Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unfähig ein Date zu organisieren?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Dave_TR, 10 Juli 2010.

  1. Dave_TR
    Dave_TR (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    Single
    Hallo liebe Leute,

    nach einiger Zeit nur lesen habe ich mich dazu entschlossen nun auch mal hier zu schreiben.
    Manche werden denken "schon wieder so einer" aber ich würde es gerne loswerden.

    Also wie ihr seht, hab ich das ein oder andere Lebensjahr auf dem Buckel.
    Meine Jugend konnte ich nicht nutzen. Ich bin in einem kleinen Dorf aufgewachsen ohne Möglichkeit als Minderjähriger oft feiern zu gehen und ohne Möglichkeit Frauen anzusprechen. Also war in dieser Hinsicht auch tote Hose.

    Nun studiere ich, pendele noch zwischen Heimat und Uni, werde bald aber in die Studienstadt ziehen.
    In dieser Zeit habe ich erst damit begonnen zu flirten und regelmäßiger feiern zu gehen.
    Ich habe Frauen einfach mal angesprochen und mich überwindet. Ich wurde sogar von Frauen angesprochen, also so schlimm kann ich nicht aussehen:zwinker:
    Was ich aber nicht hinbekomme, ist Mädels ausserhalb einer Party anzusprechen.

    Mir passiert aber oft dasselbe. Wir reden, schreiben dann in einem bestimmten Netzwerk oder ICQ und irgendwann läuft das aus, ohne Treffen oder so. Manchmal auch ohne reden.

    Meine Frage wäre also wie ich es schaffe wirklich mal zu einem Date zu kommen.
    Aktuell chatte ich hin und wieder mit einem Mädel, aber das auch nicht so regelmäßig. (können beide nicht schrecklich oft online sein, tauschen Offline-Nachrichten aus)
    Natürlich muss ich weg vom Internet. Aber WIE?
    Ich denk mir immer sie erschrickt wenn plötzlich so ein Kerl, mit dem sie wenig zu tun hat und kaum kennt, sich mit ihr treffen will.

    Könnt ihr mir da helfen?

    Danke im Vorraus!
     
    #1
    Dave_TR, 10 Juli 2010
  2. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Indem du dich unters Volk mischst, neue Leute kennenlernst und auf diesem Wege zwangsläufig auch ein paar weibliche Wesen? So erzwungenes "ich will ein Mädchen ansprechen" merkt man dir bestimmt an, das würde ich also gar nicht erst versuchen.
     
    #2
    User 50283, 10 Juli 2010
  3. Dave_TR
    Dave_TR (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Single
    Hmm da könntest du Recht haben:zwinker:

    Früher war das so. Ich bin feiern gegangen mit dem Ziel eine Frau anzusprechen weil ich das Gefühl hatte etwas nachholen zu müssen.

    Allerdings hab ich das getan und konnte einige Erfahrungen sammeln.
    Das war für mich und mein Ego der Wendepunkt als ich es mir bewiesen habe, dass ich es doch kann.

    Heute gehe ich mit einer bisschen anderen Einstellung weg da steht für mich endlich wieder die Party und die Musik im Vordergrund.
    Ich denke das hat mir auch ganz gut getan.

    Aber wenn sich dann mal etwas ergibt, dann endet es meist vor dem Date.
    Ich frag nie danach, weil ich mir denke der richtige Zeitpunkt sei noch nicht gekommen.
    Und da geht es nicht um Party-Bekanntschaften, sondern Leute, die man irgendwo mal gesehen hat und einfach mit ihnen chattet, obwohl man sich eigentlich gar nicht kennt.
    Wie das eben in den Networks so ist.
     
    #3
    Dave_TR, 10 Juli 2010
  4. DBurn
    Sorgt für Gesprächsstoff
    59
    31
    0
    in einer Beziehung
    Nein. Die sind nur abgefuckt von dir, weil du dich beharrlich weigerst, sie nach einem Treffen zu fragen.

    Hey, macht Spaß mit dir zu chatten, aber bei dem Wetter bin ich lieber draußen. Wie wärs, wenn wir uns die Tage mal im xy treffen und da weiter quatschen?
    Hast du vielleicht Lust, das Gespräch in die Sonne zu verlegen?
    Macht Spaß sich mit dir zu unterhalten. Lass uns mal was trinken gehen.
    Ich war schon lange nicht mehr im XY. Lass uns da mal hingehen.
    Ich muss jetzt leider los. Vielleicht können wir die Tage mal was trinken gehen.
    ....
    ....

    Der richtige Zeitpunkt ist, wenn du anfängst, darüber nach zu denken. Möglichst gar nicht MSN SVZ, sonstwasMüll austauschen, sondern direkt Telefonnummern und sich schon zum Kaffee verabreden. Wenn das nicht geht, möglichst bald ein Treffen ausmachen.
     
    #4
    DBurn, 10 Juli 2010
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Chatte ein- höchsten zweimal mit einer Person und dann frage sie nach einem Date und verhaspel dich nicht im Internet.
     
    #5
    xoxo, 10 Juli 2010
  6. Dave_TR
    Dave_TR (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Single
    Danke auch euch beiden!

    Wahrscheinlich habe ich da der Illsuison erlegen man müsste erst regelmäßig mit einer Person chattet bevor man mal vorsichtig andeutet sich ein Treffen vorstellen zu können.

    Jetzt ohne Scheiß, man schreibt wenige Male mit ihr und geht dann sofort auf ein Treffen?
    Ohne groß Warm werden vorher?

    Prinzipiell habt ihr natürlich Recht. Ich muss weg vom Internet, aber wenn man zwischen 2 Städten pendelt ist es halt der bequemste Weg Kontakt zu halten.
     
    #6
    Dave_TR, 10 Juli 2010
  7. User 27629
    User 27629 (32)
    Meistens hier zu finden
    703
    128
    136
    nicht angegeben
    Sorry, aber in Verbindung mit deinem Lebensalter musste ich einfach :ROFLMAO:


    Also, du sagst es ja schon selbst, weg vom Internet. Eigentlich nicht so schwierig, das ganze. Sowas kann man ja auch relativ unverfänglich hinkriegen, z.B. indem du erzählst, du würdest gern auf die oder die Veranstaltung gehen und hast aber leider niemanden, der mitkommt. Oder aber du hast eh ein Treffen mit Freunden geplant und schreibst ihr, dass sie ja auch spontan vorbei schauen kann. Oder wenn sie von irgendeiner geplanten Unternehmung erzählt, zeigst du dafür Interesse, so dass sie vielleicht vorschlägt, einfach mitzukommen. Das ganze muss ja nicht gleich einen "Date-Charakter" haben. Das macht es dann gleich so erwartungsvoll, aber man kann ja durchaus einfach so mal was gemeinsam unternehmen und unter Umständen ergibt sich daraus dann im Lauf der Zeit mehr.
     
    #7
    User 27629, 10 Juli 2010
  8. DBurn
    Sorgt für Gesprächsstoff
    59
    31
    0
    in einer Beziehung
    Sobald ihr wisst, das er andere kein irrer Axtmörder ist und vermutlich ganz sympathisch ist ist es auf jeden Fall Zeit zu telefonieren, was zu unternehmen oder sonstwas. Ich glaube manche sträuben sich da zuweilen etwas. Das Internet ist einfach das völlig falsche Medium, vor allem anfangs.
    Ich bin nicht sehr erfahren in diesen Chat geschichten, ich lerne Frauen nicht übers Internet kennen und mit einer Frau zu chatten, die ich schon einmal real getroffen habe wäre ein Rückschritt.
     
    #8
    DBurn, 10 Juli 2010
  9. Dave_TR
    Dave_TR (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Single
    Ich werde versuchen weg vom Internet zu kommen und denke auch, dass mir das gelingen sollte.
    Sicher nicht von heute auf morgen, aber ich werde daran arbeiten.

    Ich hab da ein Mädel in meiner Liste, das ich doch ganz nett finde.
    Mit ihr werde ich das mal ausprobieren.
    Ich schreibe sie die nächsten Tage einfach mal an und wenn wir kurz geschrieben haben werde ich schauen ein Treffen organisiert zu bekommen.

    Tipps dafür habt ihr mir ja gegeben.

    Tausend Dank:zwinker:
     
    #9
    Dave_TR, 10 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Unfähig Date organisieren
Winterzauber98
Flirt & Dating Forum
25 November 2016
6 Antworten
matthias97
Flirt & Dating Forum
30 November 2016 um 19:16
8 Antworten
Spätstarter
Flirt & Dating Forum
16 Oktober 2006
17 Antworten
Test