• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Technik/App/Produkt Support… wer kann helfen…

FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Also wenn ihr mal fragen habt zu einem Gerät oder einer App habt, wäre diese hier ganz gut aufgehoben… (vllt auch auf andere Produkte ausweiten? Zb Shellac Nagellack in der Anwendung?)

Meine erste Frage dreht sich um Hörbücher auf spotify…

Es muss doch möglich sein das ich ein Hörbuch an der Stelle weiterhören kann wo ich aufgehört habe… also auch dann wenn ich in der Zwischenzeit eine andere Playlist angespielt habe…

Also als Beispiel… ich höre Abends Hörbuch xy, geh am nächsten Tag ins gym und höre dazu die playlist, Abends muss ich dann wieder das Kapitel suchen wo das Hörbuch gestoppt wurde, wo ich nicht mal sagen kann wo genau weil ich dabei teilweise einschlafe während es läuft (aktuell sogar noch mühseliger immer eine neue Wiedergabeliste erstellen weil das hörbuch mit über 800 Kapiteln nur bis 400 anzeigt…)

Das muss alles doch auch einfacher gehen…
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ich habe keine große Ahnung von Technik.
Ich habe einen Laptop mit Windows 10. Seit einigen Tagen sind die Symbole der unteren Taskleiste verschwunden, zu sehen ist nur links das Windows-Symbol und die Lupe (Suchen), rechts Datum und Uhrzeit.
Herunterfahren kann ich den Laptop mit der rechten Maustaste oder mit Alt+F4. Alles andere funktioniert (Eigene Dateien, Internet usw.) problemlos.
Frage: Muss ich die Taskleiste unbedingt wiederherstellen oder kann ich es einfach so lassen?
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Das Problem hat sich selbst gelöst. Heute machte mein Laptop beim Herunterfahren ein automatisches Update - und danach war alles wieder da.
 
annannas
Benutzer180385  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Also wenn ihr mal fragen habt zu einem Gerät oder einer App habt, wäre diese hier ganz gut aufgehoben… (vllt auch auf andere Produkte ausweiten? Zb Shellac Nagellack in der Anwendung?)

Meine erste Frage dreht sich um Hörbücher auf spotify…

Es muss doch möglich sein das ich ein Hörbuch an der Stelle weiterhören kann wo ich aufgehört habe… also auch dann wenn ich in der Zwischenzeit eine andere Playlist angespielt habe…

Also als Beispiel… ich höre Abends Hörbuch xy, geh am nächsten Tag ins gym und höre dazu die playlist, Abends muss ich dann wieder das Kapitel suchen wo das Hörbuch gestoppt wurde, wo ich nicht mal sagen kann wo genau weil ich dabei teilweise einschlafe während es läuft (aktuell sogar noch mühseliger immer eine neue Wiedergabeliste erstellen weil das hörbuch mit über 800 Kapiteln nur bis 400 anzeigt…)

Das muss alles doch auch einfacher gehen…
ja, das nervt mich auch extrem. ich hoffe, dass jemand hier eine lösung parat hat...
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Spotify ist einfach extrem doof für Hörbücher. Am besten, man nutzt da einen anderen Anbieter.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ad Hörbuch/Spotify: Du kannst im Verlauf nachsehen und dort dann weiterhören. Ich glaub sogar auf die Sekunde genau...?
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Am besten, man nutzt da einen anderen Anbieter.
Mein Mann nutzt spotify für das gym und hat das Angebot auf die Familie ausgeweitet… dazu kommt noch Prime, Netflix und das reguläre Internet/fernsehpaket… ein weiterer Streaming Dienst ist da einfach nicht im Budget…
 
F
Benutzer67384  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Also wenn ihr mal fragen habt zu einem Gerät oder einer App habt, wäre diese hier ganz gut aufgehoben… (vllt auch auf andere Produkte ausweiten? Zb Shellac Nagellack in der Anwendung?)

Meine erste Frage dreht sich um Hörbücher auf spotify…

Es muss doch möglich sein das ich ein Hörbuch an der Stelle weiterhören kann wo ich aufgehört habe… also auch dann wenn ich in der Zwischenzeit eine andere Playlist angespielt habe…

Also als Beispiel… ich höre Abends Hörbuch xy, geh am nächsten Tag ins gym und höre dazu die playlist, Abends muss ich dann wieder das Kapitel suchen wo das Hörbuch gestoppt wurde, wo ich nicht mal sagen kann wo genau weil ich dabei teilweise einschlafe während es läuft (aktuell sogar noch mühseliger immer eine neue Wiedergabeliste erstellen weil das hörbuch mit über 800 Kapiteln nur bis 400 anzeigt…)

Das muss alles doch auch einfacher gehen…
Hast du diese App schon probiert? Lyssna - Hörbuch-Player für Sp – Apps bei Google Play
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Habt ihr Lösungsvorschläge?

Also… die Switch lässt sich nicht mehr mit dem Tv koppeln (Standard Samsung, haben aber auch LG ausprobiert)…

Unsere Versuche die wir bisher unternommen haben…
Anderen hdmi Port, anderes Kabel, anderes tv gerät und sogar eine andere Switch (mit doc vom Nachbarn)

ALLES resetet… Fernseher, Netzstecker, werkseinstellung…

Die doc leuchtet grün… der Fernseher schaltet sich an, will eine Verbindung herstellen und scheitert dann…

Die Ladebuchse an der Switch wurde repariert (bei dem hat die Switch am TV-Gerät funktioniert, über Kabel ohne doc)
 
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #12
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #14
Das kuriose ist ja das selbst die komplette Switch vom Nachbarn auf keinem der beiden Fernseher funktioniert…
Funktioniert denn eure Switch an Nachbars Fernseher?

Andere Idee: Habt ihr ein richtungsgebundenes HDMI-Kabel? Dann müsstet ihr Ein- und Ausgang tauschen.
 
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #15
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Funktioniert denn eure Switch an Nachbars Fernseher?
Da hatten wir noch keine Gelegenheit zu, denn den haben wir schon 3x genervt 🫣
Andere Idee: Habt ihr ein richtungsgebundenes HDMI-Kabel? Dann müsstet ihr Ein- und Ausgang tauschen.
Also ich hab mir das Kabel angesehen… da steht nix drauf deswegen hatte ich das bisher nicht versucht (hab das Kabel aber von dem Receiver in die Switch gesteckt und das hat auch nicht geholfen)
 
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #17
Schon mal versucht, die TV Settings manuell einzustellen?
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Zum Teil hab ich verschiedene Einstellungen versucht… zb bildauflösung 720 für Samsung Fernseher… 😭 wir verzweifeln echt…

Haben einen Adapter gekauft… von usb-c (von dem handteil) auf hdmi… hat nichts gebracht, wird also wieder umgetauscht
 
G
Benutzer19708  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Ich frag mal ganz blöd, es geht um eine Switch,keine Switch Lite? Die kann m.W.n. keine Ausgabe auf den TV machen
 
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #21
M
Benutzer33568  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Ganz banal: Wie lang ist das Kabel denn? Ich hätte ein längeres dran, funktionierte bei mir auch nicht und dann habe ich das aus der Verpackung genommen und dann ging es.
Die Switch soll Probleme mit Kabeln über 5m haben.
 
G
Benutzer19708  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Hast du das USB c Kabel noch?
Geht es ohne Dock,.also C auf HDMI direkt von Switch an TV?
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Und ich werd wohl nicht um den Anruf beim Nintendo Support rum kommen 😒
 
oOmuffinOo
Benutzer113048  Sehr bekannt hier
  • #27
Off-Topic:

Mein Mann nutzt spotify für das gym und hat das Angebot auf die Familie ausgeweitet… dazu kommt noch Prime, Netflix und das reguläre Internet/fernsehpaket… ein weiterer Streaming Dienst ist da einfach nicht im Budget…
Die meisten öffentlichen Bibliotheken, also Stadtbüchereien und ähnliches, haben schon seit längerem die Onleihe (also virtuelle Bibliothek) im Angebot, inkludiert in der Jahresgebühr der jeweiligen Bibliothek (idR nicht mehr als 30€ pro Jahr). Da gibt es auch Hörbücher. Natürlich nicht alle, die auf dem Markt erscheinen und auch nicht immer verfügbar, falls eine Lizenz gerade entliehen ist, aber es ist eine günstige Alternative.
Da kann man Hörbücher an der entsprechenden Stelle stoppen und nahtlos weiterhören, etc.
 
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #28
Bin ich zu dumm dazu oder kann Instagram nicht mehr auf Fotos auf der Speicherkarte zugreifen? 🤔🤨
Hat noch jemand das Problem?
 
oOmuffinOo
Benutzer113048  Sehr bekannt hier
  • #29
Bin ich zu dumm dazu oder kann Instagram nicht mehr auf Fotos auf der Speicherkarte zugreifen? 🤔🤨
Hat noch jemand das Problem?
Tritt wohl seit Anfang des Jahres häufiger auf. Habe auch schon deswegen gegooglet, ich habe das Problem nämlich auch :-P
 
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #30
Tritt wohl seit Anfang des Jahres häufiger auf. Habe auch schon deswegen gegooglet, ich habe das Problem nämlich auch :-P
Ist mir heute zum ersten Mal aufgefallen. Bis Sonntag ging noch alles bei mir.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren