• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Spätzünder, Bindungsangst? Doofe Situation!

S
Benutzer100757  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi zusammen!:smile:

Ich melde mich nach längerer Abstinenz mal wieder hier, da ich in letzter Zeit irgendwie wieder in ein Loch gefallen bin. Vielleicht stelle ich mich noch mal kurz vor, damit man mich wenigstens ein bisschen einschätzen kann. Ich heiße Stefan, 21 Jahre jung, Student, Single. Hobbys sind jegliche Arten von Sport (Kraftsport, Fußball, Volleyball, Joggen, Tennis...), außerdem kochen und reisen. Als Nebenjob werde ich ab und zu als Model gebucht. Gehe ganz gerne feiern und bin gerne unter Menschen, brauche aber auch oft Zeit für mich.

Ich hatte bisher noch nie eine Beziehung und war immer Single. Als ich jung war (13-17 Jahre) habe ich natürlich viel ausprobiert, habe mit vielen Mädels rumgeknutscht, war dann auch mein erstes Mal verliebt und mit der Dame hatte ich auch fast mein erstes Mal. Ich war sehr lange in das Mädchen verliebt, nachdem wir uns angefreundet hatten. Habe meine Gefühle immer für mich behalten, was ein Fehler war aber das ist jetzt eigentlich auch egal. Auf jeden Fall war ich etwa 3-4 Jahre unglücklich verliebt, was mich innerlich echt aufgefressen hat. Ich bin der Frau echt hinterhergelaufen, was ich total bereue aber eben nicht rückgängig machen kann. Die Zeit habe ich einfach verschwendet und das möchte ich eigentlich nicht noch mal machen. Sie hat die Gefühle einfach nicht erwidert aber fand es natürlich gut, wie ich sie angehimmelt habe. Irgendwann habe ichs dann doch geschafft, das Mädchen zu vergessen. Trotzdem war ich noch immer wie blockiert bei anderen Frauen und habe diese immer mit "Ihr" verglichen. Nichtsdestotrotz bin ich jetzt echt komplett über Sie hinweg und trotzdem hatte ich noch nie eine Freundin, obwohl ich mir das schon sehr wünsche..(gezielt nach einer Beziehung suchen, tue ich aber nicht).

Jetzt zum eigentlichen Problem:
Habe einen großen und netten Freundeskreis, in dem auch ein Mädel ist, für das ich immer mehr über hatte, als ich eigentlich wollte. Zwischen uns war immer irgendwie „das Besondere etwas“, was uns unsere Freunde aber auch fremde Leute gesagt haben. Aber auch wir selbst wissen, dass es zwischen uns immer irgendwie prickelt. Hatte immer mehr für Sie über als eigentlich gewollt und zwischen uns lief dann auch öfter was, auch während ihrer jetzt 3-jährigen Beziehung, in der sie, nach eigenen Angaben, glücklich ist. Habe ihr noch nie gesagt, dass ich echt ernsthafte Gefühle für Sie habe, weil ich eben dachte, dass das nur vorübergehend ist (mittlerweile seit 3 Jahren) und ich auch nicht so eine Unruhe in den Freundeskreis bringen wollte und auch die Situation zwischen uns beiden nicht irgendwie unangenehm machen wollte.
Wir sind vor zwei Jahren beide umgezogen und sehen uns nicht mehr so regelmäßig wie früher (immer noch alle 2 Wochen) und trotzdem ist immer irgendwie was Besonderes zwischen uns.
Ich komme da jetzt wieder drauf, da ich Sie im Moment besuche und die Chemie einfach wieder da ist. Ich habe das noch nie bei einer Frau erlebt und Sie haut mich einfach immer und immer wieder um und genau aus dem Grund habe ich das Gefühl, dass es so jetzt nicht mehr weitergehen kann.
Als Beispiel: Wir waren gestern zu Zweit beim Italiener und saßen da ungefähr 4 Stunden und es gab keine 2 Minuten Stille. Wir haben uns durchgehend gut unterhalten und quasi durchgelacht. Nachher sind wir noch was trinken gegangen und haben dann nachts zusammen in ihrem Bett geschlafen und uns ungefähr bis morgens 5 Uhr unterhalten und ein paar Zärtlichkeiten ausgetauscht. Dann kamen auch so Themen, wie „Was erwartest Du Dir von einer Beziehung?“ und wie läufts mit deiner Freundin und blablabla und auch da haben wir auch zu 100% übereingestimmt. Dann hat Sie mir noch gesagt, dass ich total ihr Typ bin vom Aussehen aber auch generell und, dass Sie viele meiner Ansichten genau so sieht und Sie sich früher richtig in mich verguckt hatte. Wir können da sehr offen drüber reden und machen beide kein Geheimnis daraus, dass wir uns attraktiv und allgemein gut finden.
Auch heute noch kommen von ihr sehr oft Anspielungen und trotzdem sagt Sie mir auch ehrlich, dass sie in ihrer jetzigen Beziehung glücklich ist und nicht mehr fremdgehen würde (seit dem wir das Letzte Mal was miteinander hatten).
Lange Geschichte: Mein eigentliches Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß, was ich machen soll. So kann es nicht weitergehen...Ich habe so etwas Besonderes noch nie erlebt und deswegen habe ich das Bedürfnis mich jetzt dafür echt reinzuhängen und auch mal die Karten auf den Tisch zu legen. Andererseits will ich die Situation nicht unendlich komisch machen, wenn Sie die Gefühle nicht so extrem erwidert (Ich kann mir zB nicht vorstellen, dass Sie mit ihrem Freund Schluss macht). Notfalls könnte ich den Kontakt auch auf ein Minimum reduzieren (ganz aufhören geht wohl nicht).

Ich möchte einfach offen für andere Frauen werden. Ich suche mir immer nur die "unerreichbaren" Frauen aus und habe nie Erfolg, obwohl ich eigentlich ein ziemlicher netter Typ bin (glaube ich zumindest:grin:). Tue ich das, weil ich Bindungsängste habe? Wie kann ich die überwinden? Ich muss mich jetzt entscheiden: Aufs Ganze gehen und ihr sagen bzw. zeigen, was Sache ist bei mir (wird aber vermutlich fehlschlagen, weil Sie Ihren Freund liebt!).



Ich würde einfach gerne mal eine Einschätzung von Anderen Leuten hören. In meinem Freundeskreis kann ich das Problem schlecht ansprechen und ich weiß nicht, ob ich die Sachlage noch so klar sehe oder schon wieder die rosarote Brille auf habe. Wie schätzt ihr die Situation ein? Was ratet ihr mir, um endlich mal glücklich zu werden, in dem meine Gefühle mal erwidert werden?


Liebe Grüße
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Was ratet ihr mir, um endlich mal glücklich zu werden, in dem meine Gefühle mal erwidert werden?

Dich unbedingt von der Frau lösen, denn auch mit einem Geständnis wird sie ihren Freund nicht verlassen, du hast absolut keine Chance. Davon mal abgesehen dass ich mir 2 mal überlegen würde ob du so eine Frau haben willst.

Und glaub mir, dieses "besondere" wirst du mal von deiner zukünftigen Partnerin bekommen und dann war das was du jetzt spürst, nichts Wert :zwinker:

Wie gesagt, wenn du nicht endlich anfängst sie loszulassen und dann alles zu verarbeiten, wirst du niemals für jemand anderen offen sein.
 
S
Benutzer100757  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich weiß, dass ich mich von Ihr lösen muss aber das gestaltet sich wirklich schwer, wenn man im gleichen Freundeskreis ist. Es ist nicht so, dass ich es nicht versucht hätte...aber sogar, wenn wir uns 3 Monate nicht gesehen haben, kann ich Sie nicht vergessen. Ich hoffe, dass ich dieses "besondere" mal mit meiner zukünftigen Partnerin habe und das dann beidseitig ist. Aber, um ehrlich zu sein, soweit bin ich noch lange nicht. Erst mal muss ich die Frau aus dem Freundeskreis vergessen, da gebe ich Dir Recht. Wenn ich so drüber nachdenke, macht es auch überhaupt keinen Sinn ihr irgendwas zu gestehen. Ich weiß, dass ich keine Chance habe und so ein Gespräch würde alles nur schlimmer machen...


Nur wie gesagt...das "Vergessen" ist einfacher gesagt als getan und ich tue mich dabei besonders schwer..habe ja schon einige Erfahrungen diesbezüglich gemacht..
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Nur wie gesagt...das "Vergessen" ist einfacher gesagt als getan und ich tue mich dabei besonders schwer..habe ja schon einige Erfahrungen diesbezüglich gemacht..

Ich kann total nachvollziehen wie du dich fühlst. Mir ging es vor 2 Jahren ähnlich wie dir, nur dass er zusätzlich noch ein Arbeitskollege war. Ich hatte auch das Gefühl dass ich es nie schaffe von ihm loszukommen, weil man gemeinsame Freunde hatte und dann noch zusammen in der gleichen Firma arbeitet. Aber ich hab's geschafft. Wie? Ich hab versucht abzuschließen, denn irgendwann war mir klar dass ich nie eine Chance bei ihm haben werde. Ich hab alle meine Sorgen, was ihn betroffen haben, in einem Brief erfasst und ihn dann verbrannt. Klingt doof aber mir hat es ernorm geholfen.

Danach war natürlich Rückzug sehr wichtig, auf keine Treffen alleine mehr einlassen, keinen ewigen Kontakt per SMS oder sonst was...
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #5
Keine Frau ist unerreichbar. Wichtig ist, dass du dich niemals bloß auf eine fokusierst, sondern viele ansprichst, kennenlernst, SmallTalk und Körperkontakt übst, viel ausprobierst, fickst und dich nicht gleich fest bindest, sondern dir die aussuchst, die am besten zu dir passt und dir wirklich gefällt.
 
S
Benutzer100757  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Hi,

Ich hänge immer noch an Ihr. Habe Sie die letzte Zeit mehr oder weniger ignoriert und links liegen gelassen, weil ich mich komplett von Ihr lösen möchte. Trotzdem haben wir uns noch ab und zu gesehen, da wir eben im gleichen Freundeskreis sind. Sie hat mich auch ein paar Mal angeschrieben, aber ich habe immer kurz und knapp geantwortet und das war's dann.
Leider kann ich Sie immer noch nicht vergessen..immer wenn wir uns wieder sehen, haben wir eine gute Zeit und ich fühle mich wohl in Ihrer Nähe, obwohl ich das NICHT möchte. Ich möchte andere, neue Frauen kennen lernen und Sie vergessen. Das Problem ist, dass ich sehr schüchtern bin, obwohl ich eigentlich keinen Grund dazu habe. Ich glaube auch nicht, dass es mir in der Beziehung an Selbstvertrauen mangelt, denn eigentlich bin ich sehr zufrieden mit mir.
Trotzdem bin ich zu schüchtern Frauen anzusprechen..Ich habe noch nie in meinem Leben eine Frau angesprochen und daher lerne ich auch keine neuen Frauen kennen, dementsprechend kann ich die "alten" auch schlecht vergessen.

Das Problem habe ich schon seit Jahren und dessen bin ich mir auch schon lange bewusst, trotzdem konnte ich nie was daran ändern. Es ist wie ein Teufelskreis aus dem ich nicht raus komme! Habt ihr Erfahrungen? Wenn ja, wie habt ihr es geschafft? Oder habt ihr einfach nur Tipps, wie ich es einfach mal schaffen könnte aus mir rauszukommen, Frauen anzusprechen und mein Leben zu genießen.


Gruß
 
A
Benutzer127891  Meistens hier zu finden
  • #7
Leider kann ich Sie immer noch nicht vergessen...
Du wirst sie auch nicht auf Knopfdruck vergessen können. Aber Du kannst an Deiner Selbstdisziplin arbeiten.
Ich habe noch nie in meinem Leben eine Frau angesprochen und daher lerne ich auch keine neuen Frauen kennen
Unbelievable. Du arbeitest nebenbei als Model, wirst aber von keiner Sau Frau angesprochen?

Wenn Du ansonsten eigentlich recht umgänglich bist, wie verhältst Du Dich dann, wenn eine Kontakt sucht?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren