• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Unsicher bezüglich einer gemeinsamen Zukunft

E
Benutzer192529  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo
Ich versuche mich kurzufassen, muss aber ein bisschen ausholen.
Ich hatte mit 21 meine erste Beziehung. Sie war 17. Also beide relativ jung. Erstaunlicherweise hat sie fast 9 Jahre gehalten und wir haben auch 2020 geheiratet und viel zusammen erlebt, durchgemacht. Es gab Höhen und Tiefen aber insgesamt sah ich mich angekommen.
Im letzten Jahr hatten wir dann immer mehr Streit, wenig Zeit für einander und wenig sex (und der war nicht gut) und letztlich hat sie sich getrennt (ihr „bester Freund") spielte eine große Rolle.
Natürlich war ich am Boden zerstört und hatte auch lange damit zu kämpfen und wollte sie trotz der Streits zurück.

Nach einem halben Jahr hab ich mich mal an eine Dating App getraut. Ein paar Matches gehabt und geschrieben. Ein, zwei Dates aber nichts zählbares. Ich war nicht auf ONS aus, brauche auch Vertrauen für Sex.

Dann hatte ich ein Match und nach drei Wochen schreiben gemerkt wir haben, ähnliche Ansichten, Ziele usw. Optisch zwar nicht 100% mein Typ aber durchaus hübsch. Beim ersten Date geküsst, beim zweiten Sex (klappte nicht so ganz) und seitdem viele Treffen Eltern und teilweise Freunde kennengelernt. Sind jetzt seit drei Wochen zusammen, der Sex ist besser geworden und auch gut. Ich fühl mich wohl bei ihr zu sein, verbringe sehr gerne Zeit mit ihr und kann mit ihr über alles reden. Auch vermisse ich sie, wenn man sich ein paar Tage nicht gesehen hat.

Trotzdem ist meine fast Exfrau (Scheidung in zwei Wochen) zumindest in meinen Gedanken noch oft vorhanden. Freu mich, wenn ich weiß, was in ihrem Leben gerade los ist. Auch wenn ein „zurück" kein Thema ist.

Aber irgendwie fehlt mir diese totale Verliebtheit und berühmte rosarote Brille… Eine gemeinsame Zukunft (Ehe, Kinder) kann ich mir noch nicht wirklich vorstellen.
Und auch beim Sex ist Luft nach oben, liegt aber sicher auch an ihrer Unsicherheit wegen ihrem Körper (starkes Lipödem, wird nächstes Jahr operiert).

Ein Teil von mir will sie nicht verletzen indem er länger an einer Beziehung festhält wo er momentan keine Zukunft sieht. Ein anderer Teil ist sehr grrlücklich mit ihr und will schauen was passiert.
Was würdet ihr in so einer Situation machen?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Was würdet ihr in so einer Situation machen?
gehen.
bzw ich wäre da gar nicht weil ich keine beziehung anfange, ohne mich da wirklich wohl und sicher zu fühlen.
dieses Warten bis es Vielleicht hoffentlich passt wäre für mich absolut nichts.

Aber du musst die beziehung ja führen und dich fragen, ob es dafür nicht einfach zu früh ist bzw ob der Zweck dieser beziehung wirklich Liebe ist.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #3
Beziehung 1 gescheitert aber die Frau ist dir weiterhin wichtig. Kein Wunder ... Wart ihr doch lange zusammen.

Aufgewärmt schmeckt aber nur Gulasch.

Beziehung 2 ist ein fauler Kompromiss.

Um es mal sehr direkt zu sagen.

In dem Jahr seit der Trennung hast du die gescheiterte Beziehung halb verarbeitet aber eben nicht ganz. Dann stürzt du dich in die nächste Beziehung wo du keine Verliebtheit spürst, Sex auch noch Luft nach oben hat....

Das ist doch Murks. Finde raus wer du bist und schau das du auch mal alleine klar kommst. Und wenn dich eine Frau von den Socken haut, kannst du wieder ne Beziehung haben.
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
.
 
Zuletzt bearbeitet:
H
Benutzer180039  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Ich kann verstehen, dass du diese Beziehung gestartet hast. Mir ging es auch so, als ich vor einem Jahr meine Langzeitbeziehung, die 10 Jahre ging, beendet habe. Habe mich dann auch relativ schnell in die nächste Beziehung gestürzt.

Manchmal frage ich mich, ob es nicht besser gewesen wäre, sich Zeit zu lassen. Ich glaube, dass das aus vielerlei Hinsicht Sinn macht. Zum einen brauchst du einfach Zeit, um die lange Beziehung zu verarbeiten. Das geht schwer, wenn man bereits in der nächsten Beziehung ist. Gerade die Zeit zwischen der letzten und der nächsten Beziehung ist wichtig, um zu reflektieren, das alles zu verarbeiten und herausfinden, was falsch lief, was man ändern will, was man überhaupt in kommenden Beziehungen will. Zeit, um sich selbst zu finden. Genau die Zeit hätte ich auch gebraucht, aber sei es drum.

Ich würde offen mit ihr darüber sprechen, wie du gerade fühlst und zur Beziehung stehst. Sei offen, aber trotzdem nicht unsensibel. Sie hat ein Recht, davon zu erfahren. Wer weiß, wie sie dazu steht? Vielleicht sieht sie es ähnlich? Man muss ja nicht gleich sofort eine ernste Beziehung draus machen, wer sagt, dass ihr sofort Druck machen müsst. Man kann auch erst wieder eine etwas lockere Beziehung oder Freundschaft Plus haben und du schaust dich derweil um. Ich denke, dass man eine wirkliche Beziehung nur mit jemanden starten sollte, mit dem man es ernst meint. Wenn es in so vielen Bereichen nicht so optimal läuft, könntet ihr a) daran arbeiten oder b) falls das nicht geht, schaust du dich eben derweil woanders um, wenn das zwischen euch lockerer geworden ist. Oder du trennst dich und startest einen kompletten Neustart.

Wichtig wäre, dass du mit ihr darüber ehrlich sprichst und dann könnt ihr euch austauschen, den Stand der Beziehung überprüfen genauso eure Wünsche, Bedürfnisse und Erwartungen und Zukunftsaussichten. Und dann immer noch entscheiden, wie es weitergeht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren