• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

@Solofrauen: Was tut ihr aktiv für Liebe&Sexualität?

Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #1
Hey,

ich bin seit ein paar Monaten wieder solo. Ich stelle fest, dass ich meine Zeit ganz anders verbringe als zu meiner letzten Solozeit. Damals habe ich großteils alles auf mich zukommen lassen, habe mich kaum aktiv darum gekümmert, Leute kennenzulernen. Bin häufig fortgegangen, ohne aber Männerkontakt zu suchen. Habe mich hauptsächlich mit meinem gewöhnlichen Freundeskreis getroffen.

Jetzt in meiner Singlezeit muss ich sagen, ich bin dauernd auf Dates/Treffen mit Leuten, die ich schon länger oberflächlich kenne und immer schon ganz attraktiv fand, habe eine längerfristige Bettgeschichte gehabt, treffe viele neue Männer, habe zu ihnen einen intensiven Gedankenaustausch, genieße die Aufmerksamkeit des anderen Geschlechts und die Zwanglosigkeit von meinem Beziehungsstatus. Ich habe keine Lust auf eine Beziehung, ich will nur ein bisschen Spaß haben. Definitiv keine Lust habe ich auf ONS oder auf sinnentleerte Sexgeschichten. Das interessiert mich überhaupt nicht. Aber ich will flirten, andere Menschen spüren und kennenlernen, wie sie ticken und wie sie mit mir umgehen.

Wie sieht das bei euch aus? Alles wertfrei bitte. Würde mich interessieren, ob ihr aktiv seid, ob es euch so gefällt, wie es ist oder ob ihr es gerne anders hättet. Habt ihr eine Affäre oder tobt ihr euch anderswie aus? Wartet ihr auf euren Traumprinzen oder sucht ihr ihn euch selbst? Geht ihr auf Dates? Seid ihr auf einer Online-Partnerbörse? Erzählt doch mal :smile:
 
_Cinnamon_
Benutzer99742  (32) Meistens hier zu finden
  • #2
Alllsooo ich genieße die Singlezeit gerade mehr als ich dachte, dass ich sie jemals genießen könnte - ABER muss ehrlich sagen, dass es mir fehlt verliebt zu sein. Es ist weniger die Nähe einer anderen Person, sondern wirklich nur dass jemand totales Bauchkribbeln bei mir auslöst :tongue:

Bin beim Weggehen auch heftig am flirten und will wissen wie weit man dabei gehen kann, wie ich auf andere wirke, wie verschieden Menschen ticken und und und. Die Bestätigung die man dabei bekommt ist natürlich auch schön.
Genau wie du, halte ich von ONS eigentlich eher wenig, bin nicht komplett abgeneigt, aber dafür müsste mich ein Typ zumindest optisch schon extrem umhauen.
Ah und ich suche auch nicht gezwungen nach einem Freund, wenn er kommt, dann gerne her damit :grin: Aber muss gerade nicht unbedingt sein, da gab es schon Zeiten in denen ich "verzweifelter" war.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #3
@Cinnamon: Ja, klingt ähnlich wie bei mir :grin: Ich muss sagen, ich bin auch viel offener geworden. Früher wäre ein Kuss schon ein möglicher Beziehungsstart gewesen. Heute ist ein Kuss nicht mehr als ein Kuss, der natürlich sehr schön sein kann, aber nichts bedeuten muss. Ein Treffen mit Flirterei ist nicht mehr als ein Treffen mit Flirterei und keine Beziehungsanbahnung. Glücklicherweise gerate ich an Männer, die das ähnlich sehen. Wenn ich manchmal drüber nachdenke, was es hier für Threads gibt, wo in kleinste Kleinigkeiten schon enorm viel hineininterpretiert wird, muss ich richtig zufrieden drüber sein, dass meine bisherigen Bekanntschaften das alles so locker sehen wie ich. Und du hast Recht, man lotet seine Grenzen aus, schaut, was alles geht oder nicht geht und wie man ankommt. Ziemlich interessant!
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Was du da schreibst, kenne ich ähnlich aus meinen Single-Zeiten. Ich habe es immer sehr genossen!

Nur der Kuss - Kuss bedeutet für mich immer noch Liebe. Auf den habe ich immer verzichtet :zwinker:. Man kann schließlich auch ohne Zungenküsse flirten, tanzen, vögeln und zusammen ins Theater gehen.
 
T
Benutzer15848  Meistens hier zu finden
  • #5
Hab meine letzte Single-Zeit auch so verbracht. Und ich vermisse es sehr :zwinker:
 
cherish
Benutzer92087  (38) Meistens hier zu finden
  • #6
Ziemlich ambivalent muss ich sagen, das liegt aber auch an den Männern.
War die letzten Monate in einer On/off Beziehung, die ich eingegangen bin, weil ich ihn sehr mochte, aber ich weiß es geht emotional noch mehr, und dann eben meine Daueraffaire, den hätte ich wirklich tief lieben können.
Dadurch war ich immer Halbsingle. Ich habe die Freiheiten genossen, aber nur selten wirklich mit fremdem Männern herumgeknutscht. Einmal auf echt witzige Weise mit einer Freundin Typen angebraten und einen tollen Abend gehabt, mit dem dann noch paar mal Kontakt gehabt, aber das hat den Abend im Nachhinein verdorben, weil er sich als Idiot herausgestellt hat. Hab ihn halt ausgegriffen beim fortgehen usw.
Sonst, ich genieße es, mich mit wem treffen zu können ohne Rechenschaft abliefern zu müssen. Ich muss mich beruflich leider erst finden, und habe oft wenig Zeit, für einen Partner schwierig, ich mag es das zu tun was ich will.
Umgekehrt: ich bin wohl der Beziehungstyp, der aber beziehungsgeschädigt ist, deswegen will ich momentan von allem ein bisschen. Ich will Beständigkeit, aber tun können was ich will.
Wahrscheinlich sehne ich mich einfach nach dem Gefühl der tiefen Liebe und einen Mann zu kennen, bei dem ich sage ich "bin angekommen", im Sinne zu wissen, wo ich hingehöre.
Zum Zeitvertreib treff ich natürlich Männer, bzw hab Kontakt und lass die flirtige Stimmung auf mich wirken. Natürlich will ich gut ankommen, nicht nur optisch sondern auch intellektuell.
Und ich werde es nicht so machen, wie nach meinem ersten Exfreund, ein Jahr auf Sex zu verzichten. ONS mag ich nicht, ich geh mit fremden Männern nicht mit.
Zumindest einen Freund mit Extras hätte ich gerne wieder. Meine Affaire ist bald nicht mehr hier, und ich habe das Gefühl es ist die Luft raus.
 
R
Benutzer Gast
  • #7
Als ich Single war, ging ich nicht aktiv auf Männersuche o.ä., das ergab sich eigentlich immer recht schnell von selbst, bisher hatte ich damit nie Probleme und die Männer kamen auf mich zu. :ashamed:

Allerdings ist meine wirkliche Singlezeit auch schon Ewigkeiten her (ich war damals 17/18), jetzt würde ich mich vielleicht auch anders verhalten und ja, manchmal hätte ich schon ein bisschen Lust, mal wieder Single zu sein. :zwinker:
Ich denke aber, dass mir das nach einiger Zeit dann auch wieder zu anstrengend wäre - ich bin einfach ein Beziehungsmensch.
 
J
Benutzer103901  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Off-Topic:
Ich war bis November letzten Jahres zwei Jahre mit einer etwas jüngeren Frau zusammen, die ziemlich an der Verarbeitung des Todes ihres Vaters zu knabbern hatte. Ich habe in den beiden Jahren immer wieder gehofft, sie würde sich positiv weiter entwickeln oder mal neue Dinge ausprobieren - ... Die Beziehung hat ihr gut getan, teilweise hat sie auch wirklich etwas verändert, aber mir war das alles nicht genug - und erst nachdem ich mit ihr Schluß gemacht habe hat sich bei ihr wirklich etwas getan. Wir unternehmen immer noch gelegentlich Sachen zusammen, aber es ist total faszinierend zu sehen, wie sie ihr Leben jetzt, wo sie wieder Single ist, neu entdeckt, und wirklich große Schritte in neue Lebensbereiche unternimmt. Irgendwie ist eine Beziehung für die persönliche Entwicklung wohl eher hinderlich.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #9
Off-Topic:
Off-Topic:
Ich war bis November letzten Jahres zwei Jahre mit einer etwas jüngeren Frau zusammen, die ziemlich an der Verarbeitung des Todes ihres Vaters zu knabbern hatte. Ich habe in den beiden Jahren immer wieder gehofft, sie würde sich positiv weiter entwickeln oder mal neue Dinge ausprobieren - ... Die Beziehung hat ihr gut getan, teilweise hat sie auch wirklich etwas verändert, aber mir war das alles nicht genug - und erst nachdem ich mit ihr Schluß gemacht habe hat sich bei ihr wirklich etwas getan. Wir unternehmen immer noch gelegentlich Sachen zusammen, aber es ist total faszinierend zu sehen, wie sie ihr Leben jetzt, wo sie wieder Single ist, neu entdeckt, und wirklich große Schritte in neue Lebensbereiche unternimmt. Irgendwie ist eine Beziehung für die persönliche Entwicklung wohl eher hinderlich.

Ich glaube, du hast nicht Unrecht. Bei mir war's so, dass meine letzte Beziehung sehr viele Kompromisse verlangt hat, weil mein Freund einstellungsmäßig und von der Lebensweise her komplett anders war (und auch von der Offenheit und Experimentierfreude beim Sex). Die Trennung war für mich wie ein Freiheitsausbruch, jedenfalls empfinde ich das im Nachhinein so. Ich merke, wie ich jetzt aufblühe. Aber ich kenne auch Mädels, die in einer Beziehung aufblühen. Es gibt also solche und solche.
 
K
Benutzer88899  Meistens hier zu finden
  • #10
Ich hab als Single nix unternommen, um gezielt Männer kennenzulernen. An Affären oder anderweitigen körperlichen Kontakten war ich auch überhaupt nicht interessiert. Ich hab mich einfach drauf verlassen, dass irgendwann schon wieder ein passender Partner über den Weg läuft und bis dahin waren meine Prioritäten auf andere Sachen verlagert.
 
Soraya85
Benutzer73266  (38) Meistens hier zu finden
  • #11
Nun, ich war und bin die meiste Zeit meines Lebens Solo. Ich bin in unserem Familienbetrieb sowie meinem Psychologie Studium unterm Jahr sehr eingespannt. Wenn ich mehr Zeit und Energie hätte würde ich oft Abends weggehen, die Realität sieht (besonders in den Wintermonaten) aber ganz anders aus.

Im Sommer hole ich das meist nach, oder ich lebe zumindest ein normaleres Singleleben, sagen wirs mal so. Nichts desdo trotz wäre es mir lieb, wenn das das ganze Jahr so wäre, anstatt nur in den Sommermonaten.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Off-Topic:
Off-Topic:


Ich glaube, du hast nicht Unrecht. Bei mir war's so, dass meine letzte Beziehung sehr viele Kompromisse verlangt hat, weil mein Freund einstellungsmäßig und von der Lebensweise her komplett anders war (und auch von der Offenheit und Experimentierfreude beim Sex). Die Trennung war für mich wie ein Freiheitsausbruch, jedenfalls empfinde ich das im Nachhinein so. Ich merke, wie ich jetzt aufblühe. Aber ich kenne auch Mädels, die in einer Beziehung aufblühen. Es gibt also solche und solche.

Kommt ja auch immer auf die jeweilige Beziehung an. Ich kenne beides :zwinker:.
 
juliahottie
Benutzer102217  (37) Benutzer gesperrt
  • #13
wenn ich solo bin und sex will, dann versuch ich aktiv ihn auch zu bekommen, entweder als ons und wenn er gut ist auch als affäre. auf jeden fall verzichte ich nicht drauf nur um auf die nächste beziehung zu warten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren