anderes unternehmen.
Wenn es ein Auswärtsspiel in einer interessanten Stadt gibt, könntest du ihr anbieten, sie mitzunehmen, damit man dort vor und nach dem Spiel noch gemeinsam etwas unternehmen kann.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #19
Kompromisse eingehen ja - aber nicht nur sie, sondern auch du :zwinker:. Du musst ja nicht jedes Spiel mitnehmen. Ab und zu eins ausfallen lassen ist denke ich durchaus mal machbar deinerseits.

Mich würden vor allem die Samstagsspiele (besonders Nachmittags) stören. Vielleicht ist es da am sinnvollsten, vom Beziehungszeitmanagement her, da mal ab und an eins auszulassen. Die “Randtage“ sind für eine Fernbeziehung sicher angenehmer, weil mehr Zeit am Stück miteinander drin ist. Aber auch hier kann man ja mal eins auslassen, besonders, wenn was wichtiges anderes anstehenden sollte (zb ihr Geburtstag). Ausfall-Fokus würde ich dennoch eher auf die Samstagsspiele legen.
Oder Vorschlagen, dass sie an den Tagen überwiegend einfach zu dir kommt, sich die paar Stunden allein beschäftigt (gerade in Berlin gibt's viel), und ihr die Restzeit gemeinsam nutzt. Ihr könnt euch da ja auch vielleicht auf eine Mischung einigen :smile:.
Den Vorschlag, dass sie zu Auswärtsspielen mit in die jeweilige Stadt kommt, dort Sightseeing macht oder shoppen geht, finde ich auch toll, zumal man da den restlichen Tag gemeinsam nutzen kann :smile:

Abgesehen davon ist ja zum Glück nicht das komplette Jahr über so fußball- intensiv zeitlich, wie während der Hauptsaison.

Ja, ihr müsstet auch mit Kompromissen noch den Spielplan einbeziehen in die Wochenendplanungen, aber so wäre nicht jedes Spiel-WE mit Fußball blockiert.

Abgesehen davon wird sie sicher auch trotz Fernbeziehung mal am Wochenende mal was allein mit ihren Freunden und Freundinnen machen wollen oder mit ihrer Familie. Ginge mir jedenfalls so. Ich hatte jahrelang eine Wochenendbeziehung, und wollte ihn möglichst oft sehen, aber auch mal am WE Zeit für anderes haben.

Schau doch schon mal, was an welchen Tagen der ersten Saisonhälfte für Spiele wären. Schau nach Spieltagen, guck, welche Gegner du am wenigstens interessant findest, und schau besonders, wie viele Samstage du ausfallen lassen könntest, was das angeht. Auch, was die anderen Spieltage angeht. Schau bei Auswärtsspielen auch, ob besonders interessante Städte dabei sind, was Sightseeing und Co angeht.
Notier dir das alles.
Ich würde es total süß finden an ihrer Stelle, wenn du so auf sie zugehst und ihr mit der Planung auch zeigst, dass es dir wichtig ist mit ihr. Vergiss nicht, die lange Zeit zwischen den Saisons und Saisonhälften zu erwähnen, in der ihr fußballunabhängig seid.
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #20
Wenn man das als Außenstehender ließt ist die Sache eigentlich klar, das wird auf dauer nicht gut gehen weil es jetzt schon irgendwie nicht passt.

Tja Junge du bist noch jung und musst auch deine Erfahrungen machen im Leben und du musst selbst entscheiden ob du dem ganzen eine Chance gibst! Mein Lebensziel war es immer die Frau fürs Leben zu finden und eine Familie zu gründen.

An deiner Stelle hätte ich es also riskiert, einfach nach dem Motto - Ja es kann schief gehen aber es wäre blöd deswegen sofort aufzugeben!

Nicht falsch verstehen. Für eine Frau oder eine Beziehung sollte man nie sich selbst aufgeben oder seine Hobbies aufgeben oder sich verbiegen damit es passt, aber wenn ihr beide Kommuniziert und ein Kompromiss finden könnt was euch beiden zusagt dann kann das dennoch eine gute Sache sein.

Ein Kollege von mir ist zum Beispiel auch ein begeisteter Fußballfan und er hatte schon sehr viele Freundinnen. Ich kann nicht sagen wie Sie vorher zum Fußball standen aber ich weiß er hat Sie nicht im Stadion gefunden und dennoch nach ein paar Monaten Beziehung sind Sie dann auch regelmäßig mit zum Fußball.

Es kann also auch durchaus sein, dass wenn man eine Beziehung hat mit einem Menschen, sich auch gerne für seine Hobbies begeistern lässt auch wenn man vorher damit nichts anfangen konnte und plötzlich findet man selbst Interesse daran.

Kurzum wenn du jetzt eigentlich beides willst, also FAN der ersten Stunde bleiben und eine Freundin haben was hast du jetzt für Optionen?

Du kannst ja nicht mal eben eine Frau aus dem Ärmel zaubern, die Fußball genauso sehr mag daher fällt das flach. Du kannst Sie vergessen und dann stehst du als Single da aber bist im Hobby uneingeschränkt oder du riskierst es und schränkst dein Hobby ein und wenn es gut läuft kriegst du eventuell was du willst und wenn es schlecht läuft beendest du es halt und bist um eine Erfahrung reicher.

Wenn Sie natürlich in keinster Weise ein Kompromiss sieht, wäre es keine Option weiter vorzuschreiten, denn deine Dauerkarte verkaufen und nicht mehr deinem Hobby nachgehen wird dich unglücklich machen das kann man schon rauslesen.

Just my 2 Cents
 
S
Benutzer163876  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #26
erstmal danke für die vielen Beiträge.
mensch, das macht mir ja richtig Angst hier, also dass es nicht leicht ist weiß ich ja selber, aber das hier so viele schreiben, dass unsere Beziehung womöglich keinen sinn haben wird hätte ich nicht erwartet, warum denn eigentlich explizit? jetzt wo die "emotionen" von gestern etwas gelegt sind will ich es mal so sagen, ich kann schon auf ein paar Spiele verzichten(sollte aber schon wenn es geht weniger als die Hälfte sein) und auswärts kann ich mich danach richten wann es passt. zur not verkaufe ich auch lieber meine Dauerkarte als sie wegzuschenken, wäre halt schade, aber wenn man merkt, dass nur so die Beziehung läuft, gehe ich den Kompromiss auch ein. Aber ich würde es erstmal so versuchen. Vermutlich wäre es aber ein Dauerstreitthema weswegen ich irgendwann nachgeben würde. Wegen der Entfernung:wie gesagt 1,5 Stunden zugfahrt. aber ich werde am wochenende eh öfter zu meinen eltern fahren und sie wohnt ja direkt am Bahnhof in dieser Stadt, zu mir ist es halt vom Bahnhof auch nicht weit. man kann also wenn man seinen Zeitplan danach richten, dass man sich auch mal unter der woche sieht. das sehe ich eigentlich gar nicht als problem an, denn sicher haben viele dieses "Problem" nach der Schulzeit und da ist es bei uns sicher noch entspannt im Vergleich.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Rory
Benutzer65998  Sehr bekannt hier
  • #31
S spfscbb98 Ich denke, hier werden einfach viele (ich auch) die Erfahrung gemacht haben, dass eine Beziehung nicht so leicht ist, wenn noch vor Beziehungsstart bestimmte Grundbedingungen Anlass zu Unzufriedenheit geben: Stichworte Zeitmanagement, unterschiedliches Nähebedürfnis, organisatorische Herausforderungen bei einer Fernbeziehung. Und (das klingt jetzt so blöd oberlehrerhaft, aber es ist halt so) ich habe in deinem Alter auch noch gedacht, wenn man sich toll findet ist alles andere egal. Mittlerweile schrillen da aber ein paar Alarmglocken, wenn ich jemanden kennenlerne und es stimmen bestimmte Basics nicht. Klar kann man das dann versuchen, trotz aller Schwierigkeiten und aller Hindernisse. Man kann es aber auch lassen und nach jemandem Ausschau halten, mit dem man so grundlegende Konflikte gar nicht erst hat. In deinem Fall bezüglich letzterem: Weil die potenzielle Frau selbst ein zeitintensives Hobby am Wochenende hat oder weil sie selbst gerne mitgeht zu den Hertha-Spielen oder weil es ihr schlicht egal ist und sie zufrieden ist mit der Zeit, die euch bleibt oder weil sie zumindest mal ebenfalls auch in Berlin lebt.

Der Tipp ist hier einfach: Nur weil deine Freundin unzufrieden ist mit deiner Begeisterung für den Fußball heißt das noch lange nicht, dass es nicht auch viele andere Frauen gibt, mit denen das kein Problem ist. Du stellst gerade fest, dass das im Zweifel ein Beziehungskriterium ist, was dir wichtig ist, also könnte es doch nahe liegen, dass du das auch auf deine Partnersuche anwendest. Du und deine Fast-Freundin seid noch nicht zusammen, es sind vielleicht noch nicht soo viele Gefühle im Spiel, vielleicht lohnt sich ein rationales Nachdenken über die Sinnhaftigkeit einer Beziehung unter den aktuellen Umständen. Wenn du aber der Meinung bist, du möchtest es gerne mit ihr versuchen, und du bist genauso wie sie zu Kompromissen bereit (es klang bislang eher danach, als wärst du einfach nur tierisch genervt davon) - dann wird dich hier doch sicherlich keiner davon abhalten, es zu probieren. Warum auch? Es ist ja dein Leben.

Noch grundsätzlich: Ich selbst fände es auch schwierig, wenn ich eine Fernbeziehung habe und im Grunde schon weiß, dass das Hobby meines Freundes uns da dauerhaft schon recht stark zeitlich und organisatorisch limitiert. Du schreibst, ihr seht euch außer am Wochenende auch Dienstags - ich denke du meinst abends, nach der Arbeit. Das ist halt etwas anderes als die freie Zeit am Wochenende und hat zumindest bei mir auch manchmal nicht viel mit Qualitytime zu tun, wenn man müde nebeneinander auf dem Sofa einpennt. Wenn ihr euch da anders organisiert bekommt - schön. Vielleicht könnt ihr ja wirklich versuchen, euch an der ein oder anderen Stelle ein wenig entgegen zu kommen: Du lässt mal ein Spiel sausen, sie kommt mal mit ins Stadion oder beschäftigt sich an anderen Wochen in der Zeit anderweitig. Lösen lässt sich das sicherlich. Kommt nur darauf an, ob ihr beide mit den Kompromissen dann zufrieden seid.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #45
Natürlich können Fernbeziehungen funktionieren, es gibt genug Leute, die welche haben.
Wieso lässt du dich denn so leicht verunsichern?
Ich weiß jetzt nicht, ob ich es nur übersehen habe, aber hattest du schon geschrieben, wie weit ihr auseinander wohnt?

Wenn du ihr gesagt hast, dass du mit Dauerkarte wirklich alles mitnehmen "musst", dann wundert's mich nicht, dass sie keine Lust darauf hätte.
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #57
Aber dann kam es eben so rüber, dass es auch dann nicht funktioniert, weil es ne fernbeziehung ist und das war eben der Punkt wo ich gesagt habe, dass ich es doch dann auch gleich mit der Beziehung sein lassen kann.

Ich glaube, so hat das hier keiner gemeint - es wurde lediglich gesagt, dass es schwierig wird, wenn man eine Fernbeziehung hat UND dazu noch variierende zeitliche Limitationen durch einen Spielplan - wenn die Freundin dieses Hobby nicht teilt oder zumindest unterstützt. Ich denke, dass es für jeden Partner einfach nervig ist, wenn er die Beziehungzeit und damit auch seine Freizeit um ständig wechselnde, aber unumstößliche Termine des Partners planen muss. Also braucht es jemand, der das irgendwie nachvollziehen kann. Sonst wird es einfach echt schwierig.

Zu Beginn des Thread klang es eben so, dass du ein großer Fußballfan bist und dich da auch nicht einschränken willst - was völlig okay wäre. Deine (Fast-)Freundin findet das aber nicht toll, was auch völlig okay ist. Nur passt das noch zusätzlich zu einer Fernbeziehung eben echt schlecht zusammen.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #58
Die Dauerkarte würde ich definitiv nicht abgeben, nur weil du nicht jedes Spiel mitnimmst.

Ich denke, es kann durchaus funktionieren, wenn du bereit bist, Kompromisse einzugehen (siehe mein Beitrag auf der ersten Seite).

Wenn ihr nur 1,5Std auseinander wohnt könntest du ja auch mal unter der Woche zu ihr, dort übernachten (wenn ihr zusammen seid) und morgens wieder zurück in deine Stadt. Dann wäre es nicht mehr auf schlimm zeitlich gesehen, wenn ein Tag ausfällt mit Treffen (für mich jedenfalls, für sie hoffe ich auch)
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #65
Aber ich kenne mich und ich weiß dass ich jedes mal schlecht drauf wäre wenn ich im fandasein dabei wäre und sie gerade zeit in Anspruch nehmen würde. Deshalb ist es wohl wirklich die beste möglichkeit diese blöde Karte zu verkaufen. einfach zu viel streotpotenzial in dem Ding.
Ok...aber...wärest Du dann nicht NOCH VIEL schlechter drauf? Was willst Du denn in der Stadt, wenn Du doch extra wegen des Vereins dorthin gezogen bist? Das war doch der Grund?

"Dein Problem" (sorry, ich hasse diese Formulierung...wenn mir jemand erzählen will, was mein Problem ist, werde ich sauer...aber ich kriege es gerade nicht besser hin) ist doch im Grunde, dass Du zwei Dinge möchtest, die kaum miteinander kompatibel sind. Und das sind sie allein deswegen nicht, weil sie Dein Hobby so nicht will, Du aber im Grund Deines Herzens überhaupt nicht kompromissbereit bist. Das sind nur leere Worte, die sind nichts wert.

ABER Du könntest verpassen, jetzt eine Freundin zu haben. Die Chance bietet sich gerade jetzt, keine andere ist momentan in Aussicht.

Ich glaube nicht, dass Ihr eine Zukunft habt...sorry. Nicht in Eurer momentanen Wohnsituation.
Die Organisation der Fernbeziehung muss mit ganzem Herzen gelebt werden.

Und nochmal: Es ist nicht schlimm, so ein Hobby zu haben. Aber dann ist das nicht die richtige Freundin. Und von Liebe alleine kann keine Beziehung existieren. Beziehung ist auch ein Arrangement, ein Aushandeln. Nur muss das wirklich auch aufrichtig von beiden Seiten gemacht werden.
 
S
Benutzer163876  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #66
Mensch ich fühle mich wirklich besser wenn ich die Karte weggebe. Ich habe das schonmal aus anderen Gründen so gemacht und da habe ich mich dann auch besser gefühlt. Ich will eben entweder richtig dabei sein oder gar nicht. Und ich will mich für eine sache entscheiden und dort voll dabei sein. glaubt mir, ich bin zufrieden mit der Entscheidung die Karte wegzugeben und zeit mit ihr zu verbringen, ich hab ja noch andere Hobbys und dann habe ich dafür zeit. Ein Kumpel von mir würde sich z.b. freuen wenn wir mal aller paar wochen in irgendwelche Stadien fahren, aber das wäre ja auch kompatibel mit der Beziehung. Mein Wunsch zu jedem Spiel zu gehen allerdings nicht und wenn ich die Karte weggebe kann ich mit der Situation wie gesagt wirklich besser leben als mit irgend ner kompromisslösung.
[doublepost=1501793270,1501793202][/doublepost]aber bitte, sagt mir nicht ständig, dass unsere Beziehung nicht klappen wird. Da wird doch nichts im Weg stehen wenn ich die Belastung mit der Karte los bin.
 
S
Benutzer163876  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #71
Ja gut könnte sein, dass ich dann nicht richtig um die Beziehung kämpfen würde frei nach dem motto:"wenn die alte weg ist kann ich wenigstens mal wieder ordentlich zum Fußball gehen". stimmt wohl ist wohl besser das Ding wegzugehen.
 
G
Benutzer163286  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #72
Du bist Single wenn du nicht Holst macht es ein anderer
 
S
Benutzer163876  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #73
"Wenn du nicht holst" was heißt das?
 
G
Benutzer163286  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #74
Eroberer sie
 
S
Benutzer163876  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #75
Ja das mache ich. irgendwie nervt mich die Karte jetzt langsam eh, gibt ja auch noch andere schöne Dinge im Leben.
 
G
Benutzer163286  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #76
Ich glaube nicht daran
 
S
Benutzer163876  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #77
Ach ne, also manche Kommentare hier waren ja ganz hilfreich aber dieses ständige:klappt eh nicht, du erzählst nur geht mir langsam auf den Zeiger.
 
G
Benutzer163286  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #78
Und warum fragst du uns du weiss doch die Antwort
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #79
Er hat sich doch hier von den Tipps helfen lassen und so entschieden, wie er es letztendlich für richtig hält - so sollte es sein. Was sollen da jetzt solche Nachfragen...?
[doublepost=1501796522,1501796431][/doublepost]Lass dich nicht verunsichern. Du hast alle Meinungen gehört und deine Entscheidung getroffen. Jetzt geh deinen Weg.
 
G
Benutzer163286  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #80
Jetzt weiss er es und wird hoffentlich glücklich
 
H
Benutzer67523  Sehr bekannt hier
  • #81
S
Benutzer163876  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #82
fedora:ich hoffe es ist der Richtige Weg man wird es sehen.

hurry:das wäre wohl fast die einzige Möglichkeit beides unter einen Hut zu bringen aber man handelt in der liebe glaube nicht rational.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #83
Ich bin definitiv dafür, allen Fußballfans die Berechtigung, eine Freundin zu haben, mit sofortiger Wirkung zu entziehen. Immerhin würde das meinen Marktwert massiv steigern. :tentakel:
 
B
Benutzer86655  Verbringt hier viel Zeit
  • #84
Ich fahre seit 15 Jahren zum Fußball und sehe i. d. R. pro Saison 90-95% aller Spiele meines Vereins.
Meine Freundin wohnt in der selben Stadt wie ich und sie weiß, dadurch dass wir uns schon länger kennen, wie ich dahingehend ticke und toleriert es auch entsprechend. Sie ist aber auch unproblematisch, da sie sich selber zu beschäftigen weiß und mein zeitintensives (ich möchte es eigentlich nicht so nennen) Hobby gar nicht so sehr ins Gewicht fällt.

Meiner Meinung nach funktioniert eine Fernbeziehung nicht, wenn man permanent on the road sein möchte, so wie Du es eigentlich haben möchtest. Weiterhin möchte ich Dir auf keinen Fall die Sache mit Deiner Freundin ausreden, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass 15 Jahre Fußball ausreichen, um ein eigenes Buch zu schreiben, so viel erlebt man da. Ich brauch' Dir da nichts erklären, denke ich.

Überleg Dir gut ob es eine Frau wert ist, solch' einen Einschnitt zu machen, wenn Du schon in die Stadt Deines Vereins gezogen bist. Es ist ein schwieriges Thema, denn viele Leute hier können nicht nachvollziehen was uns dahingehend bewegt. Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich bei meiner Freundin, als es um einen möglichen Umzug zwecks Studium ging mal kurz die Luft angehalten habe. Bei Dir ist halt das Problem im Raum, dass Euch 1.5h trennen und nicht wie mich mit meiner Dame nur 15 Minuten. Wenn es jetzt schon solche Probleme gäbe, dann würde ich mich eher für die Nummer mit dem Fußball entscheiden (Steinigt mich!) und Du schaust Dich in Berlin intensiver um, sofern Du nicht allein sein möchtest. Sorry für die klaren Worte!
 
S
Benutzer163876  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #85
Danke buttercreme, gut zu hören, dass es hier auch Leute gibt die da ähnlich ticken und wissen worum es mir wirklich geht. Ja ich denke ich habe eben nur entweder die Option die du meintest, also Freundin wegschenken und in Berlin nach einer suchen oder was ich eben auch so machen werde erstmal den versuch eines kompromisses zu starten und zu paar spielen zu fahren. Aber ich glaube du weißt hier fast als einziger wie man sich fühlt wenn man nicht dabei sein kann und ganz ehrlich ich habe schonmal ein jahr ohne Hertha aus privaten Gründen durchgezogen, ich hab dann wenn ich zeit hatte auf sky irgendwelche spiele von irgendwem geguckt und Hertha ja man kann es so sagen den rücken gekehrt, es war einfacher als ständig zu grübeln ob man ins Stadion kann oder nicht. Mir gefällt diese Vorstellung "besser" als das Mädchen wegzuschenken, weil ich gemerkt habe, dass es echt schwer ist jemanden zu finden wo alles passt. hab mich bereits die letzten 2 Jahre umgeschaut und diesmal habe ich das Gefühl kann es passen bis auf Fußball eben nicht. vlt trennen wir uns irgendwann auch wieder, hol ich mir ne neue Karte im folgenden Jahr und hoffe auf keine Fernbeziehung, denn ohne die Distanz glaube ich kann es funktionieren mit Fußball und Freundin.
[doublepost=1501868321,1501868033][/doublepost]und vlt zieht sie ja auch irgendwann nach Berlin. Sie findet die Stadt schön. Aber das ist jetzt auch viel zu viel zukunftstheorie.
 
Es gibt 45 weitere Beiträge im Thema "Sollte man als Fußballfan lieber keine Freundin haben?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren