• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Stehe total auf meine ältere attraktive Kollegin

I
Benutzer146071  (40) Benutzer gesperrt
  • #1
Ein schön guten Abend!

Heute habe ich mir mal wieder die von mir selbst gemachten Bilder angeschaut, die darauf meine ältere attraktive Kollegin (47) zeigen. Ich bin dieses Jahr um die 30 Jahre alt geworden. Ich bin derzeit für einen Monat krank geschrieben, habe noch eine Woche, dann muss ich wieder arbeiten gehen. Ich merke schon, je länger ich meine Arbeitskollegin nicht sehe, beschäftigt mich dieses Thema immer mehr. Ich arbeite seit 2007 schon im selben Beruf wie Sie. Wir sind beide in der Stiftung, sie hauptsächlich als Rosengärtnerin und ich als Landschaftspfleger. Im Sommer passiert es meist, das ich sehr erregt bin, wenn ich meine attraktive Kollegin sehe. Diesen Sommer hatte sie ein Shirt angehabt, wodurch ich ihr BH etwas sehen konnte. Meine Augen waren oft darauf gerichtet, aber meiner Kollegin, hat da nichts zu gesagt und auch nicht als ich öfters auf ihr sexy Po geschaut habe. Wir sind auf Arbeit unter Kollegen wie eine Familie, was auch das miteinander leichter macht, aber privateren Themen, da läuft die Kommunikation nicht mehr so flüssig. Wenn ich mal so indirekt mit ihr darüber rede, auch über sexuelle Themen, nimmt sie mir das nicht übel und gibt mir schlagartig darauf eine Antwort. Mit diesem Thema scheint meine Kollegin locker umzugehen. Ich selber weiß nicht wie ich ihr das sagen soll, wenn ich hin und wieder mal mit ihr rumscherze, Gespräche führe, die indirekt auf sie bezogen sind und sie ständig bei der Arbeit beobachte, aber nicht so wie es ein Stalker machen würde, dafür bin ich viel zu anständig. heute hatte ich schon mit den Gedanken gespielt ihr eine SMS zu schreiben. Irgendwie macht mich die Vorstellung an, zu wissen, das sie meine Nachricht ließt, was ich schon lange auf dem Herzen habe und anderseits wird mir wieder rum bange, das sie es negativ auffassen könnte und ich es von ihr so zu hören bekomme. Sie wirkt auf mich sehr anziehend, obwohl sie kaum was an sich macht, wie sie mir mal persönlich gesagt hatte. Sie kann sich auch echt glücklich schätzen mit fast 50 noch so sexy in Form zu sein. Immer wenn meine Kollegen alle weg waren nach der Arbeit, hatte ich auch schon des öfteren mir unter der Dusche einen runter geholt und mir vorgestellt, wie der Sex mit ihr denn sein mag. Ich denke mal, dass das nicht unbedingt nur mit dem Alter bzw. Reife zu tun hat, denn ich stehe ja auch auf jüngere Frauen. Und mich würde mal interessieren, ob ich eine SMS schicken darf oder es lieber lassen soll und sie es von mir gar nicht erfährt, solange wir als Kollegen zusammenarbeiten und das ganze Problem dabei ist ja noch, das sie verheiratet ist und trotzdem locker mit mir umgeht und auf bisher alle Fragen und Unterhaltungen freundschaftlich reagiert hat. Also könnte ich ihr doch auch mein Anliegen schildern oder ist das dann doch eine ganz andere Kategorie die ich lieber nicht wagen soll? Ich bitte daher um Hilfe. Bin jetzt nicht verzweifelt oder unglücklich in sie verliebt, nur die sexuelle Anziehungskraft ist bei ihr sehr hoch und trotzdem kann ich mich gut unter Kontrolle halten, so das es nicht zu einer Belästigung übergeht. Aber das Problem spielt sich eben, sehr stark bei mir im Kopf ab. LG Alex :smile:
 
rikki90
Benutzer144719  (34) Meistens hier zu finden
  • #2
also zuerst dachte ich mir, na klar schreib ihr doch einfach eine sms.. bis ich gelesen habe, dass sie verheiratet ist. und ich denke dein verlangen ihr zu schreiben bzw nach ihr ist eher sexueller natur. falls sie dir jetz mehr andeutungen gemacht hätte, würde dir vlt ein seitensprung winken, aber ihre reaktionen waren ganz normal - ohne jegliches größeres interesse.
 
I
Benutzer146071  (40) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Ich habe ihr heute früh um 4:39 als ich wach wurde trotzdem, die gestern um ca. 23 Uhr geschriebene SMS abgeschickt und irgendwie war ich danach wieder total entspannt und bin sofort wieder eingeschlafen. Trotzdem habe ich das Gefühl, das ich was falsch gemacht habe, ihr die Wahrheit als SMS zu schreiben. Auf Arbeit hätte ich das ihr nicht gesagt. Ein Kollege von mir mit dem ich mich darüber schon unterhalten habe, weiß es schon und behält das auch für sich, denn so was sollte auch privat bleiben. Ich denke mal das ich eine Bezugsperson brauche, die ich Jahrelang nicht hatte, außer vorher nur meine Mutter. Sie ist die erste von meinen Kolleginnen mit der ich ganz normal reden kann, egal wie ich bin, trotz meiner Schwächen die ich habe und dann sieht sie noch sehr attraktiv für ihr Alter aus und da weiß ich halt nicht wie ich mit ihr umgehen soll. Wenn sich bei mir was regt, dann fange ich an oft mit ihr rumzualbern oder sie herauszuforden beim Kämpeln da sie noch paar Techniken des Judos kann und mir gezeigt hat. Es spielt sich alles halt nur im Kopf bei mir ab und es wird mir nicht passieren, das ich sie dabei mal sexuell berühre, da mir meine Kollegen bzw. Kolleginnen sehr viel bedeuten, da ich ja anderweitig keine Freunde habe, außer den von meiner Nichte, Die anderen Wohnen mindesten 50 Kilometer und mehr von mir weg, da ich aus Berlin bin und meine anderen Kollegen aus Potsdam und südwestlichen Ende von Berlin sind. Soll ich das bei dieser SMS belassen oder doch noch mal unter 4 Augen mit ihr darüber reden? Das wäre noch das letzte was ich gerne wissen möchte. Alex
 
rikki90
Benutzer144719  (34) Meistens hier zu finden
  • #4
warte mal ihre reaktion ab. vlt will sie ja gar nicht weiter drauf eingehen?
mit ihrer attraktivität musst du dann halt auch klar kommen können, sonst wird die freundschaft auch nicht so funktionieren. eine frau spürt so etwas. also ich kann nur von mir reden, dass ich nicht gerne mit einem mann befreundet wär, der mich dauernd und spürbar begehrt.

irgendwie hab ich das gefühl, dass du auch an ihr hängst, weil du eben zu wenig freunde/bekannte in deiner nähe hast.. kann das sein?
freunde findet man auch anderswo.. in vereinen (judo zb), kurse, gruppen, online..
 
I
Benutzer146071  (40) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Ich bin mir gar nicht mal sicher ob ich da wohnen bleibe, wo ich jetzt wohne, da alle aus dieser Ecke kommen wie schon gesagt und ich auch näher an meiner Arbeit dran bin. Ich hab außerdem noch ein zweites Problem mit meiner Lungenerkrankung. Ich denke mal das es auf Arbeit nicht so den Anschein macht, das das alles nur Späße sind, dafür verhalte ich ich zu normal, nur halt im Kopf nicht. Es reicht eben nur, wenn ich sie auf Arbeit sehe und dann ist das Problem viel geringer, als wenn ich zu Hause bin. Ich weiß genau, körperlich bis hier hin und nicht weiter, aber im Kopf sagt sich meine innere Stimme, das ich doch mehr möchte und es doch erregend ist zu wissen, was sie dazu sagt, das du sie sexuell sehr attraktiv findest. Ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt noch normal bin oder anderweitig Hilfe brauche? Trotzdem werde ich es so weiterhin belassen, wie die ganzen 7 Jahre die ich mit ihr schon am selben Arbeitsplatz arbeite.
Nur im Kopf muss sich denke ich was verändern. Danke für dieses Vertrauensgespräch und ein schönen Tag und Woche noch. Alex :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
rikki90
Benutzer144719  (34) Meistens hier zu finden
  • #6
also ich bin zwar kein mann, aber du bist sicherlich nicht der einzige, dem es so geht :zwinker: mach dir keine sorgen. du musst halt nur einen weg finden damit klar zu kommen. da es dir aber anscheinend nur um sex geht, kannst du es ja weiter so handhaben wie bisher.
bitte gerne, vlt kommen ja noch ein paar andere beiträge von anderen dazu!
 
I
Benutzer146071  (40) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Ich hab um 17:46 ihre Nachricht darauf bekommen. Sie meinte das ich wohl Langeweile habe auf solche Gedanken zu kommen. Wenn ich Probleme habe kann ich mit ihr mal reden. Nee Langeweile ist das bestimmt nicht, Es kann doch nicht ganz normal sein, wenn es sich nur im Kopf abspielt und ich sonst so in meinem Auftreten ein ganz anderes Bild zeige. Ich hab bisher auch das Gefühl gehabt, das ich was ich bisher tat, aussprach und fühlte falsch war oder ich nicht normal sein. Das macht mich auch total fertig, das ich bisher niemanden so richtig gefunden habe, der oder die eine Vertrauensperson für mich ist, da ich oft als nervig empfunden wurde und nur von mir geredet habe. Ob ich jetzt nun ein psychologisches Gespräch suche oder das mit meiner Arbeitskollegin bleibt für mich das selbe, da ich es hinterher selbst mit der Situation klar kommen muss.
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
@TE: Du hast hier recht persönliche Dinge geschrieben, die dir im Job uU auch leicht Stress bereiten können und zwar so, dass man dich ohne Weiteres identifizieren kann. Vielleicht nimmst du den Hinweis auf deinen Arbeitgeber und ggf. auch noch den Wohnort mal lieber wieder raus? Nur ein Tipp.
 
rikki90
Benutzer144719  (34) Meistens hier zu finden
  • #9
ich finde das gar nicht abnormal. jeder hat mal absurde oder weniger absurde gedanken und aus scham zeigt man das nach außen hin eben nicht so. glaubst du denn jeder denkt "anständig", nur weil man es ihm nicht anmerkt?
ich glaube nicht, dass das jetz die wahre ursache deines problems ist, sondern was andres. waren es immer die menschen, die dich als nervig empfunden haben, die dich so verunsichert haben? ich finde du wirkst wenig selbstbewusst, weil du denkst vieles wäre falsch oder absurd.
 
I
Benutzer146071  (40) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Ich denke mal das mich niemand von meinen Kollegen verunsichern wollte, das es eher an deren selbstbewussten Auftreten liegt, was mich verunsichert und ich keine passende Argumente auf meine Handlungen und Denken finde und ich mich doch irgendwie ertappt fühle, nicht ganz bei der Wahrheit zu sein, muss nicht immer negativ sein, was ich aber ständig denke, sobald man danach das Gespräch mit mir gesucht hat und fragte, was ich mir gerade bei gedacht habe. Ich bin eben leicht zu durchschauen. Ich habe trotz der Unsicherheit im Moment, das Gefühl, das es doch raus musste, meiner Kollegin die Wahrheit zu sagen und sie sie demnächst das Gespräch mit mir sucht um über mein Problem zu reden, warum ich gerade sie als Bezugsperson erwähnt habe. Ich hatte auch mal einige Tests im Internet beantwortet und die wahren oft sehr negativ ausgefallen, aber einige Fragen, die ich beantwortet habe, waren genau anders herum. Über meine Probleme zu reden und von mir gefühlsmäßig was Preis geben, fällt mir unglaublich schwer, aber andersrum, wenn ich irgendwo ein Konzert besuche, einkaufen gehe, nach bestimmte Musik in einem Elektrofachgeschäft frage oder sei es nur nach einem Ort, da kann ich jede Person ansprechen, auch Frauen, die auf mich total attraktiv wirken. Eigentlich müsste ich mir gar nicht so den Kopf machen, da ich meine Kollegin doch schon seit 7 Jahren kenne und weiß wie sie bisher auf meine Art und Weiße reagiert hat, aber trotzdem, meine Schwachstellen zu offenbaren, haben mich doch sehr verunsichert, das ich nicht genau weiß ob sie darüber auch noch so locker mit mir reden kann. Ich denke mal das es reicht, wenn es nur meine Kollegin weiß, was ich ihr geschrieben habe und das Gespräch suche. Als dritte Person sieht man es doch ganz anders und dieses rumgetuschle bzw. spekulieren, kann dann das Arbeitsverhältnis stören. Es soll ja nach dem Gespräch noch verbessert werden, da ich ja besser mit der Situation umgehen möchte. So ich denke das es bis dahin erst mal genug war, sonst weiß man nicht mehr wo Anfang und Ende ist. :smile:
 
rikki90
Benutzer144719  (34) Meistens hier zu finden
  • #11
ich versteh dein eigentliches problem nicht. du kannst nicht gut über gefühle sprechen. und weiter? muss man das? deine gedanken und gefühle musst du ja nicht mit anderen teilen, wenn du es nicht willst, oder wenn es dir schwer fällt. gut, in einer beziehung gefällts der frau schon besser, wenn sie weiß was du über sie denkst oder woran sie is. aber sonst?
 
I
Benutzer146071  (40) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Es geht nicht nur darum das ich meine Kollegin attraktiv finde, sondern auch als Bezugsperson suche. Ich habe immer noch das Gefühl, nach dem ich ihr die SMS geschickt habe, das sie weiterhin denkt, ich hätte ihr das aus Langeweile geschrieben. Das es mir seit Jahren schon so geht, konnte ich nicht einfach so dabei belassen, das sie es nie erfährt, irgendwann kommt es sowieso raus und ich werde damit nicht glücklich, wenn ich es gedanklich nicht im Griff bekomme. Außerdem stört es auch das Arbeitsverhältnis. Nun wird sie es ab Montag von mir wissen, weshalb ich mich ihr gegenüber so verhalte und die SMS geschrieben habe. Gewisse Probleme oder Gefühle, kann ich halt besser äußern, wenn mich keiner dabei sieht. Ich hab sie als Bezugsperson gewählt und dabei soll es bleiben, den eine zweite wäre da nicht so gut, denn dann hätte sie die Befürchtung, das es bei uns die Runde macht. Ich muss da auch sehr aufpassen, da es auf Arbeit nicht auffällt, da ich sehr leicht zu durchschauen bin. Einfach so weiterarbeiten wie bisher und sie wird schon dann das Gespräch suchen, wenn es ihr passt. So dann erstmal ein schönes Wochenende. :smile:
 
rikki90
Benutzer144719  (34) Meistens hier zu finden
  • #13
hast du ihr das jetz klar gemacht, dass es nciht nur aus langeweile war? wenn du nur schreibst, du findest sie attraktiv, wieso sollte sie ein gespräch suchen? du kannst es ja genauso vorschlagen, dich mit ihr zu treffen.. dann denkt sie nicht, dass du ihr ein kompliment machen wolltest, sondern dass du eben wirklich reden willst.
 
I
Benutzer146071  (40) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
Ich hab ihr klar und deutlich geschrieben. Zuerst natürlich, ob es in Ordnung ist, das ich ihr das schreibe, das ich sie attraktiv finde. Dann als ihre SMS kam (ob ich denn Langeweile habe, das ich auf sone Gedanken zu kommen), schrieb ich zurück, das ich eher eine weibliche Bezugsperson suche. Ich hab auch geschrieben das das Alter keine so große Rolle dabei spielt und ich eine weibliche Person zum reden brauche. Ich hab gar kein Selbstbewusstsein und denke immer ich das ich was falsches mache, nachdem man mir immer seine Meinung äußert. Andersrum hätte sie das nicht missverstehen können. Seine Gefühle zu offenbaren, tut man ja nicht mal so aus Langeweile heraus, außer man ist schon so krank, das man nicht anders mehr denken kann und handelt dem entsprechend . Bei mir sind die Gefühle und Gedanken noch im normalen Bereich. Aber mir schießt es doch immer wieder durch denn Kopf, ob es jetzt nun richtig oder falsch war, was ich getan bzw. gefühlt habe. Ich denke mal das ich keine Freundin finde, da ich immer nur eine Bezugsperson zur Problembewältigung suche und das denke ich ist das Problem warum ich nerve und eine andere Kollegin meines Alters sagt oft zu mir, das ich nicht immer nur von mir reden soll, sondern auch mal an andere denken und frage fragen soll, wie denen gerade geht. Es ist leichter gesagt, als getan, für denjenigen, der nicht weiß wie er seine Gefühle äußern soll und vor sich schon eine Mauer aufgebaut hat, zum Schutz vor Scham. Wegschieben und denken die Welt ist in Ordnung, ist da nicht die richtige Lösung zur Bewältigung.
 
