• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Unglücklich verliebt, Arbeitskollegin

J
Benutzer192059  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen,

Ich benötige dringend einen Rat.
Ich habe mich in meine Arbeitskollegin verliebt. Wir arbeiten nun sei 1,5 Jahren in einem Büro als Team. Über die Zeit sind wir uns sehr nahe gekommen und können über alles reden. Schon von Beginn an war sie sehr kontaktfreudig mit gegenüber. Es kam auch zunächst nur von ihr, weil ich anfangs selbst noch in einer Beziehung war, nun aber nicht mehr. Sie griff und greift nach meiner Hand um diese zu halten, um armen uns lange und reden auch über intime Dinge. Problem ist, sie hat einen Freund und ist laut eigener Aussage glücklich vergeben.
Nur hat sich über die Zeit diese zunächst freundschaftliche Bindung verstärkt. Viele dachten bereits, dass wir etwas miteinander hätten. Bislang aber nichts direkt gelaufen. Sie nennt mich ihren Arbeits-Mann…
Ich bin inzwischen an dem Punkt, dass es mir nicht mehr gut tut, da ich mehr will, Sie aber in einer Beziehung ist.

Ich weiß nicht, ob sie das alles macht, weil sie Bestätigung sucht/braucht oder weil sie sich mir wirklich hingezogen fühlt, keine Ahnung.

Ich habe ihr die Tage gesagt, dass ich Abstand brauche, weil diese Bindung zum verliebt sein geführt hat und zumindest meinerseits es mir nicht gut tut und sie nun mal auch vergeben ist. Sie hat sehr verständnisvoll reagiert und geweint, weil es ihr leid tat dass ich darunter leide.
Am Wochenende darauf kam sie unangekündigt an einen Ort, wo ich immer bin, im Park, sie hat sich extra zurecht gemacht und sexy angezogen, was mich verwirrt hat, ich weiß nicht mehr weiter. Will sie oder nicht..? Ich verstehe es nicht, gerade weil ich ihr am Tag davor gesagt habe, dass ich Abstand brauche.. Ich reagiere sogar eifersüchtig auf andere Männer inzwischen und merke , dass ich nur noch drunter leide, so schön diese Freundschaft auch ist..
würde sie am liebsten küssen und mehr aber weiß, dass sich das nicht gehört, weil sie eben vergeben ist.

Kann mir jemand bitte einen guten Rat geben? Bin ich nur in der friendzone und Zeitvertreib bei Langeweile oder hat sie Interesse?

Ich bereue es irgendwie das ganze angesprochen zu haben und kann nur noch an sie denken..
 
L
Benutzer166974  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Wie alt ist sie?

So wie du es beschreibst scheint das für sie mehr als nur Freundschaft oder Kollegialität zu sein.
Sie scheint aktiv deine Nähe zu suchen und schreckt auch nicht vor "Intimität" zurück.
 
J
Benutzer192059  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Hi und danke für die Antwort.
Sie ist 25 und ich 27 Jahre.
Das Gefühl dass es eine gute Freundschaft ist, habe ich auch es bisschen, aber irgendwie auch die Hoffnung, dass es mehr ist.. wahrscheinlich bin ich bereits blind vor liebe😅 Nein, vor Nähe und Intimität schreckt sie nicht zurück..
 
L
Benutzer205538  Ist noch neu hier
  • #4
Siehe meinen anderen Thread. Ich würde bei Vergebenen aufpassen. Da ist viel mehr Nähe und Sex im Spiel. Endete bei mir noch schlimmer. Alles was du machst kann der Freund mehrfach durch seine Präsenz ausgleichen.


Unabhängig von meinem Thread:

Auch ihr Freund wird merken, dass irgendwas nicht passt und aktiv werden und eventuell hat sie dich nur benutzt um ihren Freund zu aktivieren zu ändern. Oder anders gesagt, ihr Selbstbewusstsein zu stärken.

Wenn du nicht der Typ bist der aufs Ganze geht würde ich etwas aufpassen :zwinker:

Aber natürlich viel Glück.
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #5
Ich habe ihr die Tage gesagt, dass ich Abstand brauche, weil diese Bindung zum verliebt sein geführt hat und zumindest meinerseits es mir nicht gut tut und sie nun mal auch vergeben ist.
Richtig.

Sie hat sehr verständnisvoll reagiert und geweint, weil es ihr leid tat dass ich darunter leide.
Am Wochenende darauf kam sie unangekündigt an einen Ort, wo ich immer bin, im Park, sie hat sich extra zurecht gemacht und sexy angezogen, was mich verwirrt hat, ich weiß nicht mehr weiter.
Aber was soll das denn? Also Deine Grenzen respektiert sie scheinbar erst, und dann gar nicht. Keine Ahnung was sie will, da kann ich nur spekulieren. Scheint mir zumindest unreif, wenn nicht schlimmeres. In jedem Fall tut es Dir nicht gut und da sie ihren Freund ja keinesfalls aufgeben will würde ich mich hart abgrenzen.
 
J
Benutzer192059  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Siehe meinen anderen Thread. Ich würde bei Vergebenen aufpassen. Da ist viel mehr Nähe und Sex im Spiel. Endete bei mir noch schlimmer. Alles was du machst kann der Freund mehrfach durch seine Präsenz ausgleichen.


Unabhängig von meinem Thread:

Auch ihr Freund wird merken, dass irgendwas nicht passt und aktiv werden und eventuell hat sie dich nur benutzt um ihren Freund zu aktivieren zu ändern. Oder anders gesagt, ihr Selbstbewusstsein zu stärken.

Wenn du nicht der Typ bist der aufs Ganze geht würde ich etwas aufpassen :zwinker:

Aber natürlich viel Glück.
Danke! Ja ich habe auch den Eindruck, dass ich nur der Zeitfüller bin, wenn ihr Freund nicht da ist.. Ich weiß es nicht. Dieses hin und her weiß ich nicht mehr einzuordnen. Entweder ist es ihre Art von Freundschaft, was ich wiederum unfair ihrem Freund gegenüber finde, aufgrund der extremen körperlichen Zuneigung und verbalen Anspielungen oder sie meint es ernst und will sich die option( mich) freihalten. Sehr interessant der Punkt, dass sie ihren Freund aktivieren möchte! Ich bin da auf jeden Fall hellhörig geworden. Danke!
 
J
Benutzer192059  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Richtig.


Aber was soll das denn? Also Deine Grenzen respektiert sie scheinbar erst, und dann gar nicht. Keine Ahnung was sie will, da kann ich nur spekulieren. Scheint mir zumindest unreif, wenn nicht schlimmeres. In jedem Fall tut es Dir nicht gut und da sie ihren Freund ja keinesfalls aufgeben will würde ich mich hart abgrenzen.
Danke. Ja genau das schwebt mir auch vor. Nur ist es wirklich nicht einfach und ich merke, wie ich die Freundschaft vermisse, wenn ich mich auch nur einen Tag von ihr abwende. Aber da muss ich wohl durch ..
 
L
Benutzer205538  Ist noch neu hier
  • #8
Danke! Ja ich habe auch den Eindruck, dass ich nur der Zeitfüller bin, wenn ihr Freund nicht da ist.. Ich weiß es nicht. Dieses hin und her weiß ich nicht mehr einzuordnen. Entweder ist es ihre Art von Freundschaft, was ich wiederum unfair ihrem Freund gegenüber finde, aufgrund der extremen körperlichen Zuneigung und verbalen Anspielungen oder sie meint es ernst und will sich die option( mich) freihalten. Sehr interessant der Punkt, dass sie ihren Freund aktivieren möchte! Ich bin da auf jeden Fall hellhörig geworden. Danke!
Du kennst ja die Beziehung nicht im Detail. Ev. ist dies deren Spiel untereinander. Dann ist es auch nicht "unfair" sondern part of the game.
 
J
Benutzer192059  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Unabhängig davon, was das für ihre Beziehung bedeutet, weißt du ja, was du willst.
Du willst vermutlich nicht ihr Spielball oder Zweitmann sein. Darauf würde ich mich konzentrieren.

Kommt sie normalerweise auch mal in diesen Park oder ist das ungewöhnlich? Kam sie allein oder mit Freund:innen?

Wenn sie das wirklich absichtlich gemacht hat, obwohl du um Abstand gebeten hast, ist sie keine gute Freundin.
So ein Verhalten würde mich enttäuschen und ich würde die gesamte Person und Freundschaft in Frage stellen.
 
M
Benutzer203725  (28) Ist noch neu hier
  • #11
Frag sie doch mal, warum sie einen Tag, nachdem du gesagt hat das du Abstand brauchst, zurechtgemacht im Park auftaucht.
 
J
Benutzer192059  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Unabhängig davon, was das für ihre Beziehung bedeutet, weißt du ja, was du willst.
Du willst vermutlich nicht ihr Spielball oder Zweitmann sein. Darauf würde ich mich konzentrieren.

Kommt sie normalerweise auch mal in diesen Park oder ist das ungewöhnlich? Kam sie allein oder mit Freund:innen?

Wenn sie das wirklich absichtlich gemacht hat, obwohl du um Abstand gebeten hast, ist sie keine gute Freundin.
So ein Verhalten würde mich enttäuschen und ich würde die gesamte Person und Freundschaft in Frage stellen.
Ja genau. Sie scheint auch nicht zu beabsichtigten, ihren Freund zu verlassen..

Richtig.. ihr Spielball oder Zeitvertreib will ich nicht sein.

Jawor haben uns öfter dort getroffen, aber sie kam immer im Jogginganzug, nur dieses Wochenende nicht, nachdem ich ihr das gesagt habe.
Nun habe ich sie erneut drauf angesprochen und sie sagt, dass es freundschaftlich gemeint war und ihr die Freundschaft wichtig ist. Aber ich fühle mich nur noch ausgenutzt und denke, sie will nur ihre Vorteile aus unserer Freundschaft auch in Hinsicht auf die Arbeit behalten.
Ja, das hat mich in dem Moment sehr gefreut sie zu sehen, aber das war wieder nur mit der Enttäuschung verbunden, dass sie bei ihm bleibt und ich nur ihre Langeweile verreibe.
 
J
Benutzer192059  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Frag sie doch mal, warum sie einen Tag, nachdem du gesagt hat das du Abstand brauchst, zurechtgemacht im Park auftaucht.
Habe ich, aber sie meint nur, dass es ihr leid tut und sie der Freundschaft wegen in den Park gekommen ist. Ich vermute, dass sie nur mit mir spielt.. so schmerzhaft es auch sein mag. Wiederum habe ich erfahren, mit welch einem strahlenden Gesicht sie über mich redet, ich weiß nicht mehr was ich denken soll.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
sie der Freundschaft wegen in den Park gekommen ist
Ja genau. Nachdem du um Abstand gebeten hast.

mit welch einem strahlenden Gesicht sie über mich redet, ich weiß nicht mehr was ich denken soll.
Kann sein. Weil sie dich als Mensch so mag oder vielleicht sogar weil sie verknallt in dich ist.
Aber sie zeigt damit trotzdem nicht, dass sie dir das geben wird, was du dir von eurem Miteinander wünschst, oder?
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Hallo J jumer

ich denke, hier sind sich alle einig, dass das Verhalten von deiner Kollegin nicht dazu geeignet ist, auf eine feste Beziehung mit ihr zu hoffen, selbst wenn sie ihren Freund verlassen sollte. - Das solltest du einfach so akzeptieren.

Jetzt musst du für dich selbst entscheiden wie du das Spiel spielen willst.

Dein Problem an dieser Stelle ist, dass du schon eine emotionale Bindung zu ihr eingegangen bist, daher bist du leider sehr anfällig für alle Avancen, die sie dir machen wird. - Du solltest dich da dringend (zumindest emotional) distanzieren.

Vielleicht könnt ihr ja auch weiter befreundet sein, vielleicht könnt ihr auch Sex miteinander haben aber dir muss immer klar sein, für sie ist es nur ein Spiel. Genieß es wenn du kannst und willst, wenn nicht, geh auf Distanz.
Und falls ihr Sex habt, sorge du selbst für Verhütung, du willst dich nicht in die Hände einer so unberechenbaren Person begeben.

VG
Fox
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer192059  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #16
Ja genau. Nachdem du um Abstand gebeten hast.


Kann sein. Weil sie dich als Mensch so mag oder vielleicht sogar weil sie verknallt in dich ist.
Aber sie zeigt damit trotzdem nicht, dass sie dir das geben wird, was du dir von eurem Miteinander wünschst, oder?
Nein, dass ist nicht was ich mir vorstelle und ich werde es nicht drauf ankommen lassen. Ich will nicht, der Grund für eine kaputte Beziehung sein.
Ich weiß nur noch nicht mit der Distanzierung umzugehen. Es ist ein Gedankenkarussell.
 
J
Benutzer192059  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #17
Hallo J jumer

ich denke, hier sind sich alle einig, dass das Verhalten von deiner Kollegin nicht dazu geeignet ist, auf eine feste Beziehung mit ihr zu hoffen, selbst wenn sie ihren Freund verlassen sollte. - Das solltest du einfach so akzeptieren.

Jetzt musst du für dich selbst entscheiden wie du das Spiel spielen willst.

Dein Problem an dieser Stelle ist, dass du schon eine emotionale Bindung zu ihr eingegangen bist, daher bist du leider sehr anfällig für alle Avancen, die sie dir machen wird. - Du solltest dich da dringend (zumindest emotional) distanzieren.

Vielleicht könnt ihr ja auch weiter befreundet sein, vielleicht könnt ihr auch Sex miteinander haben aber dir muss immer klar sein, für sie ist es nur ein Spiel. Genieß es wenn du kannst und willst, wenn nicht, geh auf Distanz.
Und falls ihr Sex habt, sorge du selbst für Verhütung, du willst dich nicht in die Hände einer so unberechenbaren Person begeben.

VG
Fox
Danke! Sie nimmt es ja zumindest verbal so hin, dass ich mich distanzieren möchte.. Ich habe auch das Gefühl, dass ich mir falsche Hoffnung gemacht habe.

Und nein, ich glaube nicht dass sie jetzt noch mit mir körperlich werden würde, nachdem ich es ihr nun zweimal gesagt habe. vielleicht bin ich es auch nur falsch angegangen. Ich denke auch, dass, so schmerzhaft es ist, die Distanz die einzige langfristig Gesunde Lösung ist. Um so blöder, dass sie mir jeden Tag gegenüber sitzt..
Ich beginne immer mehr zu denken, dass ich nur eine Option bin/war.
Danke
 
P
Benutzer205518  (61) Klickt sich gerne rein
  • #18
Zwei Dinge: von einer vergebenen Frau lässt man die Finger und im Geschäft fängt man kein Techtelmechtel an, Punkt! Stell dir vor, du hast eine Freundin und die betreibt bei ihrer Arbeitsstelle so ein D Spiel wie diese Frau dies mit ihrem Freund betreibt, dann kapierst du vielleicht, dass das charakterlich nicht in Ordnung ist, was ich meine!! Mein gut gemeinter Tipp, gehe auf Abstand, ihr tut es gut, dass du leidest und nützt das aus!!
 
J
Benutzer192059  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #19
Zwei Dinge: von einer vergebenen Frau lässt man die Finger und im Geschäft fängt man kein Techtelmechtel an, Punkt! Stell dir vor, du hast eine Freundin und die betreibt bei ihrer Arbeitsstelle so ein D Spiel wie diese Frau dies mit ihrem Freund betreibt, dann kapierst du vielleicht, dass das charakterlich nicht in Ordnung ist, was ich meine!! Mein gut gemeinter Tipp, gehe auf Abstand, ihr tut es gut, dass du leidest und nützt das aus!!
Danke! Ja das sehe ich nun auch so. Ich würde mir das so von meinem Partner nicht wünschen, das stimmt. Ich gehe auf Abstand.. so sehr es auch schmerzen mag. Vielleicht befriedige ich wirklich nur ihr Ego damit..
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
Tut mir leid für dich, dass du diese Erfahrung machen musst. :knuddel:
Als Single hab ich das auch mehr als einmal erlebt, dass vergebene Menschen in monogamen Beziehungen das intensive Flirten partout nicht lassen. Teilweise auch auf eine Art und Weise, dass ihre Partner:innen das sicher nicht gut gefunden hätten (mich nach Hause begleiten, auf der Arbeit immer wieder ansprechen, ...).
 
J
Benutzer192059  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #21
Danke! Ja, es ist hart und geht aufs Herz. Ich kann nicht schlafen und nicht klar denken.
Mir geht so vieles durch den Kopf. Mir fehlt die Freundschaft so sehr. Seitdem reden wir kaum noch. Aber sitzen 10 Stunden am Tag von Angesicht zu Angesicht.. überlege schon den schon zu wechseln, aber es gibt eigentlich keinen besseren Arbeitgeber für mich..
ich fühle mich sehr allein und als wäre es eine Fehlentscheidung gewesen zu sagen, dass ich angefangen habe mich an sie zu binden oder generell etwas gesagt zu haben. Jetzt sitze ich hier im Park allein und wünschte sie wäre hier und mir fließen Tränen aus dem Auge. Es ist leicht gesagt sich distanzieren zu wollen…
 
L
Benutzer205538  Ist noch neu hier
  • #22
Danke! Ja, es ist hart und geht aufs Herz. Ich kann nicht schlafen und nicht klar denken.
Mir geht so vieles durch den Kopf. Mir fehlt die Freundschaft so sehr. Seitdem reden wir kaum noch. Aber sitzen 10 Stunden am Tag von Angesicht zu Angesicht.. überlege schon den schon zu wechseln, aber es gibt eigentlich keinen besseren Arbeitgeber für mich..
ich fühle mich sehr allein und als wäre es eine Fehlentscheidung gewesen zu sagen, dass ich angefangen habe mich an sie zu binden oder generell etwas gesagt zu haben. Jetzt sitze ich hier im Park allein und wünschte sie wäre hier und mir fließen Tränen aus dem Auge. Es ist leicht gesagt sich distanzieren zu wollen…
Ja, aber ist dieser Zustand die richtige Basis um sich in eine Beziehung einzumischen?
 
J
Benutzer192059  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #23
Ja, aber ist dieser Zustand die richtige Basis um sich in eine Beziehung einzumischen?
Nein, sicher nicht. Dennoch schmerzhaft. Vor allem, da mir die Freundschaft so wichtig ist, ich aber nicht, wenn auch eventuell nur temporär, damit klar komme, weil ich eben Gefühle entwickelt habe.
Jetzt sitze ich hier und die Stimmung ist kalt, mein Herz tut weh und die Atmung fällt schwer.. Auf Dauer denke ich, wird mich das nur krank machen, deshalb gedenke ich den Job zu wechseln. Danke für die Antwort
 
P
Benutzer205518  (61) Klickt sich gerne rein
  • #24
Danke! Ja, es ist hart und geht aufs Herz. Ich kann nicht schlafen und nicht klar denken.
Mir geht so vieles durch den Kopf. Mir fehlt die Freundschaft so sehr. Seitdem reden wir kaum noch. Aber sitzen 10 Stunden am Tag von Angesicht zu Angesicht.. überlege schon den schon zu wechseln, aber es gibt eigentlich keinen besseren Arbeitgeber für mich..
ich fühle mich sehr allein und als wäre es eine Fehlentscheidung gewesen zu sagen, dass ich angefangen habe mich an sie zu binden oder generell etwas gesagt zu haben. Jetzt sitze ich hier im Park allein und wünschte sie wäre hier und mir fließen Tränen aus dem Auge. Es ist leicht gesagt sich distanzieren zu wollen…
Nehme diese Lektion als eine ganz wichtige Lebenslektion wahr und werde dir bewusst, auf was du dich da eingelassen hast, sie mit dir gespielt hat, du mit dir spielen ließest und jetzt hast du den Dreck, und lerne konsequent daraus!!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren