Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Stell ich mich zu sehr an? - Wahrscheinlich (SMS)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Cinnamon, 28 Juni 2005.

  1. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!
    Habt ja schon mitbekommen, dass ich momentan ein Problem mit mir selbst habe, ständig nur heule und das Gefühl hab, nicht gebraucht zu werden...
    Hab meinem Freund vorhin ne SMS geschrieben, ob das mit Donnerstag klar geht, dass wir uns sehen, weil ich mir sonst Karten fürs Theater reservieren lassen wollte. Jetzt schreibt er: "Musst du entscheiden. Wenn du gerne ins Theater willst, werd ich dich nicht aufhalten".
    Möp, falsche Antwort. Hätte natürlich gern gehört, dass ich doch zu ihm kommen soll, weil er mich vermisst, aber nichts - jetzt heul ich schon wieder, wie immer eigentlich. Dabei ist da doch eigentlich nichts dabei und ich sollte mich freuen, dass er mir so viel Freiraum lässt, aber ich wollte ne andere Antwort.
     
    #1
    Cinnamon, 28 Juni 2005
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Für mich klingt das schon danach das er es lieber hätte wenn du bei ihm wärst. So nach dem Motto "wenn du keinen Bock auf mich hast dann geh doch woanders hin"... :rolleyes2
     
    #2
    Chabibi, 28 Juni 2005
  3. sms sind immer scheiße, glaub mir...
     
    #3
    Wohl$tandskind, 28 Juni 2005
  4. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich

    Ja? :grin: Gut, ich engagier dich dazu, dass du SMS von meinem Freund interpretieren sollst... Aber es stimmt, aus ner SMS kann man ja keine Stimmung rauslesen! Aber danke, dass du das so siehst. Ich hab bis jetzt nur meine o. g. Variante im Kopf gehabt - die Kehrseite hab ich gar nicht gesehen.


    Ja, aber sie sind leider die einzige Chance für mich und meinen Freund zu kommunizieren - wenn er denn mal Zeit hat, dann treffen wir uns.


    AN ALLE ANDEREN;DIE DAS HIER LESEN: IHR KÖNNT GERNE AUCH NOCH EURE MEINUNG ABGEBEN:

    Einfach kurz sagen, ob es sich nach

    a) "Geh ruhig, so wichtig ist mir das Treffen auch nicht"
    oder
    b) "wenn du keinen Bock auf mich hast dann geh doch woanders hin"
    anhört!

    DANKE SCHONMAL!
     
    #4
    Cinnamon, 28 Juni 2005
  5. DerRene
    Gast
    0
    Wenn du ne zickige SMS schreibst dann kriegst du auch eine Zickige antwort:

    du schreibst sinngemäß:
    "Ja willst du jetzt dass ich komme, ich muss wissen ob das mein geplanten Theaterbesuch durchkreuzen würde"

    er schreibt sinngemäß:
    "Wenn dir der besuch so wichtig ist, dann will ich dich nich davon abhalten"



    Wenn du geschrieben hättest:
    "Hey Schatz, hast du nun am Donnerstag zeit?"
    und zwar ohne irgendwelche Bedingungen und ausführungen was du sonst alles noch vorhast

    dann hättest du mit sicherheit eine viel liebere SMS erhalten!


    Du darfst nicht so rumzicken, und IHM das gefühl zu geben dass er nicht gebraucht wird, und dass du wegen IHM dinge absagenn musst!


    das ist dein Problem!
     
    #5
    DerRene, 28 Juni 2005
  6. Breckle
    Gast
    0
    Kommt drauf an, was er für Typ ist. Wenn er eher zurückhaltend ist und dir auch immer sehr viel Freiraum lässt, dann freut er sich sicher riesig auf dich, mag dir aber auch nicht im Weg stehen, falls du unbedingt ins Theater willst (wobei er aber hofft, dass du dich für ihn entscheidest). Das Treffen ist ihm durchaus wichtig, und das sogar sehr. Aber er würde für dich auch darauf verzichten (auch wenn es ihm schwer fallen wird), um dir einen schönen Theaterabend zu gönnen.

    Wenn er eher der besitzergreifende Typ ist oder der ist, der ständig die Initiative ergreift und entscheidet wos lang geht, dann schaut das SMS leider nicht so toll aus und von deinen zwei Varianten ist dann eher a) zutreffend.

    Breckle
     
    #6
    Breckle, 28 Juni 2005
  7. DerRene
    Gast
    0
    Die hat ihn brutal angezickt :smile:
    da würde sogar einer der "sagt wo's langgeht" abweisend reagieren!!!
     
    #7
    DerRene, 28 Juni 2005
  8. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich

    Danke für deine Antwort! Von der Seite hab ich das noch gar nicht gesehen! Wenn ich das richtig überdenke, dann hast du wohl absolut recht. Abgesehen davon, dass der Theaterbesuch gar nicht stattfindet... :grin: .
    Hab ja momentan wirklich eher Stress mit ihm bzw. mach ihm Stress, dass ich nicht einfach nur nach Zeit fragen wollte, sondern ihm auch zeigen wollte, dass ich noch anderes zu tun hab. Dabei sitz ich hier zu Hause und hoffte die ganze Zeit auf ne Antwort a la "komm doch zu mir, ich vermiss dich!". Aber so wie man es in den Wald hineinruft, schallt es auch zurück, da hast du wohl recht.
    Danke, dass du mir die Augen geöffnet hast. Hab das wohl schon öfter falsch gemacht und mich dann gewundert, warum keine liebe SMS zurückkam... Sondern eher so eine scheinbar gespielt Gleichgültige...


    Er ist wirklich eher der zurückhaltende und schüchterne Typ und er sagt mir nie, was ich zu tun hab, obwohl ich das vielleicht mal gerne so hätte...
    Kann deine Antwort auch sehr gut gebrauchen, Breckle... Schön, dass mal so zwei tolle Männerantworten gekommen sind, jetzt wird mir das Ganze auch einsichtig.
    Ich war beim Abschicken der SMS zwar nicht der Meinung, dass ich zickig war bzw. ich wollte nicht zuviel von mir preisgeben und am Dienstag schon fragen, ob er Donnerstag Zeit für mich hat, weil ich gedacht hab, er würde dann finden, dass ich klammer.
    Puh, ganz schön kompliziert, aber wie gesagt, dankeschön für die Antwort, hast mir wirklich total weitergeholfen, meinen Freund auch zu verstehen!
    Ich wäre nämlich wie gesagt einfach von der Gleichgültigen Variante ausgegangen...
     
    #8
    Cinnamon, 28 Juni 2005
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    bist ja grad meister im themeneröffnen, cinnamon ;-).

    für mich klingt seine sms wie "würd dich gern sehen. aber wenn dir die theatervorstellung wichtig ist, dann will ich dich nicht davon abhalten, ins theater zu gehen, sollst ja spaß haben". er gibt dir den freiraum und überlässt dir, was wichtiger ist.

    du dagegen liest es als "geh besser ins theater, auch praktisch, dann hab ich zeit für mich"...das WILLST du so missverstehen, oder? und sms als "einzige chance zu kommunizieren" ist falsch.

    du kannst ihn, wenn du so was klären willst, anrufen, das dauert vielleicht ein-zwei minuten: "hallo - sag mal, bleibts bei donnerstag? falls es dir nicht passt, hätt ich noch ne alternative für den abend, wär aber lieber bei dir." direkte kommunikation. ohne verzögerung.

    vielleicht hat er DEINE sms ja auch so verstanden, dass du meintest, du erinnerst dich zwar an eure verabredung, hast aber eigentlich ziemliche lust auf theater. und stell dir vor, dir wäre DIESE theatervorstellung total wichtig, einzige chance, das stück zu sehen...wenn er dann schriebe "och, hab mich gefreut, aber gut, geh ins theater", dann wärs doch "gequengel", weil er egoistisch ist...oder? man kanns immer so und so lesen. warum nimmste automatisch das ungünstige an?

    wie wärs, wenn ihr beide zusammen ins theater geht?
    oder, falls dir am theater gar nicht sooo viel liegt, ins konzert oder sonstiges?

    und such dir jetzt wirklich mal ne beschäftigung. lern was, renovier dein zimmer, mach was produktives! ist echt schlimm, wie übermäßig viel du grad grübelst.


    EDIT: hab jetzt gelesen, dass theaterbesuch nur vorgetäuscht ist. mädel, was willste eigentlich? wenn du ihn sehen willst und grad frust hast, weil nix zu tun, dann sag ihm das doch so. du hast sehnsucht und grad zu viel zeit. sag ihm das, statt so zu tun, als wär da noch ne alternativveranstaltung...

    nee, das versteh ich nicht wirklich. warum zeigst du ihm nicht mal ohne heimlichkeit, wie es dir derzeit geht? kein grund zu kummer, aber fühlst dich quasi "überflüssig", hast nähebedürfnis...zeig ihm das, statt solche spielchen zu machen.
     
    #9
    User 20976, 28 Juni 2005
  10. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, du hast Recht. Ich sollte nicht so viel sitzen und überlegen!
    Meine Andeutungen, die für mich in der SMS stecken, sind für mich immer die Welt und gar nicht misszuverstehen, aber das denkt er wahrscheinlich auch. Wahrscheinlich sollte ich wirklich endlich und vielleicht zum ersten Mal in unserer Beziehung die Karten offen legen und nicht sowas veranstalten... Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich mit den Gefühlen nicht so rausschleudern will und übermäßig anhänglich sein will....
     
    #10
    Cinnamon, 28 Juni 2005
  11. DerRene
    Gast
    0
    Och das klammern ansich ist doch garnicht so schlimm,
    schlimm und nervig wirds doch erst wenn du dann anfängst hysterisch zu werden wenn er mal etwas andere vorhast!

    Aber solange zu "klammerst" aber kein palava machst wenn er mal keine zeit hat, ist das denke ich kein problem!

    Wie gesagt: Ich würde das total süß finden wenn ich meiner freundin so wichtig wäre dass sie am liebsten immer irgendwas mit mir machen würde!
    Wenn sie dann kein stress machen würde, wenn ich mal auf eine feier möchte oder so, dann wäre das eigentlich perfekt!!!!!!
     
    #11
    DerRene, 28 Juni 2005
  12. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Hey Cinnamon,

    dein Freund wird doch sicherlich mitbekommen haben, wie schelcht es dir geht,oder? Sieh die Sms so, dass er dir Freiraum lassen möchte und dich nicht sonst noch weiter belasten will. Verstehst,was ich mein? Vielleicht will er dir die Situation nicht schwerer machen als sie ist und wenn du ins Theater gehen möchtes - bitteschön,warum denn auch nicht?

    Ich glaub,du machst dir zu viele Gedanken. Ruf ihn an, sag,du willst ihn lieber sehen,macht am Donenrstag was Schönes und gut is, Mädel!!!
     
    #12
    SexySellerie, 28 Juni 2005
  13. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich

    Ne, Stress mach ich ihm nicht! Das auf keinen Fall, er soll schon ein freier Mensch bleiben.
    Ich glaube, wir beide spielen halt gerne Spielchen, aber ich werd mein Bestes tun, um das zu ändern!

    Sicher weiß er, dass es mir schlecht geht zur Zeit! Kann wirklich sein, dass er deshalb verständnisvoll reagieren wollte und mir Freiraum geben wollte. Er ist schließlich auch kein Hellseher und wollte mir bloß helfen. Er konnte ja nicht ahnen, dass das bei mir voll in die Hose geht. Natürlich werd ich am Donnerstag was mit ihm machen, mit allem anderen würd ich mir ja ins eigene Fleisch schneiden!

    Geh morgen erstmal shoppen, wollte dann vielleicht in so einen Passfotoautomaten gehen und da so vier verschiedene Bilder machen und auf das Ausgedruckte dann "Ich liebe dich" schreiben. Würdet ihr euch darüber freuen?! Oh mann, ich denk so viel nach, aber das alles macht mich nur noch ratloser.
    Ich besser mich!
     
    #13
    Cinnamon, 28 Juni 2005
  14. DerRene
    Gast
    0
    Ich fänd die idee total süß, ich glaub ich würd die bilder dann immer bei mir tragen!
     
    #14
    DerRene, 28 Juni 2005
  15. nellee
    nellee (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    genau so sehe ich das auch! Du wirst selten (damit meine ich jetzt nicht gar nicht) sondern wirklich selten von einem Mann zu hören bekommen "Hey komm vorbei, ich vermisse dich" Das hat nichts damit zu tun das er in dem Moment nicht vielleicht auch enttäuscht ist wenn du sowas schreibst oder dass er dich nicht liebt, sondern das liegt einfach daran dass es vielen Männern nicht so leicht fällt sowas zu sagen wie uns Frauen. Ich hab auch oft auf sowas gewartet, aber die drücken sich eben anders aus und das kann man schnell mißverstehen. Deswegen hab ich auch irgendwann damit aufgehört solche Sachen über SMS zu klären...bringt nichts, außer unnötigen Kummer wenn nicht die Antwort kommt die du gerne hättest. Und Stimmung kann man so schon mal gar nicht erkennen...
     
    #15
    nellee, 28 Juni 2005
  16. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich

    Und genau das muss ich erstmal wirklich begreifen und lernen zu verstehen. Aber ich werde mir die größte Mühe geben! Er hat mir ja selbst mal gesagt, dass er nicht weiß, warum er seine Gefühle und Gedanken mir ggü so selten ausdrückt!
    Ich weiß nicht, er ist ja eigentlich wirklich sehr zurückhaltend etc. bzw schüchtern fremden Frauen/Leuten gegenüber, sodass ich mir eigentlich denken können müsste, dass er das nicht böse meint. Er hat vielleicht einfach zuviel Angst?!
    Naja, hab heute ein Geschenk vorbereitet (so eine Art Liebesbrief - hab dazu noch nen andern Thread auf *werbungmach*) und werds ihm morgen geben - dann hat er endlich mal schwarz auf weiß, dass ich ihn liebe und ohne ihn nicht mehr kann.. Habs ihm bis jetzt nur geschrieben oder gesagt... Obwohl Sagen meiner Meinung nach am meisten Mut braucht!
    Ich hoffe er freut sich!
     
    #16
    Cinnamon, 29 Juni 2005
  17. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Wenn du sowas wie "Soll ich am Donnerstag zu dir, oder mir die Karten reservieren lassen?" finde ich seine Antwort mehr als selbstverständlich..

    aber ich denke, dass er so geantwortet hat, eben weil er weiss wie es dir in der letzten Zeit ging und er ja auch nicht 100% weiss was das beste für dich ist..

    vana
     
    #17
    [sAtAnIc]vana, 29 Juni 2005
  18. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß... Er will, dass es mir gut geht, aber merkt dabei nicht, dass ich meist nur etwas Bestätigung wie in diesem Fall z.B. "Entscheide selbst, aber ich hätte es lieber, wenn du bei mir wärst" von ihm haben will.... Vielleicht denkt er dann auch gleich, er würde klammern oder zuviel von sich preisgeben... So kanns zumindest sein, wenn man die SMS freundlich interpretiert.... Wenn man sie "unfreundlich" interpretiert, dann war er etwas angepampt und hat das alles in der motzigen Art und Weise geschrieben: "Dann werd ich dich nicht aufhalten, du blöde Kuh".

    Mal sehen, was sich so ändern lässt am SMS-Kontakt, oder das wir auf telefonieren umsteigen... Mal sehen!
     
    #18
    Cinnamon, 29 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Stell mich sehr
Jananio
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 August 2015
10 Antworten
kaymaya
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Juni 2015
8 Antworten
kl.85
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Oktober 2013
26 Antworten