rikki90
Benutzer144719  (34) Meistens hier zu finden
  • #15
und was hat sie drauf geantwortet, is sie bereit dir da unter die arme zu greifen und eine bezugsperson zu sein?

ja sicher sollte man dem gegenüber auch interesse zeigen, sonst wird es wirklich einseitig. bei (kollegialen) freundschaften läuft es halt nun mal so.. ein geben und ein nehmen. keiner weiß von deinen problemen, da fällt es halt schwer zu verstehen, was du eigentlich brauchst. und nicht ein jeder ist bereit dazu, zu helfen.

es is völlig normal, sich unsicher zu fühlen. andere sind halt schneller verunsichert, andere machen sich weniger gedanken drüber, wie sie ankommen. ich würde das weniger als problem sehen. selbstbewusstsein hat nicht ein jeder. beobachte mal andere leute in der öffentlichkeit. glaubst du die fühlen sich alle wohl? is halt so. aber man kann viel tun, um selbstbewusster und sicherer zu werden. es muss ja nicht das aussehen sein - viele hübsche menschen sind trotz bombastischem aussehen sowas von unsicher... durch einen guten charakter, herz und erfolge baut man sich ein gutes selbstbewusstsein auf.

und dass du eine mauer aufbaust is ja auch nur selbstschutz. solange du nicht eine person gefunden hast, die dir unter die arme greift, is es auch besser so, nicht vor allen dein herz auszuschütten. das macht dich angreifbar.
wieso genau hast du das gefühl jemanden zu brauchen, der dir hilft. was is das hauptproblem bzw welches ziel hast du?

warst du schon immer so? wie lief dein leben so ab, hattest du beziehungen, kontakte, viele misserfolge? hattest du ein gutes elternhaus?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
I
Benutzer146071  (40) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #16
Ich war immer schon einsam, obwohl ich ein gutes Elternhaus hatte, mein Vater und Mutter haben sich 1989 scheiden lassen, was aber nicht das Problem ist. Alles gehabt, was ich haben wollte, auch wenn sich meine Mutter nicht die großen Dinge leisten konnte, so habe ich mich doch viel mit Lesen, Lego, Malen, Texte schreiben und Musik befasst, später leider zu sehr abhängig vom Computer geworden, aber nicht so wie die meisten heute, die sich irgendwelche Gewaltspiele reinziehen. Ich war da so eher auf Sportspiele fixiert. Fast keine Kontakte knüpfen und die Kommunikation, das ist wohl sehr ausschlaggebend bei meiner Entwicklung gewesen. Seit ich im Arbeitsleben stehe, also seit 2007 lerne ich auf normaler ebene Kontakte zu knüpfen und zu kommunizieren, was mir sehr schwer fällt. Damals als ich in Bayern eine Ausbildung gemacht habe (BBW), da fiel es mir trotz meiner persönlichen Probleme, nicht all zu schwer (Hörbehinderung) und lernte auch schnell Gebärden und gleichzeitig auch Kontakte zu knüpfen. Mit einigen von damals die ich aus Ausbildung kenne, habe ich heute nach 7 Jahren noch Kontakt. Alle nehmen mich anders wahr und haben mit dem gleichen Handicap wie ich, mehr Verständnis und reden nicht immer davon, wie der andere von Charakter her ist > nervig, egoistisch, selbstbezogen usw... So was hab ich in Ausbildung von Hörbehinderten kaum erlebt bzw. gehört. Meine Kollegen sind in den 7 Jahren, die ich schon mit ihnen im selben Beruf arbeite, noch kein einziges Mal auf die Idee gekommen, das ich eine Bezugsperson zum reden brauche, egal was es ist. Sonst bräuchte ich nur die Wand anquatschen. Ein Kollege hat sich schon mal die Mühe gemacht, mich nach der Arbeit öfters mit in die Stadt zu nehmen und das gab mir schon etwas Selbstvertrauen. Auch zur WM durfte ich bei ihm übernachten und mit ihm paar Spiele anschauen und hab auch einige seiner Freunde kennengelernt und schon war das Problem nur noch halb so groß. Ich denke das ich große Angst vor der totalen Einsamkeit habe und deshalb immer nur von mir rede, um somit davon abzulenken. Anscheinend ist das kaum einen so bewusst oder sie beschäftigen sich lieber nur mit positiven Dingen des Lebens. Wer sich die Mühe macht, wird auch schnell merken, das von mir auch was zurück kommt, aber wenn ich unbeachtet bleibe, dann werde ich mich dementsprechend aus Frust genauso verhalten und da kommt oft nur der Satz: 'Du willst ja gar nicht zu hören und was von uns annehmen'. Ich spüre es ganz genau, das die anderen nicht die Geduld und nerven aufbringen können, da jeder seine Interessen und Problemchen hat und diese wichtiger sind. Ratschläge geben, wie ich meine Zeit verbringen kann oder was ich gegen meine Probleme tun kann sind gut gemeint, aber es hapert ja gewaltig an meiner Kommunikationsweise, warum ich oft missverstanden werde. Da ist es ganz egal, wo ich mich in der Welt aufhalte. Ich denke, wenn ich gelernt habe, das mit der Kommunikation und den Mitmenschlichen Beziehungen zu verstehen, werde ich auch anders wahrgenommen. Aber ich kann ja nicht immer nur zur Psychologin rennen, da ich ja auch noch meine Arbeit habe. Mich die letzten vier Wochen krankschreiben zu lassen, waren erst mal genug. Was die Arbeit angeht, gibt es da keine Schwierigkeiten, da kann ich locker mit den anderen zusammen Arbeiten, so lange es nicht darum geht, gefragt zu werden, warum ich so und so arbeite. Mein ganzes Leben hatte ich bisher fast ausschließlich der Musik gewidmet, die mir das Gefühl gab, genau das zu vermitteln, was in mir vorgeht. Seit Februar 2014 habe ich mir deswegen auch eine E-Gitarre gekauft um den ganzen auch ein Sinn zu geben. Auch wenn andere denken, das ich nur haben möchte und nichts dafür tue, sollte es mich nicht entmutigen mein Traum wahr werden zu lassen. So dann erst mal ein schönen Sonntag und Start in die neue Woche. Bin Morgen ab 4:00 Uhr unterwegs zur Arbeit. Ich habe eine Fahrzeit von ca. 1 1/2 Std.
 
rikki90
Benutzer144719  (34) Meistens hier zu finden
  • #17
hallo!

klar wollen nicht alle menschen helfen..bist du gewillt allen menschen unter die arme zu greifen, die ein problem haben oder willst du dich nicht lieber erstmal um dich selbst kümmern :zwinker: ? jeder ist sich selbst der nächste..sagt man so schön.

woher sollen generell die menschen in deinem umfeld wissen, dass du eine bezugsperson brauchst? du sagst es ja nicht :smile: außer bei deiner älteren kollegin, was ich auch gut finde, dass es ihr gesagt hast.
was hat sie denn jetz dazu gesagt, außer dass du "aus langeweile geschrieben hast" ?
und was genau verstehst du unter einer bezugsperson, eine person, die dir immer unter die arme greift und an die du dich mit deinen problemen wenden kannst oder so was wie einen kumpel?

ich lese da viel bei dir heraus, dass du dir von den leuten viel erwartest. und du klingst auch etwas enttäuscht von den leuten, weil sie dir nicht helfen. wie oben schon erwähnt, bedenke bitte auch, dass nciht alle bereit dazu sind oder es können, oder überhaupt merken, dass du etwas bestimmtes brauchst. und generell ist deine erwartungshaltung ziemlich groß..nur weil dir jetz jemand näher steht, kann er auch nicht hellsehen oder wunder vollbringen.. und natürlich solltest du dem gegenüber auch interesse oder dankbarkeit zeigen, sonst nimmt man dir das schnell mal übel. wenn du dir da schwer tust, erkläre am besten deine situation, damit dein gegenüber verständnis aufbringen kann..sonst entstehen viele missverständnisse.

ich bin mir aber sicher, dass du trotzdem mit der zeit einen anschluss an paar leute finden wirst, mit denen du was unternehmen kannst. immerhin bist du schon viel offener geworden, was man so liest. wie siehts denn mit dem kollegen aus, der dich in die stadt mitgenommen hat?

LG und ebenfalls eine schöne woche, wünsch ich dir!
 
I
Benutzer146071  (40) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #18
Da funktioniert es besser, da er versucht mich zu verstehen und weiß anscheinend was ich brauche. Er hat erkannt das ich was unternehmen muss, sei es auch nur mit ihm in die Stadt fahren nach der Arbeit usw... Er kann auch nicht immer und überall für mich da sein, da er auch nach der Arbeit sich hin und wieder nebenbei Geld verdient. Es ist schon eine große Leistung, das er das alles mit macht, obwohl ich oft so rum jammere, wie schwer ich es habe und ihn ab und zu auch mal Verarsche mit meinen manchmal nicht ganz so leicht zu nehmenden Scherzen. Wenn jeder so auf mich reagieren würde wie eine Kollegin von mir, dann hätte ich wohl nie Freunde im Leben. Fast jeder meiner Kollegen weiß es noch nicht, wie viel Dankbarkeit ich ihm schon gezeigt habe und ihn schon öfters zum Essen eingeladen habe und wir auch schon mal ein Konzert besucht haben usw... So recht glauben sie mir das nicht, das ich mich schon mal richtig bei ihm bedankt habe. Auch wenn es nur bei einem Kollegen bzw. Freund ist bei dem ich es versuche in diese Richtung zu gehen, ist das doch schon ein großer Schritt. Ich muss ja auch nicht vor allen Kollegen stehen und es sagen, den was ich mit jedem einzelnen Kollegen mache ist Privatsache. Ich muss in Zukunft lernen mehr Respekt den Freunden gegenüber zeigen und umgekehrt muss man mich versuchen zu verstehen bzw. zwischen den Zeilen zu lesen, wie meine Mutter so schön sagt. Aus Unsicherheit frage ich da immer noch mal nach, ob derjenige mich wirklich verstehst. Letztens hat er mich angerufen und mir bescheid gesagt, das sein Auto in Werkstatt ist und er mich nicht abholen kann, also muss ich zur Arbeitsstelle das Stück 2,9km ca. 40 Minuten für mich, laufen und wir haben noch kurz über sein Urlaub gesprochen und er frage wie es mir in den letzten 4 Wochen ging. Ich hab ihm vernünftig und ehrlich geantwortet, aber doch sehr verhalten in meiner Stimme, eher habe ich bedacht geredet. Mit ihm habe ich ja auch kein Problem, nur das die Kommunikation noch ausbaufähig ist. Ich bin auch so ein Typ, dem man oft die Worte einzeln aus der Nase ziehen muss. Ich glaube bei der ganzen Sache, das ich mein Verhalten und die Bedürfnisse, der anderen langsam mal verstehen muss, anstatt zu jammern und ganz wichtig zu welchem Zeitpunkt und wie man denjenigen den es betrifft seine Gefühle und Probleme offenbart. Eigentlich habe ich ja alles was ich brauche, ein Zuhause, meine Eltern (Mutter und Stiefvater), Familie die mir zur Seite stehen, auch wenn ich manchmal meine Macken habe, meine tollen Arbeitskollegen und den tollen Arbeitsplatz an der Sonne. Als Hörbehinderter hätte ich auch anderswo in einer Behindertenwerkstatt sein können, wo ich nur 600 Euro im Monat hätte verdient. Aber davon wurde mir gleich abgeraten, da ich vom Arbeitsverhalten, nicht behandicapt bin. Trotz alledem ist das Jammern mein stetiger Begleiter, von dem ich mich so langsam verabschieden muss, sonst werde ich früher oder später nur noch als Ich-bezogene Nervensäge angesehen. ^^ Meine Kollegin hat 1 Woche Urlaub, da konnte ich mit ihr noch nicht über meine Situation sprechen. Liebe Grüße von mir. Alex :smile:
 
rikki90
Benutzer144719  (34) Meistens hier zu finden
  • #19
hallo alex :zwinker:
ich heiße übrigens bettina!

find ich gut, dass du es auch verstehst und dich nicht angegriffen fühlst. also in bezug auf den tipp, mehr auf dein gegenüber einzugehen. ein jammern hört sich selten einer gerne an, zumindest nicht lange. klar, da wird man schnell als nervensäge abgestempelt. nicht mal, weil man der meinung is, derjenige redet nur von sich, sondern auch generell. manche menschen wollen über negative sachen gar nicht reden.
du hast einen unglaublichen drang, zu beweisen, dass du gar nicht so bist, wie vlt andere denken. zb das mit dem dank an deinen kollegen, das stört dich anscheinend, dass es andere nicht wissen, dass du dankbar bist.
da kannst du zb auch in kleinen schritten was ändern. wenn dir einer zugehört hat, bedank dich einfach. nächstes mal hört er dir wieder gerne zu. vorallem wenn du ihn auch nach seinem befinden fragst. mit der zeit werden deine kollegen mehr verständnis haben, wenn sie mitkriegen, dass du nicht ganz so glücklich bist wie du dich gibst.

und worüber jammerst du genau? weil eigentlich läuft dein leben ja super ab, was vlt fehlt sind 1-2 freunde (bezugspersonen?), eine partnerin, eine aufgabe oder ein neues projekt. du hast zu viel zeit zum nachdenken, fadisierst dich, findest alles schon öde?

bin gespannt ob diese kollegin dann auf dich zukommt :smile: wann kommt sie wieder?

lg bettina
 
I
Benutzer146071  (40) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #20
Meine Kollegin hat also genau 2 Wochen Urlaub. Meine Mutter weiß genau, was bei mir Kern der Sache ist und der ist, das ich im Leben selbst kaum Kontakte geknüpft habe. Ich brauch aus jeder Mücke auch kein Elefanten zu machen und alles auseinander zu puzzelmentieren. Je mehr ich mich mit den Dingen beschäftige, merke ich die Kollegin bzw. erfahrenere Frauen da nicht mein Hauptproblem sind. Vielleicht war das auch nicht so passend zu meinem eigentlichen Problem, das ich meiner Kollegin geschrieben habe, das ich sie attraktiv finde. Hätte ich das jetzt einer Kollegin gesagt, die noch nicht vergeben ist, wäre das da was anderes, da ich mir da ja auch realistische Chancen erhoffen könnte, mit ihr zusammen zu kommen. Leider sind fast alle um die mindestens 15 Jahre Älter und eine nur 1 Jahr Älter als ich. In Zukunft ist es vielleicht besser, meine Gefühle einer Frau zu offenbaren, die noch nicht vergeben ist und mir auch zuhören möchte bzw. kann. Dazu muss ich auch erstmal vom Denken weg "Das könnte ja meine Freundin sein, die gefällt mir!" Kleine Ziele setzen und den anderen erst mal kennen lernen wollen um dann so eine Freundschaft aufzubauen, den die paar die ich bisher kennengelernt habe, waren überfordert, damit, das ich den ersten Schritt immer überspringen wollte. Ich muss einfach die Spur wiederfinden , wie damals in der Ausbildung in Bayern. Da hab ich zwei Frauen kennengelernt und mit einer war ich zusammen, aber die Beziehung hielt nicht lange, da sie sich nicht ändern wollte und immer an wir was fand was sie ändern wollte. Ich glaube gefühlsmäßig wusste sie trotz ihrer damals 26 Jahren (4 Jahre älter als ich) noch nicht wirklich was Liebe bedeutet und ich wieder rum konnte sie mit meinen Gefühlen zeigen, aber darüber sprechen, fiel mir viel schwerer. Ich hab ein großes Herz was Liebe angeht, aber durch mein ständiges Grübeln und Spekulieren und ständig Kritisieren und nicht einstecken können, macht so ziemlich vieles kaputt und durch meine Unsicherheit bekomme ich ein komplett falsches Bild von mir. Manche Dinge kann ich zu stimmen, aber vieles eben auch nicht. Es liegt also noch sehr viel Arbeit vor mir, alles in gerade Licht zu rücken, so wie ich fühle mich auch gebe, dann müssten gar keine Zweifel mehr an meinem Auftreten aufkommen. Kein Mensch ist frei von Fehlern und Schwächen und sollten mich nicht entmutigen weiter dafür zu Kämpfen, dieser Mensch zu sein, der ich bin. Auch wenn dieser Weg kein leichter sein wird, so kann ich aus den Stolpersteinen, die ich mir selbst gesetzt habe, was schönes draus bauen. Reden hilft, aber zu viel ist manchen eben zu viel. Ich wünsche mir jedenfalls, das ich irgendwann die Mauer durchbreche und Mut zu meinen wahren Gefühlen und Stärken zeigen kann. LG Alex :smile:
 
rikki90
Benutzer144719  (34) Meistens hier zu finden
  • #21
so klein ist dein selbstbewusstsein aber eigentlich gar nicht, wenn ich mir das beispiel mit deiner ex hernehme. da hast du dazu gestanden, so zu sein wie du bist, und hast dich nicht geändert und deswegen sie verabschiedet, weil sie es entweder akzeptieren muss oder nicht. das is eine gute und selbstbewusste reaktion!

über gefühle können wenige reden. es kommt halt auch drauf an mit wem man darüber spricht. man öffnet sich nur wenn eine gewisse vertrauensbasis hat, is auch ganz normal. vlt bist du paar mal mit der tür ins haus geplatzt, aber da denkst du ja selbst, dass es zu überstürzt war. aber wenn es dein wunsch is, dich noch weiter zu entwickeln, is das auch in ordnung. (nur sehe/lese ich keinen driftigen grund dazu - ich finde dein verhalten ganz normal und durchschnittlich wie gesagt).

viele tun sich schwer mit attraktiven frauen zu reden. ein kollege von mir fühlt sich auch manchmal unwohl in der gegenwart von uns 9 frauen, wenn er unsere ungeteilte aufmerksamkeit hat *g* ich denke, dass man instinktiv irgendwie nicht schlecht da stehen will vor so einer frau bzw. dass sich männer denken, die frau frisst einen, wenn man was falsches sagt.

der thread-name is einfach nur schlecht gewählt. es geht hier nicht um sie als frau, die du gerne als partnerin hättest, da hab ich dich schon richtig verstanden.
 
I
Benutzer146071  (40) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #22
Ich kürze übrigens mein Name immer ab und laut Geburtsurkunde heiße Alexander (der Große) Alf. Damals haben viele sich bei mir über den Namen lustig gemacht. Man trifft diesen Familiennamen, wenn nur einmal im Leben, so selten ist er. Früher in der Schule hat mich sowas immer aufgeregt und heute kann ich darüber nur hinwegsehen und mit Humor sehen. ^^ Heute bin ich zu einer weiteren Erkenntnis gekommen, das es doch ganz stark an meinem Äußeren liegt. Bin jetzt kein eitler Mensch, aber das sollte mir schon zu denken geben. Wenn man jemand kennen lernen möchte und die Signale sendet, sollte man an sich doch schon mal was äußerlich machen. Den ein ansprechendes Äußeres, kann die Interesse des anderen wecken, was bei mir bisher ja nicht geschah. Kein Wunder, wenn man halb so aussieht, wie gerade aus dem Bett kommt und so zur Arbeit fährt, da kann man warten bis der Tag vorbei ist und wieder ins Bett gehen, da sich so keiner für einen interessiert. Ich werde mir da mal Tipps holen und ich glaube auch ganz stark daran, das dann meine bisherigen Probleme immer nichtiger werden. Wenn ich dann ein gepflegtes Äußeres an Tag lege und es mit mein Herzenverstand kombiniere, dann müsste es irgendwann funktionieren nach 8 Jahren, wieder eine Freundin an der Seite zu haben. Liebe Grüße von mir, :smile:
 
rikki90
Benutzer144719  (34) Meistens hier zu finden
  • #23
ja klar in der schulzeit is ja alles so lustig. musste ich leider auch miterleben. aber was einen nicht umbringt, macht einen stärker, sagt man so schön :zwinker: deswegen siehst du das mit humor.
meinst du, dass du keine freundin hast liegt am aussehen oder dass sich andere lustig gemacht haben?

klar, den meisten frauen is es vorallem einmal wichtig, dass der mann gepflegt ist. er muss sich nicht rausputzen wie für eine hochzeit, aber man sollte sehen, dass er was aus sich macht. und natürlich fällt man da mehr auf, allein nur wegen der ausstrahlung. du wirst dich gut fühlen :smile:

welche tipps hättest du denn gern? kannst ja auch einen neuen thread machen dafür...

liebe grüße auch, schönes wochenende!
 
I
Benutzer146071  (40) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #24
Hallo Bettina!

Gerade wollte ich was zu meiner Erkrankung schreiben, was für meine Kollegen auch ein Problem ist, da ich einerseits angebe mich arbeitsmäßig gut zu fühlen, aber dann nach 30 Minuten nicht mehr. Ich weiß einfach nicht mehr wie ich damit umgehen soll? Ein Kollege ist der Meinung, das ich zu faul bin, gewisse Dinge zu tun, was für mich sehr verletzend ist, da ich mein Arbeit liebe, sie aber nicht mehr 100-prozentige Leistung bringen kann. Ich denke das es da schon sehr taktlos ist, es jemanden so direkt zu sagen, der eine chronische Erkrankung hat und dafür nichts kann. Je mehr ich darüber die ausführlichste Berichterstattung bringe, macht es mich immer emotionaler, den ich bin oft nah am Wasser gebaut, was ich aber noch nie meinen Kollegen gezeigt habe. Darum habe ich das alles gleich wieder gelöscht. Ich werde demnächst ein anderes Thema eröffnen, was zu dem jetzigen auch passt. Ein schönes Wochenende dir. Alex :smile:
 
rikki90
Benutzer144719  (34) Meistens hier zu finden
  • #25
hallo, guten morgen, alex!

wenn die kollegen, die diese meinung von dir haben nicht viel mit dir zu tun haben, also wenn du sie nicht oft siehst... kannst du dir irgendwie auch denken, dass sie halt unwissend sind und du - oder andere dir näher stehende kollegen es wissen, wie es um dich bestellt ist, dann können dir die anderen ja egal sein.
es is aber eher eine kleinere firma oder verwechsel ich da grad was?
normalerweise machen solche tatsachen aber schnell die runde.. versteh ich nicht.
außer du hast es falsch interpretiert? haben da kollegen über dich geredet oder haben sie es dir direkt so gesagt, was sie denken?

lg bettina
 
I
Benutzer146071  (40) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #26
Meine Firma ist in Berlin und Brandenburg, also sehr groß, da ist einmal der Park Sanssouci, Schloss Charlottenburg, Pfaueninsel usw... was alles noch so zur Stiftung gehört. Falsch habe ich da nix interpretiert, da es mein Kollege mir es direkt und ehrlich gesagt hat, das er es bereut hat, das er 'er ist faul' erwähnte. Ich denke ich bin oft sehr verpeilt und registriere manche Dinge erst so im Nachhinein. Trotzdem sprach er mich zum Feierabend noch mal drauf an um mir es vernünftig ins Gewissen zu reden, ganz ohne Druck usw... das hat mir schon sehr geholfen. Nur bei starker negativen Kritik, da versuche ich mich oft zurück zu ziehen und bin dann schnell verunsichert und die Kollegen denken, dann, das ich da was zu verbergen habe oder sie doch recht haben könnten. Ich denke auch, das sich was ändern wird, wenn ich darauf nichts kommentiere und spekuliere bzw. rum eiere und einfach das tue, was ich von anderen auch erwarte. Wie schon gesagt, das niemand vollkommen ist und der eine oder andere auch etwas länger dafür brauch, gesundes Sozialverhalten an den Tag zu legen. Wenigstens weiß ich jetzt was die Kollegen so wirklich über mich denken und mir nur helfen wollen, manchmal eben auch zu viel und besser öfter mal abwägen was man sagt, auch wenn derjenige trotzdem der Meinung ist, die könnte ja auch falsch sein, aber viele Leute schießen einfach gleich direkt los. Ich mach weiter so wie diese Woche und irgendwann, wenn ich mich immer mehr mit meinen Mitmenschen beschäftige, dann werden sie auch das wahre Gesicht von mir erkennen und aufhören immer Spekulationen anzusetzen. Meine Lungenerkrankung lasse ich da vorweg, da sie nix mit dem eigentlichen Problem zu tun hat. Heute war ich mal wieder beim Frisur und hab mir auch gleich die Haare in meinen vorherigen natürlichen Farbton heller machen lassen, so das sie jetzt natürlich aufhellt aussehen. Fast so Mittelblond, wie früher. Ein optische Veränderung musste mal sein und irgendwie passt das hellere Blond noch besser zu mir und Bart gestutzt. Vorher sah ich schon aus wie so'n Waldschrat. ^^ Montag werde ich auch mit einem Streuselkuchen, mit Pflaumen von der Pfaueninsel ankommen. Jetzt aber nicht aus schlechtem Gewissen, sondern, weil es bei uns so üblich ist, das jeder der möchte, mal was von sich mitbringt und anbietet. Verhungern kann bei uns sicher keiner. ^^ Ich brauch im Herbst kaum selbst mir Obst kaufen, so lange was an den Bäumen hängt und schmeckt viel besser, trotz das sie auch mal braune Stellen oder Würmer haben (ist kein Makel an Qualität). Auf Arbeit geht es mir sehr gut und das Grübeln muss von jetzt an aufhören und dann kann ich mich auch befreit am Arbeitsplatz mich wegen. Wem was stört, der soll es mir gleich auf direktem Wege sagen und somit kommen dann erst gar kein Spekulationen auf. Dieses Wochenende kann ich erst mal nichts mehr schreiben, da ich mein Haushalt entstauben muss und ich auch ein Gedicht schreiben soll, das ein anderer Kollege mit mir, für ihn Vortragen möchte (zum 60.). Mal sehen ob ich es dieses Wochenende noch schaffe, da ich auch zu meiner Mutter muss, wegen, dem Pflaumenkuchen und dem Mus. Wird alles schon sein Gange gehen und jeder muss genauso wie ich Geduld haben, das manche Dinge eben bisschen Zeit brauchen. Das leben ist viel zu schön, um nur über Probleme zu reden. Wünsche ein schönes Wochenende. Alex :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren