Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Trennung->Liebe->zurückgewinnen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von chefpilot, 13 Juli 2007.

  1. chefpilot
    Verbringt hier viel Zeit
    686
    113
    52
    Single
    Hallo zusammen!

    Meine Freundin hat am 4.7.07 mit mir Schluss gemacht.
    Wir waren zu dem Zeitpunkt 20 Monate zusammen. Sie ist 18 Jahre und ich bin 20.
    Sie ist meine insg. 3. Beziehung, wobei ich sagen muss auch die erste richtige - allein schon aufgrund der Dauer der Bez. und meiner enorm großen Liebe ihr gegenüber.
    Umgekehrt bin ich auch eigtl ihr erster richtiger Freund.
    Wir haben sehr viel durchgemacht - sowohl positiv als auch negativ und es war für uns beide letztes Jahr auch erste mal, das wir zusammen erlebt haben.

    Sie hat Schluss gemacht mit der Begründung, dass sie nicht mehr verliebt wäre, es für sie keine Liebe mehr wäre und es sich "ausgeliebt" hätte.
    Ich hingegen liebe sie so sehr, das könnt ihr euch nicht vorstellen.
    Daher fällt es mir umso schwerer sie zu vergessen oder überhaupt mal nicht an sie zu denken. Ich gehe abends mit Gedanken an sie ins Bett und stehe morgens genauso wieder auf. Seit 2 Wochen schlafe und esse ich kaum noch, weil mir die Sache wirklich sehr anne Nieren geht.

    Ich für meinen Teil möchte sie so gerne zurück. Hab aber von vielen anderen gehört, dass ich mir keine Hoffnungen machen sollte und eh kaum ein Fünkchen Hoffnung besteht. Ich weiß, in euren Augen bin ich sicher naiv, aber ich gebe die Hoffnung irgendwie nicht auf - dafür hab ich eine zu lange Zeit mein Leben mit ihr geteilt und so viel mit ihr durchgemacht.

    Sie hat ja gesagt sie wäre nicht mehr verliebt in mich - daher denk ich mir das jetzt doch so, dass ichs irgendwie anstellen muss, dass sie sich wieder neu in mich verliebt, oder !? (Naiv??)

    Gestern war ich u.a. mit ner Freundin von ihr bowlen und hab sie mal etwas ausgequetscht. Was sie mir erzählt hat hat mir Angst gemacht und mich erschüttert:
    Sie meinte auch, dass sich meine Freundin sehr verändert hätte und jetzt aktuell viel offener ist - sie ist unternehmenslustiger, aberteuerfreudiger, würde rumflirten und auch so testen - denke mal in hinsicht kerle - also sprich wie sie ankommt und so.

    Ich hatte mir das eigtl so gedacht jetzt so ca 4 Wochen zu warten und dann mal sehen was so Sache ist um dann mit ner Aktion versuchen sie zurückzugewinnen. Ich hab auch schon ne Idee im Kopf (daher auch noch 4 Wochen warten, weil die Schule bis dahin wieder angefangen haben muss).
    Mir ist bewusst, dass ich aktuell sonst groß nichts machen kann außer warten... oder?? Und es geht mir tierisch aufn Sack, wenn ich nur so da sitzen kann udn nix tun kann. Irgendwas muss ich tun. Es muss doch auch irgendeinen Weg geben sie wieder für mich zurückzugewinnen?!!?

    Also das war jetzt so eigtl die "Story" und ich wünsche mir sehr, dass ihr irgendwelche Tipps, Meinungen, Ideen, Ratschläge etc für mich habt. Egal wie schräg oder klein eure Idee ist - bitte teilt sie mir mit. Ich liebe diese Frau über alles und würde auch echt alles dafür tun, sie wieder an meiner Seite zu haben! :herz:

    Bitte helft mir!! LG Chefpilot :kopfschue :flennen:
    Solltet ihr noch weitere Infos benötigen oder fragen haben schreibt ruhig!

    P.S.: Fällt mir grad noch ein - wir sind gleich also heute Abend zusammen auf nem Geb. eingeladen. Es handelt sich dabei um meinen ehemals besten Freund aus der Grundschule. Sie kennt ihn nur weil er sitzen geblieben ist und dann iwie in ihre Stufe kam. Gestern hat er mir folgende Nachricht via ICQ geschrieben:

    Sven (13:29:49 12/07/2007)
    Angesichts der Tatsache das du und Katha nicht mehr zusammen sind, meinst du das es sinnvoll ist das ihr beide zu meiner Party kommt? Das hier geht rein von mir aus und hat nix mit Katha zu tun, also nicht das du denkst sie hat mich gebeten dich auszuladen oder so...

    Soweit ich von der besagten Freundin, mit der ich gestern bowlen war, weiß, steckt meine Freundin wohl nicht dahinter. Sie hat mit diesem Sven geschrieben und seine erste Reaktion wär gewesen mich quasi auszuladen, weil er wohl Angst hat, dass ich da gleich Stress schiebe. Selbst meine Freundin war überrascht, dass er sowas macht.

    Naja ich werde aber hingehen, denn ich schiebe mit Sicherheit keinen Stress - werde mir n lustigen Abend machen, da dort auch viele mir bekannte Leute und Freunde von früher kommen und ich somit nicht ganz alleine und verloren da sitze.

    -> Wenn jmd noch n Tipp für gleich hat bitte auch posten! Z.B. wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll etc .

    ---

    Ich weiß es ist jetzt sicher sehr lang geworden, aber das ist das worüber ich die letzten Tage nur noch grübel und es mir von Tag zu Tag beschissener geht.

    Bitte helft mir!
     
    #1
    chefpilot, 13 Juli 2007
  2. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    naja,die hoffnungen die du dir machst,sollten wohl wirklich nicht allzu groß sein.so wie sich das jetzt liest,hat sie wohl schon mit dem kapitel eurer Beziehung abgeschlossen.so leid es mir für dich tut,aber ich sehe da keine allzu große chancen auf ein happy end.

    wie ist denn euer kontakt in den letzten zwei wochen gewesen?könnt ihr euch halbwegs normal unterhalten?
    bzgl heute abend würde ich dir raten,so locker wie möglich dich ihr gegenüber zu verhalten.
     
    #2
    User 77157, 13 Juli 2007
  3. andrew
    Gast
    0
    So schwer es dir auch fallen mag, aber versteif dich nicht zu sehr in deine Träume, in denen ihr wieder glücklich zusammen seid. Denk einfach auch mal über die momentane Tatsache nach, dass es aus ist, und dass es auch anders weiter gehen kann. Trennung tut immer weh, dagegen gibt es leider keine Heilmittel, aber so gesehen hast du das schlimmste hinter dir. Schlimmer kann es jetzt nur durch dich selbst werden. Wenn du dich jetzt so sehr da reinsteigerst, sie zurückzugewinnen, und es sich letztendlich als unmöglich rausstellt, was dann? Verhalte dich ihr gegenüber natürlich, bedränge sie nicht, versuch ihr vielleicht lieber sogar erstmal aus dem Weg zu gehen. Versuche unter andere Leute zu kommen, bei denen du nicht ständig mit ihr konfrontiert wirst. Vielleicht kommt sie mit der Zeit wieder auf dich zu, aber verschliesse dein Herz nicht vor anderen, indem du nur auf diese eine wartest, und wenn du eines Tages eine glückliche Beziehung mit jemand anderem führen solltest, wird der Schmerz, den du heute fühlst auch vergessen schnell sein
     
    #3
    andrew, 13 Juli 2007
  4. chefpilot
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    686
    113
    52
    Single
    Wir hatten seit unserem "Trennungs-Gespräch" bisher keinen Kontakt wieder. Heute ABend ist auch daher wieder das erste Aufeinandertreffen nach der Sache.
    Ich hab ja noch einige Sachen von mir bei ihr und sie hat auch beim Treffen gefragt wie wir das damit machen. Meinte ich, dass ichs nicht wüsste und sie dann so dass sie sich ja melden kann entw noch die Woche oder halt im Laufe der aktuellen Woche - oder aber dass ich mich ja genauso melden könnte. Ich hab mich bisher noch nicht wg meinen Sachen gemeldet - ich denke mir, dass ich das auch nicht mache erstmal, weils sachen sind, die eh nicht so wichtig sind bzw die ich eh nicht brauch derzeit. Und je länger meine Sachen bei ihr noch sind, umso llänger hat sie meine Sachen ja vor Augen und ist somit auch noch länger mit mir konfrontiert. Sie hatte sich aber bis dato auch noch nciht wieder gemeldet.

    Wir sind letztenendes beim Treffen so verblieben, dass ich ihr gesagt habe, sie könne sich jederzeit bei mir melden, egal was wäre und sie meinte dann, dass das umgekehrt für mich auch so gilt.

    EDIT : Was das heute Abend betrifft, da kenne ich ja genug andere Leute noch von früher und werde mir mit denen n schönen Abend machen und Spaß haben :zwinker: (Hoffe ja mal, dass der "Veranstalter" mich nicht bittet wieder zu gehen....aber dann red ich mal mit dem ^^)
     
    #4
    chefpilot, 13 Juli 2007
  5. chefpilot
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    686
    113
    52
    Single
    So Kinders ^^ , hab den gestrigen Abend mehr oder weniger gut "überlebt". Ich war obwohl ich so spät kam noch vor ihr da. Sie ist dann wenig später mit ihren Freundinnen da aufgelaufen. Gesagt hat sie nix zu mir - nicht mal "Hallo". Sie hat dann glaub ihre Jacke geholt und da musste sie an mir vorbei gehen. Sie hat mich kurz angeguckt. Aber iwie so komisch - kann ich nciht beschreiben. Es KÖNNTE wie ein leichtes Lächeln ausgesehen haben. Naja.
    Den Rest des Abends hab ich gemerkt, dass sie mich desöfteren immer wieder mal angeguckt hat - also so rüberschielt zu mir, aber auch manchmal angeguckt. Sie hat desweiteren Fotos von allen Leuten da gemacht. Auf 1 oder 2 bin ich sogar auch.
    Was mir noch aufgefallen ist, dass sie sich mit ihren Mädels wohl schön einen getrunken hat. Ich würde auf "Frustsaufen" tippen.
    Jo das war dann eigtl so der Abend gestern. Wir sind ein paar Minuten eher als die abgehauen - die sind wohl mitm Taxi gefahren.
    Und ihc muss sagen, dass es mir gestern Abend total schlecht war. Hätte echt kot*en können. :kopfschue - und nein, ich hab nur 1-2 Bierchen getrunken. Hab mich iwie trotzdem schlecht gefühlt.

    Über Meinungen, Ratschläge, etc gestern Abend betreffend und natürlich auch generell was mein Hauptposting angeht, wäre ich euch immer noch sehr dankbar, weil ich hier langsam echt am verzweifeln bin. :flennen:

    EDIT: Ich bin echt der Verführung nahe, Ihr ne SMS zu schreiben, ob sie gut nach Hause gekommen ist heut Nacht und wo man die Fotos sehen kann. Aber meine andere Stimme sagt mir, dass das falsch wäre, mich bei ihr zu melden. Einerseits würde ich mich echt gerne bei ihr melden, damit sie sieht dass ich sie nicht vergesse, aber andererseits denk ich mir, dass sie vllt noch Ruhe und Abstand braucht / will. Ach kacke ich weiß es auch alles nicht :frown: - Habt ihr Tipps??
     
    #5
    chefpilot, 14 Juli 2007
  6. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich glaube, du verrennst dich da gewaltig in etwas.

    1)Warum sollte sie dich nicht anlächeln? Kann doch auch pure Freundlichkeit sein. Nur weil man getrennt ist, bedeutet das doch nicht, dass man sich nicht mal mehr nett anschauen darf. Und im Übrigen ist ein angedeutetes Lächeln keine Verliebtheitserklärung.

    2) Du erzählst, dass andee sagen, sie sei offener, spaßiger und flirtet. Wie kommst du dann darauf, dass es Frustsaufen war? Vielleicht hat sie sich auch nur so einen angetrunken.

    Sorry, du interpretierst da viel zu viel hinein.
    Was ist daran so schwer zu verstehen,dass Gefühle mal schwinden? Sowas kommt leider vor und dann muss man das auch akzeptieren, denn Gefühle kann man nicht irgendwie erzwingen.
    Sie liebt dich nicht mehr und möchte keine Beziehung mehr mit dir. Das hast du nun von vielen anderen auch gehört, du hast von keinem gehört, dass sie sich anders geäußert hätte.

    Also fang jetzt deine Trauerzeit an, vergiss sie und leb dein Leben weiter. Alles andere ist womöglich verschwendete Zeit!
     
    #6
    SexySellerie, 14 Juli 2007
  7. chefpilot
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    686
    113
    52
    Single
    Wollte Euch mal eben auf den letzten Stand der Dinge bringen. Sie hat mich heute Nacht, als ich noch etwas länger online war, im ICQ angeschrieben. Hatte mich echt schon gewundert und eher mit was Positiverem gerechnet. :kopfschue Ich copy Euch das Log mal:

    Katha (01:40:02 16/07/2007)
    hi

    DJ MiG (01:40:41 16/07/2007)
    hi

    Katha (01:40:59 16/07/2007)
    du sag mal

    Katha (01:41:08 16/07/2007)
    wann willst du denn die sachen bholen?

    Katha (01:41:18 16/07/2007)
    ich dachte du meldest dich dann,aber da kam nix

    Katha (01:42:35 16/07/2007)
    ?

    DJ MiG (01:43:07 16/07/2007)
    bin derzeit desöfteren unterwegs und hab daher wenig zeit

    Katha (01:43:23 16/07/2007)
    ja komm das dauert doch echt nich lang...

    DJ MiG (01:43:52 16/07/2007)
    muss mal gucken wann ich zeit hab

    Katha (01:44:35 16/07/2007)
    soll ich sie dir einfach bringen?

    DJ MiG (01:44:59 16/07/2007)
    ich hol sie mir schon bei gelegenheit

    Katha (01:45:43 16/07/2007)
    ja fragt sich nur WANN das ist,denn ich möchte das nich hier rum stehen haben.ich weiss nich wohin damit...

    DJ MiG (01:46:48 16/07/2007)
    ich melde mich wenn ich zeit hab

    DJ MiG (01:47:22 16/07/2007)
    wollte jetzt auch ins bett gehen - gut n8 schlaf gut

    Katha (01:47:31 16/07/2007)
    jo bis denn

    ---

    Was sagt Ihr dazu?
    Sehe ich das richtig, dass sies nicht "ertragen" kann meine Sachen noch da zu sehen?

    Über weitere Meinungen, Ratschläge etc wäre ich echt sehr dankbar. Vllt hat jmd. ja doch auch noch etwas hoffnungsvolles. :geknickt:
     
    #7
    chefpilot, 16 Juli 2007
  8. mausekeks
    mausekeks (28)
    Benutzer gesperrt
    77
    0
    0
    Single
    .....
     
    #8
    mausekeks, 16 Juli 2007
  9. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    du solltest nun schleunigst nach vorne sehen.das scheint endgültig zu sein. hoffnungen solltest du dir keine machen.

    hol die sachen so schnell wie möglich ab,umso eher kannst du damit abschließen und ein "neues leben" anfangen.

    viel glück
     
    #9
    User 77157, 16 Juli 2007
  10. chefpilot
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    686
    113
    52
    Single
    Moinsen! Also ich melde mich nochmal, weils News gibt. Bisher möchte ich mich für alle Meinungen und Postings bedanken!
    Ich bin auch jetzt dabei die Sache zu verarbeiten und mit ihr abzuschließen. Hab auch wieder bessere Laune und das mitm Abhaken hat auch bis gestern geklappt. Bis gestern!
    Ich war erst noch beim Kumpel und als ichdann wieder nach Hause kam und ICQ angemacht hab, schrieb SIE mich kurze Zeit später an. Dachte erst es geht darum, wann ich denn nun endlich mal meine Sachen abhole. Aber falsch gedacht.

    Ich hab das Log mal hochgeladen - fände es gut, wenn ihr euch das mal durchlesen würdet (ich weiß ist etwas länger aber geht ja relativ schnell zu lesen) und mir dann mal ein paar Meinungen dazu schreibt.

    Hier der Link dazu:

    http://home.arcor.de/djmig/klog.zip


    Habs mit nem Passwort versehen, weil ich nicht möchte, dass das jeder von meinem Server ziehen kann!

    PW lautet : kathalogs


    Sie hat mich heute morgen erneut angeschrieben. Das aktuelle Log hab ich auch mal in die ZIP gepackt.

    Bitte lest euch das mal durch und teilt mir eure Meinungen mit.
    Mir ist das grad nämlich etwas suspekt alles, dass sie sich auf einmal wieder meldet - denn ich finde das ist widersprüchlich zu dem was ja letzte Woche war, wo sie ja so radikal und schnell wollte, dass ich meine Sachen hole. Jetzt ist davon ja bisher nicht mehr die Rede.

    Naja bin auf Eure Meinungen gespannt!! Danke!
     
    #10
    chefpilot, 20 Juli 2007
  11. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Es ist wie sies sagt. Sie will den Kontakt nicht verlieren, dir aber damit keine falschen Hoffnungen machen. Wollen tut sie offensichtlich nix mehr von dir. Nur vielleicht eine Freundschaft, wenn du drüber weg bist. :smile:
     
    #11
    Numina, 20 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Trennung >Liebe >zurückgewinnen
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 16:58
11 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
honeyy89
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Juni 2016
3 Antworten