• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ständig Streit was soll ich machen ?

R
Benutzer122341  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey ich bin 23 und brauch mal dringend eure Hilfe.
Ich hab vor ein paar Wochen eine Frau (18) kennen gelernt wir haben uns getroffen und alles war schön. Wir haben uns in einander verliebt sind aber noch nicht zusammen. Da wir uns jetzt erst 3 Wochen kennen.

Seit einer Woche streiten wir uns sehr viel. Am Montag war es sehr extrem sogar. Sie versprach mir zu mir zu kommen damit wir hier einfach mal nen ruhigen Tag zusammen haben. Ich habe zur ihr gesagt das ich das Zimmer schön mache für sie damit sie sich einfach mal entspannen kann. Fand sie auch alles sehr schön und hat sich auch gefreut. Am Montag kam dann sie hat keine lust zu mir weil sie kaputt von der Arbeit ist und möchte lieber in die Stadt und war dann sauer auf mich weil ich gesagt habe das ich keine lust habe heute raus. Dann fing es an das sie mir Vorwürfe macht das sie ständig nach meine pfeife tanzt und und mit dem Zimmer wäre ja mein Pech wenn ich es schön mache.
Wenn sie irgend was möchte das ich sie von der Arbeit abhole oder ihr abends vor dem schlafen etwas liebes schreibe oder zwischen durch einfach mal mach ich das natürlich und nur weil ich dann einmal sage habe keine lust kommt sowas.

Dann haben wir uns gestern wieder gestritten. Sie wollte sich Do mit einem Freund treffen und ich heute mit einer Freundin und das hat ihr nicht gefallen und hat es nicht eingesehen das ich auch Freunde habe, was ich bei ihr aber einsehen muss und das wenn ich mich mit anderen Frauen treffen das mit der Beziehung noch länger dauern würde, obwohl es eine gute Freundin ist die ich seit 6 Jahren kenne. Haben uns dann so geeinigt das sich keiner treffen tut.

Ich bin genau so eifersüchtig wie sie aber ich sehe es auch ein das sie auch Männliche Freunde hat. Irgend wie liebe ich sie aber irgend wie will ich das alles nicht mehr. Ich hab kein plan was ich machen soll.

Ich hoffe ihr könnt mir hier etwas weiter helfen.
Vielen dank schon mal für die Hilfe.
 
Aquarium
Benutzer133315  (26) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Also das ist schon alles komisch. Ich würde vielleicht mal mit ihr in ruhe über die Streitereinen reden, dass es du es nicht schön findest und sowas.
Sowas kann meist schon helfen.
Komisch finde ich aber, dass sie sich mit einem Freund treffen will aber du sollst/darfst dich nicht mit einer Freundin treffen. Ich meine das heißt natürlich auch, dass sie Gefühle für dich hat.

LG
Aquarium
 
EnGeL2289
Benutzer58724  (35) Benutzer gesperrt
  • #3
Hey,
ich würde Sie an deiner Stelle erst mal richtig kennen lernen vielleicht stellt sich das alles auch nur als ganz harmlos heraus. Sie muss akzeptieren das du nicht immer springen kannst wenn sie es möchte und rum gedreht. Sie muss sich an abmachungen wie treffen die ausgmacht sind halten, wenn sie dann nicht zu dir kommen möchte soll sie dir das bitte früher sagen als am gleichen Tag. Das finde ich unfair dir gegenüber und zumal man dann hätte noch sehen können ob man eine Alternative zusammen findet.

Was mir nicht so recht gefällt sie sagt mach und du machst es, wenn sie was ernsthaft von dir möchte muss sie es dir auch zeigen und nicht das du die ganze Arbeit. Ihr kennt euch drei Wochen lasst euch Zeit und wenn ihr am Ende nur gute Freunde ist das auch in Ordnung, nur ich finde es wichtig sich erst mal richtig kennen zu lernen, nicht das du die Katze im Sack dir an die Seite holst. Ich meine das nicht böse nur schaue erst mal hinter die Fassade, vielleicht hat ihr Umschung auch einen Grund.

Vernachlässige deine Freunde nicht wegen ihr, wenn sie dich liebt wird sie es akzeptieren oder mit klar kommen müssen. Da sie sich selbst das Recht heraus nimmt sich mit ihrem Kumpel zu treffen, dass jedoch auch ein Grund sein kann das sie sehen möchte wie du reagierst. Ich finde es Schwachsinn dann zu sagen keiner geht weg, ihr seit nicht zusammen und jeder ist eine eigenständige Persönlichkeit.

Rede mit ihr darüber sag ihr was dir nicht passt, nur sie muss dich und deine Freunde akzeptieren da das mit ein Grundstein ist. Nur lernt euch erst mal richtig kennen drei Wochen sind keine Zeit
 
B
Benutzer135682  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
huch, dass ich sowas mal von einem Mann lesen darf :grin:
Ich finde es nur traurig, wenn du schon Vorschriften zu dem Thema bekommst," mit wem darf ich mich treffen mit wem nicht". Wenn ihr schon in einer Beziehung wärt, würde ich dass einigermaßen verstehen, wenn sie was dagegen hat wenn du dich mit einem Mädchen triffst.
Ich würde mal klar und deutlich mit ihr über deine Gefühle sprechen und sagen wie sehr dich das belastet!

Viel Glück euch beiden :smile:
 
Xhexenia
Benutzer123649  Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Du solltest dir überlegen, ob du mit einer Frau eine Beziehung eingehen willst, mit der es bereits in der Kennenlernphase solche Probleme gibt. Das wird im Laufe der Beziehung nicht besser, besonders Eifersucht und Ge- und Verbote.

Du hast Zweifel. Versuche mal, Abstand zu halten und deinen Kopf klar zu bekommen. Dann weißt du, ob du dir das noch etliche weitere Male antun willst, weil du sie liebst oder aus bestehenden Gründen lieber das Weite suchst.
 
R
Benutzer122341  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Wow ich bin gerade etwas geschockt wie schnell hier Antworten und sowas kam vielen vielen dank.

Das sie mich liebt und mich vermisst glaub ich ihr auch irgend wie. Da manchmal immer solche Sprüche kommen wie ach der ist aber süß und der ist ja niedlich.
Mich stören solche kleinen Sachen nicht also ihr mal was liebes schreiben oder so mach ich echt gerne aber ich erwarte dann auch das wenn ich mal sage ich möchte das oder das machen das sie dann auch mal sagt alles klar wir machen nun etwas was dir gefällt.

Ich habe schon mit ihr darüber geredet und habe ihr auch gesagt das es so nicht weiter gehen kann. Das sie alles darf und ich nix darf. Eine Beziehung sollte ein geben und nehmen sein und nicht das was sie macht aber sie versteht es einfach nicht. Ich bekomme dann immer nur zu hören ständig muss ich nach deiner Pfeife tanze und wenn dann können wir das alles auch sein lassen. Ich hab ihr gesagt das sie versuchen soll sich mal in meine Lage zu versetzten ich versuch alles für sie zu machen und bekomme dann sowas zu hören und auch das ich Fehler mache sehe ich ein aber sehe auch du ein das du auch Fehler machst aber das sieht sie irgend wie immer anders es kommt dann das sie alles falsch macht und ich ja alles richtig und ich perfekt bin.

Wegen dem treffen fand ich auch echt doof aber ich verstehe sie auch das sie sehr eifersüchtig ist was ich ja nun auch bin und mir dann auch echt Gedanken mache aber ich muss es auch verstehen aber wenn ich das zu ihr sage dann kann ich auch mit der Wand reden. Echt komisch da sie mir das eine mal noch gesagt hat das sie auch Freunde hat was ich verstehen muss und mich deswegen dumm angemacht hat.

Das sowas schon vor der Beziehung passiert ist auch irgend wie ganz gut dann hat man sowas in der Beziehung nicht aber es ist natürlich schon was anderes wenn man zusammen ist.
 
Xhexenia
Benutzer123649  Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Sie versucht dich eifersüchtig zu machen, weil sie das in ihrem jungen, unreifen Alter als DEN Liebesbeweis schlechthin sieht, statt zu erkennen, dass Eifersucht pures Gift ist. Für eine Liebe, eine Beziehung und das Vertrauen.

Was mir hier sehr am Herzen liegt: Eifersucht, weil der Freund sich mit einer Freundin trifft, hat es nicht zu geben. Auch nicht in umgekehrter Ausführung. Das sind Freunde. Freunde gehören zum Leben dazu. Man verbietet sich niemals und absolut nie, eine/n Freund/in zu sehen. Das ist allerheiligstes Beziehungsgebot.

Du stellst dich auf ihre Launen ein und tanzt nach ihrer Pfeife. Kaum begehrst du dich etwas auf, beginnt auch schon der nächste Teil ihrer Manipulation: Sie gibt dir die Schuld. Du weißt genau, dass du nicht der Schuldige bist. Dieses Mädchen besitzt schlichtweg nicht die Reife, die es für eine Beziehung benötigt. Sie will manipulieren, spielen, eifersüchtig machen, die tollste, beste, einzige in deinem Leben sein. All das, was heutzutage so romantisch in jedem Teenie-Buch passiert.

Dass das echte Leben anders läuft, das muss sie entweder lernen oder die Beziehung wird daran scheitern (falls du sie überhaupt ernsthaft eingehen möchtest und auch da bitte ich dich, darüber nachzudenken).
 
EnGeL2289
Benutzer58724  (35) Benutzer gesperrt
  • #8
Du solltest dir überlegen, ob du mit einer Frau eine Beziehung eingehen willst, mit der es bereits in der Kennenlernphase solche Probleme gibt. Das wird im Laufe der Beziehung nicht besser, besonders Eifersucht und Ge- und Verbote.

Das stimmt nach Haromie und rosa Wölkchen sieht das alles nicht aus, nur die Frage die du dir wirklich stellen musst ob Freundschaft in diesem Fall und nach dieser kurzen Zeit nicht besser wäre.

Was bringt dir eine Freundin oder Frau an der Seite, bei der DU dich nicht mit Freunden treffen darfst, sie tun und machen kann was sie will und du dabei nur unglücklich bist. Es kann nicht angehen das sie dir jetzt schon Vorschriften macht, ihr seit nicht zusammen und noch weit bei so einem Verhalten davon entfernt.

Du musst dir das nicht gefallen lassen, geh mit deinen Freunden weg lass dir kein schlechtes Gewissen von Ihr einreden. Sie geht ja schließlich auch weg, nur zu dem jetzigen Stand macht eine Beziehung keinen Sinn oder ähnliches. Distanziere dich etwas von ihr, es gibt einen schönen Spruch "Lass frei was du liebst, kommt es zu dir zurück, bleibt es für immer" das stimmt auch. Habe es letzt selbst erfahren wenn sie mal nichts von dir hört oder sieht fällt ihr vielleicht mal etwas auf. Sie muss verstehen das sie nicht "Miss Perfekt" ist und auch ihre Fehler hat, ansonsten lass sie laufen es gibt noch andere Mädels :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Da wir uns jetzt erst 3 Wochen kennen.

Lass dich nicht von ihr einschränken.
Schieß sie einfach ab. Es gibt tausende andere Mädels, mit denen du es stressfrei angehen kannst.
 
R
Benutzer122341  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Hey ich weiß das es so nicht weiter geht und ich will auch es auch nicht, für mich sieht eine Beziehung anders aus und mit Sicherheit nicht so. Es ist nur schwer für mich da ich nun auch schon etwas länger Single bin und diesmal dachte es wird doch mal anders aber lieber allein als unglücklich.
Ich hab ihr nun geschrieben dass das mit dem treffen morgen nix wird und ich auch erstmal Zeit brauch für mich und ich nicht weiß wie es weiter gehen soll. Sehen uns alles ist gut, schreiben und es gibt nur wieder Streit und das ist immer das gleiche.
 
EnGeL2289
Benutzer58724  (35) Benutzer gesperrt
  • #11
Nehm dir den Abstand das geht sonst ewig so weiter zu mal es keinen Sinn macht. Ich bin selbst auch schon 1 Jahr Single nur wenn ich merke es läuft so breche ich ab, da es nichts bringt und bevor ich mir den Kontakt kaputt mache.
 
R
Benutzer122341  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Das stimmt das ist richtig. Ich bin in den Sachen eher so das ich den Kontakt dann komplett abbreche aber das muss jeder für sich wissen. Mir geht einfach dies Single leben auf die Nerven weil ich normal eher der Typ bin der sowas braucht.
 
EnGeL2289
Benutzer58724  (35) Benutzer gesperrt
  • #13
Was soll ich denn da sagen? Nur mit sowas wird man nicht glücklich leider, die Beziehung dazu möchte ich mir nicht mal vorstellen.
 
R
Benutzer122341  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Da gib ich dir auch vollkommen recht.[DOUBLEPOST=1377753406,1377730546][/DOUBLEPOST]Guten morgen ihr lieben
Um das Thema hier zu beenden. Habe ihr ja gestern geschrieben und heute kam nur zurück das sie darauf keine Lust mehr hat ich sie in ruhe lassen soll und das sie mich geküsst hat war ein riesen großer Fehler von ihr und es wäre nie was mit uns geworden.
Ich hab ihr nun auch nicht mehr zurück geschrieben wenn ich ihr wirklich irgend wie wichtig war oder doch irgend was davon war ist was sie mir gesagt hat wird sie sich melden.
Oder was sagt ihr dazu ?
 
Falliga
Benutzer52152  Meistens hier zu finden
  • #15
Besser so. Wenn nach drei Wochen schon so viel Drama vorhanden ist, kann das ja nichts werden. Denn wo wäre das Fundament gewesen, auf dem die Beziehung aufgebaut hat?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
R
Benutzer122341  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Ich bin auch froh das es jetzt vorbei ist. So wie sie reagiert hat weiß ich woran ich bin.
 
EnGeL2289
Benutzer58724  (35) Benutzer gesperrt
  • #17
Es ist gut wie du es gemacht hast gehe auch von einem Altersunterschied aus einem größeren, wenn ich mir das alles so anseh und durchlese. Halte die Ohren steif und vor allem schau nach vorne, Single sein muss auch nicht schlecht sein.

Da muss man sich so einen Stress nicht antun :zwinker:
 
R
Benutzer122341  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Ich dachte das sie vom Kopf doch schon weiter ist aber war wohl doch ein griff ins Klo. Die nächste wird auch wieder kommen und dann vllt sogar die richtige und solange abwarten und Tee trinken :grin:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren