• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Unangenehme Situationen mit Kumpel von Freund

S
Benutzer163158  (29) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo, und zwar hat mein Freund einen Kumpel mit dem wir ab und zu mal was unternehmen, DVD Abend, Essen gehen, Kino... Erst letztes Wochenende haben wir zu dritt einen DVD Abend gemacht. Der Kumpel ist ganz okay, nett, man kann sich gut mit ihm unterhalten. Allerdings schießt er sich immer ab, schleppt seinen ganzen Alk an etc. Das ist mir eigentlich sehr egal, da not my problem. Allerdings wird er dann immer offener und kommt mir "näher" was mir einfach auch sehr unangenehm vor meinem Freund ist. Das erste Mal saß er aufeinmal dann neben mir (vorher auf der anderen Seite des Sofas) und fängt dann an so Körperkontakt herzustellen. Mein Freund hat sich dann dazwischen gesetzt :grin: Letztes Wochenende wieder, aufeinmal kam der wieder näher. Mein Freund hatte sich da schon von Anfang an zwischen uns gesetzt. Des Weiteren redet er dann immer total oberflächlich/nur aufs Aussehen bezogen über andere Frauen, fragt dann auch immer meinen Freund ob die und die gut aussieht... Was irgendwie auch doof ist, wenn die sich dann über andere unterhalten. Hab mit meinem Freund schon darüber geredet und er meinte, das sei ihm auch schon aufgefallen und deswegen würde er sich ja dazwischen setzen, er möchte nicht, dass aufeinmal ein anderer mit seiner Freundin kuschelt, sein Kumpel sei oft taktlos und das andere würde nicht mehr vorkommen etc. Trotzdem fühle ich mich "unwohl", wie soll ich mich dann verhalten, möchte mich ja auch nicht unbeliebt machen aber auch nicht auf den DVD Abend verzichten. Außerdem redet der dann immer über die Vergangenheit, was meinen Freund in einem anderen Licht dastehen lässt. Fehlt nur noch dass der anfängt über irgendwelche Exen zu reden oder dass mein Freund mal was von der und der wollte u.ä
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
DVD Abend, Essen gehen, Kino...
Wie wäre es damit, auf die klassischen Datingaktivitäten zu dritt zu verzichten und stattdessen etwas zu machen, was nicht schon wegen der Sache an sich komisch ist? :grin:
Also Kino, klar, auch mal was zusammen essen gehen, okay. Aber regelmäßig DVD-Abende zu dritt? Da hat doch niemand was davon. Wenn dein Freund mit seinem Kumpel über Männerthemen reden will, können die das doch viel besser an einem ungestörten Abend.
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #3
Du fühlst Dich unangenehm berührt und dass solltest du weiterhin kommunizieren. Und notfalls klar stellen, dass Unternehmungen zu dritt nicht mehr funktionieren, wenn sich das Verhalten des Kumpels nicht ändert.
 
S
Benutzer163158  (29) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Also mein Freund hat früher auch immer mit seinen Freunden DVD Abende gemacht und die sind auch ins Kino....hatte meinem Freund auch vorher gesagt, dass es auch okay ist wenn ich nicht dabei bin, aber er wollte halt dass ich dabei bin und da ich eh da war....
Im Grunde spricht ja nix dagegen, das sind ja jetzt auch nicht nur Datingaktivitäten, also wenns danach ginge, würde ja nicht mehr viel übrig bleiben
 
Daniel Duesentrieb
Benutzer97517  Meistens hier zu finden
  • #5
Ich finde diese 3er Sache auch seltsam. Der Kumpel sollte doch schnallen das er das 5. Rad am Wagen ist. Ich würde solche 3er Abende minimieren.
Desertieren sollte dein Freund mal mit ihm reden. So abgefüllt wäre er sehr uninteressant für die restliche Damenwelt..
 
dream4_2
Benutzer37325  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Stell deinem Freund doch mal klar, dass dir das unangenehm ist und du das nicht willst.
 
S
Benutzer163158  (29) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Habe ich ihm auch gesagt, er hat es ja auch gemerkt
 
Kiwilein
Benutzer104498  Meistens hier zu finden
  • #8
Sich zu dritt treffen und DVD zu schauen finde ich nicht komisch. DVD Abend wird gerne in Paaraktivität / Aussicht auf Kuschel-Wuschel Sex usw. übersetzt, aber das trifft doch eher bei der Kennlernphase zu. Freunde können sich also auch mal eine DVD reinziehen ohne Hintergedanken... herje...

Allerdings schießt er sich immer ab, schleppt seinen ganzen Alk an etc. Das ist mir eigentlich sehr egal, da not my problem. Allerdings wird er dann immer offener und kommt mir "näher" was mir einfach auch sehr unangenehm vor meinem Freund ist.
Es sollte aber zu eurem Problem werden, oder anders formuliert: Ich verstehe nicht, wie man da so wegschauen kann.
Wenn ich einen Freund hätte, der sich jedes Mal mit Alkohol abschießen würde, würde ich dem das passende dazu sagen. Je nachdem wie massiv das Problem ist, würde ich meine Worte wählen, aber sicherlich nicht totschweigen.
Ich hätte überhaupt keine Lust mit jemanden oft zu tun zu haben, der immer nur besoffen ist!
Und noch weniger würde ich mich von einem "Freund", der immer besoffen ist, mich anmachen lassen.
Ich würde:

1) das nächste mal eindeutig sagen, dass du das nicht willst und zeigen (wegsetzen, und verbal: lass das)
2) mit deinem Partner noch einmal Klartext reden
3) mit besagtem Freund sprechen, wenn er nüchtern ist, und ihm mal sagen, wie er sich besoffen verhält, dass dir das unangenehm ist, und dass du das nicht möchtest.
Ebenso würde ich ihn auf seinen Alkoholkonsum mal ansprechen.
 
S
Benutzer163158  (29) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Das mit dem Alkoholkonsum ist allgemein bei dem Umfeld von meinem Freund sehr locker, sehr viel dreht sich darum, auch schon vom Elternhaus aus
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Off-Topic:
Sich zu dritt treffen und DVD zu schauen finde ich nicht komisch. DVD Abend wird gerne in Paaraktivität / Aussicht auf Kuschel-Wuschel Sex usw. übersetzt, aber das trifft doch eher bei der Kennlernphase zu. Freunde können sich also auch mal eine DVD reinziehen ohne Hintergedanken... herje...
Sicher, aber je nach Konstellation sind Treffen zu dritt eh schon "schwierig", weil eben Pärchen + 1. Und je nach Aktivität tritt das dann nochmal deutlicher zutage, und ich finde DVD-Abend ist genau so eine Aktivität. Hat ja gar nichts mit Sex zu tun, aber wenn man mit seinem Partner eine DVD guckt, will man doch meistens dabei auch kuscheln, was für einen anwesenden Dritten doof sein kann. Ebenso wollen die Männer vielleicht auch über andere Themen reden, was die TS hier ja auch nicht so toll findet. Natürlich kann man das machen, wenn alle Beteiligten gut befreundet sind und die Situation locker nehmen (das Pärchen mal nicht kuschelt, der "+1" ab und zu kuscheln okay findet, die Männer mal nicht über Männersachen reden, die Freundin ab und zu Männerthemen okay findet usw.) – das ist hier aber irgendwie nicht so der Fall.
 
S
Benutzer163158  (29) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Also weder sein Kumpel noch mein Freund haben etwas dagegen wenn ich dabei bin, da habe ich auch vorher extra nochmal gefragt, mein Freund meinte sogar, er wolle dass ich dabei bin.
Das mit dem kuscheln ist jetzt auch nicht soo das Problem, wenn wir das mal 2 Stunden lassen und er nur seinen Arm um mich legt.
Das Ding ist einfach der Kumpel, man kann sich ja zumindest mal was zusammen reißen, hab auch nix gegen Männerthemen, aber wenn er die ganze Zeit nur so oberflächlich über andere Damen redet...eigentlich ja sein Ding, aber dann sollte man doch zumindest nicht so taktlos sein und den Freund über andere Frauen ausfragen und wie er xy findet und schon gar nicht wenn er seine Freundin im Arm hat.
Hinzu kommt halt noch sein Verhalten unter Alkeinfluss.
Ich hab den so kennengelernt, das war wie geschrieben, schon direkt beim ersten Treffen so.
Laut seinen Erzählungen kommt er damit auch nicht sonderlich bei anderen Frauen an, z.b bei der Schwester von meinem Freund da er sich immer an deren Freundinnen ranschmeißt....
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren