• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Stress und lieblos. Was tun?

K
Benutzer188538  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo liebe Leute,

ich habe leider nach 19 Jahren Lebenszeit jetzt das Bedürfnis ein Freund haben zu wollen. Warum leider? Problem ist, ich weiß nicht wie ich jemandem BEGEGNEN kann der infrage kommt. Ich studiere Informatik und da kommen leider keine Leute in Frage die mich interessieren, dass wiederum macht mich depressiv und ich sehne mich danach an einem Ort zu studieren indem ich coole Leute kennenlernen kann und gute Freundschaften aufbauen kann und auch die Liebe meines Lebens treffen kann. Es ist zurzeit ganz anders gekommen. Nicht nur macht mir der Studiengang stress sondern ich habe auch keinen Antrieb das irgendwie durchzuziehen und ich bin ziemlich leicht zu motivieren aber das geht halt nicht wenn man irgendwie keinen Bezug mehr zu Gleichgesinnten hat😔 . Ich bin den ganzen Tag mit der Besichtigung der Uni und lernen beschäftigt ist, das geht soweit, dass ich mir sogar überlege die Uni zu wechseln oder den Studiengang nur wegen der Atmosphäre und den Menschen. Ich habe einfach Angst dass ich die weiteren Jahre alleine bleiben werde wenn ich jetzt nichts ändere und wenn ich einen Freund hätte, wäre ich deutlich zielstrebiger und hätte meinen Antrieb gefunden. So wie es zurzeit ist fühle ich mich irgendwie energielos und traurig und ich würde das gerne ändern aber ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Irgendwie fährt meine Jugend an mir vorbei und ich kann sie einfach nicht ausleben😓. Ihr mögt vielleicht euch denken, dass das alles keine ernst zu nehmende Probleme aber ich leide schon psychisch etwas darunter und zwar jeden Tag.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
hast du keine Freunde?
Hobbies?

kein Mensch hat nur die Uni. Außer man will das so.

und warum denkst du es ist die Aufgabe eines Partners, dich anzutreiben?
 
K
Benutzer188538  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Ich habe Freunde die aber auch ziemlich mit Arbeit und Uni beschäftigt sind und wir uns deshalb selten sehen. Ich sag nicht das mein Freund mich antreiben soll, sondern dass alleine das ich einen Menschen gefunden habe den ich mag mir Energie verleihen würde und ich motivierter im Leben wäre, das ist zurzeit nicht der Fall. Ich bin viel mit lernen beschäftigt und weiß auch nicht wo ich nach einen geeigneten Freund suchen soll.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
weiß auch nicht wo ich nach einen geeigneten Freund suchen soll.
in Bars, Clubs, Restaurants, auf Parties, geh mal spazieren, ins Fitness Studio, über Facebook Gruppen kannst du Anschluss finden...

Möglichkeiten gibt's hunderte.

auch online Dating wobei du da auch etwas mehr bieten musst als nur "ich hab vor lauter Uni keine Zeit". Wo soll da ein Partner eigentlich stehen?
Wenn du so viel lernen musst?

Welche Art Gesellschaft kannst du überhaupt anbieten?
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #5
Puh, schau mal:
der Antrieb und die Energie muss von Dir kommen.
Aus Dir selbst heraus.
Da ist nicht der Partner zuständig, sondern der kann Dich dabei nur unterstützen, wenn Du die Energie hast, etwas anzugehen.

Du ziehst das, mit Verlaub, vom falschen Ende auf.
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #6
Moment, du studierst Informatik und da gibt es keine Männer? :eek: Ist doch neben technischen Studiengängen der mit dem höchsten Männneranteil.
 
K
Benutzer188538  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Natürlich gibt es da Männer aber eben keine die für mich infrage kommen😅 wirklich nicht.

Und zu dem Beitrag von Krava: es ist nicht so das ich keine freie Stunde in meinem Alltag habe. Ich würde natürlich paar Tage die Woche ausmachen indem ich für paar Stunden meinen Freund sehen gehe. Und ja es ist wahr das der Natrieb von mir kommen muss aber den habe ich zurzeit irgendwie nicht deshalb bin ich am überlegen den Studiengang abzubrechen. Das ich kein Freund habe ist eine Sache die mich weiter runterzieht, weil ich danach sehne dieses Gefühl zur erleben jemanden zu lieben und geliebt zu werden , allein das würde mir einen enormen Antrieb geben.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
du brauchst erstmal Antrieb, damit du in Kontakt mit jemandem kommst.
so rum wird ein Schuh draus :zwinker:
wird auch in deinem anderen thread deutlich.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #9
Das ich kein Freund habe ist eine Sache die mich weiter runterzieht, weil ich danach sehne dieses Gefühl zur erleben jemanden zu lieben und geliebt zu werden , allein das würde mir einen enormen Antrieb geben.
Nicht böse sein, der Antrieb sollte von Dir kommen.
Kein Mann dieser Welt kann dir Deinen eigenen "Drive" geben, das ist in erster Linie Dein eigenes Leben, ohne oder mit Partner.
 
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #10
Gibt es an deiner Uni keine Partys, Sportevents, Fachvereine usw. wo du Leute kennenlernen kannst?

Ich interpretiere deinen Hilferuf so, dass du zwar deine Studienrichtung gefunden hast, im Privatleben hingegen einsam und allein bist. Und jetzt fragst du dich, wozu das Ganze. Deswegen das Studium zu schmeissen oder die Uni zu wechseln, finde ich kontraproduktiv, genauso wie zwanghaft eine Beziehung zu finden. Was dir vermutlich fehlt, ist eine Work-Life-Balance und ein soziales Umfeld.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Hattest Du schon einmal einen Freund? Ich frage deshalb, weil es ja gar nicht sicher ist, dass Du mit einem Freund plötzlich viel motivierter wärst, oder?

Und wenn es in Deinem Studiengang soviele Männer gibt, die aber alle nicht in Frage kommen… woran liegt das? Alles nur Nerds? Oder hast Du extreme Ansprüche?

Und ist das eine reine Informatik-Uni? Sonst dürftest Du ja in Pausen / in der Mensa auch mal anderen Männern über den Weg laufen. Oder etwa nicht?
 
K
Benutzer188538  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Hattest Du schon einmal einen Freund? Ich frage deshalb, weil es ja gar nicht sicher ist, dass Du mit einem Freund plötzlich viel motivierter wärst, oder?

Und wenn es in Deinem Studiengang soviele Männer gibt, die aber alle nicht in Frage kommen… woran liegt das? Alles nur Nerds? Oder hast Du extreme Ansprüche?

Und ist das eine reine Informatik-Uni? Sonst dürftest Du ja in Pausen / in der Mensa auch mal anderen Männern über den Weg laufen. Oder etwa nicht?
Ich finde nicht das ich extreme Ansprüche habe. Ich finde sie halt einfach nicht anzüglich was soll ich machen🫤. In meiner Uni sieht halt eben ein großer Anteil der Leute aus dem nahen Osten aus. Ich stehe halt eher auf Europäisches Aussehen 😅das gibt es zwar auch aber ja zu wenig. Und nein ich hatte noch nie ein Freund sonst wäre ich nicht so angefressen deswegen
 
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #13
Darf ich fragen, wo du studierst?
 
Geo3412
Benutzer175723  (29) Öfter im Forum
  • #14
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #16
Also ich denke auch, dass du da den komplett falschen Ansatz hast.
Ich kann verstehen, dass du dich nach diesem Gefühl sehnst jemanden an deiner Seite zu haben. Aber ich bezweifle, dass ein Mann dir auf Dauer den nötigen Antrieb geben kann um dein Leben in die für dich passende Bahn zu bringen.

Wenn man frisch verliebt ist verspürt man zwar idR so ein Hoch, ist wie beflügelt und voll motiviert selbst für die alltäglichen Pflichten, aber das kann eben auch schnell wieder abflachen, wenn einem die Pflichten so dermaßen lästig sind und keine Freude bringen.

Daher solltest du erst mal auf dich schauen. Wie und wo kannst du Dinge verändern, dass du dich mit dir selbst und dem was du tust wohler fühlst.
Vielleicht ist der Studiengang tatsächlich nicht dein Ding, aber das solltest du nicht daran ausmachen, ob es da geeignete Datingpartner gibt.
Vielleicht musst du einfach mal ganz neue Dinge ausprobieren, die dir Abwechslung und vor allem Freude bringen. Wenn du mit dir selbst und deinem Leben mehr im Reinen bist, klappt das dann sicher auch mit der Partnersuche besser und wird vor allem auch langfristig glücklich machen und nicht nur für den Moment.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #23
Ich kann reden und ich habe auch einen humor, mit dem die meisten Menschen zumindest in meinem Freundeskreis und in meiner alten Schule, was anfangen konnten
Wenn du angeblich so gut kommunizieren kannst, warum klappt es dann so schlecht mit Kontakten?

und warum sprichst du von anzüglich, wenn du anziehend meinst?

du hast ja anscheinend null Erfahrung mit Männern, flirten, Dating etc.
Trotzdem sind angeblich null interessante Männer in deinem Leben.
Vielleicht suchst du an den falschen Orten? bzw egal wo du suchst, du erwartest ja, dass ein Mann zu dir und auf dich zukommt. siehe auch dein anderer Thread.
warum diese Passivität?
warum bist du nicht aktiver?
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Meine Stärken lagen im Fach Mathe aber ich merke, dass das Informatikstudiengang mich vorallem wegen dem programmieren so enorm stresst
Einige meiner Ex-Kommilitoninnen waren immer wieder bei der Informatica Feminale 26. Informatica Feminale – from 16 to 31 August 2023 on place at Bremen University and meantime-online from February 2023 ongoing
Das ist eine Sommeruni.

Meine Kommilitoninnen standen mit Programmierung auch auf Kriegsfuß, aber das kann man im späteren Studium ja umgehen wenn man eher Richtung Theoretische Informatik geht.

Bist du grade im ersten Semester? Guck mal in die höheren Semester, was da so an interessanten Modulen kommt.
 
Camellia
Benutzer184772  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #25
In meiner Uni sieht halt eben ein großer Anteil der Leute aus dem nahen Osten aus. Ich stehe halt eher auf Europäisches Aussehen 😅das gibt es zwar auch aber ja zu wenig.
Ich blicke nicht so ganz durch...
Studierst du im nicht-europäischen Ausland? Oder an einer speziellen internationalen Uni in Deutschland/Schweiz/Österreich?

Meine Stärken lagen im Fach Mathe aber ich merke, dass das Informatikstudiengang mich vorallem wegen dem programmieren so enorm stresst. Ingenieurstudiengänge möchte ich nicht machen, da wird Physik die Baustelle sein😵‍💫. Ich dachte an bwl ist zwar sehr überlaufen aber mindestens hätte ich ein entspannteres Leben und in meinem Studiengang gäbe es auch mehr Frauen.
Also, zumindest in Deutschland gibt es auch den Studiengang Wirtschaftsmathematik:
Wirtschaftsmathematik studieren – Liste der Unis und Hochschulen
Wäre das evtl. was für dich? Da müsstest du wohl nicht so viel programmieren, könntest aber deine Stärke in der Mathematik nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer188538  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #26
Wenn du angeblich so gut kommunizieren kannst, warum klappt es dann so schlecht mit Kontakten?

und warum sprichst du von anzüglich, wenn du anziehend meinst?

du hast ja anscheinend null Erfahrung mit Männern, flirten, Dating etc.
Trotzdem sind angeblich null interessante Männer in deinem Leben.
Vielleicht suchst du an den falschen Orten? bzw egal wo du suchst, du erwartest ja, dass ein Mann zu dir und auf dich zukommt. siehe auch dein anderer Thread.
warum diese Passivität?
warum bist du nicht aktiver?

Ich erwarte nicht das jemand auf mich zukommt. Optimal wäre für mich das wir uns gegenseitig entgegenkommen. So hat’s auch mit Freunden bis jetzt geklappt, weil es in der Schule Leute um mich rum gegeben hat mit denen ich mich anfreunden wollte. Das ist doch gerade das Problem zurzeit. Ich studiere mit Menschen die mich nicht interessieren, weil wir charakterlich nicht zusammenpassen und ich habe zum ersten Mal im Leben kein Bock darauf an einem Ort Kontakte zu knüpfen. Deshalb bin ich am überlegen die Uni zu wechseln und hinzunehmen das ich später schlechtere Karrierechancen haben werde beim studienfachwechsel zu bwl aber an der Uni werde ich Informatik nicht packen. Ich möchte das nur tun weil ich wegen der Gesellschaft frustriert bin. Letztens habe ich noch Mädels aus dem Studiengang soziale Arbeit getroffen und die waren so cool und gesprächig und ich habe gemerkt, dass ich auch gerne so eine Freundschaftsgruppe in der Uni hätte😅.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #27
Das ist doch gerade das Problem zurzeit. Ich studiere mit Menschen die mich nicht interessieren, weil wir charakterlich nicht zusammenpassen
aha und den Charakter von Menschen kannst du mal eben so aus der Ferne beurteilen? :ratlos:

und ich habe zum ersten Mal im Leben kein Bock darauf an einem Ort Kontakte zu knüpfen.

dann lass es bleiben. Nur darfst du dich dann nicht beschweren.
Deshalb bin ich am überlegen die Uni zu wechseln und hinzunehmen das ich später schlechtere Karrierechancen haben werde beim studienfachwechsel zu bwl aber an der Uni werde ich Informatik nicht packen.
Ich hab gedacht Informatik interessiert dich sowieso nicht so wirklich?
Die Frage ist: Was interessiert dich denn??

Es gäbe ja abgesehen von einem Studium auch noch ungefähr 300 andere Möglichkeiten, was du machen könntest.


Ich möchte das nur tun weil ich wegen der Gesellschaft frustriert bin.
bist du mal auf die Idee gekommen, dass du diesen Frust auch ausstrahlst?
Und eben entsprechende Gegenreaktionen kommen?

Letztens habe ich noch Mädels aus dem Studiengang soziale Arbeit getroffen und die waren so cool und gesprächig und ich habe gemerkt, dass ich auch gerne so eine Freundschaftsgruppe in der Uni hätte😅.
Freundschaften muss man pflegen und das ist immer ein Geben und Nehmen. Ich glaube nach wie vor du erwartest viel zu viel geben und möchtest selbst aber nur ein minimum geben. In jeder Beziehung.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Ich studiere mit Menschen die mich nicht interessieren, weil wir charakterlich nicht zusammenpassen
Weswegen hast du dich für Informatik entschieden?

Wäre eine FH eine Option für Dich, wenn Du bei Informatik bleiben möchtest?

Lern doch die Leute aus der sozialen Arbeit näher kennen. Es zwingt Dich keiner, bloß mit Informatiker:innen abzuhängen.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #29
Vielleicht wäre Wirtschaftsmathe etwas für dich? Sehr mathematisch mit etwas BWL und Informatik. Versicherungen, SAP und ähnliches sind dann am Ende die Jobs.

Ich glaube aber auch, dass du eher aus deinem Schneckenhaus raus musst.
Hast du Lerngruppen? Gerade jetzt zum Ende des Semesters? Hast du Übungsgruppen im Laufe des Semesters? Mein bester Unifreund ist ein Kollege aus dem ersten Semester, mit dem ich eine Lerngruppe hatte und bis heute habe (jetzt 3. Semester). Andere Personen habe ich durch immer gleiche Seminare kennengelernt und teilweise einfach gefragt, ob man nicht mal in die Mensa gehen mag.
Habt ihr keine WhatsAppgruppe im Studiengang? Darüber hat man sich bei mir im ersten Semester locker und für alle offen in einer Kneipe getroffen. "Heute Abend im Sonnendeck, 20.00 Uhr!" Meistens sammelten sich dann einige Grüppchen und einzelne dort zusammen und man lernte Menschen kennen. Das war echt nett für einen ersten Einstieg.
Die Fachschaft bietet hier auch Spieleabende an (digital und in RL).

Ich glaube es ist sehr wichtig, dass du anstatt der großen Liebe einfach nach Sympathie Menschen aussuchst, da spielen Geschlecht, Körpergröße und Haarfarbe erstmal keine Rolle. Liebe ist schön, aber Freundschaften viiiel viel wichtiger.
Mein Mann ist heute mitte dreißig: Mit den Jungs aus dem ersten Semester trifft er sich bis heute regelmäßig.
 
K
Benutzer188538  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #30
Vielleicht wäre Wirtschaftsmathe etwas für dich? Sehr mathematisch mit etwas BWL und Informatik. Versicherungen, SAP und ähnliches sind dann am Ende die Jobs.

Ich glaube aber auch, dass du eher aus deinem Schneckenhaus raus musst.
Hast du Lerngruppen? Gerade jetzt zum Ende des Semesters? Hast du Übungsgruppen im Laufe des Semesters? Mein bester Unifreund ist ein Kollege aus dem ersten Semester, mit dem ich eine Lerngruppe hatte und bis heute habe (jetzt 3. Semester). Andere Personen habe ich durch immer gleiche Seminare kennengelernt und teilweise einfach gefragt, ob man nicht mal in die Mensa gehen mag.
Habt ihr keine WhatsAppgruppe im Studiengang? Darüber hat man sich bei mir im ersten Semester locker und für alle offen in einer Kneipe getroffen. "Heute Abend im Sonnendeck, 20.00 Uhr!" Meistens sammelten sich dann einige Grüppchen und einzelne dort zusammen und man lernte Menschen kennen. Das war echt nett für einen ersten Einstieg.
Die Fachschaft bietet hier auch Spieleabende an (digital und in RL).

Ich glaube es ist sehr wichtig, dass du anstatt der großen Liebe einfach nach Sympathie Menschen aussuchst, da spielen Geschlecht, Körpergröße und Haarfarbe erstmal keine Rolle. Liebe ist schön, aber Freundschaften viiiel viel wichtiger.
Mein Mann ist heute mitte dreißig: Mit den Jungs aus dem ersten Semester trifft er sich bis heute regelmäßig.
Die haben bei uns leider kein Interesse an einem Treffen. Ich habe ja schon erwähnt, dass die Leute echt uninteressante Charaktere sind und eher für sich da sind. Und was Wirtschaftsmathe betrifft, so bin ich dafür interessiert, den Studiengang gibt es aber in meiner Nähe nicht. Ich müsste lange Pendeln, was mir echt viel Zeit und Laune raubt. Soweit ich weiß ist der WiWi Studiengang an der Göthe sehr Mathelastig und man wird auch in Richtung VWL ausgebildet, wenn man da gute Noten hat sollte es doch auch hinhauen oder?
 
K
Benutzer188538  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #31
Weswegen hast du dich für Informatik entschieden?

Wäre eine FH eine Option für Dich, wenn Du bei Informatik bleiben möchtest?

Lern doch die Leute aus der sozialen Arbeit näher kennen. Es zwingt Dich keiner, bloß mit Informatiker:innen abzuhängen.
Ja also ich bin bereits in der Fh. Das Problem ist ich Treffe Leute aus anderen Studiengängen nur in der Bibliothek, sonst sind sie für mich nicht leicht zugänglich. In der Bib ist es jetzt so, dass da meistens schon Freundesgruppen sind die lernen wollen und über ihre Kommilitonen sprechen, da ist es natürlich schwierig da großartig Kontakt aufzubauen. Es ist eher so, dass man so paar Sätze tauscht und dann weiter lernt. Es wäre was anderes die Leute jeden Tag in seinem Studiengang zu sehen und sich mit ihnen in den Veranstaltungen aufzuhalten.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #32
Ja also ich bin bereits in der Fh. Das Problem ist ich Treffe Leute aus anderen Studiengängen nur in der Bibliothek, sonst sind sie für mich nicht leicht zugänglich. In der Bib ist es jetzt so, dass da meistens schon Freundesgruppen sind die lernen wollen und über ihre Kommilitonen sprechen, da ist es natürlich schwierig da großartig Kontakt aufzubauen. Es ist eher so, dass man so paar Sätze tauscht und dann weiter lernt. Es wäre was anderes die Leute jeden Tag in seinem Studiengang zu sehen und sich mit ihnen in den Veranstaltungen aufzuhalten.
Okay, heimeliger als an einer FH geht es aber nicht. Ich habe beides hinter mir : XXL Studiengang an der Uni und klein und beschaulich an der FH, mit nur 200 Personen im ersten Semester (mittlerweile deutlich ausgedünnt). Das hat bei uns schon Oberstufenflair. Auch ist in der Regel der Anspruch an der Uni doch höher, als an der FH, die Betreuung weniger.
In der Bib lernt man keine Leute kennen, man geht dort mit Leuten hin die man schon kennt.
Ich würde noch Mal weniger oberflächlich suchen. Ich glaube du hast dich sehr versteift. Mein bester Unifreund ist ein fast zehn Jahre jüngerer Mann, der in einer ganz anderen Subkultur unterwegs ist als ich. Trotzdem haben wir genügend Überschneidungen, dass wir miteinander gut klar kommen, auch wenn es nach außen eine ulkige Freundschaft ist.
 
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #33
Ja also ich bin bereits in der Fh.
Warum schreibst du denn die ganze Zeit über die Uni? Universität und Fachhochschule sind definitiv zwei Paar Schuhe, auch was die Studienkultur betrifft. Wenn wir dir hier Ratschläge geben sollen, mach bitte ehrliche Angaben.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
K
Benutzer188538  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #35
Warum schreibst du denn die ganze Zeit über die Uni? Universität und Fachhochschule sind definitiv zwei Paar Schuhe, auch was die Studienkultur betrifft. Wenn wir dir hier Ratschläge geben sollen, mach bitte ehrliche Angaben.
Tut mir leid ich achte oft garnicht darauf. Ich studiere an einer Fh Informatik und das es mir hier schon schwer fällt, würde ich erst garnicht an der Uni probieren, weil die Göthe Uni keine so schöne Organisation des Studiengangs Informatik hinbekommen hat. Es ist eher unangenehmen als Mensch der sich zum ersten Mal an die Informatik herantastet dort zu studieren. Deshalb bin ich am überlegen, dir WiWi zu studieren, da der Studiengang einfacher ist und ich immernoch viele Mathematik-Module haben werde und ich bin das programmieren los, dass mir nicht gefällt😖. Zudem werden die Leute dort, charakterlich eher zu mir passen, wenn man danach ausgeht was man so in den sozialen Medien sieht und liest. Ehemalige Schüler sind auch dort Jo gegangen und ich sehne mich irgendwie nach einer Umstellung. Die Göthe Uni ist wunderschön aber ich habe auch Angst, dass ich dort untergehen könnte, weil es halt eben ein großer Massenstudiengang ist und zudem wahrscheinlich deutlich schwerer als an der Fh. Da frage ich mich was nützt mir der Wechsel zur Uni wenn ich dann schlechte Noten bekomme, was natürlich bei den Maßen an Absolventen ein Problem im Arbeitsmarkt sein würde
 
K
Benutzer188538  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #36
Oder ausziehen. Ich fand das sowieso die beste Idee zum Studium weg zu gehen.
Das hätte ich wirklich sehr gerne gemacht. Aber ich wohne alleine mit meiner Mutter und das wäre aus finanzieller Sicht problematisch.
 
K
Benutzer188538  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #37
Trotzdem das mich viele hier nicht nachvollziehen können, freut es mich sehr, dass ihr euch die Zeit nimmt, euch mit meinen Problemen zu beschäftigen. Niemand den ich kenne, würde meine Worte so genau nehmen und mir ausführliche Antworten geben. Dankeschön
 
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "Stress und lieblos. Was tun?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren