• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Treffen mit Mädchen ausmachen aus der Uni, aber wann ist der richtige Zeitpunkt?

Anonymous2000
Benutzer202014  (24) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen. Ich (22) bin Student und habe bei einem Praktikum im Labor eine Studentin (21) kennengelernt. Wir kennen uns jetzt seit zwei Wochen und sie ist eine sehr sympathische Person! Wir lösen die Aufgaben im Praktikum gemeinsam als Zweiergruppe und sie rückte sich bisher immer nah zu mir, hat also keine Scheu oder so, außerdem spielt sie immer beim Reden mit ihren Pullibändern rum und berührt manchmal "versehentlich" meine Knie mit ihren. Unsere Hobbies sind sehr ähnlich wie ich von ihr erfahren hab. Jetzt kommt meine Frage: Wie soll ich mit ihr ein gemeinsames Treffen ausmachen? Mein Vorschlag wäre Minigolf am Stadtpark bei schönem Wetter. Das Praktikum habe ich bis Mitte Juli und ich möchte sie nicht zu früh mit so einem Vorschlag "erschlagen" (hoffe ihr versteht was ich meine). Ich würde den Vorschlag erst dann machen nachdem wir eine gute und lustige Unterhaltung hatten. Was meint ihr? Soll ich sie während dem Praktikum fragen oder danach und wäre es nächste Woche zu früh? Den Mut dazu habe ich, das ist keinesfalls ein Problem für mich, ich würde sie auf jeden Fall zeitig noch viel vor Beginn der Klausuren treffen und näher kennenlernen. Diese Woche kurz vor Praktikumende hat sie mich mit "Hi" über WhatsApp angeschrieben um den Kontakt über WhatsApp zu öffnen. Ich bin mir zu 80% sicher, dass sie Interesse an mir hat.
 
housedrache
Benutzer192233  (49) Öfter im Forum
  • #2
Wenn ihr zusammen arbeitet, dann frag‘ sie doch einfach, ob sie Lust hat, mit dir nach der Arbeit im Labor noch einen Kaffee trinken zu gehen oder ein Eis oder so. Das ist total unverbindlich und wenn sie zusagt & ihr eine schöne Zeit habt, frag sie nach Minigolf….viel 🍀 Glück
 
Lametta
Benutzer200636  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
sie rückte sich bisher immer nah zu mir, hat also keine Scheu oder so, außerdem spielt sie immer beim Reden mit ihren Pullibändern rum und berührt manchmal "versehentlich" meine Knie mit ihren.
Das hört sich doch super an! Sieht nach Interesse aus.
Das Praktikum habe ich bis Mitte Juli und ich möchte sie nicht zu früh mit so einem Vorschlag "erschlagen" (hoffe ihr versteht was ich meine). Ich würde den Vorschlag erst dann machen nachdem wir eine gute und lustige Unterhaltung hatten.
Mir erschließt sich nicht ganz, wozu du noch lange warten möchtest. Mal zusammen Minigolf spielen ist doch recht unverbindlich. Man muss es ja nicht "Date" nennen.

Ich würde auch vorschlagen, einfach mal nach dem Praktikum was zu machen.

Vielleicht auch einfach was, wo man ein bisschen in Ruhe quatschen kann?

Hattet ihr denn bisher noch keine gute und lustige Unterhaltung?
Soll ich sie während dem Praktikum fragen oder danach und wäre es nächste Woche zu früh?

Nö, finde ich nicht zu früh. Ich würde es wie gesagt ja nicht unbedingt Date nennen... eher mal unverbindlich eine Kleinigkeit nach dem Praktikum essen/unternehmen...
Diese Woche kurz vor Praktikumende hat sie mich mit "Hi" über WhatsApp angeschrieben um den Kontakt über WhatsApp zu öffnen. Ich bin mir zu 80% sicher, dass sie Interesse an mir hat.
Wenn Du Dich persönlich nicht traust, kannst du ja auch in einem lockeren WhatsApp Gespräch mal fragen...

Kannst ja auch sagen, du wolltest nächsten Mittwoch nach dem Praktikum mal bei Restaurant XY essen, ob sie mit will...

Sowas mache ich mit Kollegen ständig und ist dann auch nicht peinlich, falls Sie kein romantisches Interesse haben sollte
 
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #4
So wie Du ihre Signale schilderst, scheint sie Interesse an Dir zu haben und ist einem Treffen sicher nicht abgeneigt. Daher solltest Du lieber nicht zu lange damit warten, nach einem Treffen zu fragen. Sonst denkt sie nachher noch, dass Du kein Interesse hast, weil Du nicht auf Ihre Signale reagierst. :smile:
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Rück das nächste Mal auch ein bisschen näher an sie.
Ist das Praktikum so gelegen das man vorher oder nachher zusammen irgendwo hin gehen muss? Könnt ihr euch nächstes Mal draußen treffen und dann zusammen rein gehen? Da kann man besser unverbindlich Kontakt aufnehmen.

Du musst auf jeden Fall auch dein Interesse zeigen.

Gibt's bald eine Party wo ihr zusammen hin könnt?
 
Anonymous2000
Benutzer202014  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
So wie Du ihre Signale schilderst, scheint sie Interesse an Dir zu haben und ist einem Treffen sicher nicht abgeneigt. Daher solltest Du lieber nicht zu lange damit warten, nach einem Treffen zu fragen. Sonst denkt sie nachher noch, dass Du kein Interesse hast, weil Du nicht auf Ihre Signale reagierst. :smile:
Du hast recht, nächste oder übernächste Woche schlage ich ihr ein Treffen vor. Aber erst nachdem sie gut drauf war und wir gelacht haben o.Ä. :smile:
 
Anonymous2000
Benutzer202014  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Hi zusammen!
Ich (22) kenne seit paar Wochen, seitdem das Sommersemester begonnen hat ein nettes Mädchen. Sie ist im Studium 1 Jahr über mir (20 Jahre), Lehramtsstudentin und macht mit mir einmal wöchentlich ein Praktikum. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, dass sie auch an mir Interesse hat aber einige Verhaltensweisen von ihr deuten darauf hin: rückt sich nah zu mir und arbeitet nicht allein sondern immer mit mir zusammen, spielt an ihrem Hoodie, lächelt öfter, hat eine offene Körperhaltung und berührte mich neuerdings hin und wieder unterm Tisch ihr Knie mit meinem. Hat mir von sich aus "Hi" geschrieben um einen Whatsapp-Chat mit mir zu öffnen (es stellte sich heraus, dass sie ebenfalls in meiner Studium-Gruppe war)
Mein kleines Problem:
Sie würde es bestimmt nicht gut finden wenn ich ihr vor allen anderen ein Treffen vorschlagen würde.
Ich bin nicht Scheu wenn es darum geht einem Mädchen ein Treffen (Date) auszumachen, ABER ich sehe sie nur im Praktikumssaal da die Uni riesig ist und man sich nicht einfach über den Weg läuft. Jetzt ist mir eine Art Lösung eingefallen: Wäre es besser ihr während dem Praktikum (gegen Ende) per WhatsApp was zu schreiben wie: Hey, lass uns mal was Lustiges am Wochende unternehmen!
Was meint ihr? Ich will sie nicht vor allen anderen überfordern!
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Themen zusammengefügt, da quasi gleiche Frage.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Hat mir von sich aus "Hi" geschrieben um einen Whatsapp-Chat mit mir zu öffnen
Was hast Du denn darauf geantwortet? Seid ihr im Gespräch geblieben?

Was für ein Praktikum ist es denn? Chemie, Physik? Ist sie vorher mal alleine?

Solche Chancen sind übrigens dafür da das man sie nutzt.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Anonymous2000 Anonymous2000

Hier ist die automatische "Los, nutze die Chance" - Maschine.

Wie stehts mit deiner Angebeteten?
 
B
Benutzer420  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Wenn du ihren WhatsApp Kontakt hast und sie nicht vor den Kommilitonen fragen möchtest ist das doch eine ideale Möglichkeit, wenn du sie einfach anschreibst. Ich würde dir allerdings empfehlen ein bisschen mehr zu schreiben als nur hi.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren