• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Stell Dir mal vor, da ist ein Platz, Du weißt schon wo...

R
Benutzer80494  (65) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Es gab in den neunziger Jahren eine Werbung, wo der Vater und die kleine Tochter sich morgens anziehen und ins Bad müssen und die Tochter schneller ist als der Vater und ihm vor der Nase die Tür zuknallt, und beim Krawatte binden gerät er auch völlig durcheinander und am Ende landet er bei McDonald's und frühstückt dort.

Im Hintergrund läuft eine Musik, bei der eine Frau mit amerikanischem Dialekt singt: "Stell Dir mal vor, da ist ein Platz, Du weißt schon wo, da schenkt man Dir ein Lächeln und sagt: Einfach gut, bei McDonald's ist es einfach gut..."

Nicht gerade einfallsreich, aber: Weiß jemand, ob dieses Lied nur für McDonald's geschrieben wurde und falls nein, wie das Original heißt und wer es singt?
 
W
Benutzer5066  (46) Toto-Champ 2006
  • #2
Ein bisschen Google bemühen und Du hättest eigentlich auch selbst recht schnell auf die Lösung kommen können.

Es begab sich dereinst in den 90er Jahren, als die amerikanische Fastfoodkette mit dem großen gelben "M" eine Kino- und Radiowerbung für den deutschsprachigen Raum produzieren ließ und dazu eine hoffnungsvolle Nachwuchssängerin engagierte, die bereits einige Erfolge vorzuweisen hatte: Robin Beck!
Bald wurde diese Melodie zu einer Hymne und plötzlich sang jeder: "Einfach gut, bei McDonald's ist es einfach gut..." Der Song zur Werbung blieb einfach im Ohr hängen. Etwas später nahm Robin Beck diesen Song in englischer Sprache neu auf, schrieb einen neuen, burgerunabhängigen Text dazu und betitelte ihn "Close To You".
 
R
Benutzer80494  (65) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ein bisschen Google bemühen und Du hättest eigentlich auch selbst recht schnell auf die Lösung kommen können.

Jungs, als wenn ich das nicht gemacht hätte. Vermutlich hatte ich nicht die richtige Suchwörter. Ich erwähnte doch schon mal, dass mein Rechner und ich zwei Wesen sind, die einander nicht mögen.

Trotzdem danke, genau das wars.
 
S
Benutzer78283  (39) Benutzer gesperrt
  • #5
also wenn im refrain gesungen wird "einfach gut, bei MC DONALDS ist es einfach gut..." geh ich mal davon aus, dass es nur für Mäckes geschrieben wurde. :zwinker:
aber nen beweis kann ich dir auch nicht liefern...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren