• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Top Ten der schnellsten Methoden, die große Liebe zu erlangen

H
Benutzer128509  (27) Benutzer gesperrt
  • #1
Nein, dieser Thread ist keine wissenschaftliche Publikation von mir, wie man vom Titel vermuten würde, sondern eine Liebesfrage, die mich als Single natürlich etwas beschäftigt, und das schon seit etwa über einem Jahr (siehe vergangene Beiträge von mir!!!).

Ich hatte noch NIE eine Beziehung zu irgendeinem Mädchen, aber ich wünsche mir einfach eines dazu. Und was noch dazu kommt: Ich kann mir vorstellen, wie das Mädchen aussieht. Auf der anderen Seite bin ich psychisch eingeschränkt, da ich ein Aspie (Asperger-Autist) bin und so einige Ticks habe, die Frauen eventuell abschrecken könnten (ernähre mich UNREGELMÄSSIG, putze selten die Zähne, kaue unkontrolliert Finger- und Fußnägel, führe Selbstgespräche, mache Theater, wenn ein Hund bellt oder ein Kleinkind schreit, ...). Außerdem bin ich jetzt nicht so an Theater oder Tanz interessiert und lebe eher wissenschaftlich (v.a. Chemie). Das, was ich jetzt geschrieben habe, war KEINE Kontaktanzeige, sondern ein Überblick über das, was die Liebe mitbeeinflusst.

Was kann ich jetzt mit den Macken, die ich oben beschrieben habe, machen, um MÖGLICHST SCHNELL meine große Liebe, die bisher nur in meinem Kopf spukt, zu erlangen, ich verspüre da nämlich große Unsicherheit (siehe Macken!!!). Das Thema beschäftigt mich schon seit Dezember 2011, wobei sich die Liebessehnsucht erstmal eher PÄDOPHIL präsentierte, seit Dezember 2012 aber ist die pädophile Neigung weg und zu einer richtigen Liebessehnsucht angewachsen.

Wenn ihr eine Antwort auf meine Frage habt, dann stellt doch eure
Top Ten der schnellsten Methoden, die große Liebe zu erlangen
vor, und fangt ja nicht mit dem ersten Platz an, sondern fangt mit dem 10. Platz an und hört mit dem ersten Platz auf, so kann ich zuerst die weniger effektiven Methoden ausprobieren, um zum Schluss die beste Methode ausprobieren zu können, es kann ja sein, dass der erste Platz von euren Listen nicht mein erster Platz ist. Es würde mich soger sehr freuen, wenn mir jemand möglichst schnell antwortet, damit ich mich über die besten Methoden auf die Suche machen kann.

Hier die Vorlage zum Kopieren:

10.Platz:
9. Platz:
8. Platz:
7. Platz:
6. Platz:
5. Platz:
4. Platz:
3. Platz:
2. Platz:
1. Platz:
 
Tu me manques
Benutzer99399  (34) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Der beste Weg wird sein, das Ganze deutlich entspannter anzugehen.
Frauen merken in der Regel, wenn ein Mann unbedingt eine Freundin will. Das ist durchaus abschreckend und vermittelt das Gefühl, dass er jede beliebige Frau als Freundin akzeptieren würde, einfach, weil sie ihn ranlässt und sich nicht für die Frau interessiert, weil sie einzigartig ist und er sich verliebt hat.
Also versuch nicht irgendwelche "Strategien" (wenn es ein Patentrezept für die Liebe gäbe, gäbe es nicht so viele unfreiwilige Singles) auszuprobieren, sondern warte, bis ein Mädchen kommt, welches dich fasziniert und das du näher kennen lernen möchtest.
In der Zwischenzeit, kannst du natürlich probieren, viel unter Leute zu kommen, in Vereinen oder AGs mitzumachen, das erhöht auf jeden Fall die Wahrscheinlichkeit, dass du eine nette Dame triffst. Und ich weiß nicht, wie ausgeprägt deine Ticks sind, aber vielleicht könntest du daran etwas arbeiten (öfter Zähneputzen sollte doch drin sein?).
Und keine Angst - es gibt genug Mädels, die mit Naturwissenschaften mehr anfangen können als mit den musischen Künsten. Daran sollte es nicht scheitern. :zwinker:
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #3
Ich hab keine 10 Methoden. Ich hab nur 10 Schritte :zwinker:

10. Für Grundhygiene und gepflegtes Äußeres sorgen. Das beinhaltet regelmäßiges Zähneputzen (mind. 2x am Tag), regelmäßiges Duschen und Haarewaschen, Nagelpflege, ordentliche Kleidung tragen, etc. sodass man keinen verwahrlosten Eindruck hinterlässt. Es ist wichtig, dass man gepflegt ist, weil Menschen bei der Partnerwahl sehr auf den Körpergeruch achten und man deswegen nicht stinken sollte, schon gar nicht aus dem Mund.

9. Geduld aufbringen. Die große Liebe kommt nicht auf Knopfdruck. Man muss mental dafür bereit sein einzusehen, dass kein Mensch das Recht auf partnerschaftliche Liebe hat. Liebe ist Glück und Zufall. Wer das nicht verstehen oder akzeptieren kann, der hat ein Problem.

8. Das soziale Netzwerk stärken und die eigene soziale Kompetenz trainieren -> Freundschaften pflegen, unter Menschen gehen, Respekt und Interesse anderen Menschen gegenüber aufbringen und soziale Etikette anwenden

7-1. An sich selbst arbeiten, an seinen Schwächen arbeiten, mit dem Anspruch, ein (noch) besserer Mensch zu werden.

Viel Glück!
 
H
Benutzer128509  (27) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Hier weitere Ticks:
  • Ich laber immer nur über die Themen, die mich interessieren. Sobald jemand in meiner Nähe ist, fange ich an, rumzulabern, das funktioniert sogar bei meinem Vater.
  • Ich verliere gerne Sachen, die nicht in einer festen Tasche aufbewahrt sind.
  • Ich raste bei Kritik an mir IMMER aus.
  • Ich bin NICHT so offen für neues, oft brauche ich längere Zeit, um den Sinn dahinter verstehen zu können, wobei mich der Tick nur sehr selten gestört hat, er ist aber auch da!!! Bei meinem großen Bruder merke ich diesen Tick zum Beispiel sehr stark.
Ich habe diese Ticks hinzugefügt, da mich eure Antworten dazu gebracht haben, genauer darüber nachzudenken, was bei mir nicht stimmt!!!
 
silverruner
Benutzer120865  (27) Meistens hier zu finden
  • #5
Off-Topic:
Viele der von dir genannten Punkte kommen mir sehr, sehr bekannt vor...
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Man kann nichts erzwingen, DreiKäseTief hat das sehr passend formuliert :zwinker:
Nämlich, ganz wichtig (!) Nicht verkrampft suchen, sondern ganz entspannt an die Sache rangehen.

Ansonsten kommt ein freundliches Verhalten den Frauen sicher sehr entgegen.
Ein Lächeln hier und da schadet bestimmt nicht.

Nicht zu aufdringlich sein aber am Ball bleiben!
Arroganz, Überheblichkeit, Unehrlichkeit, Aggresivität und solche Eigenschaften kommen sicher nicht gut bei Frauen an, sollten von daher tunlichst vermieden werden. Da gibts eine laaange Liste!
Wobei jede Frau andere Prioritäten hat.

Man sollte einfach versuchen man selbst zu sein und auch zu bleiben, aber auch an sich arbeiten, damit sich Dinge, die man evtl. noch verbessern kann zum Positiven wenden!
Dann klappt das schon alles!
Es klingt alles nicht so leicht, ich weiß aber wenn man erstmal die Richtige gefunden hat, dann geht alles vieeel leichter von der Hand.
Ach und ich konnte dies nicht nach Prioritäten ordnen, da mir alles gleichermaßen wichtig erscheint :zwinker:
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Wiesehr hast du deine Ticks unter Kontrolle?

Grade die fehlende Kritikfähigkeit kann durchaus ein Problem sein.

Bist du tatsächlich ärztlich diagnostiziert oder "nur" nach irgendwelchen Internettests?

Mein Trick wäre, nicht an jede Begegnung mit einer Frau (und auch, wenn man sich bspw. über Online-Dating kennenlernt) mit großen Erwartungen außer "wir haben eine schöne Zeit zusammen" rangehen. Dann klappt es. Zu hohe Erwartungen führen zu nichts!
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #8
Sei mir nicht böse, wenn ich nachfrage, aber ich habe zu wenig Ahnung von Asperger/Autismus:
Was ist für Dich eigentlich Liebe?
Wie empfindest Du positive Gefühle für einen Menschen? Also, wie fühlt sich das an für Dich?

Sowohl hier als auch in Deiner Kontaktanzeige letztens habe ich das Gefühl, dass Du völlig falsch an die Sache herangehst. Es klingt für mich so, als ob Liebe für Dich eine Sache wie z.B. ein Computer, ein mechanisches Spielzeug oder ähnliches ist. Logisch beschreib- und erklärbar. Man drückt auf den roten Knopf und dann passiert das eine, man zieht an dem grünen Hebel und dann passiert das Andere.
So funktioniert Liebe aber nicht...
Daher meine durchaus ersnt gemeinte Frage aus Unwissenheit über Menschen mit Deinem Syndrom: weißt Du das? Ist Dir bewußt, dass Liebe nicht nach Betriebsanleitung funktioniert?
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #9
Liebe ist jedenfalls eindeutig keine Wissenschaft.

Beim Verlieben gibts zwar jede Menge chemische Prozesse im Körper, wenn man liebt gibt es auch diverse Reaktionen im Körper allein schon beim Anblick des geliebten Menschen, aber wie genau Liebe sich beim Menschen äußert, ist bei jedem anders, das kann sogar mit jedem neuen Partner anders sein.

Sei mir nicht böse, wenn ich nachfrage, aber ich habe zu wenig Ahnung von Asperger/Autismus:
Was ist für Dich eigentlich Liebe?
Wie empfindest Du positive Gefühle für einen Menschen? Also, wie fühlt sich das an für Dich?
Das würd mich auch interessieren, wie das bei Menschen mit Asperger/Autismus aussehen kann :smile:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Heums, ich glaube du bist ein liebenswerter, ja bestimmt ein besonderer Mensch mit ausgeprägten Fähigkeiten. Mir sind auch noch dein anderer Thread hier im Kummerkasten, in dem du deinen Anti-Heums gesucht hast, sowie deine Kontaktanzeige in guter Erinnerung.

Für uns Nicht-Asperger, zumindest für mich, ist es schwierig, wenn nicht sogar unmöglich "deine" Welt zu verstehen. Vermutlich können wir dir hunderte Tipps nennen, wie es möglich sein kann eine Frau kennenzulernen, aber alleine das Wissen darum, wird dir vermutlich nicht weiterhelfen. Selbst für uns Nicht-Asperger ist es teils schwierig das soziale Verhalten und die Interaktionen unserer Mitmenschen richtig einzuschätzen bzw. einzuordnen.

Nicht umsonst ist das Forum hier überfüllt mit verzweifelten Singles, die noch um Interpretation des letzten Kommas der Kurznachrichten ihrer Angebeteten lechzen und die schier verrückt werden vor Sorge, wenn anstatt 1000 Liebessmileys plötzlich nur noch 999 Herzen geschickt werden. Die Hintergründe sind meist banal, können aber von den Betroffenen selten erkannt geschweige denn eingeordnet werden. Liebe funktioniert halt eben nicht nach den Gesetzmäßigkeiten der Mathematik oder Chemie.

Natürlich verstehe ich die Sehnsucht nach einer Partnerin in deinem Leben, schließlich ist sie verständlich. Du beschreibst einige deiner Macken wie z. B. dem Ausrasten bei Kritik, bzw. hast du auch Probleme dich auf Neues einzustellen. Aber gerade dies sind entscheidende, zentrale Punkte, mit denen du in einer (funktionierenden) Partnerschaft wirst umgehen müssen. Wie wirst du bspw. reagieren, wenn deine potenzielle Partnerin dich zum wiederholten Male bitten wird, dir endlich mal wieder die Zähne zu putzen oder heute ganz kurzfristig einen Kurzurlaub fürs Osterwochenende plant? Dies nur als Beispiel. Wie wirst du mit zweifellos aufkommenden Kritiken der Partnerin, mit ihren Emotionen umgehen können? Ist es dir möglich dich, in diesen Sachverhalt hinein zu versetzen und deine mutmaßliche Reaktion darauf abzuschätzen?

Und ganz wichtig, finde zumindest ich, wenn man eine Freundschaft quasi als Vorstufe einer partnerschaftlichen Bindung/Beziehung betrachtet (die ONS kommen hier nicht in Betracht). Hast du Freunde mit denen du regelmäßig etwas unternimmst (außerhalb der Schule bzw. an Wochenenden)? Oder anders gefragt ist es dir auf Grund des Asperger-Syndroms möglich, soziale Kontakte außerhalb des häuslichen (Eltern, Geschwister) Umfeldes oder der Schule (Mitschüler, Lehrer) aufzubauen oder zu unterhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer Gast
  • #11
Hallo Heums,

ich möchte mich den anderen anschließen - entspann dich! Die große Liebe erscheint nicht mit *plopp*, weil du so eifrig danach gesucht hast, sondern irgendwann passiert es einfach, weil es plötzlich passt. Das kannst du nicht mit irgendwelchen gelisteten Strategien herbeizaubern. Deshalb komm erstmal runter, lass dich ganz auf das Single-Sein ein und lerne Leute kennen, ohne dich bei jeder Frau, die du triffst, zu fragen "Könnte das meine große Liebe sein?". Ich möchte nochmal unterstreichen, was schon gesagt wurde: Frauen merken, wenn ein Mann intensiv auf der Suche ist, und das ist extrem abschreckend.

Im Übrigen möchte ich dich beruhigen, was dein "noch NIE" angeht: Du bist gerade mal 16. Ich weiß, dass in dem Alter heute schon viele eine Beziehung und sogar Sex haben, aber das bedeutet nicht, dass du jetzt hinterherhängst und etwas aufholen muss. Nur so als Beispiel: Meinen ersten Freund hatte ich mit 20, was ich sehr spät fand, aber mit 23 habe ich meinen jetzigen Ehemann gefunden. Ich verstehe, wenn dich das nicht tröstet, ich erzähle dir das nur als Beispiel dafür, dass der bekannte Spruch tatsächlich zutreffen kann: Die große Liebe kommt oft dann, wenn man sie am allerwenigsten erwartet.

Und putze dir regelmäßig die Zähne! Nichts ist unattraktiver als Mundgeruch und dazu noch die Einstellung "ich bin halt so". An sich arbeiten zu können gehört zu den wichtigen Eigenschaften, die wir an anderen Menschen schätzen.

Nachtrag: Versuche, nicht ständig mit dem Asperger-Schild auf der Stirn rumzulaufen und dich mit deinen Macken daran festzuklammern - das zieht auch keine Frau an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H
Benutzer128509  (27) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Eireland, du hast eine sehr gute Antwort gegeben, die alles andere in den Schatten stellt. Asperger-Autisten haben große Schwierigkeiten, Freundschaft mit anderen aufzubauen, da diese in ihrer eigenen Welt leben. Forscher sollen sogar herausgefunden haben, dass im Gehirn von Autisten die Gehirnströme ganz anders verlaufen. Für einen Autisten erscheint die Welt da draußen fremd und nicht so vertraut, daher hoffe ich ja, die große Liebe nicht direkt über Freundschaften zu finden, sondern "im Unbekannten", das ist auch die Frage, die ich mir stelle: Wie schaffe ich es, die große Liebe im Unbekannten zu finden. Das bedeutet, dass ich in der Stadt ZUFÄLLIG auf mein Traummädchen treffe. Daher sind andere Tipps obsolet, da ich keinen richtigen Bekanntenkreis habe sondern die Welt um mich herum so fremd erscheint, wie für einen deutschen Urlauber auf Tasmanien.

Gruß, der Heums, für den quasi alles unbekannt und fremd erscheint

Anfügung: Komischerweise ist es gerade das Unbekannte, was mich so fasziniert, auch in der Chemie :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #13
Lieber Heums, ich schreibe das jetzt ganz deutlich:
Dass was du dir wünscht, ist für andere - Nicht-Aspis schlichtweg nicht möglich. Wir können uns nicht einfach in jemanden verlieben, der einfach vor uns steht, noch nie mit uns geredet hat und keine emotionale Verbindung mit uns eingehen kann/möchte. Vielleicht solltest du lieber Versuchen den Kontakt zu anderen Authisten zu suchen, die ähnlich ticken wie du. Denn wenn du dich nicht auf das einstellen möchtest oder kannst, was dir hier geraten wird, dann wird es sehr, sher schwer für dich eine "normale" Freundin zu finden, wenn nicht sogar unmöglich. Ich brauche Vertrauen, eine emotionale Verbindung (die nur durch gemeinsames Zeitverbringen aufgebaut werden kann), eine Freundschaft, bevor ich mich verlieben kann.
 
H
Benutzer128509  (27) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
Das Gegenteil: Es ist sehr sehr einfach und kann sogar theoretisch zu Beziehungsproblemen führen, nämlich dann, wenn man das Gegenteil von sehr sehr schweren Prozessen akzeptiert:
Die Top Ten der allerschlechtesten Methoden, die große Liebe erlangen zu wollen
10. Platz: Über Freunde suchen
9. Platz: In einem Café nachschauen
8. Platz: Auf der Straße suchen
7. Platz: Auf die Freundin zuhause warten
6. Platz: Bordelle aufsuchen
5. Platz: Krampfhaft nach Jugendveranstaltungen suchen
4. Platz: Ticks verändern (macht unnatürlich)
3. Platz: Hoffen, dass es irgendwann eintritt
2. Platz: Kontaktanzeigen schreiben
1. Platz: Auf Liebesforen Beiträge schreiben und die abstrusen Antworten akzeptieren

Und so ergibt sich
Die Top Ten der schnellsten Methode, seine große Liebe zu erlangen
10. Platz: Das Unbekannte Große kennenlernen
9. Platz: Cafés meiden
8. Platz: Nur auf der Straße unterwegs sein, wenn Geld und Kaufwünsche da sind
7. Platz: Viel reisen (das Unbekannte besser kennenlernen)
6. Platz: Bordelle meiden
5. Platz: Empfehlungen einholen bez. Jugendveranstlatungen
4. Platz: Ticks akzeptieren und nicht in den Fokus stellen
3. Platz: Mit Geduld und Verwzeiflung die Liebe angehen
2. Platz: Kontaktanzeigen meiden (Internetflucht)
1. Platz: siehe 7. Platz; Geld verdienen und viel unterwegs sein, Großstädte

Das ist das Muster, nach dem es sehr sehr einfach sein dürfte, ich sollte schauen, dass diese Gefühle und diese Handlungen auch bei mir ankommen.

Es gibt sogar eine Seite im Internet, wo propagiert wird, das man unabhängig vom persönlichen OFFEN FÜR NEUES sein sollte, das ist eine Erkenntnis,die auch in LULU's Antwort in der Tat zum Tragen kommt, wenn man nicht offen für neues ist, ist es nunmöglich, die große Liebe zu erlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
KillerBee
Benutzer105247  Sehr bekannt hier
  • #15
ernähre mich UNREGELMÄSSIG, putze selten die Zähne, kaue unkontrolliert Finger- und Fußnägel, führe Selbstgespräche, mache Theater, wenn ein Hund bellt oder ein Kleinkind schreit

  • Ich laber immer nur über die Themen, die mich interessieren. Sobald jemand in meiner Nähe ist, fange ich an, rumzulabern, das funktioniert sogar bei meinem Vater.
  • Ich verliere gerne Sachen, die nicht in einer festen Tasche aufbewahrt sind.
  • Ich raste bei Kritik an mir IMMER aus.
  • Ich bin NICHT so offen für neues, oft brauche ich längere Zeit, um den Sinn dahinter verstehen zu können, wobei mich der Tick nur sehr selten gestört hat, er ist aber auch da!!! Bei meinem großen Bruder merke ich diesen Tick zum Beispiel sehr stark.

Diese drei Dinge werden es für dich nahezu unmöglich machen auf normalem Wege eine Freundin zu finden.
Für uns "Normalos" wärst du ein Schwein, Kritikunfähig und Selbstverliebt.

Warum willst du denn möglichst schnell eine Liebe finden? Was erhoffst du dir dadurch?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
H
Benutzer128509  (27) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #16
Zugegebenermaßen putze ich die Zähne doch nicht so selten, dass ich davon Löcher bekommen kann, denn sobald die Zähne sich UNANGENEHM PELZIG anfühlen, greife ich sofort zur Zahnbürste, aber eben erst dann. Kritikunfähigkeit ist es nicht, es ist aber so, dass ich, wenn ich kritisiert werde, oft unglücklich werde und LEICHT DEPRESSIVE VERSTIMMUNGEN zeige. Ich bin übrigens nicht selbstverliebt, denn Selbstverliebtheit wird als NERZISSMUS bezeichnet, so schlimm ist das bei mir nun auch nicht, es fehlt einfach nur die ausreichende OFFENHEIT FÜR NEUES.
 
KillerBee
Benutzer105247  Sehr bekannt hier
  • #17
Zugegebenermaßen putze ich die Zähne doch nicht so selten, dass ich davon Löcher bekommen kann, denn sobald die Zähne sich UNANGENEHM PELZIG anfühlen, greife ich sofort zur Zahnbürste, aber eben erst dann.​


Naja, erbärmlich stinken tuts aber schon vorher. Das riechst du nicht, sondern nur andere.

Kritikunfähigkeit ist es nicht, es ist aber so, dass ich, wenn ich kritisiert werde, oft unglücklich werde und LEICHT DEPRESSIVE VERSTIMMUNGEN zeige.

Erst rastest du immer aus (Ich verstehe darunter einen Wutanfall) und nun sind es nur "leichte depressive Verstimmungen"? Wie reagierst du denn auf Kritik? Setzt du dich dann in eine Ecke und heulst? Gib mal ein Beispiel!

Ich bin übrigens nicht selbstverliebt

Du hast gesagt du redest nur über Dinge die dich interessieren. Im Umkehrschluss bedeutet das doch das du dich für nichts interessierst was andere betrifft, was sie denken und fühlen. Ich würde das ehrlichgesagt schon als Selbstverliebt bezeichnen.​
 
H
Benutzer128509  (27) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #18
Ja, ich setze mich in die Ecke und heule innerlich, manchmal kann ich jedoch auch gewalttätig werden, nämlich dann, wenn ein Lehrer einen anderen Schüler ermahnt. Als Beispiel nenne ich den Fall, dass ich tatsächlich Gewalt angewendet habe und dann kritisiert werde und mich ändern soll, da fange ich schon an, zu heulen. Das letzte war überflüssig, die Offenheit ist einfach nicht groß genug, ein Teil der Big Five, ich hoffe, damit genug Antworten gegeben zu haben.
 
Winterkind
Benutzer113955  Beiträge füllen Bücher
  • #19
Off-Topic:
Bin ich hier die einzige die denkt, dass Aspi hin oder her, man mit 16 noch genug Zeit hat die große Liebe zu finden? :confused:
 
H
Benutzer128509  (27) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #20
Wie alt bist du denn, Winterkind???
 
Stormy
Benutzer120069  (43) Benutzer gesperrt
  • #21
Zugegebenermaßen putze ich die Zähne doch nicht so selten, dass ich davon Löcher bekommen kann, denn sobald die Zähne sich UNANGENEHM PELZIG anfühlen, greife ich sofort zur Zahnbürste, aber eben erst dann. Kritikunfähigkeit ist es nicht, es ist aber so, dass ich, wenn ich kritisiert werde, oft unglücklich werde und LEICHT DEPRESSIVE VERSTIMMUNGEN zeige. Ich bin übrigens nicht selbstverliebt, denn Selbstverliebtheit wird als NERZISSMUS bezeichnet, so schlimm ist das bei mir nun auch nicht, es fehlt einfach nur die ausreichende OFFENHEIT FÜR NEUES.


Selbstverliebtheit wird als Narzissmus bezeichnet.
Deine Macken haben auch herzlich wenig mit Autismus zu tun, also kannst du sie nicht einfach damit entschuldigen.
Regelmäßige Körperpflege sollte ein MUSS sein, gerade, wenn man auf Partnersuche ist!
Die Vernachlässigung der Körperhygiene haben allerdings auch so manche NT-Männer an sich. Das ist also kein autistisches Symptom.
Kritikunfähigkeit hat auch nichts mit Autismus zu tun, sondern ist ein Zeichen von mangelndem Selbstbewusstsein.
 
Winterkind
Benutzer113955  Beiträge füllen Bücher
  • #22
Off-Topic:
Mein Alter spielt hier in diesem Zusammenhang gar keine Rolle. Ich wollte lediglich sagen, dass ich es schlimm finde, dass alle , egal wie alt , sich so einen Stress bei diesem Thema machen. Ich wollte dir damit nicht zu nahe treten.
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #23
Selbstverliebtheit wird als Narzissmus bezeichnet.
Deine Macken haben auch herzlich wenig mit Autismus zu tun, also kannst du sie nicht einfach damit entschuldigen.
Regelmäßige Körperpflege sollte ein MUSS sein, gerade, wenn man auf Partnersuche ist!
Die Vernachlässigung der Körperhygiene haben allerdings auch so manche NT-Männer an sich. Das ist also kein autistisches Symptom.
Kritikunfähigkeit hat auch nichts mit Autismus zu tun, sondern ist ein Zeichen von mangelndem Selbstbewusstsein.

Sicherlich gibt es diese Macken auch bei Nichtautisten, keine Frage. Aber Heums Kritikunfähigkeit ist im Kontext des Asperger-Syndroms zu sehen. Die soziale Kompetenz, Interaktion und Kommunikation verlaufen auf anderen Ebenen und sind meist stark eingeschränkt. Kritikunfähigkeit liegt bei ihm nicht an mangelndem Selbstbewusstsein, sondern ausschließlich daran, dass er diese Kritik in den meisten Fällen nicht kanalisieren und filtern kann und deshalb zu ritualisierenden Denk- und Handlungsweisen neigt (sh. seine Top-Ten zur großen Liebe oder das Zähneputzen).

Off-Topic:
Auch so manche Frau hätte ein Überdenken ihrer Körperhygiene nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #24
Und so ergibt sich

10. Platz: Das Unbekannte Große kennenlernen
9. Platz: Cafés meiden
8. Platz: Nur auf der Straße unterwegs sein, wenn Geld und Kaufwünsche da sind
7. Platz: Viel reisen (das Unbekannte besser kennenlernen)
6. Platz: Bordelle meiden
5. Platz: Empfehlungen einholen bez. Jugendveranstlatungen
4. Platz: Ticks akzeptieren und nicht in den Fokus stellen
3. Platz: Mit Geduld und Verwzeiflung die Liebe angehen
2. Platz: Kontaktanzeigen meiden (Internetflucht)
1. Platz: siehe 7. Platz; Geld verdienen und viel unterwegs sein, Großstädte


Die Punkte widersprechen sich doch ständig! 8 ist doch der totale Gegensatz von 7 und 1.
Was stellst du dir konkret unter Platz 10 vor? Ich kann mir da so abstrakt nichts drunter vorstellen. Gib mal ein Beispiel. Zu Platz 4 kann ich nur bedingt zustimmen, denn was du als Ticks von dir bezeichnest (und ich bin beruflich mit Aspis immer wieder zusammen gekommen, weiß also in Ansätzen wovon ich spreche/schreibe) sind einfach nicht alles welche. Aggressivität ist kein Tick, genauso Ungepflegdheit, sondern etwas was man ändern MUSS, wenn man in der Gesellschaft anerkannt werden möchte. Da darf man sich nicht hinter einer Diagnose verstecken. (Bsp:: Ich bin Legasthenikerin. Die Art und Weise wie ich schreibe und mir Wörter merke ist eine andere als die vieler anderer Menschen. Durch wirklich harte Arbeit habe ich mir ansatzweise eine anständige Rechtschreibung angewöhnt. Ich habe mich nicht hinter der Diagnose versteckt und studiere heute sogar Deutsch und hatte Deutsch LK!) Platz 2: Ich kenne viele Internet-Pärchen. Zum einen die, die ihren Schwarm über FB und ICQ angeschrieben haben und so ins digitale Gespräch gekommen sind (ich zB), zum anderen die richtigen Kontaktanzeigenpärchen. Mein 70-Jähriger Onkel hat so sogar vor 10 Jahren seine 2. Frau kennen gelernt.

Fazit: Es gibt kein Chema-F nach dem du vorgehen kannst. In deinem Leben werden dir viele Menschen begegnen, aber du wirst nie einfach sagen können: "so, in dich verliebe ich mich jetzt!" So funktionieren (andere) Menschen nicht.[DOUBLEPOST=1364493655,1364493507][/DOUBLEPOST]P.S.: Der Autor der verlinkten Seite sagt nicht: Vermeide Cafes, das hast du falsch verstanden, sondern: Wage es auch mal was neues zu machen. Das kann sein überhaupt mal in ein Café zu gehen, oder eben auch mal in ein anderes. Warum nicht mal persisch essen gehen? Warum nicht mal Fallschirmspringen.
 
H
Benutzer128509  (27) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #25
Es war ein Schreibfehler, da das a auf der Computertastatur nur eine Zeile und zwei Zeichen neben dem e liegt (weitere Nachbarn sind die Buchstaben w und s), zudem habe ich zur Großschreibung die Taste unter der Gleichstzungstaste (zum Entwerfen von Texttabellen) betätigt, die nicht weit vom Buchstaben a entfernt ist. Körperhygiene, und a bin ich froh drüber, ist also zum Glück kein autistischer, sondern ein Grundtick, vielleicht sollte ich nachschauen, wie man seine Körperhygiene besser steuern kann.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #26
10.Platz: Selbständig werden (du solltest schonmal anfangen zu kochen, zu bügeln und Wäsche zu waschen)
9. Platz: Jede Woche eine neue Sache ausprobieren
8. Platz: Musikalisch sein
7. Platz: Sportlich sein
6. Platz: Auf die Ernährung achten
5. Platz: Ein interessantes Leben führen
4. Platz: Das beste aus sich machen (gute Frisur, gute Klamotten, gepflegtes Äußeres)
3. Platz: Ein Lächeln
2. Platz: Ein gutes Selbstwertgefühl
1. Platz: "Hi!"
 
S
Benutzer125735  Sehr bekannt hier
  • #27
10.Platz: Selbständig werden (du solltest schonmal anfangen zu kochen, zu bügeln und Wäsche zu waschen)
9. Platz: Jede Woche eine neue Sache ausprobieren
8. Platz: Musikalisch sein
7. Platz: Sportlich sein
6. Platz: Auf die Ernährung achten
5. Platz: Ein interessantes Leben führen
4. Platz: Das beste aus sich machen (gute Frisur, gute Klamotten, gepflegtes Äußeres)
3. Platz: Ein Lächeln
2. Platz: Ein gutes Selbstwertgefühl
1. Platz: "Hi!"

Da gibts nicht mehr hinzuzufügen :jaa:
Platz eins gefällt mir am besten.
 
T
Benutzer Gast
  • #28
vielleicht sollte ich nachschauen, wie man seine Körperhygiene besser steuern kann.
-Zähneputzen morgens uns abends und wenn möglich nach jeder weiteren Mahlzeit (unterwegs tuts auch mal ein guter Kaugummi oder Fishermans Friend)
-täglich duschen
-Deo benutzen
-täglich Unterwäsche wechseln und auch sonst auf saubere Kleidung achten
-regelmäßig Gesicht waschen und eincremen (sorgt für frisches Aussehen)
-Nägelkauen abgewöhnen - hierzu gibts auch Hilfen wie z.B. speziellen Nagellack

Ist es wirklich so schwer, sich diese einfachen Sachen trotz Autismus anzugewöhnen? Bitte belehr mich, falls es so ist.
 
H
Benutzer128509  (27) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #29
10.Platz: Selbständig werden (du solltest schonmal anfangen zu kochen, zu bügeln und Wäsche zu waschen)
9. Platz: Jede Woche eine neue Sache ausprobieren
8. Platz: Musikalisch sein
7. Platz: Sportlich sein
6. Platz: Auf die Ernährung achten
5. Platz: Ein interessantes Leben führen
4. Platz: Das beste aus sich machen (gute Frisur, gute Klamotten, gepflegtes Äußeres)
3. Platz: Ein Lächeln
2. Platz: Ein gutes Selbstwertgefühl
1. Platz: "Hi!"​


Meine Anmerkungen zu den Teilen:
10. Platz: Das is das, woran ich schon versuche, zu arbeiten, das mit dem Bügeln und dem Wäsche waschen sind jedoch Sachen, die Haushaltsroboter übernehmen sollten.
9. Platz: Ich werde als Chemiker so einiges an Chemie ausprobieren, um es eventuell als Gewürz weiterverkaufen zu können (plane die Herstellung z.B. von Vanillylamin), sollte sich eine Substanz als toxisch erweisen, wird sie jedoch als gewöhnliche Chemikalie enden und bei einer eventuellen Zulassung in Parfüms eingesetzt (Paracelsus:
Die Dosis macht das Gift
).
8. Platz: Mein Vater ist musikalisch, auch ich bin musikalisch, singe im Chor und interessiere mich sogar brennend für Frequenzen sowie Umwandlung bestehender Musik. Ein Istrument zu spielen liegt mir jedoch nicht.
7. Platz: Die Sportlichkeit ist das Einzigste, was bei mir komplett fehlt, vielleicht kann man mir Tipps geben, wie ich aus meiner Unsportlichkeit (ich bin so unsprtlich, dass meine Sprunggelenke nach 500 Meter Dauerjogging schon anfangen, zu schmerzen) rauskomme, auch meine Atmung wird schnell unangenehm kratzig (bis hustenartig).
6. Platz: Auch hier habe ich meine Probleme und inzwischen vertrete ich sogar die Ansicht, dass es Süßigkeiten geben müsste, die weder Fett noch Zucker enthalten und frei von irgendeiner Chemie sind (Obst & Gemüse gehört bei mir NICHT dazu!!!).
5. Platz: Ich führe schon ein interessantes Leben, arbeite mit gefährlichen Chemikalien und reise gern, jedoch leidet mein "interessantes Leben" an der Existenz des Antigeldes, das ich gerne ausgeben möchte, es aber nicht kann.
4. Platz: Daran arbeite ich ständig. Wenn meine Frisur komisch istr, will ich einfach nur in die badewanne steigen, auch, wenn die Haare abschuppen und alles stinkt, das ist bei mir inzwischen ein Automatismus. Ich mag vor allem helle Kleidung, da ich dann nicht meine Kopfschuppen sehen muss und mich besser konzentrieren kann.
3. bis 1. Platz:
Amygdala nach vorn
(Maturana & Valera)​
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren