LELO Black Friday SALE
Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tinder - aus Perspektive der Männer

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von pace, 4 August 2017.

  1. pace
    pace (36)
    Klickt sich gerne rein
    128
    18
    1
    Single
    Liebe Männer,
    mich würden folgende Aspekt von Tinder - aus eurer Perspektive - interessieren:
    Wie tindert ihr? (Also nach welchen Kriterien gebt ihr Likes? Wie viele Likes gebt ihr? Schreib ihr an oder werdet ihr angeschrieben?)
    Mit welcher Intention tindert ihr? (Sex, Freundschaft, Affäre ...)
    Habt ihr viele Matches? (Vielleicht könnt ihr das im Verhältnis: Like zu Matches angeben?)
    Gefallen euch dir Frauen mit denen ihr euch dann trefft wirklich, oder trefft ihr euch einfach mit jeder die bereit dazu ist?
     
    #1
    pace, 4 August 2017
  2. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.346
    348
    4.733
    nicht angegeben
    So wie tinder wohl derzeit tickt, muss man spieltheoretisch korrekt als Kerl alles liken und später aussortieren :ninja:
     
    #2
    Schweinebacke, 4 August 2017
    • Witzig Witzig x 4
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  3. pace
    pace (36)
    Klickt sich gerne rein Themenstarter
    128
    18
    1
    Single
    mhm ... das kann aber nicht sein ... denn sonst müsste ich bei jedem like das ich geb n match haben ... und das ist nicht so! vll. bei jedem 4. - 6. ...
     
    #3
    pace, 4 August 2017
  4. Flöchen99
    Flöchen99 (18)
    Öfters im Forum
    186
    53
    26
    vergeben und glücklich
    Wie tindert ihr? (Also nach welchen Kriterien gebt ihr Likes? Wie viele Likes gebt ihr? Schreib ihr an oder werdet ihr angeschrieben?)
    Also als erstes Kriterium ist natürlich das aussehen, wer da gar nicht passt, fliegt gleich raus. Wenn ich mir vom Bild her nicht sicher bin (aber auch wenn's Bild passt), schau ich, ob was im Profil steht. Wenn ich mir schon unsicher war und nichts drin steht, war's das auch. Wenn mit der Profiltext gefällt, gibt's natürlich ein Like, manchmal auch, wenn mir eine optisch besonders zusagt, aber nichts im Profil steht. Wenn der Text mir nicht zusagt, gibt's natürlich auch kein Like.

    Ich denke, ich gebe schon eher viele Likes. Das hängt auch von der Tagesform ab, manchmal gebe ich mehr und manchmal weniger.

    Bisher hab ich immer angeschrieben. Aber da wird dann auch nochmal geschaut, ob ich jetzt schreibe oder nicht.
    Ich siebe auch ein bisschen durch mein Profil. Das ist gründlich ausgefüllt und spricht sicherlich nicht jeden an (spezielle Interessen). Daher like ich eher viele, denn wenn ich mit meinem Profil ein Like zurück bekomme, gehe ich davon aus, dass es dann auch ganz gut passt. Und das hat bisher auch ganz gut hingehauen - um nicht zu sagen super.

    Mit welcher Intention tindert ihr? (Sex, Freundschaft, Affäre ...)
    Ich suche nach einer festen Beziehung.

    Habt ihr viele Matches? (Vielleicht könnt ihr das im Verhältnis: Like zu Matches angeben?)
    Das Verhältnis wäre wohl seeeeehr deutlich bei den Likes, aber das gehört ja auch ein Stück weit zu der o.g. Strategie.
    Ich würde mal auf hunderte (oder gar in die tausend? Keine Ahnung...) zu bisher 4 tippen. In einem dreiviertel Jahr oder so, so lange bin ich bisher auf Tinder. Wobei von den 4 eins ein spaßeshalber gelikedtes (schreibt man das so? :confused:) Nashorn war :grin:.

    Gefallen euch dir Frauen mit denen ihr euch dann trefft wirklich, oder trefft ihr euch einfach mit jeder die bereit dazu ist?
    Hab mich bisher noch mit keiner getroffen. Lag aber nicht an den Frauen. Eher an unglücklichen Umständen :rolleyes:.
    Von den drei verbleibenden Matchs war eine nichts, mit einer hab ich nicht viel geschrieben, da sie aus Frankreich kam und die dritte war aus Norwegen. Mit der hab ich aber trotzdem fast ne Woche geschrieben, da hat es super gepasst. Mit der hätte ich mich aber sehr gerne getroffen, da hätte denke ich echt was draus werden können, wenn sie aus der Nähe gewesen wäre :seenoevil:.
    Ich würde mich aber definitiv nur mit Frauen treffen, die mir wirklich zusagen. Wobei die Entfernung wohl auch eine Rolle spielt. Je weiter weg, desto mehr muss sie mir zusagen. Wenn sie jetzt aus dem selben Ort wäre, würde ich vielleicht auch sagen, komm, die scheint ganz nett zu sein, triff dich gleich mit ihr, persönlich ist eh besser. Ansonsten aber eher erstmal ein paar Tage schreiben und schauen, wie gut es wirklich passt.
     
    #4
    Flöchen99, 4 August 2017
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  5. pace
    pace (36)
    Klickt sich gerne rein Themenstarter
    128
    18
    1
    Single
    aber ja, das hab ich schon öfter gehört und auch gesehen, dass männer fast jeder n like geben ...
     
    #5
    pace, 4 August 2017
  6. Flöchen99
    Flöchen99 (18)
    Öfters im Forum
    186
    53
    26
    vergeben und glücklich
    So ein Verhältnis hätte ich mal gerne!
    Wenn du dir mein Like-Verhalten ansiehst, geht das wohl schon eher in die Richtung von Schweinebacke...
    Edit: Ist wohl so grob die realistische Version davon.
     
    #6
    Flöchen99, 4 August 2017
  7. pace
    pace (36)
    Klickt sich gerne rein Themenstarter
    128
    18
    1
    Single
    spannend, ich muss da wohl noch eine frage ergänzen:
    welche suchkritereien habt ihr eingestellt? (radius, alter?)
     
    #7
    pace, 4 August 2017
  8. Flöchen99
    Flöchen99 (18)
    Öfters im Forum
    186
    53
    26
    vergeben und glücklich
    Ich hab 18-20 eingestellt, interessanterweise bekomme ich aber auch 21-jährige angezeigt. Die entfernung steht auf 40 km, wobei das eigentlich eher ein bisschen zuviel ist :seenoevil:.
     
    #8
    Flöchen99, 4 August 2017
  9. pace
    pace (36)
    Klickt sich gerne rein Themenstarter
    128
    18
    1
    Single
    magst du keine älteren frauen, oder denkst du du hast bei einer z.b. 23 jährigen keine chance?

    PS: wenns mit den likes nicht so klappt, könnte man schon mal überlegen auf die 60km raufzugehen, und nich runter. ich meine: eine stunde fahrtzeit ist nicht soooo viel.
     
    #9
    pace, 4 August 2017
  10. Flöchen99
    Flöchen99 (18)
    Öfters im Forum
    186
    53
    26
    vergeben und glücklich
    Interessanterweise ist meine Tinder-Altersschwelle sogar tiefer eingestellt als teilweise die Frauen waren, für die ich mich sonst schon so interessiert habe. Da waren auch schon 21-23 jährige dabei. Warum, weiß ich eigentlich selbst nicht so genau. War irgendwie so ein Gefühl ...
    Ich glaube das ist mehr so ein gesellschaftlich geprägtes "die ist doch zu alt für mich", welches nicht auftritt, wenn ich die Frau erst kennenlerne und noch nicht weiß, wie alt sie ist.

    Ja, da hast du schon Recht :smile:. Ist halt auch immer so, es gibt "gute" Richtungen und "schlechte", ich hab halt noch keinen Führerschein und auch kein Auto - und mit dem Zug kommt man nicht in jede Richtung gleich gut.
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 4 August 2017 ---
    Vielleicht sollte ich die Altersschwelle mal hochstellen? :confused:
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 4 August 2017 ---
    Off-Topic:
    Ich hab grade (warum auch immer :what:) ein Profil von einem Mann angezeigt bekommen. Ein Foto vom Bauch, kein weiteres Bild und einen zwar ganz netten Text, der aber mit mangelhafter Rechtschreibung, ohne Satzzeichen und ohne Großbuchstaben verfasst worden ist.
    Die armen Frauen, die solche Profile angezeigt bekommen :ratlos:.
     
    #10
    Flöchen99, 4 August 2017
  11. User 115625
    Beiträge füllen Bücher
    1.278
    248
    1.153
    nicht angegeben
    Die haben doch eine Art ELO-Algorithmus. Damit schießt man sich dann also ins eigene Knie.
     
    #11
    User 115625, 4 August 2017
    • Interessant Interessant x 1
  12. pace
    pace (36)
    Klickt sich gerne rein Themenstarter
    128
    18
    1
    Single
    was ist ein ELO-Algorithmus. Bitte genauer erklären :smile: THX
     
    #12
    pace, 4 August 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  13. User 115625
    Beiträge füllen Bücher
    1.278
    248
    1.153
    nicht angegeben
    Elo-Zahl – Wikipedia
     
    #13
    User 115625, 4 August 2017
    • Witzig Witzig x 1
  14. User 166515
    Ist noch neu hier
    21
    3
    2
    nicht angegeben
    Also mit sowas habe ich mich noch nie beschäftigt :grin:
     
    #14
    User 166515, 4 August 2017
    • Witzig Witzig x 1
  15. Flöchen99
    Flöchen99 (18)
    Öfters im Forum
    186
    53
    26
    vergeben und glücklich
    Meinst du jetzt Tinder oder den Elo-Algorithmus? :grin:
     
    #15
    Flöchen99, 4 August 2017
  16. tiefblick77
    Sorgt für Gesprächsstoff
    848
    43
    146
    Verheiratet
    #16
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2017
    tiefblick77, 4 August 2017
    • Interessant Interessant x 1
  17. User 18168
    User 18168 (33)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    Gewinner des Fotowettbewerbs
    1.807
    348
    1.814
    nicht angegeben
    tinder ist voll fürn arsch.. voll von tiffany, alice und holly mit fotos aus typischen amerikanischen vorstädten
     
    #17
    User 18168, 4 August 2017
  18. Flöchen99
    Flöchen99 (18)
    Öfters im Forum
    186
    53
    26
    vergeben und glücklich
    Ich hab mich auch bei Badoo angmeldet - und ich muss sagen, da gibt es wesentlich mehr "komische" Menschen als bei Tinder - zumindest meinem Eindruck nach.
    Da fühle ich mich auf Tinder wohler.
     
    #18
    Flöchen99, 4 August 2017
    • Interessant Interessant x 1
  19. pace
    pace (36)
    Klickt sich gerne rein Themenstarter
    128
    18
    1
    Single
    ok, danke. ich habs mir jetzt durchgelesen ... bin mir aber nicht sicher ob ich das richtig auf den tinder-kontext umgelegt habe: also du deutest damit an, dass tinder uns menschen vorschlägt, die ähnlich attraktiv sind? und/oder du meinst damit, wenn man viele likes gibt aber nur wenig matsches bekommt, dass dann die eigene elo-zahl sinkt, und man demensprechend weniger attraktive menschen vorgeschlagen bekommt?
     
    #19
    pace, 5 August 2017
  20. User 115625
    Beiträge füllen Bücher
    1.278
    248
    1.153
    nicht angegeben
    Ja. Soweit so gut. Jetzt muss man noch in die Betrachtung aufnehmen, und das ist der wichtigere Teil, dass attraktivere Personen (im Sinne des Ratings) tendenziell weiter vorne in der Warteschlange stehen, also anderen folglich häufiger angezeigt werden und somit höhere Chancen auf Matches haben.
     
    #20
    User 115625, 5 August 2017
    • Interessant Interessant x 2
    • Zustimmung Zustimmung x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten