Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Traumfrau, aber es ist so kompliziert. Was soll ich tun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von elementalmaster, 13 Februar 2010.

  1. elementalmaster
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    Hallo Leute,

    ich habe eine super tolle Frau "wiederkennengelernt". Wr kennen uns schon flüchtig seit 10 Jahren (Sie 23, ich 21-> wir werden jetzt beide mit dem Studium fertig).

    Haben uns bei Facebook wiedergetroffen und letzte Woche Sonntag ein super schönes und langes Telefongespräch geführt. Dienstags haben wir uns dann getroffen. Wir haben wirklich viel gelacht und es war ein schöner Abend. Mittwoch rief sie mich an ob ich nicht nach der arbeit bei einem gemeinsamen päarchen vorbeikommen will, damit wir was fernsehen. War dann da und es war wirklich sehr schön. Wir verstehen uns sehr gut und ich fühle mich extremst wohl mit ihr.

    Es lief bisher nichts, weder Kuss noch händchen halten. Nach unseren Treffen schreibt sie oder ich halt, wie schön der abend war und der andere antwortet auch noch immer zügig darauf.

    Gestern waren wir gemeinsam in den Thermen und es war wirklich sehr schön. ich habe glaube ich aber einen fehler gemacht. sie ist gefahren und als wir vor meiner tür standen habe ich gefragt ob sie mit reinkommen will. hoffe, dass sie das nicht fehlinterpretiert hat, da sie nicht mitgekommen ist.

    Ich werde das wohl noch mal klarstellen.

    Wie kann ich rausfinden, ob sie was für mich empfindet? ich merke, dass sich da bei mir was entwickelt.

    Ich habe ihr für morgen mal einen Blumenstrauß geschickt, der zu ihr geliefert wird. Die Karte st aber relativ unverbindlich geschrieben.


    beste Grüße und danke
     
    #1
    elementalmaster, 13 Februar 2010
  2. Darlene
    Meistens hier zu finden
    478
    128
    105
    nicht angegeben
    Das klingt doch alles ziemlich gut :smile: Ihr habt viel Spaß, Ihr sagt Euch danach gegenseitig, wie schön es war... sie nimmt Dich zu einem befreundeten Pärchen mit - besser geht's doch nicht. Ich würde nichts über's Knie brechen, aber vielleicht bringt der Blumenstrauß ja schon ein bißchen was :zwinker:
     
    #2
    Darlene, 13 Februar 2010
  3. elementalmaster
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    Single
    aber ich werde ich gleich nochmal folgendes schreiben:

    na, fahre bitte vorsichtig. es sieht ja wieder furchtbar fraußen aus. ich hoffe, dass du es nicht gestern falschaufgefasst hast, als ich dich hereinbitten wollte, denn mir liegt sehr viel an dir. lg
     
    #3
    elementalmaster, 13 Februar 2010
  4. Muecke
    Muecke (34)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    11
    26
    0
    in einer Beziehung
    hey,

    was hat sie denn geantwortet auf deine Frage hin ob sie noch mit hinein kommen möchte?

    also für mich hört sich das doch schon sehr gut an was du da schreibst, ....
    ich muss für mich sagen das ich den Frauen in der Regel zu schnell bin und immer einen schritt voraus daher muss ich mich immer zwingen etwas langsamer zu machen die Frauen müssen sich das scheinbar immer erst durch den Kopf gehen lassen und wenn es Ihnen zu schnell geht dann bremsen sie das auch ... z.B. in dem sie nicht auf den Kaffee mit hinein kommen, ....

    meine Freundin meinte irgend wann mal sehr am Anfang das ich immer einen schritt zu weit bin, und das ich mal langsam machen sollte :smile: dabei konnte ich es kaum erwarten sie zu sehen, sie in die Arme nehmen zu können, ...
    ich glaube wir hatten uns so um die Fünf mal im Kino getroffen und immer nur gegenseitig die Hand gestreichelt und wenn wir aus dem Kino waren war wider nichts, .... das hat mich wirklich sehr verwirrt gehabt, ...


    was ich immer nur wichtig finde ist egal was passiert ist das man sich selbst treu bleibt, damit meine ich das du nicht dein verhalten ändern solltest, wenn sie jetzt die Blumen bekommt etc. noch das selbe schreiben auch in den selben Abständen, und den selben Situationen ...

    Gruß & viel Erfolg
     
    #4
    Muecke, 13 Februar 2010
  5. elementalmaster
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    Single
    sie hat nur gesagt, dass sie wohl besser nach hause fährt
     
    #5
    elementalmaster, 13 Februar 2010
  6. Muecke
    Muecke (34)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    11
    26
    0
    in einer Beziehung
    habt Ihr danach dann noch mal geschrieben ?

    du sagtest ja das ihr immer wider geschrieben hat das der Abend Tag schön war wenn Ihr was zusammen gemacht habt ...
     
    #6
    Muecke, 13 Februar 2010
  7. elementalmaster
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    Single
    ja wir haben halt trotzdem nochmal hin und her geschrieben. sie st da gar nicht mehr weiter draufeingegangen
     
    #7
    elementalmaster, 13 Februar 2010
  8. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    Lass dich davon nicht einschüchtern oder verunsichern. Möglicherweise war es ihr noch zu früh, aber grad die Tatsache dass sie dennoch so weitermacht wie bisher, also sich weiter bei dir meldet etc. ist ein Zeichen dafür, dass es weiter keine Auswirkung auf euer Verhältnis hatte.

    Das mit dem Blumenstrauß ist ne süße Idee.

    Allgemein würd ich dir den Tipp geben, es wirklich ruhig angehen zu lassen.
    Dass sie dich zu dem pärchen eingeladen hat, ist in meinen Augen schon ein gutes Zeichen gewesen. interessiert ist sie bestimmt.
    Es kann ja sein, dass sie einfach mehr Treffen braucht, und es gibt keine Regel, dass nach Treffen X eine Annäherung stattgefunden haben muss:smile:
     
    #8
    User 70315, 13 Februar 2010
  9. Lupus69
    Lupus69 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    103
    7
    Single
    Wenn du dich jetzt dafür entschuldigst, weil du sie herein bitten wolltest, weiss sie das du hintergedanken hattest und nun nen schlechtes Gewissen hast. In was für einen Licht lässt dich das da stehen? Tu dir selbst einen Gefallen:

    Hör auf nachzudenken. Lenk dich jetzt ab, schau fernsehen, geh raus, mach Schneeengel oder bau irgendeine Scheisse. In dem du nur noch nachdenkst, wird nichts passieren. Wenn sie dabei ist, sitzt du neben ihr und überlegst was du tun solltest - wenn sie nicht da ist das gleiche. Hör auf einfach auf damit - leb dein Leben und verbring nicht die Zeit mit nachdenken. Wenn du sie wieder siehst, tu was dir gerade in den Sinn kommt - zeig ihr deine Energie die du hast und nicht das du ein stiller Typ bist, der in der Ecke sitzt und sie verstohlen anschaut.

    lg

    PS.
    kleiner tipp am rande. Wenn ihr noch nichtmal euch zufällig berührt habt, dann wird der Moment wo ihr euch küssen könntet, verdammt schwierig sein. Weil sowas macht man nicht wie in einem Sportwagen - da gibts kein von 0-100 in 4,2 Sekunden.
    :smile:
     
    #9
    Lupus69, 13 Februar 2010
  10. elementalmaster
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    Single
    das ist halt alles en bissl strange.

    habe aber eben eine antwort auf:
    "na, fahre bitte vorsichtig. es sieht ja wieder furchtbar draußen aus. ich hoffe, dass du es nicht gestern falschaufgefasst hast, als ich dich hereinbitten wollte, denn mir liegt sehr viel an dir. lg" bekommen

    sie hat folgendes geschrieben:
    "keine sorge. weder wegen dem schnee, noch wegen dem reinbitten. hab das schon nicht falsch verstanden. :smile: lg"

    wie muss ich das verstehen? eigentlich recht positiv oder?

    ich werde mich heute und morgen erstmal nicht melden. ich warte bis etwas von ihr bzgl. des blumenstrauß' kommt, oder?
     
    #10
    elementalmaster, 13 Februar 2010
  11. Muecke
    Muecke (34)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    11
    26
    0
    in einer Beziehung
    jetzt ist die Frage wie würdest du denn normalerweise antworten wenn du keine Blumen gesendet hättest. ??

    ich würde so was in der Art antworten, ...

    das freut mich zu hören, das du gut nach hause gekommen bist, da mir viel an dir liegt ;-) ...

    in der Nachricht ist nichts negatives heraus zu lesen wie auch keine eindeutige Antwort auf das herein kommen ...

    Gruß, ....
     
    #11
    Muecke, 13 Februar 2010
  12. elementalmaster
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    Single
    also ich würde mich dann montag nochmal bei ihr melden. ich hoffe wirklich, dass das alles was bei mir gibt

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 12:43 -----------

    vllt brauchen wir noch ein paar treffen. aber ich denke schon, dass sie weiß wie ich für sie empfinde. sie ist ist ja eine kluge frau. das wird ihr nicht entgangen sein.

    und da sie das weiß denke ich, dass da auch interesse sein wird, sonst würde sie sich nicht mit mir treffen bzw. sich bei mir melden. ich schätze sie beim besten willen nicht so ein als wenn sie mit einem mann spielt
     
    #12
    elementalmaster, 13 Februar 2010
  13. User 79820
    Meistens hier zu finden
    680
    148
    314
    nicht angegeben
    Hehe klingt das es Dich ganzschön erwischt hat :smile:
    Ist doch schön :smile: Geniesse das!

    Ich würde nicht zuviel erklären und entschuldigen, war ja schließlich nichts schlimmes.
    Ihr seit beide schließlich schon erwachsen :smile: Stell Dir vor das wäre umgekehrt der Fall, da würdest Du auch den anderen nicht verfluchen wegen solch einer Sache :smile:

    Lass das ganze doch einfach auf euch zukommen... ihr habt Kontakt und das häufiger. Persönlich, telfonisch und auch so. Von ihr kommt auch etwas zurück. Also für mich sieht das schon mal so aus, wie als ob sie Dich nicht uninteressant findet :smile:

    Aber bitte versuche nicht alles was von ihr kommt zu interpretieren. Habe Geduld und gebe ihr die Chance sich auch in Dich zu vergucken mit der Zeit (falls das nicht schon passiert ist).

    Viel Erfolg :smile:
     
    #13
    User 79820, 13 Februar 2010
  14. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Aber Hallo? Die kluge Dame weiß schon längst, wie der Hase bei dir läuft! Fragt sich nur, ob du auch ein kluger Kerl bist? :zwinker:

    Spielen nicht, aber Abtasten! Bevor ich mich auf jemanden einlasse, will ich die betreffende Person auch erst in verschiedenen Situationen erlebt haben, um mir auch ein umfassendes Bild von den entsprechenden Charakter machen zu können. Ich denke, das wird bei ihr etwas ähnliches sein und dadurch, dass du schon fleißig mit dem Zaunpfahl winkst, kann sie sich dafür auch alle Zeit der Welt lassen da sie weiß, dass du ja an ihrer Angel hängst... :zwinker:

    Ja - das ist positiv zu verstehen. Das bedeutet so viel wie: "Keine Sorge, ich halte dich nicht für jemanden, der so plump versuchen wollte mich ins Bett zu bekommen sondern für jemanden, der einfach nett zu mir sein und mich noch nicht gehen lassen wollte. Ich wollte in dem Moment aber nicht, was aber nicht heißen soll, dass ich irgendwann später nicht auch mal zusammen mit dir bei dir sein möchte".

    Mein Rat an dich wäre auch so ähnlich wie von Mücke: Verrate dich nicht! Mach einfach so weiter, wie du bist. Mir persönlich wäre das mit den Blumen und dem "du bedeutest mir sehr viel" schon "too much" gewesen, aber wenn du so bist, spricht wenig dagegen. Die Abweisung an der Tür sollte dir aber schon zeigen, dass du "zu schnell" vorangehst. Also merke dir einfach: macht sie einen Schritt auf dich zu, machst du das auch - geht sie einen zurück, heißt das nicht zwei Schritte auf sie zu sondern am besten erst einmal stehen bleiben und wieder anlocken... :zwinker:

    Ansonsten wäre das Einzige, wo ich noch drauf acht geben würde, ihr nicht das Gefühl zu vermitteln, sie müsste nicht auch zumindest ein bisschen um dich "kämpfen". Besagtes "an der Angel von ihr hängen" ist für mich zumindest oftmals keine so schöne Position. Das du sie magst, weiß sie ja jetzt - jetzt ist es an der Zeit, dass sie merkt, was für ein guter (oder auch schlechter) Kerl du halt in verschiedenen Lebenslagen bist.
     
    #14
    Fuchs, 13 Februar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  15. *shine*
    Gast
    0
    Für mich hört sich das alles sehr gut an. Mach aber bitte nicht den Fehler dich für alles zu entschuldigen, mich würde das nerven und mich am Selbstbewusstsein des Mannes zweifeln lassen. Die wenigsten Frauen wollen einen unterwürfigen Hund als Partner. Ich finds gut dass du so offensiv-aber nicht aufdringlich- bist. mach weiter so, und wenn dir danach ist, dann werd aktiv. Besser du gehst auf sie zu und machst es weil dir einfach danach ist, als dass sie merkt, dass du unsicher bist. Und da sie ja nicht blöd ist, wohl gemerkt haben wird, dass du auf sie stehst und sich trotzdem nicht zurückzieht, scheinst du doch bisher ganz gut zu fahren. Also mach dir keinen Stress :smile:
     
    #15
    *shine*, 13 Februar 2010
  16. elementalmaster
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    Single
    habe ihr heute noch am nachmittag zum namenstag gratuliert.
    Es kam nichts zurück.

    Werde sie morgen bzw montag auf einer karnevalsfeier treffen. Soll ich mich vrher nochmal via sms melden?
     
    #16
    elementalmaster, 13 Februar 2010
  17. sweatheard88
    Sorgt für Gesprächsstoff
    18
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich würde ihr auch nicht für alles ne entschulidung geben,würde mit ihr versuchen viel zeit zuverbringen mal schön essen gehen,kino kommt nicht so gut,wegen gerade viel reden is da ja nicht....
    oder ne runde schwimmen fahren,zusammen mit paar freunden weg gehen so das du sie in vielen verschiedenen situationen kennenlernst.
    Würde eventuell jenachdem was für ein typ sie is also ehr zurückhaltend oder offen versuchen mit ihr darüber zu sprechen und ihr auch vorsichtig sagen das du für sie mehr als nur freundschaft empfindest.Aber nicht komplett mit der Tür ins haus also gleich ich liebe dich!!!
    Sondern ehr ja du empfindest mehr für sie und wie es bei ihr in der hinsicht aussehe.
     
    #17
    sweatheard88, 13 Februar 2010
  18. elementalmaster
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    Single
    Also sie weiß was sache ist, da muss ich nichts dahingehend sagen glabe ich.

    Soll ich mich denn heute noch melden?
     
    #18
    elementalmaster, 13 Februar 2010
  19. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    sie kriegt morgen blumen, übermorgen siehst du sie wieder, heute hast du ihr geschrieben und sie hat dann nicht mehr geantwortet.

    lass ihr doch ein bisschen ruhe, sonst wirkst du sehr schnell sehr aufdringlich
     
    #19
    kickingass, 13 Februar 2010
  20. sweatheard88
    Sorgt für Gesprächsstoff
    18
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Also wollte sie morgen mit dir zusammen sich da treffen oder weißt du nur das sie da morgen mit paar leuten hin geht?
    also ich würde sie einfach ne runde anrufen,warum so verklemmt?
    ne runde lockeren small-talk ob sie kostümiert kommt und wenn wie du erkennen kannst?
     
    #20
    sweatheard88, 13 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Traumfrau kompliziert tun
Neko-Neko
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 August 2016
20 Antworten
James1812
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Februar 2016
2 Antworten
ThinkFirst
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Januar 2016
17 Antworten