• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ungeduldig, Schwanger /Nichtschwanger

Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #1
Hallöchen. So richtig weiß ich auch nicht was ich mir für Antworten erhoffe. Im Moment heißt es bei mir abwarten...

Es ist passiert: genau um den Eisprung eine Verhütungspanne gehabt. In meinen Augen war eine Pille danach "sinnlos", weil Eisprung. 3 Tage später sowieso einen FA Termin gehabt. Thema angesprochen, meine FA meinte, Pille danach immer nehmen. Dann beim Ultraschall sagte sie, ich hätte recht gehabt, der Eisprung wäre schon durch.

Und nun? Abwarten ob meine Periode kommt oder nicht. Nur mein Kopf und Körper spielt verrückt. 6 Tage nach eventueller Befruchtung habe ich spannende Brüste (kenne ich so nicht.) Wenn mal paar Tage vor der Periode, aber nicht eine Woche vorher. Da ziepen im Bauch, komisches Gefühl. Können ja aber keine Schwangerschaftsanzeichen sein. Dafür ist es ja noch zu früh. Und trotzdem sind sie da.
Denke aber mal das ist gerade alles Kopfsache...oder meine Periode kündigt sich doch schon an.

Ein Kind ist "eigentlich" nicht geplant. Da ich schon über 40 bin und ein Erwachsenes Kind habe. Aus Vernunftgründen haben mein Partner und ich auf ein gemeinsames Kind verzichtet. Und doch merke ich, das ich den Wunsch verspüre, noch mal eine Schwangerschaft zu erleben.

Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das es durch Zufall doch geklappt hat?

Dieses abwarten macht mich verrückt. Ende nächster Woche bzw. Am Wochenende werde ich es wissen.

Vielen Dank fürs lesen.
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #2
Da ich nicht genau weiß, was ich dir wünschen soll, lasse ich mal nur ein „lieb“ da. Ich hoffe das Ergebnis ist in deinem Sinne 🙂
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Deine Symptome können auch von der Pille danach kommen, das ist ja auch eine ganz schöne Hormonbombe.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #4
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Deine Symptome können auch von der Pille danach kommen, das ist ja auch eine ganz schöne Hormonbombe.
Dachte ich erst auch, aber wenn ich sie richtig verstanden habe, hat sie die ja gar nicht genommen.
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #7
Nein habe die Pille danach nicht genommen, weil ich das immer so verstanden hatte, das sie den Eisprung verschiebt. Und da ich aber meinen Eisprung gehabt habe (zumindest bilde ich mir manchmal ein, dass ich den Eisprung merke) habe ich sie nicht genommen.
 
Wölfin23
Benutzer204912  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Da bleibt leider tatsächlich nur Abwarten. Vielleicht hilft es dir, wenn du dich ein wenig ablenkst und nicht versuchst, in jedes Ziepen etwas hinein zu interpretieren. Ich verstehe dich aber total, diese Ungewissheit ist schon hart. Sieh es aber mal positiv, egal wie das Ergebnis ausfällt, es ist für dich keine Katastrophe, da du mit beiden Extremen leben könntest.
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #9
Ja genau , ich muss mich ablenken. Da hast du vollkommen recht. Umso mehr man in sich reinhört um so mehr denkt man, das man was spürt😅

Richtig, ich kann mit beiderlei leben. Es wäre keine Katastrophe, wenn es passiert ist, und wenn ich meine Periode bekomme ist es auch ok. Auch wenn ich dann vielleicht doch ein wenig wehmütig werde.
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Thema angesprochen, meine FA meinte, Pille danach immer nehmen.
Das stimmt, jedenfalls wenn man wirklich nicht schwanger werden will. Denn ohne Ultraschall kann man ohne Weiteres nicht sicher feststellen, ob der Eisprung schon war oder nicht. Man sollte nicht darauf verzichten, nur weil man glaubt, dass der Eisprung vielleicht schon war. Zudem ist es möglich (man ist sich nicht sicher, da man das nur schwer mit Studien untersuchen kann, ich halte es aber für plausibel), dass die Pille Danach die Einnistung erschwert.

Falls der Eisprung schon einen halben Tag her war zum Zeitpunkt des Sex, wird eine Schwangerschaft unwahrscheinlich. Es heißt, ein gesprungenes Ei ist 24 Stunden befruchtungsfähig, aber meines Wissens geht man inzwischen davon aus, dass es eher 12 Stunden sind, in denen das Ei wirklich gut befruchtet werden kann. (Ausreißer gibt's natürlich.) Zudem brauchen die Spermien einige Stunden, um zum Ei zu gelangen. Wenn der Eisprung also schon zu lange zurück liegt, schaffen es die Spermien nicht mehr rechtzeitig.

Ich drücke die Daumen, dass du das Ergebnis bekommst, das du dir mehr erhoffst.

Testen kannst du mit einem Frühtest so 9-10 Tage nach Eisprung, wenn du nicht warten magst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #11
Update: Es ist nichts passiert. Hab meine Periode bekommen. Sogar 4 Tage früher als sonst.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren