• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sollte man aus Fehlern lernen ? ( Beziehungen )

FreshThana
Benutzer136062  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Forum,

Ich hatte in der Vergangenheit 2 Fernbeziehung ( Die eine 6 Monate ( 1 treffen deshalb zählt sie nicht wirklich ) und eine mit fast 1 Jahr und regelmäßigen treffen und Urlaub zusammen etc.). Ich bin gerade 17 Jahre alt und lebe mein leben wie man es halt so lebt. Allerdings kein Draufgänger der Party macht oder so sondern ein schüchterner Junge der eher zuhause bleibt :smile:

Jetzt habe ich letztens eine Bekanntschaft gemacht. Dazu stellen sich allerdings mir gegenüber viele fragen .. leider. Es wäre wieder eine Fernbeziehung ( Meine 1 Jahres beziehung waren etwa 230 KM und diese "WÄRE" 160 KM. Ja wären weniger aber ... dennoch eine Fernbeziehung. Ich weiss nicht ob ich das will. Das Mädchen ist leider eines der wenigen Mädchen die genau mein Typ sind. Solche gibt es so gut wie nie und wenn dann nur in der Ferne xD oder ich lerne hier einfach keine kennen. Da stellt sich die frage sollte ich aus "Fehlern" lernen und keine Fernbeziehung machen ? Diese Zeit mit ihr war damals sehr stressig kann man in vielen meiner alten "Themen" nachlesen kann.

Das problem ist dieses Mädchen macht mich jetzt schon indirekt fertig bzw. ich mich selbst wenn ich schreiben will mit ihr und sie nicht antwortet oder dann mal ein Thema rankommt ( ein Thema zum Thema " Mein leben ist eh nichts wert " Mädchen und so. ) und ich darauf hin ignoriert werde und dann stunden später normal mit mir schreibt... Aber dann wieder die Nachrichten nicht ankommen oder sie nicht zurück schreibt :/ Dabei wars sie die beim "kennen lernen" die nummer wollte ( weil ich zufeige war zu fragen was aber dann positiv war weil sie ja fragen müsste und wenn sie fragt dann kommt kontakt aufbauen ja von ihr ).
Das Ding ist dieser Typ Mädchen bringt auch immer ein paar Schattenseiten. Ich ziehe z.B Mädchen mit "Problemen" Sichwort " Mein leben ist nichts wert" oder "Depressionen" magisch an. SEHR viele mädchen die ich kennen lerne haben dieses Merkmal. Ob ich das direkt mag weiss ich nicht aber das sind meist Süchterne Mädchen die halt einfach ihre Charm haben und sehr geheimnisvoll sind ( Stichwort Hinata aus Naruto. Ca mein Typ aber wer damit nichts anfangen kann egal). Sie speziell würde noch ein kleines Lippen Piercing mit an board bringen wo ich nicht weiss ob ich das will auch wenn das für mich ( zumindest bis jetzt ) kein problem wäre.

Dafür halt so viele tolle eigenschaften die einfach nicht oft bei Mädchen meines Typs vorhanden sind bzw. alle auf einmal in einen Mädchen vorhanden sind was ich vom Aussehen noch ansprechend finde.

Lange kenne ich sie noch nicht. Und dennoch mach ich mir gedanken darüber .. aber vielleicht auch nur weil so viel passiert ist bei kennen lerne. ( Denke dazu werde ich im anschluss ein anderes Thema eröffnen sowas wie "Schicksal ? Eine Seltsame Geschichte " oder so . Und das ich mir jetzt schon tausende gedanken mache sagt ja schon aus ob ich sie mag oder nicht ? Wobei ich mein leben vielleicht auch nur in gedanken verbessern will indem ich sag " Eine Freundin und alles wird gut " um die ernsten probleme nicht anzugehen ... wer weisst das schon

Meine Master Frage ist ( da ich Metapher so gerne mag ) : Sollte man nach jeder Perle tauchen da die möglichkeit auf die eine seltene schwarze Perle gegeben ist ? Oder sollte ich nur weil ich eine Perle am Grund sehe nicht direkt tauchen weil es vielleicht sich nicht lohnen wird und ich lieber auf die echte schwarze Perle warten sollte ... ?

:smile: Hoffe könnt mir helfen.
 
JustMe401
Benutzer150426  Benutzer gesperrt
  • #2
Natürlich. Ist es nicht generell der Sinn des Lebens? aus den Fehlern die man begangen hat, nicht dieselben Fehler zu Wiederholen?
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Die Frage ist doch: Warum tust du dir das bewusst immer wieder an? Warum suchst du dir den Typ Mädchen aus die dich emotional aussaugen und bei denen sich zwecks Fernbeziehung nie wirklich eine vertraute Nähe einstellt?

Wenn dir mittlerweile selbst auffällt das du immer diese Sorte anziehst und es dich fertig macht, dann lohnt es sich das zu hinterfragen.
 
FreshThana
Benutzer136062  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Natürlich. Ist es nicht generell der Sinn des Lebens? aus den Fehlern die man begangen hat, nicht dieselben Fehler zu Wiederholen?
Also sollte ich deiner Meinung nach nicht nach dieser Perle fischen ? Ich weiss den gedanken ansatz von dir. Und ich dachte mir selber eine Fernbeziehung über 50 KM willst du nicht aber der Tag ( welchen ich nebenbei gerade schreibe ( neues Thema hab ich ja erwähnt ) war einfach zu krank. Aber hat nicht alles eine Chance verdient ?
Nicht falsch verstehe ich will hilfe und tipps xD aber ich will einfach beide Argumentation Seiten verstehen um ein Fazit zu bilden.
Wenn dir mittlerweile selbst auffällt das du immer diese Sorte anziehst und es dich fertig macht, dann lohnt es sich das zu hinterfragen.
Ja aufgefallen ist es mir. Vielleicht ist es einfach meine Freundliche Seelenklempner Art die mich zu solchen Menschen zieht oder die dann zu mir gezogen werden. Oder dieses Geheime was diese Menschen interessant macht. ABER ja ich weiss das ich das hinterfragen sollte. Und ja ich sollte so jemand nicht suchen ... es macht einen selber ja fertig aber solche Menschen verdienen doch auch jemand oder nicht ( Das ist nicht das ich aus Mitleid mit jemand dieser Art zusammen sein will ) ?
 
JustMe401
Benutzer150426  Benutzer gesperrt
  • #5
Ich ziehe z.B Mädchen mit "Problemen" Sichwort " Mein leben ist nichts wert" oder "Depressionen" magisch an. SEHR viele mädchen die ich kennen lerne haben dieses Merkmal.

Da sind wir schon zu zweit :smile: Ich ziehe immer die an, wo ich weiß das die Ärger bedeuten.
[DOUBLEPOST=1424286915,1424286795][/DOUBLEPOST]
Also sollte ich deiner Meinung nach nicht nach dieser Perle fischen ?

Nein würd ich nicht machen. Vielleicht findest du sie zufällig. Ich hab auch nicht gesucht. Sondern es war ein Zufall.
 
FreshThana
Benutzer136062  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Da sind wir schon zu zweit :smile: Ich ziehe immer die an, wo ich weiß das die Ärger bedeuten.
Ja :/ wieso das so ist habe ich Pink Bunny versucht zu erklären " Vielleicht ist es einfach meine Freundliche Seelenklempner Art die mich zu solchen Menschen zieht oder die dann zu mir gezogen werden. Oder dieses Geheime was diese Menschen interessant macht. " Vielleicht ja auch deine ?
[DOUBLEPOST=1424287015,1424286928][/DOUBLEPOST]
Nein würd ich nicht machen. Vielleicht findest du sie zufällig. Ich hab auch nicht gesucht. Sondern es war ein Zufall.
Ja zufalle gibt es ja :/ Wenn auch nur "zufällig" xD aber naja. Danke für die Rat :smile:
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Ja :/ wieso das so ist habe ich Pink Bunny versucht zu erklären " Vielleicht ist es einfach meine Freundliche Seelenklempner Art die mich zu solchen Menschen zieht oder die dann zu mir gezogen werden. Oder dieses Geheime was diese Menschen interessant macht. " Vielleicht ja auch deine ?

Man sucht sich die Menschen immer so aus wie man sie gerade braucht. Keine schöne Erkenntnis, ist aber oft so.

Ich suche mit beispielsweise immer Männer die mich nie ganz an sich heran lassen, auf Abstand halten und nie ganz greifbar sind bzw. eigene Probleme haben. Das mache ich nicht weil ich selbst so gerne zuhöre, sondern weil ich diese intensiven Emotionen brauche. Weil ich was brauche an dem ich mich abstrampeln kann. Immer auf Abstand, damit vermeide ich mich selbst öffnen zu müssen.
"Normale" Männer langweilen mich geradezu und daher interessieren sie mich nicht.

Daher rate ich dir wirklich deine Wahl an dir selbst zu hinterfragen. Denn ein bestimmtes Beziehungsmuster das dich jetzt schon fertigmacht, das wird dir später echt auf die Füße fallen. Gerade wenn es sich um Frauen mit einem so selbstzerstörerischen Selbstbild handelt. Du lässt dich aussaugen, oder genießt du es vielleicht die Bezugsperson darzustellen?
 
JustMe401
Benutzer150426  Benutzer gesperrt
  • #8
Das Geheime ist eher die Introvertiertheit eines Menschen. Viele verstehen es nicht...vor allem wenn man in der gewohnten Umgebung der sein kann der man will und zwischen Fremden der ist der man IST. Da denken sehr viele falsch...
 
FreshThana
Benutzer136062  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Du lässt dich aussaugen, oder genießt du es vielleicht die Bezugsperson darzustellen?
Nein das nicht. Meine Ex hat mich sehr mit runtergezogen. Die ersten male Trösten war ok. Aber irgendwann hieß es schon ( nach paar Monaten ) wieso kannst du mir nicht mehr helfen aber anderen sobald die probleme haben schon ... eben weil ich dieses das erste mal helfe und ihr schon so oft .. Naja ich verstehe was du meinst. Das ich dieses Beziehungsmuster "Brauche" wäre mir neu. Vielleicht habe ich einfach viel zu viele bekanntschaften dahingegen gemacht das ich vielleicht andere nicht mehr will oder bei anderen denke die bekomm ich nicht weil ich zu schlecht bin ..
Dennoch verstehe ich sehr deine Intension und diese bekräftigt mich bei der Argumentation sie nicht haben zu wollen. ( Muss immer mit mir selber solche Themen Diskutieren damit ich ein Fazit machen kann )
[DOUBLEPOST=1424287782,1424287709][/DOUBLEPOST]
Das Geheime ist eher die Introvertiertheit eines Menschen.
Was genau damit meinst du? Ich glaube das musst du jemand wie mir genauer erklären xD ._.
 
JustMe401
Benutzer150426  Benutzer gesperrt
  • #10
Was genau damit meinst du? Ich glaube das musst du jemand wie mir genauer erklären xD ._.

Du weißt nicht was Introvertiert ist? :smile:
- Weniger reden mehr zuhören.
- Sie können Verständnis zeigen.
- Sind sehr ruhig und Still.
- Sind nicht so gerne auf Parties.
- Sind alles andere als Oberflächig.
- Sind sehr gute Freunde bzw haben nur sehr wenige davon.
- Brauchen mehr Zeit um Nachzudenken und denken an die Konsequenzen.
- Es ist das Gegenpol von Extrovertiertheit.
- Als Bezugsperson sehr geeignet.

Mit eigenen Worten: Sie ziehen es vor keine Extreme Sachen zu machen, auch wenn sie es sehr gern wollten. Meistens verstellen sich solche Persönlichkeiten um Anschluss mit anderen zu finden. Es ist schwer jemanden zu finden, der es versteht.

Hier ein Link :grin:

http://vielbegabte.de/2013/09/04/10-staerken-introvertierter-menschen/
 
FreshThana
Benutzer136062  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Tolle Beschreibung und ja das kenne ich von mir in kleinen Maße was nicht auf mich zutrifft ist das mit
- Sind sehr gute Freunde bzw haben nur sehr wenige davon.
- Weniger reden mehr zuhören.
Ich habe schon viele gute Freunde und rede manchmal wie ein Wasserfall aber höre auch echt gerne zu xD
Aber ich erkenne dieses Muster zumindest bei meiner Ex wieder und ein tick bei der um die der text oben geht.
 
JustMe401
Benutzer150426  Benutzer gesperrt
  • #12
Das ist bei mir manchmal so...normalerweise bin ich eine sehr stille Person, aber rede aus Nervosität wie ein Wasserfall oder komplett dummes Zeug.
 
FreshThana
Benutzer136062  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Oh Ja xD Bei Personen die ich kenne bzw gut kenne kann ich reden ohne Punkt und Komma . So schreibe ich hier auch Texte xD hat hier 1 mal jemand ein Komma gesehen bei mir ? xD ansonsten SEHR zurückhaltend bei Fremden.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
FreshThana
Benutzer136062  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Ich weiss, meine Komma Setzung ist nicht gut. Die Komma Setzung, welche ich nicht so gut beherrsche, ist mir meistens , solange man weiss was ich schreibe , egal.

( Wehe mir wenn sie hier falsch war xD )
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
JustMe401
Benutzer150426  Benutzer gesperrt
  • #16
nsonsten SEHR zurückhaltend bei Fremden.

Normalerweise auch...es sei den ich möchte diese Person sehr gerne Kennenlernen. Da reiße ich mich schon etwas zusammen, egal ob wahnsinnige Angst habe oder nicht...was natürlich das Problem "Beziehung" sehr schwer machen kann.
 
FreshThana
Benutzer136062  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
was natürlich das Problem "Beziehung" sehr schwer machen kann.
Was in deinen Fall egal ist da du glücklich und vergeben bist.
Ich gehe auch wenn ich jemand kennen lernen will in die offensive allerdings nur das ich mal was sage oder frage aber z.B. nicht ein gechilltes " Ey gleich musst du weg lass kurz nummern tauschen " was kein Problem wäre aber nein xD zu ängstlich.
 
JustMe401
Benutzer150426  Benutzer gesperrt
  • #18
Ich kann es auch nicht...solange ich die Person nicht wirklich kenne..meistens gewinnt doch mein Verstand. Offensive ja aber gegen ein anderes Mädchen oder Frau fällt es mir sehr schwer, mich durchzusetzen. Wie od hab ich schonVersucht Mutig zu sein..ging jedes Mal nach hinten los :grin:
[DOUBLEPOST=1424293337,1424292890][/DOUBLEPOST]Irgendwann akzeptiert man das.
 
FreshThana
Benutzer136062  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
CaraBeckett
Benutzer146726  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Ich hatte auch immer gesagt eine Fernbeziehung kommt nicht in Frage und was habe ich jetzt ein Fernbeziehung mit über 550km Entfernung. Es ist schwer vor allem weil man sich halt nicht so schnell treffen kann und immer alles gut durch organisiert werden muss (ich habe ein Pferd, des halb). Wenn du mehr Tipps oder so möchtest kannst du mir gerne eine PN machen. :thumbsup:
 
A
Benutzer Gast
  • #21
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren