• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Trennung richtig ? :((

L
Benutzer96486  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Na ihr,
ich brauche mal dringend einen Ratschlag von euch !!

Ich habe vor einigen Tagen nach einem seehr langen Gespräch die Beziehung mit meinem Freund beendet ( wir waren nur ein Jahr zusammen, dennoch ist er mir seehr ans Herz gewachsen).
Doch ehrlichgesagt, weiß ich nicht, ob es dir richtige Entscheidung war.

Er ist unglaublich lieb zu mir, unterstützt mich bei egal was ich mache, hält immer zu mir, ist immer für mich da und ist einfach unglaublich lieb zu mir !!
Doch ich kann ihm einfach nicht die Liebe zurückgeben, die er mir entgegenbringt.
Ich weiß, dass er einer der liebsten Menschen in meinem Leben ist, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich ihn nicht liebe.
Ich freue mich zwar ihn zu sehen, habe aber nicht das Bedürfnis ihn zu küssen oder ähnliches.
Er liebt mich über alles und sagt mir soo oft, dass ich seine Traumfrau bin und alles, aber ich kann es ihm einfach nicht auch sagen, es geht einfach nicht, es ist wie, als würde ich anlügen wenn ich es machen würde...

Er tut mir einfach so Leid und wenn ich ihn so leiden sehe, würde ich am Liebsten sagen, sei wieder glücklich, aber irgendwo geht es einfach nicht, ich weiß nicht, ob ich ihn liebe. So lieb er ist und er alles für mich tut, so ist er vielleicht auch zu lieb für mich.
Manchmal brauche ich einfach jemand, der mir nicht jeden Wunsch von den Augen abliest. Versteht ihr was ich meine ?

Viele Frauen würden sich so einen Freund wünschen, er ist sportlich, gutaussehend, und hat vorallem einen sehr lieben Charakter, aber irgendwie fehlt das Gewisse etwas. oder täusche ich mich nur?
Es ist so schwer, irgendwie vermisse ich ihn schon, aber eher, als hätte ich einen wundervollen Menschen und Freund verloren.

Könnt ihr mir vielleicht irgendeinen Hinweis geben, wie ich weiter mit der Angelegenheit umgehen soll? Wir haben uns gelegentlich mal gestritten, aber irgendwie immer nur, weil ich ein problem mit ihm hatte, er hat es immer direkt eingesehen.. Er ist einfach so lieb, vielleicht auch einfach ZU LIEB für mich?

Wie finde ich raus, ob wir doch eine Zukunft hätten? oder war meine Entscheidung richtig?

Vielen Dank :smile:))
 
P
Benutzer86192  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich freue mich zwar ihn zu sehen, habe aber nicht das Bedürfnis ihn zu küssen oder ähnliches.

Fuehlst du dich unwohl in seiner Umgebung? Wenn du ihn nicht kissen willst, ist die Trennung richtig.

Viele Frauen würden sich so einen Freund wünschen, er ist sportlich, gutaussehend, und hat vorallem einen sehr lieben Charakter, aber irgendwie fehlt das Gewisse etwas. oder täusche ich mich nur?
Es ist so schwer, irgendwie vermisse ich ihn schon, aber eher, als hätte ich einen wundervollen Menschen und Freund verloren.

Du sagst es doch selbst. Es fehlt der gewisse Reiz fuer dich. Vielleicht ist er einfach nur zu lieb fuer dich und du fuehlst dich dadurch zu sicher. Fuer mich klingt es, als ob er alles fuer dich tut. Da fehlt dann doch der gewisse Reiz der Attraktivetaet. Das Jagen :smile:

Wie finde ich raus, ob wir doch eine Zukunft hätten? oder war meine Entscheidung richtig?

Gar nicht. Wir koennen dir nicht sagen ob und welche Zukunft ihr haettet. Wenn du es probieren willst, dann probiere es, aber bedenke auch. Wenn du nach 2 Wochen wieder merkst, dass es nichts bringt, dann wird er noch trauriger/zerstoerter sein.
 
L
Benutzer96486  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich fühle mich nicht direkt unwohl, aber ich habe einfach nicht das Verlangen danach..
Er würde mich am Liebsten den ganzen Tag küssen, aber irgendwie kann ich ihm das nicht geben

Ja, ich glaube ich fühle mich seehr sicher, weil ich weiß, dass er nur mich liebt..
Er hat eigentlich auf das Aussehen begrenzt, all das was ich immer an einem Freund haben wollte, aber irgendwie, scheint es dann doch nicht das richtige zu sein, ich weiß es einfach nicht.

Nein das habe ich auch nicht verlangt, um gottes Willen :zwinker:)
Ich habe auch bereits mit meinem Dad geredet, er kennt mich SEHR gut und er hat auch gesagt, dass er zwar lieb ist und alles, aber kein Freund für mich. Ich will ihn ja nicht verletzen, ich mag ihn so sehr und er tut mir einfach nur unglaublich Leid, aber ob ich es nochmal mit ihm versuchen soll? Ehrlichgesagt, ich weiß es einfach nicht, eigentlich tendiere ich zu Nein, aber irgendwie ist es soo schwer alles...
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Hey

das alles klingt danach,als ob es richtig war.Du magst ihn sehr und schätzt ihn als Mensch,vielleicht als guten Freund.Aber wenn da nicht mehr ist,du kein Bedürfnis nach seiner Nähe hast,nach küssen etc dann ist er in deinen Augen doch wirklich "nur" ein besonderer Mensch und sehr guter Freund,bei dem du dich wohlfühlst aber eben nicht mehr.Wenn das so ist,war es sicher die richtige Entscheidung und fair ihm gegenüber.
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #5
Ganz ehrlich, wenn man schon diesen Schritt geht und die Trennung ausspricht, dann passiert das nicht ohne Grund. Schon gar nicht, wenn man eine Zeit zusammen verbracht hat. Dann passt einfach irgendwas nicht. Ob es jetzt in der Beziehung oder bei dir selbst nicht passt, ist dabei egal.
Ich glaube, dass man sich immer ganz bewusst (auch, wenn man das vielleicht selbst nicht so sieht) für oder gegen einen Menschen entscheidet. Du meinst, du liebst ihn nicht, sehnst dich nicht nach körperlicher Nähe. Das sind eindeutige Signale, dass eben etwas fehlt.

Sicherlich ist es in der ersten Zeit sehr schwer. Er ist dir ja auch nicht egal und ihr habt sicher einiges zusammen erlebt. Aber da müsst ihr Beide einfach durch. Es bringt ja auch nichts die Trennung rückgängig zu machen, wenn du es dir in einem Monat wieder anders überlegst oder einfach nicht damit glücklich wirst.
 
L
Benutzer96486  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Er sagt mir die ganze Zeit, dass er sich für uns ändern würde. Aber es liegt ja nicht nur an ihm, es geht ja hauptsächlich von mir aus.

Ich verstehe, was ihr mir sagen wollt. Ich sehe auch ein, dass es eigentlich keinen Sinn macht, denn wenn eine Beziehung erstmal einen "Knacks" hat ist es sehr unwahrscheinlich, dass man auf längere Zeit glücklich ist !!!

Es ist einfach so, alle in meinem Bekanntenkreis, die kleinen Kinder lieben ihn und werden mich ständig fragen wo er ist und alles.
ich mag seine kleine Brüder unglaublich sehr, die fragen ihn immer wo ich bin und schreiben mir und sind einfach nur glücklich, mich zu haben, da ich mit ihnen anders umgehe, einfach liebevoller, wie es bei ihnen in der Familie typisch ist..

Es ist einfach so schwer, von all dem Abstand nehmen zu wollen..
aber andererseits ich möchte nächstes Jahr mein Studium anfangen, und das wird sicherlich nicht hier in der Nähe sein, ich will ja schließlich auch etwas erleben, schon da sehe ich keine wirkliche Zukunft.

Umsomehr ich darüber nachdenke, sehe ich zunehmend meine Fehler, die ich gemacht habe und es wahrscheinlich jederzeit anders machen würde, aber man kann Gefühle ja auch nicht erzwingen..

Obwohl ich in irgendwie schon vermisse und sehr traurig bin.. -.-
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren