• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freunde Sozial unfähig Freunde zu finden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H
Benutzer166334  (39) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo liebe Forenbenutzer.

Ich heiße Heiner und bin 32 Jahre alt.

Das ist mein erster Post hier im Forum, da ich ein großes Problem habe. Da ich eine professionelle Therapie vermeiden will bzw auf gar keinen Fall machen will wende ich mich an euch.

Ich habe das Problem, dass ich nicht mit anderen Menschen auskomme. Ich habe Angst mich mit diesen zu unterhalten und auch Angst diese anzuschauen. Das wurde über die Jahre immer schlimmer, so dass ich sogar den Kontakt zu meiner Familie abgebrochen habe.

Im Internet habe ich diese Ängste nicht, kann mich mit Menschen unterhalten, jedoch wenn ich ein Treffen vorschlage werde ich immer abgewiesen.
Ich hoffe damit so etwas wie eine selbsttherapie zu machen, jedoch ohne erfolg.

Ich hoffe nun darauf, dass ich hier Freunde finde um meine Selbsttherapie zu unterstützen.

Liebe Grüsse,

Heiner
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Kurz zum Verständnis: du hast sogar den Kontakt zu deiner Familie abgebrochen, weil du dich nicht mit anderen unterhalten kannst, meinst aber dich mit völlig Fremden aus dem Netz persönlich treffen und unterhalten zu können?

Wieso fängst du nicht in deinem persönlichen Umfeld und deiner Familie an?
 
H
Benutzer166334  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Nein das geht nicht mehr mit meiner Familie...
Ich brauche unvoreingenommene Freunde, die mir bei der Selbsttherapie helfen.

Liebe Grüsse
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #4
Hast du schon mal mit deinem Hausarzt darüber gesprochen?
Es könnte gut sein, dass man dir hier auch medizinisch nachhaltig helfen könnte.
ZB. eine Schilddrüsenunterfunktion, eine depressive Verstimmung...

Vielleicht überschätzt du die Möglichkeiten des Forums auch ein bisschen...:smile:
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Hast du schon mal mit deinem Hausarzt darüber gesprochen?
Es könnte gut sein, dass man dir hier auch medizinisch nachhaltig helfen könnte.
ZB. eine Schilddrüsenunterfunktion, eine depressive Verstimmung...
Ich denke eher nicht.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Nein das geht nicht mehr mit meiner Familie...
Ich brauche unvoreingenommene Freunde, die mir bei der Selbsttherapie helfen.
Wenn du aber nicht weist, was das Problem ist, was willst du da alleine ausrichten?
Zumal völlig Fremde wohl kaum bereit sein werden, dir zu helfen.
 
H
Benutzer166334  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Edelweiß mein Freund,

Zu meinem Hausarzt gehe ich seit 2 Jahren mittlerweile nicht mehr.

Mir wurde dieses Forum empfohlen, dass man mir hier helfen könnte und sich hier schon viele Freundschaften gebildet haben.
Daher hoffe ich hier auf viele verständnisvolle User, die bereit sind evtl auch bei ungewöhnlichen Fällen helfen zu wollen.

Liebe Grüsse
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #10
Mir wurde dieses Forum empfohlen, dass man mir hier helfen könnte und sich hier schon viele Freundschaften gebildet haben.

Das hört sich ja lieb an. Freue mich, dass du so offen auf uns zu gehst.:smile:

Aber nicht jeder Freund hat auch therapeutische Fähigkeiten..:zwinker:
[doublepost=1499540442,1499540346][/doublepost]Na dann erzähl doch mal von dir?
Was bist du für ein Typ?
Wie müssen wir uns dich vorstellen?
 
H
Benutzer166334  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Ja ich hoffe mir kann hier geholfen werden.
Ich denke das größte Problem bei mir sind die Aggressionen, die ich aus Angst hervorbringe, sobald ich angesprochen werde.
Aus dem Grund kann ich leider auch nicht mehr zu meiner Familie den Kontakt suchen.

Bin eigentlich ein sehr geselliger Typ, Spiele gerne Uno, Wow, Poker. Ich trinke gerne des öfteren mal einen, was ich dann zusammen mit anderen über Chatpartys mache.

Liebe Grüsse
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Sorry, wenn das nicht das ist, was du lesen wolltest, aber siehst du nicht, dass du deine Möglichkeiten extrem einschränkst, indem du von anderen erwartest, dir zu helfen?
Das ist nie gut, schon gar nicht, wenn du die Dinge, die du selbst tun könntest, kategorisch ablehnst.
 
H
Benutzer166334  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
Sorry, wenn das nicht das ist, was du lesen wolltest, aber siehst du nicht, dass du deine Möglichkeiten extrem einschränkst, indem du von anderen erwartest, dir zu helfen?
Das ist nie gut, schon gar nicht, wenn du die Dinge, die du selbst tun könntest, kategorisch ablehnst.

Oh du bist Arzt oder Therapeut? Dann bitte geh ins Bett, solche Ratschläge will mir jeder Hammel geben, aber hilft mir auch nicht weiter!
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #14
Du suchst also die Maschine mit dem Ping.

Die mit dem komfortablen Drückknopf, welcher alle deine Sorgen auf einmal weg wischt?
Und die sollen wir für dich finden?

Weiss nicht ob das gelingt.

Warum kannst du nicht zu deiner Familie zurück.?
 
H
Benutzer166334  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
Bitte nehmt mich nicht auf den Arm. Ich meine es noch nur gut mit euch...
Ich möchte keinem etwas böses. Also bitte geht nett mit mir um.
Ich suche nur Freunde die mich verstehen. Und ich dadurch meine Komplettausraster in den Griff bekomme
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #24
Um Aggression an sich abzubauen kann es helfen, sich körperlich auszupowern. Das löst zwar nicht direkt das Problem, dass du aggressiv reagierst wenn dich jemand kontaktiert, aber es könnte das Ausmaß etwas eindämmen.

Warum glaubst du, dass du nicht mit deiner Familie daran arbeiten kannst? Wäre vermutlich hilfreich, wenn du mehr dazu erzählst, damit wir wiederum gezielter helfen können :smile:

Was geht dir durch den Kopf, wenn divh jemand anspricht?
Ich habe Angst mich mit diesen zu unterhalten und auch Angst diese anzuschauen
Was genau macht dir da Angst? Was geht dir da durch den Kopf?
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #32
Vielleicht musst du herausfinden, warum du überhaupt auf Interaktionen so aggresiv reagierst. Wenn du den Grund kennst, kannst du die “Symptome“ vermutlich besser in den Griff bekommen.

Was hält dich davon ab, professionelle Hilfe zu suchen? “Nur“ die Angst, denjenigen gegenüber ebenfalls aggressiv zu werden? Oder steckt da mehr hinter, zb Angst, dass andere dich dann für verrückt etc halten?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #42
Dass du sogar in solchen Situationen austickst lässt mich spontan darauf tipp, dass eine (extreme) Unsicherheit eine Ursache sein dürfte, und wenig Selbstwertgefühl und wenig Selbstvertrauen die Unsicherheit auslösen oder verstärken.
Wäre die Frage, warum genau du dann so ausrastest, und nicht zb kurz weg gehst, dich sammelst, und wieder zurück gehen kannst.

Dass jemand lacht und dich dabei zufällig anschaut kann zig Gründe haben, nicht nur den, dass du möglicherweise ausgelacht wirst.

Warst du schon immer so? Wie war das früher?

Ich denke übrigens auch, dass dir eine Therapie sehr gut helfen dürfte.
Warum sperrst du dich so sehr dagegen?
 
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #62
Bei der Grundtonart und der Art, wie der TS hier auf manche Antworten reagiert, die ihm offensichtlich nicht passen bzw. gefallen, vergeht zumindest mir die Lust, hier irgendetwas Konstruktives zu schreiben. Ich lasse mir zumindest nicht gerne irgendwelche Drohungen als Antwort um die Ohren ballern. Ganz zu schweigen davon, dass bei mir hier irgendwie alle Alarmglocken leuten...:nope:
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #63
Ich glaube, wer meint, Leute online zu bedrohen, ein deutliches Aggressionsproblem hat, zuviel Alkohol trinkt, unter Verfolgungswahn und einer ausgeprägten Sozialphobie leidet, wird systemisch irgendwann auffallen und dann kommt die Therapie so oder so.
 
H
Benutzer166334  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #64
Ich lasse mir zumindest nicht gerne irgendwelche Drohungen als Antwort um die Ohren ballern
Hier hat niemand in irgendeiner Form gedroht. Das war nur als Beispiel gedacht, wie es mir geht wenn jemand mir eine Therapie andrehen will, wie es mir dann geht.

Aber mit Alkohol ist nicht zu spassen.

Mit meinen Wespen auch nicht...in meiner Hobbyzucht ist auch eine Hornissenart. Die würden sich noch mehr über nette Bekanntschaften freuen :sneaky:
 
McCeline
Benutzer136609  (26) Beiträge füllen Bücher
  • #65
Off-Topic:
Nein...du drohst hier ja niemanden..nie.. :rolleyes:


Wenn du Hilfe möchtest solltest du tatsächlich lernen freundlicher zu sein und den Menschen die dir helfen wollen nicht zu drohen. Helfen könnte auch mal auf Kommentare einzugehen.
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #66
Wenn ich ein offenkundiges Problem habe, hole ich mir Hilfe. Ich verstehe diese Vogel-Strauss-Taktik nicht. Krankheiten verschlechtern sich nun mal tendenziell und manches psychische Problem wächst sich so erst aus.
Grundsätzlich bin ich dagegen jedwedes Problem zu psychologisieren. Abe rin diesem Fall kann man nur zu professioneller Hilfe raten, alles andere wäre verantwortungslos.
 
Sweet Secret
Benutzer88035  Sehr bekannt hier
  • #67
Gehst du einer Arbeit nach? Hast du einen geregelten Tagesablauf?

Falls die Frage schob mal kam, entschuldige ich mich, dann habe ich sie überlesen.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #68
Mit meinen Wespen auch nicht...in meiner Hobbyzucht ist auch eine Hornissenart. Die würden sich noch mehr über nette Bekanntschaften freuen :sneaky:


Ich liebe Hornissen. :smile:
Hast du sie abgerichtet?
[doublepost=1499601480,1499601399][/doublepost]
Gehst du einer Arbeit nach? Hast du einen geregelten Tagesablauf?

Falls die Frage schob mal kam, entschuldige ich mich, dann habe ich sie überlesen.

Bis jetzt hat der Herr Hornissendompteur noch auf keine Frage wirklich geantwortet.
 
H
Benutzer166334  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #69
Gehst du einer Arbeit nach? Hast du einen geregelten Tagesablauf?
Nein aktuell bin ich zuhause. Da ich im Verlauf tätig war und irgendwann die Kunden mit meiner Art konfrontiert wurden hat mich mein Chef rausgeschmissen. Der hat dafür auch die Quittung erhalten:-D

In der Regel frühstücke ich morgens. Bin bis mittags am Pc. Danach wird das erste Bierchen getrunken und geschlafen. Danach tv gucken oder Konsole spielen bis nachts. Lebensmittel beziehe ich über das Internet.

Bis jetzt hat der Herr Hornissendompteur noch auf keine Frage wirklich geantwortet.

Was heisst hier Dompteur...was meinen Sie was passiert, wenn ich sie dort hinein stoße?
 
McCeline
Benutzer136609  (26) Beiträge füllen Bücher
  • #70
Nein aktuell bin ich zuhause. Da ich im Verlauf tätig war und irgendwann die Kunden mit meiner Art konfrontiert wurden hat mich mein Chef rausgeschmissen. Der hat dafür auch die Quittung erhalten:-D
Inwiefern hat er die Quittung erhalten?
 
McCeline
Benutzer136609  (26) Beiträge füllen Bücher
  • #72
Das werde ich nicht verraten.
Verstehe.
Kannst du mir aber verraten Wieso er ne Quittung erhalten hat?
So wie ich dich verstanden habe hast du dich den Kunden gegebenüber nicht richtig verhalten, also hat dein Chef seinen Job gemacht und dich gefeuert. Womit hat er nun ne Quittung verdient?
 
H
Benutzer166334  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #73
Kannst du mir aber verraten Wieso er ne Quittung erhalten hat?
Weil ich ohne Job vom Amt abhängig wurde. Und mein Chef hatte mich damals nur nieder gemacht und ausgelacht.
Da habe ich ihm im Nachhinein ein paar meiner Freunde geschenkt...
 
McCeline
Benutzer136609  (26) Beiträge füllen Bücher
  • #75
Weil ich ohne Job vom Amt abhängig wurde.
Aber ist das den die Schuld von deinen Chef? Was hätte er den deiner Meinung nach tun sollen wenn du dich den Kunden gegenüber nicht richtig verhälst?
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #76
Hier hat niemand in irgendeiner Form gedroht. Das war nur als Beispiel gedacht, wie es mir geht wenn jemand mir eine Therapie andrehen will, wie es mir dann geht.
Ja nee, ist klar. :rolleyes:

Was auch immer du für Probleme hast: Du wurdest gewarnt, und bist hiermit im Forum nicht mehr willkommen.
 
Es gibt 43 weitere Beiträge im Thema "Sozial unfähig Freunde zu finden.", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren