Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

TOUCH TWIN MARKER- an die Zeichner!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von [sAtAnIc]vana, 21 Januar 2007.

  1. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Hallo,

    also aus einem Grund, den ich hier grad net nennen will :grin: interessier ich mich für solche Touch Twin Marker..

    Falls jemand net weiß was das ist:
    Stifte mit Tinte auf Alkoholbasis.. die verlaufen ganz gut und bla.. na ja, unwissende helfen mir sicher eh net weiter :grin:

    also mein Problem:
    a) gibt es einen Shop in dem ihr die Dinger bevorzugt kauft und b)welches Papier nehmt ihr? :smile:

    vana
     
    #1
    [sAtAnIc]vana, 21 Januar 2007
  2. _kaddü
    Gast
    0
    Ich hab sie durch eine sammelbestellung im internet.. weiss aber grad nich wie die seite hiess.. kann aber für dich gerne nachforschen.. Und das papier ist ganz normales copicmarker papier.

    ich find die stifte zwar nicht besser als normale copics aber dafür sehr viel günstiger.. und wenn man nicht gerade DAS ultimative bild fürs leben zeichnen muss reichen sie voll kommen aus :smile:
     
    #2
    _kaddü, 21 Januar 2007
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    was sind denn jetz copics? oO


    also ich will ein Bild als Geschenk zeichnen.. :smile:

    und die Frage ob 24er oder 12er Set is da auch noch.. oder doch 30er oO mhh..

    ja ich will schon Papier das net durchschlägt.. hab eben in nem Shop n Block in A3 für 13,99 gefunden- des geht ja *G

    vana
     
    #3
    [sAtAnIc]vana, 21 Januar 2007
  4. _kaddü
    Gast
    0
    Copics sind so ähnliche stifte wie touch, nur besser. Copics sind markenstifte, die werden meistens von zeichnern verwendet.

    Das Copic-papier find ich am idealsten, würd ich dir auch raten, da andere papiere die stifte ziemlich aussaugen und diese dann nicht lange halten..

    Ich hab die touch twin marker un komm mit denen super urecht.. hab glaub 30, aber find es reichen auch viel weniger.. also 12/14 sind völlig okay. Würd aber die farben aber gut raussuchen.. :smile2:
     
    #4
    _kaddü, 21 Januar 2007
  5. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    ich hab meine marker damals bei nem ebay shop gekauft. habe auch die touch twin, weil ich die copics nicht wirklich besser finde und noch dazu um einiges teurer sind.

    papier solltest du (wie _kaddü schon schrieb) spezielles marker-papier kaufen, am besten im künstlerbedarf nachfragen. normales papier saugt zuviel farbe, druckt durch und wellt sich.

    bei der farbwahl musst du aufpassen. diese fertigen sets (gerade die 12er und 24er)finde ich persönlich doof, weil die sprünge zwischen den einzelnen farben viel zu groß sind, da wirds schwierig übergänge zu malen (obwohl gerade DAS diese marker ausmacht!). wenn du schon weißt was du malen willst würd ich die farben dementsprechend aussuchen.

    übrigens ist es gar nicht so einfach mit den dingern was vernünftiges hinzukriegen! du solltest rechtzeitig mit üben anfangen...ich brauch immer eeeeeeewig für ein winziges bildchen! *G

    edit: shop gefunden! http://www.phattstyle.net
    da kosten die tts 1,89€ und du kannst dir die farben einzeln raussuchen! :smile: billiger kriegst du die nicht!
     
    #5
    sweetgwendoline, 21 Januar 2007
  6. _kaddü
    Gast
    0
    Ich brauch auch immer ewig :-D Benutz sie aber auch hauptsächlich nur für layout bilder.. wenns was komplexes mit farbe ist nehm ich aquarell oder colorier mit pc..

    Stimmt mit den farben ist so eine sache.. ich würd sie mir am besten im laden dann selber zusammen stellen.. dann bist du auch nicht an 12 oder 24 stück gebunden.. ist vllt ein bisschen teuerer aber bringt mehr..

    Desweiteren find ich aber auch, das man mit touch erstmal üben muss, wünsch dir aber trotzdem gutes gelingen.. kannst uns ja das bild posten wenns fertig ist :smile2:
     
    #6
    _kaddü, 21 Januar 2007
  7. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Hmm... Also ich hab Copics, denke mal, das ist ganz gut vergleichbar.

    Die Frage ist halt, was du zeichnen willst. Mit den Copics komme ich mittlerweile sehr gut zurecht, am Anfang waren sie ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Tut dem Spass dabei aber alles keinen Abbruch. :smile:
     
    #7
    envy., 21 Januar 2007
  8. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    Off-Topic:
    jetzt hab ich irgendwie lust mal wieder mit den dingern zu malen...hmm...:grin:
     
    #8
    sweetgwendoline, 21 Januar 2007
  9. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ohje das find ich ja toll, dass direkt so viele antworten! :smile:

    Also ich denke, dass ich in geraumer Zeit auch Layoutsachen damit machen werde.. evtl. bin in ner Mediengestalter(in) Ausbildung *g daher sind die Farben einfach ALLE *g

    momentan möchte ich ein ca. A3 großes Bild malen.. schon eher in die Comicrichtung..

    ja das ich Übungsproben brauch ist bei mir eigentlich immer *g hab scho ewig nix mehr gemalt/ gezeichnet..

    wills danach eventuell Einrahmen- wird ein Geschenk..

    braucht man denn noch Zubehör außer diesem Papier?

    vana
     
    #9
    [sAtAnIc]vana, 21 Januar 2007
  10. _kaddü
    Gast
    0
    Sonstiges Zubehör eigentlich nicht.. Würde ich jetzt als unnötig sehen.. Aber man braucht viel geduld, naja das weisst du sicher selbst.

    Find ich aber cool das du ne mediengestalter ausbildung machst.. wie ist es denn da so? mit welchen progs arbeitet ihr denn? ^^
     
    #10
    _kaddü, 21 Januar 2007
  11. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    mh so die ganzen Adobedinger.. InDesign, Photoshop, Illustrator usw.
    und QuarkExpress :smile:

    hatt auch schon dran gedacht n Grafiktablett zu holen.. aber da ist die auch wieder die Gewöhnung und an den Stiften hatt ich scho immer Interesse und Geschenke sehn selbst gemacht halt besser aus als ausgedruckt *find*G

    vana
     
    #11
    [sAtAnIc]vana, 21 Januar 2007
  12. _kaddü
    Gast
    0
    Naja hängt ab find ich.. Ich benutz auch ein grafik-tablett und find damit kann man super am pc zeichnen.. am anfang ist es eine starke umgewöhnung, aber wenn man zB bilder mit hand zeichnet, einscannt und mit dem GT am pc bearbeitet, sieht das schon klasse aus. ^^

    Hui Quarkexpress kenn ich mich garnich so aus.. ist das nich ähnlich wie indesign?
     
    #12
    _kaddü, 21 Januar 2007
  13. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ja ich muss sagen, dass ich bisher immer der "Ölfarbenmaler" war *G also so Bilder am PC erstellen mussten wir jetz noch net so oO

    Ja es ist ähnlich wie InDesign .. aber auch wirklich nur vom Prinzip :grin: Tastenkürzel sind alles was anders belegt.. ich bin in ner Agentur die sich mit Katalogen befasst .. nutzen eigentlich seltenst InDesign..

    Mh ich glaub ich muss so n 36er Set nehmen.. bei den Einzelfarben kann man sich doch gar net entscheiden :cry:

    vana
     
    #13
    [sAtAnIc]vana, 21 Januar 2007
  14. _kaddü
    Gast
    0
    Find ich ja nice.. ^^ Übernimmt dich die firma denn auch? Und macht er dir spass? ich liebe meinen beruf, kA könnt mir nix anderes vorstellen..
     
    #14
    _kaddü, 21 Januar 2007
  15. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    was machst denn feines?

    Ne die Firma übernimmt mich nicht- bin auch net scharf drauf.. obwohl ich noch net ma n volles halbes Jahr da war bisher :grin:

    ne also die Arbeit an sich macht Spaß.. es ist nur ein wenig enttäuschent weil ich merke wie wenig mit die vorigen drei Jahre zur Gestaltungstechnischen Assistentin gebracht haben.. oO

    vana
     
    #15
    [sAtAnIc]vana, 21 Januar 2007
  16. _kaddü
    Gast
    0
    Ja so wirds bei mir wahrscheinlich auch sein.. aber find ich auch besser so.. Ich mach grad ne ausbildung zur grafik-designerin. Bin dieses jahr aber fertig und geh dann wohl vllt studieren.. :smile2: Aber bei mir is das auch so.. hab von leuten die jetzt in dem berufsfeld arbeiten gehört was man da macht und find es ist ganz anders als die ausbildung.. auch leicht eintönig aber so bekommt man auch ne gewisse routine..
     
    #16
    _kaddü, 21 Januar 2007
  17. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ohje oder nehm ich doch A2? oO hmmm.. *g

    ja also bei mir kam halt noch dazu dass ich ne Zeit lang in der Agentur Mac hatt und zuhaus dann wieder Windows.. und das war dann ganz toll wenn man die Tastenkürzel noch net drauf hat *G und das wird bei uns irgend wie ganz groß geschrieben oO

    vana
     
    #17
    [sAtAnIc]vana, 21 Januar 2007
  18. _kaddü
    Gast
    0
    ich find das mit den tastenkürzel mit der zeit eigentlich standart.. habt ihr denn macs oder windows in der agentur? In der ausbildung arbeiten wir fast nur mit macs, wobei ich mit windows definitiv besser zurecht komm.. Finde einfach keine argumente warum man mit macs arbeiten sollte..

    Ich würd a3 nehmen.. dann kannst du auch weniger falsch machen und a2 ist manchmal doch recht unpraktisch..

    Für wen ist denn das Geschenk und weisst du schon was du zeichnen willst?
     
    #18
    _kaddü, 21 Januar 2007
  19. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    also die letzte Frage schreib ich dir per PN g*

    also wir hatten zur GTA Zeit nur zum Video schneiden MAC und ansonsten Win.. in der Agentur dann nur Mac und Ergebnis is, dass ich mir nu n Imac zugelegt hab :grin:

    find Mac praktischer :smile:

    sicher wird das Standard.. aber irgend wie haben die diesbezüglich zu hohe Erwartungen an mich gehabt *G

    vana
     
    #19
    [sAtAnIc]vana, 21 Januar 2007
  20. _kaddü
    Gast
    0
    Qieso findest du denn mac praktischer? Tastenkürzel gibts doch bei mac genauso wie bei windows.. nur ist es bei uns zB so, das wenn ich 2 grafik-programme bei mac auf einmal öffne, er mindestens bei einem abstürtzt und frägt ob ich ihn erneut öffnen will.. das nervt doch schon recht oft.. und macs sind langsamer als windows.. das einzigste was ich gut find ist die programmleiste unten..

    Ahh ich kann mir schon denken für wen das geschenk ist :tongue:
     
    #20
    _kaddü, 21 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - TOUCH TWIN MARKER
cr4nberry
Lifestyle & Sport Forum
16 Juni 2016
79 Antworten
Fee1311
Lifestyle & Sport Forum
21 November 2005
8 Antworten
Kuri
Lifestyle & Sport Forum
8 April 2005
7 Antworten